Klarer Abwärtstrend - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.01.01 23:52:59 von
neuester Beitrag 26.01.01 09:47:06 von
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Fundamentaldaten hin und her. Da kann der momentane Börsenwert noch so sehr im Bereich des fundamentalen Wertes (Halle, Kraftwerk, Cash-Position, etc.) oder sogar darunter liegen. Im Moment ist mit unseren Carlis kein Blumentopf zu gewinnen. Typisch Deutschland: an allem wir herumgenörgelt, von den zwei Seiten einer Medaille, werden nochmals zwei Seiten gesehen. Wenn das Cargolifter-Projekt eine Suppe von Paul Bocuse wäre, dann dauert´s keine 10 Minuten, bis jemand das Haar darin gefunden hat.
Eine substanzlose Internetklitsche wie Letsbuyit.com, die nur noch aus heißer Luft und toten Fliegen besteht, legt nach einer Meldung, die den Konkurs um einige Tage aufschiebt, um 200% zu.
Warum sieht denn keiner mal die CHANCEN bei einem greifbaren, faszinierenden Projekt? 200 Ingenieure arbeiten dort, nur weil sie einen bezahlten Job haben wollen?
Mehrere Hände voll sogenannter Lead-User von ABB bis Ziemens verbrennen Cash wahrscheinlich nur steuertechnisch?
Auch charttechnisch sieht´s alles andere als gut aus. Der Abwärtstrend ist komplett intakt. Die Aktie ist aus der lehrbuchmäßigen Flaggenformation von Anfang Dezember bis ca. 10. Januar nach unten ausgebrochen und somit ist der Weg frei zumindest bis zum alten historischen Tief bei €8.60. Die Indikatoren stehen allesamt auf rot: Momentum hat ins Minus gedreht, beim MACD und in der Stachastik haben die Signallinien den Indikator nach unten durchkreuzt.
Es gibt keinen wirklichen Boden, der als stop-buy zum Nachkauf verleitet. Der Ausrutscher nach unten aufgrund der Airbus-Meldung war nur ein leiser Furz, der im Chart jetzt wie ein Doppelboden aussieht. Die €8.60 müssen jetzt halten, sonst droht das Bodenlose....
Frustriert!!
MaSche
Eine substanzlose Internetklitsche wie Letsbuyit.com, die nur noch aus heißer Luft und toten Fliegen besteht, legt nach einer Meldung, die den Konkurs um einige Tage aufschiebt, um 200% zu.
Warum sieht denn keiner mal die CHANCEN bei einem greifbaren, faszinierenden Projekt? 200 Ingenieure arbeiten dort, nur weil sie einen bezahlten Job haben wollen?
Mehrere Hände voll sogenannter Lead-User von ABB bis Ziemens verbrennen Cash wahrscheinlich nur steuertechnisch?
Auch charttechnisch sieht´s alles andere als gut aus. Der Abwärtstrend ist komplett intakt. Die Aktie ist aus der lehrbuchmäßigen Flaggenformation von Anfang Dezember bis ca. 10. Januar nach unten ausgebrochen und somit ist der Weg frei zumindest bis zum alten historischen Tief bei €8.60. Die Indikatoren stehen allesamt auf rot: Momentum hat ins Minus gedreht, beim MACD und in der Stachastik haben die Signallinien den Indikator nach unten durchkreuzt.
Es gibt keinen wirklichen Boden, der als stop-buy zum Nachkauf verleitet. Der Ausrutscher nach unten aufgrund der Airbus-Meldung war nur ein leiser Furz, der im Chart jetzt wie ein Doppelboden aussieht. Die €8.60 müssen jetzt halten, sonst droht das Bodenlose....
Frustriert!!
MaSche
Ich denke, diese Entwicklung hat man bei Cargolifter auch
vorausgesehen. Deshalb wird es in diesem Jahr keine Kapitalerhöhng
sonden eine Optionsanleihe geben. Die Kapitalerhöhung soll ja erst
im nächsten Jahr anstehen, und da dürfte es mit dem Kurs
wieder deutlich aufwärts gehen - schliesslich ist der
CL160 ja dann wahrscheinlich live in der Halle in Brand zu sehen
und die Fertigstellung wird auch für die Kritiker offensichtlich.
vorausgesehen. Deshalb wird es in diesem Jahr keine Kapitalerhöhng
sonden eine Optionsanleihe geben. Die Kapitalerhöhung soll ja erst
im nächsten Jahr anstehen, und da dürfte es mit dem Kurs
wieder deutlich aufwärts gehen - schliesslich ist der
CL160 ja dann wahrscheinlich live in der Halle in Brand zu sehen
und die Fertigstellung wird auch für die Kritiker offensichtlich.
