DAX+0,13 % EUR/USD-0,43 % Gold-0,36 % Öl (Brent)+3,36 %

SMS-Service der Diraba - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute,

habe bei Diraba eine Watchlist angelegt und versucht, mir diese per SMS übermitteln zu lassen, was angeblich höchstens 5 Minuten dauern soll.
Habe, denke ich, alles richtig angemeldet und von der Diraba auch eine Message bekommen, dass ich den Service ab sofort nutzen kann.
Trotzdem klappt es nicht!
Könnte es daran liegen, dass ich noch kein Geld auf meinem Konto dort habe?

Gruß
Plousia
Glaube ich nicht.... Der Service ist eigentlich unabhängig vom realen Depot.

Du musst darauf achten, dass Dein Handy die ID sendet (Rufnummernübermittlung), denn sonst kann die DAB den Anruf nicht Deinem Musterdepot/Watchlist zuordnen. Wenn die Ansage kommt, auflegen und auf die SMS warten.
@Tasmanischer Tittenteufel

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! `Anrufer ID` ist bei meinem Handy auf `ein` gestellt (das meinst du doch wohl?).
Hab`s jetzt schon zwei Mal - und zwar mit der Endnummer -4 für die Watchlist 1 - probiert und es kommt überhaupt nix zurück!!
Es muss beim Anruf Deine Rufnummer übermittelt werden, so dass der Angerufene schon beim Klingeln auf dem Display sieht, dass Du am Apparat bist. Schließlich rufen ja bei der Kursabfrage alle die gleiche Nummer an, und die DAB muss ja irgendwie erkennen, wer da gerade seine Kurse haben will.

Bei meinem Handy habe ich die Rufnummerweiterleitung normalerweise ausgeschaltet (weil ich so gerne obszöne anonyme Anrufe tätige :D ). Nein, Spaß beiseite.... Ob Deine Nummer angezeigt wird, müsste Dir jeder sagen können, der ein Telefon mit Display hat (Handy oder Festnetz). Wie man die Rufnummerweiterleitung ein- und ausschaltet, müsste in der Bedienungsanleitung des Handys stehen.
Hallo Tasmanischer Tittenteufel,

habe jetzt einmal statt die Endnummer -4 für die Watchlist 1 die -1 für Musterdepot 1 gewählt und statt der Vorwahl 0800 die *31#0800 und jetzt hat es geklappt!
Was von beidem geholfen hat, weiß ich nicht, aber Hauptsache es funktioniert jetzt!

Danke für die Antworten!

Plousia
Hi,
@ Tasmanischer Tittenteufel

Vielleicht kannst du mir helfen, habe den Dienst der diraba seit anfang genutzt,aber seit einer Woche bekomme ich keine Mails mehr.

Habe am Handy nichts geändert es kommt auch kein Ansagetext mehr
sondern 2x Freizeichen dann besetzt.

Laut Hotline soll ich meinen Cache löschen am Handy.
Habe ein 5110 Nokia finde aber keine Cache haben die mich verarscht?

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank.

Gruß Geujunge
Hi, Stephen

Die D2 Hotline lachte sich kaputt und teilte mir mit den einzigen Speicher, den mein Handy Nokia 5110 hat, wäre der Mitteilungsspeicher.

Dieser ist definitiv nicht voll.

Gruß Geujunge


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.