Schon wieder Beteiligung durch INTERNETMEDIAHOUSE !!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.04.00 22:54:14 von
neuester Beitrag 26.04.00 08:29:39 von
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dpa-Meldung:
Toyzone_AG/Spiele/E-commerce/Unternehmen/OTS
* inla mass indu
Toyzone AG expandiert mit starkem Partner - InternetMediaHouse AG
beteiligt sich an Internetfirma =
Hamburg (ots) - Die am Neuen Markt notierte InternetMediaHouse
(IMH), Grünwald/München, beteiligt sich an dem Hamburger
Internet-Spielzeughändler Toyzone AG. "Wir erwarten uns von dieser
strategisch wichtigen Partnerschaft erhebliche Synergien durch die
Einbindung in das breit gefächerte IMH Network," kommentiert
Toyzone-Vorstand André L. Hoffmann (31). Noch in diesem Jahr will
Toyzone in Österreich und Skandinavien tätig werden. Der Börsengang
ist spätestens für das erste Quartal 2001 geplant.
Hoffmann: "Unser Ziel ist es, nicht nur in Deutschland sondern
auch in Europa einer der führenden Anbieter für Spielzeug im Internet
zu sein." Als Umsatzerwartung für 2002 nennt Hoffmann rund 30
Millionen Mark. Grundlegend überarbeitet wurde der Internet-Auftritt.
"Im Mittelpunkt steht eine leicht überschaubare, bedarfsorientierte
Benutzerführung," erläutert das für das Spielwarenangebot zuständige
Vorstandsmitglied Michael Gimber (34). Gimber war zuletzt bei Toys R
Us und Vedes tätig.
Toyzone wurde im August 1999 gegründet. Zu den Gesellschaftern
zählen die Münchmeyer GmbH Corporate Finance in Hamburg und Business
Angels wie Stephan Schambach, der Vorstandsvorsitzende des
Softwareherstellers Intershop.
Der Internet-Full-Service-Anbieter IMH will nach dem Vorbild des
amerikanischen Internet-Blue-Chip CMGI durch eine gezielte
Beteiligungspolitik das führende digitale Internet-Medienhaus in
Deutschland werden. Im Bereich Content setzt IMH auf Nachrichten und
hält unter anderem Beteiligungen an den in ihren Segmenten führenden
Internet-Auftritten www.sueddeutsche.de und www.sport1.de. Daneben
ist IMH an mehreren spezialisierten Internet-Handelsunternehmen sowie
Consulting-Firmen beteiligt, die vornehmlich im Bereich des
zukunftsträchtigen Business-to-Business-Geschäft tätig sind. Bis Ende
des Jahres sollen rund 30 Unternehmen zur Gruppe gehören. IMH will
noch in diesem Jahr die ersten ihrer Beteiligungsgesellschaften an
die Börse bringen. In den ersten acht Monaten des laufenden
Geschäftsjahres konnte IMH seinen Umsatz auf acht Millionen Mark
verdreifachen.
ots Originaltext: Toyzone AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Rückfragen bitte an:
Klaus Göppert
Presse
Tel+Fax: 0033-329 61 82 69
e-mail: KlausGoeppert@aol.com
Toyzone_AG/Spiele/E-commerce/Unternehmen/OTS
* inla mass indu
Toyzone AG expandiert mit starkem Partner - InternetMediaHouse AG
beteiligt sich an Internetfirma =
Hamburg (ots) - Die am Neuen Markt notierte InternetMediaHouse
(IMH), Grünwald/München, beteiligt sich an dem Hamburger
Internet-Spielzeughändler Toyzone AG. "Wir erwarten uns von dieser
strategisch wichtigen Partnerschaft erhebliche Synergien durch die
Einbindung in das breit gefächerte IMH Network," kommentiert
Toyzone-Vorstand André L. Hoffmann (31). Noch in diesem Jahr will
Toyzone in Österreich und Skandinavien tätig werden. Der Börsengang
ist spätestens für das erste Quartal 2001 geplant.
Hoffmann: "Unser Ziel ist es, nicht nur in Deutschland sondern
auch in Europa einer der führenden Anbieter für Spielzeug im Internet
zu sein." Als Umsatzerwartung für 2002 nennt Hoffmann rund 30
Millionen Mark. Grundlegend überarbeitet wurde der Internet-Auftritt.
"Im Mittelpunkt steht eine leicht überschaubare, bedarfsorientierte
Benutzerführung," erläutert das für das Spielwarenangebot zuständige
Vorstandsmitglied Michael Gimber (34). Gimber war zuletzt bei Toys R
Us und Vedes tätig.
Toyzone wurde im August 1999 gegründet. Zu den Gesellschaftern
zählen die Münchmeyer GmbH Corporate Finance in Hamburg und Business
Angels wie Stephan Schambach, der Vorstandsvorsitzende des
Softwareherstellers Intershop.
Der Internet-Full-Service-Anbieter IMH will nach dem Vorbild des
amerikanischen Internet-Blue-Chip CMGI durch eine gezielte
Beteiligungspolitik das führende digitale Internet-Medienhaus in
Deutschland werden. Im Bereich Content setzt IMH auf Nachrichten und
hält unter anderem Beteiligungen an den in ihren Segmenten führenden
Internet-Auftritten www.sueddeutsche.de und www.sport1.de. Daneben
ist IMH an mehreren spezialisierten Internet-Handelsunternehmen sowie
Consulting-Firmen beteiligt, die vornehmlich im Bereich des
zukunftsträchtigen Business-to-Business-Geschäft tätig sind. Bis Ende
des Jahres sollen rund 30 Unternehmen zur Gruppe gehören. IMH will
noch in diesem Jahr die ersten ihrer Beteiligungsgesellschaften an
die Börse bringen. In den ersten acht Monaten des laufenden
Geschäftsjahres konnte IMH seinen Umsatz auf acht Millionen Mark
verdreifachen.
ots Originaltext: Toyzone AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Rückfragen bitte an:
Klaus Göppert
Presse
Tel+Fax: 0033-329 61 82 69
e-mail: KlausGoeppert@aol.com
schon erstaunlich mit welcher konsequenz die leute um dr hoffmann ihr projekt d expansion
vorantreiben. die synergieeffekte werden immer besser.
bleibt die hoffnung, daß die investoren
das alles nachvollziehen können, hier wächst was großes zusammen. die geschichte ist so
gut, daß man es als normaler investor, ohne zeit, fast schwierigkeiten bekommt. meine, die
verknüpfungen, die firmenstory bedürfen schon eingehenden studiums, um das potential
dahinter zu erkennen.
vorantreiben. die synergieeffekte werden immer besser.
bleibt die hoffnung, daß die investoren
das alles nachvollziehen können, hier wächst was großes zusammen. die geschichte ist so
gut, daß man es als normaler investor, ohne zeit, fast schwierigkeiten bekommt. meine, die
verknüpfungen, die firmenstory bedürfen schon eingehenden studiums, um das potential
dahinter zu erkennen.
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