checkAd

    COALCORP MINING - 500 Beiträge pro Seite (Seite 46)

    eröffnet am 17.05.09 16:15:30 von
    neuester Beitrag 30.11.11 12:18:57 von
    Beiträge: 30.692
    ID: 1.150.436
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.306.228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 46
    • 62

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:03:18
      Beitrag Nr. 22.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.087 von jackili am 17.01.10 21:53:17:confused:

      Jetzt guck Dir nochmal Dein Posting an...das war jetzt abstrus!

      Natürlich teilt Pala, kommt nur auf das Verhältnis an und dieses wird dann in einer wertmäßigen Relation zu den neuen Vermögenswerten stehen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:11:01
      Beitrag Nr. 22.502 ()
      Zukunft der Energie

      Für das globale Wirtschaftswachstum muss bis 2030 über 70 Prozent mehr Kohle abgebaut werden. Bis dahin aber, warnen Experten, ist das Fördermaximum längst überschritten.
      Von FOCUS-Redakteur Michael Odenwald


      Braunkohleförderung in der Lausitz – nirgendwo auf der Welt kommt man als Besucher so nahe an den Kohleabbau


      Als die derzeit noch anhaltende Kältewelle einsetzte, wurde in China der Strom knapp. In Peking waren die Temperaturen zeitweise auf minus 16,7 Grad gesunken, den niedrigsten Wert seit knapp 40 Jahren. Sieben Provinzen rationierten den Strom für Industriebetriebe, denn Privathaushalte, Kliniken, Schulen und Verkehrsträger erhielten bei der Versorgung Priorität.

      Ursache der Krise waren die geringen Reserven an Kohle, die im Reich der Mitte der wichtigste Energieträger ist. Kältebedingt schnellte der Verbrauch von Strom und damit Kohle empor, denn viele Chinesen heizen auch mit Klimaanlagen und elektrischen Radiatoren. In Zentral- und Ostchina schlugen die Behörden Alarm und forderten die Bevölkerung zum Stromsparen auf. Die Zeitung „Guangdong Ribao“ berichtete, einige Kraftwerke hätten nur noch Vorräte für drei Tage. Andere Medien kritisierten, die Städte seien nicht ausreichend auf die Kältewelle eingestellt gewesen. Bereits Ende letzten Jahres habe es in den Lagern in Zentralchina lediglich Kohle für zehn Tage gegeben.

      Die Kohle wird knapp

      Der Versorgungsengpass gibt einen Ausblick auf die nähere Zukunft. Denn wie alle fossilen Rohstoffe wird auch die Kohle knapp – und zwar schneller, als die meisten Geologen bislang dachten. Davor warnte bereits 2007 die Energy Watch Group (EWG) – sie gehört zur in Ottobrunn bei München angesiedelten Ludwig-Bölkow-Stiftung – in einer Studie, in der sie die internationalen Statistiken über die Kohlereserven analysierte. Dabei erwiesen sich viele dieser Zahlenwerke als veraltet. „Die Statistiken suggerieren, dass die Kohle in nachgewiesenen Lagerstätten zu heutigen Marktpreisen verfügbar sei, doch davon kann keine Rede sein“, erklärte Studienleiter Werner Zittel. „Viele Angaben wurden seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Wo dies erfolgte, wurden die Reserven meist nach unten korrigiert, teilweise sogar sehr drastisch.“

      Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in Hannover etwa hatte die deutschen Steinkohlereserven über Jahrzehnte mit 23 bis 24 Milliarden Tonnen bezifferte. Im Jahr 2004 wurden sie laut der EWG-Studie auf 183 Millionen Tonnen herabgestuft, also um über 99 Prozent. Die BGR lieferte die bemerkenswerte Begründung, spekulative Ressourcen würden jetzt nicht mehr berücksichtigt. Auch bei der Braunkohle gab es Abwertungen um mehr als 80 Prozent. Ähnliche Tendenzen ortete die EWG unter anderem in Großbritannien und Polen.

      Insgesamt lagen die Schätzungen der weltweit verfüg- und abbaubaren Steinkohlelager 2005 um 15 Prozent unter denen von 1987. Dabei teilen sich sechs Staaten 85 Prozent der globalen Kohlereserven. An der Spitze stehen die USA vor Russland, Indien und China, abgeschlagen folgen Australien und Südafrika. Von ihnen meldeten aber nur Indien und Australien in den vergangenen 20 Jahren mehr Reserven. Indien hob sie von 12,6 Milliarden auf 90 Milliarden Tonnen an, Australien von 29 Milliarden auf 38,6 Milliarden Tonnen. Bei Braunkohle wurden die weltweit vermuteten Lagerstätten im gleichen Zeitraum um 50 Prozent herabgestuft.


      Billige Energie für das Schwellenland China: Das gigantische Kohlekraftwerk von Shengtou

      Das Ende der Reserven

      Doch einige Staaten wie Vietnam und China melden schon lange keine neuen Daten mehr. Die letzte Aktualisierung aus China stammt von 1992. Rund ein Fünftel der damals angegebenen Reserven wurde laut der EWG-Studie seitdem aus dem Boden geholt. „Es ist sehr wahrscheinlich, dass die chinesische Kohleförderung in den kommenden zehn Jahren ihren Höhepunkt überschreiten wird“, schreiben die Autoren.

      Damit rückt ein Szenarium in den Blickpunkt, das schon seit Jahren beim Erdöl Furore macht. Beim flüssigen schwarzen Gold, sagen einige Experten, sei der Fördergipfel bereits seit einigen Jahren überschritten. Ab diesem „Peak Oil“ genannten Punkt sinkt die Förderung, weil sich die Lagerstätten zunehmend erschöpfen. Wenn der Verbrauch gleichzeitig steigt, schießen die Preise für Erdölprodukte raketengleich nach oben.

      „Peak Coal“ droht

      Nun könnte also „Peak Coal“ folgen. Zwar gab der Weltenergierat in seiner offiziellen Statistik von 2007 noch eine scheinbar beruhigende globale Reserve von 847 Milliarden Tonnen an. In jenem Jahr lag der weltweite Verbrauch bei knapp sechs Milliarden Tonnen. Bliebe er konstant, würden die Kohlevorräte unseres Planeten noch etwas über 140 Jahre reichen.

      Dies deckt sich mit anderen Berechnungen, denen das Verhältnis der Reserven zur Produktion zugrunde liegt. Einer damit erstellten Statistik des Ölkonzerns BP zufolge reicht der schwarze Brennstoff noch 144 Jahre lang. Das Energieinstitut der EU-Kommission nennt eine Reichweite der Kohle von 155 Jahren, weist aber darauf hin, dass es 2000 noch 277 Jahre waren. „Wenn die Reserven in gleichem Maß weiter schwinden, wird die wirtschaftlich gewinnbare Kohle schneller knapp als gemeinhin erwartet“, betonen die EU-Fachleute. Davor warnt auch der Energieforscher Dave Rutledge vom California Institute of Technologie (CalTech). In einer eigenen Analyse von 2007, in der er die übertriebenen Angaben der Förderländer berücksichtigte, beziffert er die wahren Kohlereserven der Welt gerade mit 382 Milliarden Tonnen.

      Die Energiewächter aus Ottobrunn machen dagegen eine andere Rechnung auf. Weil die Kohle in den kommenden Jahrzehnten die Förderrückgänge bei Erdgas und Erdöl ausgleichen soll (etwa durch Kohlevergasung), sei zunächst eine Ausweitung der globalen Förderung um 30 Prozent denkbar. Die Zuwächse müssten durch verstärkte Förderung vor allem aus Australien, China, Russland, der Ukraine, Kasachstan und Südafrika kommen. Bis 2025 bliebe die abgebaute Menge konstant, danach nimmt sie jedoch kontinuierlich ab – der Fördergipfel wäre erreicht. Bis zum Ende des Jahrhunderts würde der Kohleabbau dann auf die Hälfte sinken.

      In den USA könnte die Kohledämmerung noch schneller bevorstehen, denn laut der EWG-Studie ist das Fördermaximum bald erreicht oder wurde sogar schon überschritten. Auf dem Papier reichen die Kohlereserven des Landes für mehr als 200 Jahre. Doch seit 1998 ist der Anteil von Steinkohle an der Energieversorgung rückläufig. Hochwertige Kohle muss deshalb importiert werden.

      ...weiter unter :

      http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/wissenschafts-dossie…
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:11:03
      Beitrag Nr. 22.503 ()
      guten abend kindergarten. :(

      ich habe echt keine lust hier millionen seiten von schrott, die seit freitag abend produziert wurden, zu lesen.

      gibt es irgendwas neues, was uns in etwa einen eindruck geben könnte, was hier passieren könnte?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:11:22
      Beitrag Nr. 22.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.097 von lazerus am 17.01.10 21:58:26"Was willst du im Moment über coalport schreiben"

      Hast Du coalcorp schon gleich nen neuen Namen verpasst, der könnte aber passend sein für die Zukunft :(
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:14:43
      Beitrag Nr. 22.505 ()
      Eins ist doch (leider) wieder mal glasklar. :(
      Es ist hier wie so oft im Aktienhandel,
      der unsichere Kleinanleger verkauft und die
      Banken, Fonds und Insider decken sich
      millionenfach ein.

      Und wer ist am Schluß, bzw. bis spätestens
      10.Februar der Dumme, richtig, der Kleinanleger!
      Weil er manipuliert wurde zu verkaufen - und zwar
      fürn Appel undn Ei.

      Der User Orientaler schreibt hier pro Tag ca. 10-20!!!
      sinnfreie und fast ausschließlich an den Haaren
      herbeigezogene Beiträge.

      Was steckt dahinter und was motiviert ihn zu diesem Handeln
      jetzt mittlerweile schon über mehrere Tage und mit wachsender
      Intensität!??

      Diese Frage kann ich nicht beantworten aber ich
      bilde mir meine eigene Meinung dazu.
      Jeder sollte das tun.

      Jeder sollte darüber nachdenken und keinesfalls
      unüberlegt handeln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Widerstand gebrochen und neues Jahreshoch! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:16:33
      Beitrag Nr. 22.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.753.894 von verdienfix am 17.01.10 20:18:36Die Richtung stimmt...bravo ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:18:29
      Beitrag Nr. 22.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.154 von donnerpower am 17.01.10 22:16:33"Richtung", ich weiß, mehr wollte ich auch gar nicht auf den Weg bringen.

      Aber ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Weg beschritten wird.

      Alles andere macht keinen SINN!
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:21:02
      Beitrag Nr. 22.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.134 von donnerpower am 17.01.10 22:11:01Multi-billion-dollar bonanza for miners as commodity prices push forecasts higher :rolleyes:



      Demand for commodities is expected to rise in the US, Europe and China, boosting forecasts for miners / File

      THE nation's top miners stand to reap tens of billions of dollars in extra profit in coming years, with analysts boosting earnings and commodities forecasts because of surprisingly strong demand.

      The bottom lines of the nation's two biggest miners, BHP Billiton and Rio Tinto, are expected to grow by $US18 billion (about $19.4bn) over the next three years, according to a revamp of earnings forecasts last week by Deutsche Bank based solely on growing commodities prices, reports The Australian.

      In a flurry of upgrades this year, bank analysts have boosted forecasts for mining commodities across the board on expectations of improved US and European demand and China's seemingly relentless growth.

      Start of sidebar. Skip to end of sidebar.
      End of sidebar. Return to start of sidebar.
      Deustche Bank, ANZ, CBA, Goldman Sachs JBWere, Morgan Stanley, Merrill Lynch and others have all unveiled big upgrades to prices in the first weeks of this year, which flow through to earnings forecasts for miners.

      Rio Tinto released its quarterly production report last week, revealing it had beaten annual production guidance for its two most profitable businesses, iron ore and copper, paving the way for a healthy 2009 earnings report next month.

      According to its final-quarter production report, Rio met or exceeded expectations for almost all minerals after debt problems plagued it in the first half of the year.

      The major also indicated it was seeing a recovery in most of its key commodities, a sentiment expected to be reinforced by BHP Billiton, which releases its December quarterly production report on Wednesday.

      Analysts expect the mining major to report a strong quarter, underpinned by the increased demand for raw materials from the global steel industry.

      For BHP and Rio, big increases in forecast iron ore prices, and to a lesser extent coal and copper, could translate into big earnings lifts.

      Deutsche Bank said recent increases in iron ore and coal spot prices and the implications for contract prices in coming years would help add $US3.8bn, or 26 per cent, to BHP's forecast bottom line next financial year, boosting it to a record $US18.35bn.

      For 2011-12, Deustche is now tipping BHP will be the first Australian company to report net profit greater than $US20 billion, boosting its forecast 20 per cent to $US20.63bn.

      Rio's 2010 calendar year earnings forecast has been boosted $US2.8bn, or 38 per cent, to $US10.139bn.

      Analysts said the timing of the big moves in profit forecasts was due to banks' quarterly reassessments of commodities forecasts after a period of strong Chinese demand.

      "Over the last quarter there has been surprisingly strong demand out of Asia for iron ore and coal, pushing spot prices higher and leading to expectations for stronger contract prices," Deutsche Bank analyst Brendan Fitzpatrick said.

      "There is also an expectation an ongoing economic recovery is under way and the Western world will follow Asian demand, ultimately leading to higher prices."

      According to Deutsche, the two biggest beneficiaries of the price increases will be Andrew Forrest's Fortescue Metals Group, whose forecast bottom line for next financial year has jumped 54 per cent to $800 million, and Macarthur Coal, whose expected 2010-11 earnings have jumped 61 per cent to $222m.

      The bulk commodities -- iron ore, coking coal and thermal coal -- where annual prices are set for the Japanese financial year starting on April 1, have had the biggest upgrades of the commodities, following spot-price surges.

      Iron ore spot prices into China have jumped 50 per cent since October. Metal Bulletin prices are at $US135 a tonne, including freight. When shipping costs are taken into consideration, this represents a doubling of current contract prices of about $US61 a tonne.

      Most analysts are forecasting gains of 30 to 40 per cent, and some as much as 50 per cent, in contract prices.

      Coal prices are also on the rise, with China officially becoming a net importer in 2009 as demand grew and local production was crimped by safety, pollution and cost issues.

      Revised coal forecasts are showing expectations of a 40 per cent rise in premium coking coal contracts to about $US175 a tonne, while thermal coal prices are expected to jump as much as 35 per cent to $US95 a tonne.

      http://www.news.com.au/business/multi-billion-dollar-bonanza…
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:24:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:30:34
      Beitrag Nr. 22.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.174 von donnerpower am 17.01.10 22:24:07.des rest hast ja die tage von mir per BM bekommen :laugh::eek::laugh:
      ganz grosses kino hier

      sp
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:34:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:35:16
      Beitrag Nr. 22.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.150 von KielerJunge am 17.01.10 22:14:43du hast es geschafft!!! du bist der poster des tages :eek:

      deine message an alle war


      Eins ist doch (leider) wieder mal glasklar. traurig
      Es ist hier wie so oft im Aktienhandel,
      der unsichere Kleinanleger verkauft und die
      Banken, Fonds und Insider decken sich
      millionenfach ein.

      Und wer ist am Schluß, bzw. bis spätestens
      10.Februar der Dumme, richtig, der Kleinanleger!
      Weil er manipuliert wurde zu verkaufen - und zwar
      fürn Appel undn Ei.

      Der User Orientaler schreibt hier pro Tag ca. 10-20!!!
      sinnfreie und fast ausschließlich an den Haaren
      herbeigezogene Beiträge.

      Was steckt dahinter und was motiviert ihn zu diesem Handeln
      jetzt mittlerweile schon über mehrere Tage und mit wachsender
      Intensität!??

      Diese Frage kann ich nicht beantworten aber ich
      bilde mir meine eigene Meinung dazu.
      Jeder sollte das tun.

      Jeder sollte darüber nachdenken und keinesfalls
      unüberlegt handeln.


      danke kieler junge

      sp
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:37:05
      Beitrag Nr. 22.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.200 von Suesswasserpolyp am 17.01.10 22:35:16koennte ccj es schaffen, glencore zu schlucken?

      Gefolgt vom Wasserfloh :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:37:25
      Beitrag Nr. 22.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.197 von donnerpower am 17.01.10 22:34:10yo kann mir nur privates fernsehen leisten... das macht so traurig :rolleyes:

      sp
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:37:58
      Beitrag Nr. 22.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.200 von Suesswasserpolyp am 17.01.10 22:35:16Musst Du hier alles vollmüllen indem Du sein ganzes Postings nochmal wiederholst, ist ja nervig.
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:38:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:39:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:42:04
      Beitrag Nr. 22.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.208 von donnerpower am 17.01.10 22:38:36danke jungs...neben dem privaten fernsehen kann ich mich hier koestlich amuesieren

      sp
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:45:19
      Beitrag Nr. 22.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.215 von Suesswasserpolyp am 17.01.10 22:42:04kauf doch wenigstens 100 Stück morgen, man kann besser mitreden,
      wenn man investiert ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:49:45
      Beitrag Nr. 22.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.223 von Sharedealer am 17.01.10 22:45:19was, ich soll 8 euro investieren plus gebuehren :eek:
      da muesst ich ja mehrere hundert prozent machen, um in die gewinnzone zu laufen
      aber der wert war ja mal 2,50 wert zumindest nach aussage von dp
      ...also ist alles drin...muss bloss noch auf mein hartz4 geld warten!

      sp
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 22:55:31
      Beitrag Nr. 22.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.215 von Suesswasserpolyp am 17.01.10 22:42:04Richtig, wenn man z.B. Foren in Trade24 verfolgt, wo grundlegend sachlich informiert und diskutiert wird, hat das hier echtes BigBrother Niveau. Themaersteller und wenige andere mal ausgenommen.
      Als MOD hätte ich hier mal so richtig aufgeräumt und sämtliche Schwachmaten gesperrt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 23:02:11
      Beitrag Nr. 22.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.243 von stocksnoob am 17.01.10 22:55:31Ja geb Dir recht und bei fallenden Kursen ist es besonders schlimm,
      dabei wäre es da besonders wichtig sachlich zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 23:05:29
      Beitrag Nr. 22.523 ()
      Benutzername: stocksnoob
      Registriert seit: 23.01.2007 [ seit 1.091 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 05.01.2010 um 02:43:eek::eek:
      Und ich dachte, ich bin lange online......

      @ Dp

      Ich will mehr Bildchen!:D
      Und auch ne BM!


      So werde dann mal den Sonntag Abend genießen....für die Unterhaltung in meiner Abwesenheit wird bestimmt wieder gesorgt sein.

      Du hast aber nicht die 2h gebraucht, um den Focusartikel zu finden?
      Ist das deine Art den Sonntag Abend zu genießen? Strange!

      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 08:32:23
      Beitrag Nr. 22.524 ()
      Nachdem ich mir mal den ganzen Unsinn der letzten beiden Tage durchgelesen habe wundert es mich dass seit mehreren Stunden kein Posting mehr gekommen ist in diesem wilden Thread.

      Oder sind einige zur Nachhilfe in Deutsch und Mathematik
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 08:39:24
      Beitrag Nr. 22.525 ()
      Guten Tag,

      Kanada Handel heute ???
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 08:41:25
      Beitrag Nr. 22.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.733 von Expertchen007 am 18.01.10 08:39:24google doch einmal: Börsenfeiertage Kanada
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 08:48:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 08:49:12
      Beitrag Nr. 22.528 ()
      Das einzige was mich wundert ist das diese Kameltreiber und Untergangspropheten die diesen Wert ja so scheiße finden immer als erstes und als letztes in diesem Thread schreiben. Selbst den ganzen Sonntag sind diese nicht investierten Personen hier und spielen sich auf diese Hingabe ist sehr bemerkenswert!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 08:51:28
      Beitrag Nr. 22.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.733 von Expertchen007 am 18.01.10 08:39:24Usa nein
      Kanada Ja
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 08:58:17
      Beitrag Nr. 22.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.786 von Jense29 am 18.01.10 08:51:28Danke !!

      Nun gut warten wir mal ab ob heute ein Statement bezüglich des ganzen durcheinanders kommt...blickt ja kein Mensch mehr durch was die da treiben
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:08:01
      Beitrag Nr. 22.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.820 von Expertchen007 am 18.01.10 08:58:17wieso es gibt nicht viele Möglichkeiten!!

      entweder du gehst davon aus das diese Personen kein Mathe in der Schule hatten oder Kriminel sind .... oder du gehst davon aus das Sie CCJ solide auf die Beine stellen!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:10:41
      Beitrag Nr. 22.532 ()
      Meine Order wurde noch nicht bedient....nun gut mal abwarten...im Einkauf liegt der spätere Gewinn...;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:15:00
      Beitrag Nr. 22.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.872 von hoppla20 am 18.01.10 09:08:01Na ja das sind bereits 3 Möglichkeiten....nur welche davon ist es..:confused:.hab ähnliche Fälle erlebt wo plötzlich aus dem nichts ein weiteres Angebot aufgetaucht ist und so manchen CEO in Bedrängniss gebracht hat - so das die Vermutung nahelag das es nicht so ganz gerecht zuging......na ja ich will mal so sagen " was Du mir heute gibst - soll später nicht Dein Schaden sein "....nur mal so als Gedanke.....auch ein ehemaliger Kanzeler Schröder sitzt heute gut im Sattel weil er vorher recht nett war...;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:15:30
      Beitrag Nr. 22.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.892 von Expertchen007 am 18.01.10 09:10:41:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      letzte woche war deine aussage du bist jetzt drinne.du schreibst auch so wie du es brauchst.wenn die bude pleite geht hast du natürlich mit deinen ganzen tradinggewinnen zwischendurch immer noch plus.man bist du lächerlich.:laugh:
      hast du heut schulfrei.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:16:09
      Beitrag Nr. 22.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.733 von Expertchen007 am 18.01.10 08:39:24www.aktien-infos.comwichtige marktdaten-börsenfeiertag
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:22:32
      Beitrag Nr. 22.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.928 von ultrawuffsn am 18.01.10 09:15:30Da musste mal lesen.....( ja heute ist Wandertag ) .....ich hatte doch geschrieben das ich am Freitag 2/3 des Invests rausgenommen hatte ( vor Börsenbeginn Kanada )...aufgrund der unsicheren Lage....nun geh ich tiefer damit wieder rein....wo ist das Problem....tiefere Kurse können nicht schaden - das musste aber noch lernen - von plus hab ich nur geschrieben - aufgrund von vorherigen Trades - da ist noch jede Menge übrig....no problem....glaub Du bist etwas frustriert - kann das sein ?????
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:24:37
      Beitrag Nr. 22.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.932 von schniddelwutz am 18.01.10 09:16:09Wow...gute Seite...kannte ich nicht...abgespeichert
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:26:31
      Beitrag Nr. 22.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.928 von ultrawuffsn am 18.01.10 09:15:30fragt sich wer schulfrei hat :confused:

      Noch einer der hier bald seitenweise sinnfreie postings bringen wird.....
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:27:31
      Beitrag Nr. 22.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.754.972 von Expertchen007 am 18.01.10 09:22:32Du kannst ja nicht einmal googeln. Und beim nächsten Feiertag in USA bist du der erste der wieder frägt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:30:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:32:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:37:22
      Beitrag Nr. 22.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.755.038 von KielerJunge am 18.01.10 09:32:43Dann sag mir doch mal einen Fond der hier eingestiegen ist.
      Oder lies mal die Zulassungsbedingungen von Fonds durch in welche Werte sie überhaupt investieren dürfen. Aber das ist für viele hier in diesem Thread ja zuviel verlangt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:39:15
      Beitrag Nr. 22.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.755.038 von KielerJunge am 18.01.10 09:32:43:laugh: der poster des gestrigen tages ist wieder da

      in meinen schlaf gingen mir wichtige punkte deines statements verloren...jetzt hab ich sie wieder

      danke kieler junge:kiss:

      sp
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:44:33
      Beitrag Nr. 22.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.755.075 von 1erhart am 18.01.10 09:37:22hatten wir gestern angesprochen, da hatten wir auch link dazu.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:48:35
      Beitrag Nr. 22.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.755.094 von Suesswasserpolyp am 18.01.10 09:39:15Das ist nicht der Poster des Tages sondern

      der Kopierer des Tages :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 09:58:13
      Beitrag Nr. 22.546 ()
      Formal notice of
      the Special Meeting and a management information circular (the "Circular")
      will be filed and delivered to the Company's shareholders in the following
      week.


      Diese Woche müsste ja der DSR und dieses Circular kommen wenn ich das so richtig verstanden haben...oder??
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 10:01:31
      Beitrag Nr. 22.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.755.238 von hoppla20 am 18.01.10 09:58:13Ja, das Rundschreiben sollte auf jeden fall diese Woche erscheinen, bin wirklich auf den Inhalt gespannt
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 10:15:21
      Beitrag Nr. 22.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.755.262 von Jense29 am 18.01.10 10:01:31Dieser Deal hat viele überrascht ich glaube keiner hat wirklich damit gerechnet. Ich glaube wenn Pala nicht mit am Ruder sein wäre hätten viele nicht so negativ reagiert.

      Na ja ich weiß nicht.. ich gehe mal davon aus das die mit diesem Schreibe eher die Aktionäre motivieren wollen dass Sie mit Ja stimmen. Unter gewissen umständen würde ich wie viele andere auch nicht abgeneigt sein mit ja zu Stimmen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 11:03:20
      Beitrag Nr. 22.549 ()
      aber irgendwas neues, zur motivation der aktionäre, müsste eigentlich schon drin stehen.

      ausser - es ist beabsichtigt den kurs weiter unten zu halten oder noch fallen zu lassen.

      oder der kurzs spielt in den planungen eh keine rolle mehr, da die mehrheit bei der abstimmung eh schon sicher ist und die jetzt einfach - ohne rücksicht auf die kleinaktionäre das ding durchziehen werden.

      alles wie gehabt. nix neues sondern nur mutmassungen und ein wenig hoffnung auf ein wenig transparenz.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 11:33:38
      Beitrag Nr. 22.550 ()
      oder der kurzs spielt in den planungen eh keine rolle mehr, da die mehrheit bei der abstimmung eh schon sicher ist und die jetzt einfach - ohne rücksicht auf die kleinaktionäre das ding durchziehen werden.

      denke der Kurs spielt für die eher eine untergeordnete Rolle..

      Aber das die Mehrheit bei der Abstimmung schon sicher ist das glaube ich nicht. Wozu eine Abstimmung wenn ich schon 66 % habe. Von CCJ wurde ja bereits mitgeteilt dass Pala mit Ja stimmt wenn bekannt wäre das XY auch mit Ja stimmt und ich die Mehrheit habe dan kann ich das doch sagen...
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 11:47:16
      Beitrag Nr. 22.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.755.942 von hoppla20 am 18.01.10 11:33:38Mein aktueller Kenntnisstand zu dem Abstimmungsverhalten ist:


      44% JA (Pala)
      17% NEIN (von Mr. Brisson vertretene (Klein)Aktionäre)

      Das Abstimmungsergebnis ist für mich vor diesem Hintergrund noch ziemlich offen.

      Für diese Woche sind ja Informationen von CCJ angekündigt, die für mich für eine abschließende Meinungsbildung schon noch wichtig sind.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 11:52:52
      Beitrag Nr. 22.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.054 von fuzzy-logic am 18.01.10 11:47:16Sehe es eher so: Entweder hat Pala schon die 66 % sicher oder sie
      rücken noch mit einer Info raus, die viele zu JA stimmen lässt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 11:57:31
      Beitrag Nr. 22.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.054 von fuzzy-logic am 18.01.10 11:47:16http://viewer.zoho.com/docs/qOZDh

      wenn man davon ausgeht das diese Liste noch aktuell ist muß CCJ noch ein paar Leute überzeugen die bereits seit 2008 mit dabei sind.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 12:16:58
      Beitrag Nr. 22.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.147 von hoppla20 am 18.01.10 11:57:31Der Sinn des angekündigten Schreibens an alle Shareholder soll ja ausschließlich diesen Zweck erfüllen - möglichst viele Anteilseigner davon zu überzeugen, dass der mit GS geplante Vertrag der bestmögliche Abschluss ist.

      Ich lasse mich einfach mal überraschen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 12:18:09
      Beitrag Nr. 22.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.054 von fuzzy-logic am 18.01.10 11:47:16Man sollte nicht vergessen, wieviele shares nach dem Stichtag gehandelt wurden.

      Vlt. ist Pala bald mit 50.1% durch, ohne was getan zu haben!;)

      Heute eher im Hintergrund....:D
      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 12:20:27
      Beitrag Nr. 22.556 ()








      Avatar
      schrieb am 18.01.10 12:21:56
      Beitrag Nr. 22.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.296 von Orientaler am 18.01.10 12:18:0950.1% durch

      Und dann ?...dies hat nigs mit der Abstimmung zu tun ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 12:27:44
      Beitrag Nr. 22.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.296 von Orientaler am 18.01.10 12:18:09Vlt. ist Pala bald mit 50.1% durch, ohne was getan zu haben!

      aha und Pala reichen 50,1 % ? Ich dachte Sie brauchen eine 2/3 Mehrheit...
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 12:30:59
      Beitrag Nr. 22.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.367 von hoppla20 am 18.01.10 12:27:44so ist es, die brauchen 66 %
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 12:32:09
      Beitrag Nr. 22.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.315 von Expertchen007 am 18.01.10 12:20:27Nicht wenn User "Expertchen007" hier am Board ist..kann nur hoffen das er früh wieder rausgeht :(
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 12:50:59
      Beitrag Nr. 22.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.315 von Expertchen007 am 18.01.10 12:20:27.....meinst du nicht das solche charts von uns jede vor der nase hat ???
      :keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:10:58
      Beitrag Nr. 22.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.554 von hammerbuy am 18.01.10 12:50:59Ne glaub ich nicht das die jeder hat !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:13:51
      Beitrag Nr. 22.563 ()
      Also in connection with the Proposed Transaction, the Corporation will be amending the terms of its agreement with
      its mining contractor, Consorcio Minero del Cesar (“CMC”) (the “CMC Amendments”). Under the CMC Amendments,
      CMC will agree to reduce the production of waste from 1.7 million BCMs per month to 900,000 BCMs per month,
      which will result in overall reduced production of coal from approximately 250,000 tonnes per month to 125,000
      tonnes of coal per month, to continue for the period from November, 2009 to December, 2010. Production will
      resume to 1.7 million BCMs per month and 250,000 tonnes per month as of January 1, 2011.
      In exchange for CMC’s reduction of coal production during this period, Coalcorp has agreed to pay certain standby
      costs, which will be reimbursed, of approximately USD$8.5 million to CMC relating to equipment lease and insurance
      payments and Coalcorp has agreed to make a contribution of USD$1 million for CMC to implement voluntary
      retirement packages for 120 of CMC’s employees.


      kann mir jemand bezüglich dieser Pasage helfen?? Wieso schließt CCJ Verträge mit Firmen betreff der LF Mine ab wenn die Mine ab 2011 nicht mehr CCJ gehört?
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:16:58
      Beitrag Nr. 22.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.698 von Expertchen007 am 18.01.10 13:10:58mal sehen wie du als deutsche-R auf russisch schreiben würdest
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:30:14
      Beitrag Nr. 22.565 ()
      Coalcorp receives a letter threatening potential proceedings

      http://www.newswire.ca/en/releases/archive/January2010/18/c9…
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:33:10
      Beitrag Nr. 22.566 ()
      Bei euren Gedankenspielen bzgl der erforderlichen 66%-Zustimmung der Aktionäre solltet ihr berücksichtigen, daß nicht 66% des Grundkapitals (sprich aller Aktien), sondern lediglich 66% des auf der HV anwesenden Kapitals zur Verabschiedung des Deals erforderlich sind. Die Präsenz müsste folglich über 66 2/3% betragen, damit der Anteil von Pala allein nicht ausreicht. Bei den üblicherweise - wie hoch die HV-Präsenz bei CCJ durchschnittlich war, wäre zu prüfen - eher schlecht besuchten kanadischen HV, scheint dies keine allzu große Hürde darzustellen. Wobei natürlich offen ist, wie gut die Mobilisierung der Kleinaktionäre funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:39:59
      Beitrag Nr. 22.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.856 von MFC500 am 18.01.10 13:33:10Deiner Meinung wird also nicht per Brief abgestimmt :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:43:07
      Beitrag Nr. 22.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.739 von hammerbuy am 18.01.10 13:16:58mal sehen wie du als deutsche-R auf russisch schreiben würdest

      :confused:..Was soll ich jetzt damit anfangen
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:47:42
      Beitrag Nr. 22.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.836 von verdienfix am 18.01.10 13:30:14So also jetzt gehts um die 2 Millionen - die sind fällig...jetzt gibts was auf die Nuss für den CEO - mit Fristsetzung
      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


      has been or will be complied with as allegedly required under the Royalty Agreement, in each case, by 5 p.m. on Wednesday January 20, 2010, then Blue Pacific shall commence proceedings (the "Proceedings") against Coalcorp, including seeking injunctive relief to prevent the completion of the Proposed Transaction
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:47:48
      Beitrag Nr. 22.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.396 von fuzzy-logic am 18.01.10 12:30:59aber nicht im orient:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:48:37
      Beitrag Nr. 22.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.836 von verdienfix am 18.01.10 13:30:14SPANNENDE NEWS - Wenn diese Drohung durchkommt, kann LF nicht an GS verkauft werden....
      Es kommt Bewegung in die Situation...:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:54:39
      Beitrag Nr. 22.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.956 von tomcat2 am 18.01.10 13:48:37Säbelrasseln...


