checkAd

    Net AG Planzahlen deutlich angehoben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.00 10:28:16 von
    neuester Beitrag 27.10.00 14:56:41 von
    Beiträge: 64
    ID: 280.496
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:28:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      net AG bündelt Mobility-Aktivitäten

      Planzahlen deutlich angehoben

      Am Markt war es bereits vermutet worden weiter - jetzt ist es Gewissheit: Die net AG (WKN 786740) steigt in das Geschäft mit mobilen Anwendungen und Mehrwertdiensten ein. Sie will zwischen Anbietern und Abnehmern von personalisierten Inhalten für mobile Endgeräte, z.B. Handys, vermitteln und sich dabei –wie bisher auch- auf das Business-to-Business Internetsegment konzentrieren. Das Unternehmen hat eine Carrier-unabhängige Kommunikationsplattform entwickelt, die die technische Grundlage dieser Aktivitäten sein wird.

      UMTS lässt grüssen
      Die net AG sieht sich als europäischer First Mover in einem der attraktivsten Wachstumsmärkte. Um diese Position auzubauen, sind starke Partner nötig.

      Mit Ericsson wurde bereits der erste gefunden – gewissermassen die Idealbesetzung. Ericsson sei maßgeblich an der Entwicklung und dem Vertrieb von mobilen Applikationen und Mehrwertdiensten für den europäischen Markt beteiligt. Das Unternehmen bringt sein technisches Know-how in den Ausbau der Mobility-Plattform ein.

      Die Mobility-Aktivitäten werden in der neugegründeten Tochter net mobile AG gebündelt. Mit Theodor Niehues, Dr. Hubert Weid, Kai Kulas und Dieter Plaßmann verfüge man über ein Top-Management, das direkten Zugang zu allen wichtigen Anbietern des europäischen Mobilfunkmarktes habe. An der Spitze des vierköpfigen Advisory Board steht Dr. Karl Otto Pöhl, Präsident der Deutschen Bundesbank a.D.

      Ehrgeizige Ziele – Planungen angehoben
      Die net AG soll zu einem der Top-3-Anbieter für mobile Mehrwertdienste in Europa werden. Hierzu werden in den nächsten drei Jahren etwa 70 Mio. DM investiert. Dies soll vollständig aus dem operativen Cash Flow der Bereiche Software und IP-Networks finanziert werden. Dadurch werden die Mittel aus dem IPO nicht angetastet und stehen weiter für Akquisitionen und verstärkte Internationalisierung zur Verfügung. Phantasie, Phantasie...!

      Mit den neuen Aktivitäten partizipiert die net AG künftig an den Transaktionen zwischen ihren Kunden. Diese Umsatzquelle war in den alten, auf Erlösen aus Softwarelizenzen und Beratungshonoraren basierenden Planungen nicht vorgesehen. Daher müssten die Zahlen nun erheblich angehoben werden, heisst es. Für die Geschäftsjahre (September) 1999/2000 bis 2005/2006 wird ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 44 Prozent erwartet. Bisher war man von einem Wert bei 33 Prozent ausgegangen. Nach alter Planung wollte man im Geschäftsjahr 2005/2006 455 Mio. DM umsetzen, jetzt sollen es 800 Mio. DM werden.

      Planungen für das abgelaufene Geschäftsjahr erfüllt
      Der vorläufige Umsatz für das am 30.9.2000 abgeschlossene Geschäftsjahr 1999/2000 liegt bei rund 110 Mio. DM und ist damit gegenüber dem Vorjahr um mehr als 140 Prozent gestiegen. Das EBITDA konnte sich mit etwa 8,5 Mio. DM gegenüber dem Vorjahr nicht ganz verdoppeln.

      Der Chart
      Die Aktie notiert aktuell bei 15,50 Euro. Die Bodenbildung bei 12 Euro kann als abgeschlossen angesehen werden. GD30 bei 14,40 waagerecht. RSI im Mittelfeld steigend. Stochastik mit klarem Kaufsignal, das der MACD bestätigt hat. Nächste statische Widerstände bei 17.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:41:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... und verharrt trotzdem bei rund 14-15 Euro. Wann wird die NET AG entdeckt ?? Ohne ein besseres MArktumfeld scheint alles nichts zu nützen. Es läuft ja diese Woche eine Roadshow, aber auch die...


      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:54:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      bedankt euch beim Mainvestor, diese Verkaufsempfehlung belastet den Markt !!

      Exklusiv: net@g im lfd. Jahr mit Verlust

      Der Mainvestor erfährt im Gespräch mit dem Unternehmen, dass die net@g das laufende Geschäftsjahr (seit 1.10.)vorausssichtlich mit einem negativen EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen)abschließen wird. Der Umsatz wird demnach bei rd. 110 Mio. DM liegen und damit auf dem Niveau der gerade abgelaufenen Periode. Zu berücksichtigen ist dabei, dass sich die Neue Markt Company von ihrem Hardware Geschäft getrennt hat. Unter Herausrechnung dieses Effekts sollen die Erlöse 2000/01 in einer "Als Ob Rechnung" von 89 auf 110 Mio. DM steigen. Zum Vergleich: Beim der Börseneinführung lauteten die Planungen auf einen Umsatz von 153 Mio. DM und ein positives EBITDA von 18,4 Mio. DM für das gerade angebrochene Geschäftsjahr. net@g will in den kommenden beiden Jahren rd. 70 Mio. DM in den Ausbau seiner sogenannten "Mobility Aktivitäten" investieren. Ab 2002/03 sollen aus diesem Bereich massive Ergebnisbeiträge erfolgen. Wir sehen die Aktie positiv, net legt den Grundstein für künftiges Wachstum.

      [Montag, 23.10.2000, 21:02]
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:13:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Net ag jetzt schon unter 14 (Xetra)!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:18:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... zum Kotzen!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:20:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Mainvestor kam wirklich schlecht gestern und sprach genau das richtige Klientel an: echte Kleinanleger.
      Keine Gewinne für die nächsten zwei Jahre...das treibt verständlicherweise den Kurs nach unten.
      Denke, dass sich der Kurs nicht so schnell erholen wird. Und langfristig möchte ich nun doch nicht auf der net ag sitzen.
      Wie seht Ihr die nächsten Wochen?
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:42:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich fühle mich langsam auch verarscht. Den ewigen Abwärtsdruck kann ich nicht mehr ertragen.

      Mir wird schon ganz schlecht wenn ich die 13 Euro sehe. Alle Nachrichten so einfach verpufft.

      Vieleicht ist es doch besser auszusteigen um in einem Jahr auf dem gleichen Niveau wieder einzusteigen.

      Ich sehe schwarz. Alle Hoffnungen auf eine nachhaltige Erholung dahin.

      Dieser Chart spricht für sich!!!

      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:43:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bullish :-)

      Ernsthaft: wer sich mal mit der Net @G beschaeftigt hat, erkennt das wahre Potential dieses Wert sofort.

      Serioes (nicht an der Tagsordnung am NM), Planzahlen angehoben, Trennung von margenschwachen Bereichen, Expansion in zukunftstraechtigen Bereichen etc.

