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    Volkswagen - Aktie kurz vor dem Absturz! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.08 00:59:15 von
    neuester Beitrag 26.06.10 12:57:37 von
    Beiträge: 59
    ID: 1.145.150
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      Avatar
      schrieb am 14.10.08 00:59:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Absturz steht bevor!

      Die Marktkapitalisierung von VW ist derzeit höher als von allen europäischen Autoriesen zusammen.

      Anders ausgedrückt:
      VW wird an der Börse bewertet wie Daimler, BMW, Peugeot, Renault und Fiat zusammen.

      Quelle:
      http://de.biz.yahoo.com/07102008/344/volkswagen-aktie-55-pro…

      Charttechnisch wird diese Fahnenstange in einem Absturz enden, der sich gewaschen hat:

      Mit etwas Vorstellungskraft kann man eine Tasse-Henkel-Formation erkennen, dessen Kursziel bereits erreicht wurde (Chart1).





      Trendkanal in der logarithmischen Darstellung ist ziemlich ausgereizt (Chart2).





      Slow-Stochastik im Monatschart mit Verkaufsignal, Bollinger Band zeigt sehr deutlich die überkaufte Situation (Chart3) und im Tageschart befindet sich der Kurs ca. 90%! über der 200-Tage-Linie.




      FAZIT:

      Sowohl fundamental (der Kurs ist nicht gerechtfertigt und ein absoluter Witz, denn VW wird höher bewertet als alle europäischen Autoriesen zusammengenommen) als auch charttechnisch (siehe obige Charts) wird es hier eine heftigen Kursabsturz geben in Kürze.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 03:01:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.556.874 von shinobi9 am 14.10.08 00:59:15das es sich bei der nummer VW um einen konzern internen machtkampf .... 3.. giganten (porsche,piech,land niedersachsen) geht ist dir doch hoffentlich klar !

      und das dir in diesem spez. fall weder die chattechnik noch die völlig abgehobene bewertung ...nicht wirklich weiterhilft doch sicher auch ! oder etwa nicht ?

      wenn du da wirklich "mitspielen" willst und auf sichere/fette gewinne hoffst ....vergiss nie mit wem du es bei dieser nummer zu tun hast !
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 05:21:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.557.483 von monika1955 am 14.10.08 03:01:33:laugh::laugh: das stimmt der verbrennt sich nur die finger
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 06:48:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich glaube, es gibt kaum eine Aktie im DAX, bei der sich shorties in der Vergangenheit dermassen die Finger verbrannt haben, wie bei VOW.
      Das bedeutet aber nicht, dass das so bleiben muss, ganz im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 06:53:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.557.575 von Cashlover am 14.10.08 06:48:32So ist es, nur gibts leider keine passenden Optis mit entsprechender Laufzeit bzw. der Spread ist ja ein Witz. Sollte jemand was geeignetes entdecken, bitte posten :)

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      Avatar
      schrieb am 14.10.08 07:15:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.557.585 von FalcoForever2000 am 14.10.08 06:53:43WAs ist mit L&S WPKN LS3W50 bis 20.03.09 ? Laufzeit zu kurz...kenne mit mit Optis nicht so aus. Bitte kommentar. Ausserdem könnte ich über meinen GCI-CFD Tradingaccount short gehen..
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 07:24:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      DZ6B39 15. Juni 2010 :eek::D
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 08:41:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Solange es noch solche Threads gibt, sollte die Aktie eigentlich weiter steigen...

