checkAd

    Pfleiderer 50-70% Potential! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 10)

    eröffnet am 24.08.06 13:49:10 von
    neuester Beitrag 06.09.10 16:29:46 von
    Beiträge: 4.589
    ID: 1.078.773
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 388.829
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 08:15:44
      Beitrag Nr. 4.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.308.571 von Sachse2 am 03.11.09 11:45:33Möglich wäre das. Aber ich glaube, nicht für lange. Vielleicht kurz bis 7,50 Euro...
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 08:37:48
      Beitrag Nr. 4.502 ()
      Wieder mal einige "sehr fundierte" Analysteneinschätzungen:

      "Pfleiderer: Rating wird komplett umgedreht
      04.11.2009 - Die Analysten der UniCredit erhöhen das Rating für Aktien von Pfleiderer von „verkaufen“ auf „kaufen“. Das Kursziel steigt von 6,00 Euro auf 8,00 Euro.

      Am 24. November wird das Unternehmen Quartalszahlen vorlegen. Dabei rechnen die Experten mit einem gemischten Bild, die Zahlen sollten sich jedoch auf niedrigem Niveau stabilisieren. Gleichzeitig sollte es eine Ankündigung hinsichtlich der Refinanzierung geben. Diese Nachrichten sollten beruhigend auf den Kurs wirken. Am 27. November wird das Unternehmen einen Kapitalmarkttag durchführen. Hier könnte es um die Konsolidierung in der Branche gehen."


      Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=3…

      Analysieren wir diese Aussagen mal.

      Zum einen: Was hat sich konkret an Fundamentaldaten, Auftragseingängen etc. geändert, daß eine Umkehr der Einschätzung rechtfertigt ? Mir ist nichts bekannt. Es wird auch diesbezüglich nichts konkretes genannt. "Gleichzeitig sollte es eine Ankündigung hinsichtlich der Refinanzierung geben." - War das nicht vorher auch schon bekannt ?! Ich würde die späte Meldung mit den Quartalszahlen eher als negativ werten, denn

      "Pfleiderer muss sich um seine finanzielle Situation kümmern. Die kreditgebenden Banken haben dem Konzern Aufschub bis Ende November für Kredite in Höhe von 513 Millionen Euro gewährt. Bis Ende September soll mit den Banken Einigkeit über die sich verteuernden Konditionen herrschen. Das Management sieht sich auf einem guten Weg bei den Verhandlungen mit den Banken, wobei die künftige Finanzierung auf einen Zeitraum von vier Jahren angelegt sein soll. Fabian Schiffer, Leiter Corporate Communications, bestätigte im Gespräch mit DER AKTIONÄR, dass bis Ende Oktober ein unterschriftsreifer Vertrag vorgliegen soll."

      Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Pfleiderer-braucht-vie…

      Wenn die Verhandlungen planmäßig verlaufen sein sollten, sollte der Vertrag doch jetzt unterschrieben sein, oder nicht ? Man hört aber nichts. Keine Ad-hoc, nichts auf der Webseite des Unternehmens. Insofern ist es von Tag zu Tag beunruhigender, nichts zu hören. Eine Meldung erst mit den Quartalszahlen heißt, es wird noch verhandelt. Und wenn noch verhandelt wird, heißt das, es ist alles nicht so einfach mit der Refinanzierung. Wo soll das kursberuhigend sein ?!

      Dann wäre da noch die Aussage "Am 27. November wird das Unternehmen einen Kapitalmarkttag durchführen. Hier könnte es um die Konsolidierung in der Branche gehen." Das impliziert doch schon Negatives. Will man dort die vielleicht sehr schlechten Quartalszahlen begründen ? Nach dem Motto "Ja, die Zahlen sind schlecht. Aber die Branche konsolidiert und wir werden als Sieger hervorgehen bla,bla..." Oder will man vielleicht den Anlegern sogar eine Kapitalerhöhung schmackhaft machen ?

      Meine Aussagen sind natürlich genausowenig von Sicherheit geprägt wie die Analysteneinschätzung mit Wörtern wie "sollte", "sollten", "könnte" ?

      Kursberuhigendes kann ich hier nun wirklich nicht erkennen, weil es keine klaren, fundierten Aussagen gibt.

      Hat Spaß gemacht, diese Analyse (= meines Erachtens "Leere Worthülsen") zu analysieren und zeigt mal wieder, daß auch ich, DU, und IHR ALLE da draußen professionelle Analysten sein könntet." Also ab zum Bank Job und fette Boni kassieren.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.09 13:00:44
      Beitrag Nr. 4.503 ()
      DJ UPDATE: Pfleiderer soll verschlankt und umstrukturiert werden

      DOW JONES NEWSWIRES
      NEUMARKT (Dow Jones)--Der Holzverarbeiter Pfleiderer steht vor einer Neuausrichtung seiner gesamten Organisationsstruktur. Das Unternehmen soll mit einer Verschlankung Kosten in zweistelliger Millionenhöhe einsparen, teilte der Konzern am Montagabend mit. Das Konzept für die Neuausrichtung werde derzeit erarbeitet, sagte ein Pfleiderer-Sprecher auf Anfrage von Dow Jones Newswires. Noch sei nicht zu sagen, wann es präsentiert werden kann.

      Die Schließung eines Werks könne Bestandteil des Konzepts sein, sagte der Sprecher. Die IG Metall hat bereits Mitte des Jahres darauf hingewiesen, dass die Pfleiderer-Standorte Gschwend und optional Nidda geschlossen werden sollen. Auch der Standort Ebersdorf sei für eine Schließung "ins Gespräch gebracht", worden, hieß es von der Gewerkschaft im Juni.

      Pfleiderer-Vorstandsvorsitzender Hans H. Overdiek hatte bereits auf der Hauptversammlung des MDAX-Konzerns im Juni angekündigt, die Belegschaft um 200 Mitarbeiter reduzieren zu wollen. "Ob dies ausreicht, wird die weitere Entwicklung zeigen", sagte der Vorstandsvorsitzende damals. Der Pfleiderer-Sprecher schloss am Montag nicht aus, dass die Neuausrichtung des Unternehmens, auf dem derzeit rund 800 Mio EUR Schulden lasten, auch einen Stellenabbau umfassen könne.

      Im Zuge der Verschlankung des Unternehmens hat der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Robert Hopperdietzel beschlossen, sein Vorstandsmandat mit Wirkung zum 15.11.2009 niederzulegen, wie das Unternehmen mit Sitz in Neumarkt am Montagabend mitteilte. Hopperdietzel war innerhalb des Vorstands verantwortlich für die Bereiche Technik und Operations/Werke sowie zuletzt auch für das Business Center Westeuropa. Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am Montag Hopperdietzels Entscheidung angenommen.

      Hopperdietzels Aufgaben werden nun vom Vorstandsvorsitzenden Hans H. Overdiek, Finanzvorstand Heiko Graeve und Vertriebsvorstand Pawel Wyrzykowski wahrgenommen, hieß es vom Unternehmen.

      Webseite: www.pfleiderer.com
      -Von Matthias Karpstein, Dow Jones Newswires, +49 89 55214030,
      matthias.karpstein@dowjones.com
      DJG/mak/raz
      (END) Dow Jones Newswires

      November 10, 2009 01:00 ET (06:00 GMT)

      Copyright (c) 2009 Dow Jones&Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 13:23:39
      Beitrag Nr. 4.504 ()
      Das ist ja auch wieder genial:

      "Im Zuge der Verschlankung des Unternehmens hat der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Robert Hopperdietzel beschlossen, sein Vorstandsmandat mit Wirkung zum 15.11.2009 niederzulegen, wie das Unternehmen mit Sitz in Neumarkt am Montagabend mitteilte. Hopperdietzel war innerhalb des Vorstands verantwortlich für die Bereiche Technik und Operations/Werke sowie zuletzt auch für das Business Center Westeuropa. Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am Montag Hopperdietzels Entscheidung angenommen."

      Herr Hopperdietzel ist wirklich echt selbstlos. Damit es Pfleiderer besser geht, gibt er freiwillig seinen fetten Job auf und geht. Dankenswerterweise hat der Aufsichtsrat die Entscheidung angenommen und läßt ihn gehen.:laugh:

      Wers glaubt...

      Warum ist alles immer so verlogen kompliziert ? Richtig hätte es doch ganz einfach heißen müssen:"Um Kosten zu sparen, hat der Aufsichtsrat beschlossen, Herrn Hopperdietzel zu feuern.":cool:

      Abgesehen könnte auch etwas ganz anderes dahinterstecken. Ich spekuliere mal...