      Anleger - was willst Du eigentlich noch !?!?
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:43:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..."langfristig möchte ich nicht auf net sitzen"....tolle aussage...
      wenn du nur kurfristig von net überzeugt bist würde ich an deiner stelle eh nicht in net investieren...langfristig ist net top....
      warte mal ab wo der kurs in 1-2 jahren steht...wohl eher 3-stellig...
      aber ist ja deine sache...
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:47:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leute Leute....
      Schiebt doch nicht alles auf irgendwelche Analystenmeinungen.
      Dies ist ein Wachstumsmarkt und wir sind am NM. Wer von euch spekuliert denn schon auf Unternehmensgewinne und daraus resultierende Dividenden??? Wahrscheinlich niemand.
      Fast alle NM Unternehmen haben Bilanzverluste. Bei einigen Unternehmen ist dieser Umstand tragisch, bei anderen eben nicht so wichtig (siehe Abschreibungen auf Good Will).

      Was ist besser:

      - Ein Unternehmen, welches das Blaue vom Himmel verspricht. Beispielsweise wachsen diese Unternehmen ein Jahr lang 100% im Umsatz. Über die nächsten Jahre ist NICHTS gesagt. Nur dass der Markt, in dem das Unternehmen tätig ist, doch so riesig ist.
      Im nächsten Jahr wird eine Gewinnwarnung abgegeben und .....Tschuess!!

      - Ein Unternehmen, welches euch eine durchdachte und einleuchtende Strategie bietet, dieses umsetzt. Und daraus sogar eine Aussage machen kann, jährlich die nächsten 5 Jahre "nur" 44% (das natürlich ohne Akquisitionen, sondern organisch) im Schnitt zu wachsen.


      Wie kurzsichtig sind denn heutzutage die Anleger?? Ich verstehs nicht. In einigen Jahren sind diese Wachstumsmärkte schon vergeben und aufgeteilt. Dann werden die Unternehmen, die heute keine stringente Strategie vorweisen koennen, untergehen oder von den Unternehmen aufgekauft werden, die heute solide arbeiten.


      Meine Wahl fällt auf die Zweite Alternative. Und NET AG ist so ein Unternehmen. Punkt..

      Die Kursverluste schiebe ich persönlich nicht auf Mainvestor, sondern eher auf die Kurzsichtigkeit des Marktes. Nach dem Motto: "Was?? Nur 44 % Wachstum die nächsten Jahre?? Das ist zu wenig...". Als ob die Unternehmen, die das Blaue vom Himmel versprechen, solch eine Performance auch nur vorschlagen koennten geschweige denn einplanen..

      Vergesst nicht, dass heute nur gesät wird. Geerntet wird in zwei bis drei Jahren.

      Gruesse

      Blackrock
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:49:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      @amorphis

      ...ich mag da nicht mehr dran glauben. Ich denke die Net@G wird die nächsten Wochen auf dem heutigen Niveau dümbeln.

      Was interessiert mich eine Performance in zwei Jahren.

      Ich möchte jetzt endlich Erfolge sehen. Börse lebt von Fantasie - die müsste sich doch auch im Kurs wiederspiegeln. Aber genau das Gegenteil passiert - der Kurs geht nach unten. Schau Dir mal die heutige Empfehlung an - HALTEN - !!! So etwas kotzt mich an.

      Seit März geht es stetig abwärts!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:55:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @black...

      ...aber genau das ist der Punkt. Der Markt ist mit kurz- bzw. mittelfristigen Anlagehorizont im allgemeinen negativ zur Net@G eingestellt. Sogar bekannte Analysten stufen den Wert auf Halten. Dies bestätigt nur die Denkweise des Marktes.

      Wir müssen uns dem leider fügen. Ich denke das wir Kurse um die 14 Euro auch noch im März nächstes Jahr sehen.

      Eine derartige Entwicklung habe ich mir nicht vorgestellt. Ich bin schwer enttäuscht.

      PS: sogar der Vorstand äußert sich sehr enttäuscht über den Kursverlauf der letzten 3 Tage!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:55:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @color01...ist das wirklich deine meinung? dachte eher du würdest die sache ähnlich wie blackrock sehen....naja jedem das seine!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:13:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das erste Analysten-Rating zur Net AG nach der heutigen
      Analystenkonferenz ist da. Kursziel 14€. Das ist ja wohl ein Witz.
      Oder? Und das von dem Konsortialführer...

      Die HSBC Trinkaus & Burkhardt-Analysten raten zum Halten der net Ag-Aktien, Kursziel: 14 €.


      Extension of business model changes the chance/risk ratio


      New mobile strategy and divestment of low-end hardware business should have positive effect on margins and scalability of business model in the long term

      Increased capex needed to fund new mobile strategy will result in reduced EBITDA for the next few years

      Initiating coverage with a Hold—target price EUR14

      Current position

      net AG is a supplier of total solutions in the e-business infrastructure and applications markets. As an e-business enabler, the company has an established position in sub-markets, based on a broad product range in ERP, SCM, CRM solutions, network infrastructure and services.

      Change

      The company is participating in the dynamic growth of the e-business market. In addition, through its mobile strategy, net AG is set to benefit from the increased demand for mobile application services—a market expected to be worth EUR3.1bn this year.

      Strategy

      net AG intends to grow in qualitative and technological terms by penetrating new sectors, increasing sales, and extending its product range. It also plans to develop value-added services in the mobile communication segment to establish a higher scalable business model.

      Risks

      The company faces growing competitive pressure from other players in the e-business environment. net AG’s total solution competence depends on the success of its netC4 software product family. The future success (or failure) of its new mobile strategy in conjunction with the associated high capex has increased the risk profile of net AG.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:22:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nochmal die Frage an euch:
      Warum sind in den letzten Tagen im Xetra fast ununderbrochen 3200 bzw 1600 im Bid und Ask
      zu sehen?

      Sind das Fonds? Zocker? oder was?

      wird der Kurs "künstlich" gedeckelt / gestützt?

      Was meint Ihr dazu? Welches Spiel wird gespielt?

      Gruß sa1fr2
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:27:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Color01

      Dem muessen wir uns zwar fügen, jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass die meisten Leute am Markt (auch Analysten) garnicht richtig einordnen koennen, was NET AG überhaupt macht.
      Da werden Vergleiche zu Multimediaagenturen a la Pixelpark gemacht. So ein Quatsch! Net AG ist nicht irgendsoein popeliger Internet-Portal Hersteller, wobei Pixelpark nicht ein popeliges Unternehmen ist. Aber die üblichen Peer-Group Vergleiche sind alles andere als adäquat. Zumal m. E. die Zeit der Internet-Portal Hersteller vorbei ist und Wachstum hier nicht mehr zu erreichen ist, da auch viele Grossunternehmnen ihre eigenen Plattformen mit eigenen Mitteln aufbauen.

      NET AG ist ja auch vornehmlich im Mittelstand aktiv und da ist NET eine richtige Groesse.

      Um es mal auf gut deutsch zu sagen: Die meisten Leute, die NET AG analysieren sollen, wissen garnicht richtig, um was es geht, welche Probleme NET löst etc. Mit sehr begrenztem technischem Wissen ist es ja auch nicht möglich, NET einzuschätzen.
      Zudem möchte ich daran erinnern, dass NET früher eine Technologiebeteiligungsgesellschaft war. Diese Ges. hat viel KNOW-HOW gebündelt und ist dann an die Börse. Ich bin für diesen Wert immer noch bullish, weil absolut überzeugend. Da pfeife ich auf die vielen Analysten, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Das unterstelle ich mal, schliesslich sind das fast durchweg Kaufleute bzw. Betriebswirte. Wären da paar Wirtschaftsingenieure dabei, wäre die Einschätzung ganz anders (:-))).