      ... aber recht hast Du natürlich schon: Fundamental ist das Ding keine 100 Euro je Aktie wert. Beim Kurs von 400 würde sich ein Shorten ohne Hebel über CFDs anbieten:

      -Das CFD Konto mit der gewünschten Summe kapitalisieren

      -Lediglich gleich viel in VW Aktien verkaufen

      So hat man zwar keinen Hebel und bindet recht viel Kapital (analog zu einer normalen Long-Position), gleichzeitig wird man selbst durch einen erneuten (zwischenzeitlichen) Kursanstieg von bis zu 90% nicht herausgedrängt (und seien wir offen, 700 Euro werden es wohl doch nicht werden im Top) und kann bequem warten bis der Kurs auf 100 steigt. Zinsen zahlt man beim Shortgehen ja keine, also kein Zeitwertverlust, man kann mit Geduld ohne Stress warten. Und ja, natürlich, sollte es Kursspitzen bis 600 Euro geben, ist man zwischenzeitlich mal 50% im Minus, das halte ich aber für die absolute Grenze - der Absturz auf 100 ist vorprogrammiert.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 08:44:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.556.874 von shinobi9 am 14.10.08 00:59:15ich weis ja nicht ob ihr den VW Verlauf am Freitag mitverfolgt habt. Was genau bzw wie viel Umsatz wurde da mit einem Trade ALLEINE in VW gemacht? Wer kann solche Summen aufbringen? Warum bringt jemand diese Summen auf. VW wird wieder deutlich sinken. 100 Euro sehe ich als realistisch. Der Machtkampf wird dabei noch sehr behilflich sein.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 10:48:10
      Beitrag Nr. 10 ()

      Bedenke, dass eine Menge neuer VW-Modelle auf den Markt kommen werden.
      Die USA wird sich nach der Fertigstellung des neuen VW-Werks wahrscheinlich zu einem der größten Märkte entwickeln, weil VW die sparsamsten und zuverlässigsten Antriebe baut.
      Außerdem ist der Elektroantrieb von Porsche m. E. überhaupt noch nicht angemessen berücksichtigt. Da steckt ein immenses Potential!

      Mein Kursziel bis Ende 2009: ca. 900 Euro. Kann man sich auch gut merken: 2009 - 900. Usw.

      Aber verprennt euch ruhig die Finger an Puts!!

      Avatar
      schrieb am 14.10.08 10:48:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      im Prinzip hat shinobi Recht ..
      aber wann und wie das passiert ist absolut ungewiß

      hier werden noch etlich shorties in Schüben verbrannt ehe der finale downmove kommt

      viel Spaß dabei ... :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 11:42:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.557.483 von monika1955 am 14.10.08 03:01:33Dieser Machtkampf, welcher auf diesen Mondpreisen basiert ist absurd und wird bald in sich zusammenbrechen - hier einige Zahlen zur Verdeutlichung:

      Daimler:
      Marktkapitalisierung 25.271,40 Mio EUR
      KGV 2009: 5,20

      BMW:
      Marktkapitalisierung 14.000,22 Mio EUR
      KGV 2009: 7,73

      Renault:
      Marktkapitalisierung 8.418,11 Mio EUR
      KGV 2009: 3,19

      Peugeot:
      Marktkapitalisierung 5.052,25 Mio EUR
      KGV 2009: 4,32

      Fiat:
      Marktkapitalisierung 9.153,98 Mio EUR
      KGV 2009: 4,26

      Und jetzt kommt der absolute Witz und zwar die Kennzahlen von

      VW:
      Marktkapitalisierung 112.214,60 Mio EUR!
      KGV 2009: 29,02!

      FAZIT:
      Hier ist ein Absturz von ca 85% vom jetzigen Kurs vorprogrammiert!
      Und dies allein anhand der fundamentalen Betrachtung.

      Die Charttechnik deutet bereits einen totalen Zusammenbruch des Aktienkurses an.
      Unter anderem befindet sich der Kurs im Tageschart ca. 90%! über der 200-Tage-Linie - der Absturz wird gewaltig sein.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 11:59:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin hin und her gerissen, auf der einen Seite die Argumente der Überbewertung, dann aber die Erfolgsmeldungen neben dem Zickenkrieg.

      Die Börse lebt von Einflüsse aber bei so vielen verschiedenen ists echt schwierig.

      wollte bei 290 ca einsteigen, dachte dann aber am Ende eher konservativ und hatte den run auf 448

      schade ist schwer einzuschätzen
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 12:31:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Momentan befindet sich der Kurs ca. 80%! über der 200-Tage-Linie (rote Linie im Chart). Das muß man sich mal vorstellen und das bei einem DAX-Wert - was haben wir hier eigentlich, eine Internetklitsche kurz vor dem Platzen der Internetblase??