      - Herr Hopperdietzel wurde gefeuert, weil er inkompetent war und unternehmerische Fehlentscheidungen traf.

      oder

      - Herr Hopperdietzel ist freiwillig gegangen, um sich das ganze Elend nicht mehr anschauen zu müssen und um nicht mitzuerleben, wie Pfleiderer dahinsiecht und untergeht (und nicht, um bei der "Verschlankung" mitzuwirken). Das sinkende Schiff wird verlassen.:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 17:38:40
      Beitrag Nr. 4.505 ()
      Ich zitiere: "Das sinkende Schiff wird verlassen"

      Und wie haben Sie recht!
      Die Lage ist desaströs. Overdieks "Monokultur-Gesetz" (Holz über alles!) ist -wie erwartet- voll daneben gegangen. Eine Schande!
      Titanic Stimmung in Neumarkt... Diese Aktie wird ab jetzt nur nach unten gehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 20:36:08
      Beitrag Nr. 4.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.384.100 von FigaroNews am 13.11.09 17:38:40denkt Ihr dass es wirklich so schlimm kommt. :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 17:41:57
      Beitrag Nr. 4.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.385.715 von Frudost am 13.11.09 20:36:08Die krisensicheren Sparten (Dämmstoffmaterial, Fenster und Türen, Betonträger und -Bahnschwellen, etc...) sind für Overdieks "Holzstrategie" geopfert worden. Pfleiderer ist ein Körper ohne Blut und seine Aktien nur hochgepriesene Seifenblasen... der Kurs kehrt mittelfristig unter zwei Euro zurück.
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 17:44:40
      Beitrag Nr. 4.508 ()
      und Aktien wurden unnötigerweise zu Höchstpreisen zurückgekauft
      :keks:
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 11:22:06
      Beitrag Nr. 4.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.388.569 von FigaroNews am 14.11.09 17:41:57Ihr müßt ja ziemlich short sein. :D
      Ich denke, es geht wieder aufwärts - Holz hat Zukunft!
      Auch charttechnisch sieht es ganz gut aus - ich hoffe auf 10€ bis Anfang nächsten Jahres.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 16:25:02
      Beitrag Nr. 4.510 ()
      "Pfleiderer muss sich um seine finanzielle Situation kümmern. Die kreditgebenden Banken haben dem Konzern Aufschub bis Ende November für Kredite in Höhe von 513 Millionen Euro gewährt. Bis Ende September soll mit den Banken Einigkeit über die sich verteuernden Konditionen herrschen. Das Management sieht sich auf einem guten Weg bei den Verhandlungen mit den Banken, wobei die künftige Finanzierung auf einen Zeitraum von vier Jahren angelegt sein soll. Fabian Schiffer, Leiter Corporate Communications, bestätigte im Gespräch mit DER AKTIONÄR, dass bis Ende Oktober ein unterschriftsreifer Vertrag vorgliegen soll."

      Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Pfleiderer-braucht-vie…

      Ich habe das noch mal zitiert, denn heute gab es neue News:

      "Die laufenden Verhandlungen mit den Banken über eine neue Finanzierung sollten bald abgeschlossen werden. "Wir gehen davon aus, dass wir die Verhandlungen über die neuen Kreditbedingungen bis Ende November mit allen Banken beendet haben. Mit einigen sind wir sogar schon soweit", sagte Overdiek."

      Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Pfleiderer-sieht-Licht-article…

      Ist wohl doch alles nicht ganz so einfach mit der Finanzierung, wie ursprünglich angenommen.:D
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 16:30:43
      Beitrag Nr. 4.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.395.551 von KleineRatte am 16.11.09 16:25:02Ist ja alles richtig. Aber im Moment will der Markt nach oben und Pfleiderer geht mit. Und ich auch. :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 16:30:45
      Beitrag Nr. 4.512 ()
      "Ich bin mir sicher, dass Pfleiderer bei einer halbwegs stabilen Wirtschaftsentwicklung auch mit Hilfe unserer Sparmaßnahmen 2011 wieder profitabel sein wird", sagte Overdiek in einem am Montag vorab veröffentlichten Interview mit dem Wirtschaftsmagazin "Euro".

      Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Pfleiderer-sieht-Licht-article…

      Das ist ja noch lang hin... Was heißt profitabel ? 1 Mio Euro Gewinn reichen wohl eher nicht, um die zig Millionen an Zinsen zu tilgen.:)

      Man muß es eine Woche vor den Zahlen ja ziemlich nötig haben, im Vorfeld gute Stimmung zu verbreiten.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 17:18:57
      Beitrag Nr. 4.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.395.613 von Sachse2 am 16.11.09 16:30:43Heute stimmt das wohl. Der Gesamtmarkt ist ja auch sehr fest.

      10 Euro bis Jahresanfang... Ich würde dann an Wunder glauben.:D Aber Wunder gibt es nicht.:D
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 17:23:59
      Beitrag Nr. 4.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.388.569 von FigaroNews am 14.11.09 17:41:57Ich zitiere:"Pfleiderer ist ein Körper ohne Blut und seine Aktien nur hochgepriesene Seifenblasen..."

      Heute hat Overdiek mit seinen Aussagen seine Seifenblasen mal wieder etwas aufgepumpt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 19:34:57
      Beitrag Nr. 4.515 ()
      Sie werden Teile der Leiche abtrennen und veräußern, um die schöne Illusion noch eine Weile perfekt zu verkaufen.
      Der Zauberkünstler Over:cool: und seine Assistenten :look::look::look: haben längst die Bühne verlassen und schön für die Vorstellung einkassiert.
      Ein Blick auf Infopool Director Dealings unter Pfleiderer bitte werfen:
      http://www.insiderdaten.de/index.htm?/dbtest.php

      Wer nicht versteht, was da läuft (respektiv gelaufen ist), hat von Unternehmensführung und -Politik keine Ahnung und sollte vom Aktienhandel die Finger lassen. Hier gibt es nicht "charttechnisch" zu analysieren!.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 20:08:14
      Beitrag Nr. 4.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.397.643 von FigaroNews am 16.11.09 19:34:57sauerei ca. 16 TSD €uro steuerfrei
      auf Kosten der Aktionäare. nur ein Beispiel
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 11:24:55
      Beitrag Nr. 4.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.397.643 von FigaroNews am 16.11.09 19:34:57Danke für die Belehrung! :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 10:20:48
      Beitrag Nr. 4.518 ()
      Kurstechnisch war auch diese Woche in der Summe wieder ereignislos. Es scheint, als ob der Kurs künstlich um die 7 Euro gehalten werden soll.

      Am Dienstag dürden wir dann auf die Zahlen gespannt sein.

      Umsatz und EBIT sind dabei meiner Meinung nach nur sekundär.

      Besonderes Augenmerk ist meiner Meinung nach auf die Nettoverschuldung zur richten:

      31.12.2008: 635,5 Mio Euro
      31.03.2009: 715,8 Mio Euro:rolleyes:
      30.06.2009: 797,5 Mio Euro:cry:

      Quelle: Drei-Monats-Finanzbericht 2009 und Halbjahresbericht 2009 von www.pfleiderer.com

      Im ersten Quartal sind also 80,3 Mio Euro und im zweiten Quartal 81,7 Mio Euro dazugekommen. Im ersten Halbjahr ist die Nettoverschuldung also mal eben um ca. 25 % gestiegen.:eek:

      Kein Wunder, daß die Banken zögern, da noch etwas reinzubuttern. Wenn das in dem Tempo weiter geht, ist der Laden ohne frisches Geld (und damit meine ich nicht einfach nur eine Verlängerung bestehender Kredite, sondern NEUES Geld) schnell dicht.:D (...und der Kurs fällt:lick:)

      P.S.: Ja, ja, immer diese Kapitalistensäcke wie ich, die von fallenden Kursen und pleite gehenden Firmen profitieren.:rolleyes: Ich sehen das positiv und nenne es Marktbereinigung.:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 11:59:28
      Beitrag Nr. 4.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.430.840 von KleineRatte am 21.11.09 10:20:48"...Ja, ja, immer diese Kapitalistensäcke wie ich, die von fallenden Kursen und pleite gehenden Firmen profitieren. Ich sehen das positiv und nenne es Marktbereinigung."

      :confused:

      Was kann man dazu sagen?

      Kapitalist sein soll kein Schimpfwort meiner Ansicht nach sein. Weil ganz einfach: Wirtschaft (dadurch Prosperität einer Gesellschaft) braucht Kapital.
      Leider scheint es mir, dass Sie mehr zu der Klasse der Spekulanten gehören, die die Börse als Spielcasino missbrauchen. :( ... Sie haben sich selbst demaskiert. Bravo!

      P.S. Aus der Biologie: Grosse und sogar auch kleine Ratten können die verantwortlichen Wirte für die verehrende Verbreitung einer Seuche werden.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 15:51:01
      Beitrag Nr. 4.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.436.465 von FigaroNews am 23.11.09 11:59:28Sie sind wahrhaftig nicht auf den Kopf gefallen.

      Demaskiert...Dazu stehe ich.


      \"Kapitalist sein soll kein Schimpfwort meiner Ansicht nach sein. Weil ganz einfach: Wirtschaft (dadurch Prosperität einer Gesellschaft) braucht Kapital.\"

      Im Idealfall haben sie natürlich recht. Aber wie sieht denn das kapitalistische System HEUTE aus ? Ist es fair, ist es gerecht - wer profitiert überhaupt noch davon ?

