checkAd

    Amerikanische Baufirmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 20:04:19 von
    neuester Beitrag 16.09.01 20:16:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 473.087
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.872
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:04:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche Baufirmen werden am meisten vom Wiederaufbau des WTC in Manhattan profitieren?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:09:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf Bloomberg steht dazu etwas: Structure Tone oder so ähnlich, eine große Baufirma in N.Y.(ist aber glaube ich keine AG) Desweiteren noch eine Hochtieftochterfirma. Aber die genaue Verteilung der Bauaufträge steht noch nicht fest.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:16:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bauunternehmen in New York machen sich bereit zum Wiederaufbau

      New York, 14. September (Bloomberg) - Der Staub auf den Ruinen des World Trade Centers hat sich noch nicht gelegt, da beraten Bauunternehmen bereits mit Vertretern der Stadt über die Aufräumungs- und Wiederaufbaumaßnahmen. Die Hochtief-Tochter Turner Construction Co. und die schwedische Skanska AB waren bereits nach dem ersten Attentat auf das WTC an der Restaurierung beteiligt.

      Noch stehe nicht fest, welche Bauaufträge vergeben würden, erklärten Vertreter der beiden Baufirmen. "In der Baubranche wird es mit Sicherheit zu einem Anstieg der Aufträge kommen, aber den genauen Zeitpunkt dafür vorherzusagen, dürfte so gut wie unmöglich sein", erklärte Steven A. Wood, Chefvolkswirt bei FinancialOxygen Inc. "Das Ausmaß der Katastrophe ist so groß, dass die Arbeiten am Wiederaufbau mit Sicherheit in der Baubranche für Auftrieb sorgen werden."

      Turner Construction hat ein Krisenzentrum in Manhattan eingerichtet. Dort treffen sich die Manager des Unternehmens mit Kunden, Vertretern des New Yorker Notstandszentrums und anderer Institutionen, berichtet Turner-Sprecherin Terry Kuflik. Das Unternehmen hat schon den Madison Square Garden und einige andere Hochhäuser gebaut. Zur Zeit der Attacke waren Arbeiter am World Trade Center mit Reperaturen beschäftigt, alle konnten sich retten.

      Skanska schickte am Mittwoch Arbeitskräfte und Maschinen. "Wir stellen schwere Frontlader und Bagger zur Verfügung, wo sie gebraucht werden", berichtete Sal Mancini, Präsident von Skanska USA Civil. "Die Hauptarbeit besteht wirklich darin, die Reste abzureißen und die Trümmer wegzuräumen." Skanska baut für die New Yorker Hafenbehörde mehrere Projekte, unter anderem eine Bahn für den John F. Kennedy-Flughafen. "Ganz egal, was mit dem Platz, wo das World Trade Center gestanden hat, passiert, es werden jede Menge Abrissarbeiten nötig sein", urteilte Charles Glagola, Bauingenieur und Professor an der Universität Florida. Die Kosten eines solchen Projekts dürften sehr hoch sein, "aber unter diesen Umständen denke ich, dass ein großer Teil der Kosten durch Spenden abgedeckt werden."

      Auch Structure Tone Inc., nach eigenen Angaben das größte Bauleitungsunternehmen in New York, hat Hilfe bei den Aufräumarbeiten und beim Wiederaufbau angeboten. "Wir sind ein New Yorker Unternehmen. Und wir können es kaum mit ansehen, in welchem Zustand sich New York jetzt befindet ", kommentierte Präsident Tony Corvette.

      Die Führungskräfte mehrerer in New York ansässiger Bauunternehmen, darunter auch Tishman Construction Inc., haben sich mit dem New York Real Estate Board getroffen. Die Unternehmen wollten feststellen, inwieweit sie zu den Aufräumungsarbeiten beitragen könnten, berichtete Tishman- Sprecher Richard Kielar. "Wir haben die Leute wissen lassen, dass wir da sind und was wir tun können", führte Kielar aus. Einige Kunden, die durch den Angriff ihre Büros verloren, haben nach Kielars Angaben Tishman aufgefordert, ihnen neue Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen, an denen sie auch Computernetzwerke betreiben könnten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amerikanische Baufirmen