Feedback Info II - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.11.00 15:44:48 von
neuester Beitrag 27.11.00 02:43:28 von
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ID: 298.760
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8. | 18. | 5,2900 | -1,89 | 43 |
++++++ ++++ feedback Info-Letter ++++++++
========== 13. November 2000 =========
feedback AG
click and explore our world
http://www.feedback.de
Die feedback AG schließt langfristiges Kooperations-
abkommen mit der Messe München
Die feedback AG, erstes Konvergenzunternehmen im Markt
für Neue Medien, hat mit der Messe München GmbH ein
langfristiges Kooperationsabkommen für zwei Portale im
Hochtechnologiebereich geschlossen.
Die feedback AG und die Messe München setzen im Rah-
men der geschlossenen Kooperation zwei neue Portale für
die Branchen Informations- und Kommunikationstechnik
sowie Elektronik auf, die Fachleute virtuell über Markt-,
Unternehmens- sowie Produktdaten informieren.
Die Messe München ist zu 60 Prozent an den Entwicklungs-
kosten der Portale in Höhe von über einer Million DM beteiligt.
Der geschlossene Vertrag erstreckt sich zunächst über eine
Laufzeit von drei Jahren und hat ein prognostiziertes Umsatz-
volumen von 15 Millionen DM. An diesem Umsatz ist die feed-
back AG mit rund 40 Prozent für verschiedene Dienst-
leistungen wie Hosting, Content Management, Weiterent-
wicklung und Vermarktung beteiligt.
Die innovativen Plattformen schaffen mit umfangreichen und
aktuellen Informationen mehr Transparenz in diesen sehr
dynamischen Branchen. In jedem der beiden ganzjährigen
Branchenportale präsentieren sich bereits vom Start an
mehr als 3000 Unternehmen. Die feedback AG wird beide
Plattformen von der technischen Konzeption bis zur
marktreifen Umsetzung betreuen. Darüber hinaus wird
feedback auch den Betrieb der Portale übernehmen.
Das erste Branchenportal www.vnusystems.de , eine
technisch anspuchsvolle und inhaltlich umfangreiche
Plattform für die IT-Branche, startet im Anschluss an
die SYSTEMS 2000 am 17. November 2000.
_________________________________________________
Erfolgreicher Messeauftritt der feedback AG auf der
Systems 2000
Vom 6. bis 10. November war es wieder soweit: Die
feedback AG präsentierte sich auf der Systems 2000 – der
internationalen Fachmesse für Informationstechnologie, Tele-
kommunikation und Neue Medien – in München.
Das Interesse am Konvergenz-Unternehmen feedback war
gewaltig. Die drei Vorstände und die Mitarbeiter der feedback AG
konnten zahlreiche Gespräche mit potentiellen Kunden,
interessierten Besuchern und Investoren führen. Dabei stan-
den nicht nur feedback‘s Konvergenz-Produkte „Mobile Investor
Relations“ und der „Internet Coach“ im Mittelpunkt, sondern
auch die neuen Möglichkeiten in den Bereichen Mobile
Commerce, E-Commerce und Online-TV, zu denen feedback
das fundierte Know-How bietet.
Zudem waren die ganze Messewoche über auch zahlreiche
Bewerber zum feedback-Stand gekommen, um sich vor Ort
über einen Arbeitsplatz bei feedback zu informieren. Auch
hier war die Resonanz stärker als erwartet und führte zu
erfolgreichen Gesprächen.
Am 7.11. fand ein Pressefrühstück für die Medienvertreter statt,
in dessen Rahmen die Vorstände das Online TV Portal präsentier-
ten und für alle Fragen der Pressevertreter zur Verfügung standen.
Am Abend des 8.11. wurde dann kräftig mit Kunden, Investoren
und natürlich den feedback-Mitarbeitern ausgelassen
gefeiert. Das Motto für die feedback-Stand-Party war alt-
bewährt: Mit dem Slogan „Wir sind unserer Zeit voraus – ja ist
denn heut‘ schon Weihnachten“ feierten ca. 150 zipfelbemützte
Gäste bis spät in die Nacht hinein und hatten dabei sichtlich alle
ihren Spaß.