      Wie H. Thieme es gesagt hat: Mindestens ein Anlagehorizont von drei Jahren.

      Kann auch sein, dass ich mich irre. Aber mit jeder Veröffentlichung von NET über die Geschäftsentwicklung werde ich immer positiver gestimmt. Und die Tatsache, dass NET immer konservativ, also realistisch plant, und nicht irgendwelche leeren Versprechungen macht, spielt da eine wichtige Rolle.

      Adios und Gruesse

      Blackrock
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:37:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      ... die größte Einzelorder die in den letzten Tagen immer wieder ausgeführt wird hat ein Volumen von 2.000 Stück.

      Die 1.600 Stück die Du sowohl im BID als auch im ASK beobachten kannst ist der DS welcher für ausreichend Liquidität sorgt.

      Sicher kannst Du davon ausgehen das hier auch der eine oder andere Fonds einsteigt.

      Zocker werden diesen Wert nicht als Objekt der Begierte sehen, dafür ist das Umsatzvolumina viel zu gering. Zeitweise vergehen hier 60 Minuten von einer Order zu anderen. Hier sind also keine Zocker im Spiel. Die findest Du mit höchster Wahrscheinlichkeit bei Umsatzsstarken Werten.

      Die Möglichkeit der Kursbeeinflussung kann man nicht ausschließen, da der DS den Spread (Kursspanne zwischen BID & ASK) sehr ungüstig platziert. Dadurch werden die Anleger verleitet ihre Kauforders tief unten zu platzieren. Mitunter kannst Du auch einige Sammelorders beobachten. Hier ordern mehrere Personen zu gleichen Kurs.

      Aber hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Mich nervt jedenfalls das Kauforders von 3.200 Stück nicht oder nur teilausgeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:38:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Genau das ist der Punkt, blackrock2 !

      Die Net @G wird ihren Weg machen, und dann heulen wieder alle den Einstandskursen hinterher...
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:32:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...alle die auf die Kaufempfehlung von Börse-Online gekauft haben und den Hinweis ein SL zu setzen beachtet haben, werden heute vieleicht schon wieder ausgestopt. Ich lach mich kaputt.

      Heute hasse ich diese Aktie. Kursziel 14 Euro, das stimmt schon. Vorher geht es aber nochmal auf 9 Euro nach unten um dann 2001 endlich die 14 Euro zu erreichen!!!

      Elender Dreck!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:48:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Urteil von HSBC Burkhaus ist mit SEHR viel Vorsicht zu genißen.
      Schließlich haben die CALL Optionsscheine draußen (Keine PUTS), und wenn der Kurs steigt, verlieren sie Geld.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:59:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jetzt verlass ich meinen sonst so vorsichtigen, soliden und seriösen Umgangston, aber diese verdammten Schweine Kotzen mich dermaßen an - ich könnte ......!!!! (Man möge mir verzeihen)!!!

      Dieser Tittel ist verflucht. Mir reicht es bald. Wenn hier wirklich so viel Fantasie drin steckt wäre es doch möglich wenigstens auch an Tagen wo das Umfeld postiv gestimmt ist nach oben zu laufen.

      Keiner mag so recht an die gestellten Ziele glauben. Ich denke 3-5 Jahre ist ein sehr großer Zeitraum. Einfach zu groß um Realist zu sein.

      Ich habe sämtliche Hoffnungen verloren. Leider ist mein Verlust schon zu gross um jetzt zu verkaufen. Jedenfalls werde ich mir kein Stück von dem Papier mehr kaufen. Verflucht seist Du auf alle Tage!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:32:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @colour01...mal ganz ehrlich...wie hyperaktiv bist du eigentlich???
      wenn du es nicht verkraftest das die börse manchmal potenzial verschiedener werte erst spät erkennt, dann schmeiß net aus deiner watchlist und beachte den werte nicht mehr!das börsenumfeld ist immer noch nicht das beste...net wird ihren weg schon noch gehen...sorry aber dein dein gejammer nervt!du bist nicht der einzige der bei net mit viel kohle investiert ist!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:33:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Empfehlung Halten wundert mich bei weitem weniger als das Kursziel von 14 € der HSBC`ler. Fundamental geben sie ja keine Begründung in ihrem Statement.

      Na ja, und im Bereich der techn. Analyse kenne ich mich ein klein wenig aus (bei aller gebotenen Bescheidenheit ;) ). Und da finde ich bei 14 € nun wirklich keine charttechnisch besonders aussagefähigen Muster.

      Also, wieso 14€ ?

      Hier mache ich mir auch meine eigenen Gedanken. So war es in den letzten Monaten schon Beispielhaft, wie durch ständige Kaufempfehlungen EM.TV und Singulus gestützt wurden (beide wiesen SKS-Formationen auf und waren somit für mich zunächst keine Kaufkandidaten), als Großinvestoren aussteigen wollten. Speziell Singulus war ein Musterbeispiel. Immer wieder Verkäufe bis ca. 58 , dann Pause und kleinere Rückkäufe, begleitet von Kaufempfehlungen zur Kursstabilisierungen bis in den Bereich von 63-66 €, anschließend wieder mit hohen Umsätzen runter auf 58€. Diese Nummer haben die sage und schreibe 3-4 mal abgezogen, in kurzer Zeit.

      Im Umgekehrten Fall, wenn die Fonds oder andere Großinvestoren reinwollen, läuft das Spiel umgekehrt. Zwar nicht "Verkaufen", aber "Halten" und geringes Kursziel deckeln den Kurs (kann man ja kräftig erhöhen, wenn man drin ist).

      Ich kenne einen leitenden Mitarbeiter einer deutschen Großbank, der mir den Interessenkonflikt zwischen Analysten und Firmenintressen bestätigte. Ein Analyst, der den Interessen des eigenen Hauses schadet, dem nutzt es auch nichts wenn er recht hat. Der hat zu spuren, oder er trägt bald nur noch die Post aus!

      Und wenn die HSBC Calls auf Net hat, muss sie darauf achten, den Kurs bei eventuellen Deckungskäufen nicht durch die Decke schiessen zu lassen.

      In einem haben die Jungs aber recht; die Ausrichtung der Firma hat sich im Gegensatz zu ihrem Börsenprospekt deutlich verändert, und zwar zu Lasten eines höheren Risikopotentials. Denn was passiert denn, wenn die die Gewinne der nächsten 2 Jahre in das neue Geschäftsfeld stecken, und sich dann doch nicht wie geplant durchsetzen können, weil sich vielleicht ein UMTS-Telekomunternehmen anschickt, selbst in dem Bereich zu grasen?
      Wenn ich hier solche Phrasen höre wie grundsolides Unternehmen, könnte man meinen, hier ist die Rede von einem Versicherungskonzern. Net AG ist in meinen Augen sehr aussichtsreich, aber eben auch sehr spekulativ. Die Börse lässt große Gewinne i.d.R. auch nur bei großem Risiko zu. Es gibt nichts umsonst.
      Konservative Anleger sollten allerdings besser gar nicht erst am NM agieren.