      Blue Pacific is one of the defendants in this action and the Statement of Claim alleges that Blue Pacific is controlled by certain former directors of Coalcorp.

      Coalcorp disputes the validity of the Royalty Agreement and is of the position that it is not an enforceable agreement. Coalcorp is confident in its position and, if necessary, will vigorously defend the Proceedings.

      Aber der Prozess der Verkaufs von LF könnte durchaus ins Stocken geraten.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:56:43
      Beitrag Nr. 22.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.993 von verdienfix am 18.01.10 13:54:39Oder aber das MM rückt endlich mit Infos raus, was die Zukunft anbelangt, also was wirklich geplant ist... auf jeden fall hilft diese Drohung etwas Licht ins Dunkel zu bringen (hoffe ich zumindest)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 14:00:28
      Beitrag Nr. 22.574 ()
      Ist ja lustig...Maklerkurse in Kanada fallen auf 0,175 und D erhöht den aSK....glaubs ja nicht
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 14:03:33
      Beitrag Nr. 22.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.005 von Jense29 am 18.01.10 13:56:43schwer vorstellbar bei den ganzen Klagen... deswegen bekommen wir auch diesen blöden Default Status nicht weck.
      Jetzt ist zumindest verständlich wieso hier aber auch gar keine Infos rausgegeben werden.

      Wenn die es tatsächlich schaffen den Verkauf zu stoppen (davon geht CCJ wohl aus ( Coalcorp receives a letter threatening potential proceedings) .. muß Pala hier die Hosen runter lassen was die vorhaben... Spanender könnte es gar net sein.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 14:27:40
      Beitrag Nr. 22.576 ()
      Can ist doch geschlossen oder ?
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 14:32:30
      Beitrag Nr. 22.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.257 von algodyne am 18.01.10 14:27:40So jetzt bekommste gleich einen Anschiss vom Herr Oberlehrer " 1 Erhart "
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 14:32:41
      Beitrag Nr. 22.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.257 von algodyne am 18.01.10 14:27:40# 2010'er Börsen-Feiertage in Kanada


      # 01.Januar (New Year's Day)
      # 15.Februar (Family Day)
      # 02.April (Good Friday)
      # 01.Juli (Canada Day)
      # 02.August (Civic Day)
      # 06.September (Labour Day)
      # 11.Oktober (Thanksgiving Day)
      # 28.Dezember (Boxing Day)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 14:34:56
      Beitrag Nr. 22.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.257 von algodyne am 18.01.10 14:27:40falsch setzen www.aktien-infos.com
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 14:45:17
      Beitrag Nr. 22.580 ()
      Coalcorp receives a letter threatening potential proceedings

      TORONTO, Jan. 18 /CNW/ - Coalcorp Mining Inc. ("Coalcorp" or the
      "Company") (TSX-CCJ) announces that it has received a letter from counsel for
      Blue Pacific Assets Corp. ("Blue Pacific"), with whom the Company has a
      letter agreement dated September 27, 2005, as amended by a first addendum to
      letter agreement dated April 16, 2006 (collectively, the "Royalty Agreement")
      over the gross production of coal derived from that portion of the La Francia
      mine in the area consisting of Concession for Medium Mining Agreement No.
      05160 ("Concession 5160"), advising Coalcorp that unless it receives (i) all
      books and records pursuant to its audit rights under the Royalty Agreement;
      (ii) payment of those royalties under the Royalty Agreement which Blue
      Pacific claims approximately $2 million are overdue; and (iii) confirmation
      that either the Proposed Transaction is not proceeding or that the prior
      written consent of Blue Pacific has been or will be complied with as
      allegedly required under the Royalty Agreement, in each case, by 5 p.m. on
      Wednesday January 20, 2010, then Blue Pacific shall commence proceedings (the
      "Proceedings") against Coalcorp, including seeking injunctive relief to
      prevent the completion of the Proposed Transaction.
      As previously announced in a press release issued on January 7, 2010,
      certain subsidiaries of Coalcorp have entered into agreements to sell the La
      Francia mine and related infrastructure assets, including Concession 5160,
      and all of the issued and outstanding shares of Adromi Capital Corp., the
      holder of the La Francia II concession, to a subsidiary of the Goldman Sachs
      Group (the "Proposed Transaction").
      As previously announced on September 29, Coalcorp commenced a legal
      action against certain former directors and officers and other parties. The
      Statement of Claim alleges, among other things, that the defendants
      participated or allowed Coalcorp to participate in improper transactions that
      were harmful to Coalcorp and its shareholders. Blue Pacific is one of the
      defendants in this action and the Statement of Claim alleges that Blue
      Pacific is controlled by certain former directors of Coalcorp. The validity
      of the Royalty Agreement and the circumstances in which it was entered into
      for the benefit of the former directors is one of the claims at issue in the
      Statement of Claim. Coalcorp disputes the validity of the Royalty Agreement
      and is of the position that it is not an enforceable agreement. Coalcorp is
      confident in its position and, if necessary, will vigorously defend the
      Proceedings.
      Coalcorp continues to believe that the Proposed Transaction is in the
      best interest of the Company and its stakeholders. Coalcorp does not intend
      to comment further on these matters unless a material development occurs
      which requires disclosure.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 14:46:47
      Beitrag Nr. 22.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.893 von donnerpower am 18.01.10 13:39:59Per Brief?
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 14:57:07
      Beitrag Nr. 22.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.406 von MFC500 am 18.01.10 14:46:47Bei euren Gedankenspielen bzgl der erforderlichen 66%-Zustimmung der Aktionäre solltet ihr berücksichtigen, daß nicht 66% des Grundkapitals (sprich aller Aktien), sondern lediglich 66% des auf der HV anwesenden Kapitals zur Verabschiedung des Deals erforderlich sind. Die Präsenz müsste folglich über 66 2/3% betragen, damit der Anteil von Pala allein nicht ausreicht. Bei den üblicherweise - wie hoch die HV-Präsenz bei CCJ durchschnittlich war, wäre zu prüfen - eher schlecht besuchten kanadischen HV, scheint dies keine allzu große Hürde darzustellen. Wobei natürlich offen ist, wie gut die Mobilisierung der Kleinaktionäre funktioniert.

      lies dir lieber noch einmal durch was du geschrieben hast!!!
      Ich glaube kaum das CCJ das Risiko eingeht und darauf setzt das keiner auf die HV geht... hier geht es um einen 200 Mil Deal.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 14:59:54
      Beitrag Nr. 22.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.406 von MFC500 am 18.01.10 14:46:47Denke bestimmt nicht per Handzeichen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:02:53
      Beitrag Nr. 22.584 ()
      da gönnt sich aber heute in frankfurt einer was
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:08:07
      Beitrag Nr. 22.585 ()
      Bin echt gespannt ob es heute unter die 0,14 Can Dollar geht
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:09:35
      Beitrag Nr. 22.586 ()
      18.01.10 14:41

      0,133 EUR

      Diff. +0,01
      Diff.% +7,26

      echt komisch bei so einer Sachlage !?:confused::look::keks::keks::eek::(:)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:13:41
      Beitrag Nr. 22.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.563 von algodyne am 18.01.10 15:08:07bestimmt heute geht es sicher unter 0.0001 CAD :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:14:52
      Beitrag Nr. 22.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.516 von FreeWilly2 am 18.01.10 15:02:53uiiiiiii;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:15:07
      Beitrag Nr. 22.589 ()
      Es ist schon richtig, dass nur die gemeldeten Anteile stimmberechtigt sind.

      Die 44 % von Pala stehen daher schon einmal als feste Größe im Raum. Ich denke, dass auch die 17 % vertreten durch Herrn Brisson fest einkalkuliert werden können.

      Sollten keine weiteren Aktionäre entweder anwesend sein oder auf andere Wiese von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht haben, hätte Pala die notwendige Mehrheit.

      Habe leider in meiner Karriere als Aktionär noch nie von meinem Stimmrecht bei einer ausländischen Firma Gebrauch gemacht.

      - Wie ist das mit der Möglichkeit abzustimmen?
      - Kann man online abstimmen?
      - Hat jemand bei CCJ schon mal von seinem Stimmrecht Gebrauch gemacht?
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:21:17
      Beitrag Nr. 22.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.482 von hoppla20 am 18.01.10 14:57:07bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Beleidigung sein: bist du sicher, daß du mein Posting verstanden hast?
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:25:54
      Beitrag Nr. 22.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.672 von MFC500 am 18.01.10 15:21:17du kannst es mir gerne erklären..
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:27:32
      Beitrag Nr. 22.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.500 von donnerpower am 18.01.10 14:59:54ich kann dir gerade nicht folgen
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:36:16
      Beitrag Nr. 22.593 ()
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:38:46
      Beitrag Nr. 22.594 ()
      Timing gut getroffen heute ! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:40:01
      Beitrag Nr. 22.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.784 von Expertchen007 am 18.01.10 15:38:46schreib das am Tagesende... ich hoffe es aber auch :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:40:56
      Beitrag Nr. 22.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.791 von Jense29 am 18.01.10 15:40:01
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:44:35
      Beitrag Nr. 22.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.791 von Jense29 am 18.01.10 15:40:01Da haste wohl recht...was im SK steht kann was völlig anderes sein...aber mit meiner neuen Basis kann ich gut ...sehr gut leben
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:47:12
      Beitrag Nr. 22.598 ()
      schade, wird wohl nix mehr mit cheapies aufsammeln :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:48:50
      Beitrag Nr. 22.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.847 von Mauci am 18.01.10 15:47:12Das Volumen ist ja nicht unbedingt der Knaller für den Anfang...aber es ist blau
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:49:59
      Beitrag Nr. 22.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.847 von Mauci am 18.01.10 15:47:12abwarten, wer weiß was diese Woche noch wird.
      Kann jederzeit wieder einer groß abladen da drüben.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:51:39
      Beitrag Nr. 22.601 ()
      rot meinste
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:52:56
      Beitrag Nr. 22.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.563 von algodyne am 18.01.10 15:08:07Oh mann spar dir dein Posting
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:53:46
      Beitrag Nr. 22.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.579 von algodyne am 18.01.10 15:09:35Ist doch nicht negativ, oder?

      Wir wissen nicht ob positiv oder negativ.

      Einfach mal etwas vertrauen
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 16:42:33
      Beitrag Nr. 22.604 ()
      Wie immer hier!!!

      Wenn Coalcorp steigt ist ruhe hier!!:D:D

      Wir sollten uns das einfach merken und wenn unsere Altbekannten wieder auftauchen einfach nicht beachten!!!

      Das hier ist doch der beste Beweis
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 17:11:30
      Beitrag Nr. 22.605 ()
      also interssant finde ich schon die sache mit blue pacific.:D hat man sich deswegen zu der sache mt den goldmännern entschieden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 17:28:35
      Beitrag Nr. 22.606 ()
      hmmmm Kohle :lick:

      Mal schaun ob sich der kauf heut lohnen wird.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 17:30:18
      Beitrag Nr. 22.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.758.271 von devilnightgogo am 18.01.10 16:42:33Wenn Coalcorp steigt ist ruhe hier!!

      Ich glaube eher das einfach alles gesagt wurde.;) Und 5% plus, naja..einige dürften wohl noch einen Ek von 0.40/0.50$ haben, animiert durch Raktenbildch und den angekündigten 2$ Minimalziel...
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 17:39:56
      Beitrag Nr. 22.608 ()
      Kann mir mal einer die News erläutern? Verstehe gerade nur Bahnhof :(
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 17:48:42
      Beitrag Nr. 22.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.758.690 von DerHerscher am 18.01.10 17:39:56welche news du meinen? je konkreter die fragestellung desto geringer die gefahr eines missverständnisses.
      und soviel ich weiß gibts hier nix neues. alles nur geschreibsel zur abstimmung. also stay cool herscher...
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 17:51:40
      Beitrag Nr. 22.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.758.763 von sir_krisowaritschko am 18.01.10 17:48:42er meint die...

      "Coalcorp receives a letter threatening potential proceedings (cnw)

      TORONTO, Jan. 18 /CNW/ - Coalcorp Mining Inc. ("Coalcorp" or the "Company") (TSX-CCJ) announces that it has received a letter from counsel for Blue Pacific Assets Corp. ("Blue Pacific"), with whom the Company has a letter agreement dated September 27, 2005, as amended by a first addendum to letter agreement dated April 16, 2006 (collectively, the "Royalty Agreement") over the gross production of coal derived from that portion of the La Francia mine in the area consisting of Concession for Medium Mining Agreement No. 05160 ("Concession 5160"), advising Coalcorp that unless it receives (i) all books and records pursuant to its audit rights under the Royalty Agreement; (ii) payment of those royalties under the Royalty Agreement which Blue Pacific claims approximately $2 million are overdue; and (iii) confirmation that either the Proposed Transaction is not proceeding or that the prior written consent of Blue Pacific has been or will be complied with as allegedly required under the Royalty Agreement, in each case, by 5 p.m. on Wednesday January 20, 2010, then Blue Pacific shall commence proceedings (the "Proceedings") against Coalcorp, including seeking injunctive relief to prevent the completion of the Proposed Transaction.

      As previously announced in a press release issued on January 7, 2010, certain subsidiaries of Coalcorp have entered into agreements to sell the La Francia mine and related infrastructure assets, including Concession 5160, and all of the issued and outstanding shares of Adromi Capital Corp., the holder of the La Francia II concession, to a subsidiary of the Goldman Sachs Group (the "Proposed Transaction").

      As previously announced on September 29, Coalcorp commenced a legal action against certain former directors and officers and other parties. The Statement of Claim alleges, among other things, that the defendants participated or allowed Coalcorp to participate in improper transactions that were harmful to Coalcorp and its shareholders. Blue Pacific is one of the defendants in this action and the Statement of Claim alleges that Blue Pacific is controlled by certain former directors of Coalcorp. The validity of the Royalty Agreement and the circumstances in which it was entered into for the benefit of the former directors is one of the claims at issue in the Statement of Claim. Coalcorp disputes the validity of the Royalty Agreement and is of the position that it is not an enforceable agreement. Coalcorp is confident in its position and, if necessary, will vigorously defend the Proceedings.

      Coalcorp continues to believe that the Proposed Transaction is in the best interest of the Company and its stakeholders. Coalcorp does not intend to comment further on these matters unless a material development occurs which requires disclosure."
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 18:00:35
      Beitrag Nr. 22.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.758.763 von sir_krisowaritschko am 18.01.10 17:48:42Die Gegenseite feuert gerade eine Breitseite ab :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 18:02:54
      Beitrag Nr. 22.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.758.853 von Waterjoe66 am 18.01.10 18:00:35Jetzt dürfte der Verkauf bereits hinfällig sein, wenn die Klage angenommen wird! Der Verkaufsabsicht ist damit nichtig!
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 18:06:01
      Beitrag Nr. 22.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.758.880 von Waterjoe66 am 18.01.10 18:02:54Abwarten..in der Nachricht steht nichts überraschendes drin`nnn...der Streit zieht sich nun schon sehr lange hin. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 18:06:10
      Beitrag Nr. 22.614 ()
      Mon Jan 18, 8:49 AM

      By The Canadian Press
      ADVERTISEMENT

      TORONTO - Coalcorp Mining Inc. (TSX:CCJ) says Blue Pacific Assets Corp. has threatened to ask a court to block the proposed sale of the Francia mine and related infrastructure in Colombia.

      Coalcorp has previously alleged that Blue Pacific is controlled by certain former directors of Coalcorp. Toronto-based Coalcorp is suing to, among other things, nullify a royalty agreement reached by its former management and Blue Pacific.

      Blue Pacific has now given Coalcorp until 5 p.m. ET on Wednesday to pay about $2 million of royalties that are purportedly overdue and to terminate the proposed sale of La Francia for US$150 million to Goldman Sachs.

      Coalcorp said Monday that it continues to dispute the validity of the royalty agreement with Blue Pacific and it has no intention of backing out of its proposed transaction with Goldman Sachs.

      "Coalcorp continues to believe that the proposed transaction is in the best interest of the Company and its stakeholders," the company said.

      It added that it didn't intend to comment further on these matters unless a material development occurs that requires disclosure to the public.

      Coalcorp shares closed Friday at 18 cents on the Toronto Stock Exchange.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 18:10:48
      Beitrag Nr. 22.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.758.907 von donnerpower am 18.01.10 18:06:01aber vielleicht kommt man jetzt zu einer lösung.;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 18:25:27
      Beitrag Nr. 22.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.758.943 von Erni09 am 18.01.10 18:10:48Fakt:

      99% denken der Verkauf ist schlecht und das er keine nachhaltigen positive Auswirkungen für das Unternehmen Coalcorp und vor allem für die (Klein)Aktionäre haben wird.


      Hmm schaun wa mal :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 18:33:36
      Beitrag Nr. 22.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.758.788 von hoppla20 am 18.01.10 17:51:40Antwort von Coalcorp:

      18.01.2010

      Coalcorp said Monday that it continues to dispute the validity of the royalty agreement with Blue Pacific and it has no intention of backing out of its proposed transaction with Goldman Sachs.

      "Coalcorp continues to believe that the proposed transaction is in the best interest of the Company and its stakeholders," the company said.


      http://www.google.com/hostednews/canadianpress/article/ALeqM…
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 18:35:24
      Beitrag Nr. 22.618 ()
      Ich kenne zwar das kanadische Insolvenzrecht nicht, es wird aber wahrscheinlich dem der Vereingten Staaten ähnlich sein.

      Die Überlegung der von Mr. Brisson vertretenen (Klein)Aktionäre ist doch die, dass man unter dem Dach des kandischen Insolvenzrechts bessere Möglichkeiten hat, entweder die Firma fortzuführen oder Assets zu versilbern.

      sofern keine überzeugende Begründung von CCJ für den Deal mit GS kommt, halte ich diese Sichtweise für die erfolgversprechendere - aber es soll ja noch was kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 18:37:03
      Beitrag Nr. 22.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.123 von fuzzy-logic am 18.01.10 18:35:24ja noch was kommen.

      so wurde es veröffentlicht von Herr Belan
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 18:38:29
      Beitrag Nr. 22.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.123 von fuzzy-logic am 18.01.10 18:35:24Kleine ironische Anmerkung:

      Seit wann betätigt GS sich im Minengeschäft??
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 18:42:01
      Beitrag Nr. 22.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.147 von fuzzy-logic am 18.01.10 18:38:29Das Thema hatten wir schon vor Tagen....

      ...Fakt:Goldmann Sachs ist keine Bergbaufirma und wird La Francia nur für eine bestimmte Zeit verwalten wird.

      Nur ist Coalcorp ja wohl auch noch 2011 an La Francia gebunden ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 18:44:33
      Beitrag Nr. 22.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.147 von fuzzy-logic am 18.01.10 18:38:29Warten wir halt ab was jetzt kommt...

      Ps.

      ... würde echt gern mal im aktuellen Q1 + Q2 reinschaun was mit den offenen Rechnungen der Kohle Abnehmer passiert ist bzw. wie sie abgerechnet wurden.

      Dies werde ich aber mit Sicherheit nicht vor der Abstimmung zu Gesicht bekommen...
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:04:02
      Beitrag Nr. 22.623 ()
      Aus dem holzfällerboard...



      http://online.wsj.com/article/BT-CO-20100118-704854.html?mod…

      http://www.google.com/hostednews/canadianpress/article/ALeqM…

      http://online.wsj.com/article/BT-CO-20100118-704854.html?mod…

      I have also communicated with the Financial Post, the Canadian Press, and Wallstreet Journal, and gave them some additional information......

      1-filed complaints to IIROC and Ontario securities commissions

      2-Shareholers to invoke their Assenting Rights if agreement with GS is not dropped.

      This will create even more pressure on Pala
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:12:05
      Beitrag Nr. 22.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.297 von vopa77 am 18.01.10 19:04:02

      Nach kleiner Panik in letzten Tagen am Markt...kehrt nun wieder etwas Ruhe ein...ein großer Abverkauf ist aus geblieben

      Nun wartet alles gespannt auf den angekündigten Aktionärsbrief der einiges Erklären soll...wie wir Coalcorp`s neue Management kennen werden sie auch diesmal bestimmt nur Bruchteile freigeben...aber ein wenig kann am ende hier viel sein.

      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:14:01
      Beitrag Nr. 22.625 ()
      Aktuell ist immer noch eine starke Ask Seite aufgebaut

      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:14:48
      Beitrag Nr. 22.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.297 von vopa77 am 18.01.10 19:04:02..die hälfte steht schon im faktenthread
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:20:17
      Beitrag Nr. 22.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.045 von donnerpower am 18.01.10 18:25:27Ich gehe von einem positiven Schritt für Coalcorp bei einem Ja aus!!

      Da steckt mehr dahinter!!

      Andere Werte die im Wertbereich von Coalcorp liegen informieren die Anleger fast gar nicht!!

      Hiuer bekommen wir andauernd neue Info´s.

      Ich bin gespannt
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:42:40
      Beitrag Nr. 22.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.425 von devilnightgogo am 18.01.10 19:20:17Zu Anmerkung :

      Herr Belan veröffentlicht selber ein Neuen NI-Bericht der zeigt das La Francia auch im schlechtesten Umfeld mindst. 375Mio. Wert ist...und verkauft dann nur für 150Mio.$

      Kann man so dumm sein...:rolleyes:


      Herr Belan bezeichnet nach den Verkauf der im September schon besiegelt ist die Einigung mit Glencore...als das "Meilenstein" in der Geschichte von Coalcorp.

      Kann man so dumm sein...:rolleyes:


      Herr Belan spricht die ganze Zeit davon das er alles versucht eine bessere Bewertung für Coalcorp und ihre Aktionäre zu schafen...da in seinen Augen Coalcorp an der Börse unterbewertet ist !


      Kann man so dumm sein...und solche Nachrichten veröffentlichen wenn man am Ende vorhat Coalcorp aus_zu_schlachten.

      Hatte man diese Nachrichten nötig...in meinen Augen nur dann wenn man seine 70Mio. Shares am Markt hätte verkaufen wollen !


      Wie gesagt...wir warten.

      Das Stichwort wird in meinen Augen der neue "Hafen" sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:45:46
      Beitrag Nr. 22.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.573 von donnerpower am 18.01.10 19:42:40So ein NI Bericht ist ja auch nicht gerade billig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:45:52
      Beitrag Nr. 22.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.363 von donnerpower am 18.01.10 19:12:05Da hast Du Recht...alles wartet gespannt auf den Brief und was dieser enthält.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:46:04
      Beitrag Nr. 22.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.573 von donnerpower am 18.01.10 19:42:40...dumm sein - es gibt noch immer, wenn auch nicht mehr so viele, lemminge
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:51:32
      Beitrag Nr. 22.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.425 von devilnightgogo am 18.01.10 19:20:17Ich sehe das komplett anders! Ein "Nein" würde den Aktienkurs erstmal wieder beflügeln und wäre für Coalcorp./Shareholder besser. Den Ex-Vorstand/Ex-Mitarbeiter/Altaktionäre darf man nicht unterschätzen. Gerade beim Ex-Vorstand sitzen Leute die nicht umsonst auch bei Pacific Rubiales auf höchster Ebene sitzen. Das in höheren Kreisen ein anderer Wind und nach anderern Regeln gepokert wird, ist auch klar. Ich finde es auch mehr als schwach von Mr. Belan, die Klagen in den Vordergrund zu rücken. Solche Prozesse dauern Jahre und verarscht wird hier nur der kleine Anleger.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:55:45
      Beitrag Nr. 22.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.598 von schniddelwutz am 18.01.10 19:46:04...auf jeden Fall haben wir zwei Seiten

      Germany: redet die ganze Zeit wie wertlos doch die Sache ist und verkauft

      Toronto: redet die ganze Zeit was für ein Betrug hier vorliegt..formieren sich gerade für eine Klagewelle gegen Herr Belan & co.

      ..halten aber ihre Shares


      Am Ende scheint keine Seite wirklich daran "mehr" zu glauben...das die nun mal Spitzen Leute die bei Coalcorp installiert wurden dort einfach ihren Job so gut wie möglich ausüben...um Ende den bestmöglichen Erfolg für CCJ zu schaffen.


      .
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:57:03
      Beitrag Nr. 22.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.672 von donnerpower am 18.01.10 19:55:45
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 19:58:56
      Beitrag Nr. 22.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.640 von Waterjoe66 am 18.01.10 19:51:32was hat der kleinanleger mit der dauer seiner anlage zu tun? das ist wohl kein grund von verarsche am keinanleger zu reden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 20:07:16
      Beitrag Nr. 22.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.640 von Waterjoe66 am 18.01.10 19:51:32Klar in dem Falle wäre wahrscheinlich ein Nein besser aber ich und auch Donnerpower sind der Ansicht das die etwas besonderes Ausgeklügelt haben und sich bis zur Abstimmung der Nebel noch lichten wird.

      Könnte doch genauso sein oder . . .


      :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 20:09:13
      Beitrag Nr. 22.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.757 von devilnightgogo am 18.01.10 20:07:16Warum haben die dann nicht gleich mehr Infos gegeben ? Um den
      Kurs ins Bodenlose fallen zu lassen ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 20:15:28
      Beitrag Nr. 22.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.772 von Sharedealer am 18.01.10 20:09:13..eine berechtige Frage

      Meiner Meinung Spielen sie indirekt nicht mit den Nerven der Klein Aktionäre sondern mit den 17% Shares Halter die zum grössten Teil aus dem Alten Vorstand bestehen und nicht vergessen mit denen man sich aktuell vor Gericht streitet !
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 20:16:50
      Beitrag Nr. 22.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.772 von Sharedealer am 18.01.10 20:09:13Einer Firma sind shorter egal es geht einer Firma um Long investierte!

      Also das Ende zählt... abgerechnet wird zum Schluß!!

      Warum sollte ich allen alle meine Karten sofort präsentieren wenn wir Kleinen uns so verunsichern lassen und die großen Ihre Anteile nicht geschmissen haben. Ist mir doch egal als Firma.

      Um was geht es hier um eine riesen Chance wenn wir immer alles wüßten wären wir alle Millionäre. Aber wir müssen einfach mal etwas mehr risiko eingehen um es irgendwann zu sein.

      Irgendwie steckt hier mehr dahinter...
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 20:19:36
      Beitrag Nr. 22.640 ()
      Prices of coal and other bulk commodities surged significantly
      Published: 14 Jan 2010 22:56:34 PST

      January 15 MetalBiz--It is reported that steam coal price firstly broke U.S.$100 per ton for more than one year. The heavy snow in the northern areas of China affected the works of mining and railway transportation, the cold weather accelerated China to turn from exporter to import and caused spot price surge straightly.

      It is noted that Shanxi shut down many illegal and unsafe small coal mines and China began to import dramatically to make up for the gap. Except Australia, Indonesia and Vietnam, China started to import coal from distant areas and firstly bought coal from Colombia in January this year. Analysts believed that China's net import of steam coal was 50mln tons in 2009, greatly changed compared with 70-80mln tons of net export in 2005. At the same time, as India gradually expanded the power generation, the import demand of steam coal will maintain strong this year, therefore, the price will hike further. This week, affected by the increasing demand and the tight supply, the spot price of steam coal climbed to U.S.$105 per ton in Australian market, recorded high since November of 2008.

      With the surge of the steam coal price, the bulk commodities such as iron ore and coking coal will climb significantly.


      http://news.alibaba.com/article/detail/metalworking/10023311…
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 20:28:48
      Beitrag Nr. 22.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.850 von donnerpower am 18.01.10 20:19:36Colombian coal starts to move to China - traders


      * Producer sells cape cargo Colombian coal to China

      * Firm bids in freight market

      * More shipments expected


      LONDON, Jan 7 - Colombian coal is starting to move into China to feed the voracious demand of coastal utilities which cannot get enough domestic coal, traders said on Thursday.

      New Colombian spot business into China will accelerate the global tightening of coal supply and continued rise in prices, they said.

      "It's certainly getting interesting and I can't say too much about the cargo we sold but the appetite for coal from Colombia - and elsewhere - in China is there," a Colombian coal exporter said.

      "It remains to be seen how much they actually book but there do seem to be opportunities for spot business. It's difficult now because the market's so volatile and swaps prices move dramatically within a few hours," he said.

      China is the world's largest coal producer but imported over 50 million tonnes in 2009 because imports to coastal utilities were cheaper than domestic coal railed or shipped from mines in the north.

      The current severe weather in China is disrupting domestic deliveries and increasing power demand at the same time, traders said. While this continues, China will suck in coal from all possible origins.


      COLOMBIA WINDOW

      During 2009 strong freight rates kept the delivered cost of Colombian coal to China uncompetitive compared with Australian, Russian, Indonesian and South African coal.

      Colombia was the sole major coal exporting country unable to benefit from Asia's hunger for coal last year but a window is opening to allow some spot trades, they said.

      "There's not going to be major term business of millions of tonnes from Colombia to China in 2010 but it's fair to say that the window is opening for some spot cargoes. Some opportunistic trade is looking viable right now," one major European utility/trader said.

      A prompt loading cape cargo of Colombian coal has been sold this week to a Chinese utility by a producer, said a major Colombian producer who declined to be identified.

      "There are enquiries in the freight market, there are firm numbers being talked now from Colombia to China," said Emmanuel Fages, analyst with Paris-headquartered Societe Generale.

      Enquiries for more are being examined by producers and traders, traders said.

      Colombian exporters had to trim production in 2009 due to falling demand in their key markets of Europe and the U.S. Stockpiles of coal have become almost unmanageably high at the mines and Colombian ports, industry sources said.

