checkAd

    Basher eure Tage sind gezählt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.00 12:01:53 von
    neuester Beitrag 09.09.00 16:05:20 von
    Beiträge: 20
    ID: 238.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 651
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:01:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem nun von zwei eurer Idole ja wohl die Glaubwürdigkeit gestutzt wurde, denke ich sind eure letzten Tage gezählt. Aber versucht es ruhig weiter, die Zeit wirds entscheiden.
      CU DODO

      PS - Vielleicht sammelt Ihr ja schon mal für Hr.Bernecker
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:05:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo DODO - Gruss und Dank an Deine bisherige Arbeit! :cool:

      Euro
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:08:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Super daß so eine schlechte Stimmung gemacht wird.
      Da kann der Kurs eigentlich nur steigen. :)

      Nächste Woche wird lustig!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:15:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Basher von heute, die Kurse für MBX unter 5 Euro vorhersagen, sind in Wirklichkeit richtige Pusher - das Zeug ist keinen Euro Wert.
      Met@Box oder Met@Greatz - was auch immer:

      Technik: Vollschrott
      Marktpotential: etwa Null
      Firmeninfos: Katastrophal - meist über MBX-Mitarbeiter mit verschiedenen Namen in einschlägigen Boards als Phantasiestories verkauft
      Gegenwart und Zukunft: Münchhausen - Stories die nur noch als Lachnummer dienen

      Kursziel: 1 Euro (Als Ramschpaket für 100 Aktien auf dem Flohmarkt)
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:20:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo dodo,

      schön von Dir zu hören und das Du immer noch hinter Metabox stehst. Tue ich auch. Denke, das der I-Nordic-Deal bald unter Dach und Fach sein wird. Dann kennt der Kurs kein halten mehr.
      gruß haegar:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2200EUR +10,27 %
      JanOne: 700% Chance im Sog von Coinbase, Riot und Marathon?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:22:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen, DODO,

      Hast Du auch den Eindruck, dass DonVito beim Aufstehen heut´
      früh - wieder einmal - sein Match-Box-Auto auf den Kopf ge-
      fallen ist?

      Also, ich mache mir um ihn und einige andere ernsthaft Sorgen.

      Herzliche Grüße an Dich und mach` weiter so

      bangbüx
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:25:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      don vito

      richtig du hast es erkannt.

      nur schade schade schade es wird nichts bringen.

      warum sollte infomatec bei mbx einsteigen?????
      mbx am montag bei 1€ bestimmt.
      wer ist münchhausen?
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:29:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Alle wg. Strafantrag

      Der Strafantrag und mögliche Ersatzansprüche gegen Hans A. Bernecker könnten hierzulande auf erhöhtes Interesse stossen. Der weise André Kostolany bezeichnete den Neuen Markt als "Spiel mit gezinkten Karten". Hier ist seitdem allerlei aufgelaufen ("Todeslisten"). Die innovativen Unternehmen, die das Land dringend braucht, sehen sich der Launenhaftigkeit sog. Analysten ausgesetzt, denen man nicht mal eine eigene Analyse unterstellen kann, weil sie sich zu viel zu vielen Aktien äussern.

      Es wird nicht einfach sein, eine Kausalität der Berneckerschen Nachreden in Verbindung mit dem falschen N-TV-Chart und den folgenden Kursverlusten herzustellen. Wir wissen aber, daß die USA hier konsequenter vorgehen (z.B. der EMULEX-Fall) und ihre Innovations-Unternehmen zu schützen wissen. Wie wollen wir es uns dauerhaft leisten, unsere Start ups - womöglich organisiert, jedenfalls in kaum verantwortlicher Weise - zu ruinieren?

      Wenn wir nicht Schwellenland werden wollen, sollten wir uns überlegen, ob wir nicht eine Kultur brauchen, die verantwortlich und nicht sensationsheischend mit den innovativen Teilen unserer Wirtschaft umgeht.

      Wie gesagt, mit etwas Glück könnte die Sache gegen Bernecker in das richtige Fahrwasser kommen. Ich würde es diesem Land wünschen.

      Auch wenn es weniger naheliegend klingt: Langfristig würde es dann auch etwas mit einem stärkeren Wirtschaftswachstum und dem Euro werden können. Der Abstand zwischen Euroland und USA sowie Euro und Dollar wird täglich größer. Geht es so weiter, werden wir den Amis bald apportieren (schneller, als wir denken).

      Gruß Kimba
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:30:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @haeger123
      Warum sollte ich nicht hinter Metabox stehen, glaubt wirklich jemand allen ernstes noch, das es zweifel an der Glaubwürdigkeit gibt ?
      Niemand, würde einen anderen per Staatsanwalt anzeigen, wenn er sich nicht 100% sicher ist, das er alle evt. aufgeführten angeblichen Lügen mit Fakten wiederlegen kann.