      Unglaublich, da hat Porsche anscheinend ganz toll rumgezockt mit ihren Optionen, der Kurs von VW ist nun ne ganz heiße Kartoffel, welche bald ziemlich heftig auf den Boden der Tatsachen aufprallen wird - dieser Boden wird irgendwo um die 30 Euro sein.


      Avatar
      schrieb am 14.10.08 12:57:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.559.667 von shinobi9 am 14.10.08 11:42:09Nimm Dein ganzes Geld und kaufe Dir Puts, wenn Du so davon überzeugst bist!

      Aber wahrscheinlich fehlen Dir dafür "die Eier"!
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 14:37:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.560.447 von pasteur am 14.10.08 12:57:12Bist du etwa long?

      Der user 098cba (Posting 10) erwartet 900! als Kursziel.

      Da fällt mir was ein, das war früher während der Internetblase:
      Kursziel: Dausend! :D

      Avatar
      schrieb am 14.10.08 15:05:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 15:20:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.561.638 von stock_guru am 14.10.08 15:05:11Förtschibaby:laugh::laugh:;):laugh:


      1000 ? Denke die Höhepunkte haben wir gesehen.

      Nicht mal Förschi würde bei VW auf 900 EUR tippen.

      ES sei denn Sie haben eine neue Antriebsenergie wie z.B. die Fusstechnik von Fred Feuerstein für Ihre Autos.:eek:

      Laut Charttechnik sind Sie in den nächsten Tagen fällig.

      Gruß Pino
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 15:38:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.561.353 von shinobi9 am 14.10.08 14:37:45klar bin ich long, und zwar schon seit 2002 :)

      Das komische ist, dass man schon bei Kursen von 60,- Euro hören konnte, warum VOW niemals steigen kann

      Da wir in einem Übernahmeszenario sind, sind alle Fundamentalanalysen und Chartanalysen kaum hilfreich
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 16:52:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.561.821 von Cpt_Pinocchio am 14.10.08 15:20:23na Zwergnase, als sich VOW von 40,- auf 80,- Euro verdoppelt hat, hättest Du Dich genaus totgelacht, wenn einer vorausgesagt hätte, dass VOW auf 460,- Euro steigen wird

      Dass einzige was mich ärgert, dass ich meinen Einsatz auf VOW nicht verdoppelt habe
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 16:55:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.563.169 von pasteur am 14.10.08 16:52:32Freu Dich an Deinen Gewinnen...

      ...aber lange wirst Du Sie nicht mehr haben. Geh doch zumindest mal mit der hälfte raus.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 18:19:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.563.221 von Uthred am 14.10.08 16:55:12um mich dann zu ärgern, wenn wir auf 600,- steigen sollten...

      Ich bin lieber über Stop-loss nach unten abgesichert
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 13:19:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie lange noch geht dieser Wahnsinn?

      Chart1:
      Der Kurs befindet sich 95%!! über der 200-Tage-Linie.
      Normalerweise ist eine Aktie bei 40% extrem crashgefährdet und hier haben wir 95%!!

      Chart2:
      Der Kurs befindet sich beim Monatschart was das Bollinger Band angeht jenseits gut und böse.
      Sowas sieht man wahrlich selten, eine absolute Blase - welche für gewöhnlich in einem Mega-Crash endet.

      Chart3:
      Im Monatschart (logarithmische Darstellung) ist der mehrjährige Trendkanal völlig ausgereizt.
      Lange kann dieser Wahnsinn nicht mehr gutgehen.

      FAZIT:
      Was hier geschieht, ist absolut irrational.
      Die Frage ist nicht, ob diese Aktie crasht sondern wann tut sie das? Wie lange geht dieser Wahnsinn, bevor sich diese Blase mit einem lauten Knall auflöst und ca. 90% runtercrasht?