      Severe weather in America may also result in increased prompt demand after months of little or nothing. "Southern Electric took absolutely nothing from Colombia last year for its Florida plants, they managed with domestic coal. That could change soon," another trader said.

      Colombia exports around 64 million tonnes a year of thermal coal, mostly to Europe.

      Spot Colombian cargoes have proved difficult to sell in the European market recently. Buyers have wanted delivered prices which work out at a huge discount to the API2 index because they already had massive coal stockpiles to consume and would only take more if it was at a bargain price.

      Colombian coal is high energy content, low-sulphur material favoured by many European utilities who blend it with poorer quality coal.


      http://news.alibaba.com/article/detail/energy/100229009-1-co…
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 20:33:13
      Beitrag Nr. 22.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.889 von donnerpower am 18.01.10 20:28:48Around 1.4 million tonnes of Colombian has been sold to China during the past month by traders and producers coal which otherwise would have added to the glut in Europe. Colombian producers now have little or nothing to sell in Q1 and this should help bolster European prices.

      http://steelguru.com/news/index/MTI5MDY3/South_African_steam…
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 20:34:23
      Beitrag Nr. 22.643 ()
      ...die Antwort dürfte die Logistik sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 20:38:27
      Beitrag Nr. 22.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.759.921 von donnerpower am 18.01.10 20:33:13deswegen hat sich auch die regierung das ganze tam tam nicht mehr angesehen was ihre produzenten da leisten.:D
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:07:59
      Beitrag Nr. 22.645 ()

      @ll


      Vielleicht eine Einleitung für eine sachliche Diskussion solange Herr Belan weitere wichtige Details zurück hält.


      Hier mein Hoffnung..in meinen ganzen Recherchen die ich im Kolumbianischen Netz getätigt habe..ist mir ein Punkt ganz besonders aufgefallen und zwar nicht der Bezug „Herr Iorich in Verbindung von Käufen der Ortsansässigen Kohle Minen“ sondern immer wieder bin ich drüber gestolpert das Herr Iorich in Verbindung mit dem Ausbau der Infrastruktur gebracht wird.



      ...später kam nun die Nachricht zwecks neuen CEO siehe ganz unten was ein weiteres Indiz dafür sein könnte das aktuell Coalcorp alles drauf ansetzt den Hafen zubauen !!!

      Überblick:

      Es gibt Probleme mit Santa Marta da der Hafen ja nicht mehr soviel verschiffen kann

      Nun ...

      Dann würde eine Auslagerung am Ende doch ein Sinn machen :confused:

      Vielleicht ein Wunsch denken...aber in der Zeit ist der Druck der Verbindlichkeiten erst mal beseitigt worden.


      Hafen in Barranquilla wurde vorläufig eingestellt...dafür Santa Marta angefangen !!!


      Mittwoch, 29. April 2009 -- Die Kohle kontrolliertes Unternehmen durch russische Milliardär Wladimir F. Iorich strukturiert sein Geschäft in Kolumbien und beschlossen, in Puerto Nuevo Projekt in Santa Marta befindet Ziel, in der Nähe des Hafens von Drummond, die vorher mit Prodeco (Xstrata) und Carbones del Caribe (Vale do Rio Doce wird).


      Erste Seite - News Agency --

      Bogota .- Die kanadische drástrico Coalcorp beschlossen, einen Umstrukturierungsplan und Unternehmen, die in Kolumbien, die die Aussetzung der Bauarbeiten an einem Hafen in Bocas de Ceniza beinhaltet erlassen.

      Stattdessen entschied er sich, in Puerto Nuevo Projekt in Santa Marta, ein Bewohner des Hafens von Drummond befindet beteiligen. Ein Konsortium von Prodeco (Xstrata), Carbones del Caribe (Vale do Rio Doce), Coalcorp und andere kleine Kohleproduzenten der Entwicklung zu tun.

      Der Bau des Hafens, in der Nähe von Barranquilla Coalcorp Mining wurde im Januar 2008 mit einer Investition von 200 Millionen Dollar angekündigt, nach dem Scheitern eines erfolglosen Versuch, ein Ort in der Nähe der idyllischen Insel Baru sichern , in der Nähe von Cartagena.

      Die kanadische Firma, die schwere innere Probleme, da sie von der russischen Tycoon erworben Gesichter Vladimir F. Iorich, Anmeldung im Dezember letzten Jahres von Prodeco (von Glencore vor und jetzt Xstrata kontrolliert), die nicht ihre Kohle folgen würden mit dem Zug zieht in den Hafen in Santa Marta Zuniga in der ersten Hälfte des Jahres 2009 und "möglicherweise für das gesamte Jahr (2009).

      Coalcorp, sucht sde Export sechs Millionen Tonnen Kohle pro Jahr, hat ihn Fenoco sde Ausgabe von 3,5 Millionen Tonnen Erz zu gewährleisten, sondern hat einen eigenen Hafen mit der Kohle zu senden und muss auf Dritte Zugang zum Hafen verlassen.

      Das "Management hat beschlossen, das Projekt Hafen von Barranquilla verfolgen und sich nicht darauf ein Verkauf von Capulco Binnenhafen", die Verwaltung, sagte bei der Bekanntgabe seiner "toben" in Kolumbien.

      Im Jahr 2007 das Nationale Institut für Konzessionen erteilt eine Konzession auf 30 Jahre in Capulco Hafen an der Magdalena River in der Nähe der Stadt Gamarra, Cesar.

      Sie waren auf dem súltimas Stunden drei Initiativen im Bereich ergriffen wurden, um Transportmöglichkeiten und Coalcorp Lage in Kolumbien zu verbessern. Zu diesen Initiativen gehören:

      1 .- Beteiligung an der Entwicklung von Puerto Nuevo

      2 .- Finden Sie einen alternativen Port Zugang zu kurzfristigen Ausfuhr erfüllen

      3 .- Stil der Größenordnung von 108 Fahrzeugen (Wagen) für den Schienenverkehr Freight Car Amerika getan.

      Puerto Nuevo wird in drei Phasen entwickelt werden. Gibt es die anfängliche Kapazität bis 32 Tonnen, einer zweiten Phase Prozess Anstieg auf 37 Tonnen und einer dritten Phase wird 60 zu erreichen, aber dennoch die Entwicklung der Phase drei ist weniger zuversichtlich, im Jahr 2013.

      Die vorläufige Schätzung ist, dass Phasen eins und zwei in Puerto Nuevo Investitionen von rund $ 700 Millionen Nachfrage.

      Der Entwurf Bocas de Ceniza, jetzt abgesagt wurde auf dem westlichen Wellenbrecher vor, in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmern (Sociedad Portuaria de Barranquilla), in der Nähe von Puerto Mocho auf einer Fläche von 360 Hektar.

      Coalcorp ist ein Unternehmen, und untersucht nutzt 100% der Anteile an den Kohlebergwerken in Cesar's La France de Colombia durch Carbones del Cesar.

      Die Verwirrung der Coalcorp

      Seit genau einem Jahr, als die russische Tycoon Wladimir F. Iorich begann der Prozess, die Kontrolle über eine kanadische Bergbauunternehmen Coalcorp nehmen - mit enormen Investitionen in Kolumbien - einem wahren "Krieg im Inneren" wurde von den Aktien-und administrative Kontrolle über die Gesellschaft losgelassen.

      Schließlich Iorich, 451 in der Liste der Milliardäre Forbes, wurde Coalcorp im Oktober durch die Firma Pala Investments getroffen werden und danach gab es eine große Schlacht zwischen alten und neuen Aktionäre, die jetzt Minderheit wurden und wurden von der Exekutive des Unternehmens entnommen.

      Die marzo passiert vergangen drei der größten und aktuellste Episode des Kampfes. Coalcorp kündigte die "Entlassung" der drei Führungskräfte und Gesellschafter Jose Francisco Arata, Efrain Carrera und Juan Manuel Pelaez, Stunden nach der Fachleute in den Verwaltungsrat links ernsthafte Zweifel über das, was bei der Verwaltung des Unternehmens und verlangt, wenn ist der Fall vor Gericht, die Anerkennung ihrer Rechte und Altersversorgung und für Dienstleistungen, die sie erklärt hatten, die zweite im März verlassen.

      Worte, Worte weniger, Jose Francisco Arata, CEO und Leiter der Exploration, Efrain Carrera Saud, Präsident von Carbones del Cesar (eine Tochtergesellschaft des Unternehmens in Kolumbien) und Juan Manuel Pelaez, Vice President of Business Development, argumentieren, dass gibt es eine Verschwörung zwischen Pala Investments und Vladimir Iorich, das Erbe Wert Coalcorp als Teil eines Systems, die verbleibenden Aktien zu einem ermäßigten Preis zu erwerben und damit dazu führen, dass ein privates Unternehmen zu reduzieren.

      Vladimir F. Iorich, geboren in Moskau, Russland, dem neunten September 1958, ist Ingenieur und Ökonom des Kusbass Polytechnic Institute, und ist der Chief Executive Officer von Mechel OAO, Direktor CONARED Holding AG und Mitglied des Board of Directors von Mechel OAO und Chelyabinsk Metallurgical Plant OAO und des Strategy Committee von Mechel OAO.

      OAO Mechel-Gruppe mit Sitz in der Russischen Föderation, ist aktiv in den Bereichen Bergbau und die Stahlindustrie und verfügt über Beteiligungen in der Schweiz und Rumänien, unter anderem.

      Im Januar 2009 Coalcorp beschlossen, vor dem Court of International Arbitration London zu bringen unterzeichnete einen Vertrag mit dem kanadischen Bergbauunternehmen Glencore, die berichtet, dass Coalcorp Kohle-Gewinnung aus der Mine La France, Cesar wird nicht zur Verfügung die Ausgabe der Schiene auf die Meer in der ersten Hälfte des Jahres 2009 wie schon passiert ist. Die kanadische Glencore angekündigten Schritte zur nachzukommen.


      http://www.acolgen.org.co/article.php?sid=1511


      Aus dem Dezember 2009 :eek:

      Contratan ingeniería para puerto carbonero en la Costa por US$25 millones

      Se trata del acuerdo que el grupo australiano Ausenco firmó hace unos días para la ingeniería y diseño del terminal Puerto Nuevo, en Ciénaga (Magdalena).


      Los constructores serán C.I. Prodeco y otras carboneras. Se trata de la primera fase uno de los puertos multipropósito mas grandes del país y en el que además de esta empresa participan la brasileña Vale y otras compañías.

      El puerto se hará bajo un contrato Epcm (Ingeniería, Adquisición, Construcción y Operación por sus siglas en inglés) y en el que el constructor diseña y gestiona como si fuera dueño del proyecto.

      Así mismo, la construcción del terminal también hace parte de un plan de inversión de 1.000 millones de dólares, 2,04 billones de pesos, que tiene Prodeco en Colombia para mejorar y ampliar su infraestructura de producción y exportación de carbón térmico.

      Por su parte, Prodeco y Drummond han aceptado también una exigencia del Gobierno de que partir del 2013 no exportarán carbón desde Santa Marta, por ser declarada zona de vocación turística. Actualmente lo hacen a través de Puerto Zúñiga.

      El proyecto será desarrollado en tres fases: la primera le permitirá una capacidad de 32 millones de toneladas anuales; la segunda 37; la tercera 60. La uno y dos requerirán inversiones por cerca de 700 millones de dólares, 1,43 billones de pesos.

      Sumada la producción de El Cerrejón, donde Xstrata, su matriz, controla el 33,3 por ciento, el volumen anual de ventas al mercado externo de Prodeco suma 42 millones de toneladas (28 de El Cerrejón y 14 suyas), lo que lo convierte a los suizos en el tercer grupo carbonero más grande del país.

      Prodeco, con una capacidad de producción individual de 14 millones de toneladas anuales, surte, especialmente, de carbón a plantas y proveedores de generadoras de energía en Europa y Estados Unidos. Tiene a su cargo la explotación de los yacimientos Calenturitas y La Jagua, en el departamento del Cesar.

      A pesar de que Prodeco funciona actualmente un muelle en Puerto Zuñiga, en el municipio de Santa Marta, la cual se vencía en 2009, ya que la zona fue declarada de interés turístico, la licencia será prorrogada anualmente mientras termina la construcción del nuevo terminal, que está prevista para 2013.


      PORTAFOLIO.COM.CO


      Sie mieten Engineering Kohle-Anschluss an der Küste für 25 Millionen Dollar

      Dies ist die Vereinbarung, dass die australische Gruppe Ausenco unterzeichneten vor wenigen Tagen für Engineering und Design des Terminals Puerto Nuevo, in Cienaga (Magdalena).


      Die Erbauer wird WZ Prodeco und anderen Öfen. Diese Phase ist eine der größten Mehrzweck-Hafen des Landes und die Beteiligten auch das brasilianische Unternehmen Vale und anderen Unternehmen.

      Der Hafen ist im Rahmen eines Vertrags EPCM (Engineering, Beschaffung, Bau und Betrieb durch seine Initialen in englischer Sprache gemacht), und dass der Baumeister entworfen und verwaltet werden, als ob er das Projekt gehört.

      Ebenso ist der Bau des Terminals auch Teil eines Plans für Investitionen in Höhe von 1.000 Mio. US-Dollar, 2,04 Milliarden Pesos in Kolumbien Prodeco muss verbessert, und seine Produktion und Export von Kraftwerkskohle erweitern.

      Für seinen Teil haben, Prodeco Drummond und auch akzeptiert eine Forderung der Regierung, dass ab 2013 keine Kohle von Santa Marta exportiert, wobei erklärt Tourismus-orientierten Bereich. Derzeit sie in Puerto Zuniga.

      Das Projekt wird in drei Phasen entwickelt werden: Die erste wird eine Kapazität von 32 Millionen Tonnen pro Jahr ermöglichen, die zweite 37, dritte 60. Die ein zwei erfordern Investitionen von etwa $ 700 Mio., 1,43 Mrd. Pesos.

      Produktion gekoppelt Cerrejón, wo Xstrata, ihre Muttergesellschaft, die kontrolliert 33,3 Prozent, die jährliche Verkaufsmenge Prodeco externen Markt hat 42 Millionen Tonnen (28 Cerrejón und 14 eigene), was der Schweizer Gruppe der drittgrößte Kohle.

      PRODECO, mit einzelnen Produktionskapazität von 14 Millionen Tonnen pro Jahr nimmt, vor allem Kohle-erzeugenden Anlagen und Energieversorger in Europa und Amerika. Es ist für die Ausbeutung von Lagerstätten Calenturitas und La Jagua, im Departement Cesar verantwortlich.

      Obwohl Prodeco derzeit eine Anlegestelle in Puerto Zuñiga betreibt, in der Gemeinde Santa Marta, die im Jahr 2009 abgelaufen ist, da der Bereich von touristischem Interesse erklärt wurde, wird die Lizenz verlängert werden jedes Jahr während er beendet den Bau des neuen Terminals, die für 2013 geplant ist.


      PORTAFOLIO.COM.CO

      http://www.portafolio.com.co/negocios/empresas/ARTICULO-WEB-

      __________________________________________________________________________________






      Würde ja passen...


      ...vorallem ist er nur vorübergehend CEO..bleibt er bis der Hafen gebaut fertigt gebaut ist ?


      On June 1, 2009, the Company hired Mr. Juan Carlos Gomez as General Counsel
      and Secretary of the Company and Mr. German de la Torre as Vice President,
      Logistics. Mr. Gomez was previously employed as Legal Vice President of
      Corporate Affairs of Refineria de Cartagena S.A. (currently owned by the
      Colombian State-owned oil company). Previously he served as legal counsel for
      the Americas for AerCap Group Services, Inc., a Dutch aircraft financing,
      lessor and trading company and with the Colombian law firm Parra, Rodriguez &
      Cavelier, where he advised coal producers and purchasers in Colombia for over
      10 years. Mr. de la Torre is a civil engineer and holds an MBA degree and
      possesses over 19 years of experience in the areas of transportation
      infrastructure construction and development in South America, including over 4
      years at Fenoco S.A. where he served as General Director of Exploitation.




      Fakt sollte für jeden sein:

      Coalcorp hätte nie seine geplante 6 Mio. Tonnen Kohle der „Jahresproduktion“ verschiffen können !
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:16:19
      Beitrag Nr. 22.646 ()
      5,56% im Plus was ist passiert?

      Oder ist es die One-man-show hier! Respekt!;) So wie ich es liebe, spanisch, englisch, jeder versteht es!
      Der Hafen ist doch erst 2013 fertig, oder? Und mit welchem Geld möchte sich CCJ daran beteiligen? Oder wird alles über die 8% Beteiligung verschifft?

      Fragen über Fragen, ich nehme auch spanische Antworten!

      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:18:23
      Beitrag Nr. 22.647 ()
      Habe leider deine BM erst jetzt gelesen, an den letzten Teil glaube ich erst wenn es so ist, bzw. das dies hier nochmal möglich wird, aber wer weiß, an mir solls nicht scheitern!;)

      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:20:29
      Beitrag Nr. 22.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.162 von donnerpower am 18.01.10 21:07:59
      Die erste Frage dürfte lauten wie wollen sie die 200Mio. Investition stemmen ?

      Man ist Schuldenfrei...hat nach den Verkauf(oder Auslagerung?) 39Mio. Cash

      meiner Meinung dürfte aus den letzten Verkäufen noch mal evtl. ein Betrag von X-20Mio. Cash dazu kommen(7Mio. Dollar stammen noch aus einer offenen Rechnung 03/2009)

      Kommt natürlich drauf an welchen Deal Coalcorp / Glencore / Vale gemacht haben.

      aktuell sitzen sie alle in einen Boot !
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:21:21
      Beitrag Nr. 22.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.221 von Orientaler am 18.01.10 21:18:23..geht doch ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:22:27
      Beitrag Nr. 22.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.244 von donnerpower am 18.01.10 21:21:21w.z.b.w.:p
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:24:17
      Beitrag Nr. 22.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.206 von Orientaler am 18.01.10 21:16:19Der Hafen ist doch erst 2013 fertig, oder?

      Es gibt drei Phasen...dann würde es auch Sinn das bei La Francia erst 2011 wieder die Produktion angehoben wird :rolleyes:

      Puerto Nuevo wird in drei Phasen entwickelt werden. Gibt es die anfängliche Kapazität bis 32 Tonnen, einer zweiten Phase Prozess Anstieg auf 37 Tonnen und einer dritten Phase wird 60 zu erreichen, aber dennoch die Entwicklung der Phase drei ist weniger zuversichtlich, im Jahr 2013.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:27:52
      Beitrag Nr. 22.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.267 von donnerpower am 18.01.10 21:24:17Die erste Frage dürfte lauten wie wollen sie die 200Mio. Investition stemmen ?
      Man ist Schuldenfrei...hat nach den Verkauf(oder Auslagerung?) 39Mio. Cash


      Nun beißt sich der Hund ein wenig in den Schwanz...Schließlich will man ja LF zurück haben und geschenkt bekommt CCj die Mine nicht!

      > Hafen 200 Mio + LF ? = xy
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:30:07
      Beitrag Nr. 22.653 ()
      Vielleicht ist man sich der Klage über 161Millionen schon sicherer als wir denken... Einigung mit Glencore...usw. dann sind die fehlenden 39 Millionen nicht mehr so schwierig. Denke auch das die 200 Millionen nicht in einer Zahlung am Anfang fällig werden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:32:45
      Beitrag Nr. 22.654 ()
      wieso soll man den wiederkauf von der Lf Mine nicht finanzieren können. 2011 könnte man wenn die Produktion auf hochtouren läuft finanzieren nich so wie jetzt..
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:33:32
      Beitrag Nr. 22.655 ()
      Ich muß kurz auf Diskussionsmodus umschalten, Moment!
      Da ich das wieder von der anderen Seite sehe.

      Teil I

      CCJ muß dann noch im Besitz der Mine sein, heißt nur wennLF nicht verkauft auf der anderen Seite ein mögliches 2tes Gebot aufläuft auch ausschliest.

      Ich kann im aktuellen Stand, nicht davon ausgehen, und würde wenn dann nur höchst spekulativ Anteile kaufen, wenn ich daran glauben würde. Nicht meine Anlagestrategie, da ich nicht darauf hoffen kann, das mein Geld auf Hoffen und Glauben mehr wird.
      Bei diesem Managenment erst recht nicht, sorry.

      Das ist ein spekulativer Denkansatz, in meinen Augen nicht mehr und nicht weniger.
      Bei einem YES, alles hinfällig, von welchem Geld sollte man die Mine zurück kaufen. Zum gleichen Preis, Never!

      to be continued
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:36:07
      Beitrag Nr. 22.656 ()
      Wäre denn hier später Geld zu holen...:confused:

      Verstehe ich das richtig hat GS > Coalcorp 50Mio. Vorschuss geben...

      Coalcorp erwirtschaftet den Betrag zurück mit einem festgelegten Marktpreis von 47$...außergewöhnlich Tief der Preis.

      Ok...was passiert mit den der Summe wenn Coalcorp statt 47$ in paar Monaten 70 oder 80$ bekommt..Wunsch_denken sogar 2011 Preise an die 100$
      Geht die Summe bzw. der Überschuß an GS oder an Coalcorp ?


      As part of the La Francia I Assets, Compania Carbones del Cesar ("CDC"),
      the indirect wholly owned Colombian subsidiary of Coalcorp that owns the La
      Francia I Assets, will assign to the purchaser a coal supply agreement
      providing for the sale of 2.4 million metric tonnes of coal (the "Coal
      Contract"). At this time, the mark-to-market value of the Coal Contract based
      on prevailing coal prices (which are subject to fluctuation), is estimated to
      be approximately USD$50 million in favour of the purchaser under the Coal
      Contract, which amount represents an existing off-balance sheet liability of
      Coalcorp being assumed by the purchaser.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:37:48
      Beitrag Nr. 22.657 ()
      wie kann man in einer Miene Produzieren und verkaufen die man Verkauft hat


      *hmm Kopfkratz



      :confused::confused::confused:
      :confused::p:confused:
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:39:01
      Beitrag Nr. 22.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.306 von Candyman80 am 18.01.10 21:30:07Die Klagen halte ich rein für Hinhaltetaktik bzw. um die Shareholder zu beruhigen. Jeder der sich in dem Business ein wenig auskennt, weiß ganz genau, daß diese 161 Mill. niemals real gezahlt werden. Du kannst Dir sicher sein, daß die Gegenseite ebenfalls die beste Anwälte aufs Feld schicken. Es hagelt zur Zeit Gegenklagen, sehr schmutzige Wäsche wird jetzt gewaschen. Für Coalcorp ein Desaster, denn der Name wird gerade druch den tiefsten Dreck gezogen. Bin hier noch investiert, aber sehe immer mehr das große Schlachtfeld leider....
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:40:39
      Beitrag Nr. 22.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.347 von donnerpower am 18.01.10 21:36:07könnte der Mehrerlös nicht GS Gewin sein?? Gebe es schon vor ein paar tagen geschrieben...dan würde die Mine für 150 Mil an CCJ zurückgehen sofern CCJ eine Option darauf hat.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:41:58
      Beitrag Nr. 22.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.331 von Orientaler am 18.01.10 21:33:32

      2tes Gebot

      Ein zweites Angebot...dürfte aber dann nur von GS kommen..wenn man wirklich an einen Rück_kauf interessiert ist.

      Vielleicht hat das Management eine Rechnung gemacht(Zeit hatten sie ja in den letzten MOnaten)..wo gerade der Betrag von 200Mio. ausreicht um ihre Ziele zu erreichen.

      Möglich ist auch das sogar mehr Cash aus den aktuellen Kohleverkäufe zustande kommen könnte..womit keiner bis jetzt gerechnet hat .
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:43:28
      Beitrag Nr. 22.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.331 von Orientaler am 18.01.10 21:33:32Zum gleichen Preis, Never!

      Lass es ein Aufpreis von 5-10% sein...

      Mehr hat/wird Glencore für Prodeco auch nicht bezahlen !!
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:44:08
      Beitrag Nr. 22.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.364 von mr.xan am 18.01.10 21:37:48wie kann man in einer Miene Produzieren und verkaufen die man Verkauft hat

      sehr gut :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:47:08
      Beitrag Nr. 22.663 ()
      wenn ich Dir ein Feld Verkaufe auf dem Weizen angebaut ist, gehört dann der erlös aus dem Verkauf des Weizenens mir oder Dir???


      :confused::confused::confused:

      was läuft da wirklich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:49:08
      Beitrag Nr. 22.664 ()
      kolumbianischen Erz Ausführer erwarten finden Sie unter Begünstigten mit starken Nachfrage in Asien, wenn die Erweiterung der den Kanal bis 2013 bereit ist. Kolumbien, der sechstgrößten Welt Exporteur von thermischen Kohle, hat durch den Rückgang der Nachfrage in den USA behindert wurde. Heute, verkauft das Land Kohle nach Asien für Frachtkosten keine. "Erzeuger könnte potenziell Kohle von Kolumbien senden überquert den Pazifik." "Natürlich hängt die Größe der Boarding und zum Entwickeln von diesem Kanal", den Versand Analyst-Berater Maritime Strategien International (MSI) mit in London Hauptsitz, zur Kenntnis genommen wird Fray. Kolumbien soll für dieses Jahr fast 61 Millionen Tonnen Kohle, fast mit Russland und Südafrika, aber unter Indonesien und Australien zu exportieren. "Expansion wird noch in der Theorie, dass kolumbianischen Kohle gehen nach Asien, aber es viele Faktoren, mit denen Sie unwahrscheinlich gibt, dass Sie geliefert werden in großen Mengen möglich", akzeptiert ein großer kolumbianischen Erzeuger, der benannt werden abgelehnt. Die größte kolumbianischen Hersteller, einschließlich Drummond Kohle, Cerrejon und Prodeco, gehe nicht davon aus, dass bedeutende Einschnitte in Asien sind, jedoch finden Sie einige sales-Opportunities

      nachdenken ....:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:49:10
      Beitrag Nr. 22.665 ()
      Coalcorp says adversary Blue Pacific is threatening to block US$150-million sale of La Francia mine assets to Goldman Sachs
      By Sunny Freeman (CP) – 4 hours ago

      TORONTO — Financially troubled Coalcorp Mining Inc. (TSX:CCJ) says the proposed US$150-million sale of its La Francia coal mine in Colombia has been threatened by a company allegedly controlled by former Coalcorp directors.

      Coalcorp said Monday it received a letter from Blue Pacific Assets Corp. advising that it will ask a court to block the sale unless it receives about $2 million of royalties that are purportedly overdue and assurance that Coalcorp will terminate the proposed sale of La Francia to Goldman Sachs.

      Blue Pacific has given Coalcorp until 5 p.m. ET on Wednesday to comply.

      Toronto-based Coalcorp has already launched legal action against Blue Pacific Assets Corp., suing to, among other things, nullify the royalty agreement reached by its former management and Blue Pacific, a corporation with headquarters in the British Virgin Islands.

      Coalcorp acquired assets from Blue Pacific in 2005, including the right to acquire all of the issued and outstanding shares of Cesar, a Colombian company that operated the La Francia mine.

      Along with 1.7 million shares and a $1.25 million cash payment, Coalcorp granted Blue Pacific a royalty interest of $1 per tonne on all of the La Francia mine's future production.

      At the time of the agreement, several senior executives of Coalcorp owned direct or indirect interests in Blue Pacific, Coalcorp says.

      Coalcorp said Monday that it continues to dispute the validity of the royalty agreement with Blue Pacific and that it has no intention of backing out of its proposed transaction to sell the La Francia mine and related infrastructure to a subsidiary of Goldman Sachs Group, the big Wall Street investment bank.

      The company has granted Goldman Sachs a coal supply agreement which provides for the sale of 2.4 million metric tons of coal. This brings the total value of the proposed transaction to US$200 million, according to Coalcorp.

      "Coalcorp continues to believe that the proposed transaction is in the best interest of the company and its stakeholders," the company said Monday.

      It added that it didn't intend to comment further on the issue unless a material development occurs that requires disclosure to the public.

      Coalcorp announced earlier this month that it was selling the bulk of its remaining assets in a move to pay off bondholders and pursue a $161-million lawsuit against former company officers and directors.

      Word of the La Francia deal, which followed a strategic review that began in August, came just as an end-of-January deadline for making good on a missed interest payment in senior secured notes approached.

      In late December, Coalcorp failed to make a US$6.9 million interest payment due on its 12 per cent senior secured notes. Under the terms of the indenture governing the senior notes, the company had until the end of January to make the payment in order to avoid default.

      One of the conditions of the Goldman Sachs deal is that Coalcorp will make offers to repurchase its outstanding US$115 million senior notes in accordance with their terms.

      Coalcorp announced in late September that it had filed suit against a number of ousted officers and directors, alleging they participated in or allowed the company to participate in improper transactions that were harmful to its interests.

      The company has said that after transaction costs and paying out the bondholders, it would have about $20 million in cash and be in a strong cash position to pursue the litigation.

      Among other things, the suit seeks damages and restitution involving three transactions completed in late June 2008 involving the sale of a 40 per cent interest in Coalcorp's Caypa Mine and port lands at Cartegena, Columbia and the purchase by Coalcorp of GC Coal.

      The company is also seeking damages for other, earlier deals and an accounting of profits made by the defendants in the transactions

      Coalcorp shares were up nearly six per cent to 19 cents in midday trading on the Toronto Stock Exchange.

      Copyright © 2010 The Canadian Press. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:49:38
      Beitrag Nr. 22.666 ()
      wie kann ich von einer 1/2 Produktion reden für 2010
      und volle Produktion für 2011


      wenn ich garkeine Miene mehr besitze:keks:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:50:24
      Beitrag Nr. 22.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.429 von Waterjoe66 am 18.01.10 21:49:10Genau das wird der Stolperstein für Coalcorp. und Belan!

      Game Over!
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:50:51
      Beitrag Nr. 22.668 ()
      Zeitraums bis zum
      Abschluss des Vorhabens
      :confused::rolleyes:


      Coalcorp also announces that the Board has accepted the resignations of
      John Malysa, Chief Operating Officer, and Joseph Belan, Interim Chief
      Executive Officer, from their respective positions with the Company,
      effective immediately. Mr. Belan's resignation follows the expiry of the term
      of his employment as Interim Chief Executive Officer of Coalcorp. Mr. Belan
      will remain as a director of Coalcorp and has been appointed as Executive
      Vice Chairman of Coalcorp to continue his employment with the Company to
      oversee and assist with the completion of the Proposed Transaction as well as
      transition matters relating thereto.
      Juan Carlos Gomez, the Company's current General Counsel and Secretary
      has been appointed as new Interim Chief Executive Officer to manage the
      Colombian operations and the business of Coalcorp during the period up to the
      completion of the Proposed Transaction and transition matters relating
      thereto.



      Coalcorp gibt außerdem bekannt, dass der Vorstand durch das Ausscheiden von angenommen hat
      John Malysa, Chief Operating Officer, und Joseph Belan, Interim Chief
      Executive Officer, von ihren jeweiligen Positionen innerhalb des Unternehmens,
      mit sofortiger Wirkung. Herr Belan Rücktritt folgt dem Ablauf der Amtszeit
      seiner Tätigkeit als Interim Chief Executive Officer von Coalcorp. Herr Belan
      bleibt als Leiter der Coalcorp und wurde als Executive ernannt
      Stellvertretender Vorsitzender des Coalcorp, sein Arbeitsverhältnis mit dem Unternehmen weiter zu
      zu überwachen und zu unterstützen mit dem Abschluss der geplanten Transaktion sowie
      Übergang Fragen dazu.

