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    Schon wieder Beteiligung durch INTERNETMEDIAHOUSE !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.00 22:54:14 von
    neuester Beitrag 26.04.00 08:29:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 124.374
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      Avatar
      schrieb am 25.04.00 22:54:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      dpa-Meldung:

      Toyzone_AG/Spiele/E-commerce/Unternehmen/OTS
      * inla mass indu
      Toyzone AG expandiert mit starkem Partner - InternetMediaHouse AG
      beteiligt sich an Internetfirma =

      Hamburg (ots) - Die am Neuen Markt notierte InternetMediaHouse
      (IMH), Grünwald/München, beteiligt sich an dem Hamburger
      Internet-Spielzeughändler Toyzone AG. "Wir erwarten uns von dieser
      strategisch wichtigen Partnerschaft erhebliche Synergien durch die
      Einbindung in das breit gefächerte IMH Network," kommentiert
      Toyzone-Vorstand André L. Hoffmann (31). Noch in diesem Jahr will
      Toyzone in Österreich und Skandinavien tätig werden. Der Börsengang
      ist spätestens für das erste Quartal 2001 geplant.

      Hoffmann: "Unser Ziel ist es, nicht nur in Deutschland sondern
      auch in Europa einer der führenden Anbieter für Spielzeug im Internet
      zu sein." Als Umsatzerwartung für 2002 nennt Hoffmann rund 30
      Millionen Mark. Grundlegend überarbeitet wurde der Internet-Auftritt.
      "Im Mittelpunkt steht eine leicht überschaubare, bedarfsorientierte
      Benutzerführung," erläutert das für das Spielwarenangebot zuständige
      Vorstandsmitglied Michael Gimber (34). Gimber war zuletzt bei Toys R
      Us und Vedes tätig.

      Toyzone wurde im August 1999 gegründet. Zu den Gesellschaftern
      zählen die Münchmeyer GmbH Corporate Finance in Hamburg und Business
      Angels wie Stephan Schambach, der Vorstandsvorsitzende des
      Softwareherstellers Intershop.

      Der Internet-Full-Service-Anbieter IMH will nach dem Vorbild des
      amerikanischen Internet-Blue-Chip CMGI durch eine gezielte
      Beteiligungspolitik das führende digitale Internet-Medienhaus in
      Deutschland werden. Im Bereich Content setzt IMH auf Nachrichten und
      hält unter anderem Beteiligungen an den in ihren Segmenten führenden
      Internet-Auftritten www.sueddeutsche.de und www.sport1.de. Daneben
      ist IMH an mehreren spezialisierten Internet-Handelsunternehmen sowie
      Consulting-Firmen beteiligt, die vornehmlich im Bereich des
      zukunftsträchtigen Business-to-Business-Geschäft tätig sind. Bis Ende
      des Jahres sollen rund 30 Unternehmen zur Gruppe gehören. IMH will
      noch in diesem Jahr die ersten ihrer Beteiligungsgesellschaften an
      die Börse bringen. In den ersten acht Monaten des laufenden
      Geschäftsjahres konnte IMH seinen Umsatz auf acht Millionen Mark
      verdreifachen.

      ots Originaltext: Toyzone AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Rückfragen bitte an:
      Klaus Göppert
      Presse
      Tel+Fax: 0033-329 61 82 69
      e-mail: KlausGoeppert@aol.com
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 08:29:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      schon erstaunlich mit welcher konsequenz die leute um dr hoffmann ihr projekt d expansion
      vorantreiben. die synergieeffekte werden immer besser.
      bleibt die hoffnung, daß die investoren
      das alles nachvollziehen können, hier wächst was großes zusammen. die geschichte ist so
      gut, daß man es als normaler investor, ohne zeit, fast schwierigkeiten bekommt. meine, die
      verknüpfungen, die firmenstory bedürfen schon eingehenden studiums, um das potential
      dahinter zu erkennen.


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