cargolifter in EuramS - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.04.00 19:49:30 von
neuester Beitrag 05.05.00 23:44:40 von
neuester Beitrag 05.05.00 23:44:40 von
Beiträge: 10
ID: 127.026
ID: 127.026
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.062
Gesamt: 1.062
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 18 Minuten | 1506 | |
gestern 19:07 | 1435 | |
vor 1 Stunde | 1354 | |
vor 48 Minuten | 1087 | |
vor 45 Minuten | 881 | |
vor 22 Minuten | 785 | |
heute 12:48 | 768 | |
heute 09:52 | 723 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.693,37 | +0,01 | 124 | |||
2. | 10. | 0,0026 | -72,27 | 67 | |||
3. | 2. | 165,24 | +2,79 | 51 | |||
4. | 33. | 1,7700 | -7,81 | 47 | |||
5. | 4. | 6,4320 | +0,97 | 39 | |||
6. | Neu! | 0,3010 | 0,00 | 39 | |||
7. | 5. | 9,3500 | -5,65 | 35 | |||
8. | 25. | 8,9500 | -2,08 | 35 |
Liebe cargolifter-Visionsfreunde,
in EuramS gibt es für So, den 30. April einen Beitrag zur Vision -the power of zero gravity-. Einen engl. Beitrag findet ihr auch im Pressepool der cargolifter home-page. Wünsche allen die Kraft der Null-Gravitation und damit leichten Auftstieg für Ideen und Phantasien
mfg
-moon1-
in EuramS gibt es für So, den 30. April einen Beitrag zur Vision -the power of zero gravity-. Einen engl. Beitrag findet ihr auch im Pressepool der cargolifter home-page. Wünsche allen die Kraft der Null-Gravitation und damit leichten Auftstieg für Ideen und Phantasien
mfg
-moon1-
Es gibt auch die Hauszeitschrift "LifterNews", die von der PR-Abteilung verschickt wird. Die Homepage ist dagegen nicht mit weiteren Unterseiten verlinkt - jedenfalls klicke ich auf deutsch und englisch vergeblich...
Hallo Big-Apple
schön das du auch an den CL glaubst, aber wie soll die cargolifter AG in ihrem Lifter-News PR-Brief wissen was morgen in der Zeitung steht? Artikel in der EuramS unter:
Finanzenonline- Euro am Sonntag!
Engl. Presseartikel ( ca. 10% in einem engl. Fonds) unter :
home cargolifter/ -über uns- / Presseartikel
schönen abend noch
-moon1-
schön das du auch an den CL glaubst, aber wie soll die cargolifter AG in ihrem Lifter-News PR-Brief wissen was morgen in der Zeitung steht? Artikel in der EuramS unter:
Finanzenonline- Euro am Sonntag!
Engl. Presseartikel ( ca. 10% in einem engl. Fonds) unter :
home cargolifter/ -über uns- / Presseartikel
schönen abend noch
-moon1-
Ich habe Euro am Sonntag gerade gekauft: Der Artikel über CargoLifter ist sehr ausführlich und geht über den im Internet veröffentlichten Text weit hinaus. Wer sich für das Unternehmen interessiert oder wie ich dort investiert ist, sollte die 3,50 DM für `Die Idee mit dem Haken` in der heutigen EaS ausgeben. Kleiner Vorgeschmack: Die Commerzbank sieht in der CargoLifter AG `eine der größten deutschen Publikumsgesellschaften der Zukunft`. Und : ` Bei Katastropheneinsätzen kann eine Ladung des CargoLifters 25.000 Menschen mit Lebensmitteln für 14 Tagen versorgen.` Aber auch wir können heute noch etwas Gutes tun:
http://www.thehungersite.com/index.html
http://www.thehungersite.com/index.html
Hallo zusammen,
ich verfolge eure Diskussionen um Cargolifter seit einiger Zeit - allerdings eher sporadisch, da mit bisher leider das Geld zum Einstieg gefehlt hat. Beim Börsengang hoffe ich aber, mit einer kleinen Position anfangen zu können.
Ich weiss nicht, ob irgendwer den Artikel in der Zeitschrift "Naturstein" (Zeitschrift für die gesamte Naturstein-Wirtschaft) schon gesehen hat - ich hab ihn gerade zufällig in der Januar-Ausgabe entdeckt - ist aber m.E. immer noch interessant, weil sich dort ein beachtliches Geschäftsfeld auftun könnte. Ich zitiere:
"Naturstein ist schwer und schon deshalb nicht leicht zu transportieren. Zwischen Vorkommen und Bestimmungort müssen zudem oft große Distanzen überwunden werden. Die Infrastruktur vieler Ursprungsländer ist schlecht. Eine Kreuzung zwischen Flugzeug und Schiff soll Abhilfe schaffen: Das Luftschiff....gewinnt es mit Beginn des nächsten Jahrtausend unter dem Namen "CargoLifter" neue Bedeutung als Laster der Lüfte...