      Juan Carlos Gomez, der Gesellschaft die aktuellen General Counsel und Secretary
      wurde als neue Interim Chief Executive Officer ernannt, um die Verwaltung
      Kolumbianischen Operationen und der Tätigkeit der Coalcorp während des Zeitraums bis zum
      Abschluss des Vorhabens
      und der Übergang Fragen
      hinzu.

      http://micro.newswire.ca/release.cgi?rkey=1801148848&view=97…
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:52:42
      Beitrag Nr. 22.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.429 von Waterjoe66 am 18.01.10 21:49:10Sie halten weiter daran fest:rolleyes:


      "Coalcorp continues to believe that the proposed transaction is in the best interest of the company and its stakeholders," the company said Monday.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:54:46
      Beitrag Nr. 22.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.431 von mr.xan am 18.01.10 21:49:38und es bestehen schon Verträge für 2011!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:55:38
      Beitrag Nr. 22.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.453 von donnerpower am 18.01.10 21:52:42Es ist schon verdächtig, wie oft es erwähnt wird, man wolle
      shareholder value steigern. Also wenn da ein krummes Ding
      dann am Ende läuft, würde pala sich schon ziemlich lächerlich
      machen. Ich weiss nicht was da läuft, aber ich glaube an einen
      guten Ausgang.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:55:43
      Beitrag Nr. 22.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.438 von Waterjoe66 am 18.01.10 21:50:24Die Sachlage "Blue Pacific" ist seit langem bekannt...mal schaun Coalcorp/Herr Belan fühlt sich "noch" stark und geht immer noch von aus das sein Plan überzeugen wird.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:00:36
      Beitrag Nr. 22.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.466 von Sharedealer am 18.01.10 21:55:38Wie ich vorhin schon mal gepostet habe...es ist doch überhaupt nicht nötig eine große Klappe zu haben wenn ich Wochen später alles unter Wert verkaufe...GS ; Herr Belan und Pala sind doch nicht so dumm und schießen sich selber ab !


      Zu Anmerkung :

      Herr Belan veröffentlicht selber ein Neuen NI-Bericht der zeigt das La Francia auch im schlechtesten Umfeld mindst. 375Mio. Wert ist...und verkauft dann nur für 150Mio.$

      Kann man so dumm sein...


      Herr Belan bezeichnet nach den Verkauf der im September schon besiegelt ist die Einigung mit Glencore...als das "Meilenstein" in der Geschichte von Coalcorp.

      Kann man so dumm sein...


      Herr Belan spricht die ganze Zeit davon das er alles versucht eine bessere Bewertung für Coalcorp und ihre Aktionäre zu schafen...da in seinen Augen Coalcorp an der Börse unterbewertet ist !


      Kann man so dumm sein...und solche Nachrichten veröffentlichen wenn man am Ende vorhat Coalcorp aus_zu_schlachten.

      Hatte man diese Nachrichten nötig...in meinen Augen nur dann wenn man seine 70Mio. Shares am Markt hätte verkaufen wollen !


      Wie gesagt...wir warten.

      Das Stichwort wird in meinen Augen der neue "Hafen" sein
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:06:18
      Beitrag Nr. 22.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.489 von donnerpower am 18.01.10 22:00:36als das "Meilenstein" in der Geschichte von Coalcorp.
      der Meilenstein war das mit dem Abtransport der Kohle mit den eigene Zügen auf dem eigenen Schienennetz..

      Das jetzt verkauft wurde... so dum kan er doch nicht sein..
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:06:28
      Beitrag Nr. 22.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.489 von donnerpower am 18.01.10 22:00:36als das "Meilenstein" in der Geschichte von Coalcorp.
      der Meilenstein war das mit dem Abtransport der Kohle mit den eigene Zügen auf dem eigenen Schienennetz..

      Das jetzt verkauft wurde... so dum kan er doch nicht sein..
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:07:28
      Beitrag Nr. 22.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.489 von donnerpower am 18.01.10 22:00:36Ist natürlich auch nur so ein Gefühl bei mir, aber angenommen
      die Aktionäre sollten abgezockt werden, dann hätte man mit Leichtigkeit eine Situation erzeugen können, wo man einen
      Unterwertverkauf von LF sagen wir mal akzeptiert hätte.
      Aber so wie es gelaufen ist, Anlauf der Produktion usw,
      Glencore Zoff begraben, ist alles ein langer Plan.
      Erstmal schuldenfrei, erspart die Zinsen, die nicht ohne sind.
      Und dann geht LF wieder an CCJ. Denke, so wirds kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:09:29
      Beitrag Nr. 22.677 ()
      Herr Belan spricht die ganze Zeit davon das er alles versucht eine bessere Bewertung für Coalcorp und ihre Aktionäre zu schafen...da in seinen Augen Coalcorp an der Börse unterbewertet ist !

      Offiziell heißt das dann so?

      Coalcorp continues to believe that the proposed transaction is in the best interest of the company and its stakeholders.

      Hier sitzen die Großen am Tisch - die kennen das Wort Zukunft doch nur aus dem Roman von Jules Verne!

      Sorry, aber was ist denn aus deiner Sicht aktuell negativ?
      Nichts? Rein gar nichts?

      Und zum Thema Meilenstein, wie soll ich die Zeilen in anderen News wie "we seek in safe habour"...etc. deuten.
      Das sind Phrasen die einfach umganssprachlich so sind, das hat nix mit bahnbrechender Veränderung zu tun. Also wie schon vor Wochen geschrieben, es gibt tausende Meilensteine, glaube kaum, das war der letzte vor der Stadgrenze.
      Lest euch mal die News andrer Firmen/Explorer durch, da liest man doch das selbe!

      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:09:54
      Beitrag Nr. 22.678 ()
      Es gibt die Hoffnung, dass das CCJ tatsächlich einen Plan hat, wie es mit der Firma weitergehen soll, und wenn dieser Plan halbwegs schlüssig ist, dann wird die AKtie wohl demnächst auch wieder deutlich höher notieren.

      Leider gibt es keine Sicherheit und bei CCJ läuft es schon seit längerer Zeit sehr intransparant, so dass hier wohl jegliches Vertrauen verspielt wurde.

      Ich habe immer noch Hoffnung, dass es eine bessere Zukunft gibt, mal sehen, wann wir tatsächlich erfahren, worüber bei der HV abgestimmt werden soll. In den nächsten 4 Wochen fällt hier wohl eine Entscheidung. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Front, die momentan so massiv Stimmung gegen den Verkauf macht, sich noch von einem vernünftigen Plan überzeugen lässt.

      Gruß,
      SSSM
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:11:45
      Beitrag Nr. 22.679 ()
      servus zockerfreunde,

      bin seit 4 min in dem thread hier mal drin ;)

      kann mir jmd von euch mal eine kurze zusammenfassung schicken ob diese aktie ein zock wäre mit einer realistischen chance auf mehr oder nur ein wert der bald vorraussichtlich pleite ist?

      danke euch

      gruss r91
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:12:26
      Beitrag Nr. 22.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.555 von SommerSonneSandMeer am 18.01.10 22:09:54"Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Front, die momentan so massiv Stimmung gegen den Verkauf macht, sich noch von einem vernünftigen Plan überzeugen lässt."

      Warum nicht, wenn das vertraglich festgelegt wird.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:12:56
      Beitrag Nr. 22.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.570 von Rudowitz91 am 18.01.10 22:11:45Pleite
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:15:58
      Beitrag Nr. 22.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.570 von Rudowitz91 am 18.01.10 22:11:45Deine Zockerfreunde haben bereits alle verkauft und sind bei Wamu. Geh dort mal nachsehen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:19:09
      Beitrag Nr. 22.683 ()
      Genau das wird der Stolperstein für Coalcorp. und Belan!

      Game Over!


      Warum haben die woll den Chief Operation Officer entlassen bzw. das Feld jetzt komplett an Masering S.A abgetreten....um die Vereinbarten Kohle-Kontrakte abzuwickeln (Mann will ja nicht noch mehr Klagen am Hals haben)....
      Die Lieferung von Kohle aus La Francia zur Port-Facilitiy von Carbosan ist und bleibt ein Miese-Geschäft.

      Solange die keine eigenen Hafen Facility haben kann keine Tonne Gewinnbringend an den Mann gebracht werden...nicht aus Cesar (Coalcorp) und auch nicht Galway mit ihrer 15,000 BTU Kohle in Santander.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:22:21
      Beitrag Nr. 22.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.576 von Sharedealer am 18.01.10 22:12:26"Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Front, die momentan so massiv Stimmung gegen den Verkauf macht, sich noch von einem vernünftigen Plan überzeugen lässt."

      Nun hör aber auf...ich spreche für mich und sage das ich mir schön wünsche das Herr Belan uns einiges erklärt..auch wenn mich ein Konkurs vielleicht 0,80$ Can bringen könnte, nur wann würde ich das Geld sehen..vor Ende des Jahres bestimmt nicht mehr, bei den Klagen
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:23:53
      Beitrag Nr. 22.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.649 von donnerpower am 18.01.10 22:22:21Das war von SonneSandundMeer, was ich zitiert hatte, sehe ich
      genauso wie Du ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:25:07
      Beitrag Nr. 22.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.628 von cyberdeath am 18.01.10 22:19:09Da kommt vielleicht der Deal mit Glencore ins Spiel...man hat auf Schadensersatz/ Produktionsausfall in einer Höhe von 200Mio. Dollar verzichtet :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:26:49
      Beitrag Nr. 22.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.444 von donnerpower am 18.01.10 21:50:51
      Schreibe ja schon länger das es für die bereits fix ist(oder sie scheinen sich zumindest sehr sicher zu sein)...und das Blue Pacific noch mit etwas kommen wird haben die sicher mit einkalkuliert....

      Hoffe die Beiden einigen sich nicht noch damit, das die gegenseitigen Klagen fallen gelassen werden....hatte wir ja letzhin schon mal erlebt mit der Klage betreffend den Transportwegen/Glencore...

      Warmup für die HV würde ich sagen:D.....Immerhin hat der Fall doch noch eine gewisse Aufmerksamkeit bekommen! Ob man sich dann da wirklich noch alles erlauben kann?
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:28:18
      Beitrag Nr. 22.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.628 von cyberdeath am 18.01.10 22:19:09Das ist genau das problem, Kohle ist im urwald genug da, aber
      das gewinnbringend an den Mann zu bringen. Die Infrastruktur
      ist einfach noch nicht ganz so weit. Deswegen dieser Deal jetzt
      zwischen Pala und GS.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:29:40
      Beitrag Nr. 22.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.628 von cyberdeath am 18.01.10 22:19:09Solange die keine eigenen Hafen Facility haben kann keine Tonne Gewinnbringend an den Mann gebracht werden

      Deswegen auch der Produktion Rückgang für 2010

      ..der Startschuss für den Hafen müsste schon längst gefallen sein,Phase 1 müsste somit 2011 erreicht werden bzw. fertig gestellt werden.

      Phase 3 soll ja schon mitte/früh 2013 fertig gestellt sein...Prodeco hat die Verträge ja auch immer nur bis April
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:34:21
      Beitrag Nr. 22.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.672 von shai100 am 18.01.10 22:26:49Naja...am ende sind es ja nur "2Mio."

      Doch wie ich sehe will Coalcorp auch diese Rechte zurück haben...macht Sinn, wer will schon da ein zweiten Lizenzgeber im Boot habe.

      Auch hier wieder "aktuelle Klagen" die laufen...
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:41:18
      Beitrag Nr. 22.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.707 von donnerpower am 18.01.10 22:34:21
      Viele Klagen halt...hoffe aber die schaffen es wenigstens sich durch diesen, eh schon teuren, Befreiungsschlag all die Klagen sich vom Hals zu schaffen, um danach mit den 20 Mio$ Cash weiterzumachen...
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:45:56
      Beitrag Nr. 22.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.734 von shai100 am 18.01.10 22:41:18mal schaun...traue den Herren einiges zu, genügend Zeit zur Vorbereitung hatten sie ja.

      Einer Verwässerung sind ja auch erstmal aus den Wege gegangen...obwohl sie hier angebracht war :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 22:52:23
      Beitrag Nr. 22.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.751 von donnerpower am 18.01.10 22:45:56
      Mist, wenn man liest was die "Herren" noch in den News etc geschrieben hatten und im Nachhinein merkt/liest man das die das bereits seit mind. September eingefädelt haben......Andererseits stand es bereits so zwischen den Zeilen im letzten MD&A....

      Eine Verwässerung und sogar eine Insolvenz wäre allenfalls besser gewesen...aber Pala hat anscheinend andere Pläne...

      Bin gespannt was da noch alles passiert.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 23:02:25
      Beitrag Nr. 22.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.785 von shai100 am 18.01.10 22:52:23Wessen Gehirnaktivitäten ensprach diese Denkweise?

      Dem bösen, bösen Ori.

      Der i-Tupfen wäre, das das neue MM damls nur aus diesem Grund erneuert wurde. Abartig. Aber so läuft scheinbar das Geschäft mit dem Geld!

      Naja, zumindest haben wir uns heute nicht die Kraftausdrücke der letzten Tage an den Kopf geworfen.
      Zumindest sind nur einige in diese "ich poste mal Schwachsinn" Denkmuster zurück gefallen.

      Nochmal @Dp
      Was ist für dich aktuell negativ, oder bist du rein positiver Natur?:confused:
      Also von der Phantasie für 2011/12 abgesehen........

      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 23:02:27
      Beitrag Nr. 22.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.785 von shai100 am 18.01.10 22:52:23Wie sagt Herr Belan so schön das ist alles ein "Strategischer Prozess"...

      Ich denke...ihre Ziele und ihr Plan stehen spätenstens seit den Kauf der neuen Hafen Anteile am 04/2009 fest..obwohl auch der Kauf schon Ende 2008 abgesiegelt worden >> sein >> müsste.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 23:10:48
      Beitrag Nr. 22.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.810 von Orientaler am 18.01.10 23:02:25Was ist für dich aktuell negativ,

      Einiges...geblendet bin ich noch nicht.:D

      Klar Mir/uns fehlen einige "wichtige" Details...

      auch Fragen habe ich einige die ich hier im Thread zu diesem Zeitpunkt noch nicht rein stellen will..da sie sich nach 2013 ausrichten
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 23:33:56
      Beitrag Nr. 22.697 ()
      "Man arbeite auch an den Weihnachtstagen, wenn es sein muß, um eine Lösung für die ausstehende Zahlung von 6,7 Mill. USD zu erzielen" sagte einmal Belan über einen Deal der schon seid Sept. eingetütet wurde! Für mich wird diese Person immer unglaubwürdiger, sorry!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 08:05:30
      Beitrag Nr. 22.698 ()
      ich bin etwas erstaunt, mit welcher Gewissheit hier davon ausgegangen wird, daß die Aktionäre bei einer Insolvenz besser fahren würden.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 08:12:32
      Beitrag Nr. 22.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.761.322 von MFC500 am 19.01.10 08:05:30
      Ich schrieb und sogar eine Insolvenz wäre allenfalls besser gewesen...mit Betonung auf allenfalls;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 08:26:02
      Beitrag Nr. 22.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.892 von Waterjoe66 am 18.01.10 23:33:56würde ich so nicht sehen... hier geht es um eine langwierige Geschichte wenn der Abtransport oder die Einigung nicht geklappt hätte wäre es ev. hinfällig der Plan... Ich denke zu Weihnachten stand noch nicht zu 100 % sicher wann der Deal über die Bühne laufen kann....
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 08:26:11
      Beitrag Nr. 22.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.761.322 von MFC500 am 19.01.10 08:05:30Man rechnet einfach die Vermögenswerte zusammen und halt ein entsprechende Bewertung...denke ein Konkursverwalter sollte mehr aus den Verkauf der La Francia Mine rausholen...natürlich mit der Unterstützung des Vorstandes und ehemalige Regierungsmitarbeiter die immer noch Shares hier halten.
      Das sind halt die Aussagen aller Cands aktuell...

      ...“wenn“ der Verkauf von La Francia am Ende nicht im Sache des Unternehmens Coalcorp und der Aktionären sein sollte.

      Denke gerade Bhp Billion(die schon immer ein Auge und sogar Optionen für LA Francia besitzen) und auch Rio Tinto die schon seit längeren in Kolumbien Fuß fassen wollen...dürften hier als Anwärter in Frage kommen genauso wie Vale als direkter Nachbar und vor allem Xstrata die gerade Prodeco an Glencore wieder abgeben müssen.



      warten wir mal welche details herr belan uns zu diesen Verkauf nach_reichen will...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 08:28:32
      Beitrag Nr. 22.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.761.381 von hoppla20 am 19.01.10 08:26:02Wäre möglich..da auch der Vale Vertrag erst kurzfristig bis April verlängert wurde.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 09:24:34
      Beitrag Nr. 22.703 ()
      @shai100

      das hat sich nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf das einiger zeit hierzu Geschriebene

      @donnerpower

      Man rechnet einfach die Vermögenswerte zusammen und halt ein entsprechende Bewertung...denke ein Konkursverwalter sollte mehr aus den Verkauf der La Francia Mine rausholen...

      Ich bin kein Kenner des can. Insolvenzrechtes; insofern kann ich mich mit den nachfolgenden Annahmen irren.

      Wie ich bereits vor einiger Zeit dargelegt habe, sind die Anleihen voll besichert mit den zentralen Vermögenswerten. Das ist Fakt.

      Nach meinem Verständnis gingen diese Vermögenswerte im Falle einer Insolvenz daher in das Eigentum der Gläubiger über. Was diese dann damit machen würden - behalten, veräußern,... - läge in deren Hand und hätte keinerlei Relevanz für die CCJ-Aktionäre. Dem Insolvenzverwalter obläge lediglich die Verwertung des nicht verpfändeten Vermögens, woraus dann zunächst die unbesicherten Gläubiger befriedigt würden, und erst danach die Aktionäre, sofern noch ein Erlös verbliebe.

      Das Risiko für die Aktionäre, am Ende leer auszugehen, erscheint mir ungleich höher als die Chance auf eine Besserstellung gegenüber dem jetzigen - natürlich auch völlig unbefriedigenden - Szenario.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 09:33:22
      Beitrag Nr. 22.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.761.691 von MFC500 am 19.01.10 09:24:34Nach meinem Verständnis gingen diese Vermögenswerte im Falle einer Insolvenz daher in das Eigentum der Gläubiger über.

      also mal erlich jetzt muß ich dich mal fragen, ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeit bist du so ... Schlau oder tust du nur so....

      Wenn ich eine Hypothek auf ein Grudstück aufnehme über 100.000 € das Grundstück ist aber 10.000.000 € wert... ich kann die Zinsen bzw. Tilgung über die 100.000 € nicht bedienen und das Grundsück wird Verkauft für 10.000.000 € dan bekommt die Bank nach deiner Theorie statt 100.000 € 10.000.000 € aha...
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 09:46:18
      Beitrag Nr. 22.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.761.691 von MFC500 am 19.01.10 09:24:34Obwohl ich das kanadische Insolvenzrecht nicht kenne, gehe ich davon aus, dass die Gläubiger aufgrund ihrer ihnen gegebenen Sicherheiten zwar in einer stärkeren Position sind als die shareholder, was sie allerdings nicht können, ist im Falle einer Insolvenz einzelne Vermögensteile auszusondern und diese in Eigenregie verwerten.

      Das ist dann Aufgabe des Insolvenzverwalters. Primäres Ziel des Insolvenzverfahrens wäre aber nicht die Verwertung der einzelnen Vermögenswerte sondern die Weiterführung des Unternehmens, sofern diese Möglichkeit besteht.

      Es wäre alleine Aufgabe des Insolvenzverwalters, diese Möglichkeiten auszuloten.

      Da Goldman Sachs ja nicht wirklich keine Kohlenmine betreiben will, gehe ich davon aus, dass, sofern ein Verkauf von LF notwendig ist, es schon andere Minenbetreiber gibt, die den Wert der Mine anders einschätzen.

      Fakt ist, dass GS den Deal nicht macht, um Geld zu wechseln oder zu verlieren, sondern sie schon mit Gewinnabsicht handeln.

      Sofern nicht wirklich überzeugende Argumente für den Deal mit GS kommen, halte ich diesen nach meinem jetzigen Kenntnisstand auch für die schlechtere Variante.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 09:49:20
      Beitrag Nr. 22.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.761.691 von MFC500 am 19.01.10 09:24:34Die cands scheinen da andere Meinung zu sein...

      ...wenn die Verbindlichkeiten von 115Mio. Dollar abgezogen werden sollte weit über 100Mio. zu noch für Sahre halter buche stehen.


      Naja soweit wird es hier aber nicht kommen...bin mal gespannt, gut möglich das man kann am Ende die 66% wirklich nur erreichen kann wenn Herr Belan seine Erklärung veröffentlicbt!
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 09:50:52
      Beitrag Nr. 22.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.761.691 von MFC500 am 19.01.10 09:24:34@MFC

      Nach meinem Verständnis gingen diese Vermögenswerte im Falle einer Insolvenz daher in das Eigentum der Gläubiger über. Was diese dann damit machen würden - behalten, veräußern,... - läge in deren Hand und hätte keinerlei Relevanz für die CCJ-Aktionäre. Dem Insolvenzverwalter obläge lediglich die Verwertung des nicht verpfändeten Vermögens, woraus dann zunächst die unbesicherten Gläubiger befriedigt würden, und erst danach die Aktionäre, sofern noch ein Erlös verbliebe.


      Guten Morgen erstmal!

      das ist so nicht ganz richtig oder eher doppelt gemoppelt sagt man bei uns

      die Gläubiger sind doch die jenigen die die Noten halten die wiederum besichert sind mit den Mat. Vermögen von Coalcorp.

      Richtig ?

      In can geht man im Falle einer Insolvenz wie sie hier angesprochen wird davon aus, das der Insolvenzverwalter mehr als 100 mio. für LF bekommen würde.
      Aus diesen Mehrwert gestüzt auf den letzten NI und den Rest des Verkaufes würde sich ein höherer Gesamtbetrag ergeben womit die Can´s der Meinung sind dabei besser weg zukommen als mit dem jetztigen Kurswert

      Klar würden als erstes die Notenhalter Ausgezahlt werden, aber es würde sich ein weitaus höhere Restbetrag ergeben.

      so hab ich es verstanden

      MfG
      xan
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 09:54:04
      Beitrag Nr. 22.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.761.897 von donnerpower am 19.01.10 09:49:20"share halter" natürlich :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 10:14:05
      Beitrag Nr. 22.709 ()
      Tach,

      und der Begriff meiner Insolvenz bezog sich ja auch auf ein evtl. delisting, denn im Insolvenzverfahren, werden als erstes die Gläubiger bedient.
      Mit der Hoffnung, das eine geringe Entschädigung für die Teilhaber, sprich Aktionäre abfällt.

      Ich bezog mich damit also eher auf ein Reset der Firma mit einem kompletten Neustart, bzw. einem dann komplett neuen Unternehmen.

      Einem Konkursverwalter ist egal, was das Ding wert ist, denn seine Aufgabe ist es Gläubiger zu bedienen und nicht Verhandlungen wie auf dem Basar zu führen, wer mehr auf den Tisch legt, erhält den Zuschlag, ohne die hier zu viel beschworenen Emotionen und nur aufs beste bedachten Manager zu loben.

      Es ist aus meiner Sicht weiterhin ein höchst spekulatives Invest, da selbst Spekulationen erst dann Sinn machen, wenn eine definitive Entscheidung gefallen ist, bzw. evtl. nicht noch andere abstruse Dinge ans Tageslicht kommen.

      Ich gehe fest davon aus, das bei Entscheid zum Verkauf mind. einen Tag später der Verkauf durch GS an einen Betreiber unterschrieben wird. Wenn nicht sogar schon vorbereitet......

      Alles Spekulation, Investitionsgründe sehe ich somit aktuell gleich Null,komma,Null - wie immer meine Meinung.

      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 10:14:43
      Beitrag Nr. 22.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.761.871 von fuzzy-logic am 19.01.10 09:46:18...was sie allerdings nicht können, ist im Falle einer Insolvenz einzelne Vermögensteile auszusondern und diese in Eigenregie verwerten.


      das ist eben die Frage


      @hoppla20

      also mal erlich jetzt muß ich dich mal fragen, ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeit bist du so ... Schlau oder tust du nur so....


      kein Grund, persönlich zu werden. Ich habe geschrieben "Nach meinem Verständnis..." Nicht mehr, und nicht weniger.


      @mr.xan

      Nochmal: die zentrale Frage (aus meiner Sicht) wäre, ob der Insolvenzverwalter überhaupt über die als Besicherung verpfändeten Vermögenswerte verfügen/bestimmen könnte. Da kommt es sicher auch auf die Vertragsgestaltung mit den Anleihegläubigern an.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 10:20:30
      Beitrag Nr. 22.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.761.871 von fuzzy-logic am 19.01.10 09:46:18Fakt ist, dass GS den Deal nicht macht, um Geld zu wechseln oder zu verlieren, sondern sie schon mit Gewinnabsicht handeln.

      gewinnbringend jaein, aber an wen und warum sind hier die entscheidenden fragen?
      spekulativ könnte man den gedanken fassen, dass durchaus nachvollziehbar ein interner deal zwischen ccj und gs steht die mine NUR über ccj rückabzuwickeln.
      warum? ganz einfach... mal angenommen ccj ist nur auf kurzfristige geldeinnahme aus warum der deal mit GS in höhe von 200 mio und nicht mit den umliegenden großen bergbauunternehmen die durchaus mehr gezahlt hätten?
      Hat GS überhaupt interesse eine mine zu besitzen? die vermutung liegt immer wieder nah das herr belan im enger verbingung zu gs steht. nicht ohne grund war er lange zeit bei gs tätig und hat dort nicht nur däumchen gedreht. in solchen positionen legt man wert drauf seine macht auszubauen, kontakte auch über einen wechsel in andere firmen zu pflegen. wer hier denkt gs verkauft la francia an drummond oder vale mit einem fetten gewinn der sollte sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 10:30:43
      Beitrag Nr. 22.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.187 von sir_krisowaritschko am 19.01.10 10:20:30wer hier denkt gs verkauft la francia an drummond oder vale mit einem fetten gewinn der sollte sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

      Selbiges gilt aber für eine doch deutlich spekulativere Lösung mit der Option, so es sie denn gibt, mit einem Rückkauf!

      Erstaunlich, wieviel Liebe doch in die Tätigkeit des Herrn Belan hineininterpretiert wird.
      Erst Teufel und dann Engel? Nur weil er mal bei GS gearbeitet hat? Das wäre ja Insiderhandel auf öffentlich höchstem Niveau und auf dem befindet sich das Unternehmen auch bald, denn publik wird es durch die canadische Initiative genug, also Liebschaften sollte man hier keine Erwarten.

      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 10:39:32
      Beitrag Nr. 22.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.281 von Orientaler am 19.01.10 10:30:43Erst Teufel und dann Engel?

      das hab ich für meinen teil nie behauptet. jedenfalls sind selbst an der börse dubiose machenschaften an der tagesordnung. oder glaubst du etwa an den sozialen kaptialismus??? selbst bei daxnotierten unternehmen ist die grenze des gesetzlich machbaren oftmals nur imaginär vertretbar. und dann gehst du von ccj die ihre mine in der einöde kolumbiens haben von seriösen verhandlungen aus? ich schon lange nicht mehr. ich habe ja auch nicht beführwortet das diese theorie der wahrheit entspricht, aber merkwürdig ist schon der geringe verkaufspreis bei offensichtlich mehreren interessenten an ausgerechnet, na an wen, ja an GS!!! hallooo was soll das?
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 10:40:22
      Beitrag Nr. 22.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.281 von Orientaler am 19.01.10 10:30:43also ich erwarte auch keine Liebschaften von Herrn Belan...

      Das wäre ja Insiderhandel auf öffentlich höchstem Niveau und auf dem befindet sich das Unternehmen auch bald

      ich würde gerne auf diesen Satz eingehen.. Was wäre wenn sich Pala über Zwischenhändler oder so ( ich weiß jetzt nicht genau wie du dich da ausgedrückt hast) ihre 66 % sichert um sich die Mine einzuverleiben...wäre das nicht auch Insiderhandel??
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 10:50:31
      Beitrag Nr. 22.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.144 von MFC500 am 19.01.10 10:14:43@mr.xan

      Nochmal: die zentrale Frage (aus meiner Sicht) wäre, ob der Insolvenzverwalter überhaupt über die als Besicherung verpfändeten Vermögenswerte verfügen/bestimmen könnte. Da kommt es sicher auch auf die Vertragsgestaltung mit den Anleihegläubigern an.



      hmm so wie du das sehen möchtest ist das glaub ich eher nicht

      das er das nicht darf


      sondern in erster Linie so wie oben schon mal geschrieben hat er zu versuchen das Unternehmen wieder ans laufen zubringen. Gelingt ihm das nicht muss er die Vermögenswerte an den Mann/Frau bringen zum höchst möglichen Wert.
      Dann werden der Reihenfolge nach zuerst die Notenhalter aus Bezahlt dann bekommt der Rest etwas.

      So wie du es siehst würde/hätte sich der Hinterlegte Wert (Besicherung verpfändeten Vermögenswerte) in den Jahren überhaupt nicht verändert weder ins Minus noch ins Plus.
      Das geht ja garnicht Werte verändern sich nunmal in einer Zeitspanne von X.

      Die Noten werden ja auch Mit den fehlenden Zins 12% plus Verzinsung bei Auszahlung ausgezahlt.

      MfG
      xan
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 10:51:18
      Beitrag Nr. 22.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.466 von Sharedealer am 18.01.10 21:55:38"Es ist schon verdächtig, wie oft es erwähnt wird, man wolle
      shareholder value steigern. Also wenn da ein krummes Ding
      dann am Ende läuft, würde pala sich schon ziemlich lächerlich
      machen. Ich weiss nicht was da läuft, aber ich glaube an einen
      guten Ausgang."


      Solche Aussagen sind immer mit großer Vorsicht zu genießen!

      Gerade wenn mann etwas schon zu oft wiederholt, sollten die Alarmglocken läuten. Hört sich mehr schon so an als wolle man, koste es was es wolle die Aktionäre bei der Stange halten. Um vielleicht die von den Parteien selbst gehaltenen Aktien nach Abschluß des Deals noch wenigstens mit etwas Gegenwert auf den Markt schmeißen zu können.

      Und das dieser Gomez gegen den Belan ausgetausch wurde, riecht danach den Belan aus der Schußlinie zu nehmen! Sozusagen ein Bauernopfer zu installieren, der nur dafür bezahlt wird, seinen Kopf hinterher hinzuhalten. Auch das ist alltägliche Praxis.

      Das reicht schon wenn der sechs Wochen vor dem Deal da plaziert worden ist. Dann denkt schon keiner mehr an Belan!

      Wie schnell alles vergessen wird, konnte man gut bei VW erkennen!

      Als sechs Wochen vor bekanntgabe wichtiger Zahlen der Pischetsrieder vom Pierch (wohl aus irgendwelchen anderen Gründen bei ihm in Ungnade gefallen) kurzehand durch den Winterkorn von Audi ersetzt wurde, dachte bei bekanntgabe von guten Zahlen keine Sau mehr an Pischetsrieder. Ich konnte kaum glauben, was dort auch in den Medien verbreitet wurde. Winterkorn erntete die Lorbeeren, obwohl er erst sechs Wochen im Amt war! Als hätte er wieder alles auf Kurs gebracht, dabei waren es eindeutig die Zahlen von Pischetsrieder. Auch n-tv, N24 ARD usw. mit ihren Börsennachrichten berichteten, das Winterkorn den Konzern wieder auf Kurs gebracht habe.