      Kostolany sagte bereits:
      "Der Kurs steigt wenn es mehr Idioten wie Aktien gibt".
      Hier gibt es scheinbar ne ganze Menge von den ersteren (wie gesagt Kostolanys Worte).
      Den letzten beißen bekanntlich die Hunde.


      Chart1:





      Chart2:





      Chart3:

      Avatar
      schrieb am 17.10.08 16:52:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      VW wird um mindestens 80%! einbrechen

      Chart1:
      Der Kurs befindet sich absurd weit von der 200-Tage-Linie!
      Solche Abnormalitäten sind oft kurz vor heftigen Einbrüchen zu finden.

      Chart2:
      Dieses Bild in der logarithmischer Chartdarstellung des Monatscharts sagt mehr als Worte.

      Chart3:
      Der CCI (Trendbestimmungsindikator) im Wochenchart kurz vor Verkaufsignal.
      Außerdem bildet sich ein Shootingstar (bärische Wochenkerze) welche auf fallende Kurse deutet.




      Chart1:





      Chart2:





      Chart3:

      Avatar
      schrieb am 17.10.08 17:44:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ shinobi9 & Alle!

      das ist ja eine wunderschöne Analyse. Die Ratio gibt Dir sicherlich Recht.
      Doch was hilft Dir deine Ratio, wenn Piëch im Verbund mit Dt. Bank & Goldmann Sachs diesen irrationalen Kurs (im Peak eine MK von 120 Mrd) durch Optionen und anderer Hebelprodukten * manipulieren*!

      Das wissen hier doch Einige, daß dies in unserem, Bafin sei dank, gerechten Finanzraum so abgeht.

      Die Banken werden gezwungen diese exorbitanten Aktien zu (zurück-zu) kaufen bis Piech über seinen Anteil von 50+ (75+) erhält (das geht nur mit ausl. Kapital). Vermutlich dreht sich dieses Spiel bald um, aber diese Gruppen sind in der Lage diesen Wert auf Verfallstag X zu halten.

      Warum lehnt sich hier keiner auf. Diese Intransparenz ist schlicht und einfach kriminell!
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 17:49:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ all,

      wenn ich hier die Beiträge und Ansichten zu VW lese, bin ich im Nachhinein froh, dass ich am Donnerstag Vormittag meine sämtlichen(3-stellig) VW-Aktien zu 420,5 € verkauft habe. Kaufpreis war 2005 36 €. Was demnächst mit dem Kurs passiert, kann mir also egal sein.

      Ich habe e i n m a l den Fehler gemacht, unendlich gierig zu sein.
      Da hatte ich Ballard Power (eine ganze Menge) zu 26 DM gekauft und sie stiegen bis etwas über 140 DM. Nein sie mussten ja noch mehr steigen. Manche "ANALysten" meinten damals bis 250 und höher. Also behielt ich sie. Bei 85 DM zog ich dann unendlich frustriert die Notbremse und schaute zu, wie sie bis auf 10 DM fielen. Heute stehen sie bei ca 2 €. :laugh:

      Nicht mehr mit mir! :O

      adabaei08
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 20:05:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      viel spaß beim shorten,ihr werdet euch böse die finger verbrennen:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 21:49:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.614.750 von adabei08 am 18.10.08 17:49:09Wer diese VW-Aktie die nächsten Tage nicht verkauft ist selber schuld.

      Irgend einer hier im Forum hat geschrieben, daß er sich in den Arsch beißt, wenn er jetzt zu 350 - 400 verkauft, und die Aktie später auf 600 steigt.

      Logisch, es wäre wirklich ärgerlich, doch der Fall trifft nicht ein.

      Wohin wird sich nun der Mensch beißen, wenn die Aktie von 350 auf 80 Euro fällt ???

      Und das wird eintreten, schaut euch BMW und Daimler an.
      Was ist bei VW besser ?


      Es ist die Gier, die hier vorhanden ist .

      Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen,

      Ich habe keine VW Aktien, ich habe Daimler ....