Nach Abschluß der SYSTEMS, am Abend des 10.11.00,
zeigten sich die Vorstände höchst zufrieden über die Anzahl
der auf der Messe geknüpften Kontakte, die das vorher gesetzte,
ehrgeizige Ziel noch weit übertroffen hatten.
Das von feedback produzierte Portal it-tv.de übertrug fünf
Tage lang die Messe auf 16 parallelen Kanälen live ins Inter-
net. Für alle, die nicht direkt vor Ort waren, sind sämtliche von der
SYSTEMS 2000 gestreamten Beiträge unter www.it-tv.de ab-
rufbar.
========== 13. November 2000 =========
feedback AG
click and explore our world
http://www.feedback.de
Die feedback AG schließt langfristiges Kooperations-
abkommen mit der Messe München
Die feedback AG, erstes Konvergenzunternehmen im Markt
für Neue Medien, hat mit der Messe München GmbH ein
langfristiges Kooperationsabkommen für zwei Portale im
Hochtechnologiebereich geschlossen.
Die feedback AG und die Messe München setzen im Rah-
men der geschlossenen Kooperation zwei neue Portale für
die Branchen Informations- und Kommunikationstechnik
sowie Elektronik auf, die Fachleute virtuell über Markt-,
Unternehmens- sowie Produktdaten informieren.
Die Messe München ist zu 60 Prozent an den Entwicklungs-
kosten der Portale in Höhe von über einer Million DM beteiligt.
Der geschlossene Vertrag erstreckt sich zunächst über eine
Laufzeit von drei Jahren und hat ein prognostiziertes Umsatz-
volumen von 15 Millionen DM. An diesem Umsatz ist die feed-
back AG mit rund 40 Prozent für verschiedene Dienst-
leistungen wie Hosting, Content Management, Weiterent-
wicklung und Vermarktung beteiligt.
Die innovativen Plattformen schaffen mit umfangreichen und
aktuellen Informationen mehr Transparenz in diesen sehr
dynamischen Branchen. In jedem der beiden ganzjährigen
Branchenportale präsentieren sich bereits vom Start an
mehr als 3000 Unternehmen. Die feedback AG wird beide
Plattformen von der technischen Konzeption bis zur
marktreifen Umsetzung betreuen. Darüber hinaus wird
feedback auch den Betrieb der Portale übernehmen.
Das erste Branchenportal www.vnusystems.de , eine
technisch anspuchsvolle und inhaltlich umfangreiche
Plattform für die IT-Branche, startet im Anschluss an
die SYSTEMS 2000 am 17. November 2000.
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Erfolgreicher Messeauftritt der feedback AG auf der
Systems 2000
Vom 6. bis 10. November war es wieder soweit: Die
feedback AG präsentierte sich auf der Systems 2000 – der
internationalen Fachmesse für Informationstechnologie, Tele-
kommunikation und Neue Medien – in München.
Das Interesse am Konvergenz-Unternehmen feedback war
gewaltig. Die drei Vorstände und die Mitarbeiter der feedback AG
konnten zahlreiche Gespräche mit potentiellen Kunden,
interessierten Besuchern und Investoren führen. Dabei stan-
den nicht nur feedback‘s Konvergenz-Produkte „Mobile Investor
Relations“ und der „Internet Coach“ im Mittelpunkt, sondern
auch die neuen Möglichkeiten in den Bereichen Mobile
Commerce, E-Commerce und Online-TV, zu denen feedback
das fundierte Know-How bietet.
Zudem waren die ganze Messewoche über auch zahlreiche
Bewerber zum feedback-Stand gekommen, um sich vor Ort
über einen Arbeitsplatz bei feedback zu informieren. Auch
hier war die Resonanz stärker als erwartet und führte zu
erfolgreichen Gesprächen.
Am 7.11. fand ein Pressefrühstück für die Medienvertreter statt,
in dessen Rahmen die Vorstände das Online TV Portal präsentier-
ten und für alle Fragen der Pressevertreter zur Verfügung standen.