      Eins sollte man allerdings nicht vergessen! Die Net AG hat nach eigenen Angaben noch den gesamten Emissionserlös zur Verfügung. Wer seine Aktien für 9 € verkauft, wie Color01 befürchtet, obwohl das Unternehmen allein Barmitel in Höhe von 14 € pro Aktie besitzt, dem ist nicht zu helfen.

      Gruß Leon :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:38:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vieleicht hast Du ja Recht und ich sollte mal eine paar Wochen einfach nicht draufschauen!!!

      Ach übrigens - es wäre schön wenn ich Net@G nur auf meiner Watchlist stehen hätte - dann müsste ich jetzt nicht so jammern - weil ich dann nicht ständig Rote Zahlen sehen würde!!!

      Ich hör jetzt auf zu jammern - versprochen. Mich hat gerade jemand "getröstet".

      Heute Nacht kann ich bestimmt wieder nicht schlafen. Ach so, ich wollt ja nicht mehr jammern.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:44:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...ist mir schon klar das du nicht nur auf der watchlist net stehen hast...will auch nur zu ausdruck bringen das dein gejammer nich hilft...und in einer sache hast du unrecht...als der markt für ein paar tage besser lief ist net vom tief bei ca.10,8 auf 16 gelaufen...ist doch schon was...mal ganz nebenbei...schick mir mal deine bekanntschaft vorbei...zum "trösten":laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:49:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      @amor...

      ...wenn´s mir und der Net@G wieder besser geht!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:52:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      ..das bringt mir jezt ja sehr wenig:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:46:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...nur mal zum Nachdenken!!!

      Wie lautete heute das Superkursziel der HBSC-Deppen - 14 Euro.

      Hier ein Vergleich:

      Intershop erwirtschaftete im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von ca. 33 Mio Euro. Auf der Ergebnisseite steht ein Verlust von ca. 8,4 Mio Euro. Der aktuelle Kurs steht derzeit bei ca. 60 Euro.

      Die Net@G erwirtschaftete im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von ca. 56 Mio Euro also fast das Doppelte. Das EBITDA beträgt ca. 4,3 Mio Euro. Der aktuelle Kurs steht derzeit bei ca. 13 Euro.

      Intershop wird trotz eines negativen EBITDA um ein vielfaches höher bewertet als die Net@G welche ein positives EBITDA ausschreibt.

      Wann wird der wahre Wert endlich erkannt??? Net@G wird mit einem lächerlichen Kursziel von 14 Euro "abgespeist"!

      Intershop kaufen
      ABN Amro
      Die Analysten der niederlaendischen Bank ABN Amro stufen die Aktie des
      e-Commerce-Spezialisten Intershop Communications (WKN 622700) weiterhin auf
      "Kaufen" ein.
      Aufgrund der von der Jenaer Softwarefirma bereits am 13.10.2000
      veroeffentlichten vorlaeufigen Ergebnisse fuer das dritte Quartal haben die
      Wertpapierexperten ihre Schaetzungen nach oben korrigiert. Die Analysten
      erwarten nun Lizenzerloese von 19,6 Mio. Euro und einen Gesamtumsatz von
      33,6 Mio. Euro. Der Nettoverlust solle sich auf 8,4 Mio. Euro belaufen.
      Ausserdem seien die Umsatzprognosen fuer die Jahre 2000 und 2001 um jeweils
      sieben Prozent auf 132 Mio. und 257 Mio. Euro erhoeht worden. Der Gewinn je
      Aktie betrage fuer diese Jahre -0,05 Euro und 0,25 Euro.
      Dem Investor verspreche der NEMAX-50-Titel daraufhin gute Kurschancen

      Wenn man einen solchen Titel mit guten Kurschancen zum Kauf empfiehlt, dann müsste die Net@G eigentlich mit wahnsinnigen Kurschancen empfohlen werden.

      Es wird bald geschrieben stehen: Achtung!!! Wir raten allen Anlegern, welche Net@G im Depot haben, Ihre Wertpapierdepots mit Stahldeckeln zu versehen um ein Durchbrechen der Aktie aus Ihrem Depot zu verhindern. Die Net@G schreibt: Für Schäden, welche durch den unaufhaltsamen Aufstieg unserer Aktie an ihrem Depot entstanden sind, übernehmen wir keinerlei Haftung. Bitte achten Sie darauf das Ihr Depot noch oben genügend Luft hat.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:57:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das mit den Calls erscheint mir am plausibelsten.

      Man sollte genügend Geld haben, um denen gründlich den Arsch aufzureisen

      Da möchte eine Bank, mit ihren Wettscheinen ein Unternehmen am Gängelband führen!

      Hoffentlich geht der Schuß nach hinten los

      S13
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:57:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 21:30:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      ... und diese Bank ist auch noch Konsortialführer!!!

      Cherub liegt mit seiner These schon nicht ganz falsch - die wollen den Anlegern den Wind aus den Segel nehmen!!!

      Ich warte auch noch das Ende der Roadshow ab. Sollte sich dann keine nachhaltige Erholung einstellen - werde ich verkaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 21:48:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Machen wir uns alle nichts vor, unser Geld sehen wir bei Net nie wieder!!!!!

      Wie soll ich das bloß meiner Frau und den Kindern sagen, oje oje!!!!

      Nie wieder Neuer Markt!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 23:01:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bis gestern wollte ich die Net AG Kaufen-jetzt besteht dafür in den
      nächsten Monaten kein Grund mehr.Warum:
      -Ziele fürdas vergangene Jahr erreicht ABER im kommenden Jahr 1)keine
      Umsatzsteigerung und negatives EBIT.
      Zum Thema Umsatz:ohne die Hardware machte NET 89 Mio Umsatz.Wenn der Vorstand 44% Wachstum verspricht,müßte ohne diese hardware und ohne
      den neuen Geschäftsbereich mobiles Internet nur aus dem bisherigen
      Hauptthema 128 Mio Umsatz kommen und nicht wie geplant nur 110 wie in diesem Jahr.
      Negatives EBIT ist im Moment wo jeder auf Profitabilität sieht Gift für den Kurs.
      Die Investitionen werden aus eigenen Mitteln finanziert.Ist das
      der Emmissionserlös?Wäre es nicht besser damit Firmen zu erwerben,
      die bereits Umsätze und erträge haben(So wie das ZB Kontron oder
      Thiel in anderen Bereichen vormachen )
      Werden im Bereich Mehrwertdienstleistungen überhaupt Gewinne gemacht
      werden können?Der Bereich mobiles Internet wird erst nach Aufbau der
      UMTS Netze eine Bedeutung erlangen,aber nur wenn die Kosten für die
      Datentransfers erträglich werden.Das ist alles noch unklar.
      FAZIT:Die Net AG investiert in einen noch völlig unsicheren Zukunfts-
      markt ohne im Stammgeschäft soviel zu verdienen,um einen ev.
      Flop oder Anlaufverluste auszugleichen.
      Nach m.E.kann man jetzt zunächst einige Zeit beobachten ohne risiko-
      reich investiert zu sein.Bei den zu erwartenden Ergebnissen des
      nächsten Jahres ist an wesentliche Kurssteigerungen nicht zu denken.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 23:07:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      ..prost shirtman...es ist wohl wirklich besser wenn du Dich vin dem wert fernhälst...noch eine zittrige hand mehr kann der wert wahrlich nicht gebrauchen!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 23:50:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Abend zusammen........