      Da musste man sich die Frage stellen, sind die so doof, oder steckte Absicht dahinter?

      Oder nimm doch die Politik! 4 Jahre wirste vollverarscht und sechs Wochen im Wahlkampf vor der Wahl wirste mit vollmundigen Versprechen belogen und betrogen...und? Die gleichen Leute die sich 4 Jahre lang aufgeregt haben, gehen zur Wahl und wählen genau diese Partei wieder! Man man man da packt man sich echt am Kopf.

      So schnell kanns gehen! Und auf dies spekulieren all diese, die sich irgendwo am Drücker wähnen...
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 10:53:42
      Beitrag Nr. 22.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.382 von sir_krisowaritschko am 19.01.10 10:39:32"selbst an der börse dubiose machenschaften an der tagesordnung"

      gerande an der börse dubiose machenschaften an der tagesordnung
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 10:54:21
      Beitrag Nr. 22.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.528 von justuser am 19.01.10 10:53:42gerade sollte es natürlich heißen
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 10:56:06
      Beitrag Nr. 22.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.141 von Orientaler am 19.01.10 10:14:05Ich gehe fest davon aus, das bei Entscheid zum Verkauf mind. einen Tag später der Verkauf durch GS an einen Betreiber unterschrieben wird. Wenn nicht sogar schon vorbereitet......

      Da hälst du dich aber sehr sehr weit aus den Fenster raus...
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 10:57:33
      Beitrag Nr. 22.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.535 von justuser am 19.01.10 10:54:21Das Geschäft an den Börsen hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren richtig zu einem schmutzigen, schmierigen Geschäft entwickelt, gerade der Neue Markt soll hier nochmal erwähnt werden. Und es ist danach sicherlich nicht besser geworden.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 11:02:39
      Beitrag Nr. 22.721 ()
      @sir

      Was ich glaube, habe ich in zig posts geschrieben. Das man mit Kolumbien das wohl seriöseste Südamrikanisch Land hat, ist unbestritten. Und bitte nicht mit Fragen deine Meinung in meine Interpretation deuten, ein Punkt den ch hier sehr häufig beobachte. Vertreten der eigenen Meinung ist völlig richtig, nur andren seine Thesen fraglich zu offenbaren, ist nicht das, wozu wir hier sind!
      Das dazu.;)

      Pala braucht keine Strohmänner, sie bräuchten wohlgesonnene Großaktionäre, die mit JA stimmen, und nochmal jeder Tag, an dem rund 1M shares gehandelt werden, sind, sofern nicht die gleichen immer wieder im Umlauf sind, stimmlos.

      Die Phrase mit den Strohmännern wird dann gern angewandt, wenn man in einer Situation ist, in der es einer Erklärung bedarf, die man sich durch nicht belegbare Argumente einbilden möchte.

      Ich könnte also behaupten, Pala besitzt schon jetzt mit gut gesonnenen Großaktionären genug shares, die bei einem Handel bis 14.02.10 einen so großen Anteil ausmachen würden, das dies 50,1% entspricht.
      1/18/2010 0.195 0.200 0.185 1,146,100
      1/15/2010 0.180 0.200 0.175 3,707,800
      1/14/2010 0.200 0.220 0.195 2,715,100
      1/13/2010 0.220 0.235 0.215 884,400

      Macht rund 8.3M shares, die zum größten Teil ohne Stimmrecht sind. Nur die aus CAD. Macht 165 noch im FreeFlaot, die deutschen nicht eingerechnet. Wann der Break für Pala+X erreicht sein könnte, kann jeder hochrechnen! 19Börsentage mal 2M im Schnitt, Doppelhandel größtmöglich ausgeschlossen - naja, da sitzen schon Leute, die von der Materie Geld was verstehen!

      Behaupte ich aber alles nicht, weil ich es nicht beweisen kann! Spekulation, Theorie.

      Hier wird auch sehr viel spekuliert, beweisen kann es keiner, also kann ich dieses Invest auch nur höchst spekulativ mit Riskio auf Totalverlust empfehlen, was zeitweise in der Euphorie völlig unter gegangen ist. Ich hoffe, einige verstehen meine Art zu schrieben, jetzt wirklich mal.

      @Dp
      Ich weiß. Soetwas traue ich aber denen zu, die den aktuellen Wert für fair halten und sicher nicht ohne Gründe GS erwählten. Lieber aus dem Fenster gelehnt, als nicht sehen können, welcher Laster über meine Wiese fährt!;)

      Danke!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 11:09:19
      Beitrag Nr. 22.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.144 von MFC500 am 19.01.10 10:14:43Die Frage, ob eine Verwertung im Falle der Insolvenz zwingend - sofern denn überhaupt ein Verkauf notwendig ist- durch den Insolvenzverwalter erfolgen muss, ist doch eigentlich schon durch die Aussagen von Mr. Brisson nachhaltig manifestiert, der ja immer hin 17 % der Anteilseigner vertritt.

      Er hat ganz deutlich erklärt, dass eine Insolvenz und die hierdurch mögliche anderweitige Verwertung der Vermögensbestandteile, für die Anteilseigner die bessere Variante darstellt.

      Da ich unterstellen kann, dass Mr. Brisson das kanadische Insolvenzrecht kennt, gehe ich davon aus, dass die von ihm dargestellte Handlungsmöglichkeit des Insolvenzverwalters rechtlich möglich ist.

      Ich sehe keine Notwendigkeit, über den Ablauf des Insolvenzverfahrens insoweit weiter zu spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 11:15:27
      Beitrag Nr. 22.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.604 von Orientaler am 19.01.10 11:02:39deine ausführung: Nur weil er mal bei GS gearbeitet hat? Das wäre ja Insiderhandel auf öffentlich höchstem Niveau und auf dem befindet sich das Unternehmen auch bald

      ich habe meine meinung nicht auf dich projeziert. ich habe dein formulierung lediglichaufgegriffen und in zusammenhang mit dem verkauf der lf1 an GS gebracht. was meinem meinung nach so verstanden werden kann.

      meine reaktion: und dann gehst du von ccj die ihre mine in der einöde kolumbiens haben von seriösen verhandlungen aus?

      is ja auch egal... verzeih mir wenn ich dich falsch verstanden hatte.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 11:21:08
      Beitrag Nr. 22.724 ()
      Na mal schaun...ich bin gestern zum Endschluss gekommen nach nun ein längerem halten meiner Position hier(im nachhinein hätte Traden zwar erfolgreicher sein können)nochmals zu einem Kurs unter 0,20$ nach zukaufen.
      In meinen Augen kann es aktuell nicht schlechter werden...die kleine Panik führte dazu das selbst im schlimmsten Fall die aktuelle Bewertung unter 50% der Neuen „Nach einen Verkauf von La Francia“ ohne zusätzlichen Details seitens Herr Belan ist.

      Dies stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung da...jeder ist seine für sein Strategie selber verantwortlich
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 11:24:26
      Beitrag Nr. 22.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.493 von mr.xan am 19.01.10 10:50:31So wie du es siehst würde/hätte sich der Hinterlegte Wert (Besicherung verpfändeten Vermögenswerte) in den Jahren überhaupt nicht verändert weder ins Minus noch ins Plus.
      Das geht ja garnicht Werte verändern sich nunmal in einer Zeitspanne von X.


      das hat damit nichts zu tun. Verpfändete Vermögenswerte können natürlich im Lauf der Zeit an Wert gewinnen, aber ebenso gut an Wert verlieren. Darin bestehen ja Chancen wie Risiken für beide Seiten solcher Abkommen.


      @ fuzzy-logic

      Ich sehe keine Notwendigkeit, über den Ablauf des Insolvenzverfahrens insoweit weiter zu spekulieren

      ok, wenn du meinst, daß derartige Überlegungen irrelevant sind.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 11:31:11
      Beitrag Nr. 22.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.780 von donnerpower am 19.01.10 11:21:08sehe ich genau so ...
      gestern sind -die am freitag verkauft haben - wieder eingestiegen -
      nichts hat sich geändert .
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 11:38:51
      Beitrag Nr. 22.727 ()
      hat sich einer auf sedar.com die neu eingestellten Dokumente angeschaut?

      1. Representations and Warranties of the Shareholder
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 11:51:19
      Beitrag Nr. 22.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.780 von donnerpower am 19.01.10 11:21:08
      Scheint ja aktuell einen Boden gefunden zu haben, SEHR spekulativ kann man das sicher machen...die Frage ist halt ob nun alles Negative eingespeist ist......Frage mich was effektiv noch bei einem Nein passieren wird..

      Hafen etc ist alles Zukunfmusik (frühstens glaub 2013)...das anscheinend neue Geschäftskonzept ist auch noch auf wackeligen Beinen...die Kohlepreise sind gestiegen, also logischerweise auch die Kontrakte für längere Abnahmen.....sinken die Preise (kennt ja bekanntlich nicht nur eine Richtung;)) sitz man auf hohen Abnahmekosten etc..
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 11:52:02
      Beitrag Nr. 22.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.867 von hammerbuy am 19.01.10 11:31:11gestern sind -die am freitag verkauft haben - wieder eingestiegen

      Gehöre ich auch dazu..und das ganze auch noch schön günstig...nur am Freitag war mir die Sachlage ( vor Börsenbeginn ) auch zu unklar...
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 11:53:42
      Beitrag Nr. 22.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.762.818 von MFC500 am 19.01.10 11:24:26ok
      geht es um genau im Vertrag festgelegte Dinge dann hast du natürlich Recht
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 12:08:52
      Beitrag Nr. 22.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.763.033 von shai100 am 19.01.10 11:51:19selbst im schlimmsten Fall die aktuelle Bewertung unter 50% der Neuen „Nach einen Verkauf von La Francia“ ohne zusätzlichen Details seitens Herr Belan ist


      keine Verbindlichkeiten
      39Mio Cash
      30Mio. 60% La Caypa

      = 0,40Can pro Shares

      ________________________

      + Spekulation :

      XX Mio zusätzlicher Cash aus der aktuellemn Produktion von mindst. 700-800K Tonnen Kohle (alleine 130K Tonnen + 7Mio Dollar aus der letzten Produktion)

      XXX Mio. aus Klagen

      XX Mio. Bewertung der Hafen Anteile

      XX weitere Beteiligungen an andere Kohle Projekte in Kolumbien


      ...und halt die Speku das Herr Belan ein Plan für eine positive Zukunft von Coalcorp veröffentlicht
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 12:30:15
      Beitrag Nr. 22.732 ()
      Minus

      Explorationskosten
      Equipment etc.
      Gehälter
      Steuern
      Kosten für die neuen properties
      Gerichtskosten in welcher Form auch immer
      Abfindungen

      Ich weiß wieder negativ, aber umsonst stehen die Aktie nicht da wo sie steht, wenn alles so einfach wäre!;)

      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 12:31:42
      Beitrag Nr. 22.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.763.196 von donnerpower am 19.01.10 12:08:52
      Irgendwo hatte ich noch gelesen das effektiv 20 Mio$ übrigbleiben werden..man hat ja noch einen Kredit etc...behafte mich aber bitte nicht daran;)

      Für Irgendetwas braucht man ja auch wieder das Geld etc...also sind dann die von Dir errechneten 0.40$/Aktie auch nur eine "Momentaufnahme"......will jetzt aber da nicht kleinlich sein;)...0 Wert sind sie aber definitv nicht!

      Der Rest (Klage, Hafen) ist halt wie geschrieben sehr spekulativ und dann allenfalls wirklich nur noch für Langinvesitierte...
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 12:50:15
      Beitrag Nr. 22.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.763.393 von shai100 am 19.01.10 12:31:42
      Das ist richtig...alles eine Momentaufnahme aber für mich halt eine Absicherung zur Zeit.


      ..am Ende entscheidend nur Pala wie sich die Zukunft aussehen wird.


      Deswegen bin ich ganz Neugierig was Herr Belan uns in nächster Zeit alles so nachreichen will .

      Der Bau des Hafen wäre der Hammer...warum halt man da wohl „vorübergehend“ den CEO ausgetauscht... dessen Stärke im Ausbau von Infrastrukturen und Transport/ Logistik sind.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 13:20:08
      Beitrag Nr. 22.735 ()
      Auszug aus den Sedar Files

      Shareholder Meeting and Circular.
      Coalcorp covenants in favour of the Purchaser that Coalcorp shall:
      (a) subject to compliance with Canadian Securities Laws, immediately upon the
      execution of this Agreement and the Purchase Agreements or such later time prior
      to the opening of markets as is agreed to by the Parties, issue a press release
      announcing the entering into of this Agreement and the Purchase Agreements,
      which press release will be satisfactory in form and substance to the Purchaser
      and Coalcorp, acting reasonably. Coalcorp shall file such press release, together
      with a material change report in prescribed form, with applicable securities
      regulatory authorities in each province of Canada;

      (b) as soon as reasonably practicable after the execution and delivery of this
      Agreement and the Purchase Agreements, and in consultation with the Purchaser,
      fix a record date for the purposes of determining the Coalcorp shareholders
      entitled to receive notice of and vote at a special meeting of Coalcorp
      shareholders (the "Special Meeting") to be held for the purpose of seeking the
      approval of the Coalcorp shareholders for the Transactions and for any other
      proper purpose as may be set out in the Proxy Circular (as agreed to with the prior
      written consent of the Purchaser);
      (c) convene and hold the Special Meeting as soon as reasonably practicable and in
      any event on or before February 28, 2010 (such date, the "Meeting Deadline") in
      accordance with applicable Laws;
      (d) except to the extent required by a Governmental Body, for quorum purposes (in
      the case of an adjournment) or in the exercise of the Board's fiduciary duties, not
      adjourn, postpone or cancel (or propose the adjournment, postponement or
      cancellation of) the Special Meeting without the Purchaser's prior written
      consent, unless this Agreement has been terminated in accordance with its terms;
      (e) include in the Proxy Circular the unanimous recommendation of the Board that
      Coalcorp shareholders vote in favour of the Special Resolution; and
      (f) permit the Purchaser (and their outside counsel) to review and comment upon
      drafts of all material to be filed by Coalcorp with any Governmental Body in
      connection with the Special Meeting or the Transactions (including the Proxy
      Circular and any supplement or amendment contemplated by Section 4.2) prior to
      the service (if applicable) or filing of such materials, (ii) give the Purchaser and
      -16-
      EXECUTION COPY
      (c) Each of the Purchaser and Coalcorp shall furnish to the other of them, on a timely
      basis, all information as may be reasonably required to effect the actions
      contemplated by Section 4.3(a) and Section 4.3(b), and each covenants that no
      information so furnished by it in writing in connection with those actions or
      otherwise in connection with the consummation of the Transactions will contain
      any misrepresentation. Each of the Parties hereto will ensure that the information
      relating to it and its Subsidiaries, which is provided in the Proxy Circular, will not
      contain any misrepresentation.
      (d) Each of the Purchaser and Coalcorp shall promptly notify the other of them if, at
      any time before the Special Meeting, it becomes aware that the Proxy Circular or
      any other filing under corporate Laws or Canadian Securities Laws contains a
      misrepresentation or otherwise requires an amendment or supplement to the Proxy
      Circular or such application. In any such event, each of the Parties hereto will cooperate
      in the preparation of a supplement or amendment to the Proxy Circular,
      press release, newspaper advertisement or such other document, as the case may
      be, that corrects that misrepresentation or effects such amendment or supplement,
      as the case may be, and Coalcorp will cause the same to be distributed or
      disseminated to the Coalcorp shareholders, the directors of Coalcorp, the auditors
      of Coalcorp and any other required Persons and filed as required under applicable
      Laws.
      (e) Coalcorp shall ensure that the Proxy Circular complies in all material respects
      with all applicable Laws and, without limiting the generality of the foregoing, that
      the Proxy Circular does not contain a misrepresentation (other than with respect to
      any information provided in writing by the Purchaser or its outside counsel for the
      purpose of inclusion in the Proxy Circular). Without limiting the generality of the
      foregoing, Coalcorp shall ensure that the Proxy Circular provides Coalcorp
      shareholders with information in sufficient detail to permit them to form a
      reasoned judgment concerning the matters to be placed before them at the Special
      Meeting and include in the Proxy Circular a statement that the Board has
      determined that the Transactions are in the best interests of Coalcorp and that the
      Board unanimously recommends that shareholders vote in favour of the Special
      Resolution.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 13:23:55
      Beitrag Nr. 22.736 ()
      und noch eine Nachricht


      Globe/CP say Coalcorp redfaced by Blue moves

      2010-01-19 06:44 ET - In the News

      The Globe and Mail reports in its Tuesday, Jan. 19, edition that Coalcorp Mining says the proposed $150-million (U.S.) sale of its La Francia coal mine in Colombia has been threatened by a company allegedly controlled by former Coalcorp directors. A Canadian Press dispatch to The Globe reports that Coalcorp said Monday it received a letter from Blue Pacific Assets advising that it will ask a court to block the sale unless it receives about $2-million of royalties that are purportedly overdue and assurance that Coalcorp will terminate the proposed sale of La Francia to Goldman Sachs. Blue Pacific has given Coalcorp until Wednesday to comply. Toronto-based Coalcorp has already launched legal action against Blue Pacific, suing to, among other things, nullify the royalty agreement reached by its former management and Blue Pacific, a corporation with headquarters in the British Virgin Islands. Coalcorp acquired assets from Blue Pacific in 2005, including the right to acquire all of the issued and outstanding shares of Cesar, a Colombian company that operated the La Francia mine. Coalcorp stock advanced 1.5 Canadian cents to close Monday in Toronto at 19.5 Canadian cents.


      Quelle

      Stockwatch.com
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 13:28:26
      Beitrag Nr. 22.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.763.381 von Orientaler am 19.01.10 12:30:15
      Explorationskosten = ob gebiete derzeit exploriert werden kann niemand sagen. also posten unbekannt bzw. gleich null

      Equipment etc. = was soll das sein. assets wurden komplett verkauft. zahlt somit GS

      Gehälter = zahlt GS
      Steuern = zahlt GS
      Kosten für die neuen properties = für welche? jedenfalls unbekannt!

      Gerichtskosten in welcher Form auch immer = unbekannt, betrag könnten sich auf eine höhere summe belaufen da klagewert ca. 186 millionen dollar.

      Abfindungen = wer soll abefunden werden? die arbeiter oder das management? in kolumbien werden generell kein arbeiter abgefunden. und das mm bleibt das selbe.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 13:34:40
      Beitrag Nr. 22.738 ()
      jo, ein bissl spät haben sie den ausgetauscht... es entstehen weiterhin laufend kosten.. da bleibt von 40 oder meinetwegen auch 100 millionen net mehr viel übrig..

      es muss genügend cash durch verkäufe generiert werden.. wirds aber nicht wegen verschiedener logistischer und anderer probleme, die sich ohne cash auch nicht beheben lassen... ich meine sind konnten ja nichtmal die 7 millionen bedienen..

      bei bhp gehts rund.. da hat man solche sorgen nicht.. grundsätzlich ist kohle auch ein lohnenswertes investementgeschäft.. bei ccj leider nicht mehr.

      für mich war der verkauf mit lf das worst case scenario... die schüppe mit den 100 millionen kam nochma dazu..
      da kann man doch nur den schwanz einziehen und sich erstmal verabschieden.. versteh ich nicht wie einige da noch nachlegen können..
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 13:37:49
      Beitrag Nr. 22.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.763.858 von sir_krisowaritschko am 19.01.10 13:28:26Bezüglich Abfindung liegst Du falsch meiner Ansicht. Die Minenarbeiter bekommen sehr wohl einen bestimmten Betrag ausgezahlt und dieser wird auch von Coalcorp. bereit gestellt. Steht alles im Vertrag mit GS.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 13:38:44
      Beitrag Nr. 22.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.763.858 von sir_krisowaritschko am 19.01.10 13:28:26Auch dort gibt es Arbeiter, die in Gewerkschaften organisiert sind!

      Nur mal so nebenbei...
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 13:39:50
      Beitrag Nr. 22.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.763.931 von Waterjoe66 am 19.01.10 13:37:49ja aber somit fallen keine zusätzlichen Kosten an es ist alles geregelt sogar was 2011 pasiert....
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 13:42:15
      Beitrag Nr. 22.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.763.903 von Sebbl2k am 19.01.10 13:34:40 jo, ein bissl spät haben sie den ausgetauscht...

      Du verstehst glaube nicht was wir meinen...

      ...Herr Belan ist weiter an Board, nur in zweiter Reihe da ist ein anderer für andere Aufgaben vorübergehend ans Ruder gestellt wurde.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 13:48:20
      Beitrag Nr. 22.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.763.931 von Waterjoe66 am 19.01.10 13:37:49ja im vertrag also sind diese kosten durch den verkaufserlös seitens gs and ccj gedeckt also steht dem ertrag in diesem bereich kein verbindlichkeit gegenüber.

      naja mit den gewerkschaften in kolumbien ist das so eine sache. so gut organisiert sind die da auch nicht. siehe das beispiel mit glencore!
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 13:53:23
      Beitrag Nr. 22.744 ()
      ist es das was wir suchen die ganze Zeit:confused:

      Survival of Representations and Warranties.
      The representations and warranties of the Coalcorp Parties set forth in this Agreement,
      any agreement ancillary hereto or to the Purchase Agreements, and any other certificate or
      document delivered pursuant to this Agreement or such ancillary agreements shall survive the
      completion of the transactions provided for herein and shall continue for the benefit of the
      Purchaser until November 30, 2010 (such period, as extended for certain representations and
      warranties pursuant to the following proviso, the "Survival Period"): provided, however, that
      the representations and warranties contained in Sections 2.1 and 2.2 shall survive the execution
      and delivery of this Agreement and the Closing indefinitely and certain representations and
      warranties contained in the Purchase Agreements shall survive as set forth in the Purchase
      Agreements.


      hmm Google


      Survival of Zusicherungen und Gewährleistungen.
      Die Zusicherungen und Gewährleistungen des Coalcorp Parteien, die in diesem Abkommen,
      Vereinbarungen Nebenabreden zu dieser Verordnung oder der Kaufverträge und alle anderen Bescheinigung oder
      Dokument geliefert Rahmen dieses Abkommens oder derartiger zusätzlicher Vereinbarungen müssen überleben
      Abschluss der Transaktionen in der Charta vorgesehen und wird zum Nutzen der weiterhin
      Käufer bis zum 30. November 2010 (wie lange, wie für bestimmte Vorstellungen und erweitert
      Gewährleistungen nach folgender Maßgabe der "Survival Period"): Voraussetzung ist jedoch, dass
      der Zusicherungen und Gewährleistungen in den Abschnitten 2.1 und 2.2 wird die Ausführung überleben
      und Übergabe dieser Vereinbarung sowie die Abschlussveranstaltung auf unbestimmte Zeit und bestimmte Vorstellungen und
      enthaltenen Garantien in der Purchase Agreements werden überleben, wie sie in den Kauf eingestellt
      Abkommen.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 13:57:17
      Beitrag Nr. 22.745 ()
      (e) Coalcorp shall ensure that the Proxy Circular complies in all material respects
      with all applicable Laws and, without limiting the generality of the foregoing, that
      the Proxy Circular does not contain a misrepresentation (other than with respect to
      any information provided in writing by the Purchaser or its outside counsel for the
      purpose of inclusion in the Proxy Circular). Without limiting the generality of the
      foregoing, Coalcorp shall ensure that the Proxy Circular provides Coalcorp
      shareholders with information in sufficient detail to permit them to form a
      reasoned judgment concerning the matters to be placed before them at the Special
      Meeting and include in the Proxy Circular a statement that the Board has
      determined that the Transactions are in the best interests of Coalcorp and that the
      Board unanimously recommends that shareholders vote in favour of the Special
      Resolution.



      wieder Google

      (e) Coalcorp sorgen dafür, dass der Proxy Circular in allen wesentlichen Punkten erfüllt
      mit allen anwendbaren Gesetzen und ohne Einschränkung der Allgemeingültigkeit der vorstehenden Ausführungen, dass
      den Proxy-Rundschreiben enthält keine falsche Angaben (außer im Hinblick auf
      alle Informationen in schriftlicher Form durch den Besteller oder seine externe Berater für die
      Zweck der Aufnahme in die Proxy Circular). Ohne die Allgemeingültigkeit des
      alledem, so Coalcorp sicherzustellen, dass die Proxy Circular Coalcorp bietet
      Aktionäre mit Informationen in ausreichender Detailliertheit zu gestatten, sie zu einer Form
      begründetes Urteil über die Fragen, die vor ihnen auf der Sondertagung gebracht werden
      Meeting, und dies in den Proxy-Rundschreiben eine Erklärung, dass der Verwaltungsrat nicht
      festgestellt, dass die Transaktionen im besten Interesse der Coalcorp sind und dass die
      Hauptausschuss empfiehlt
      einstimmig, dass die Aktionäre stimmen der Special
      Resolution.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 15:37:32
      Beitrag Nr. 22.746 ()
      mhm...tut sich im moment nicht viel...

      hat jemand zufällig den link fürs oderbuch von nordbank oder so ähnlich
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 15:40:50
      Beitrag Nr. 22.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.765.101 von FreeWilly2 am 19.01.10 15:37:32https://www.nordnetbank.de/mux/web/marknaden/aktiehemsidan/i…
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 15:55:23
      Beitrag Nr. 22.748 ()
      2010-01-19 09:36 0.195 In the News NP says Coalcorp asset sale to Goldman under threat

      http://www.stockwatch.com/utilit/utilit_snapsh_result.aspx
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:03:11
      Beitrag Nr. 22.749 ()
      merkartig! in ger keine kursfeststellung seit kurs vor halb 4 und in canada wurde auch seid ne halben std kein kurs generiert! na mal abwarten was das soll. kurs wurde aber nicht ausgesetzt, oder weiß jemand was?
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:03:52
      Beitrag Nr. 22.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.765.396 von sir_krisowaritschko am 19.01.10 16:03:11:rolleyes:
      "kurs" wurde aber
      meine natürlich "handel"
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:05:11
      Beitrag Nr. 22.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.765.404 von sir_krisowaritschko am 19.01.10 16:03:52ok jetzt! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:07:47
      Beitrag Nr. 22.752 ()
      Das ist die Ruhe vor dem Sturm...

      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:20:40
      Beitrag Nr. 22.753 ()
      Denke hier geht es die Tage los! :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:27:02
      Beitrag Nr. 22.754 ()
      Hhb seit gestern ja ne Order knapp unter der 0,13 € liegen...nur ne kleine..aber da passiert nix...gar nix....jetzt haut mal welche raus hier
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:27:37
      Beitrag Nr. 22.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.765.684 von Expertchen007 am 19.01.10 16:27:02Sei nicht so geizig ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:28:21
      Beitrag Nr. 22.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.761.691 von MFC500 am 19.01.10 09:24:34hier habe ich noch etwas zu den Noten gefunden in Cann Board


      From Notes Indenture Agreeement:
      Upon the occurrence of an Event of Default and the satisfaction of the circumstances described under “Details of the Offering – Default” (and provided that such Event of Default has not been waived by the holders of Series A Notes
      pursuant to an “extraordinary resolution”), the Trustee may realize on the collateral granted under the
      Colombian Security Documents. In order to enforce the Colombian Security Documents and realize on the
      collateral granted thereunder, the Trustee, on behalf of holders of Series A Notes, will be required to file a collection
      claim before the competent court in Colombia against each applicable Colombian Subsidiary Guarantor.
      Specifically, the Trustee must request the attachment of the assets secured under the Colombian Security
      Documents. Once the assets have attached, there is a judicial proceeding in the local Colombia court, pursuant to
      which there is a valuation of such assets, after which they are sold to the highest bidder in a court supervised auction process. If there are no bidders, the price will be reduced and a new auction will be attempted. The proceeds of the
      auction would then be used to satisfy the Corporation’s obligations under the Indenture and Supplemental Indenture.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:30:33
      Beitrag Nr. 22.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.765.692 von Sharedealer am 19.01.10 16:27:37Na ja soweit über Pari muss nicht sein - will meinen Schnitt unter der 0,13 halten...sieht besser aus ...;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:32:02
      Beitrag Nr. 22.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.765.684 von Expertchen007 am 19.01.10 16:27:02Leg 5 Cent drauf dann hast du die sofort. Hier verschenkt keiner Geld und CCj auch

      CC ist ne sichere Bank.:laugh::laugh::laugh:

      Mein Bauchgefühl sagt mir das und das ich hunger hab.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:39:22
      Beitrag Nr. 22.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.765.702 von mr.xan am 19.01.10 16:28:21interessant
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 17:30:07
      Beitrag Nr. 22.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.765.836 von MFC500 am 19.01.10 16:39:22:laugh:
      und sehr wichtig !!!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 17:54:04
      Beitrag Nr. 22.761 ()
      ganze 230 000 Aktien gehandelt...das wird eine längere Durststrecke hier
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 17:57:29
      Beitrag Nr. 22.762 ()
      Katz und Maus Spiel hier...grr...meine Magengeschwüre werden immer größer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:00:37
      Beitrag Nr. 22.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.764.034 von mr.xan am 19.01.10 13:53:23..hmmm:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:03:33
      Beitrag Nr. 22.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.765.702 von mr.xan am 19.01.10 16:28:21...habe zwar mir auch mein Reim gemacht aber mir fehlt dort noch was..man man nicht ohne jeden tag etwas mehr
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:04:55
      Beitrag Nr. 22.765 ()
      Mein Bildschirm ist wohl defekt...der zeigt mir nur grüne Balken an :laugh:


      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:13:14
      Beitrag Nr. 22.766 ()
      hier muss doch noch was gehen.
      der aufwärtstrend seit ende märz ist intakt.

      0,3 eus mindestens :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:16:13
      Beitrag Nr. 22.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.766.816 von traderabz am 19.01.10 18:13:14..Geduld ist jetzt angesagt, da aktuell das Vertrauen hier verloren gegangen ist ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:19:26
      Beitrag Nr. 22.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.766.726 von donnerpower am 19.01.10 18:04:55ich hab nen kleinen roten gefunden.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:22:55
      Beitrag Nr. 22.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.766.883 von bolst am 19.01.10 18:19:26:D...hust...
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:25:01
      Beitrag Nr. 22.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.766.883 von bolst am 19.01.10 18:19:26..geil wie der MM in frankfurt gleich das ask mit runter zieht...da hätte ich mit mein nachkauf von gestern, heute glatt 0,001euro sparen können :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:29:35
      Beitrag Nr. 22.771 ()
      Se agranda lío entre socios por propuesta de venta de Coalcorp

      La venta de la mina de carbón La Francia y otros activos en Colombia, propiedad de la compañía canadiense Coalcorp Mining, generan un nuevo enfrentamiento.


      Ante la situación la asamblea de socios prevista a comienzos de febrero promete una pelea como para alquilar balcón.

      La empresa norteamericana dijo ayer desde Toronto que recibió una notificación de un bufete contratado por la firma Blue Pacific Assets Corporation de que adelantará una orden judicial para impedir la venta si no le es suministrada antes de la 5 de la tarde de mañana documentación relacionada con acuerdos que firmó con dicha carbonera.


