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Der Rückruf dient nur als Ablenkungsmanöver:

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-zu…
Daimler | 47,36 €
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Dann fahr halt Zug. Dann verpestest du zudem keine Umwelt und trägst nicht zur Klimaerhitzung bei. "

Ich fahre lieber Auto.
Will am Ziel auch schließlich noch etwas unternehmen. Mit dem Zug benötigte ich zwei Tage. Darum geht es ja auch gar nicht, es geht um den Vorteil eines Verbrenners gegenüber einem E-Mobil und des Zusatznutzens eines autonom fahrenden Autos.

Es ist noch gar nicht lange her, da sagte ich immer, Smartphone, so ein Blödsinn.
Was benötige ich ein Navi, es macht nur doof.

Heute möchte ich beides nicht mehr missen, würde einige an Geld auf den Tisch legen, um ein Navi oder ein Snartphone zu bekommen, wenn ich noch keines hätte.

Den Sinn des autnomen Fahrens erkenne ich langsam auf langen Autobahnfahrten.

Zur Luftverpestung,
in Holland gibt es eine Raffinerie, die leitet über Piplines viele Tonnen CO2 in Hollands Gewächshäuser, damit die Pflanzen dort besser wachsen.
In der Umwelt haben wir heute 400 ppm CO2.
Hollands und auch unsere Pflanzen, Bäume, Tomaten, Salat, Gurken, Paprika u.a. lieben CO2 Werte um die 1200 ppm, jedenfalls tagüber, dann wachsen sie am schnellsten.
nachts sind eher 700 ppm optimal.


CO2 für Gewächshäuser | The Linde Group
https://www.the-linde-group.com/de/clean.../clean.../co2.../index.html

Linde's OCAP joint venture in the Netherlands. Greenhouses require a lot of CO₂. Linde. CO2 für Gewächshäuser 400.000 Tonnen Kohlendioxid strömen im Sommer ... eine Shell-Raffinerie bei Rotterdam zuvor in die Atmosphäre geleitet hatte. ... Über eine 85 Kilometer lange Transport-Pipeline und ein rund 300 Kilometer ...
Daimler | 47,35 €
Verbrennen von Diesel und Benzin kann man auch als Recycling betrachten.
Man gibt der Natur das zurück, was ihr durch die Photosynthese genommen wurde.
Die allergröße Katastrophe wäre die, dass das CO2 in der Atmosphäre gegen Null geht.
Dann wäre Photosynthese nicht mehr möglich, keine grüne Pflanze würde mehr wachsen.

Viele Pflanzen sind auf 1200 ppm CO2 optimiert bezüglich ihrer Photosynthese.
400 ppm wie heute ist da schon deutlich suboptimal.
Daimler | 47,36 €
Geely hätte die Daimleraktien über 2 Milliarden billiger haben können. Schöne Vorstellung, dass auch die Chinesen sich irren können und mal zu viel bezahlt haben.

Wir sind jetzt bei einer Dividendenrendite von ungefähr 7 % bei heutigem Kurs und letzter gezahlter Dividende. Da der Gewinn dieses Jahr nicht steigen wird, aber auch nicht fällt, sollte es keinen Grund zu übertriebener Panik geben.

Bei der Nachrichtenlage und dem Investitionsbedarf glaube ich aber eher an eine zukünftige Dividende um die 2,50 €. Wären dann auch noch 5 %!
Daimler | 47,57 €
Ich stelle mir gerade vor, einige Europäer ziehen bei der Umstellung auf Strom nicht mit. Die Italiener z.B.. Dann produzierenn und verkaufen Daimler und Co. dort weiter Diesel und Benziner. Wer keinen Stromer mag, geht dann bspw. nach Italien und kauft dort privat. Oder noch besser, eine Geschäftsidee einiger Händler - EU-Reimport. Unterbinden kann man das nur über Verbote.
Daimler | 47,50 €
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.875.766 von Snowy58 am 24.06.19 11:23:40Interessanter Beitrag. Er deckt sich mit den Meldungen anderer Hersteller und Zulieferer, dass es offenbar derzeit nicht möglich ist in USA und/oder Mexiko qualitativ hochwertige Produkte herzustellen.