      Vor ca. einem Jahr hatte ich eine ähnliche Situation.

      Daimler war vom Tiefstand 2003 von 25 Euro auf 78 Euro im Oktober 07 gestiegen. Ich war gut im Plus. Damals habe ich auch übers verkaufen nachgedacht, habe es aber nicht getan .....weil......

      Die Analysteneinschätzungen und die Aussichten waren hervorragend.

      Chrysler wurde zu 80 Prozent verkauft, die Produkte stimmten, prognosen standen bei 120 bis 150 also behielt ich..


      Und heute.... sind die Aktien wieder 25 Euro wert.

      :) lb. Gruß: Menck :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:07:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.559.063 von 098cba am 14.10.08 10:48:10hallo 098cba,
      ich bewundere Deinen Optimissmus bezügl des künftigen VW-Kursverlaufs. Hatte schon als VW auf 200 Euro stieg ein mulmiges Gefühl und mir Put-Optionsscheine von DB und Commerzbank gekauft. Nun da sich die Analysten mit der Veröffentlichung immer weiter sinkender Kursziele zu VW selber übertreffen (letztes Kursziel 80 Euro von Citygroup) stelle ich allmählich eine steigende Nachfrage nach meinen Put-Optionsscheinen fest.
      Ich würde gerne noch welche nachkaufen, z.b. CB6PXX von der Commerzbank, aber die Banken stellen schon seit Ausbruch der "Finanzkriese" keine Briefkurse mehr in diesem Schein. Auch an der Börse Stuttgart kann man leider keine Briefkurse mehr in diesem (und auch anderen Optionscheinen) im Orderbuch erblicken.

      Dies deutet m.E. auf den bevorstehenden Kursverfall der VW-Aktie hin. (Kursziel unter 80 Euro in den nächsten 12 Monaten)
      Schaut Euch die Kurse von Ford in USA, BMW und Daimler an und bedenkt die Angst vor der drohenden Rezession und der weltweiten Konjunkturabkühlung.
      Deshalb wird der Kurs zusammenkrachen, sobald Porsche seine Stücke gekauft hat. am 31.10.2008 kommen die Zahlen.
      Es wird spannend...
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:14:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.324 von J-M-Keynes am 19.10.08 14:07:30Deshalb wird der Kurs zusammenkrachen, sobald Porsche seine Stücke gekauft hat. am 31.10.2008 kommen die Zahlen.


      welche zahlen meinst du...:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:00:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.387 von mondragon am 19.10.08 14:14:42Quartalszahlen !!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 17:21:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gibt es hier tatsächlich noch jemanden der die VW-Aktie hält??

      Sorry, aber derjenige tut mir wahnsinnig leid!!
      Für denjenigen kommt´s bald knüpeldick!

      Begründung:

      Hier ein Auszug:

      "VW, eine Aktie, die eigentlich maximal 30 Euro kosten dürfte. Nur den Kurskapriolen der VW ist es zu verdanken, dass der DAX nicht schon unter 4000 gefallen ist.

      Aber VW ist auch die größte Gefahr für eine Zwischenerholung. Einerseits kann die Aktie in einer finalen Squeeze durchaus in Richtung 600 Euro katapultiert werden. Andererseits könnte sie wie ein Stein plötzlich fallen. VW bei 30 Euro würde dem DAX über 300 Punkte kosten. Es bleibt zu hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist und die BaFin den Fall untersucht".

      Quelle:
      http://www.mmnews.de/index.php/200810191341/MM-News/Einstieg…
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 11:23:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bin seit ca. 220 short mit Basis 180. Da gab es noch Scheine. Seither ist der praktisch immer im Plus gewesen, auch bei 450, wg. der irren Vola. Da es nur ein paar Stück sind, warte ich jetzt mal ab. Entweder bewegt die Aktie sich recht zügig in Richtung ihres tatsächlichen Werts (sicher weit unter 100), oder beim nächsten Short-Squeeze kann ich immer noch ein Plus realisieren.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 12:31:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wie von mir erwartet ist die charttechnische Blase gerade am Platzen!