      Die \"Börse als Spielcasino missbrauchen\". Ist die Börse heutzutage denn etwas anderes ? Ein Hoch auf den Idealisten, der heute noch das Gegenteil glaubt. Vergleichen Sie die Kursschwankungen der Aktienkurse heute mit Beginn der 90er Jahre. Vergleichen Sie die Indexschwankungen mit denen zu Beginn der 90er Jahre. Immer mehr spekulatives Kapitel führt zu immer stärkeren Kurskapriolen. Fundamentaldaten rücken immer mehr in den Hintergrund. Hedgefonds, Subprime-Krise, immer haarsträuberende Finanzinstrumente - alles Produkte eines Marktes, der jedes Maß an Selbstkontrolle und -einschätzung verloren hat. Teilfinanziert durch den Steuerzahler. Subprime-Krise überstanden ? Es wird weitergemacht wie bisher. Aktienkurse sind heute überwiegend das Produkt von spekulativen Kapitalströmen, die je nach Lust und Laune der Puppenspieler gelenkt werden. Mit Fundamentaldaten hat das nichts mehr zu tun.
      Das einzige, was einigermaßen vorhersehbar ist, ist ein fallender Kurs, wenn eine Firma pleite gehen sollte. Dann zieht das spekulative Kapital garantiert weiter. Mit investieren im klassischen Sinn hat das auch nichts mehr zu tun.

      Der heutige Kapitalismus ist schon längst komplett durchseucht und nicht mehr zu retten. Niemand will ihn auch retten. Früher oder später wird das Wirtschaftssystem zusammenbrechen und allen wird es erstmal schlechter gehen (außer denjenigen Drahziehern, die jetzt schon die Strippen ziehen und denen alles egal ist außer ihr eigener Reichtum).
      Ich schildere Ihnen den aktuellen Kapitalismus mal aus der Sicht eines Arbeitnehmers:

      Zunächst einmal geht er jeden Tag fleißig arbeiten, um auch schön seinen Beitrag zum Kapitalismus zu leisten. Dafür bekommt er am Ende des Monats Geld. Aber natürlich viel weniger, als seine Arbeitsleistung tatsächlich wert ist. Sonst würden die Unternehmen ja keinen Gewinn machen. Unternehmensgewinne entstehen ja nur dadurch, daß die Arbeitnehmer in ihrer Summe mehr Geld erwirtschaften, als sie für ihre Arbeitsleistung bekommen. Somit ist also jeder Arbeitnehmer quasi unterbezahlt. Das muß ja nach den kapitalistischen Regeln prinzipiell auch so sein. Nur ist es mittlerweile extrem zu Lasten des Arbeitnehmers. Muß ein Energiekonzern zig Milliarden Euro Gewinne machen. Reicht nicht 1 Millarde und den Rest bekommen die Arbeitnehmer ?

      So nun hat sich der Arbeitnehmer den Buckel krumm geschuftet und bekommt dafür Geld. Prinzipiell ist es egal, ob er 2000 Euro verdient und eine Lehre gemacht hat oder 4000 Euro und studiert hat. Bei 2000 Euro zahlt er 10 % Steuern und hat 1800 netto. Bei 4000 zahlt er 50 % Steuern und hat 2000 netto (mal überspitzt formuliert). Bleiben 200 Euro netto mehr. Super, dafür lohnt es sich doch richtig, Verantwortung zu übernehmen und länger zu arbeiten als andere. Das nenne ich Ansporn unseres tollen aktuellen kapitalistischen Systems.

      Von dieser Riesensumme, kann er sich dann nach einem Jahr für 2400 Euro z. B. einen genialen Plasmafernseher ins Wohnzimmer stellen. Dieser wird in Taiwan für 200 Euro Herstellungkosten produziert. Den Rest kassieren der Fabrikbesitzer, diverse Zwischenhändler, der Chef vom Mediaschnarch etc.... Ganz wenige Leute kassieren hier wieder überproportional und leben prächtig von seiner Arbeitsleistung.

      Meine Lösung: Die Firmen bezahlen den Arbeitnehmern mehr Gehalt und machen dafür weniger Gewinn. Den Arbeitnehmern geht es wieder besser und jeder freut sich.

      oder: Die Arbeitnehmer bekommen gleiches Gehalt und die Waren werden billiger. Die Firmen machen dann weniger Gewinn. Den Arbeitnehmern geht es besser.

      Aber es will ja nur jeder raffen, raffen, raffen. Darum ist das System so, wie es ist.

      Aber der ultimative Witz kommt noch: Bringt der Arbeitnehmer seine 200 Euro zur Bank, kauft diese für das Geld Aktien des Unternehmens, bei dem der Arbeitnehmer beschäftigt ist, und kassiert dafür fette Dividende. Also: Die Bank profitiert von der Arbeitsleistung des Arbeitnehmers (Dividende) mit dem hart erarbeiteten Geld des Arbeitnehmers (den 200 Euro). Das ist Perversion pur !
      Nun kann ja jeder Arbeitnehmer sein Geld selbst an der Börse \"anlegen\". Aber durch Kursmanipulationen wird auch hier der unbedarfte Anleger \"geschröpft\". Denn Börse ist heutzutage Roulette und die Bank sind eben die Banken. Und beim Roulette gewinnt die Bank immer.

      Wunder mich, daß das alle Leute mit sich machen lassen. Das jeder so zufrieden ist in seiner Welt als Arbeitssklave, als \"Nutzpflanze\". So spektakulär sind meine Erkenntnisse ja nun nicht. Aber den meisten Leuten ist ihre Realität und diese Erkenntnis vielleicht zu traurig und sie betäuben sich lieber mit Kochshows und Talentshows im Verblödungsfernsehen.

      Ich halte den Kapitalismus für das ideale Wirtschaftssystem/Gesellschaftssystem. Aber nicht so, wie er im Moment praktiziert wird. Da kein Verantwortlicher etwas ändern will, bleibt nur der Reset. Und wenn ich als \"KleineRatte\" als verantwortlicher \"Wirt\" dazu beitragen kann, ist es mir nur recht. Manche Häuser sind so baufällig, daß sie nur abgerissen werden können, weil die Bausubstanz so marode ist. Und darauf kann dann ein schönes, neues Haus gebaut werden !

      Ich werde jedenfalls nicht hilflos als Nutzpflanze dahinvegetieren, die irgendwann mal achtlos ausgerissen wird, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.

      Dann versuche ich nebenbei lieber noch ein paar Krümel zu ergattern, die die Großen runterfallen lassen. Das machen kleine Ratten nämlich auch, um einigermaßen fein und streßfrei zu leben.

      JEDER, der dieses liest, sollte sich wirklich mal Gedanken zu unserem System machen. Manchen mag es noch gut gehen und sie denken nicht an morgen. Aber morgen kann der Strudel des Systems schon euch erfaßt haben.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 17:40:38
      Beitrag Nr. 4.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.438.334 von KleineRatte am 23.11.09 15:51:01Ich habe Sie ein bisschen gekitzelt und Sie haben sich offenbart.
      Ich danke Ihnen für Ihre sehr ausführliche Antwort. :)
      Es ist eine klare Sicht über unsere wirtschaftliche Lage. Ja, es ist zum verzweifeln... Aber Sie haben vergessen zu erwähnen, dass die Politik die Instrumente zur Realisierung dieses Debakels geliefert hat. Wie Sie sehe ich keinen Ausweg und immens viel Schmerz für die Arbeitende und Rentner.
      Aber ich versichere Ihnen, dass diese skrupellose Bande von Pfleiderer - und der Name der Mitwirkenden habe ich mich voll bemerkt - eines Tages die Rechnung von einst ihrem Gönner (der Staat) serviert kriegen wird... Unsere Missachtung haben sie schon längst gekriegt. ;)

      Hochachtungsvoll
      Ihre FN
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 14:21:27
      Beitrag Nr. 4.522 ()
      Pfleiderer bricht wieder Covenants

      Die Pfleiderer AG hat zum Ende des dritten Quartals erneut Finanzkennziffern (Covenants) gebrochen und muss nun mit ihren Banken zusätzlich Kredite über 172 Mio EUR neu verhandeln.

      Quelle: http://www.derboersianer.com/maerkte/deutschland/single/deta…


      Pfleiderer kein Bedarf an Werksschließungen

      Der Holzverarbeiter Pfleiderer sieht derzeit keinen Bedarf für eine eigene Werksschließung, rechnet aber mit Werkschließungen seiner Wettbewerber. "Wir haben bereits ein Werk mit 100% Kurzarbeit stillgelegt und sehen dies als ausreichend an. Ich sehe derzeit keine Veranlassung, weitere Kapazitäten stillzulegen", sagte Vorstandsvorsitzender Hans H. Overdiek am Dienstag in einer Telefonkonferenz.

      Pfleiderer will sich mit einer neuen, schlankeren Organisationsstruktur für eine weiter schwache Nachfragesituation wappnen. Auch das Management soll dafür verkleinert werden, ein ehemaliger Vorstand ist bereits ausgeschieden. Der neuen Organisationsstruktur werden laut Overdiek weitere 50 bis 60 Stellen zum Opfer fallen. Bis März 2010 will er den größten Teil der Umstrukturierung geschafft haben.