      Como se recuerda, el pasado 7 de enero, Coalcorp dijo que su mayor socio, el fondo suizo Pala Investments, controlado por el magnate ruso Vladimir Iorich y dueño del 44 por ciento de la carbonera, avaló vender a una subsidiaria de Goldman Sachs Group los activos de la mina de carbón La Francia I y las acciones de la firma Adromi Capital, la cual posee los derechos de la concesión La Francia II.

      Dicha transacción asciende a 151 millones de dólares e incluye la venta del 8,4 por ciento que Coalcorp tiene en la concesión ferroviaria Fenoco, activo asociado a su negocios de explotación de carbón en la Costa Atlántica. Coalcorp declinó hacer más comentarios.


      Translate :


      Es erweitert Schwierigkeiten zwischen den Partnern ist für Verkauf nach Coalcorp angeboten

      Der Verkauf der La Francia Grube und sonstige Vermögenswerte in Kolumbien, im Besitz der kanadischen Firma Coalcorp Bergbau, erzeugen eine neue Konfrontation.


      In der Situation, für die Montage von Mitgliedern Anfang Februar zur Verfügung gestellt und versprochen, einen Kampf zu vermieten Balkon.

      Das amerikanische Unternehmen, sagte gestern aus Toronto, die eine Benachrichtigung von einer Anwaltskanzlei von der Blue Pacific Corporation Aktiven eingestellt, dass ein Gericht, um den Verkauf zu verhindern, wenn es nicht vor dem 5. pm morgen Unterlagen über die Vereinbarungen geliefert halten wird erhalten unterzeichnete er mit der Kohle.

      Wie bereits erwähnt, am 7. Januar, sagte Coalcorp seinen größten Partner, die Schweizer Fonds Pala Investments, von Vladimir Iorich russische Milliardär und Eigentümer von 44 Prozent der Kohle-kontrollierten billigte an eine Tochtergesellschaft der Goldman Sachs Group verkauft Vermögen der La Francia Grube und ich Aktien der Gesellschaft Adromi Vermögen, das die Konzession Rechte der France II besitzt.

      Die Transaktion beläuft sich auf $ 151 Mio. und beinhaltet den Verkauf von 8,4 Prozent in Coalcorp hat Fenoco Bahnkonzession, Vermögenswerte mit seiner Tätigkeit bei der Kohleförderung an der Atlantikküste verbunden. Coalcorp ging weiter zurück, Stellung zu nehmen.


      http://www.portafolio.com.co/negocios/empresas/ARTICULO-WEB-…
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:34:52
      Beitrag Nr. 22.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.764.034 von mr.xan am 19.01.10 13:53:23Die Zusicherungen und Gewährleistungen des Coalcorp Parteien, die in diesem Abkommen,
      Vereinbarungen Nebenabreden zu dieser Verordnung oder der Kaufverträge und alle anderen Bescheinigung oder
      Dokument geliefert Rahmen dieses Abkommens oder derartiger zusätzlicher Vereinbarungen müssen überleben
      Abschluss der Transaktionen in der Charta vorgesehen und wird zum Nutzen der weiterhin
      Käufer bis zum 30. November 2010 (wie lange, wie für bestimmte Vorstellungen und erweitert
      Gewährleistungen nach folgender Maßgabe der "Survival Period"): Voraussetzung ist jedoch, dass
      der Zusicherungen und Gewährleistungen in den Abschnitten 2.1 und 2.2 wird die Ausführung überleben
      und Übergabe dieser Vereinbarung sowie die Abschlussveranstaltung auf unbestimmte Zeit und bestimmte Vorstellungen und
      enthaltenen Garantien in der Purchase Agreements werden überleben, wie sie in den Kauf eingestellt
      Abkommen.



      Da muss jetzt Herr Belan was zu sagen....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:43:19
      Beitrag Nr. 22.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.766.995 von donnerpower am 19.01.10 18:29:35Translate:

      Coalcorp erhält ein Schreiben mit drohenden potentiellen Gerichtsverfahren

      Buzz up! Drucken..Pressemitteilung Quelle: Coalcorp Mining Inc. Am Montag, 18. Januar 2010, 7.11 Uhr EST
      TORONTO, January 18 / PRNewswire / - Coalcorp Mining Inc. ( "Coalcorp" oder das "Unternehmen") (TSX-CCJ) gibt bekannt, dass sie ein Schreiben von Anwälten Blue Pacific Corp Vermögenswerte erhalten hat ( "Pacific Blue"), mit denen das Unternehmen über ein Schreiben Vereinbarung vom 27. September 2005, wie durch einen ersten Nachtrag zum Schreiben Vereinbarung vom 16. April 2006 geänderten Fassung (zusammenfassend als "royalty-Abkommen") über die Brutto-Erzeugung von Kohle aus diesem Teil der La abgeleitet Francia-Mine in der Gegend, bestehend aus Konzession für Mittel Mining Vertrag Nr. 05160 ( "Concession 5160"), Beratung Coalcorp es sei denn, sie erhält, dass (i) alle Bücher und Aufzeichnungen nach seiner Prüfung im Rahmen des Royalty-Abkommens, (ii) die Zahlung der diese Gebühren im Rahmen der Royalty-Abkommens, die Blue Pacific Forderungen ca. $ 2 Millionen sind überfällig, und (iii) Bestätigung, dass entweder die vorgeschlagene Transaktion nicht oder Verfahren, dass die vorherige schriftliche Zustimmung von Blue Pacific wurde oder wird mit angeblich als dies nach dem eingehalten werden royalty-Abkommens wird in jedem Fall um 5 Uhr am Mittwoch 20. Januar 2010, dann Blue Pacific beginnen Verfahren (die "Proceedings") gegen Coalcorp, einschließlich der Suche nach Unterlassungsanspruch für die Vollendung des Vorhabens zu vermeiden.

      Wie bereits in einer Pressemitteilung vom 7. Januar 2010 ausgestellt angekündigt, haben bestimmte Tochtergesellschaften Coalcorp in Vereinbarungen zum Verkauf von La Francia Mine und der dazugehörigen Infrastruktur Vermögenswerte, einschließlich Concession 5160 trat und alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Adromi Capital Corp , der Inhaber der Konzession La Francia II, an eine Tochtergesellschaft der Goldman Sachs Group (die "vorgeschlagene Transaktion").

      Wie bereits am 29. September angekündigt, Coalcorp begann eine rechtliche Schritte gegen bestimmte ehemalige Direktoren und leitende Angestellte und andere Parteien. Die Klageschrift führt unter anderem, dass die Beklagten teilgenommen oder erlaubt Coalcorp in missbräuchliche Transaktionen beteiligen, die sich schädlich für Coalcorp und ihrer Aktionäre. Blue Pacific ist eine der Beklagten in dieser Aktion und der Klageschrift behauptet, dass Blue Pacific von einigen ehemaligen Direktoren der Coalcorp kontrolliert wird. Die Gültigkeit der Royalty-Abkommens und die Umstände, unter denen sie in zum Nutzen der früheren Direktoren getreten ist eine der Forderungen, um die es in der Klageschrift. Coalcorp bestreitet die Gültigkeit der Royalty-Abkommens und ist der Auffassung, dass es nicht einen vollstreckbaren Vereinbarung. Coalcorp ist in seiner Position sicher und, falls erforderlich, mit Nachdruck die Klage zu verteidigen.


      http://finance.yahoo.com/news/Coalcorp-receives-a-letter-cnw…
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:50:22
      Beitrag Nr. 22.774 ()
      jup es wird Zeit dafür

      ich habe mir heut die SEDAR Files von gestern angeschaut junge junge da wird einen klar das wir seit Monaten nix erfahren:cry:

      ich sag´s mal mit meinen Worten


      jedes 2te Wort verbot

      keine Infos durften nach außen gelangen ohne zustimmung von GS um den Vertrag nicht zugefährden.
      Ist ja wie bei der NASA:laugh: warum macht man das wenn man es nicht ernst meint mit seinen Vorhaben das Unternehmen wieder nach vorn zubringen.
      Man könnte doch auch laut rufen zu verkaufen und fertig kohle in den Sack und ab dafür!

      Oder etwa nicht???
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:53:06
      Beitrag Nr. 22.775 ()
      und ich glaube auch schon das der Kurs in Toronto gestützt wird bei ,19 cancent seit 2 Tagen

      Meine Meihnung!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:54:55
      Beitrag Nr. 22.776 ()
      mit einer geschlossenheit der aktionäre bei der abstimmung, würden man auch eine enschlossenheit gegen blue pacific aufzeigen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:55:36
      Beitrag Nr. 22.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.216 von mr.xan am 19.01.10 18:53:06gestuetzt? ...aha.... wo wuerd denn sonst der kurs stehen bei 15 cent?

      sp
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:59:01
      Beitrag Nr. 22.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.189 von mr.xan am 19.01.10 18:50:22...kein Wunder die Leute die am werkeln sind nun mal einige die besten der Branche. (Vorstand Coalcorp)

      Nicht zu vergessen die 3 Kohle Fachmänner die pala Ende letzten Jahres von Rio Tinto ab geworben hat..naja war nicht schwer in der Führung von Pala sitz ein ehemaliger Mitarbeiter von pala der früher die Finanzierungen für Rio Tinto geleitet hat. ;)

      Noch sagen sie ja bzw. wiederholen dies immer wieder das sie alles im Wohle der Aktionäre hier tätigen...hoffe dies setzt sich auch in eines Tag hier im Kurs um. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 19:01:00
      Beitrag Nr. 22.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.237 von Suesswasserpolyp am 19.01.10 18:55:36wenn es so weiter gegangen wäre wie die Tage davor mit -10% jeden Tag warum nicht
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 19:01:10
      Beitrag Nr. 22.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.216 von mr.xan am 19.01.10 18:53:06gestützt wird bei ,19

      das denke ich nicht..aktuell ist wohl einigen egal wo wir liegen...wichtig wird nur sein was herr belan veröffentlichen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 19:03:16
      Beitrag Nr. 22.781 ()
      Prices of Coal and Other Bulk Commodities Surged Significantly
      // 19.01.2010


      It is reported that steam coal price firstly broke U.S.$100 per ton for more than one year. The heavy snow in the northern areas of China affected the works of mining and railway transportation, the cold weather accelerated China to turn from exporter to import and caused spot price surge straightly.

      It is noted that Shanxi shut down many illegal and unsafe small coal mines and China began to import dramatically to make up for the gap. Except Australia, Indonesia and Vietnam, China started to import coal from distant areas and firstly bought coal from Colombia in January this year. Analysts believed that China's net import of steam coal was 50mln tons in 2009, greatly changed compared with 70-80mln tons of net export in 2005. At the same time, as India gradually expanded the power generation, the import demand of steam coal will maintain strong this year, therefore, the price will hike further. This week, affected by the increasing demand and the tight supply, the spot price of steam coal climbed to U.S.$105 per ton in Australian market, recorded high since November of 2008.

      With the surge of the steam coal price, the bulk commodities such as iron ore and coking coal will climb significantly.




      Translate:

      Preise von Kohle und anderen Massengütern Deutlich stieg
      / / 19.01.2010


      Es wird berichtet, dass Kesselkohle Preis brach zunächst 100 US-Dollar je Tonne mehr als einem Jahr. Der schwere Schnee in den nördlichen Gebieten von China beeinflusst die Werke von Bergbau-und Schienenverkehr, die Kälte beschleunigt China von Ausführer zu importieren ab und verursacht Ort Preisschub geradlinig.

      Es wird darauf hingewiesen, dass sich viele illegale Shanxi und unsichere kleine Kohlebergwerke und China begann dramatisch Import ein, um die Lücke zu schließen. Außer in Australien, Indonesien und Vietnam, China gestartet, um Kohle von weit entfernten Gebieten importieren und in erster Linie gekauft haben, Kohle aus Kolumbien im Januar dieses Jahres. Analysten glauben, dass China Netto-Einfuhr von Kraftwerkskohle 50mln Tonnen im Jahr 2009 war stark im Vergleich zu 70-Tonnen 80mln des Netto-Export im Jahr 2005 verändert. Zur gleichen Zeit, als Indien nach und nach erweitert die Stromerzeugung, die Importnachfrage von Kraftwerkskohle wird die Erhaltung einer starken diesem Jahr, daher wird die Preissteigerung weiter. Diese Woche aus der steigenden Nachfrage und dem knappen Angebot betroffen, stieg der Spotpreis von Dampf Kohle auf US $ 105 pro Tonne im australischen Markt verzeichnete hohe seit November 2008.

      Mit dem Anstieg der Kesselkohle Preis wird die Massengüter wie Eisenerz und Kokskohle steigen deutlich.



      http://marketpublishers.com/lists/6649/news.html
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 19:18:10
      Beitrag Nr. 22.782 ()
      ok ok war nur so ein gedanke hat nix zusagen natürlich

      aber immer wieder die selbe ansicht wie diese



      Avatar
      schrieb am 19.01.10 19:41:12
      Beitrag Nr. 22.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.280 von donnerpower am 19.01.10 19:01:10wichtig wird nur sein was herr belan veröffentlichen wird.

      ja hoffentlich bald... ;) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:06:45
      Beitrag Nr. 22.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.616 von Mauci am 19.01.10 19:41:12ich will ja eure erwartungen, was belan noch kommunizieren wird nicht schmälern. wer die heutigen dokumente liest, welche im SEDAR.COM von CCJ hinterlegt wurden findet u.a., dass
      Pala sich verpflichtet, für den vorgeschlagenen Deal mit GS zu stimmen unabhängig von möglichen anderen höheren Angeboten. Pala darf weder mit möglichen Bietern für die La Francia Assets, noch mit Interessenten, welche Ihnen ein Angbot für ihre Aktien machen wollen in Kontakt treten oder Informationen austauschen. Sie verpflichten sich im Weiteren gegen jedwelche Initiative zu stimmen, welche die vorgeschlagene Transaktion verunmöglichen, behindern oder verspäten will usw. Das heisst Pala (inkl. Belan) haben ihre Türen geschlossen, sodass für mich, nun jetzt auch schriftlich bestätigt, die Pala Leute wohl andere Interessen haben als die restlichen Aktionäre und folglich diese Interessen ausserhalb der CCJ Struktur abgegolten werden. So siehts leider aus....
      Bewunderung an alle, welche noch Hoffnungen in Belan setzen....
      Ihr werdet sehen, dass alle Aktionäre inkl. mir selbst über den Tisch gezogen werden, wenn dieser Deal von den Aktionären genehmigt wird. Nur ein Abwenden dieser Transaktion belässt ide Hoffnung, dass (in einem Konkursverfahren, wo Pala und Belan uns gleichgestellt sind) alle Aktionäre fair entschädigt werden. we will see...
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:09:38
      Beitrag Nr. 22.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.813 von tomcat2 am 19.01.10 20:06:45Und du hälst angeblich jetzt 900K Shares...sehr merkwürdig:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:12:01
      Beitrag Nr. 22.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.833 von donnerpower am 19.01.10 20:09:38ja, die halte ich und mit denen werde ich stimmen....
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:13:59
      Beitrag Nr. 22.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.813 von tomcat2 am 19.01.10 20:06:45natürlich möchte man diesen deal durchziehen sonst hätte man sich nicht an eine tisch gesetzt.
      wieso sollte ein abwenden von vorteil sein? momentan strebt man anscheinend logistik ziele an.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:15:11
      Beitrag Nr. 22.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.849 von tomcat2 am 19.01.10 20:12:01meinst Du wir Deutschen bekommen einen brief oder muss man
      sich selber drum kümmern ?
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:15:18
      Beitrag Nr. 22.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.849 von tomcat2 am 19.01.10 20:12:01...aber vielleicht erzählst ein wenig mehr zu deiner person.

      Angeblich hast du ja Kontakte zu Herr Belan...und vor allem engen Kontakt zum Alten Vorstand :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:17:31
      Beitrag Nr. 22.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.813 von tomcat2 am 19.01.10 20:06:45wieso hast du dann ca. 900k anteile?

      sehr merkwürdig... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:18:03
      Beitrag Nr. 22.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.896 von Mauci am 19.01.10 20:17:31...vor kurzen waren es noch 600K :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:19:28
      Beitrag Nr. 22.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.880 von Sharedealer am 19.01.10 20:15:11gehe zur zeit davon aus, dass die aktionäre via eigener Bank (analog Kapitalerhöhungen) informiert werden. Im Dez. konnte man online abstimmen, indem man einen Zugangscode zu einer dafür vorgesehenen Internetsite bekam. Allerdings würde es mich nicht überraschen, wen CCJ dies dieses Mal nicht anbieten würde... dann müsste man sehen, dass man die eigene Proxys möglichen Stellvertretern zugänglich macht, welche physisch am Meeting vertreten sein werden. Ich empfehle euch generell euch im Stockhouse zu informieren, wo weniger in Hoffnungen, sondern mehr in möglichen Aktionen diskutiert wird.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:21:46
      Beitrag Nr. 22.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.902 von donnerpower am 19.01.10 20:18:03freunde ihr seid mir zu doof :kiss:. wünsche euch viel glück und kann euch beruhigen, dass ich meine anteile zählen kann...
      Donnerpower auf deine 132'000 shares kommt es ja in der abstimmung nicht wirklich an....
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:21:46
      Beitrag Nr. 22.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.914 von tomcat2 am 19.01.10 20:19:28ich glaube dir kein wort - nicht mal den punkt zum schluss ...
      :keks::keks::keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:22:40
      Beitrag Nr. 22.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.933 von hammerbuy am 19.01.10 20:21:46musst du auch nicht - wer (englisch) lesen kann ist halt im vorteil sorry:keks:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:22:47
      Beitrag Nr. 22.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.902 von donnerpower am 19.01.10 20:18:03reich auch schon... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:25:18
      Beitrag Nr. 22.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.914 von tomcat2 am 19.01.10 20:19:28wo weniger in Hoffnungen

      ...weil man auch dort ihnen die Nachrichten aus Kolumbien nachtragen muss.

      Das "vielleicht" der Bau eines neuen Hafen "eventuell" der Schlüssel sein könnte wurde bisher dort überhaupt noch nicht wahr genommen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:26:32
      Beitrag Nr. 22.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.932 von tomcat2 am 19.01.10 20:21:46 132'000 shares :confused:

      habe ich nicht..sind einige einige mehr
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:27:13
      Beitrag Nr. 22.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.971 von donnerpower am 19.01.10 20:26:32Was auch völlig unerheblich ist!
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:27:32
      Beitrag Nr. 22.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.971 von donnerpower am 19.01.10 20:26:32kann gerne deine bm einstellen, falls du das selbst nochmals sehen willst...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:27:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:29:30
      Beitrag Nr. 22.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.932 von tomcat2 am 19.01.10 20:21:46freunde ihr seid mir zu doof

      Sorry das ich gefragt habe...zweit Frage wäre gewesen ob du dich extra wegen Coalcorp bei W.O. angemeldet hast..bis vor paar tagen hattest du bei W.O. nur bei Coalcorp deine ersten 50zig Postings reingestellt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:31:29
      Beitrag Nr. 22.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.978 von tomcat2 am 19.01.10 20:27:32...dann lies dir noch mal richtig durch...glaube da stand was von 152K ;)

      ...nur stimmt die zahl wohl auch nicht mehr da ich gestern nochmals nachgekauft habe :O

      ...900K werden es aber nicht ganz :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:35:29
      Beitrag Nr. 22.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.978 von tomcat2 am 19.01.10 20:27:32unglaublich diese meldung...

      willst du jetzt angeben wie viele shares du hast?
      wenn du schon so drauf bist dann beweise es uns dass du über 900k shares hast.

      aber weisst was, lass es lieber...ist echt blöd sowas...!
      ist doch egal wer wie viele shares hat aber so anzugeben und andere niederzumachen finde ich zum... K.T.E. !:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:37:08
      Beitrag Nr. 22.805 ()
      @

      Sorry tommy...dafür das du 900K hältst und angeblich beide Parteien gut kennst benimmst du dich gerade wie ein kleines Kind was gerne Geschichten erzählt.

      Egal wie die Sache hier ausgeht...ein freundlicher Umgangston in dieser Situation sollte jetzt schon angebracht sein.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:38:52
      Beitrag Nr. 22.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.046 von Mauci am 19.01.10 20:35:29..wenn er jetzt seine 900K verkaufen würde dann bekommst du noch deine 0,15$ zu sehen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:41:40
      Beitrag Nr. 22.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.073 von donnerpower am 19.01.10 20:38:52??? $ ??? ne €
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:43:09
      Beitrag Nr. 22.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.073 von donnerpower am 19.01.10 20:38:52das wird er jetzt sicher nicht tun ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:43:47
      Beitrag Nr. 22.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.104 von Mauci am 19.01.10 20:43:09..jetzt ja wir sind ihm ja zu doof :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:45:16
      Beitrag Nr. 22.810 ()
      einen schönen guten abend
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:47:33
      Beitrag Nr. 22.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.109 von donnerpower am 19.01.10 20:43:47was regt ihr euch denn über so einen auf?
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:48:46
      Beitrag Nr. 22.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.141 von bolst am 19.01.10 20:47:33hier regt sich kein auf..hatte ihn nur ganz normale Fragen gestellt :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:49:52
      Beitrag Nr. 22.813 ()
      "tomcat2"

      upps...wenn habe ich denn da gefunden;):eek::eek::eek:


      http://www.kwick.de/tomcat2
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:50:25
      Beitrag Nr. 22.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.980 von hammerbuy am 19.01.10 20:27:46:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:51:14
      Beitrag Nr. 22.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.163 von donnerpower am 19.01.10 20:49:52:D:D:D:D:D:laugh::laugh::laugh::laugh::D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:52:20
      Beitrag Nr. 22.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.163 von donnerpower am 19.01.10 20:49:5219 Jahre und 900000 shares, muss der aber viel Taschengeld bekommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:54:38
      Beitrag Nr. 22.817 ()
      @ll

      Nun ist wieder gut
      ...wir wollen hier eine ordentliche Diskussion führen so wie wir sie in den letzten 24h hatten.

      Wie sieht es eigentlich aus...hat Herr Belan eigentlich gesagt das er diese Woche die Briefe an die Aktionäre versendet wird oder meinte er in den „nächsten“ Wochen :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:55:04
      Beitrag Nr. 22.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.187 von Sharedealer am 19.01.10 20:52:20und er raucht nur wenn er brennt :D... hammer profil für jemand der nach derzeitigem Kurs 117k Euro investiert hat!
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:55:39
      Beitrag Nr. 22.819 ()
      habe doch berufschule geschrieben .... man will ja diskret bleiben ,...
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:57:02
      Beitrag Nr. 22.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.205 von Candyman80 am 19.01.10 20:55:04genial reagiert:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:00:19
      Beitrag Nr. 22.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.203 von donnerpower am 19.01.10 20:54:38Mr. Belan rejected all the complaints. He said the circular, which will be out within the next week, will explain why Coalcorp decided to go with the Goldman deal.

      Klingt für mich so als würde er diese Woche noch kommen ... ansonsten heißt es doch immer "few weeks", "two weeks" oder "some weeks"
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:01:18
      Beitrag Nr. 22.822 ()
      Aktuell in Toronto bis zu diesem Zeitpunkt 600K Shares gehandelt...jetzt ist auch dort erstmal ruhe eingekehrt
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:01:34
      Beitrag Nr. 22.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.251 von Candyman80 am 19.01.10 21:00:19Kann also jeden Tag kommen jetzt ...
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:02:23
      Beitrag Nr. 22.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.251 von Candyman80 am 19.01.10 21:00:19ja ja..habe auch über_all was anderes gelesen
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:02:44
      Beitrag Nr. 22.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.251 von Candyman80 am 19.01.10 21:00:19wer Belan :D






















      :laugh:nur spass
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:04:48
      Beitrag Nr. 22.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.163 von donnerpower am 19.01.10 20:49:52HaHaHaHa zu geil
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:14:13
      Beitrag Nr. 22.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.275 von mr.xan am 19.01.10 21:02:44..deine 0,19$ ist erst mal durch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:15:46
      Beitrag Nr. 22.828 ()
      Donni...was machst du denn bei Kwick?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:18:09
      Beitrag Nr. 22.829 ()
      durch wie meinst ?

      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:23:31
      Beitrag Nr. 22.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.389 von vopa77 am 19.01.10 21:15:46..kannte ich bis heute auch noch nicht :D

      war die eins_zigste seite die auf den namen reagiert hat...hab mal gelesen personen verwenden oft ihr User mehrmals bzw. immer den selben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:24:29
      Beitrag Nr. 22.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.403 von mr.xan am 19.01.10 21:18:09...ich sehe sie jetzt von unten ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:25:27
      Beitrag Nr. 22.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.448 von donnerpower am 19.01.10 21:23:31*lach* ok.....


      das stimmt allerdings...vorallem bei so einprägsamen namen
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:29:13
      Beitrag Nr. 22.833 ()
      Report: Appalachian states should look beyond coal

      By VICKI SMITH, Associated Press
      Posted January 19, 2010 at 2:12 p.m. , updated January 19, 2010 at 2:12 p.m.
      .EmailDiscussShare »
      DiggFacebookLinkedIn MySpace PrintAAA.MORGANTOWN, W.Va. — Coal production in Central Appalachia is likely to continue its 12-year decline, and an environmental consulting firm said Tuesday it’s time policy makers and legislators in four states work to diversify the region’s economy.

      A report issued by Downstream Strategies of Morgantown predicts production in West Virginia, Kentucky, Virginia and Tennessee will fall nearly 50 percent within a decade and urges those states to adopt laws, low-interest loan programs and other measures to support the development of renewable energy sources.

      The report blames the decline in part on increased competition from other coal-producing regions and other sources of energy, such as natural gas. It also points to the depletion of the most accessible, lowest-cost coal reserves and increasingly stringent environmental regulations.

      The coal industry has long been concerned about Central Appalachia’s decline and faces even more challenges as legislators and the public grow interested in global climate change, renewable energy options, and cap-and-trade legislation, said Chris Hamilton, vice president of the West Virginia Coal Association.

      At the same time, the industry is struggling with a low supply of qualified workers and record levels of imported coal from Colombia, Venezuela and Indonesia. To protect both the industry’s short- and long-term health, policy makers at all levels must recognize and protect coal’s role in providing low-cost, reliable energy, he said.

      The industry does not object to moderate growth in renewable energy, he added.

      “There’s general acceptance that we’re going to need every form of power available to accommodate future growth in our energy demands in our country, and it makes sense to have a balanced energy portfolio,” Hamilton said. “But coal is a finite resource and it should be managed within the context of an overall energy portfolio based on volume and reserves.”

      The new report was authored by Downstream Strategies President Evan Hansen and energy and climate change researcher Rory McIlmoil.

      McIlmoil is a former community activist with Whitesville-based Coal River Mountain Watch, which has been advocating construction of a wind farm on a mountaintop destined for strip mining, but Downstream Strategies says its work was not funded by any group.

      The report contends new jobs and tax revenues could be created by focusing on renewable energy like wind, solar and hydropower, and it says states should require that 25 percent of their energy portfolios come from renewable sources by 2025.

      Last year, West Virginia lawmakers approved a measure requiring that 25 percent of the state’s electrical output come from renewable energy sources by 2025.

      The report also calls for tax credits, clean energy bonds, mapping projects and other measures to encourage investment in alternatives to coal, including state-funded programs to measure wind speeds that would help evaluate wind farm sites.

      On Monday, Virginia Gov. Bob McDonnell called on lawmakers in that state to approve a tax credit of $500 per position for employers who create green jobs over the next five years. McDonnell also said he wanted to turn Virginia into an energy leader by leasing off-shore drilling rights and increasing coal, natural gas and biofuel production.

      Annual coal production in Central Appalachia last peaked in 1997 at 290 million tons, but fell to 235 million tons by 2008 even as national production climbed, the report said. It also says new projections suggest the region’s production may drop another 46 percent by 2020, and 58 percent by 2035, to just 99 million tons.

      Data on the federal Energy Information Administration’s Web site shows variations among the Appalachian states in recent years.

      While 2008 production levels in Kentucky and West Virginia were up 4.4 percent and 2.8 percent respectively from the previous year, production fell 2.5 percent in Virginia and 12.1 percent in Tennessee. Statistics for 2009 were not yet posted, but the EIA estimates production fell more than 7 percent nationwide as consumption declined.

      Power plants, in particular, cut coal consumption by 10 percent last year, the agency said.

      The agency predicts coal production in 2010 will still be down by about 4.6 percent.

      Coal’s effect on the region, however, is clear: In 2008, the industry employed some 37,000 people directly or indirectly, sometimes as much as 40 percent of a county’s work force. Severance taxes generate hundreds of millions of dollars for state governments.

      Yet some coalfields counties have the highest poverty and unemployment rates in the region, the new report says, “and due to the dependence on coal for economic development, any changes in coal production will have significant impacts on local economies.”


      http://www.knoxnews.com/news/2010/jan/19/report-appalachian-…
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:35:26
      Beitrag Nr. 22.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.448 von donnerpower am 19.01.10 21:23:31könnte mir vorstellen, dass jetzt noch ein paar "Berufschüler" ganz nervös sein werden. Deine geniale Aktion war vielleicht ganz heilsam für den einen oder anderen !
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:45:01
      Beitrag Nr. 22.835 ()
      Respekt, seitenweise sinnloses Gelabere unter Gleichgesinnten.

      Vielleicht wäre die Frage nach der Dödellänge unter euch sinnvoller gewesen. Meine Fresse - und ihr wundert euch über das Niveau hier.

      Da postet einer 2 Tage vorher, das er Leute kennt, 6stellig shares halten, macht sich dann lächerlich, wenn andere es gleich tun. Gleich und gleich gesellt sich gern.

      O.T. Wer anfängt seine share-Anzahl zu posten , ist entweder frustriert, weil er massiv im Minus ist, oder hat anderweitig Geltungsbedürfnis oder sucht nach bestätigender Anerkennung.

      Möchte euch aber in eurer Diskussion nicht stören!

      Nur das viele Grün in den Balken finden einige lustich. Toll!

      Guten Abend:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:54:06
      Beitrag Nr. 22.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.595 von Orientaler am 19.01.10 21:45:01Respekt, seitenweise sinnloses Gelabere unter Gleichgesinnten

      Jetzt sei mal net eifersüchtig weil de heute verhindert warst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:55:59
      Beitrag Nr. 22.837 ()
      U.S. Coal

      Kohle am Ende wieder einmal ordentlich angezogen...

      Avatar
      schrieb am 19.01.10 22:04:04
      Beitrag Nr. 22.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.656 von donnerpower am 19.01.10 21:54:06Soviel Blödsinn, finde selbst ich krank!
      Da reicht es Beobachter zu sein, weil Sinnvolles kommt eh nicht rum!
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 22:06:08
      Beitrag Nr. 22.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.745 von Orientaler am 19.01.10 22:04:04Ohh..nicht schlecht kannte diese Einstellung bis jetzt noch gar_nicht von dir :rolleyes:

      Dann gehen wir wieder zum Thema über :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 22:09:04
      Beitrag Nr. 22.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.767 von donnerpower am 19.01.10 22:06:08wir könnten uns über den Kurs unterhalten, wer glaubt das er so ein klein wenig gesteuert wird?
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 22:12:39
      Beitrag Nr. 22.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.802 von hoppla20 am 19.01.10 22:09:04..ich nicht.

      macht auch Sinn da hier ja "erstmal" keine Kapitalerhöhung in nächster Zeit anstehen wird.

      Und Pakete kannst zu jedem Kurs hin und her wechseln wenn du dies vor hast
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 22:13:36
      Beitrag Nr. 22.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.802 von hoppla20 am 19.01.10 22:09:04Der Handel war scheinbar zeitweise heute so interessant und spannend, das der Makler nicht mal verschiedene Kurse für BID und ASK stellen musste......

