checkAd

    wie finde ich Short-Zertifikate für Aixtron (bei Onvista)? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.09 19:59:36 von
    neuester Beitrag 13.11.09 23:09:31 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.153.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.419
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 19:59:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie finde ich geeignete Short-Zertifikate über Aixtron?

      Ok, ich gebe bei Onvista als Basiswert Aixtron ein - klar!

      Aber was für ein Zertifikate-Typ soll ich jetzt wählen?
      Ich finde keinen Eintrag "Short"

      Matt
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 20:14:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.178.646 von mhh am 14.10.09 19:59:36... ich vermute mal Du suchst "knock-outs"


      unter "erweiterte Einstellungen" findest Du puts ...





      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 20:17:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.178.646 von mhh am 14.10.09 19:59:36... oder zB. auf finanztreff.de

      http://derivate.finanztreff.de/dvt_suche.htn?u=100&underlyin…
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 21:37:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du willst uns mit diesem schräd doch nur auf die Idee bringen. Ich meine es ist doch logisch, daß Aixtron überbewertet ist. Ich traue mich aber nicht einzuschätzen. Schließlich heißt es nicht umsonst Wahnsinnsbewertung. Das kann noch locker bis 25 gehen und dann sehen die Auswahlkriterien für shorts schon ganz anders aus.

      Was habe ich mit Aixtron zu tun? Ich bin einer von denen die keine hatten und sie jetzt auch nicht mehr kaufen. Ärgerlich wenn man hier an der Seitenlinie steht. Aber Catoil ist ja auch nicht schlecht wenn man seit Dezember drin ist von daher :rolleyes:



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 22:22:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.178.646 von mhh am 14.10.09 19:59:36:cry:

      Hoffe Du gehst nicht zum Bäcker und fragst wo es Brot gibt :p


      Gib mal Aixtron ein HIER auf w : o und nix onvista oder so,
      dann links auf Zertifikate/OS und dann wenn DU magst die knockouts nach Put filtern.

      Da ich sehr nett bin habe ich das für Dich erledigt,
      solltest hier rauskommen:

      http://zertifikat.wallstreet-online.de/Pages/Derivative/Sear…

      :kiss:

      Gruß Bernie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,1600EUR +8,22 %
      JanOne: 700% Chance im Sog von Coinbase, Riot und Marathon?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 22:24:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alle Zertifikate uns OS sind dann hier:

      http://zertifikat.wallstreet-online.de/Pages/Derivative/Unde…

      :cool:

      Früher hab ich auch Onvista gesucht,
      der Zertifikatebereich ist aber neu gestaltet und daher muss man nicht unbedingt die Seite wechseln ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 05:27:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.180.048 von AndreasBernstein am 14.10.09 22:24:39Das war jetzt nix, du sollst einen Put servieren mit dem man in 4 Minuten 612% verdient ohne jegliches Risiko!

      ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 17:15:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.178.646 von mhh am 14.10.09 19:59:36Hatte Ende August/Anfang September die gleiche Idee und habe mir einen Put gekauft, an dem folgenden Tag ging es für Aixtron als Tagesverlierer mit -10% runter, Topp!

      Aber den Schein habe ich nicht mehr während des Xetra Handels verkauft und musst so einen höheren spread bezahlen, mist, also diesen Fehler nicht machen :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 23:09:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Put und Aixtron geht gar nicht: Haben sich schon ganze Scharen kleiner Shorties die Hände mit ihren paar Kröten verbrannt:

      Hier etwas zur Anregung, wie es weiter gehen könnte:

      Ich habe mir über Art und Weise der jüngsten KE, deren Hintermänner und die Strategie der KE-Zeichner mehrfach eingehend Gedanken gemacht und bin bei dem Szenario gelandet, dass eine baldige Übernahme unserer Perle leider alles andere als unwahrscheinlich ist.

      Der Hintergrund: In den USA verdichten sich immer mehr die Hinweise auf eine Verfestigung des Wirtschaftsaufschwungs. Sogar vom US-Immobilienmarkt werden spätestens 2010 im Frühjahr wieder deutliche Impulse einer Erholung erwartet. Die Zinsen sind auf einem Rekordtief und die FED wird sie so lange niedrig halten bis die US-Wirtschaft wieder deutlich angezogen hat. Bis dahin haben potenzielle Aufkäufer Cash ohne Ende, sie brauchen dafür kaum eigenes Kapital. Das hat sich an den großen Übernahmen in USA in den letzten Wochen eindrücklich gezeigt.

      Für Aixtron gilt: Der Freefloat ist nach wie vor sehr groß. Darüber hinaus ist Aixtron von seiner Marktstellung und Marktperspektive her ein absolut dominanter Player in einem sich erst aufbauenden gigantischen LED/OLED- und Nano-Markt. Gleichzeitig können im kommenden Jahr Umsätze von durchaus auch über 600 Mio. Euro erwartet werden (nach oben offen!!!!!) - und das dann bei einem für dieses Marktstandig moderaten KGV von 26. Aixtron selbst rechnet damit, dass auch neue Unternehmen in diesen Riesen-Markt mit LED-Maschinen einsteigen wollen. Zugleich ist aber neben Aixtron und Veeco offenbar kein Unternehmen bekannt, dass auch nur ansatzweise eine entsprechende Hoch-Technologie in der Pipeline hat, die marktreif wäre. Die Frage ist doch bei diser Gesamtgemengelage: Warum sollte ein neuer Marktplayer sozusagen auf den letzten Drücker noch entwickeln, wenn man Aixtron mit billigem Geld und noch dazu preiswert am Markt kaufen kann? Für mich ergibt sich eigentlich zwingend daraus die Schlussfolgerung, dass irgendein bekannter Player in dem Marktsegment - und sei es Veeco in Kooperation mit irgendwelchen großen US-Kapitalsammelstellen oder den jüngsten Aixtron-KE-Zeichnern - versuchen dürfte, Aixtron zu übernehmen.

      Ich erinnere nur daran, dass vor Jahren - was viele damals für undenkbar hielten - die ein Drittel kleinere Fried. Krupp AG den ersten Player am Markt, Thyssen, zu schlucken versuchte und am Ende "einvernehmlich" mit Thyssen verschmolz. Ziel erreicht.

      Auch wenn inzwischen der Kurs bei knapp 22 € steht, ist Aixtron, alle Parameter wie Marktstellung, Perspektive und Marktkapitalisierung mit einbezogen, durchaus noch preiswert zu haben. Warum sollten potenzielle Übernehmer noch bis Mitte 2010 warten, wenn die Marktkapitalisierung - wie zu erwarten - um 100 % gestiegen ist und sich der Kaufpreis also verdoppelt hat?

      Ich denke inzwischen, hier wird etwas passieren. Meiner Meinung nach wissen die Zeichner der KE, die so schnell und klammheimlich bei der Sache waren und den gemeinen Aktionär außen vor ließen, schon mehr. Wie seht ihr die Lage? Für mich ist jedenfalls eine entsprechende ad hoc-Mitteiling noch vor Weihnachten oder spätstens bis zum frühen Frühjahr alles andere als unwahrscheinlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wie finde ich Short-Zertifikate für Aixtron (bei Onvista)?