      Leute, jetzt laßt euch mal keine grauen Haare wachsen. Bin auch mit rund 9% in Net investiert und habe
      dicke Verluste. Ich bin von Net felsenfest überzeugt und werde Kurse von unter 12,- nochmal kräftig zum
      verbilligen nutzen. Das Konzept ist nach wie vor stimmig, wenn der plötzliche Programmwechsel auch etwas seltsam anmutet. Bei der derzeitigen Marktlage liegen alle Nerven blank, dass wird sich auf lange Sicht auch wieder bessern - und dann freuen wir uns alle, wenn die Nets wieder über 25,- stehen.

      @ color01

      Ich weis genau wie du dich fühlst - könnte derzeit auch jeden Tag meine komplette EDV fressen, so geht mir alles auf den Sack. Aber Panik ist ein schlechter Ratgeber. Habe 1/3 meiner Nokia bei 35,32 verkauft -
      ich gebs zu - aus purer Panik. Hätte niemals gedacht, dass die sich so schnell wieder erholen. Böser Fehler !! Bleib locker, auchs wenns seeeeehhhhhr schwerfällt. An Weihnachten werden wir darüber lachen.


      Trotzdem eine gute Nacht

      wünscht allen traurigen Tradern

      RK (dems auch nicht gut geht, weil er auch böse (Buch)Verluste hat)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 01:09:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Net-Aktionäre,

      zur Erinnerung: Gerade mal 8 Tage ist diese Empfehlung von Sal. Oppenheim alt, und alle zittern vor den Wettbrüdern von HSBC Trinkaus & Schluckauf.

      "Die Net AG hat für Oktober die Vorstellung einer neuen Produktreihe für das mobile Internet angekündigt. Wir bewerten die Erweiterung der Produktpalette in diese Richtung sehr positiv, da es sich hierbei um einen der schnellst wachsenden Märkte der kommenden 5 Jahre handelt. Obwohl die Entwicklung der Aktie in den letzten Monaten enttäuschte, bleibt der Ausblick unverändert positiv: Die Trennung vom reinen Hardwaregeschäft, das für die etwas schwachen Quartalszahlen verantwortlich ist, rückt näher. Darüber hinaus sind wir auf die neuen Mobility-Produkte gespannt. Positive Effekte sind noch nicht im Kurs enthalten. Die Aktie ist derzeit zu niedrig bewertet. Wir bekräftigen unsere Empfehlung: Kaufen!"

      Leon, ich erlaube mir, Dich zu zitieren, weil Du m. E. den Nagel auf den Kopf getroffen hast:

      "Wenn ich hier solche Phrasen höre wie grundsolides Unternehmen, könnte man meinen, hier ist die Rede von einem Versicherungskonzern. Net AG ist in meinen Augen sehr aussichtsreich, aber eben auch sehr spekulativ. Die Börse lässt große Gewinne i.d.R. auch nur bei großem Risiko zu. Es gibt nichts umsonst. Konservative Anleger sollten allerdings besser gar nicht erst am NM agieren. Eins sollte man allerdings nicht vergessen! Die Net AG hat nach eigenen Angaben noch den gesamten Emissionserlös zur Verfügung. Wer seine Aktien für 9 € verkauft, wie Color01 befürchtet, obwohl das Unternehmen allein Barmitel in Höhe von 14 € pro Aktie besitzt, dem ist nicht zu helfen."

      Die Aktien der Net AG sind keine festverzinslichen Wertpapiere mit einer garantierten Rendite. Wer Angst vor Kursrückschlägen hat, sollte die Finger aus dem Markt lassen. Wer hier im board meterlang über granatenmässige Buchverluste jammert, hat doch irgendwas nicht kapiert. Marktenge Werte werden von Zockern -und da meine ich nicht die paar Zockerfreaks hier im board mit ihren 200 Net-Aktien, sondern Analysten, Fondsmanager und Gurus- nach Gutdünken plattgemacht und wieder hochgepusht, um die eigenen Taschen zu füllen.

      Wieso beginnt hier eigentlich das große Zittern, nur weil die Marktausrichtung der Net AG geändert worden ist? Natürlich weiß kein Mensch, ob das funktioniert und Geld bringt. Haben Microsoft, IBM, Intel, Sun und gottweißwernoch vor 20 Jahren gewußt, ob ihr Geschäftsmodell so erfolgreich läuft oder nicht? Die Net AG positioniert sich teilweise neu und kooperiert z. B. mit Ericsson und Cisco und holt sich Karl Otto Pöhl ins Haus - ja glaubt denn jemand ernsthaft, dies wäre ein Blindflug?

      Wollt ihr ernsthaft Aktien haben von einem Unternehmen, das zukünftige Entwicklungen verschläft und lieber mit sinkenden Margen im Hardwaregeschäft seine EBITDA`s kaputtmacht? Ich nicht. Mir ist es ebenfalls lieber, ein Unternehmen bestreitet seine Markterschließungskosten aus dem cash-flow als auf Pump und kauft neue Firmen aus dem -noch nicht verbrannten- Emissionserlös.

      Ich habe Net-Aktien, weil ich glaube -nicht weil ich es weiß- dass dieses Unternehmen erfolgreich sein wird. Und wenn es nicht erfolgreich sein wird, dann habe ich halt Pech gehabt. Aber ich jammere nicht, weil ich weiß, dass ich die Finger hätte davonlassen können. Auf Neudeutsch: no risk, no fun.

      Und ich wiederhole mich, auch wenn eine Reihe von Vorwärtseinparkern hierüber lächelt: Ich halte diese Aktie langfristig. Kurs 9 € - mir egal. Kurs 50 € - mir egal. Ich verkaufe vielleicht in 5 oder 10 Jahren - zum Kurs von 100 €.

      Gruß

      DL
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 09:28:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen alle zusammen................ :-)

      @ DL

      Dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen - Volle Zustimmung !!!


      Grüße an alle Trader

      RK
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:54:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Denke einige Analysten waren wohl öffters beim C. Daum auf der Koksparty,wenn mann die Analysen nachverfolgt.
      Net Kursziel 14 euro. Verkokst oder?

      mfg lunte
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:21:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Klarer Fall !

      Zu einem spaeteren Zeitpunkt werden dann ploetzlich wieder KZ 50 € oher hoeher ausgesprochen.

      Immer so, wie der Wind (=Gesamtmarktstimmung) weht :-X

      Long live the NET @G !!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:44:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Tach zusammen!!!

      @Shirtman

      ... diese Version kann ich zur Zeit auch nicht aus meinen Kopf verbannen. Ich habe mir die zukünfigen Unternehmensziele und Geschäftsfelder nochmal sehr genau angeschaut.

      Die Börse ist in Bezug auf UMTS und den anschließenden Geschäftsfeldern eher negativ und zurückhaltend eingestellt. Der Zeitraum bis zur tatsächlichen Realisierung der gestellten Projekte ist zu gross um ein berechenbares Risiko zu kalkulieren.

      Sicher kann das in ein paar Jahren schon zum Alltag gehören.

      Wer aber verfolgt einen Anlagehorizont über einen Zeitraum von 3 - 5 Jahren. Selbst nach Ablauf dieser Periode kann niemand sagen ob sich UMTS in der Bevölkerung etabliert und ob sich geplanten Investitionen überhaupt auszahlen???