      Quelle: http://www.derboersianer.com/maerkte/deutschland/single/deta…
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 11:46:45
      Beitrag Nr. 4.523 ()
      Von der Unternehmenswebseite:

      "Pfleiderer verspürt bessere Marktlage mit steigender Auslastung"


      Wenn ich mir das Zahlenwerk anschaue, kenn ich keine bessere Marktlage erkennen.

      Umsatz 1. Quartal: 358 Mio.
      2. Quartal: 334.5 Mio.
      3. Quartal: 347,3

      Warum, nur weil der Umsatz um 13 Mio gestiegen ist ? Das sind meiner Meinung nach sehr geringe Schwankungen, die wohl kaum einen Aufwärtstrend erkennen lassen.

      Werfen wir mal einen Blick aufs EBITDA:

      1. Quartal: 52.7 Mio.
      2. Quartal: 26,4 Mio.
      3. Quartal: 26,4 Mio.

      Ich sehe hier keine Verbesserung, wie angepriesen wird, sondern Stagnation.

      Meiner Meinung nach ist das EBIDTA sowieso nur Zauberwerk, was früher zahlreichen Klitschen am Neuen Markt dabei half, beschönigendes Zahlenwerk vorzulegen. So auch hier !
      Was zählt, ist doch das, was unter dem Strich NACH Steuern, Abschreibungen, Zinsen etc. ungeschönt übrig bleibt.

      Werfen wir also einen Blick auf das Periodenergebnis:

      1. Quartal: 3.4 Mio.
      2. Quartal: 0.2 Mio.
      3. Quartal: -17.6 Mio.:eek:


      DAS ist die bittere Wahrheit ! Die steigende Auslastung macht sich ja toll bemerkbar !

      "Westeuropa wieder mit deutlich besserer Auslastung" laut der Webseite von www.pfleiderer.com

      Umsatz:
      1. Quartal: 197,0 Mio.
      2. Quartal: 175,3 Mio.
      3. Quartal: 189,5 Mio.

      EBIT:
      1. Quartal: 8.4 Mio.
      2. Quartal: 3.3 Mio.
      3. Quartal: 2.4 Mio.:laugh:

      Trotz wieder etwas höheren Umsätzen, sinkt das EBIT. Die höhere Auslastung bringt ja echt viel !

      (Während im Dreimonatsbericht in der Tabelle mit den Umsätzen nach Regionen noch das EBT angegeben war, ist das in den nachfolgenden Berichten nicht mehr der Fall. Vielleicht, weil man den Investoren keine Angst machen will ?:p)

      "Osteuropa verbucht deutliches Wachstum im dritten Quartal" sagt die Webseite.


      1. Quartal: 65.5 Mio.
      2. Quartal: 59.3 Mio.
      3. Quartal: 74.9 Mio.

      Stimmt, der Umsatz ist sogar höher als im 1. Quartal 2009.
      Doch was macht das EBIT ?

      1. Quartal: 4.4 Mio.
      2. Quartal: -2.5 Mio.
      3. Quartal: 0.5 Mio.

      Obwohl der Umsatz ca. 15 % größer ist als im 1. Quartal, ist das EBIT um 88 %:eek: niedriger.:laugh:

      "Nordamerika mit leichtem Umsatzwachstum" sagt die Webseite,

      1. Quartal: 104,5 Mio.
      2. Quartal: 107,0 Mio.
      3. Quartal: 103,5 Mio.

      Auch hier stagniert der Umsatz.
      Das EBIT entwickelte sich wie folgt:

      1. Quartal: 6,1 Mio.
      2. Quartal: 2,8 Mio.
      3. Quartal: 0,0 Mio.:p

      Stagnierende Umsätze, fallende Gewinne.

      Fassen wir also zusammen: Meiner Meinung nach ist in der Umsatzentwicklung des Gesamtunternehmens kein Aufwärtstrend erkennbar, sondern nur Stagnation.
      Beim EBT sowie Periodenergebnis ist ein eindeutiger Abwärtstrend von Quartal zu Quartal erkennbar.


      Die Schuldenlage verschlechtert sich auch weiterhin. So ist die Nettoverschuldung noch einmal um 24 Mio. auf 821.5 Mio. gestiegen.
      Angeblich sind die Gespräche mit den Banken zur Umschuldung fast beendet. Doch noch ehe das der Fall ist, wurden schon wieder Kreditvereinbarungen gebrochen (siehe obiger Post), was meiner Meinung nach als "kein Problem" heruntergespielt wird.

      Summs summarum verdüstert sich meines Erachtens die Lage weiterhin. Langsam aber sicher scheint die Firma auch ihren letzten Tropfen Blut zu verlieren.

      Auf die ganzen gehaltlosen Analystenaussagen, die meiner Meinung nach nur nachbeten, was das Unternehmen vorgibt, ohne die Zahlen mal selbst zu analysieren, will ich gar nicht tiefer eingehen.

      Der Frankfurter Tagesdienst schreibt:

      "Die Lage bleibe schwierig, stabilisiere sich aber zusehends. Das Stopp-Buy-Limit der Experten bei 7,45 EUR sei inzwischen zur Ausführung gelangt.

      Wer noch nicht dabei ist, steigt in die Pfleiderer-Aktie jetzt ein, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". Das Stopp-Loss-Limit sollte bei 6,55 EUR gesetzt werden. (Ausgabe 180 vom 24.11.2009)"


      http://www.ariva.de/news/Pfleiderer-einsteigen-Frankfurter-T…


      Für mich typisches Nachbeten der Aussagen von Pfleiderer. Die Wahrheit zu den Zahlen steht ja oben in meinem Post.

      Die NordLB schreibt:

      "Da eine Stabilisierung der Finanzlage des Unternehmens im Rahmen der Verhandlungen mit den Banken zu erwarten ist, verbessern die Analysten der Nord LB ihr Anlageurteil für die Pfleiderer-Aktie von "verkaufen" auf "halten". Das Kursziel werde von 5,50 auf 7,50 Euro erhöht. (Analyse vom 25.11.2009)
      (25.11.2009/ac/a/d)"

      http://www.ariva.de/news/Pfleiderer-Upgrade-Nord-LB-3138927

      Wieso aollte sich die Finanzlage stabilisieren, wenn die Verhandlungen beendet sind ??? Erfolgreiche Verhandlungen heißt doch nur, daß die Kredite gewährt werden.
      Für mich bedeutet eine Stabilisierung der Finanzlage, wenn die Schulden mal nicht immer weiter steigen, sondern sich mindestens zwei Folgequartale mal verringern !

      Vielleicht ist die Nord- wie auch die WestLB dick an Krediten von Pfleiderer beteiligt. Fallende Aktienkurse wären für eine Kapitalerhöhung äußerst ungünstig.

      Zu der WestLB-Einstufung mit "buy" vom 24.11. habe ich mich schon ausgelassen, glaube ich.

      http://www.ariva.de/news/Pfleiderer-buy-WestLB-3138065

      Zur Kompetenz der WestLB in Sachen Geld verweise ich auf folgenden Artikel:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,663244,0…

      Und wieder dürfen wir alle als Steuerzahler dafür aufkommen !:keks:


      Quelle der obigen Zahlen: 3-,6-,9-Monatsbericht von www.pfleiderer.com
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 15:16:09
      Beitrag Nr. 4.524 ()
      Die Lage ist noch nicht rosig, gebe ich zu. Aber man kann auch mit etwas Optimismus in die Zukunft schauen. Man kann allerdings auch überall Schlechtes suchen :cry: - warum eigentlich? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 19:46:35
      Beitrag Nr. 4.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.459.928 von KleineRatte am 26.11.09 11:46:45Danke für deinen ausführlichen meiner Meinung nach guten Bericht.
      Eins möchte ich aber anmerken. Abschreibungen und Zinsen gehören
      aber dazugerechnet. Die müssen ja auch verdient werden. Ergibt den
      sog. " ecf "
      Bleib doch bitte am Ball.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 14:47:14
      Beitrag Nr. 4.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.459.928 von KleineRatte am 26.11.09 11:46:45Vielen Dank für diese sehr ausführliche Analyse. :cool: Hut ab!

      "Zahlen und Bilanzen lesen und analysieren können" ist der Schlüssel zum Erfolg einer Investition.

      À propos Optimismus... an Sachse2:
      "...Aber man kann auch mit etwas Optimismus in die Zukunft schauen. Man kann allerdings auch überall Schlechtes suchen - warum eigentlich?"
      Pfleiderers Lage ist sehr ernst. Analysieren Sie bitte den ökonomischen Umfeld der Länder, wo Overdiek seine Duftmarken gesetzt hat...:(
      Bitten schöpfen Sie keinen Optimismus aus diesem konkreten Fall. Die Karre wird ungebremst gegen die Wand gefahren. Leider kann der Vorstand besser lügen als fahren. Würden Sie etwa in den Wagen eines notorischen Geisterfahrers einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 19:27:26
      Beitrag Nr. 4.527 ()
      was ich mich immer frage:

      Warum machen die keine Kapitalerhöhung?
      Geht doch bei anderen Problemfirmen auch.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 21:58:01
      Beitrag Nr. 4.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.471.616 von alexmitti am 27.11.09 19:27:26Weil es kein Geld dafür gibt! Ganz einfach.
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 10:14:57
      Beitrag Nr. 4.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.472.481 von FigaroNews am 27.11.09 21:58:01Der Firma wird immerhin ein Marktwert von 380 Mio € zugestanden.
      (Zugegebenermaßen geht ein Teil davon auf die "Zwangsinvestition" von Indexfonds (bzw. indexnahmen Fonds) zurück).
      Also ein bisschen ein Wert muss schon da sein.
      So Daumen mal pi wäre schon eine Erhöhung im Ausmaß von 50 % des Marktwertes möglich.
      Für die Altaktionäre wäre das aus meiner Sicht auch gut.
      Die haben den Aderlass ohnehin schon hinter sich.

