checkAd

    Warum Untergangsstimmung? Jumptec mit Umsatzplus von 210%. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 07:20:02 von
    neuester Beitrag 12.10.00 12:37:06 von
    Beiträge: 9
    ID: 266.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 07:20:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      --------------------------------------------------------------------------------



      JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf: - Umsatzergebnis von DM 30,1 Mio. im dritten Quartal - Über 210% Wachstum zum Vorjahres Quartal - JUMPtec peilt weiteres Umsatz- und Ertragswachstum an

      11. Oktober 2000 - Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf, einen Rekord-Umsatz von DM 30,1 Mio. erzielt und erstmals über 80.000 Binary Brains in einem Quartal ausgeliefert. Das heute vom Weltmarktführer für Embedded Computer Technology (ECT) bekanntgegebene Umsatzergebnis für das dritte Quartal 2000 bedeutet damit eine über 210%ige Steigerung gegenüber dem im vergleichbaren Zeitraum des Geschäftsjahres 1999 erzielten Umsatzes von DM 9,67 Mio. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2000 erzielte JUMPtec damit ein Wachstum von über 45% in drei Monaten.

      Dazu sagte Hans Mühlbauer, Vorstand der JUMPtec AG: "Die heute bekanntgegebenen Quartalszahlen, welche erstmals Umsätze der in diesem Jahr akquirierten Unternehmen Dr. Berghaus GmbH & Co. KG und CSS Industrie Computer GmbH beinhalten, sind auf die erfolgreiche Umsetzung einer langfristigen wachstums- und kundenorientierten Strategie zurückzuführen." Mittels Kooperationen und Akquisitionen könne JUMPtec noch flexibler und effizienter auf Kundenbedürfnisse reagieren und damit seine Marktposition weiter ausbauen. "Auch durch die im August vollzogene Akquisition der SOFTEC Daten- und Kommunikationssysteme GmbH werden wir eine weitere Wachstumssteigerung realisieren, die nicht nur das Ergebnis einer rein rechnerischen Addition von Umsatz und Ergebnis sind." Als Beispiel für weitere Wachstumstreiber nannte Mühlbauer den beschleunigten Eintritt von JUMPtec in den lukrativen Markt für Software-Lösungen im ECT-Bereich sowie die ermöglichte Realisierung von Kosteneinsparungspotentialen. "Wir sind mit unseren Binary Brains in einem der attraktivsten Wachstumsmärkte mit 30 - 50% jährlichem Marktwachstum tätig. Durch unsere gezielten Zukäufe werden wir 1999 bis 2001 sogar Wachstumsraten im deutlich dreistelligen Bereich p.a. erzielen."

      Als Folge seiner starken Marktposition hat JUMPtec mit der Entwicklung und Vermarktung seiner sogenannten Binary Brains während der letzten zwei Jahre bereits ein durchschnittliches internes Wachstum von circa 80% erzielt und erwartet für das laufende Geschäftsjahr eine Gruppenumsatzsteigerung um über 200%. Die Realisierung von Effizienzsteigerungen und Skaleneffekten aus Akquisitionen, der Ausbau seiner profitablen Produkt- und Dienstleistungspalette und eine kontinuierliche Internationalisierung werde JUMPtec auch ein äußerst zufriedenstellendes Ergebniswachstum bescheren, so Mühlbauer. Die Ergebniszahlen des dritten Quartals werden ca. Ende November konsolidiert vorliegen.

      Pressekontakt: Haubrok Investor Relations GmbH Kaistraße 8, D-40221 Düsseldorf Telefon: +49 0211/ 30 12 6-0 Telefax: +49 0211/ 30 12 6-198 E-Mail: office@haubrok-ir.de ir@jumptec.de

      Ende der Mitteilung

      MfG

      stubbi
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 08:33:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      @stubbi,


      ......,weil in der neuen Adhoc kein Wort über Gewinne verloren wird !

      Alles Gute heute.:eek:

      kj
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 08:39:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo kimjan1!

      Gesegnet, wer lesen kann!

      Aus der ad hoc: "werde JUMPtec auch ein äußerst zufriedenstellendes Ergebniswachstum"



      bye
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 09:13:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute,

      wenn ich die Adhoc richtig deute, bereitet uns Jumptec bereits auf eine Gewinnwarnung vor" Wie heißt es doch so schön" die nicht nur das Ergebnis einer rein rechnerischen Addition von Umsatz und Ergebnis sind" Also wird hier wohlmöglich auch subtrahiert und die Akquisition haben doch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Auch wird der Erfolg nicht wie gewünscht dieses Jahr einsetzen, sondern in die Zukunft verschoben, wie bei EM.TV > "sind auf die erfolgreiche Umsetzung einer langfristigen wachstums- und kundenorientierten Strategie zurückzuführen."