      Die Net@G bewegt sich derzeit auf einen sehr schmalen Steg der durchaus brechen könnte.

      Wer Realist ist und ehrlich die Chancen und Risiken gegenüber stellt, wird feststellen das zwar sehr hohe Chancen für das zukünftige Geschäftsmodell bestehen aber die Fantasien und Risiken überwiegen.

      Warum sollte man gerade jetzt diesen Wert kaufen - das habe ich mich gefragt?

      1. Die nächtsen 2 Geschäftsjahre werden voraussichtlich keine Gewinne erwirtschaftet.
      2. Das zukünftige Geschäftsmodell steht gerade am Anfang der Entwicklung.
      3. Niemand kann sagen ob sich UMTS jemals zum Allternativgebrauch entwickelt.
      4. Können den geplanten Investitionen überhaupt sichere Umsätze gegengerechnet werden?
      5. Warum sollte die Aktie an Wert zulegen?

      Positiv kann man die strategische, seriöse und zielgerichtete Unternehmenspolitik beurteilen.

      Alle bisher bekanntgegebenen Aquisitionen sind strategisch dem zukünftigen Geschäftsfeld angepasst.

      Dies sind eigentlichen die Gründe warum ich mich entschlossen habe meine Anteile nicht zu verkaufen. Vor der Bekanntgabe der letzten Ad-hoc war ich sehr entschlossen zu diesem Wert eingestellt.

      Die letzten Tage habe ich sehr viel nachdenken müssen um die richtige Entscheidung zu treffen. Tatsache ist jedenfalls das sich die nächsten Wochen und vieleicht sogar Monate am Aktienkurs keine grössere Bewegung feststellen wird. Die Tendenz sehe ich bei einer längerfristigen Seitwärtsbewegung. Sollten sich aber die Visionen in profitable Unternehmenszweige verwandeln werden wir sehr, sehr viel Geld verdienen.

      In Hoffnug auf 2003-2005

      MfG

      Cr01
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:50:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der Kurs ist in einem nicht gerade günstigem Marktumfeld am Boden.
      Was will man mehr.
      Kaufen!

      Die Analysten halten sich noch bedeckt.
      Ein gutes Zeichen.
      Hier werden bewußt die Anleger verunsichert.


      Wait and see
      S13
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 12:15:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Smeagle

      ...man kann es doch nicht immer auf das Marktumfeld schieben.

      Sollte sich der Markt erholen müsste die Net@G eine wahnsinnigen Sprung nach oben machen.
      Das wird aber nicht passieren - dieser Wert bewegt sich die nächsten Wochen seitwärts. Erst wenn das Geschäftsmodell kleinere Erfolge aufweist wird es wieder aufwärts gehen.

      Dieser Titel ist zur Zeit für andere Anleger megaout.

      Für diejenigen welche sich täglich mit diesem Wert beschäftigen mag alles sehr aussichtsreich und interessant klingen.

      Was hat denn die Presse- bzw. Analystenkonferenz bewirkt - nicht´s - im Gegenteil der Kurs verlor an Wert!!!

      Es wurden doch in sehr seriösen Zeitungen positive Kommentare (FAZ, Die Welt u.v.m.) veröffentlicht. Diese Zeitungen lesen sehr viele einflussreiche und "helle" Köpfe.

      Warum kauft den keiner. Die Geschäftsstrategie ist sehr weitläufig - eben zu weitläufig!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 12:26:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      @colour

      Ich rate auch niemand das gesamte Kapital in einen Wert zu stecken.
      Trotzdem bin ich von Net überzeugt.
      Und die Vergangenheit zeigt, daß im entsprechendem Umfeld und bei entsprechenden News, die Werte schnell drehen können.
      Und plötzlich ist eine gesamte Branche interessant.
      Letztes Bsp.: Logistic
      --> Thiel zog alles mit hoch.

      Gut keiner kennt die Zukunft.
      Vieleicht ist es ja auch gut, wenn einige Werte zurückbleiben, die man dann in 3-6 Monaten noch einsammeln kann.

      Wir werden sehen

      S13
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 12:27:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      @colour

      Ich rate auch niemand das gesamte Kapital in einen Wert zu stecken.
      Trotzdem bin ich von Net überzeugt.
      Und die Vergangenheit zeigt, daß im entsprechendem Umfeld und bei entsprechenden News, die Werte schnell drehen können.
      Und plötzlich ist eine gesamte Branche interessant.
      Letztes Bsp.: Logistic
      --> Thiel zog alles mit hoch.

      Gut keiner kennt die Zukunft.
      Vieleicht ist es ja auch gut, wenn einige Werte zurückbleiben, die man dann in 3-6 Monaten noch einsammeln kann.

      Wir werden sehen

      S13
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:41:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ergebnis der Roadshow und Analystenkonferenz: ... morgen einstellig ????
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:51:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      @rolff

      Wie kommst Du denn darauf ?? Hast Du Dich eigentlich auch nur ansatzweise mit der NET @G beschaeftigt ???
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:02:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      ... ich sag´s doch. Dieses Papier interessiert keine Sau. Wenn das so weiter geht sehen wir tatsächlich noch die 9 Euro.

      @Amor...

      ...das hat nicht´s mit jammern zu tun. Was ist mit der super Geschäftsidee.Keiner hält das für Realistisch.

      Mit Visionen lässt sich nunmal kein Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:05:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...nein hat er nicht ....aber hat schon des öfteren mit geistreichen postings das board erheitert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:10:41
      Beitrag Nr. 49 ()


      ...kann mir einer sagen was er will, aber wir werden hier verarscht. Keine Käufer - nur Verkäufer!!! Das wird ein absoluter Flop!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:20:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bleib mal locker - muss ein Wert denn immer innerhalb von wenigen Tagen steigen ?? Wenn`s Dich stoert - schau halt nich hin und freu Dich ueber die Kurse am Ende des Jahres.

      Mich nervt einfach, dass hier zuviele - ohne fundamentale Begruendung - auf einer echten Perle rumtrampeln ;-(
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:24:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      @color01...hattest du mir gestern nich noch was versprochen????
      bitte halt es ein...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:26:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      Irgendwann platzt mir der Kragen!!!

      Was hat diese Empfehlung bei Net@G zu suchen???

      Netlife aber die WKN von Net@G

      Sal. Oppenheim


      Netlife halten Datum : 26.10.2000
      Zeit :13:20


      Die Experten von Sal. Oppenheim stufen die Titel von Netlife (WKN 786740)
      von verkaufen auf halten herauf.
      Netlife verfolge die Strategie, den wesentlichen Anteil der Umsatzerlöse
      statt wie bisher im Projektgeschäft künftig im Produktgeschäft zu
      erzielen. Die Lizenzerlöse sollen bereits im nächsten Jahr 50% vom Umsatz
      ausmachen, gegenüber 28% im laufenden Jahr.

      Aufgrund der veränderten Kostenstruktur sowie der im ersten Halbjahr
      durchgeführten Schließung der wenig erfolgreichen Geschäftsstellen in den
      USA und in Südafrika werde nach Unternehmensangaben im nächsten Jahr das
      Erreichen der Gewinnschwelle erwartet.