      Thema Inter-Nordic, ich denke der Deal ist schon zu 99% Fest, nur darf die Firma bevor nicht hinter den Namen Inter-Nodic alles geklärt ist sagen, das es fertig ist.
      Sie können ja nicht sagen hinter Inter-Nordic steckt Firma A,B,C und D wird gerade noch geklärt. Man muß warten bis aus D feststehen tut und das wird halt im Moment von den Inter-Nordic Partner ausgehandelt. Metabox hat damit nichts zu tun, Sie müssen einfach warten bis man sagt D ist geklärt.
      Das ist natürlich nur eine Annahme von mir !!!!!

      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:32:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und nochmal für unser Mädel DonVito:

      Ach neee DonVito das Mädel,

      bitte erzähl mal den von Euch um ihr Geld gebrachten Aktionären, wieviel Scheisse man erzählen muss,
      um an ihr Geld zu kommen (in Deinem Falle sogar damit angeben....) 1-5 kg genügen die?

      Na eins muss ich Dir lassen, Du verdienst Dich dumm und dämlich damit, beim Scheisse erzählen.

      Ich empfehle allen mal die Postings von DonVito dem Mädel aus den letzten 8 Wochen zu lesen, damit
      ihr wisst, wem ihr evtl. euer Geld abgegeben habt.

      Streetmax
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:57:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo dodo
      es ist wie du es sagst
      ich erachte es auch als vorteil dass sich die telekom.-firmen darum streiten wer bei inter-nordic mitmachen darf, da sieht man was sich die firmen von dem geschäft erwarten. sonst würden doch nicht so viele telekom.firmen reinwollen
      oder wie siehst du das?
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:01:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gut Herr DonVito ,

      dann nenn mir bitte dein Favorit !
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:12:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Linux für Digital-TV: Nokia bringt Settop-Box mit Open-Source-API

      Ganz neue Töne schlägt Nokia an, Endverbrauchern bislang wohl vor allem als Handy-Hersteller bekannt. Der finnische Konzern stellte mit dem Media Terminal am gestrigen Freitag in Deutschland eine Settop-Box auf Linux-Basis vor, die mittels integrierter Festplatte auch als digitaler Videorekorder arbeiten kann. Damit lassen sich beispielsweise Fernsehsendungen zeitversetzt ansehen oder bei Sport-Übertragungen Wiederholungen vom heimischen Fernseher aus steuern. Zusätzlich bietet das Media Terminal Internet-Zugang und Anschlüsse etwa für Drucker oder Digital-Kamera per USB. Die Settop-Box bietet die Möglichkeit, die Darstellung auf dem Bildschirm zu teilen, um gleichzeitig normales TV-Programm und Internet-Browser anzuzeigen.

      Mit so genannten Nokia Navi Bars will der Konzern den Zugriff auf alle Funktionen besonders einfach machen. Das Terminal soll Standards für Settop-Boxen und Digital-TV wie MHP und ATVEF unterstützen; als Starttermin für den Verkauf gibt Nokia das zweite Quartal 2001 an. Als Sichtgerät für das Terminal kommen laut Hersteller sowohl normale Fernseher als auch Computerbildschirme in Frage.

      Entwickelt wurde das Gerät, das sowohl Anschlüsse für TV-Kabel wie für ADSL bieten soll, in Zusammenarbeit mit Intel und der Berliner Firma Convergence. Von Intel kommt die Hardware-Architektur, die mit x86-Prozessoren arbeitet. Über die genaue Hardware-Ausstattung der nächstes Jahr erhältlichen Geräte wollte Nokia allerdings noch keine genaueren Angaben machen. Als Betriebssystem kommt jedenfalls Linux und als Browser Mozilla zum Einsatz. Convergence entwickelte dafür in Zusammenarbeit mit Nokia eine Low-Level-API für DVB (Digital Video Broadcasting, siehe dazu auch c`t 17/2000). Die Bibliothek soll aber nicht nur dem finnischen Mobilfunkspezialisten zur Verfügung stehen: Die API wird auf der LinuxTV-Website unter der LGPL veröffentlicht.