      Das zum Thema Steuern des Kurses.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 22:24:47
      Beitrag Nr. 22.843 ()
      ok ok wir könnten uns hier bei WO auch gegen jemanden verschwören wie dien can's gegen Belan ....
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 22:53:43
      Beitrag Nr. 22.844 ()
      Krass finde ich den User tomcat2 allemal, wie ist der Lage so überzeugend rüberzukommen? Warum interessiert sich der überhaupt für so was? Sehen wir hier einen potentiellen Amo...:eek: Naja wenigstens hat er ne Freundin.:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 22:57:42
      Beitrag Nr. 22.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.769.115 von jackili am 19.01.10 22:53:43Naja sein plötzliches Verschwinden zeigt ja, dass Donnerpower
      den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ob er noch lange seine
      freundin hat, wenn sie feststellt, dass er nur ein Wichtigtuer
      ist. (lesen tut tomcat bestimmt noch hier :D)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 00:05:22
      Beitrag Nr. 22.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.946 von hoppla20 am 19.01.10 22:24:47und da ist Herr Belan leider zu bemitleiden, da man über ihn noch mehr im Netz findet als über tomcat2.

      Nur gut, dass es Firmen gibt die diverse nur fürs private gedachte löschen. Es gibt glaub sogar auf WO eine Forum für diese Firma.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 07:24:04
      Beitrag Nr. 22.847 ()
      immerhin scheint der User tomcat die SEDAR-Filings gelesen zu haben, im Gegensatz zu den meisten Usern hier.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 08:25:36
      Beitrag Nr. 22.848 ()
      Ich glaube das ist wohl eher Zufall mit der Namensverwandschaft von tomcat2!

      Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es ein und die gleiche Person ist.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 08:44:28
      Beitrag Nr. 22.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.769.743 von MFC500 am 20.01.10 07:24:04also mit dem lesen hapert es bei dir auch manchmal!!
      ich weiß bloß nicht was du hier jeden Tag deine Zeit vergäuden mußt wenn hier keine Perspektiven gibt...:cry::cry:

      das einzigste was du hier verbreiten kannst ist verunsicherung und ein paar aus den Haaren herbeigezogene Theorien....
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 08:50:47
      Beitrag Nr. 22.850 ()
      Ob der junge Mann, der mit dem Nick Tomcat2 auf irgendeiner Schülerseite angemeldet ist, sich über diese Aktion hier gefreut hat, wage ich zu bezweifen.

      Ich halte diesen jungen Mann nicht für den hier agierenden user, er könnte sich in seinen Persönlichkeitsrechten durch solche Aktionen zu Recht verletzt fühlen.

      Unabhängig davon, oder tomcat2 5 oder 5 Mio shares in seinem Depot liegen hat, nehme ich seinen Beitrag schon ernst.

      Aufgrund der Handelsvolumen - deutlich weniger als im Durchschnitt des letzten Monats und des stabilen Kurses - gehe ich davon aus, dass Pala davon ausgeht, die erforderliche 2/3 Mehrheit bei der Abstimmung zu haben.

      Bin gespannt, ob in dieser Woche noch die angekündigte Erklärung kommt oder ob möglicherweise sogar ein Rückzieher erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 08:54:26
      Beitrag Nr. 22.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.769.997 von hoppla20 am 20.01.10 08:44:28Da gebe Ich Dir vollkommen recht Orientaler und MFC 500 haben für mich den gleichen Stellenwert und nerven nur massiv.

      Es ist ok negative Fakten zu posten, aber jeden Tag dauernd nur negative unbegründete Thesen in den Raum zu schmeissen ist mehr als nervtötend.

      Verstehe nicht wieviel Zeit manche Leute haben sich mit Dingen mehrere Stunden am Tag auseinanderzusetzen, von denen Sie absolut nichts halten... und keiern der hier investierten ist daran interessiert jeden tag diesen Dreck zu lesen.

      Diese "Möchtegern-Samariter-Tour" ist sowas von fadenscheinig und keiner nimmt es den Jungs ab.

      Also bitte tut uns allen einen Gefallen und schreibt in anderen Threads....

      Vielen lieben Dank
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 08:58:59
      Beitrag Nr. 22.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.769.997 von hoppla20 am 20.01.10 08:44:28also mit dem lesen hapert es bei dir auch manchmal!!


      da ist aber jemand schwer beleidigt.

      ich weiß bloß nicht was du hier jeden Tag deine Zeit vergäuden mußt wenn hier keine Perspektiven gibt...

      schau mal, wie"viel" ich hier seit Bekanntgabe des beabsichtigten Assetverkauf nur noch poste. Im Wesentlichen lese ich nur noch mit. Rein aus Neugier, wie das letztendlich ausgeht, und wo am Ende die zu verkaufenden Vermögenswerte landen.

      das einzigste was du hier verbreiten kannst ist verunsicherung und ein paar aus den Haaren herbeigezogene Theorien....

      ich frage mich, ob du den Sinn eines Aktienforums wirklich kennst. Kleiner Tip: er besteht nicht darin, ein Unternehmen durch die rosarote Brille zu begutachten.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:05:26
      Beitrag Nr. 22.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.033 von fuzzy-logic am 20.01.10 08:50:47Aufgrund der Handelsvolumen - deutlich weniger als im Durchschnitt des letzten Monats und des stabilen Kurses - gehe ich davon aus, dass Pala davon ausgeht, die erforderliche 2/3 Mehrheit bei der Abstimmung zu haben.

      Ja aber dann müssten einige der Großinvestoren dem Plan von Belan zugestimmt haben. Anders kann ich mir dass nicht vorstellen. Und dann wiederum stellt sich mir wieder die Frage wieso teilt man uns dass nicht einfach mit…bei Pala tat man das ja auch…. genauso könnte man sagen dass XY den Deal mit unterstützt und dadurch die 2/3 Mehrheit erreicht wurde. Ich sehe keine Veranlassung für eine Wahl außer aus rein formalen gründen wenn die 2/3 Mehrheit bereits in der Tasche ist.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:15:22
      Beitrag Nr. 22.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.078 von MFC500 am 20.01.10 08:58:59Du bist doch auch schon länger hier bei w:o

      Mir geht es doch genauso. Kritische Postings werden einfach bei den Investierten einfach nicht gern gelesen. Und bei Explorern oder Juniorproduzenten schon gleich gar nicht. Denn von den meisten die hier schreiben könnte ich der Grossvater sein.

      Wenn ich alleine Grammatik-, Interpunktions- und Rechtschreibfehler in dieser Masse wie hier sehe dann kann man wirklich annehmen dass sich nicht Berufsschüler sondern Grundschüler hier herumtreiben.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:17:23
      Beitrag Nr. 22.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.053 von Jense29 am 20.01.10 08:54:26"nur negative unbegründete Thesen"

      Ob nun IMMER unbegründet, möchte ich mal dahingestellt lassen!

      Aber...

      "Verstehe nicht wieviel Zeit manche Leute haben sich mit Dingen mehrere Stunden am Tag auseinanderzusetzen, von denen Sie absolut nichts halten..."

      ...damit gebe ich Dir vollkommen Recht! Das kann ich auch nicht nachvollziehen!


      Diese "Möchtegern-Samariter-Tour" ist sowas von fadenscheinig und keiner nimmt es den Jungs ab.

      ...ich auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:21:07
      Beitrag Nr. 22.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.078 von MFC500 am 20.01.10 08:58:59ich frage mich, ob du den Sinn eines Aktienforums wirklich kennst. Kleiner Tip: er besteht nicht darin, ein Unternehmen durch die rosarote Brille zu begutachten

      sehr richtig! aber ich bin hier investiert und stelle daher die Perspetiven und das ev. möglich dar. Ich gehe hier ein hohes Risoko ein und dass ist mir bewusst.
      Jeder kennt die Fakten und die lauten die Mine soll verkauft werden an Gs. Punkt...
      1. Jetzt stellen sich einige die Frage wieso für so wenig Geld...
      2. Was hat Pala davon
      3. Wie wird CCJ neu ausgerichtet
      4. Wieso wird 2010 die Produktion heruntergefahren und 2011 wieder nach oben.
      5. Wieso produziert CCJ überhaut in einer Mine die ihr nicht mehr gehört.
      7. Wieso werden neue Leute eingestellt die spezialisten für die Infrastruktur sin.
      6. Wird ein neuer Hafen gebaut


      etc.

      So und um diese Fragen zu diskutieren bin ich z.b. hier.

      von dir kam in der letzten Zeit nur...

      -Pala sichert sich die Assets mit Hilfe der Kolunbianischen Regierung..
      -dan noch eine kleine Insolvenz diskusion
      - und nun das die Assets den Gläubiger in die Hand fällt wenn CCJ inslvent geht..hm jetzt frage ich mich wer hat den nun die falsch Brille auf??
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:21:18
      Beitrag Nr. 22.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.033 von fuzzy-logic am 20.01.10 08:50:47@fuzzy-logic

      Hier streitet auch keiner das hohe Risiko ab.

      Coalcorp ist zur Zeit ein reiner Zockwert...das sollte gerade in der aktuelle Bewertung zu erkennen sein.
      Ob Herr Belan wirklich weitere Details freigeben wird, worin wir erkennen können ob der Verkauf La Francia Sinn macht...vorallem zu diesen Preis muss man erst abwarten.

      Dieser Wert ist im Augenblick nicht`s für Neulinge die mal schnell paar Euros verdienen wollen.




      Pala davon ausgeht, die erforderliche 2/3 Mehrheit bei der Abstimmung zu haben.

      Dachte ich am Anfang auch...bin mir da aber nicht mehr so Sicher :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:26:19
      Beitrag Nr. 22.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.078 von MFC500 am 20.01.10 08:58:59Rein aus Neugier, wie das letztendlich ausgeht, und wo am Ende die zu verkaufenden Vermögenswerte landen

      Stimme ich dir zu...Goldmann sachs ist keine Bergbaufirma lange werden sie La Francia nicht halten.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:39:23
      Beitrag Nr. 22.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.233 von donnerpower am 20.01.10 09:21:18Irrst du da nicht gewaltig. Hier streitet doch jeder zweite das Risiko ab und geht immer noch von riesigen Gewinnen aus die sie irgendwann erzielen werden mit diesem Invest.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:41:26
      Beitrag Nr. 22.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.388 von 1erhart am 20.01.10 09:39:23Hier streitet doch jeder zweite das Risiko ab und geht immer noch von riesigen Gewinnen aus die sie irgendwann erzielen werden mit diesem Invest.

      riesiger Gewinn = hohes Risiko!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:46:21
      Beitrag Nr. 22.861 ()
      Hm neue Dokumente auf Sedar.com

      Leider sind die Zahlen geschwärzt…
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:51:20
      Beitrag Nr. 22.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.405 von hoppla20 am 20.01.10 09:41:26Nur das hohe Risiko ist doch hier wirklich vielen nicht bewusst.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:54:40
      Beitrag Nr. 22.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.388 von 1erhart am 20.01.10 09:39:23Irrst du da nicht gewaltig. Hier streitet doch jeder zweite das Risiko ab

      Ist mir eigentlich aktuell egal...jede muss jetzt selber entscheiden wie die Situation hier einschätzt.

      Ob positiv oder negativ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:57:06
      Beitrag Nr. 22.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.469 von 1erhart am 20.01.10 09:51:20na klar...ich mit meiner rosa roten Brille habe natürlich nicht mitbekommen das der Kurs von 0,385 € auf 0,12 € gefallen ist. Das ist hier doch keinem entgangen... deutlicher kann man doch das Risiko hier gar nicht aufzeigen!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:00:24
      Beitrag Nr. 22.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.469 von 1erhart am 20.01.10 09:51:20vielen nicht bewusst.

      welches zu 0,195$ :confused:


      Vielleicht erklärst du dieses mal den anderen Usern...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:22:31
      Beitrag Nr. 22.866 ()
      Eine Erklärung des Risikos ist immer am besten an konkreten Zahlen möglich!

      dp hat nach eigenen Angaben einen Aktienbestand von ca. 150.000 Stück, bei einem Kurs von 0,13 EUR haben wir eine Summe von 19.500,00 EUR.

      Wenn der Aktienkurs aufgrundet der Aushöhlung, die durch den Verkauf von LF und anderen Vermögenswerten stattfindet, in der Folge auf 0,05 EUR sinkt, betrüge der Verlust 12.000,00 EUR.

      Soweit Mathematik 4. Klasse.

      Mr. Belan hat doch bereits erklärt, wo er die zukünftigen Unternehmensschwerpunkte sieht - in der Verfolgung der gerichtlich geltend gemachten Ansprüche.

      Ich kann zwar nicht sagen, welche Erfolgsaussichten bei der Klage bestehen. Aber selbst dann, wenn man den Rechtsstreit gewinnen sollte, bedeutet das immer noch nicht, dass man auch tatsächlich seinen Schadensersatzanspruch durchsetzen kann - wie war noch \'mal der Spruch mit dem nackten Mann und den Hosentaschen?

      Das Risiko der Insolvenz mit einem Vermögenswert NULL und damit auch einer Quote NULL für die shareholder ist nicht nur rein theoretischer Natur.

      Wenn man sich dessen bei seiner Anlage bewußt ist, wird man auch einen Totalverlust mit einem lachenden und einem weinenden Auge tragen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:30:10
      Beitrag Nr. 22.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.797 von fuzzy-logic am 20.01.10 10:22:31mit welchen Recht benutzt du seinen Namen für dein Bsp.???


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:33:30
      Beitrag Nr. 22.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.053 von Jense29 am 20.01.10 08:54:26Es ist ok negative Fakten zu posten, aber jeden Tag dauernd nur negative unbegründete Thesen in den Raum zu schmeissen ist mehr als nervtötend.


      Erstens poste ich nicht jeden Tag, worauf ich bereits in #21692 hingewiwesen habe.

      Zweitens, aber auch darauf habe ich schon mehrfach hingewiwesen, hbae ich nie nur negativ gepostet. Ich habe allerdings die Dinge differenziert betrachtet. Das Ergebnis, wie es sich derzeit darstellt, bestätigt mich

      Drittens habe ich meine Meinung stets begründet, im Gegensatz zu vielen anderen Usern, die sich auf Hoffen und Glauben beschränken. Das kritisirest du bezeichnendererweise nicht.

      Viertens habe ich meine Motive ebenfalls mehrfach zum Ausdruck gebracht. Aufgrund der jüngsten Entwicklung (geplanter Assetverkauf, d.h. Ausbootung der Kleinaktionäre) sehe ich nurmehr geringe Phantasie in dieser Aktie und wollte auch gar nicht mehr schreiben. Die sehr einseitige Sichtweise zum Thema "Mehrwert für die Aktionäre im Fall einer Insolvenz" hat mich veranlasst, auf die - mögliche - Problematik dieser Perspektive hinzuweisen. Bei einer Insolvenz sind die Aktionäre definitiv die Letzten, die bedient werden, und was am Ende bei CCJ herauskäme, ist vollkommen offen. Natürlich kann man sich auch alles Schönreden. Das muß jeder für sich entscheiden.

      Ich kann dich aber beruhigen, ich werde mich zukünftig wirklich auf´s Lesen beschränken.

      Diese "Möchtegern-Samariter-Tour" ist sowas von fadenscheinig und keiner nimmt es den Jungs ab.


      Wenn du dir nicht vorstellen kannst, daß jemand etwas uneigennützig macht, sagt das v.a. etwas über dich aus.

      Als Samariter betrachte ich mich nicht. Ich habe mich mit dem Unternehmen beschäftigt, nicht aus Langeweile, sondern weil CCJ etwas zu bieten hat(te). Meine bei dieser Recherche gewonnenen Erkenntnisse teile ich mit dem Forum, denn dazu ist es letztendlich da.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:36:24
      Beitrag Nr. 22.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.230 von hoppla20 am 20.01.10 09:21:07von dir kam in der letzten Zeit nur...


      von mir kam schon etwas mehr.

      hm jetzt frage ich mich wer hat den nun die falsch Brille auf??


      diese Frage kannst du dir leicht selbst beantworten, indem du eine andere Frage stellst: wem gehören zukünftig aller Voraussicht nach die zentralen Vermögenswerte von CCJ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:36:37
      Beitrag Nr. 22.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.920 von MFC500 am 20.01.10 10:33:30:rolleyes:

      hier muss ich MFC500 recht geben

      hat er gemacht;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:36:50
      Beitrag Nr. 22.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.797 von fuzzy-logic am 20.01.10 10:22:31Ich habe keine 150K sondern einige mehr da ich Montag nachgekauft habe..das ist aber nebensächlich und hat hier nicht zusuchen.


      Das Risiko liegt hier nicht darin das Coalcorp morgen Konkurs geht...denn in diesem Fall würde dieses Szenario den Aktionären einiges mehr bringen als ein Kurs von 0,195$ pro Shares.


      Das Risiko liegt darin das bei Coalcorp über Monate langsam alles ausgeschlachtet wird was an Wert nach dem Verkauf von La Francia noch vorhanden ist...vorallem das Risiko das hier das der ganze cash Bestand (39Mio. nach den Verkauf) für Gerichtskosten drauf geht ohne das wir hier jemals ein Erfolg der eingereichten Klagen sehen werden.


      Wie gesagt..eine Insolvenz mit La Francia würde das beste für die Aktionäre sein...so denk nicht nur ich sondern auch alle Aktionäre aus Übersee die 1+1 zählen können !
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:37:53
      Beitrag Nr. 22.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.885 von mr.xan am 20.01.10 10:30:10Was sollte mich daran hindern?????????????????
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:40:12
      Beitrag Nr. 22.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.885 von mr.xan am 20.01.10 10:30:10Mein Gott er hätte ja auch den tomcat oder wie der heisst nehmen können mit seinen 800 oder 900 Aktien
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:42:38
      Beitrag Nr. 22.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.955 von donnerpower am 20.01.10 10:36:50Sofern in dieser Woche nicht noch überzeugende Argumente für den geplaten Verkauf und die weitere Unternehmensperspektive kommen, stimme ich dir in diesem Punkt zu.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:47:04
      Beitrag Nr. 22.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.950 von MFC500 am 20.01.10 10:36:24diese Frage kannst du dir leicht selbst beantworten, indem du eine andere Frage stellst: wem gehören zukünftig aller Voraussicht nach die zentralen Vermögenswerte von CCJ?

      mit der Frage kommst du leider nicht sehr weit....den da könnte ich 100 gege Fragen stellen auf die du genau wie auf die obere Frage entweder gar nicht oder nur sehr begrenzt antworten kannst.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:50:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:51:07
      Beitrag Nr. 22.877 ()
      Es kommt alles wie es kommt..ob nu in D Bash oder Push erfolgt interessiert die Börse in Kanada nun mal recht wenig.....hab allerdings meine Ausführung heute früh wieder mal günstig bekommen ...das ist ein Vorteil wenn in D schön gebasht wird...alles andere regelt der Markt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 10:59:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 11:05:02
      Beitrag Nr. 22.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.950 von MFC500 am 20.01.10 10:36:24MIR !!!!!!
      :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 11:16:05
      Beitrag Nr. 22.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.955 von donnerpower am 20.01.10 10:36:50"Ich habe keine 150K sondern einige mehr da ich Montag nachgekauft habe..das ist aber nebensächlich und hat hier nicht zusuchen."

      Warum schreibst es dann immer wieder, auch gerne per BM? Der Chef ist der mit den meisten Shares.
      Auf jeden Fall zeigt mir Deine Share-Anzahl an, das Du ein schlechtes bzw gar kein Risikomanagement hast. Man sollte vielleicht 1 % seines Vermögens in einen Explorer stecken, wenn man noch ein wenig jünger ist, vielleicht ein wenig mehr, alles andere ist krass ungesund. Ich glaube nicht, daß Du 2 Millionen € besitzt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 11:19:29
      Beitrag Nr. 22.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.771.392 von jackili am 20.01.10 11:16:05Auf der anderen Seite, wenn man mal richtig absahnen will, muss
      man auch mal etwas mehr in einen Wert stecken. Die Frage ist,
      ob es dieser sein sollte :(
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 11:32:38
      Beitrag Nr. 22.882 ()
      im Stockhouse haben die User vorrige Woche wo das mit der Abstimmung raus gekommen ist ihrer Shares zusammen gerechnet.
      Einer der User schrieb

      7 500 000 mio

      keiner der dort schreibenden User hat nur Ansatzweise ein Negatives oder Positives Wort darüber fallen lassen.
      Und hier wird man auseinander genommen wie eine Weihnachtsganz!

      Und dabei geht es mir nicht um DP, sondern um jeden User der mal
      seine Anzahl der Aktien nennt.

      Leider ist es hier bei WO schon immer so das man für jeden Fehler den man macht sofort bestraft wird.

      Das die Basher machen können was sie wollen ohne das man sie wirklich an den Kragen kriegt.

      Und damit meine ich jetzt nicht Konstruktive Kritik die gehört genauso dazu wie das Positive.

      MfG
      xan
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 12:08:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 12:44:24
      Beitrag Nr. 22.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.955 von donnerpower am 20.01.10 10:36:50Dann sind in diesem fall unsere aktien wertlos oder,

      mit der insolvenz der La Francia, wie seht ihr das:(
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 12:46:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 12:50:12
      Beitrag Nr. 22.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.772.341 von Embudu72 am 20.01.10 12:46:21Sehe ich auch so, ausserdem ist es ein Unterschied, ob man seine
      Gewinne aus 2009 mal etwas risikoreicher anlegt oder seine
      Rente verzockt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 13:03:00
      Beitrag Nr. 22.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.772.316 von blpanther7 am 20.01.10 12:44:24Hast du dies immer noch nicht verstanden ?

      Ein "sofortige" Insolvenz so komisch sich das anhört würde den Shares Halter einen Aufschlag von mind. 100% zum aktuellen Kurs bringen.

      Des_wegen wollen Cands "wenn Herr Belan Keine weitere Details bringt, was den Verkauf rechtfertigt" ein Konkurs erzwingen, erklagen oder abstimmen...dies haben sie nun in letzten tagen in mehreren Zeitungen bekannt gegeben.

      Ob dies klappt lass ich mal im Raum stehen...meine Spekulation geht nicht in Richtung einer Insolvenz, ich hoffe noch das uns Herr Belan den Verkauf von La Francia im Sinne der Aktionäre erklärt.

      alles nigs für schwache Nerven :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 13:33:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 13:40:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 13:40:40
      Beitrag Nr. 22.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.772.503 von donnerpower am 20.01.10 13:03:00Frage ist eben, was wirklich in dem Rundschreiben an Details enthalten sein wird... Ich rechne, dass das Schreiben morgen veröffentlich wird....
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 13:41:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 14:01:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 14:35:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 14:36:30
      Beitrag Nr. 22.894 ()
      Company Search: coalcorp
      Industry Group: All
      Document Selection: All Sorted: By Issuer
      Date From: January 19 2010
      Date To: January 19 2010


      Search results 1-2
      Company Name Date of Filing Document Type File Format File Size
      Coalcorp Mining Inc. (formerly: Adobe Ventures Inc.) Jan 19 2010

      Material change report - English
      PDF 136 K
      Coalcorp Mining Inc. (formerly: Adobe Ventures Inc.) Jan 19 2010

      Material document - English
      PDF 599 K
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 14:52:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 14:52:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 14:57:04
      Beitrag Nr. 22.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.773.573 von bolst am 20.01.10 14:52:31denke er meint die neuen Infos auf Sedar:
      http://www.sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issu…
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:00:54
      Beitrag Nr. 22.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.773.354 von jackili am 20.01.10 14:35:17Wie sir_krisowaritschko weiter unten schon erläutert, keiner wusste wann die Talfahrt zu ende ist und keiner wusste, dass man 2009 mit konservativen Werten viel Geld verdienen kann.

      So eine Aussage kann man nur tätigen, wenn man die "damalige Zukunft" also das Heute schon kennt.

      Damit hat Deine Aussage für den damaligen Zeitpunkt, in dem man ja die Entscheidungen treffen musste, keinerlei Relevanz!
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:05:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:08:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:09:45
      Beitrag Nr. 22.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.773.562 von sir_krisowaritschko am 20.01.10 14:52:00"2. nur wenige hatten noch das nötige cash um dieses zu reinvestieren!? du natürlich nicht, du hattest strategie!!!

      Ja hatte ich. Hatte mein Depot abgesichert und zwar über einen Short ETF Banken, den ich mit 100 % Plus verkauft habe. Zwar nicht optimal aber immerhin. Und natürlich habe ich Werthaltiges für Low bekommen, zwar auch hier nicht im März sondern im April, da ja eine Bodenbildung abgewartet werden mußte.
      Bin jetzt vermögender als wo Dax bei 8100 stand, um ma in Eurer Sprache zu sprechen.:keks:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:17:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:21:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:21:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:25:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:34:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:49:19
      Beitrag Nr. 22.907 ()
      alle werte heute bescheiden eröffnet.;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 16:26:13
      Beitrag Nr. 22.908 ()
      ja es wird langsam interresant.....
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 16:27:29
      Beitrag Nr. 22.909 ()
      2 komplette seiten entfernt - nicht artig gewesen??? das geht nicht ihr schlimmefinger
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 16:29:23
      Beitrag Nr. 22.910 ()
      habs so im Gefühl, das es gleich noch ne Stufe weiter runter geht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 16:34:43
      Beitrag Nr. 22.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.774.633 von i2fan am 20.01.10 16:29:23Ja, einige Anleger werden nervös :-) was auch kein Wunder ist bei der Schlammschlacht momentan. Die Arroganz von Belan/Pala wird bald abgestraft werden...
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 16:43:14
      Beitrag Nr. 22.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.774.694 von Waterjoe66 am 20.01.10 16:34:43hat belan/pala einfluss auf auch auf andere werte?

      wie soll Belan abgestraft werden?

      hast du schon einsicht in das schreiben?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 16:47:08
      Beitrag Nr. 22.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.774.779 von Erni09 am 20.01.10 16:43:14Nein, noch ist anscheinend keine News seitens Pala raus bzw. heute müßte eigentlich ein Antwortschreiben kommen um die Frist der Gegenklage einzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 16:49:43
      Beitrag Nr. 22.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.774.817 von Waterjoe66 am 20.01.10 16:47:08und wo ist der rest auf meine fragen?:keks:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 16:52:39
      Beitrag Nr. 22.915 ()
      Wann läuft denn die Frist nach deutscher Uhrzeit heute ab?
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 17:05:49
      Beitrag Nr. 22.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.774.817 von Waterjoe66 am 20.01.10 16:47:08Habe den Text jetzt nicht mehr so genau im Kopf, es gibt von niemandem eine Aufforderung bis heute 5 p.m. eine Stellungnahme abzugeben, es sei denn, diese Stellungnahme ist ein Schuldanerkenntnis und man erklärt, dass man die 2 Mio. bis .... zahlen wird.

      Ist halt das übliche Säbelrasseln bei solchen Schreiben - ich gehe davon aus, dass heute auf das Schreiben keine Stellungnahme erfolgt.

      Man kann sich natürlich fragen. ob man nicht statt dessen die in der letzen Woche angekündigte Erklärung bezüglich des Deals mit GS abgeben sollte.

      Man würde so zumindest ein Zeichen dafür sein, dass der Vorstand davon ausgeht, dass er einen guten Deal ausgehandelt hat mit dem man sich nicht verstecken muss.

      Ansonsten läuft hier das übliche Klagemuster: du verklagst mich, dann verklage ich dich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 17:12:43
      Beitrag Nr. 22.917 ()
      Hier noch einmal der Wortlaut der Mitteilung vom 14.01.2010

      Formal notice of the Special Meeting and a management information circular (the "Circular") will be filed and delivered to the Company's shareholders in the following week.

      Es steht dort week und nicht weeks, also muss in den nächsten Tagen ja noch was kommen.

      Mal sehen, ob man bis freitagnachmittag braucht.;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 17:24:13
      Beitrag Nr. 22.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.774.855 von Erni09 am 20.01.10 16:49:43O.K. Erni09, Du hast es so gewollt :D :

      1. Sicher hat Belan/Pala einfluss auf andere Werte! Sie vertreten ja nicht nur Coalcorp. ;-).

      2. Weil er es verdient hat ;)

      3. Nein, noch nicht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 18:43:40
      Beitrag Nr. 22.919 ()
      ...und wir warten weiter, keine Bewegung drüben, soll mir Recht sein...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 19:31:29
      Beitrag Nr. 22.920 ()
      Important dates to remember:


      Coalcorp has to mail out the bid circulars by this date as per the GS agreement.


      January 15, 2010, and in any event on or

      before January 22, 2010 (the “Mailing Deadline”)

      January 20th (today) at 5 EST Pacific Blue's deadline for coalcorp documents and 2M$ payment...

      Quelle:http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 19:33:20
      Beitrag Nr. 22.921 ()
      Der Bau des neuen Hafen nimmt langsam fahrt auf !;)

      Und keinen scheint es bei coalcorp zu interessieren...:rolleyes:

      Prodeco grants construction contract for Columbian coal port

      It is reported that Switzerland-based Xstrata Colombian unit, Prodeco has granted the preliminary contract for the construction of the Puerto Nuevo coal port to Australian engineering firm Ausenco.

      The contractor expects the new port on Colombia Canbbean coast to have a maximum 32 million tonnes year capacity in its initial phase, and to be operational by 2013. In its second and third phases, capacity could be extended to 37 million tonnes per year and 60 million tonnes per year respectively. In February last year, Prodeco along with eight other coal companies obtained a 30 year concession to develop the port near Cienaga.

      The group of companies agreed to a take-or-pay scheme to invest over S320mn in the port's initial phase. This could more than double to S700mn during phase two. The port will have loading capacity of 12,000 tonnes per hour for Handysize, Panamax and Capesize vessels. If dredging of more than 16m deep is not possible, Capesize vessels will be loaded up to 75pc at the dock and the rest will be loaded offshore.

      In a joint venture with the country's second-largest miner Drummond, Prodeco will operate the offshore section of the port. Coal will be unloaded at 8,000 tonnes per hour at the land terminal. During the first phase, Puerto Nuevo will have a stockpile capacity of 1.2 million tonnes of coal. Producers' transport costs should fall as the port has easy access to rail links with coal-rich Cesar state including the Fenoco-Atlantic railway, one of the key export infrastructure projects under development. Prodeco has reached a take or pay agreement to transport as much as 15 million tonnes per year through Puerto Nuevo. Brazilian coal trader MPX will transport a maximum of 8.5 million tonnes per year. Carbones del Caribe acquired by Brazilian mining giant Vale could handle as much as 7 million tonnes per year.




      Translate:

      Prodeco Zuschüsse Bauvertrag für kolumbianische Kohlehafen

      Es wird berichtet, dass die Schweiz auf Xstrata-kolumbianischen Einheit, Prodeco hat den Vorvertrag für den Bau von Puerto Nuevo Kohlehafen der australischen Ingenieurbüro Ausenco gewährt.

      Der Auftragnehmer erwartet, dass der neue Hafen über Kolumbien Canbbean Küste auf maximal 32 Millionen Tonnen Kapazität Jahr in seiner ersten Phase zu haben, und werden bis 2013 in Betrieb. In seiner zweiten und dritten Phase kann die Kapazität auf 37 Millionen Tonnen pro Jahr und 60 Millionen Tonnen pro Jahr ausgedehnt werden können. Im Februar letzten Jahres erhielt Prodeco zusammen mit acht anderen Kohle-Unternehmen eine 30-jährige Konzession für den Hafen in der Nähe Cienaga entwickeln.

