checkAd

    > P U L L B A C K < - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.00 18:36:19 von
    neuester Beitrag 18.04.00 17:21:09 von
    Beiträge: 7
    ID: 117.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 801
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 18:36:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      :)doppelter Boden an der Nasdaq ausgebildet - das war´s mit der Korrektur - jetzt geht es wieder (allerdings unter Schwankungen) aufwärts :)

      Von den Analysten werden wir das aber erst nächste Woche hören - nachdem sich Ihre Häuser billig eingedeckt haben - ich bin ab heute schon dabei!

      trianon
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 19:40:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schlauer Bursche!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 20:18:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich bin da anderer Meinung und warte noch ein wenig. Heute Pullback, wie Du richtig erkannt hast. Morgen NM Vormittags stramm nach oben sofern der Fjutscher im + ist. Am Nachmittag dann der sellout bist unter 3500. Am Montag dann bei uns, kein halten mehr. Ab 11:00 Uhr haben wir dann absolute Kaufkurse und endlich etwas Ruhe. Mitte bis ende August beginnt die Herbstrally, da alles jetzt früher einsetzt.

      gruß

      Aber ich hatte bisher immer unrecht :-)
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 11:06:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn die unten begründete Annahme eines Nasdaq-Lows zutreffen würde, wären wir jetzt mit aktuell 3676 praktisch kurz vor einem Tournaround, mit phantatischen Kurschancen bei einigen - in der allgemeinen Panik unberechtigterweise mit runtergeprügelten - Werten.

      Das heißt, jetzt mit rund einem Drittel (höchstens mit der Hälfte) einsteigen - schließlich muß immer auch eine weitere Übertreibung nach unten einkalkuliert werden.

      Das erscheint dem ein oder anderen im Moment vielleicht etwas zu voreilig, aber die Chancen übertreffen mittlerweile klar die Risiken.

      Und dreht der Markt erst einmal - laufen einem die Kurse genauso schnell weg, wie das bis vor ein paar Wochen noch die Regel war.

      Die gestrigen Superergebnisse von Sun, Juniper, Redback, Checkpoint, Ariba und ETrade sind vermutlich schon der Auslöser für ein Umdenken der Anleger - mittel- bis langfristig bietet eine Cisco und Co. halt doch wesentlich mehr Perspektive als eine Gilette und Co.


      13.04.2000 - Internet Marktbericht - Hornblower Fischer

      Nach Börsenschluss seien eine Reihe von Quartalsberichten veröffentlicht worden. So hätte Ariba die Erwartungen mit einem Verlust von 6 Cents je Aktie übertroffen. Erwartet seien minus 8 Cents worden. Der Umsatz sei deutlich von 12,4 Millionen Dollar auf 40 Millionen angestiegen. Vor Bekanntgabe der Zahlen habe die Aktie jedoch noch deutlich verloren und bei 72 Dollar geschlossen.

      Redback Networks hätte 5 Cents je Aktie verdient, was 2 Cents über den Schätzungen liege. Im Vergleichsquartal sei noch ein Verlust von 16 Cents erwirtschaftet worden. Auch bei Redback sei der Umsatz deutlich gestiegen, nämlich von 6,5 auf 34,2 Millionen Dollar.

      Check Point Software, Marktführer bei den sogenannten Firewalls, hätte von einem Gewinn berichtet, der 40 Cents je Aktie ausmache. Damit sei er innerhalb eines Jahres fast verdoppelt worden. Der Umsatz habe sich ähnlich stark auf 78,2 Millionen Dollar entwickelt.

      ETrade habe den Break-Even erreicht. Der Umsatz sei um 150 Prozent auf 407 Millionen US-Dollar gestiegen. Auch Hightechwerte anderer Branchen hätten zu überzeugen gewusst. So hätten AMD und Seagate die Erwartungen übertreffen können. AMD’s Zahlen seien sogar überragend gewesen. Seien Schätzungen noch von einem Quartalsgewinn von 58 Cents je Aktie aus gegangen, so habe er tatsächlich bei 1.15 Dollar gelegen. Die Aktie habe im Vorfeld der Zahlen deutlich nach gegeben, dürfte sich aber heute aber stark erholen.




      Viel Glück

      Grüße :)

      trianon



      Angefügt eine Meldung von M.M.Warburg & CO vom 12.04.2000

      Nasdaq-Landung bei 3649 Punkten?

      Der Analyst Holger Struck sieht die Möglichkeit, dass das Korrekturpotential beim amerikanischen Nasdaq mit dem Tief vom 4.April bereits erreicht sei.

      Zu einem Zeitpunkt, wo vermehrt warnende Kommentare von Analysten bezüglich der weiterhin (zu) hohen Bewertung der US-Technologieaktien zu vernehmen seien, dränge sich aus rein markttechnischer Sicht ein Blick auf die beschleunigte Anstiegsbewegung des NASDAQ seit Oktober des letzten Jahres auf, die zu einer 94-prozentigen Wertsteigerung in diesem Index geführt habe:

      Diese sei nämlich im Sinne der „Elliott-Wellenzählung“ geradezu idealtypisch in einer markanten Aufwärtsimpulswelle 1-2-3-4-5 abgelaufen, wobei die im Chart sichtbaren geraden Zahlen 2 und 4 jeweils die Tiefpunkte der Korrekturbewegungen im Aufwärtstrend darstellen, und die ungeraden Zahlen 1-3-5 jeweils die zwischenzeitlichen Kurshochpunkte markieren würden. Der Aufwärtsimpuls wurde mit der 5 bei 5132 (neuer historischer Höchststand) am 10. März d. J. abgeschlossen.

      Seither schließe sich wiederum lehrbuchgemäß eine Korrekturwelle a-b-c an, wobei das b den „Zwischenspurt“ innerhalb der Korrekturbewegung darstelle, der mit 5078 Punkten am 24. März beinahe ein charttechnisches Double Top produziert habe. Da bei 3882 Indexpunkten im NASDAQ bereits 50 % des Anstiegs vom Oktober 1999 korrigiert wurden seien und das (wichtigere) 61,8-%-Retracementniveau gem. Fibonacci mit 3587 Punkten in greifbarer Nähe liege, könnte der am 4. April erreichte Tagestiefstand bereits das gesamte Korrekturausmaß darstellen.

      Die überverkaufte Lage der Indikatoren, die noch intakte 200-T-Linie bei 3488, die erwähnte Wellenzählung und die angesprochenen Retracementniveaus 3882/3587 würden zusammen genommen eine „Landung“ des NASDAQ zumindest in der Nähe des Vorwochentiefs von 3649 Indexzählern (c der Korrekturwelle ?) wahrscheinlich machen.

      Die dann entstehenden positiven Auswirkungen auf die teilweise technologielastigen europäischen Standardwerteindizes und vor allem auf die „Neuen Märkte“ wären dann erheblich .
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 12:08:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      - keine Meinung - ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2080EUR +4,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 07:28:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Chart-Kurse unterschiedlich???

      Wie erklärt sich, daß bei der Kurs-Abfrage bei der Comdirect ein 52-Wochen Hoch von 100, bei wallstreet-online aber von 300 für die WKN 919207 gezeigt wird???
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:21:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      zur obigen Frage: Einer der beiden Anbieter hat den 3:1 Split letzte Woche wohl noch nicht ganz verarbeitet (W-O???). Hat schon jemand Flüsterschätzungen zu VIGN?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      > P U L L B A C K <