Wenn es darum geht, Haus und Garten zu verschönern, Fußgängerzonen zu gestalten, Läden einzurichten oder Fassaden zu bekleiden, sind wir daran gewöhnt, unter Naturgestein aus aller Welt zu wählen. Und wo läßt sich die Vielfalt der Gesteine besser betrachten als auf unseren Friedhöfen.....Längst wird Naturstein nicht mehr nur dort verwendet, wo er gewonnen wird. Er wird auf die Reise geschickt, oft tausende, manchmal zehntausende Kilometer weit und meistens am Stück. So ein Rohblock kann bis zu 35 t wiegen. Und manchmal befinden sich die schönsten, seltensten und begehrtesten Gesteinsvorkommen "mitten in der Pampa", dort, wo weit und breit keine schiffbaren Flüsse inder Nähe, die Bahn in weiter Ferne und die Straßen schlecht sind. Dann wünscht man sich, dem Stein würden Flügel wachsen...
(hier folgen hinlänglich bekannte Beschreibungen und dann ein Beispiel
Ein besonderes Sodalitgestein aus dem südamerikanischen Binnenstaat Bolivien wird mittels CargoLifer inder Multibox mit den Maßen 50 x 8 x 8 m und einem Fassungsvermögen von 3200 m³ mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h vom Steinbruch über unwegsames Gelände zum nächstgelegenen Hafen geflogen. Der weitere Transport bis ins Verarbeitungswerk kann wie üblich per Schiff und LKW erfolgen. EInmal in der Luft, wird die fliegende Riesenzigarre herkömmliche Tranportsysteme also nicht ersetzen, sondern ergänzen. Sie wird die Transportdauer verkürzen und so manchen Transport erst ermöglichen..."
Und in einem extra Kasten wird unter der Überschrift "Revolution im Tranportwesen" ein Giovanni Valvo von einer Firma Holler Porfidi zitiert:
""Wie andere Natursteine hat auch Porphyr ein sehr hohes spezifisches Gewicht: ca 2,7 t/m³...Der Transport von Stein stellt somit ein nicht unerhebliches logistisches Problem dar, das sich bisher nur durch den Einsatz von Eisenbahne, Schiffen, Lastwagen und Staplern lösen läßt. Aber mit dem CargoLifter beschert und das 21. Jahrhundert wahrscheinlich eine Lösung, die heute noch so klingt, als stamme sie aus dem Reich der Phantasie. Sie ist schon sehr konkret."
Gruß Holzauge
ich verfolge eure Diskussionen um Cargolifter seit einiger Zeit - allerdings eher sporadisch, da mit bisher leider das Geld zum Einstieg gefehlt hat. Beim Börsengang hoffe ich aber, mit einer kleinen Position anfangen zu können.
Ich weiss nicht, ob irgendwer den Artikel in der Zeitschrift "Naturstein" (Zeitschrift für die gesamte Naturstein-Wirtschaft) schon gesehen hat - ich hab ihn gerade zufällig in der Januar-Ausgabe entdeckt - ist aber m.E. immer noch interessant, weil sich dort ein beachtliches Geschäftsfeld auftun könnte. Ich zitiere:
"Naturstein ist schwer und schon deshalb nicht leicht zu transportieren. Zwischen Vorkommen und Bestimmungort müssen zudem oft große Distanzen überwunden werden. Die Infrastruktur vieler Ursprungsländer ist schlecht. Eine Kreuzung zwischen Flugzeug und Schiff soll Abhilfe schaffen: Das Luftschiff....gewinnt es mit Beginn des nächsten Jahrtausend unter dem Namen "CargoLifter" neue Bedeutung als Laster der Lüfte...
Wenn es darum geht, Haus und Garten zu verschönern, Fußgängerzonen zu gestalten, Läden einzurichten oder Fassaden zu bekleiden, sind wir daran gewöhnt, unter Naturgestein aus aller Welt zu wählen. Und wo läßt sich die Vielfalt der Gesteine besser betrachten als auf unseren Friedhöfen.....Längst wird Naturstein nicht mehr nur dort verwendet, wo er gewonnen wird. Er wird auf die Reise geschickt, oft tausende, manchmal zehntausende Kilometer weit und meistens am Stück. So ein Rohblock kann bis zu 35 t wiegen. Und manchmal befinden sich die schönsten, seltensten und begehrtesten Gesteinsvorkommen "mitten in der Pampa", dort, wo weit und breit keine schiffbaren Flüsse inder Nähe, die Bahn in weiter Ferne und die Straßen schlecht sind. Dann wünscht man sich, dem Stein würden Flügel wachsen...
(hier folgen hinlänglich bekannte Beschreibungen und dann ein Beispiel
Ein besonderes Sodalitgestein aus dem südamerikanischen Binnenstaat Bolivien wird mittels CargoLifer inder Multibox mit den Maßen 50 x 8 x 8 m und einem Fassungsvermögen von 3200 m³ mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h vom Steinbruch über unwegsames Gelände zum nächstgelegenen Hafen geflogen. Der weitere Transport bis ins Verarbeitungswerk kann wie üblich per Schiff und LKW erfolgen. EInmal in der Luft, wird die fliegende Riesenzigarre herkömmliche Tranportsysteme also nicht ersetzen, sondern ergänzen. Sie wird die Transportdauer verkürzen und so manchen Transport erst ermöglichen..."