      Analoges Beispiel wäre für mich Wienerberger:
      Jahrelang gefeiert als Geldvermehrungsmaschine ist dann in der Krise aufgekommen dass das die Firma heillos überschuldet ist, die Übernahmen sinnlos waren und die Firma nix besonderes produziert.
      Die haben die Kapitalerhöhung schon hinter sich.

      Siehe auch SKW oder Heidelbergzement.
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 20:27:10
      Beitrag Nr. 4.530 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:53:04
      Beitrag Nr. 4.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.473.144 von alexmitti am 28.11.09 10:14:57Wobei berücksichtigt werden muß, daß z. B. Heidelbergcement und Wienerberger in den letzten (ca. 5 ) Jahren immer Gewinne gemacht haben. Der Jahresüberschuß (nicht das EBIDTA, EBIT oder EBT) betrug immer mindestens ca. 10 % des gesamten Fremdkapitals.

      Pfleiderer hat das nie geschafft. Aktuell schon gar nicht.

      Irgendwann hilft auch das "Wundermittel" Kapitalerhöhung nicht mehr. Sonst gäbe es ja zum Beispiel auch noch Arcandor. Aber irgendwann will halt keiner mehr Geld investieren in ein Faß ohne Boden.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:57:32
      Beitrag Nr. 4.532 ()
      "...betrug immer mindestens ca. 10 % des gesamten Fremdkapitals." Okay, ich habe gerade noch mal nachgesehen. Fast immer...;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 13:53:26
      Beitrag Nr. 4.533 ()
      Gestern wurden Director's Dealings bekannt gegeben. Die "Woodstock Management Beteiligungs GmbH&Co. KG" (an der ein geschäftsführendes Organ der Pfleiderer AG beteiligt ist), hat mal eben am 24.11. 127500 Aktien zu ca. 900.000 Euro verkauft (mittler Kurs bei 7,06). Die Woodstock hat damit ca. 18 %:eek: des aktuellen Gesamtbestandes verkauft. Weitere Kurssteigerungen werden der Aktie wohl kurzfristig nicht mehr zugetraut.:laugh:

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/15589451…

      Mal sehen, ob in den nächsten Tagen weitere Verkäufe stattfinden...;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 14:12:01
      Beitrag Nr. 4.534 ()
      Pfleiderer AG führt Pfleiderer Industrie und Kunz zusammen
      (01.12.09) Die Pfleiderer AG hat am 1. Dezember die Integration der Kunz-Werke in Baruth, Ebersdorf-Friesau und Gschwend in Business Unit (BU) "Pfleiderer Industrie" mit Sitz in Gütersloh bekannt gegeben. Die beiden BUs „Kunz“ und Pfleiderer Industrie waren bereits im Zusammenhang mit dem Ausscheiden von Franz David, Leiter der BU Kunz, zum 30. Juni unter eine gemeinsame Leitung gestellt worden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 14:15:33
      Beitrag Nr. 4.535 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 22:17:31
      Beitrag Nr. 4.536 ()
      Pünktlich zum Monatsanfang kommt die Meldung:
      "Pfleiderer einigt sich mit Banken auf Eckpunkte der neuen Finanzierung"

      Quelle:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-12/15603725…

      Das war man den Investoren dann auch schuldig, nachdem sie immer länger vertröstet wurden.

      Doch ist jetzt alles super und der Kurs geht entfesselt durch die Decke ?

      a) Das die Finanzierung höchstwahrscheinlich erstmal klappt, war schon vorher klar. Die Frage ist nur, zu welchen Zinsen und Bedingungen (Filetierung, Kapitalerhöhung,...).

      b) Der zuletzt stets gewachsene Schuldenberg bleibt.

      c) Die Betonung liegt auf "Eckpunkte". Noch ist nichts unterschrieben. Und, ich zitiere "Alle Banken hätten dem ausgehandelten Finanzierungspaket grundsätzlich zugestimmt,...". Auch ein Scheitern ist immer noch möglich.
      "Derzeit werde die Dokumentation erarbeitet. "Dieser Prozess wird sich erfahrungsgemäß noch ein paar Tage hinziehen." ". Schauen wir mal, was "ein paar Tage" heißt...;)

      d) Warum verkauft die Geschäftsführung eine Woche vor dieser Nachricht, als der Verlauf der Gespräche weitestgehend klar war, Aktien im Wert von fast 1.000.000 Euro ?:cool: Hier weiß man über die Bedingungen der Finanzierung bestens Bescheid... Vielleicht ist das ganze nur ein letzter Gnadenaufschub und die Bedingungen sind nur durch ein Wunder in der Unternehmensentwicklung zu erfüllen ???
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 14:17:16
      Beitrag Nr. 4.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.578 von KleineRatte am 13.11.09 13:23:39Na ja .. fast richtig. Die und andere totale Fehlplanungen und Fehlentscheidungen wie zum Beispiel ein MDF-Werk in Russland zu bauen geht auf sein Konto. Dazu kam, dass er anfing seine eigenen Leute reihenweise zu feuern bis er niemanden mehr hatte der zu ihm hielt und den Rest gab einer seiner eigenen letzten Mannen, von Werder, der Hopperdietzels Schwäche ausnutze und ihn meuchelte. ... Und wer ist jetzt der neue COO?
      Avatar
      schrieb am 13.12.09 18:23:09
      Beitrag Nr. 4.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.578 von KleineRatte am 13.11.09 13:23:39Ich zitiere:"...Warum ist alles immer so verlogen kompliziert? Richtig hätte es doch ganz einfach heißen müssen:"Um Kosten zu sparen, hat der Aufsichtsrat beschlossen, Herrn Hopperdietzel zu feuern. Abgesehen könnte auch etwas ganz anderes dahinterstecken. Ich spekuliere mal...
      - Herr Hopperdietzel wurde gefeuert, weil er inkompetent war und unternehmerische Fehlentscheidungen traf.
      oder
      - Herr Hopperdietzel ist freiwillig gegangen, um sich das ganze Elend nicht mehr anschauen zu müssen und um nicht mitzuerleben, wie Pfleiderer dahinsiecht und untergeht (und nicht, um bei der "Verschlankung" mitzuwirken). Das sinkende Schiff wird verlassen."

      Nein. Einfach die Geschäftsberichte lesen. Herr Hopperdietzel hat noch kurz vor seiner Entlassung seinen Arbeitsvertrag als Vorstandsmitglied für weitere 5 Jahre verlängert bekommen. Dann wurde er "freiwillig" entlassen. So läuft es bei Pfleiderer: Absahnen und abhauen!
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 09:24:56
      Beitrag Nr. 4.539 ()
      11.01.2010 07:50
      Pfleiderer sichert sich langfristige Finanzierung - 800 Mio Euro bis 2013
      Der von der Wirtschaftskrise getroffene Möbel- und Bauzulieferer Pfleiderer hat sich mit seinen Banken auf ein langfristiges Finanzierungspaket geeinigt. Rund 800 Millionen Euro stünden bis zum Jahr 2013 zur Verfügung, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Montag in Neumarkt mit. Die Finanzierungskosten fielen im Vergleich zu 2009 "um einen kleinen zweistelligen Millionenbetrag höher" aus. Innerhalb der nächsten vier Jahre will Pfleiderer die Nettoverschuldung den Angaben zufolge um mehr als 350 Millionen Euro senken.

      In dem 800 Millionen Euro schweren Finanzierungspaket ist den Angaben zufolge auch ein KfW-Kredit aus dem Deutschland-Fonds in Höhe von 140 Millionen Euro enthalten./stw/tw


      Heute geht es ab....... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:30:39
      Beitrag Nr. 4.540 ()
      19.01.2010 17:40
      DGAP-Adhoc: Pfleiderer AG: Vorstand der Pfleiderer AG beschließt Verkauf von bis zu 2.643.458 eigenen Aktien über die Börse
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 19:59:19
      Beitrag Nr. 4.541 ()
      17:35:37 7,00 52.302 3.051.352
      17:30:03 7,00 376.000 2.986.050
      17:29:08 7,00 500.000 2.564.228
      17:29:05 7,00 500.000 2.064.228
      17:29:01 7,00 499.331 1.564.228
      17:28:46 7,00 483.832 1.064.228

      Wahnsinn die letzte Stunde....

      War das der beschlossene Verkauf ?