      Kursziel: 30 Euro!





      Avatar
      schrieb am 20.10.08 17:23:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetz noch morgen und übermorgen je 100 runter und dann passt's doch schon ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 17:28:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      der Chart sieht ja fast so aus wie bei Metabox damals, auch von den Kursen her - da gings auch mal an einem Tag von 140 auf 220 oder so.

      naja mit VW hab ich Anfang letzten Jahres mal einen Mini-Gewinn realisiert u. mich in den letzten Wochen doch etwas geärgert, dass ich sie nicht gehalten hab..
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 08:32:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      jou ... wird wirklich Zeit das die BaFin hier mal hinter den Vorhang schaut .... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 10:48:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      VW-Aktie erwartungsgemäß im Crash!

      Und das ist erst der Anfang, Kursziel: 30 Euro!

      Avatar
      schrieb am 21.10.08 11:08:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Warum ist denn der Kurs gegen den Markttrend so gewaltig gestiegen? Warum hat die Bafin bisher noch nichts von sich hören lassen?
      Das sind doch alles verbrecher und die stecken alle unter einer decke und sind mit einander verflochten wie eine große Familie.


      MIAAF
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 11:19:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mich würde es Interessieren wer soviel geld hat um den Kurs so zu Manipulieren. Sind bestimmt die Saudies die hier Spielen. Eine Bank alleine kann den Kurs aud solange Zeit garnicht steuern. Wenn dann sind hier mehrere beteiligte und es fanden absprachen statt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 12:24:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.640.186 von Kostolani111 am 21.10.08 11:19:45Du scheinst also long zu sein.
      Wo ist Dein Problem?
      Du hattest hier eine Aktie, die weit über ihrem Wert notierte...
      Wer da nicht verkauft und die Fakten ignoriert hat, ist doch wohl selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 13:10:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.640.186 von Kostolani111 am 21.10.08 11:19:45wenn jetzt eine Bank, ein paar Fonds, zwei große Automarken zusammenarbeiten kann man schon ne größere längere Verasche hinbekommen;)

      Kurs sink langsam aber wer hat schon geglaubt das sie sich langfristig auf dem Niveau hält. Sie war mehr Wert als alle Autobauer in D zusammen:confused:

      Ich hoffe für dich das du nicht am ATH gekauft hast. Kurse von 50-150 Euro sind im Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 15:17:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.641.235 von ha_Lind am 21.10.08 13:10:59das hoffe ich natürlich auch nicht, daß er am ATH gekauft hat.
      Es gab aber nun wirklich auch genug Warnungen...
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 15:36:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      also wer dieses papier jetzt noch hat, oder jetzt noch kauft, der hat an der börse nichts verloren!

      nächster halt liegt bei einer fairen bewertung und die ist deutlich unter 100,-€:eek:

      die frage ist nicht ob, sondern wann....
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 16:05:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.642.748 von 2meterwaller am 21.10.08 15:36:53wen interessiert denn von den beteiligten akteuren...die das große rad drehen denn...der faire wert..der ist doch momentan so interessant..als ob in china ein sack reis umfällt...hier geht es um die macht bei VW...entweder du schwimmst mit...oder du bleibst am ufer stehen...egal wohin der kurs auch geht...

      fundamentalanalysen spielen zur zeit keine geige...ist das so schwer zu begreifen..:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 19:46:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich empfehle morgen bei kursverlust CG0HFJ.

      dann geht es weiter bergab auf 120
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:13:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Rückblick:

      Mit meinem Posting 1 vom 14.10.2008 habe ich empfohlen Longpositionen glattzustellen. Damaliger Kurs: 353 Euro.

      Nun stehen wir bei 201 Euro und diese Aktie hat einen noch sehr, sehr langen Weg nach unten vor sich.
      Auch der MACD im Monatschart steht kurz vor dem Verkaufsignal.


      Avatar
      schrieb am 01.03.09 11:47:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      GUTE NACHT VW!!