Am Abend des 8.11. wurde dann kräftig mit Kunden, Investoren
und natürlich den feedback-Mitarbeitern ausgelassen
gefeiert. Das Motto für die feedback-Stand-Party war alt-
bewährt: Mit dem Slogan „Wir sind unserer Zeit voraus – ja ist
denn heut‘ schon Weihnachten“ feierten ca. 150 zipfelbemützte
Gäste bis spät in die Nacht hinein und hatten dabei sichtlich alle
ihren Spaß.
Nach Abschluß der SYSTEMS, am Abend des 10.11.00,
zeigten sich die Vorstände höchst zufrieden über die Anzahl
der auf der Messe geknüpften Kontakte, die das vorher gesetzte,
ehrgeizige Ziel noch weit übertroffen hatten.
Das von feedback produzierte Portal it-tv.de übertrug fünf
Tage lang die Messe auf 16 parallelen Kanälen live ins Inter-
net. Für alle, die nicht direkt vor Ort waren, sind sämtliche von der
SYSTEMS 2000 gestreamten Beiträge unter www.it-tv.de ab-
rufbar.
15 Mio. DM = 7,67 Mio Euro Umsatz / = pro Jahr 2,55 Mio Euro.
Und davon nur 40 % für Feedback. Und was bleibt übrig unterm Strich. Vermutlich nucht mal die Miete für das Büro in München.
dafür aber ein paar Ad-hoc Meldungen.
Laßt euch doch nicht verarschen.
Hat jemand von euch schon mal die Zentrale in Regensburg gesehen ?.
Sieht nicht nach AG aus. Nur an kleinem Schild erkennbar.
Nix für ungut bareda
Und davon nur 40 % für Feedback. Und was bleibt übrig unterm Strich. Vermutlich nucht mal die Miete für das Büro in München.
dafür aber ein paar Ad-hoc Meldungen.
Laßt euch doch nicht verarschen.
Hat jemand von euch schon mal die Zentrale in Regensburg gesehen ?.
Sieht nicht nach AG aus. Nur an kleinem Schild erkennbar.
Nix für ungut bareda
Laßt euch nicht unterkriegen - es gibt wirklich Firmen mit schlechteren Karten...;-|
Es ist doch besser nicht von einen Auftraggeber abhängig zu sein. Lieber ca.1,0 Euro mit einen sicheren Auftraggeber 10,0 Mio. Euro von eien unsicheren Auftraggeber. Das ist ganz normale Betriebswirtschaft.
Außerdem muß man bedenken das feedback an der Entwicklung eines Marktes beteiligt ist der erst noch im kommen ist. Vor einen Jahr hätte man uns die Aktie aus den Händen gerissen. Und für das momentane Börsenumfeld kann man feedback nicht verantwortlich machen. Eines ist natürlich bei feedback sehr schwach ausgeprägt und das ist die Promotion ihrer Firma und das fängt beim Firmeneingang an. Ich gebe aber nicht die Hoffnung nicht auf das feedback in dem Bereich noch lernfähig ist.
P.S. An der Börse wird keine Betriebswirtschaft gehandelt sondern Phantasien.
Außerdem muß man bedenken das feedback an der Entwicklung eines Marktes beteiligt ist der erst noch im kommen ist. Vor einen Jahr hätte man uns die Aktie aus den Händen gerissen. Und für das momentane Börsenumfeld kann man feedback nicht verantwortlich machen. Eines ist natürlich bei feedback sehr schwach ausgeprägt und das ist die Promotion ihrer Firma und das fängt beim Firmeneingang an. Ich gebe aber nicht die Hoffnung nicht auf das feedback in dem Bereich noch lernfähig ist.
P.S. An der Börse wird keine Betriebswirtschaft gehandelt sondern Phantasien.
Ganz deiner Meinung!!!!
Feedback: Aktienkurs bleibt einstellig
Nahezu kein Geld ließ sich bislang mit den Papieren von Feedback verdienen. Seit dem Börsengang ist die Aktie, bis auf eine Ausnahme, nicht mehr über den Emissionspreis von 11,50 Euro hinaus gekommen.