@alle
Mein Tipp: Hinlegen und 2 Jahre schlafen!
Grüße
fins
Mein Tipp: Hinlegen und 2 Jahre schlafen!
Grüße
fins
> Im Moment ist mit unseren Carlis kein Blumentopf zu gewinnen.
Leute, jammert doch nicht immer über den Tageskurs. Cargolifter ist ein Unternehmen, das frühestens
in drei Jahren sein erstes Produkt raus bringt. Bei CL auf kurzfristige Kursgewinne zu setzen, ist
purer Leichtsinn. Wer von dem Unternehmen überzeugt ist und Kohle für längerfristige Bindung übrig
hat, soll jetzt günstig einsteigen und ein Kostolanysches Schlafmittel dazu kaufen, wenn nicht, dann
bleiben lassen.
Die einzig sinnvolle Spekulation mit Cargolifter ist meiner Ansicht nach die, nach drei, vier, zehn,
zwanzig Jahren einen Gewinn zu erwarten, der weit höher ist, als wenn man jetzt zum gleichen Preis
in ein bereits etabliertes Unternehmen einsteigt.
Natürlich, wenn man den Kursverfall vorausgesehen hätte, dann hätte man jetzt die Aktie
kaufen können, statt sie bei der Emission zu zeichnen. Aber:
1.) wenn mann Hellseher wäre, könnte man ohnehin an der Börse in kürzester Zeit reich werden
2.) wenn alle auf tiefere Kurse ges
Leute, jammert doch nicht immer über den Tageskurs. Cargolifter ist ein Unternehmen, das frühestens
in drei Jahren sein erstes Produkt raus bringt. Bei CL auf kurzfristige Kursgewinne zu setzen, ist
purer Leichtsinn. Wer von dem Unternehmen überzeugt ist und Kohle für längerfristige Bindung übrig
hat, soll jetzt günstig einsteigen und ein Kostolanysches Schlafmittel dazu kaufen, wenn nicht, dann
bleiben lassen.
Die einzig sinnvolle Spekulation mit Cargolifter ist meiner Ansicht nach die, nach drei, vier, zehn,
zwanzig Jahren einen Gewinn zu erwarten, der weit höher ist, als wenn man jetzt zum gleichen Preis
in ein bereits etabliertes Unternehmen einsteigt.
Natürlich, wenn man den Kursverfall vorausgesehen hätte, dann hätte man jetzt die Aktie
kaufen können, statt sie bei der Emission zu zeichnen. Aber:
1.) wenn mann Hellseher wäre, könnte man ohnehin an der Börse in kürzester Zeit reich werden
2.) wenn alle auf tiefere Kurse ges
2.) wenn alle auf tiefere Kurse gesetzt hätten, statt zu zeichnen, dann wäre das Unternehmen jetzt
nicht liquide und könnte das Projekt womöglich nicht durchziehen. Den Gedanken kann man so weit
treiben dass man sagt, das Zeichnen der Aktie für 15 € bringt letztlich mehr Gewinn (da es den
Unternehmenserfolg erst ermöglicht), als wenn man zugewartet hätte, um jetzt billiger einzusteigen.
(Außer man nimmt an, dass man schlauer ist als alle anderen, also als Einziger sich so verhalten
hätte).
Ansonsten steht das Unternehmen bestens da und hat meines Wissens keine Schulden (!) Die
Landesbürgschaft, die von gewissen Kritikern immer angegriffen wird, wurde noch gar nicht in Anspruch
genommen.
nicht liquide und könnte das Projekt womöglich nicht durchziehen. Den Gedanken kann man so weit
treiben dass man sagt, das Zeichnen der Aktie für 15 € bringt letztlich mehr Gewinn (da es den
Unternehmenserfolg erst ermöglicht), als wenn man zugewartet hätte, um jetzt billiger einzusteigen.
(Außer man nimmt an, dass man schlauer ist als alle anderen, also als Einziger sich so verhalten
hätte).
Ansonsten steht das Unternehmen bestens da und hat meines Wissens keine Schulden (!) Die
Landesbürgschaft, die von gewissen Kritikern immer angegriffen wird, wurde noch gar nicht in Anspruch
genommen.
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