      - es steht (zurecht) ein heftiger Absturz bevor.

      Avatar
      schrieb am 06.05.09 22:26:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Volkswagen - Aktie kurz vor dem Absturz!

      ... ja morgen ist es soweit !:yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 23:00:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wann es soweit ist liegt allein an Porsche, ist wird dann sein wenn sie die Optionen in Cash auszahlen lassen. Der kurs geht vielleicht etwas runter, aber erst wenn Porsche mit den Optionen den Boden rauszieht geht es abwärts, steil und schnell
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 23:04:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.114.046 von doubleplusgood am 06.05.09 23:00:54genau! L&S sagt was von 228 euronen. das ist kein absturz.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 00:02:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Rückblick:

      Am 14.10.2009 (als ich diesen Thread eröffnete) und der VW-Kurs bei 353 Euro stand, habe ich zum Verkauf geraten.

      Momentaner Stand:

      Seit meiner Verkaufsempfehlung ist der Kurs um 60% eingebrochen.

      Die "Eintagsfliege" auf 1000 Euro konnte man seinerzeit nicht ernst nehmen - die Manipulationen hierzu wurden ja ausführlich in der Presse dargestellt.

      Avatar
      schrieb am 20.08.09 00:05:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sollte natürlich 14.10.2008 heißen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.09 20:20:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Rückblick:

      Am 14.10.2008 (als ich diesen Thread eröffnete) und der VW-Kurs bei 353 Euro stand, habe ich zum Verkauf geraten und ein Kursziel von ca. 30 Euro eingezeichnet.

      Momentaner Stand:

      Seit meiner Verkaufsempfehlung ist der Kurs um über 70% eingebrochen.

      Die "Eintagsfliege" auf 1000 Euro konnte man seinerzeit nicht ernst nehmen - die Manipulationen hierzu wurden ja ausführlich in der Presse dargestellt.

      Avatar
      schrieb am 25.11.09 23:22:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      Rückblick:

      Am 14.10.2008 (als ich diesen Thread eröffnete) und der VW-Kurs bei 353 Euro stand, habe ich zum Verkauf geraten und ein Kursziel von ca. 30 Euro eingezeichnet.

      Momentaner Stand:

      Seit meiner Verkaufsempfehlung ist der Kurs um über 75% eingebrochen.

      Die "Eintagsfliege" auf 1000 Euro konnte man seinerzeit nicht ernst nehmen - die Manipulationen hierzu wurden ja ausführlich in der Presse dargestellt.


      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:46:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Rückblick:

      Am 14.10.2008 (als ich diesen Thread eröffnete) und der VW-Kurs bei 353 Euro stand, habe ich zum Verkauf geraten und ein Kursziel von ca. 30 Euro eingezeichnet.

      Momentaner Stand:

      Seit meiner Verkaufsempfehlung ist der Kurs um ca. 80% eingebrochen.

      Die "Eintagsfliege" auf 1000 Euro konnte man seinerzeit nicht ernst nehmen - die Manipulationen hierzu wurden ja ausführlich in der Presse dargestellt.


      Avatar
      schrieb am 10.01.10 17:35:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      ich hoffe du hast ordentlich verdient.

      Lagst genau richtig - NUR DAS TIMING....
      das war ja nicht so leicht.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 12:40:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Falls man bei 353 Euro verkaufte, kann sich das Timing sehen lassen.

      Rückblick:

      Am 14.10.2008 (als ich diesen Thread eröffnete) und der VW-Kurs bei 353 Euro stand, habe ich zum Verkauf geraten und ein Kursziel von ca. 30 Euro eingezeichnet.

      Momentaner Stand:

      Seit meiner Verkaufsempfehlung ist der Kurs um über 80% eingebrochen.

      Die "Eintagsfliege" auf 1000 Euro konnte man seinerzeit nicht ernst nehmen - die Manipulationen hierzu wurden ja ausführlich in der Presse dargestellt.


      Avatar
      schrieb am 26.06.10 12:57:37
      Beitrag Nr. 59 ()


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