Das mangelnde Interesse der institutionellen Anleger ist in erster Linie auf die geringe Marktkapitalisierung des Unternehmens zurück zu führen, die einen Einstieg von Fonds nahezu unmöglich macht. Aber auch die Kleinanleger drehen der Aktie von Feedback den Rücken zu. Dabei bewegt sich die 1996 gegründete Firma durchaus in einem zukunftsträchtigen und wachstumsstarken Geschäftsfeld. Die im Nemax All Share notierte Gesellschaft hat sich auf die Zusammenführung von Internet, Telekommunikation und Fernsehen spezialisiert. Durch die gezielte Verzahnung der drei Medien ist beispielsweise interaktives Fernsehen möglich. Aber auch in den Bereichen mobile commerce (m-commerce) und electronic commerce (e-commerce) ist Feedback vertreten.
Zum Kundenstamm der Internetagentur gehören unter anderem IBM, Hewlett Packard und die Messe München, die zu den größten Auftraggebern zählt. Zur Mitte des laufenden Geschäftsjahres schrieb Feedback immer noch rote Zahlen, was sich nach unternehmenseigenen Angaben aber bereits in 2001 ändern soll. Allerdings muß die Firma schleunigst ihre Positon in Europa ausbauen, da der bis dato anhaltende Technologievorsprung sonst schnell dahin wäre. Die Expansionsbestrebungen zerren jedoch an der ohnehin nicht gerade üppigen finanziellen Ausstattung. Somit ist zu befürchten, dass Feedback nicht über die bisherige Nischenstellung hinaus kommt. Deshalb dürfte der Aktienkurs im einstelligen Bereich verharren.
17.11.2000 12.40 Uhr Wirtschaftswoche
Nahezu kein Geld ließ sich bislang mit den Papieren von Feedback verdienen. Seit dem Börsengang ist die Aktie, bis auf eine Ausnahme, nicht mehr über den Emissionspreis von 11,50 Euro hinaus gekommen.
Das mangelnde Interesse der institutionellen Anleger ist in erster Linie auf die geringe Marktkapitalisierung des Unternehmens zurück zu führen, die einen Einstieg von Fonds nahezu unmöglich macht. Aber auch die Kleinanleger drehen der Aktie von Feedback den Rücken zu. Dabei bewegt sich die 1996 gegründete Firma durchaus in einem zukunftsträchtigen und wachstumsstarken Geschäftsfeld. Die im Nemax All Share notierte Gesellschaft hat sich auf die Zusammenführung von Internet, Telekommunikation und Fernsehen spezialisiert. Durch die gezielte Verzahnung der drei Medien ist beispielsweise interaktives Fernsehen möglich. Aber auch in den Bereichen mobile commerce (m-commerce) und electronic commerce (e-commerce) ist Feedback vertreten.
Zum Kundenstamm der Internetagentur gehören unter anderem IBM, Hewlett Packard und die Messe München, die zu den größten Auftraggebern zählt. Zur Mitte des laufenden Geschäftsjahres schrieb Feedback immer noch rote Zahlen, was sich nach unternehmenseigenen Angaben aber bereits in 2001 ändern soll. Allerdings muß die Firma schleunigst ihre Positon in Europa ausbauen, da der bis dato anhaltende Technologievorsprung sonst schnell dahin wäre. Die Expansionsbestrebungen zerren jedoch an der ohnehin nicht gerade üppigen finanziellen Ausstattung. Somit ist zu befürchten, dass Feedback nicht über die bisherige Nischenstellung hinaus kommt. Deshalb dürfte der Aktienkurs im einstelligen Bereich verharren.
17.11.2000 12.40 Uhr Wirtschaftswoche
Na das sind ja tolle Aussichten , hab meine ganze Kohle in Feedback gesteckt in Hoffnung mehr daraus zu machen.
Aber ich Hoffe weiter,gibts noch mehr die hoffen?
Mfg Dago
Aber ich Hoffe weiter,gibts noch mehr die hoffen?
Mfg Dago
![:confused:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif)
Es fällt schwer! Wo doch schon die großen fallen wie die Fliegen!
einfach mal ganz
bleiben...feedback hat noch eine volle Kriegskasse...von wegen Liquiditätsengpass...buskar
![:cool:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif)
nur ein paar Zahlen passend auf kleine Consultingagenturen. größere sollen hier gar nicht aufgeführt werden.
