checkAd

    MMC Vorstand Benz korrigiert seine eigene Ad-Hoc Meldung!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 01:10:38 von
    neuester Beitrag 09.05.01 14:45:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 395.351
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 01:10:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad Hoc-Meldung-Korrektur: Potential von 300-Mio.-DM für MMC-AG:

      Die heute vormittag ausgesandte Ad Hoc Meldung kann zu Missverständnissen führen, deshalb im Folgenden eine korrigierte Version:

      Die MMC Embedded Internet Technology AG hat eine Zusammenarbeit mit der TRUCK24 AG begonnen, die über 4 Jahre zu einem Gesamtumsatzpotential von über 300 Mio. DM führen kann.

      Im ersten Schritt werden die bei MMC vorhandenen Komponenten in einer 3-phasigen Studie zu einem Prototypen für einen Bordcomputer für LKWs zusammengefügt:
      1.) Designphase
      2.) Produktentwicklungsphase
      3.) Fertigungsentwicklungsphase

      Vorerst wurde ein Auftrag für 1.000 Stück für das Jahr 2001 erteilt, unter den Bedingungen, dass das Produktdesign den Bedürfnissen der TRUCK24 AG entspricht und der Aufsichtsrat der TRUCK24 AG dem Projekt zustimmt. Weitere Aufträge sind danach möglich.

      Mit freundlichen Grüßen
      MMC-Embedded Internet Technology AG
      M. Benz
      M. Benz
      Vorstand für Technologie und Vertrieb
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 22:35:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meldung vom 04.05.01:


      Mitteilung der AHAG AG bzgl. der MMC AG

      Unter Zustimmung der AHAG Wertpapierhandelsbank AG haben heute die maßgeblichen Aktionäre Schnigge-AHAG venture capital AG, Dortmund, und independent capital AG, Remscheid, die Vorstände der MMC AG, Heidenheim, per eingeschriebenem Brief aufgefordert, unverzüglich eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen.

      Einzige Tagesordnungspunkte sind die Beschlussfassung über die Auflösung der Gesellschaft sowie die Bestellung eines Abwicklers im Sinne des § 265 Abs. 2 AktG.

      Dortmund, den 04.05.2001

      AHAG Wertpapierhandelsbank AG
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 14:40:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man muß sich dies buchstäblich auf der Zunge zergehen lassen: Dieser Mensch (Michael Benz) gibt eine AdHoc-Meldung heraus, die definitiv (mit Angabe des Faxeingangs und Uhrzeit) von einem Auftragswert von DM 306 Mio. spricht, um im Nachgang zu melden, daß sogar der 1. Auftrag über 1.000 Stück - dies wäre weniger als 1 % des o.g. Volumens - an die Bedingungen geknüpft ist `vorbehaltlich, daß Design des Prototypen (sinngemäß) gefällt` und `vorbehaltlich der Aufsichtsratsgenehmigung des Vertragspartners`. Im übrigen ist doch Truck24 - obwohl zu IfcoSystems gehörig - gar nicht in der Lage, einen solchen Auftrag zu plazieren (gibt, was die Telematikangebote für die Logistik angeht, viel bessere Unternehmen). Das Verhalten von M. Benz wäre mit folgendem Sachverhalt vergleichbar: Küchenchef und Inhaber einer Kantine gibt bekannt, daß Weltunternehmen X mit 10.000 Beschäftigten sich vertraglich fest verpflichtet hat, daß alle Mitarbeiter 4 Jahre lang ihr Mittagsmahl in dieser Kantine einnehmen. Voraussetzung: Vorkoster (1 Abteilung, bestehend aus Freiwilligen, die den Tod nicht schäuen) stellen nach 1. Essen fest, daß die Suppe nicht versalzen ist und daß tatsächlich Schnitzel auf dem Teller aufzufinden waren (was bei der MMC AG zweifelhaft gewesen wäre, wenn es denn überhaupt je zu einem solchen Auftrag gekommen wäre). Ich hoffe nur, daß die AHAG aus dieser Sache lernt und in der angekündigten Hauptversammlung die Hauptaktionäre dieses Theater endlich beenden (wie angekündigt). Was die Frechheit von Herrn Benz angeht, sollten die Aktionäre tatsächlich überlegen, die Staatsanwaltschaft gem. AktG einzuschalten. Man stelle sich vor: Eine solche AdHoc-Meldung hätte zu weiteren Investments geführt, dies hätte dieser Mensch zum Kursepushen in Kauf genommen. Aber Gott sei Dank war der Handel ausgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 15:02:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Korrektur meines Postings von soeben, da logisch nicht richtig - richtig müßte es heißen: (1) Truppe meldet sich zum Probeessen in der MMC-Kantine, (2) zum tatsächlichen Essen kommt es aber nur dann, wenn denn Truppe überhaupt die Genehmigung (vom Aufsichtsrat) zum Probeessen in der MMC-Kantine erhält. Mehr möchte ich zur sog. AdHoc-Meldung des `ruhmreichen Herrn Benz` nicht mehr sagen. Die Aktionäre dieses Musterunternehmens tun mir aufrichtig leid.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 15:08:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tut mir aufrichtig leid, daß ich im obigen Posting `schäuen` statt `scheuen` geschrieben habe. Mußte diese adhoc-Mitteilung herausgeben, damit man nicht an meiner Intelligenz zweifelt. Gruß an Alle.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 14:34:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für Anteilnahme! lol
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 14:45:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stelle hier einfach mal die Stellungnahme von Truck24 rein (Quelle: www.aktienmesse.de). Soll sich jeder selbst Gedanken machen, ob solche Adhoc-Meldungen und die anschließende Bereinigung von `Mißverständnissen` einfach so hingenommen werden sollten:

      `Bewährter Hardware-Partner der Truck24 AG ist die Firma Höft & Wessel in Hannover.
      Die MMC Embedded Internet Technology AG hat sich bei der Truck24 AG vor einigen Wochen erstmals vorgestellt. Die MMC hat von Truck24 einen Auftrag zur kostenlosen Erstellung eines Prototypen erhalten. Ein fester Auftrag wurde nicht vergeben. Truck24 hat aufgrund dieser Falschmeldung die Geschäftsbeziehungen zu MMC abgebrochen.`

      Toll, die neue Unternehmens-, Aktien- und Zockerkultur !!! Schlage vor: Arbeiten gehen, schwitzen und abends anschauen, was man fabriziert hat - ist aber nicht zeitgemäß, ich weiß (bei vielen aber doch noch, sonst würd` gar nichts mehr gehen) !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MMC Vorstand Benz korrigiert seine eigene Ad-Hoc Meldung!!!