      Der kürzlich bekannt gegebene Rücktritt des Gründers Klaus Müller vom
      Vorstandsposten sowie die in der Vergangenheit drastisch verfehlten
      Ergebnisprognosen habe die Glaubwürdigkeit des Managements erschüttert, so
      die Analysten. Anderseits hätten sich die Zahlen im laufenden Jahr bisher
      besser entwickelt als erwartet, so dass die Firma im nächsten Jahr die
      Gewinnschwelle erreichen könne.


      Agentur : Aktiencheck.de

      Das sind doch schon keine Zufälle mehr!!!

      Gestern HBSC und heute Sal. Oppenheim. Beide im Konsortium!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:26:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich bin im Schnitt seit 21 E dabei und habe auch die 37 E damals schon als Aktionär der Net miterlebt. Immer schön langfristig investieren, habe ich Depp gedacht ;)

      Wenn man beobachtet, wie eine Aktie von 37 auf 12 fällt, und dann fragt, ob man demnächst auch noch einstellige Kurse sieht, wird man hier gefragt, ob man sich auch nur ansatzmäßig mit dem Unternehmen beschäftigt hat. Ts, ts.

      Wie bei jeder Aktie, die scheinbar grundlos fällt, kann man hier beobachten, wie sich einige geradezu in ein Papier verknallen und die Augen vor allen Tatsachen verschließen. Da wird in jedem noch so miesen Kurs noch etwas positives gesehen. Habe ich schon bei diversen Aktien, z. B. m+s, erlebt. Da durfte man auch bei einem Kurs von 15 nicht vorsichtig fragen, wie weit es denn wohl noch runter gehen kann, da heulten sofort alle eingefleischten m+sler auf, die sich ja ach so doll mit dem Unternehmen beschäftigt hatten. Heute stehen sie bei 7,5. Alles übrigens bei ganz passablen Unternehmens-Zahlen. Ich war dick drin und bin bei 14 ausgestiegen. Offensichtlich kein Fehler.

      Der einzige Grund, warum ich Net nicht verkauft habe, ist der, daß ich nur einen relativ geringen Depotanteil von net habe und immer noch an ein Wunder geglaubt habe. Deshalb verkaufe ich auch momentan nicht, es geht ja vielleicht nochmal ein paar E rauf. Ich kann mich an eine positive Analysten-Einschätzung von 28 erinnern, als net bei 27 lag, und alle dachten, das wäre ein Schreibfehler. Heute wundert sich niemand mehr über ein KZ von 14.

      Net hat einen Sch... Namen und ein Geschäftsfeld, daß niemand versteht. Das einzige, womit sie überzeugen könnten, wären Super-Gewinne, und da hört man von allen Seiten, daß die nächsten zwei Jahre nicht damit zu rechnen ist.

      Also wundert Euch nicht über den Kurs und hört auf, Euch dieses häßliche Entlein schön zu trinken.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:27:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ein Problem:

      Jeder spricht von steigenden Kursen bis Jahresende!
      Vieleicht geht der Schuß nach hinten los.

      Wer weiß

      Mmt. halte ich alles für möglich

      S13
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:46:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo zusammen
      also irgendwie kann ich nicht so ganz verstehen wie ihr von einer änderung der Marktausrichtung sprechen könnt meiner meinung nach hat sich da nicht so viel geändert man hat nur eine weiteren bereich dazugewonnen oder etwa nicht ?????
      Da von plötzlicher Programmänderung oder geänderter Marktausrichtung zu sprechen ist ja wohl nicht ganz richtig schliesslich war schon bei der emission bekannt das sich net vom hardwarebereich trennen wird ,was jetzt nur ein jahr schneller passiert ist und die einnahmen durch denn verkauf von softwarelizenzen bleibt ja wohl immer noch erhalten und werden auch m.E. in nächster zeit noch sehr stark nach oben gehen da net ja immer noch einen diamanten mit NETC4 in der Hand hält.
      Ausserdem sollte man nicht vergessen das die 70 mio die für die entwicklung und denn ausbau der mobile-tochter beansprucht werden ollständig aus dem operativen cash flow finanziert werden was ja zeig wie lukrativ und gewinnbringend der Hauptgeschäftsbereich software ist.
      Also finde ich das man jetzt nicht umbedingt von einer steigerung des risikos sprechen kann oder seht ihr das anders??????

      mfg
      Packmann
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 18:04:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      @packman:

      genau richtig ! Welche Firma am NM kann es sich schon leisten, Investitionen in dieser Größenordnung aus dem eigenen Cash-flow zu machen, ist ein absolut super gutes Zeichen, es rafft nur wieder mal keiner.

      Die meisten Pommesbuden gehen hin und machen ne kapitalerhöhung, schaufeln neues geld rein, ohne jemals bewisen zu haben, daß sie geld verdienen können....

      was macht hingegen net ? ternnen sich vom hardware-geschäft (obwohl es profitabel war), weil sie nur noch sachen machen wollen, die wesentlich profitabler sind.

      meiner meinung nach eine der derzeit besten aktien am neuen markt mit einem exzellenten management, welches die zeichen der zeit erkennt und aufgrund von bisher sehr guten leistungen es sich leisten kann, jetzt weiter nach vorne zu schauen ...

      Mein persönliches Kursziel: 200 Euro in 2-3 Jahren...

      Grüße,
      Illona
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:09:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die kritische Frage, welche sich die enttäuschten Verkäufer gestellt haben dürften lautet wohl: Wenn der bisherige Bereich so super ist, warum dann gleich was völlig Neues; sehen die keine Chance mehr für weiteres Wachstum in dem angestammten Bereich, wenigstens in der beim IPO versprochenen Größe? Herr Immes korrigierte sich in einem Telefoninterview (Gatrixx), man könne ja bei der jungen Firma noch nicht von angestammten Bereichen sprechen. Weshalb wird der positive Cashflow nicht zum Ausbau dieses beim IPO vor gerade mal einem halben Jahr sehr vielversprechenden Bereichs verwendet. Ist man da Chancenlos bezüglich des ambitionierten Wachstums ?
      Es handelt sich bei der neuen Tochter nicht um ein Zubrotgeschäft, wenn die Gewinne von 2 Jahren darin verbraten werden sollen. Also haben wir es hier mit einer bedeutenden Neuausrichtung zu tun.

      Als Kinowelt die Gründung einer eigenen TV-Aktivität bekanntgab, gab es von allen Analysten erstmal die Frage, was soll das, läuft das Filmgeschäft nicht mehr so gut, werden die ihre Filme nicht mehr los usw..

      Das sind bei allem Wohlwollen Punkte, über die sich Net bisher ausgeschwiegen hat. Ich erwarte hier mehr Informationen und hoffe, dass im Rahmen der geplanten Roadshow der Bereich Investor-Relationship erheblich besser gehandhabt wird als bisher.

      @ Illona
      Was das Kursziel 200€ betrifft, so scheinst Du nun wirklich gar nichts dazugelernt zu haben. Warum nicht gleich 1000 € ? Ob nun 2000% Gewinn oder 10000% macht doch keinen großen Unterschied. Falls Net die nächste Microsoft (und nur dann halte ich so was für möglich) wird, ist das nur eine logische Konsequenz in der Gewinnreihe.:D
      Also stell Dich in die Ecke und schäme Dich!;)

      Leon
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:25:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Quelle: Emissionsprospekt

      Die NetAG ist in einem der aussichtsreichsten Segmente des Internets tätig: Mit einer breiten Kundenbasis ist der Komplettanbieter gut im noch jungen E-Business-Markt positioniert.