      Irgend jemand hat dann ja auch gekauft ! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:53:37
      Beitrag Nr. 4.542 ()
      warum der verkauf, und zu 7 euro. und so wenige! wer hat gekauft? warum keine kerhöhung?
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:57:56
      Beitrag Nr. 4.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.766 von coolrunning am 19.01.10 19:59:19geht es denen denn so dreckig, 18,5 mille.... gibt es denn noch weitere eigene aktien?
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:10:00
      Beitrag Nr. 4.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.232 von rots2006 am 19.01.10 20:57:56heute, 20:43 dpa-AFX
      Pfleiderer nimmt beim Verkauf eigener Aktien 18,5 Millionen Euro ein
      NEUMARKT (dpa-AFX) - Der hochverschuldete Möbel- und Bauzulieferer Pfleiderer PFLEIDERER hat beim Verkauf eigener Aktien 18,5 Millionen Euro eingenommen. Die
      2.643.458 Stück entsprechend 4,96 Prozent des Grundkapitals seien über die Börse verkauft worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Neumarkt mit. Damit hält Pfleiderer keine eigenen Aktien mehr./he/la
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:11:53
      Beitrag Nr. 4.545 ()
      war dat jetzt ein Gewinn oder ein Verlustgeschäft :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:35:40
      Beitrag Nr. 4.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.232 von rots2006 am 19.01.10 20:57:56verscherbeln die jetzt ihr tafelsilber oder was. wollte eigentlich nach einem rücksetzer einsteigen, aber jetzt bin ich verwirrt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 14:31:51
      Beitrag Nr. 4.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.531 von rots2006 am 19.01.10 21:35:40BaFin analysiert Aktienverkauf von Pfleiderer
      21.01.2010 - 12:46

      MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Verkauf eigener Aktien des Holzverarbeiters Pfleiderer beschäftigt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). "Wir werden mit einer routinemäßigen Analyse beginnen", sagte eine BaFin-Sprecherin am Donnerstag zu Dow Jones Newswires. Damit solle festgestellt werden, ob es Anhaltspunkte für Insiderhandel oder Marktmanipulation gibt, fügte sie hinzu.

      Die Neumarkter Pfleiderer AG hatte am Montagabend nach XETRA-Schluss per Ad-hoc-Mitteilung darüber informiert, dass sie gut 2,6 Mio eigene Aktien verkaufen werde. Noch am selben Abend wurde der erfolgreiche Abschluss der Verkaufs für 18,5 Mio EUR in einer zweiten Ad-hoc-Meldung mitgeteilt. Ein Großteil des Aktienpakets wurde offenbar vor Veröffentlichung der ersten Ad-hoc verkauft, denn im Parketthandel wechselten nur noch etwa 33.000 Anteilsscheine den Besitzer.

      Routinemäßige Analysen von Transaktionen sind bei der BaFin die Vorstufe zu förmlichen Untersuchungen. Im Jahr 2008 war die BaFin mit 440 routinemäßigen Analysen beschäftigt, wie die Sprecherin erläuterte. Daraus seien 44 förmliche Untersuchungen zu Insiderhandel hervorgegangen und 77 mal seien mögliche Marktmanipulationen förmlich untersucht worden.

      Bei Pfleiderer sieht man der BaFin-Analyse gelassen entgegen. "Wir haben uns beim Aktienverkauf an die geltenden Bestimmungen gehalten und uns nichts vorzuwerfen", sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage.


      :D Die "Zauberkünstler" sind wieder am Werk!
      Es stinkt gewaltig... wie immer... leider. Overdieks Unternehmenskultur!
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 19:40:43
      Beitrag Nr. 4.548 ()
      Kursziel 3,50 ist auch nicht gerade berauschend
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 19:59:07
      Beitrag Nr. 4.549 ()
      aktienrückkauf zu höchstpreisen
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 17:56:30
      Beitrag Nr. 4.550 ()
      Bitte lesen:

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/strategie/informatio…

      Besonders bemerkenswert: Pfleiderers Ex-Finanzvorstand Jürgen Koch wurde später bei Kuka (Vorstand Finanzen und Controlling) tätig. Diese Parallele überrascht mich nicht... oder sind Sie es? :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 00:20:55
      Beitrag Nr. 4.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.807.129 von FigaroNews am 25.01.10 17:56:30Was wollen Sie uns mit Ihren Beiträgen eigentlich sagen? :confused:
      Dass Sie Overdiek nicht leiden können?
      Ich bin jedenfalls überzeugt, dass hier in den nächsten Monaten klares Aufwärtspotential für die Aktie besteht.
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 14:52:38
      Beitrag Nr. 4.552 ()
      Nicht vergessen: Die "Bundeskartellamt-Geschichte" läuft immer noch.Für Pfleiderer wäre ein Bußgeld in Höhe von 100 Mio Euro schon sehr vernichtend. :(
      Ich sehe kein Aufwärtspotenzial für die Aktie und wenn doch... wie begründen Sie es?
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 15:22:26
      Beitrag Nr. 4.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.813.710 von FigaroNews am 26.01.10 14:52:38Ich sehe da einiges: beginnende Konjunkturerholung und wahrscheinlich wieder Gewinne spätestens 2011, Finanzierung bis 2013 gesichert, beginnender Schuldenabbau, Bewertung nur etwa halber Buchwert usw. :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 16:55:47
      Beitrag Nr. 4.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.814.013 von Sachse2 am 26.01.10 15:22:26Ich teile nicht Ihren Zweckoptimismus.
      Leider gibt es Wunsch und Realität.
      Die Bauphase in der Euro-Zone ist verpufft. Die Arbeitlosigkeitsdaten in diesem Sektor sind ernüchternd. Und Pfleiderers Expansionsträume in den USA durch den Kunz-Kauf sind sehr teuer gekauft worden. Die Lage dort:
      http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2010/01/us-baubeginne-2009-auf-allzeittief.html
      USA und Europa werden in den kommenden Jahren Arbeitlosigkeit, Kreditausfälle, Verarmung der Junggeneration, Rückgang des Privatkonsums erleben. Ich empfehle auch Martin Armstrongs Bericht " A Forecast for Real Estate" vom 15.11.2009 zu lesen. Ich frage mich wie Pfleiderer sich aus diesem Schlamassel herausholen will? Es bleibt nur Spartenverkäufe in Aussicht (dadurch kurze "Elektroschocks" bei fallendem Aktienkurs). Fazit: Eine Aktie, die die Finger verbrennt...
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 11:20:19
      Beitrag Nr. 4.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.824.249 von FigaroNews am 27.01.10 16:55:47Ob das alles so kommt, wer weiss das schon? Vielleicht gibts auch wieder eine Boomphase. Ich bin da jedenfalls wesentlich optimistischer. :D
      Und wenn nicht - Pech gehabt. No risk no fun. :p
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 19:36:43
      Beitrag Nr. 4.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.829.488 von Sachse2 am 28.01.10 11:20:19:confused:

      Entwaffnende Argumente...

      Sie leben anscheinend in einer Parallelwelt. :look:
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 22:11:53
      Beitrag Nr. 4.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.814.013 von Sachse2 am 26.01.10 15:22:26Na ... ich weiss nicht.

      Pergo, der schlechteste Deal aller Zeiten, die Bauruine in Russland, xx Mio an eingelagerter Ausrüstung was höllisch Zinsen kostet, die neue Fabrik in den USA die ca. 50% zu teuer wird und die Holding in der Schweiz, wo die jetzt die ganzen Leute feuern ist ja nicht so ne gute Situation.

      Warum gehen eigentlich die ganzen gute Leute von Pfleiderer weg?????
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 16:53:10
      Beitrag Nr. 4.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.836.159 von GardenJack am 28.01.10 22:11:53Inkompetenz zu erhalten und vielleicht sogar zu fördern (man könnte es manchmal unterstellen, wenn man die Historie genau analysiert) scheint die Devise dieses Unternehmens zu sein. Es schreckt die guten Leuten ab. Man kann nur das Handtuch werfen...
      Diese Firma geht aufgrund falscher Unternehmensleitung zugrunde. Nur entscheidungstragende scheuen Bazillen werden dort gezüchtet. Zehn Jahre Misere... von willkürlicher Zerschlagung, schlechten externen Berater und falschem Unternehmensgeist in der Vorstandsetage. :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 15:25:29
      Beitrag Nr. 4.559 ()
      News - 04.02.10 15:03
      DGAP-Adhoc: Pfleiderer AG (deutsch)