      Die Gruppe der Unternehmen vereinbart, ein Take-or-pay-System über S320mn investieren in erster Phase des Hafens. Dies könnte mehr als doppelt so S700mn in Phase zwei. Der Hafen wird Tragfähigkeit von 12.000 Tonnen pro Stunde für Handysize, Panamax und Capesize-Schiffe. Wenn Ausbaggern von mehr als 16m tief ist nicht möglich, wird Capesize-Schiffe geladen werden bis zu 75pc am Dock und der Rest wird Offshore geladen.

      In einem Joint Venture mit dem Land der zweitgrößte Bergmann Drummond, wird Prodeco den Offshore-Bereich des Hafens zu betreiben. Kohle wird bei 8.000 Tonnen pro Stunde an den Land-Terminal entladen werden. Während der ersten Phase wird, Puerto Nuevo einen Vorrat von 1,2 Millionen Tonnen Kohle. Producers 'Transportkosten fallen sollte, als der Hafen bietet einfachen Zugang zum Bahnverbindungen mit Kohle-reich Cesar Staates einschließlich der Fenoco-Atlantic-Bahn, eine der wichtigsten Export-Infrastruktur-Projekte in der Entwicklung. Prodeco erreicht hat, ein take or pay Vereinbarung auf bis zu 15 Millionen Tonnen pro Jahr über Puerto Nuevo Verkehr. Brasilianische Kohle Trader MPX wird die Verkehrsunternehmen ein Maximum von 8,5 Millionen Tonnen pro Jahr. Carbones del Caribe erworbene brasilianische Bergbauunternehmen Vale Riese konnte nicht weniger als 7 Millionen Tonnen pro Jahr ausgelegt.


      http://steelguru.com/news/index/MTI5MDc0/Prodeco_grants_cons…
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 19:41:26
      Beitrag Nr. 22.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.611 von donnerpower am 20.01.10 19:33:20die haben derzeit wohl andere probleme ( erklärungsnot,etc).nur m.m.bin kein experte
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 19:44:38
      Beitrag Nr. 22.923 ()
      in spätestens 2 Tagen haben wir hoffentlich neue Infos oder zumindestens weitere Puzzleteile
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 19:45:02
      Beitrag Nr. 22.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.689 von schniddelwutz am 20.01.10 19:41:26Und keinen scheint es bei coalcorp zu interessieren...

      Ich meinte damit nicht den Vorstand von Coalcorp(den`n der sollte dort aktuell mit wirken !!!)...sondern uns die Aktinäre und vorallem die cands den der Bau des hafen völlig vorbei gegangen ist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 19:51:52
      Beitrag Nr. 22.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.611 von donnerpower am 20.01.10 19:33:20!

      Coalcorp :

      13.58% participation in the Puerto Nuevo, port development Project in Santa Marta



      http://www.coalcorp.ca/corporate_information/about_us/


      ;):rolleyes:;):rolleyes:;):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 19:55:29
      Beitrag Nr. 22.926 ()
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 19:59:34
      Beitrag Nr. 22.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.808 von i2fan am 20.01.10 19:55:29Faktenthread Posting #282
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:00:15
      Beitrag Nr. 22.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.721 von donnerpower am 20.01.10 19:45:02
      Du schreibst es ja hier regelmässig;)..also ist es mir auch nicht entgangen...13.58% Beteiligung heisst auch 13.58% der Kosten..alleine für die Anfangsphase 40 Mio$......die sollen lieber mal liefern was Sie mit CCJ vorhaben bevor man hier den nächsten Turm von Babel am bauen ist....
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:00:32
      Beitrag Nr. 22.929 ()
      Der Bau des neuen Hafen nimmt langsam fahrt auf ! Zwinkern

      Und keinen scheint es bei coalcorp zu interessieren...


      Gebaut wird noch gar nichts, Ausenco macht die Enwurfsplanung.
      Ist in einem Frühen Stadium....kann sich noch hinziehen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:03:17
      Beitrag Nr. 22.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.844 von shai100 am 20.01.10 20:00:15Anfangsphase 40 Mio$

      Sind die ein Problem...?

      Denke nicht..zumindst. die ersten 40Mio.




      die sollen lieber mal liefern was Sie mit CCJ vorhaben

      Und dies so schnell wie möglich...das steht wohl ausser Frage, es reicht schon das es draußen den ganzen Tag Dunkel ist!
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:03:23
      Beitrag Nr. 22.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.848 von cyberdeath am 20.01.10 20:00:32Bauplanung:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:04:13
      Beitrag Nr. 22.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.869 von donnerpower am 20.01.10 20:03:17
      :laugh: Stimmt man hat ja keine Geldprobleme...sorry, nur ein kleiner Scherz;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:04:16
      Beitrag Nr. 22.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.848 von cyberdeath am 20.01.10 20:00:32Gebaut wird noch gar nichts

      habe ich auch nicht geschrieben....
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:05:22
      Beitrag Nr. 22.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.848 von cyberdeath am 20.01.10 20:00:32....kann sich noch hinziehen

      denke aber nicht mehr solange...sonst wird ab 2013 keine Kohle mehr verschiff...denn dies ist schon beschlossen worden ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:10:11
      Beitrag Nr. 22.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.882 von shai100 am 20.01.10 20:04:13Nur wenn wohl die Abstimmung in die Hose geht...für Mr. Belan;):D

      ...dann würde eine dicke Verwässererung fällig sein...wenn man am Bau weiter beteiligt sein würde.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:14:34
      Beitrag Nr. 22.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.934 von donnerpower am 20.01.10 20:10:11
      Mal abwarten welche Krümel an Informationen die uns noch hinwerfen..hier sollte man aktuell eher Tag für Tag neu bewerten...2013 ist noch seeeeehr lange;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:21:39
      Beitrag Nr. 22.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.972 von shai100 am 20.01.10 20:14:34...2013 ist noch seeeeehr lange

      04/2013 soll die letzte Phase Nr. 3 fertig gestellt sein...Phase 1 sollte schon Anfang 2011 geschafft sein.

      Ein kleinen Ausbau wird es aber in den nächsten Wochen schon geben müssen...


      •The Colombian government required with a Decree that all ports in Colombia that use barges to load the ships should become Direct Loading Ports on July 2010 at the latest. The latest design of Puerto Nuevo is for a "Topoff" loading (Direct Loading on the berth up to Panamax vessels with barges from the berth to the vessel for Super Panamax or Cape Size Ships).
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:23:28
      Beitrag Nr. 22.938 ()
      Egal..jetzt steht auf der Tagesordnung erst mal der Verkauf (oder eine Auslagerung) der La Francia Gruben an.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:33:47
      Beitrag Nr. 22.939 ()
      04/2013 soll die letzte Phase Nr. 3 fertig gestellt sein...Phase 1 sollte schon Anfang 2011 geschafft sein.

      Jetzt muss man nur noch Wissen was diese "Phasen" beinhalten :laugh:

      Aber das spielt ja auch so keine Rolle hier.....:rolleyes:

      Kann ja nur eine Erfolgsgeschichte werden wie GCE und WTN.

      Der Autor hier sieht es ähnlich :laugh::laugh::laugh:
      http://www.financialpost.com/scripts/story.html?id=e742d1ef-…
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:35:15
      Beitrag Nr. 22.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.118 von cyberdeath am 20.01.10 20:33:47"Jetzt muss man nur noch Wissen was diese "Phasen" beinhalten"


      die tonagen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:38:53
      Beitrag Nr. 22.941 ()
      die augen sind au ccj gerichtet :rolleyes: eine objektive gute nachricht und.........:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:43:32
      Beitrag Nr. 22.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.118 von cyberdeath am 20.01.10 20:33:47zu deinen link

      Veröffentlicht am: Samstag, der 07. März 2009 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:53:34
      Beitrag Nr. 22.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.174 von Erni09 am 20.01.10 20:43:32
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:55:00
      Beitrag Nr. 22.944 ()
      Tach Mädels,

      @Dp
      Heute wieder nachgekauft?

      Scherzle!

      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:57:00
      Beitrag Nr. 22.945 ()
      Veröffentlicht am: Samstag, der 07. März 2009

      Hast recht, die Lage hat sich gegenüber März deutlich verbessert....
      Can-$ 600-million in 3-4 Jahren verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:58:17
      Beitrag Nr. 22.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.118 von cyberdeath am 20.01.10 20:33:47Wohl ein Clown heute gegessen :O

      Es gibt nehmlich zwei Hafen Projekte :O

      Jetzt muss man nur noch Wissen was diese "Phasen" beinhalten

      Ne man brauch nur News nach März 2009 lesen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:59:11
      Beitrag Nr. 22.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.270 von cyberdeath am 20.01.10 20:57:00Can-$ 600-million in 3-4 Jahren verbrannt.

      Deswegen auch die 161Mio. Klage... :O
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:02:37
      Beitrag Nr. 22.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.270 von cyberdeath am 20.01.10 20:57:00eben deswegen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:08:47
      Beitrag Nr. 22.949 ()
      Sollte man heute was gelesen haben hier, oder 99,9% Müll?


      Danke!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:10:05
      Beitrag Nr. 22.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.356 von Orientaler am 20.01.10 21:08:47...das wichtigste wird ja immer im faktenthread reingestellt...aber det wesst jooooo
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:14:07
      Beitrag Nr. 22.951 ()
      beeindruckende volumen heute.. bald gehts los! immer eindecken!

      passt ma auf ;-D..
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:14:44
      Beitrag Nr. 22.952 ()
      dp hätt ich nicht für so betriebsblind eingeschätzt.. sorry..
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:18:28
      Beitrag Nr. 22.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.399 von Sebbl2k am 20.01.10 21:14:07wie kommst denn drauf, dass es hier bald losgeht? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:22:47
      Beitrag Nr. 22.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.403 von Sebbl2k am 20.01.10 21:14:44 betriebsblind eingeschätzt

      ..wie meinst du das ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:24:42
      Beitrag Nr. 22.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.421 von Mauci am 20.01.10 21:18:28weil in germany das volumen heute höher bei den cands ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:25:12
      Beitrag Nr. 22.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.399 von Sebbl2k am 20.01.10 21:14:07vor allen in toronto ...nicht ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:27:52
      Beitrag Nr. 22.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.455 von donnerpower am 20.01.10 21:24:42donner, erst bei cad 0,60 kann ich wieder lachen... :rolleyes: :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:29:19
      Beitrag Nr. 22.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.482 von Mauci am 20.01.10 21:27:52warum?ich kann auch ohne kurse den ganzen tag lang lachen,wenn mir danach ist.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:30:37
      Beitrag Nr. 22.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.482 von Mauci am 20.01.10 21:27:52..wieso hast du wo_anders dein geld in sand gesteckt das du es hier wieder rausholen willst. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:33:52
      Beitrag Nr. 22.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.502 von donnerpower am 20.01.10 21:30:37du bist gut :laugh:

      mit ccj habe ich mein geld in den sand gesteckt...besser gesagt mein ganzes gewinn ist weg weil ich wieder rein bin ;)

      und ich bin nicht die einzige der es so geht mit ccj... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:33:58
      Beitrag Nr. 22.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.455 von donnerpower am 20.01.10 21:24:42Finde ich nicht zum Lachen!,
      aber naja.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:35:09
      Beitrag Nr. 22.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.492 von bolst am 20.01.10 21:29:19du weisst schon wie ich das meine :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:35:27
      Beitrag Nr. 22.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.525 von Mauci am 20.01.10 21:33:52Diese Aktie hat irgendwie ne magische Anziehung :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:37:54
      Beitrag Nr. 22.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.541 von Sharedealer am 20.01.10 21:35:27Ja, man darf sich halt nicht in Kohle verlieben ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:38:33
      Beitrag Nr. 22.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.536 von Mauci am 20.01.10 21:35:09ja schon.am ende kackt die ente.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:39:10
      Beitrag Nr. 22.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.557 von Waterjoe66 am 20.01.10 21:37:54Mal schaun ob wir verkohlt werden :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:39:16
      Beitrag Nr. 22.967 ()
      Hallo,

      schöne Sache mit dem Hafen, besser als die Kohle ins Meer gekippt...........:p:p


      Gruß
      TimLuca
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:41:16
      Beitrag Nr. 22.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.569 von Sharedealer am 20.01.10 21:39:10:laugh::laugh::laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:02:25
      Beitrag Nr. 22.969 ()
      *Sarkasmus an*

      Weil´s hier gerade so lustig ist......

      Die Geburtstätte meines nicks lebt auch wieder, wo sie aktuell steht kann jeder nachlesen. Ich wurde dafür hier im letzten Jahr verspottet. Naja, wer zuletzt lacht, ihr kennt das......

      Ich wollte halt mitlachen, weil hier ist ja Stimmung ohne Ende!:laugh::laugh:
      SK auf TT, deshalb vlt. die Freude!

      *Sarkasmus aus*

      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:07:12
      Beitrag Nr. 22.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.747 von Orientaler am 20.01.10 22:02:25Ich wurde dafür hier im letzten Jahr verspottet

      Und nun...viele haben zu Kursen über 1Euro eingekauft..und einige sagen das sie dann für paar cent verkauft haben ;):rolleyes::laugh:

      ..ps. und was für ein Handelsvolumen dort :laugh::laugh::laugh:


      soviel dazu
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:10:09
      Beitrag Nr. 22.971 ()
      Niemand weiß momentan, ob und wie es mit CCJ weitergeht. Nachdem hier seit einer gefühlten Ewigkeit die Transparenz fehlt, hoffe ich, dass es zu der Abstimmung ein wenig Transparenz gibt, wie jetzt tatsächlich der Plan aussieht und was uns bevorsteht.

      SSSM
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:10:33
      Beitrag Nr. 22.972 ()
      @ll

      Bin ab morgen paar Tage im Winterurlaub...da Orientaler nun wieder der alte ist sollte hier in meiner Abwesenheit keine Langeweile aufkommen! :laugh:

      Bis denne...:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:13:10
      Beitrag Nr. 22.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.527 von Orientaler am 20.01.10 21:33:58ORIENTAL MINERALS

      In Deutschland 550K gehandelt und in Toronto bissel über 300K...;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:16:48
      Beitrag Nr. 22.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.834 von donnerpower am 20.01.10 22:10:33Beschäftige mich lieber mit Investments, die meiner Ansicht nach eine aussichtsreichere Zukunft auf aktuellem Stand haben.

      Muß dich also eher enttäuschen.;)

      Ich wußte, du kannst nicht anders, nur mir ist es noch immer völlig Wurscht, weil Charaktäre ändern sich scheinbar nicht von heute auf morgen, auch wenn man die Hand reicht! Brich´ dir nicht den Hals, immer schön Helm tragen. Und gib nicht zu viel Kohle aus!:D

      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:19:21
      Beitrag Nr. 22.975 ()
      steht heute abend nicht ein DSR an??
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:20:13
      Beitrag Nr. 22.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.889 von Orientaler am 20.01.10 22:16:48Beschäftige mich lieber mit Investments, die meiner Ansicht nach eine aussichtsreichere Zukunft auf aktuellem Stand haben.

      Na dann viel Spass bei "Orientals" :laugh:

      ...mal schaun welcher BB diesmal da trommelt und abladen will :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:25:59
      Beitrag Nr. 22.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.927 von donnerpower am 20.01.10 22:20:13Hast du gewußt, das Menschen, die man nach Jahren in Gletscherspalten gefunden hat, noch genasuo frisch aussahen, wie am Tage des Abstuzes?
      Krass, oder?

      LG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:30:04
      Beitrag Nr. 22.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.968 von Orientaler am 20.01.10 22:25:59Vielleicht noch frisch, aber tot....
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:37:21
      Beitrag Nr. 22.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.968 von Orientaler am 20.01.10 22:25:59Habe ich gehört...ich hoffe nur das ich solche Leute dort nicht antreffe...man erkennt sie wohl nicht nur am aussehen auch ihre unterentwickelte Art der Kommunikation soll Jahre hinterher hängen.;)

      Werde aufpassen...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 23:15:13
      Beitrag Nr. 22.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.063 von donnerpower am 20.01.10 22:37:21Manche laufen der Zeit halt einfach hinterher..
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 00:49:07
      Beitrag Nr. 22.981 ()
      Licht aus.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 04:38:03
      Beitrag Nr. 22.982 ()
      Coalcorp receives notice of an application to the Ontario Securities Commission

      TORONTO, Jan. 20 /CNW/ - Coalcorp Mining Inc. ("Coalcorp" or the
      "Company") (TSX-CCJ) announces that it has received notice from legal counsel
      to the former management of Coalcorp, Serafino Iacono, Miguel de la Campa,
      Jose Francisco Arata, Efrain Carrera, Juan Manuel Pelaez, Peter Volk and
      Michael Davies (the "Former Management Group"), that the Former Management
      Group has submitted an application (the "Application") to the Ontario
      Securities Commission ("OSC") for an order under Section 127 of the
      Securities Act (Ontario) requiring Coalcorp to obtain "minority approval", as
      defined in Multilateral Instrument 61-101 - ("MI 61-101"), of the Proposed
      Transaction (as defined below) at its special meeting of shareholders to be
      held on February 11, 2010 (the "Special Meeting").
      As announced in a January 7, 2010 press release, certain subsidiaries of
      Coalcorp have entered into agreements to sell the La Francia I mine and
      related infrastructure assets and all of the issued and outstanding shares of
      Adromi Capital Corp., the holder of the La Francia II concession, to a
      subsidiary of the Goldman Sachs Group, Inc. (the "Proposed Transaction").
      The Application by the Former Management Group alleges that the Proposed
      Transaction is a "related party transaction" (as defined in MI 61-101) with
      the Company's Executive Vice Chairman, Joseph Belan, and its most significant
      shareholder, Pala Investments Holdings Limited. Accordingly, it is alleged
      that the votes attached to the securities held by Mr. Belan and Pala should
      be excluded from voting at the Special Meeting.
      Coalcorp disputes the validity of the Application. The Company's position
      is that the Proposed Transaction is not a "related party transaction" and,
      therefore intends to oppose the Application aggressively at the OSC in the
      interests of all the Company's shareholders.
      Coalcorp believes the Former Management Group's OSC Application and the
      threat of injunction proceedings to block the Proposed Transaction by Blue
      Pacific Assets Corp. (a corporation that has been disclosed to be controlled
      by members of former management) as announced by Coalcorp on January 18,
      2010, are actions being taken by members of the Former Management Group as a
      result of them being defendants in a legal action (the "Statement of Claim")
      commenced by Coalcorp against certain former directors and officers and other
      parties, including each of the individuals in the Former Management Group.
      Coalcorp announced the Statement of Claim on September 29, 2009. The
      Statement of Claim alleges, among other things, that the defendants
      participated or allowed Coalcorp to participate in improper transactions that
      were harmful to the Company and its shareholders.
      If the Proposed Transaction is not completed, Coalcorp may be required to
      seek creditor protection or commence insolvency proceedings. If this occurs,
      the Statement of Claim may not proceed and the Company will not recover any
      damages for what it alleges were improper transactions that were harmful to
      Coalcorp and its shareholders. Conversely, if the Proposed Transaction is
      completed, the Company intends to use a portion of the proceeds to vigorously
      pursue the Statement of Claim.
      Based on the unanimous recommendation of a Special Committee of
      independent directors and the unanimous endorsement of the entire Board of
      Directors, Coalcorp continues to believe that the Proposed Transaction is in
      the best interest of the Company, its shareholders and other stakeholders.
      While litigation continues, Coalcorp does not intend to comment further on
      these matters unless a material development occurs which requires disclosure.

      About Coalcorp
      --------------

      Coalcorp is a coal mining, exploration and development company with
      interests in the La Francia coal mine and related infrastructure projects and
      a number of coal exploration properties, all located in Colombia. Coalcorp
      also holds a 60% equity interest in Carbones Colombianos del Cerrejon which
      owns the La Caypa coal mine in Colombia. Further information can be obtained
      by visiting our website at www.coalcorp.ca or under the Company's profile at
      www.sedar.com.

      Forward Looking Statements Disclaimer
      -------------------------------------

      Statements made in this news release may be forward-looking and therefore
      subject to various risks and uncertainties. Certain material factors or
      assumptions are applied in making forward-looking statements and actual
      results may differ materially from those expressed or implied in such
      statements. Coalcorp does not undertake to update any forward-looking
      statements; such statements speak only as of the date made.
      For further information: Juan Carlos Gomez, Interim Chief Executive Officer,
      +57 - 1 - 658 - 5050 Ext: 9990

      http://micro.newswire.ca/release.cgi?rkey=1801202704&view=97…
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 07:31:54
      Beitrag Nr. 22.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.637 von Erni09 am 21.01.10 04:38:03und das tauziehen geht weiter

      the Former Management
      Group has submitted an application (the "Application") to the Ontario
      Securities Commission ("OSC") for an order under Section 127 of the
      Securities Act (Ontario) requiring Coalcorp to obtain "minority approval

      the Company's Executive Vice Chairman, Joseph Belan, and its most significant
      shareholder, Pala Investments Holdings Limited. Accordingly, it is alleged
      that the votes attached to the securities held by Mr. Belan and Pala should
      be excluded from voting at the Special Meeting.



      das alte management will erreichen das die shares von belan und pala bei der abstimmung nicht gewertet werden


      Coalcorp disputes the validity of the Application. The Company's position
      is that the Proposed Transaction is not a "related party transaction" and,
      therefore intends to oppose the Application aggressively at the OSC in the
      interests of all the Company's shareholders.


      ist natürlich klar das die das nicht so einfach hinnehmen werden


      If the Proposed Transaction is not completed, Coalcorp may be required to
      seek creditor protection or commence insolvency proceedings. If this occurs,
      the Statement of Claim may not proceed and the Company will not recover any
      damages for what it alleges were improper transactions that were harmful to
      Coalcorp and its shareholders



      ist das nun panikmache !!!!
      ich frage mich wann endlich ein wenig licht in diese machenschaften kommt also vor dem 12 feb.. muss was in dieser hinsicht kommen

      prost
      schokie
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 07:42:35
      Beitrag Nr. 22.984 ()
      Morgen zusammen...noch immer kein Licht im Dunkeln. Schaue heute nachmittag wieder vorbei.
      Wünsch Euch einen guten Tag
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 07:42:48
      Beitrag Nr. 22.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.756 von schokie am 21.01.10 07:31:54mal angenommen,die kommen damit durch.was meinste,was ccj´s reaktion daraufhin sein würde?

      für mich sieht das so aus,das die alten leute der geschäftsleitung noch massig anteile halten und die rausgekegelt werden sollen oder müssen.klar,am ende werden die noch belohnt,für den mist,die sie verzapft haben.

      auf der anderen seite wird ccj die reißleine ziehen,wenn die damit durchkommen.n.m.m.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 07:52:18
      Beitrag Nr. 22.986 ()
      Ich hoffe nur für uns alle, das wir am Ende auf der Gewinnerseite stehen werden:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 07:57:00
      Beitrag Nr. 22.987 ()
      Wir tappen weiter im Dunkeln...
      ich glaub das Belan/Pala das alte Management nicht vergessen hat und auch nicht von dieser Eingabe überrascht wurde. Wir bekommen ja immer nur die paar Krümel zu Gesicht die irgendwo von den Großen runterfallen. Entweder zögern sie die ganze Sache raus bis der 11.2. rum ist oder sie geben bei der Anhörung unter Ausschluß der Öffentlichkeit ein paar infos frei um einen Ausschluß abzuwenden oder der Antrag auf Ausschluß ist vielleicht in Wirklichkeit garnicht durchsetzbar. Wieder viele Möglichkeiten wo wir kaum einschätzen können was passiert. Möglich auch das Belan/Pala auf ihr Rundschreiben vertrauen und davon ausgehen das die Mobilmachung Ende der Woche vorbei ist und der alte Vorstand wieder allein dasteht. Alles Möglich!
      Ich warte weiter ab und hoffe auf das Rundschreiben.

      So und nu wieder Arbeiten!
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 07:57:59
      Beitrag Nr. 22.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.789 von bolst am 21.01.10 07:42:48moin bolst,

      Blue Pacific Assets Corp. (a corporation that has been disclosed to be controlled by members of former management)

      das mit den anteilen ist klar
      ich frage mich nur wer will hier wem schaden
      ich meine wenn die damals anteile gekauft haben dann doch zu einem höheren preis !!!
      und falls es zu einer insolvenz kommen sollte dann gibts auch kein dollar pro share das ist auch mal fakt.

      grüße
      schokie
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 08:12:27
      Beitrag Nr. 22.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.829 von Candyman80 am 21.01.10 07:57:00und wiederum wird der Kurs leiden.....das ist echt eine Riesen Schweinerei im Moment, was da abläuft.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 08:23:07
      Beitrag Nr. 22.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.872 von vopa77 am 21.01.10 08:12:27sehe es genauso, je tiefer der Kurs fällt umso mehr stöhnen die Kleinaktionäre auf und machen Stimmung gegen CCJ. Ich denke CCJ tut sich keinen gefallen mit seiner Info Politik..

      Die Frage ist nur ob sich CCJ und GS auf so eine Klage einlassen die am ende damit enden könnte das der Deal oder die Abstimmung nicht rechtmäßig war.. nicht die besten Voraussetzungen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 08:41:07
      Beitrag Nr. 22.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.872 von vopa77 am 21.01.10 08:12:27sehe ich genauso! :rolleyes:

      es ist eine frechheit was sich coalcorp & co. geleistet haben.
      zuerst uns das blaue vom himmel holen und wo sind wir jetzt?
      von wegen es wird wieder kohle verkauft und transportmöglichkeiten wurden gefunden...alles nur bla bla und erlogen!
      sie haben den kurs ins bodenlose fallen lassen und wer leidet jetzt? die kleinanleger... :(
      sie haben uns einfach üben den tisch gezogen... :rolleyes:

      wenn ich mir den kurs anschaue dann könnte ich echt kotzen...sogar mini explorer stehen besser da als coalcorp...

      frag mich echt wie es hier weitergehen wird?
      sollen wir die sache aussitzen oder weiter ziehen?
      wer weiss wo der kurs nächste wo. steht? viell. bei cad 0,10?
      an eine gute news glaube ich langsam nicht mehr...

      verschneite grüsse aus wien :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 08:50:39
      Beitrag Nr. 22.992 ()
      http://ca.news.yahoo.com/s/capress/100120/business/coalcorp

      das Interesse der Presse scheint immer größer an CCJ zu werden.

      Fehlt heute nicht auch noch der Default Status Report!!!
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 08:55:25
      Beitrag Nr. 22.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.997 von Mauci am 21.01.10 08:41:07frag mich echt wie es hier weitergehen wird?
      sollen wir die sache aussitzen oder weiter ziehen?
      wer weiss wo der kurs nächste wo. steht? viell. bei cad 0,10?
      an eine gute news glaube ich langsam nicht mehr...



      das frag ich mich auch....also ich bin jetzt auch soweit in den Miesen das ich es aussitze...
      Wo der Kurs stehen wird weiß leider keiner
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:03:37
      Beitrag Nr. 22.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.925 von hoppla20 am 21.01.10 08:23:07Die Gegenstimmung, die sich nun aufbaut bekommt ccj mit Sicherheit mit. Ich glaube Belan und Co haben solange gekungelt (über Weihnachten:D) bis sie ihre 66% im Kasten haben und führen jetzt den Rest an der Nase rum. Die Kleinaktionäre lässt man bewusst im Regen stehen. So eine Geheimnistuerei macht man eigentlich nur, wenn man etwas verschleiern will. Seriös ist bei ccj schon lange nichts mehr.

      Frage: Müssen die Aktionäre vor einer Aktionärsversammlung über die Inhalte der bevorstehenden Absimmung umfassend informiert sein, um sich entsprechend vorzubereiten. So eine wichtige Entscheidung kann man doch nicht aus dem "Stand" treffen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:05:28
      Beitrag Nr. 22.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.997 von Mauci am 21.01.10 08:41:07ich werd mal aussitzen, zumindest probieren.auch verschneite grüße aus biedermannsdorf:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:07:57
      Beitrag Nr. 22.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.125 von veliderelch am 21.01.10 09:03:37Frage: Müssen die Aktionäre vor einer Aktionärsversammlung über die Inhalte der bevorstehenden Absimmung umfassend informiert sein, um sich entsprechend vorzubereiten. So eine wichtige Entscheidung kann man doch nicht aus dem "Stand" treffen.


      Ich denke schon...sonst werden ja alle bis auf die Insider ins Kalte Wasser geworfen...wenn man vorher keine Zukunftsaussichten gesagt bekommt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:22:28
      Beitrag Nr. 22.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.125 von veliderelch am 21.01.10 09:03:37Die Kleinaktionäre lässt man bewusst im Regen stehen. So eine Geheimnistuerei macht man eigentlich nur, wenn man etwas verschleiern will. Seriös ist bei ccj schon lange nichts mehr.

      bin zwar nicht wirklich begestert wie oder was da abläuft aber verstehen kann ich es schon. Da laufen Klagen die nicht gefärdet werden sollen. Je mehr Infos die Gegenseite hat je besser kann Sie agieren und muß nicht so wie jetzt reagieren..

      CCJ ist verpflichtet uns über alle relavanten Details zu informieren die für unsere Entscheidungsfindung notwendig sind!! Das blöde ist nur die bestimmen was notwendig ist ...also Sie sagen uns was Sie denken das es notwenig ist :):) ob diese Info dan unsere Erwatungen befriedigt hmm wird sich zeigen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 10:11:10
      Beitrag Nr. 22.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.482 von Mauci am 20.01.10 21:27:52das wäre echt super :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 10:30:01
      Beitrag Nr. 22.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.277 von hoppla20 am 21.01.10 09:22:28Gute Argumente!
      Ich weiß auch nicht warum... aber ich glaube wirklich das Belan im Sinne der Aktionäre handelt.
      Aber er muss vielleicht , um seine Plan umzusetzen sehr vorsichtig und verschwiegen vorgehen (verschwiegenheitsvereinbarung mit GS). Vielleicht weiß er sogar wie sehr den Aktionär der derzeitige Kurs belastet und sagt deswegen immer wieder das er in unserem Interesse handelt.
      Es sollen ja alle Informiert werden bevor es zur Abstimmung kommt,und zwar mit dem Rundschreiben. Aber vielleicht warten man da auch bis auf den letzten Drücker. Denn dann kommen auch alle infos raus an eventuelle Verhandlungspartner und Prozessgegner... die dann mal alle fix ihre Forderungen hochschrauben wenn sie merken das mehr zu holen ist weil vllt Geld von den Verkäufen aus dem letzten Jahr da ist.

      Wie gesagt... wir wissen leider alle viel zu wenig. Aber nur wenn wir etwas Vertrauen haben und mutig an dieses Invest glauben könnne wir vielleicht an einer zweiten WTN von Anfang an mit dabei sein. Vielleicht ensteht ihr der größte Südamerikanische Kohlelogistiker... abwarten und sich gedulden. sind doch nur noch ein paar Tage bis zum Rundschreiben und ein paar Wochen bis zur Abstimmung!

      Damit ebenfalls Grüße aus dem immernoch verschneiten und von Schneewehen geplagten Fehmarn!
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 10:33:01
      Beitrag Nr. 23.000 ()
      Ich hab mir auf jeden Fall in der Woche des 11.02. frei genommen. Entweder zum Feiern oder zum Trauern ;)
      • 1
      • 46
      • 62
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COALCORP MINING