Und in einem extra Kasten wird unter der Überschrift "Revolution im Tranportwesen" ein Giovanni Valvo von einer Firma Holler Porfidi zitiert:
""Wie andere Natursteine hat auch Porphyr ein sehr hohes spezifisches Gewicht: ca 2,7 t/m³...Der Transport von Stein stellt somit ein nicht unerhebliches logistisches Problem dar, das sich bisher nur durch den Einsatz von Eisenbahne, Schiffen, Lastwagen und Staplern lösen läßt. Aber mit dem CargoLifter beschert und das 21. Jahrhundert wahrscheinlich eine Lösung, die heute noch so klingt, als stamme sie aus dem Reich der Phantasie. Sie ist schon sehr konkret."
Gruß Holzauge
Das ist ja ein ganz neues Aufgabengebiet für Carli, darauf wär ich nie gekommen.
Hört sich aber sehr interressant an.
Ich bin mir sicher sind die Ersten Luftschiffe erstmal gebaut dann ergeben sich noch
viele andere Möglichkeiten an die man bis jetzt noch gar nicht denkt.
m.f.g Ilias
Hört sich aber sehr interressant an.
Ich bin mir sicher sind die Ersten Luftschiffe erstmal gebaut dann ergeben sich noch
viele andere Möglichkeiten an die man bis jetzt noch gar nicht denkt.
m.f.g Ilias
Eben, Leute,
wie es schon in einer Untersuchung der Wuppertaler Universität heißt: It makes it own market.
Happy lifting
und einen erfolgreichen Börsengang und viele Aktien für diejenigen, die noch keine haben
Grüße Pfiffig
wie es schon in einer Untersuchung der Wuppertaler Universität heißt: It makes it own market.
Happy lifting
und einen erfolgreichen Börsengang und viele Aktien für diejenigen, die noch keine haben
Grüße Pfiffig
Was ist EuramS????
Es ist die Euro am Sonntag,
und wie AutoBild und Bild der Frau und Computerbild und ...
aus der Springerpresse.
und wie AutoBild und Bild der Frau und Computerbild und ...
aus der Springerpresse.
Und noch mal, weil so schön ist, der Beitrag vom Investorscreen. Und sorry IIias, hattest auf die Natursteine schon gepostet.
CargoLifter will im Mai an
die Börse gehen
BERLIN (dpa-AFX) - Die CargoLifter AG
will im Mai an die Börse geht. Die
Zeichnungsfrist laufe voraussichtlich vom 16.
bis 26. Mai, teilte das Berliner
Luftschiff-Unternehmen mit. Die
Neu-Emission im amtlichen Handel in
Frankfurt diene zur Finanzierung des ersten
260 Meter langen Transport-Luftschiffs
CL160, mit dem Lasten von bis zu 160
Tonnen Gewicht befördert werden können.
Der Börsengang wird in gemeinsamer
Führung von Commerzbank CBK.ETR,
Bayerischer Landesbank und Schroders
begleitet. Die CargoLifter AG sieht sich als
weltweit größter Konzern der
"Leichter-als-Luft"-Technologie.
Vorstandsmitglied Karl Bangert sagte, mit
dem CargoLifter wolle man eine völlig neue
Transport-Methode auf den Markt bringen
mit entsprechend guten Wachstums- und
Ertragsaussichten./jb/mk
05.05.2000, 19:42 Uhr
gruß Meisenkaiser
CargoLifter will im Mai an
die Börse gehen
BERLIN (dpa-AFX) - Die CargoLifter AG
will im Mai an die Börse geht. Die
Zeichnungsfrist laufe voraussichtlich vom 16.
bis 26. Mai, teilte das Berliner
Luftschiff-Unternehmen mit. Die
Neu-Emission im amtlichen Handel in
Frankfurt diene zur Finanzierung des ersten
260 Meter langen Transport-Luftschiffs
CL160, mit dem Lasten von bis zu 160
Tonnen Gewicht befördert werden können.
Der Börsengang wird in gemeinsamer
Führung von Commerzbank CBK.ETR,
Bayerischer Landesbank und Schroders
begleitet. Die CargoLifter AG sieht sich als
weltweit größter Konzern der
"Leichter-als-Luft"-Technologie.
Vorstandsmitglied Karl Bangert sagte, mit
dem CargoLifter wolle man eine völlig neue
Transport-Methode auf den Markt bringen
mit entsprechend guten Wachstums- und
Ertragsaussichten./jb/mk
05.05.2000, 19:42 Uhr
gruß Meisenkaiser
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
59 | ||
47 | ||
41 | ||
37 | ||
36 | ||
35 | ||
24 | ||
23 | ||
20 | ||
20 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
18 | ||
17 | ||
17 | ||
16 | ||
15 | ||
14 | ||
14 | ||
13 | ||
13 | ||
13 |