      Pfleiderer AG: Pfleiderer AG beschließt Kapitalerhöhung um 10%
      Pfleiderer AG / Kapitalerhöhung/Sonstiges
      04.02.2010
      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------
      NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN
      Neumarkt, 04.
      Februar 2010 - Der Vorstand der Pfleiderer AG ( ISIN: DE0006764749 ) hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom heutigen Tage eine Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital in Höhe von knapp 10 % des derzeitigen Grundkapitals beschlossen. Im Zuge einer Privatplatzierung sollen 5.332.600 neue Aktien gegen Bareinlagen ausgegeben werden, wodurch sich das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit 136.514.816,00 Euro um 13.651.456,00 Euro auf 150.166.272,00 Euro erhöht. Die neuen Aktien sollen qualifizierten institutionellen Investoren im In- und Ausland im Wege eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens angeboten werden. Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde hierfür ausgeschlossen. Der Emissionserlös soll der Rückführung von Finanzverbindlichkeiten des Pfleiderer-Konzerns dienen. Die neuen Aktien sollen prospektfrei zum Handel im regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen werden.
      Der Vorstand der Pfleiderer Aktiengesellschaft
      DIESE VERÖFFENTLICHUNG DIENT NUR INFORMATIONSZWECKEN UND STELLT WEDER EIN ANGEBOT ZUM VERKAUF NOCH EINE AUFFORDERUNG ZUR ABGABE EINES ANGEBOTS ZUM KAUF ODER ZUR ZEICHNUNG VON WERTPAPIEREN DAR. EIN ÖFFENTLICHES ANGEBOT VON WERTPAPIEREN DER PFLEIDERER AKTIENGESELLSCHAFT, NEUMARKT, FINDET NICHT STATT UND IST AUCH NICHT VORGESEHEN.
      DIESE VERÖFFENTLICHUNG UND DIE DARIN ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND NICHT ZUR DIREKTEN ODER INDIREKTEN WEITERGABE ODER VERÖFFENTLICHUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN BESTIMMT.
      DIE HIERIN BESCHRIEBENEN WERTPAPIERE DER GESELLSCHAFT SIND UND WERDEN NICHT NACH DEM U.S. SECURITIES ACT VON 1933 IN DER GELTENDEN FASSUNG (DER 'SECURITIES ACT') ODER DEM RECHT EINES BUNDESSTAATES REGISTRIERT UND DÜRFEN INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA NUR AUFGRUND EINER AUSNAHMEREGELUNG VON DER REGISTRIERUNGSPFLICHT NACH DEM SECURITIES ACT BZW. DEM RECHT EINES BUNDESSTAATES ODER IM FALLE DER NICHTANWENDBARKEIT SOLCHER VORSCHRIFTEN VERKAUFT ODER ZUM KAUF ANGEBOTEN WERDEN. EIN ÖFFENTLICHES ANGEBOT VON WERTPAPIEREN IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA FINDET NICHT STATT.
      Kontakt: Lothar Sindel Leiter Investor Relations Tel.: + 49 (0) 91 81 / 28 80 44 Fax: + 49 (0) 91 81 / 28 60 6 E-Mail: lothar.sindel@pfleiderer.com
      Fabian Schiffer Leiter Corporate Communication Tel.: + 49 (0) 91 81 / 28 84 91 Fax: + 49 (0) 91 81 / 28 60 6 E-Mail: fabian.schiffer@pfleiderer.com
      04.02.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 18:17:28
      Beitrag Nr. 4.560 ()
      News - 04.02.10 18:02
      Pfleiderer erlöst 34,7 Millionen Euro bei Kapitalerhöhung

      NEUMARKT (dpa-AFX) - Der hochverschuldete Möbel- und Bauzulieferer Pfleiderer
      hat sich mit einer Kapitalerhöhung 34,7 Millionen Euro verschafft und dafür sein
      Grundkapital um zehn Prozent erhöht. Im Zuge einer wenige Stunden zuvor
      angekündigten Privatplatzierung seien gut 5,3 Millionen neue Aktien zum Preis
      von 6,50 Euro je Aktie platziert worden,
      teilte das Unternehmen am Donnerstag
      nach Börsenschluss mit. Die Platzierung sei bei 'qualifizierten institutionellen
      Investoren im In- und Ausland' über ein beschleunigtes Bookbuilding-Verfahrens
      erfolgt. Die Erlöse will Pfleiderer zur Schuldentilgung verwenden./stb/ck

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 17:11:56
      Beitrag Nr. 4.561 ()
      ANALYSE: Unicredit senkt Pfleiderer-Ziel auf 8,7 Euro - 'Buy'

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Unicredit hat das Kursziel für Pfleiderer nach einer Kapitalerhöhung von 9,00 auf 8,70 (Kurs:
      6,379) Euro gesenkt, die Einstufung jedoch auf 'Buy' belassen. Der Möbel- und Bauzulieferer werde die Erlöse aus der Kapitalerhöhung für den Schuldenabbau aufwenden, schrieb Analyst Andre Remke in einer Studie vom Freitag. Der Verwässerungseffekt dürfte dabei teilweise durch die niedrigeren Zinskosten aufgewogen werden. Alles in allem sei das Unternehmen bereits auf dem Weg, in die Gewinnzone zurückzukehren.
      Seiner Meinung nach kam die Kapitalerhöhung nicht überraschend und komme etwa zwei Wochen, nachdem der Konzern bereits Aktien platziert hatte. Beides werde Pfleiderer helfen, die Nettoverschuldung weiter zu senken, was die anhaltenden Sorgen über die Finanzsituation des Unternehmens etwas reduzieren sollte. Die Stabilisierung des operativen Geschäfts, zusammen mit weiter gesenkten Kapazitäten in der Branche werde zu höheren operativen Margen und damit Cash Flows führen.
      Eine Buy-Empfehlung der Unicredit wird ausgesprochen, wenn die erwartete Gesamtrendite in den nächsten 12 Monaten die Eigenkapitalkosten der Aktie übersteigt./rum/la
      Analysierendes Institut UniCredit.
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 15:20:09
      Beitrag Nr. 4.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.843.986 von FigaroNews am 29.01.10 16:53:10Wahnsinn, jetzt geht auch noch der kaufmännische Leiter der Pfleiderer Schweiz AG. Wieder ein wirklich guter Mann der geht.
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 10:28:52
      Beitrag Nr. 4.563 ()
      15.02.2010 10:20
      DGAP-Stimmrechte: Pfleiderer AG (deutsch)
      Pfleiderer AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Pfleiderer AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      15.02.2010 10:19

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------- -------

      Die Berenberg Bank, Joh. Berenberg Gossler&Co. KG, Hamburg, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12.02.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Pfleiderer AG, Neumarkt, Deutschland, ISIN: DE0006764749, WKN: 676474 am 05.02.2010 die Schwelle von 3% und 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 9,18% (das entspricht 5384045 Stimmrechten) betragen hat.
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 10:30:06
      Beitrag Nr. 4.564 ()
      15.02.2010 10:03
      DGAP-Stimmrechte: Pfleiderer AG (deutsch)
      Pfleiderer AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Pfleiderer AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      15.02.2010 10:02

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      -------------------------------------------------------- -------

      Untenstehende Personen und Gesellschaften haben uns am 12. Februar 2010 folgende Mitteilung gemacht:

      1. Die AVI Germany Fund I, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12.02.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Pfleiderer AG, Neumarkt, Deutschland, ISIN: DE0006764749 am 05.02.2010 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,87% (das entspricht: 1681698 Stimmrechte) beträgt.

      2. Die Active Value Investors Fund Advisors N.V, Curacao, Netherlands Antilles hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12.02.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Pfleiderer AG, Neumarkt, Deutschland, ISIN: DE0006764749 am 05.02.2010 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,87% (das entspricht: 1681698 Stimmrechte) beträgt.

      Davon sind ihre 2,87% (1681698 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

      Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgendes von ihr kontrollierte Unternehmen, dessen Stimmrechtsanteil an der Pfleiderer AG 3% oder weniger beträgt, gehalten:

      - AVI Germany Fund I

      Darüber hinaus sind ihr die v.g. Stimmrechte in Höhe von 2,87% (1681698 Stimmrechte) auch nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG von der AVI Germany Fund I zuzurechnen.

      3. Dr. Hubertus Hoffmann, United Kingdom hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12.02.2010 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Pfleiderer AG, Neumarkt, Deutschland, ISIN: DE0006764749 am 05.02.2010 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,87% (das entspricht: 1636698 Stimmrechten) beträgt.

      Davon sind ihm 2,87% (1681698 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

      Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Pfleiderer AG 3% oder weniger beträgt, gehalten:

      - AVI Germany Fund I - Active Value Investors Fund Advisor N.V.

      Darüber hinaus sind ihm die v.g. Stimmrechte in Höhe von 2,87% (1681698 Stimmrechte) auch nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 WpHG von der AVI Germany Fund I zuzurechnen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 10:30:35
      Beitrag Nr. 4.565 ()
      11.02.2010 13:41
      Pfleiderer-Großaktionär gibt Sperrminorität auf
      Neumarkt (BoerseGo.de) - Der größte Einzelaktionär der Pfleiderer-Gruppe, die zur US-Bank J.P. Morgan Chase gehörende Anlagegesellschaft "One Equity Partners" (OEP), hält mittlerweile keine Sperrminorität mehr an dem Unternehmen. Laut Stimmrechtsmitteilung vom Donnerstag ist der Anteil von rund 27 Prozent per vergangenen Freitag auf 23,3 Prozent gesunken. Hintergrund ist die Kapitalerhöhung des Holzverarbeiters, an der sich der Investor offenbar nicht beteiligt hat. Die Kapitalerhöhung war nach Angaben des Unternehmens nötig geworden, um die Verschuldung zu reduzieren
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 22:00:02
      Beitrag Nr. 4.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.593.509 von How much am 24.08.06 13:49:10Na, das ist ja auch klar warum die Freunde Ihre "Bestände" veräussern. Was passiert mit den Anlagen für Russland, die eingelagert sind und nicht mehr aufgebaut werden. Das könnten locker 100 Mio sein. Das Werk in Moncure was mal so eben 50% zu teuer wurde. Und das sind nur die beiden dicken Themen, ganz zu schweigen von dem technischen Kopf der Firma, dem Leiter Inhouse Consulting, der jetzt geht. Wer soll da noch was weiter bringen? Dazu noch der COO der sich bereit erklärt hat zu gehen, um die Firma zu verschlanken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 15:27:00
      Beitrag Nr. 4.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.140 von GardenJack am 04.03.10 22:00:02"... Dazu noch der COO der sich bereit erklärt hat zu gehen, um die Firma zu verschlanken."