      Aus der Adhoc
      Auch durch die im August vollzogene Akquisition der SOFTEC Daten- und Kommunikationssysteme GmbH werden wir eine weitere Wachstumssteigerung realisieren, die nicht nur das Ergebnis einer rein rechnerischen Addition von Umsatz und Ergebnis sind, .:eek:

      Wieder eine Firma am NM die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und die Gewinnwarnung genau am selben Tag wie die Quartalszahlen herausbringen wird. Anscheinend kennen die CEO`s ihre Firmen doch nicht so genau und sind dann immer wieder von neuen überrascht, das am Tag der Verkündigung der Bilanz die Zahlen doch nicht so schön sind.:laugh: Äußerst zufriedenstellendes Ergebnis ist halt wie in der Schule nur die Note 3 - 4.:laugh:

      Aus der Adhoc. Die Realisierung von Effizienzsteigerungen und Skaleneffekten aus Akquisitionen, der Ausbau seiner profitablen Produkt- und Dienstleistungspalette und eine kontinuierliche Internationalisierung werde JUMPtec auch ein äußerst zufriedenstellendes:eek: Ergebniswachstum bescheren, so Mühlbauer. Die Ergebniszahlen des dritten Quartals werden ca. Ende November konsolidiert vorliegen.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:22:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh je, oh je Albatossa / Snap. Ich glaube Ihr seit auf dem falschen Dampfer.
      Macht den Eindruck, daß ihr noch nicht so lang (Monate) dabei seit, oder ihr habt euch von den vielen negativen
      News am Markt den Schädel prellen lassen.
      Die Ad-Hoc ist absolut POSITIV. Herr Mühlbauer kann man sicherlich als absolut konservativ umschreiben, siehe
      auch vorherige Ad-Hocs des letzten Jahres.
      Mit "nicht nur Addition" ist nicht Subtraktion gemeint sondern Addition + Wachstum %.
      Das Umsatzwachstum sollte ursprünglich 100 % liegen, jetzt sind es bereits >200 %, wenn das kein Erfolg
      ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
      Meine beiden NM-Schätze Jumptec+Cancom bringen kontinuierlich Top-Zahlen heraus, welches meiner
      Meinung nach nicht entsprechend in den Kursen enthalten ist. Wenn ich da an Metabox denke, denen
      es bisher immer noch nicht gelungen ist ihre Boxen zu verkaufen.

      An Zuverlässigkeit und gerechtfertiges Anlegervertrauen sind Jump+Can kaum zu übertreffen.

      Grüsse,

      SL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1500EUR +1,35 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:56:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jumptec hat im dritten Quartal auch den Gewinn deutlich gesteigert, sagte Vorstand Hans Mühlbauer im Gespräch mit gatrixx-tv. Zwar gebe es noch keine endgültigen Zahlen, doch habe das starke Wachstum beim Umsatz auch zu einem "sehr viel besseren" Ergebnis beim Gewinn geführt.
      Am Morgen hatte Jumptec für das dritte Quartal eine Umsatzverdreifachung gemeldet.
      Warum Jumptec auch in Zukunft Übernahmen plant, erfahren Sie hier...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:54:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn selbst diese Zahlen negativ ausgelegt werden, dann wird es wohl Zeit nachzukaufen. Jumptec ist für mich eine der aussichtsreichsten Aktien am NM.
      Gruss Tama
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:35:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      12.10.2000
      JumpTec bleibt Outperformer
      HypoVereinsbank


      Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Aktie von JumpTec Industrielle Computertechnik (WKN 609060) weiterhin als „Outperformer“ ein.

      Der Umsatz im dritten Quartal ist sehr gut ausgefallen und bestätige die Jahresumsatzprognose von 116,1 Mio. DM, so der zuständige Analyst Roland Pitz. Um dieses Marke zu erreichen müsse zwar der Umsatz im vierten Quartal erneut gesteigert werden. Die Einbeziehung der Umsätze der Übernahmen CSS Industrie Computer GmbH und Dr. Berghaus GmbH & Co KG sowie der jüngsten Akquisition SOFTEC Daten und Kommunikationssysteme GmbH würden diesbezüglich positiv stimmen.

      Die Embedded Computer Technology, die miniaturisierte Computerboards für verschiedenste Anwendungsbereiche und Geräte umfasse, verfügt nach Ansicht des Experten über ein jährliches Wachstumspotential von etwa 50 Prozent. Mit anderen Anbietern von ECT-Technologie, wie unter anderem Kontron konkurriere das Unternehmen jedoch nicht, da die Kunden aus anderen Branchen stammen würden. Vor allem das Kernprodukt der Gesellschaft, die sogenannten Binary Brains würden die geplanten Wachstumsraten im dreistelligen Bereich beim Gewinn realistisch erscheinen lassen.

      Für die Jahre 2000 und 2001 rechnet der Experte mit einem Ergebnis je Aktie von 0,14 Euro und 0,33 Euro.

      Der Technologie-Titel verspreche dem Anleger nach wie vor überdurchschnittliche Kurschancen.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:37:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      12.10.2000
      Jumptec aussichtsreich
      Neuer Markt Inside


      Die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG (WKN 609060) hat im dritten Quartal 2000 einen Umsatz von 30,1 Mio. DEM erzielt, berichten die Analysten vom Börsenbrief „Neuer Markt Inside“.

      Ad hoc habe das Unternehmen mitgeteilt, dass das einem Plus von 210 Prozent gegenüber Vorjahresquartal entspräche, in dem 9,67 Mio. DEM verzeichnet worden seien. Für das Gesamtjahr werde eine Gruppenumsatzsteigerung um über 200 Prozent erwartet.

      Die Ergebniszahlen des dritten Quartals würden voraussichtlich Ende November konsolidiert vorgelegt werden sollen. Die JUMPtec Aktie habe sich im sehr schwachen Markt gut behaupten können. Sämtliche Analystenhäuser würden in der Aktie einen klaren Kauf sehen und auch die Analysten von „Neuer Markt Inside“ würden dazu raten unbedingt dabeizubleiben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum Untergangsstimmung? Jumptec mit Umsatzplus von 210%.