      Vor diesem Hintergrund dürfte die Gesellschaft von den großen Wachstumsraten des B2B-Marktes profitieren und seine Stellung gegenüber den Wettbewerbern festigen: Als Konkurrenten sind vor allem Gauss Interprise, SAP, Bäurer und Mosaic Software zu nennen. Im Netzwerksegment muß sich Net mit Siemens, Alcatel, M+S Elektronic und Hancke & Peter auseinandersetzen. Andere bereits börsennotierte Konkurrenten weisen mit Blick auf die Umsatzprognosen erheblich höhere Börsenbewertungen auf. Die Altaktionäre haben sich einer 24-monatigen Halteverpflichtung unterworfen. Ein Engagement sollte sich längerfristig auszahlen.

      Ein Vergleich der direkten Konkurrenzunternehmen anhand der Charts:


      Emissionspreis 23,00 Euro; aktueller Kurs 56,40 Euro



      Emissionspreis 11,00 Euro; aktueller Kurs 15,60 Euro



      Emissionspreis 23,00 Euro; aktueller Kurs 19,40 Euro






      Zum Vergleich: Net@G

      Emissionspreis 14,00 Euro; aktueller Kurs 12,75 Euro




      Ich denke das die Net@G auf dem derzeitigen Kursniveau unterbewertet erscheint.

      Meinungen erbeten!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:54:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Net´ler,

      verkaufe morgen meine restlichen Net Aktien.
      Den bleibenden Cash-Anteil kann man besser nutzen.
      Im Moment kann man überall günstig rein oder ??
      Werde mir von CMRC noch einige ins Depot legen,
      noch mal günstig rein und Bestand aufstocken.

      bis dann,

      adson
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:11:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hier eine Aussage Immes im Interview mit der Börsenzeitung:

      Im laufenden Turnus 2000/01 erwartet die net AG im Zuge des Geschäftsaufbaus mit mobilen Mehrwertdiensten einen Umsatz von 108,6 Mill. DM. Dieser Wert liegt knapp unterhalb des Umsatzes in der abgeschlossenen Rechnungsperiode mit 110 Mill. DM. Zu berücksichtigen ist der Verkauf des Hardware-Komponentengeschäfts vor wenigen Wochen. Dieser veräußerte Bereich steuerte zum Umsatz rund 20 Mill. DM bei.

      ... und hier eine Unternehmensmeldung:

      Die Net AG hat sich zum 1. Oktober von ihrem "Low-End-Hardwaregeschäft" getrennt. Der Bereich habe in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000 mit rund 19 Prozent zum Umsatz beigetragen. Aufgrund einer anhaltenden Nachfrageschwäche sei das Hardwaregeschäft zunehmend hinter den Erwartungen zurückgeblieben, teilte die Gesellschaft mit.
      Die daraus resultierenden Umsatz- und Ergebniswirkungen sollen durch den Ausbau des Geschäfts mit IP-Netzwerklösungen ausgeglichen werden, hieß es.

      Ich glaube man braucht sich nicht zu wundern wenn keiner die Net@G kaufen will. Immes widerspricht sich in seinen Aussagen. Erst wird das Umsatzdefizit durch den Geschäftsbereich IP-Netzwerklösungen ausgegelichen und ein paar Tage später wird aufgrund des selben Sachverhalts die Umsatzprognose gesenkt.


      Sal. Oppenheim Analyse

      Die Analysten von Sal. Oppenheim raten bei der net AG zum Kauf und nennen ein Kursziel von 27 EUR. Die Ergebnisreihe für 1999/2000 bis 2002/03 lautet:
      -0,01/0, 05/0, 21/0, 23EUR je Aktie. Die Halbjahreszahlen von net AG hätten die Erwartungen übertroffen, insbesondere sei der Umsatz um 6,5 Prozent höher ausgefallen als geschätzt. Sal. Oppenheim erhöht die Umsatzprognose für 1999/2000 auf 114,3 (110,5) Mio DEM und für 2000/01 auf 157,6 (153,6) Mio DEM. Die höheren Umsätze würden jedoch durch verstärkte Ausgaben für die Vermarktung sowie für Forschung und Entwicklung kompensiert. Eine weitreichende Vermarktungskampagne soll im Juli starten.
      Sal Oppenheim geht davon aus, dass die net AG ihre Akquisitionsstrategie bald fortsetzen wird. Da die Gesellschaft in einem margenträchtigerem E-Business-Segment tätig ist als die Peer-Group, verdiene die Aktie einen Bewertungsaufschlag gegenüber den vergleichbaren Papieren von mindestens 20 Prozent, so Sal. Oppenheim. Bei einem Umsatzvielfachen von 3,3 für die Peer Group ergibt sich ein Vielfaches von 4,0 für net AG, woraus sich das Kursziel von 27 EUR herleitet.


      Kursziel 27 Euro

      Das wurde im Juni 2000 aufgestellt. Heute sind wir bei 12 Euro angelangt. Zu verdanken haben wir das mit Sicherheit auch den Konsortialbanken mit ihren lächerlichen Empfehlungen!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 01:25:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      @color:

      Wem willst Du noch alles die Schuld an einem total verpfuschten Kursverlauf geben?

      Fang mal bei Net an und hör bei diesen ganzen falschen Propheten hier im Board auf. Klar ist es zu spät, jetzt zu sagen: `Hab ich es nicht schon immer gesagt?`

      Aber ich habe mich schon von Anfang an (als ich bei der Zuteilung `beglückt` wurde) gefragt: Was machen die eigentlich?

      Obwohl es zu dieser Frage diverse Antworten, auch hier, gab, ist es mir, ehrlich gesagt, nicht so recht deutlich geworden. Es muß an der Maxime von Warren Buffet: "Kauf nix, von dem Du nicht weiß, was die machen", doch etwas wahres dran sein. Mit Coca-Cola wäre uns ein Net-Desaster (und nichts anderes ist dieser Kursverlauf) erspart geblieben.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:07:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      ... heute sehen wir die 11.90 Euro!!!

      Ich lach mich total kaputt.

      Der Nemax wird bald die 5.000er Marke überspringen - die Net@G kämpft mit der 9 Euro Marke - lächerlich!!!

      PS: Nur meine Meinung - nicht gleich wieder kritisieren!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:22:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Naja, bei solchen Aussagen musst Du Dir schon Kritik gefallen lassen.

      Bei mir ist NET @G jedenfalls im gruenen Bereich. Und weil sich bei mir im Depot nur Werte befinden, von denen ich UEBERZEUGT bin, halte ich den Wert, bzw. kaufe weiter zu.

      Eines Tages freue ich mich dann auf den Gewinn. Und der Tag wird kommen...
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:56:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Color01: Deine Profilneurose geht einem schon mächtig auf den Keks. Kriegst Du vielleicht Geld für Deine postings?

      Wie wär`s denn mit `ner Verkaufsorder für Deine Net-AG-Aktien? Dann hättest Du den Stress hinter Dir! Mit Deinem Gejammere treibst Du den Kurs auch nicht nach oben. Aber Du ersparst uns Deine Meinung.

      stoepsel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Net AG Planzahlen deutlich angehoben