Ich rechne übrigens mit einer weiteren Dividendenkürzung. Man wird bei Daimler versuchen, die Dividendenrendite auf 5% ( immer im Verhältnis zum schlechten Aktienkurs ) zu halten. Es ist also noch viel Luft nach unten.
Daimler | 47,49 €
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.876.255 von Songbird am 24.06.19 12:26:54Vielleicht leigt es an den Zöllen, dass sich Hersteller in den USA inländische Zulieferer suchen und die Qualität dabei leidet. Oder man versucht generell die Zölle irgendwie zu kompensieren. Das ist aber nur eine Vermutung.
Daimler | 47,45 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.876.243 von Snowy58 am 24.06.19 12:24:24Vielleicht kaufe ich mir dann ein italienisches Auto.
Zum ersten Mal in meinem Leben.
In der zeit letzten "Zeit " ging es auf mehreren Seiten über den möglichen
italienischen Ausstieg aus dem Euro.
Italienische Autos könnten nach einem Euro-Ausstieg Italiens auch
noch sehr billig werden.
Die neue Lira wird sicher drastisch abwerten.
Daimler | 47,50 €
ein anderer Wind im Hause Daimler - und der verheißt nichts Gutes für die Aktionäre
die Meldung von Daimler gestern Abend ist - auch und gerade für Daimler-Verhältnisse - ungewöhnlich kurz: https://www.daimler.com/investoren/berichte-news/finanznachr…

--> man vergleiche das Mal nur mit der Meldung zuvor vom 12.6. ("Mercedes-Benz Absatz. Mai 2019") --> ein "Roman"; so genau wollten das 99% der Menschen und Maschinen gar nicht wissen

...und dieser Satz ist geradezu von Schnoddrigkeit durchdrungen (warum auch immer):

EBIT und Umsatzrendite sind auf S. 344/345 des Daimler Geschäftsberichts 2018 definiert.


=> mit anderen Worten:

• der neue CEO Ola Källenius und mit ihm sein neuer CFO Harald Wilhelm wollen sich ganz bewusst so weit wie möglich praktisch jede Option für 2019, und auch darüber hinaus, offenlassen

--> und das, obwohl bereits "Halbzeit" ist :eek:

--> im Detail ist also hier noch Vieles möglich und offen; z.B. eine klitzekleine, weitere Dividenden-Kürzung, wegen "hoher Investitionen in die Zukunft", und mMn recht wahrscheinlich:

• wegen weiterer Aufräum-Arbeiten, die ihre Ursache in der siechenden Endphase des Herrn Zetsche haben
Daimler | 47,93 €
Etwas verständlicher als bei faultcode, bitte hier lesen:

https://www.godmode-trader.de/artikel/daimler-neues-jahr-altes-spiel,7456677
Daimler | 47,85 €
Trauerspiel, die Aktionäre verdienen seit Jahren fast nichts und ganz normale Mercedes PKW-Verkäufer haben teilweise höhere Gehälter als Akademiker, fahren selbstverständlich einen großen Firmenwagen und erhalten noch andere Vorteile, den Angestellten am Hauptsitz geht es auch bestens. Die Dummen sind hier die leidgeprüften Investoren.
Daimler | 47,57 €
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ACEA: Nfz-Zulassungen in der EU im Monat Mai +8,5 % auf 230.357 Stück

/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Daimler | 47,57 €
Wer sich über die Kursverluste der Aktie und die Verwicklung im Diesel-Skandal beschwert, sollte überlegen, ob er sich hier anschließt:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11559531-diesel…
Daimler | 47,44 €
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.882.474 von Magictrader am 25.06.19 07:29:50wohl bei der ganzen, unbelegten Polemik vergessen, daß die Mitarbeiter zum grössten Teil auch Aktionäre sind ....
Daimler | 47,54 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.883.701 von katzenbaum am 25.06.19 09:58:02
Das fehlte noch, dass ich meiner AG in den Rücken falle und ebenso den Mitaktionären.
Bin kein Kameradenschwein.
Diese Rechtsverdreher und deren Gebaren kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
Daimler | 47,55 €
Ist hier Schluss oder geht es weiter runter? Hängt wohl davon ab ob die jetzt auch nen Dieselskandal und Klagen in USA haben oder wie seht ihr das?
Daimler | 47,40 €
Solange ich lebe, werde ich die Autobauer durch Autofahren unterstützen.
Daimler | 48,07 €
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