      Der erwähnte COO hatte noch kurz vor seiner Entlassung seinen Arbeitsvertrag als Vorstandsmitglied für weitere 5 Jahre verlängert bekommen. Schönes Abscheidgeschenk!
      Pfleiderer auf "Verschlankungskurs"? Was glauben Sie denn, was da abläuft? Unternehmen aufteilen und Provisionen verteilen! Es gibt keine Opferung nur Kompensationen.

      Und die Zitrone wird weiter ausgepresst...
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 12:27:46
      Beitrag Nr. 4.568 ()
      Die Lage der Spanplatten-Branche ist wirklich nicht rosig.

      http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/binternational/41…
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 22:30:29
      Beitrag Nr. 4.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.148.348 von FigaroNews am 16.03.10 12:27:46Richtig, aber nicht neu.
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 15:53:19
      Beitrag Nr. 4.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.154.573 von codiman am 16.03.10 22:30:29Und dann... was soll sich in den nächsten zwei Jahren bei Pfleiderer verbessern?
      Meine Prognose für dieses Unternehmen: Weitere Zerschlagung, Bye Bye MDAX & R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 16:13:08
      Beitrag Nr. 4.571 ()
      Aktienrückkäufe zu Höchstpreisen
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 21:09:44
      Beitrag Nr. 4.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.160.107 von primaabzocker am 17.03.10 16:13:08Hat die Deutsche Bank auch gemacht.
      Mittlerweile sind sie wieder auf den Weg dahin. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 21:16:42
      Beitrag Nr. 4.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.159.853 von FigaroNews am 17.03.10 15:53:19Man hat ein wenig zum falschen Zeitpunkt expandiert.
      Das kommt in der besten Famillie vor.
      Ist von der Krise überrascht worden.
      Auch das kommt vor.

      Das wichtigste, die Kredite sind gesichert, man kann bis 2013 in Ruhe weiterarbeiten,
      die Banken haben ihre "Inquisitoren" ausgesendet,
      die werden schon aufpassen, dass Vorstand das Geld nicht verbrennt.
      Der Cashflow war in den Vergangenjahren immer stark.
      Freitag: Ergebnis 2009 wird nochmal rabenschwarz.:eek::eek:
      Warten wir man die Ergebnisse 2009 und den Ausblick für 's Q1 ab.
      Ist ja bald Freitag.
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 08:21:07
      Beitrag Nr. 4.574 ()
      PFLEIDERER N 4.800 4.900 -0.410 -7.79% 08:13
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 12:07:16
      Beitrag Nr. 4.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.174.166 von primaabzocker am 19.03.10 08:21:07@primaabzockerHattest Du einen Krampf im Finger oder was sollen die vielen Smileys? Oder wechsle besser in einen, Deinem Alter entsprechenden, Teenie-Chat...

      Für alle seriösen Leser folgendes:

      M.E. ist jetzt ein sehr guter Zeitpunkt zum Einstieg bei Pfleiderer. Die negativen Nachrichten sind eingepreist, es kann mittelfristig nur nach oben gehen. Wir bewegen uns zur Zeit auf ca. 50 % des EKs! Somit ganz klar: KAUFEN!
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 10:57:44
      Beitrag Nr. 4.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.188.956 von BLKBOSS69 am 22.03.10 12:07:16Uschi
      mach keinen Quatsch
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 11:01:38
      Beitrag Nr. 4.577 ()
      Der Holzwerkstoffproduzent Pfleiderer (ISIN DE0006764749/ WKN 676474) stellt nach hohen Verlusten wieder Gewinne und seinen Aktionären Dividenden in Aussicht. "Wir spüren eine Belebung an unseren Märkten", sagte Vorstandschef Hans Overdiek in einem Presseinterview. Insgesamt seien 2010 zwar noch Verluste absehbar, so Overdiek, doch "2011 wollen wir wieder echtes Geld verdienen". Daran sollen dann auch die Aktionäre teilhaben, die in den vergangenen Jahren hohe Kursverluste hinnehmen mussten. "Normalisieren sich die Märkte, kann es 2012 wieder eine Dividende geben", sagte der Pfleiderer-Chef. Pfleiderer gewinnen im MDAX mehr als 5 Prozent

      Ps

      keine Aufforderung zum Kauf/verkauf irgend eines sog Wertpapiers
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 16:14:07
      Beitrag Nr. 4.578 ()
      kocht das A wasser :confused:
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 16:49:03
      Beitrag Nr. 4.579 ()
      Ich bin letzte Woche auf Pfleiderer aufmerksam geworden, weil vor
      mir auf der AB ein LKW der Firma fuhr.

      Daraufhin habe ich mir den Chart angesehen und bin zu 3,85 €
      eingestiegen.

      Das ist eben Börse.....

      Gruss KH
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 17:56:30
      Beitrag Nr. 4.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.678.762 von kurshellseher am 14.06.10 16:49:03Hallo, ich bin neu hier (erstes Post) und habe gleich mal eine Frage: ein Freund meines Vaters (Freund kommt aus dem Raum FaM) hat erzählt das die Pfleiderer AG im September gekauft werden soll. Er sagt diese Info ist so sicher "wie ein Elf Meter" (der natürlich auch mal danebengehen kann). Das Ganze soll "wahrscheinlich schon im September" über die Bühne gehen. Kann irgendjemand bestätigen das ein solches Gerücht existiert, oder zumindest das Pfleiderer ein potentieller Übernahmekandidat ist?

      Aus meiner Sicht ergibt es Sinn, angesichts des aktuellen Buch- und Marktwerts wäre es wahrscheinlich ein Schnäppchen, aber wer käme als Käufer überhaupt alles in Frage?

      Beste Grüße, Alex
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 18:44:51
      Beitrag Nr. 4.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.030.853 von ahentzschel am 23.08.10 17:56:30und er verwechselt hier auch nichts, bist du dir da ganz sicher? kannst auch gerne per boardmail antworten.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 19:46:07
      Beitrag Nr. 4.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.031.115 von rots2006 am 23.08.10 18:44:51Sicher das um die Pfleiderer AG geht? Ja. Sicher das dieses Ereignis eintreten wird? Nein... daher ja meine Frage. Mein Vater (eher der skeptische Typ) hat jedenfalls gekauft und ich überlege eben dies jetzt auch zu tun, wollte mich aber vorher umhören ob diese Spekulation überhaupt plausibel ist.

      Wäre das Insider Trading? Ich glaube nicht, denn der Freund meines Dad's arbeitet ja nicht für Pfleiderer. In einem anderen Pfleiderer Thread auf dieser Seite meinte jemand ich würde mich hierdurch strafbar machen... verstehe nicht genau was er meint. Es geht hier ja nicht um einen Pennystock den man mal eben so nach oben hypen kann, sondern um ein internationales im SDAX notiertes Unternehmen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 20:13:30
      Beitrag Nr. 4.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.031.464 von ahentzschel am 23.08.10 19:46:07ich frage mich jetzt nur, wie kann ein geplanter verkauf an die öffenlichkeit geraten und in welcher branche arbeitet denn der freund des vaters? also insider-handel ist das nicht, jedoch gibt es hier auf w:o einige typen, die mit lügen pushen wollen, das hatte der vorredner gemeint, und dies könnte strafbar sein, aber es müsste ja auch einen kläger geben..... eher unwahrscheinlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 20:25:24
      Beitrag Nr. 4.584 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 20:27:45
      Beitrag Nr. 4.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.031.654 von rots2006 am 23.08.10 20:13:30
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 22:16:10
      Beitrag Nr. 4.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.031.727 von rots2006 am 23.08.10 20:25:24von wann ist das Interview. Schon wenn älter
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 22:36:35
      Beitrag Nr. 4.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.032.534 von Frudost am 23.08.10 22:16:10von 2008, damals gab es wohl gespräche, deshalb der rausschmiss des cfo.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 10:03:03
      Beitrag Nr. 4.588 ()
      der boden ist da bitte einsteigen und festhalten......:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 16:29:46
      Beitrag Nr. 4.589 ()
      Moin! :)

      Hab mir die Bude mal eben angesehen.

      Sieht so aus, als habe der Laden den Sprung nach Asien verpasst.
      Der CEO redet von Margenerhöhung im Billig-Segment, wie soll das gehen ohne China/Indien? :confused:

      Weiß jemand, wer die Hauptkonkurrenten sind in Asien?

      Gruß
      Julia
      • 1
      • 10
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pfleiderer 50-70% Potential!