      Bernd Curanz, Geschäftsführer von Convergence, betonte, dass nur eine offene Plattform die Entwicklung eines horizontalen Markts für Digital-TV ermöglich. Die DVB-API ermögliche es nun der Linux-Gemeinde, "unabhängig von der Hardware-Plattform Anwendungen für das Fernsehen der Zukunft" zu entwickeln: "Offene Standards sind die Voraussetzung für Wettbewerb und globale Kommunikation. Wir freuen uns, dass Nokia diese Überzeugung teilt und mit uns dieses wichtige Signal setzt." In das gleiche Horn stößt Rickard Nelgér, Chef des Media Terminal Product Management bei Nokia: "Um in dem schnell wachsenden Internetumfeld erfolgreich zu sein, müssen wir uns für eine offene Internetgemeinschaft mit einer Vielzahl von Playern einsetzen. Mit dem Verfolgen einer aktiven Open-Source-Strategie will Nokia eine wichtige Rolle in dieser Gemeinschaft einnehmen."

      Für Nokia jedenfalls ist das Media Terminal das erste in einer ganzen Geräteserie, die dem Konzern eine führende Rolle bei vernetzten Heim-Umgebungen verschaffen soll. Nokia erwartet offensichtlich in diesem Bereich einen ähnlichen Boom wie bei Handys – so ist die Firma beispielsweise bereits eine Kooperation mit dem Haushaltsgerätehersteller Whirlpool eingegangen, um vernetzte "Weiße Ware" zu bauen. Und mit den niederländischen Telekom-Konzern KPN, Muttergesellschaft von E-Plus, arbeitet Nokia an einer kompletten Infrastruktur für vernetzte Eigenheime und Mietwohnungen. Die Medien-Terminals des Geschäftsbereichs Nokia Home Communications sollen dabei ein zentraler Baustein der Infrastruktur auf Verbraucher-Seite werden. (jk/c`t)

      Schon mal daran gedacht, daß der Internordic Auftrag nicht scheitert, sondern ein anderes nordisches Telekommunikationsunternehmen mit einem neuen Produkt, sei es durch bessere Technik und wenn dies nicht hilft durch pure Marktmacht, Metabox aus den Deal drängt? Kann mir gut vorstellen, daß Nokia selbst mit Dumpingpreisen/Brechstange im heimischen Markt auftritt um sich damit die Vormachtstellung weltweit zu sichern!

      Und wer hat dann wohl die besseren Karten in diesem miesen Spiel.

      Wirtschaft ist immer ein Krieg und meistens gewinnen nicht die mit den besseren Waffen, sondern die mit der größeren Armee oder den besseren Kontakten!

      Trotzdem, FEST DIE DAUMEN DRÜCKEN. Deutschland könnte eine Firma wie Nokia auch gut gebrauchen. Siemens muß ja nicht der einzige Global Player im IT-Bereich bleiben.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:23:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ bierchen1 . Leider unterschätzt Du die Wirkung der besseren Waffentechnik ganz und gar. Und zweitens wirst Du wissen, welche Player sich den immer noch wachsenden skandinavischen Handy-Markt teilen. In der Wirtschaft können - anders als im Krieg - immer alle gewinnen. Theoretisch wie praktisch dank wachsender Märkte . Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:23:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      bierchen, bezeichnest du die Aussage des MBX-CEO, dass sich mehrere Telekom-Firmen um eine Teilnahme im Konsortium bemühen, als Lüge und meinst vielmehr, das Konsortium bemühe sich um einen neuen Boxenlieferanten?

      Eine einfache Antwort reicht völlig :-).
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:31:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Herzlichen Glückwunsch Herr Domeyer, es ging wohl nicht mehr anders!!!

      Endlich wehrt sich MBX gegen feige Basher, die glaubten, die Anonymität eines Boards für Ihre Zwecke dauerhaft nutzen zu können.

      Endlich wehrt sich MBX gegen Herrn Bernecker senior, der nicht eingestehen kann, dass er damals Blödsinn erzählt hat. Viel ehrlicher wäre doch eine Aussage gewesen, tut mir leid, kann ich nichts zu sagen. Hoffentlich kommt bei Ihrer Anklage etwas herum, damit sich unsere Börsenbriefschreiber endlich Ihrer Verantwortung bewußt werden
      und nicht nur ihre eigenen Interessen(hohe Auflage und Herunterreden von Aktien, um dann selber preiswert dranzukommen)in den Vordergrund stellen. Niemand hat etwas gegen kritischen Journalismus, aber bei Metabox ist man eindeutig zu weit gegangen.

      Vielleicht sorgen Sie, Herr Domeyer, nicht nur für eine Mega-Erfolgsstory sondern auch für einen etwas saubereren Journalismus.
      Viel Erfolg!!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:34:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      @MoCP,

      so wie Domi das gesagt hat wäre das keine Lüge,
      das Problem mit dem Bietergefecht besteht wirklich,
      nur das Blöde daran ist, daß die Metabox dabei auf der
      Stecke bleiben kann, da andere Telekom-Firmen vielleicht mit Nokia
      zusammenarbeiten, freiwillig oder durch Druck (Kapitalverflechtung,
      Geschäftsbeziehungen, Vormachtstellung einer heimischen Firma)

      Also mich beschleicht das Gefühl das der Internordic Auftrag gefährdet ist und habe eine entsprechende Anfrage direkt an Metabox
      geschickt, leider habe ich keine Antwort erhalten.

      Und keine Antwort bedeutet für mich -> da könnte was dran sein.

      Aber trotzdem FEST DIE DAUMEN DRÜCKEN.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:48:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      @bierchen:

      Klassischer Fall von Fehlinterpretation ! Es gab eine ANtwort, nämlich im letzten Aktionärsbrief. Es wurde klar gesagt, daß Internordic gut voran kommt, es keinerlei Probleme gibt und das Bietergefecht für Metabox als sehr positiv zu werten ist.

      Kannst du es dir vielleicht vorstellen, daß die IR von Metabox es langsam leid ist, immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten (die halt zum jetzigen zeitpunkt noch nicht beantwortet werden dürfen). Sollen die das vielleicht auf ein Brett schreiben und dieses Brett an deinen Schädel nageln, damit du dann endlich auch die allerletzte Sicherheit hast. Oder möchtest du einfach noch ein bißchen Unsicherheit verbreiten ?

      Und selbst wenn IN gefährdet wäre ... Der Auftrag ist noch lange nicht eingepreist. Es sind weitere AUfträge in der Pipeline. Also mach dir nicht ins Hemd !
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:57:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      @walter Burns

      das der Auftrag gut vorankommt können wir aber nicht überprüfen,
      außerdem ziehe ich das langsam in Zweifel, oder nennst du die ständige Terminverschiebung ein gutes Vorankommen?

      So, der IN Deal ist noch nicht eingepreist? Das stimmt wohl nur zur Hälfte, die momentane Bewertung gründet doch wohl schon auf der Erwartung der Erfüllung des Auftrages. Oder willst du behaupten wenn IN platzt sei die Aktie fair bewertet? Dann ist aber die gesamte Phantasie aus dem Wert.

      Und diesen blöden Brett an den Kopf Nagelspruch kannst du dir sparen,
      habe mich noch nie ausfallend geäußert und lasse mich auf diese Niveau auch nicht herab.

      Aber troztdem FEST DIE DAUMEN DRÜCKEN.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 16:05:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      DODO,
      wir tun Dir danken! Du hast Dich verdient gemacht. Leider habe ich nicht allzuviel Zeit, um alles zu lesen, obwohl manche Threads, auf jeden Fall Deine, fundiert, interessant, spannend, unterhaltsam, informativ sind. Ich finde es absolut korrekt und notwendig, daß Herr Domeyer sich gegen die Lügenbarone zur Wehr setzt. Macht ihn nur glaubhafter.
      Eine Sache ist mir sehr aufgestoßen, kann sie aber nicht mehr richtig verfolgen: Bereits Stunden vor der Mainvestor-Publikation (die um 18.00 Uhr kam) hat ein aswazzi oder so ähnlich offenbar Insiderwissen gepostet (es wurde diskutiert, ob er wirklich etwas weiß) und damit viele in die falsche Richtung hoffen oder spekulieren lassen. Das Wissen bezog sich offenbar auf das Interview, das Herr Domeyer mit zwei Journalisten (siehe CEO-Board) im Vorfeld der Mainvestor-Publikation geführt hat. Ich denke, daß hier eine ziemlich unsaubere Sache abgelaufen ist, die auch Herrn Domeyer geschadet hat. Da er sich zuvor so positiv zu Herrn Mühlhaus geäußert hat, stand er sofort im Verdacht, mit dem Mainvestor unter einer Decke zu stecken. Sein Posting hat nun alles klargestellt. Auf jeden Fall denke ich, daß man hier im Board wirklich Beispiele für unlautere Machenschaften im deutschen Börsenwesen finden kann. Leider funktioniert WO so schlecht (oder vielleicht hat das auch andere Gründe), daß ich die entsprechenden Postings nicht aufrufen kann, um sie hier reinzustellen.
      Ich finde MBX immer noch ein höchst interessantes Unternehmen und gönne ihnen (und uns) den Erfolg. Das interaktive TV wird kommen, nicht umsonst findet man auf einmal alle Großen im Geschäft. David Metabox hat aus meiner Sicht eine große Chance gegen die Goliaths.
      Dir auf jeden Fall Dank für tolle Informationsarbeit!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Basher eure Tage sind gezählt