übernahmen von kleineren Consultingagenturen im Jahr 2000.
Mit diesen Vorgaben könnt ihr den Wert „Eueres Unternehmens“ leicht selbst ausrechnen
(2)
15.09.2000
Nucleus (GreatBritain) durch Adera. kaufpreis 11,75 mio Euro.
Nucleus 2000er Umsatz ca. 5,2 mio Euro - profitmarge ca. 17,70 % = 0,921 mio Euro
Multiplakotor Kaufpreis zu Umsatz 2,26.
(6)
02.10.2000
Alternances (Frankr.) durch Valtech. Kaufpreis 18,16 mio Euro
Altern. 2000er Umsatz ca. 6,3 mio Euro - profitm. 3% = 0,19 mio Euro
multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,89.
(8)
22.08.2000
Aperto (Deutschland) durch Cell Netw. Kaufpreis ca 28 mio Euro(da damals höherer Sharepreis)
Apertos 2000er Umsatz ca. 12,5 mio Euro - profit ca 3,5% = 0,44 mio Euro
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,24
(9)
15.10.2000
Cell Strategy ( London) durch Adcore. Kaufpreis 35 mio Euro
Cell str. 2000er Umsatz ca. 13,5 mio Euro - profit keiner
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,59.
(10)
01.10. 2000
Aseantic (Schweiz) durch Adcore. Kaufpreis 18,5 mio Euro.
Aseantics 2000er Umsatz ca. 7,2 mio Euro - profit 6,5 % = 0,47 mio Euro.
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,60.
(11)
01.10. 2000
Intra-X (Sweden) durch Cyber Com. Kaufpreis 8,5 mio Euro.
Intra-X 2000er Umsatz ca. 3 mio Euro - profit 4,5% = 0,135 mio Euro.
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,83.
(12)
26.9.2000
Digivision (Schweiz) durch Kabel. Kaufpreis wird kleinanlegern nicht mitgeteilt. Laut Gerüchten ca 25 Mio. Euro. Umsatz ca 9 mio Euro. Laut Kabel im Wj.2000/01 ca. 10 mio Euro. Hoch-Profitabel lt. Kabel.
Multiplikator zu Umsatz ca. 2,78 (falls Kaufpreisgerücht zutreffend)
übernahmen von kleineren Consultingagenturen im Jahr 2000.
Mit diesen Vorgaben könnt ihr den Wert „Eueres Unternehmens“ leicht selbst ausrechnen
(2)
15.09.2000
Nucleus (GreatBritain) durch Adera. kaufpreis 11,75 mio Euro.
Nucleus 2000er Umsatz ca. 5,2 mio Euro - profitmarge ca. 17,70 % = 0,921 mio Euro
Multiplakotor Kaufpreis zu Umsatz 2,26.
(6)
02.10.2000
Alternances (Frankr.) durch Valtech. Kaufpreis 18,16 mio Euro
Altern. 2000er Umsatz ca. 6,3 mio Euro - profitm. 3% = 0,19 mio Euro
multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,89.
(8)
22.08.2000
Aperto (Deutschland) durch Cell Netw. Kaufpreis ca 28 mio Euro(da damals höherer Sharepreis)
Apertos 2000er Umsatz ca. 12,5 mio Euro - profit ca 3,5% = 0,44 mio Euro
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,24
(9)
15.10.2000
Cell Strategy ( London) durch Adcore. Kaufpreis 35 mio Euro
Cell str. 2000er Umsatz ca. 13,5 mio Euro - profit keiner
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,59.
(10)
01.10. 2000
Aseantic (Schweiz) durch Adcore. Kaufpreis 18,5 mio Euro.
Aseantics 2000er Umsatz ca. 7,2 mio Euro - profit 6,5 % = 0,47 mio Euro.
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,60.
(11)
01.10. 2000
Intra-X (Sweden) durch Cyber Com. Kaufpreis 8,5 mio Euro.
Intra-X 2000er Umsatz ca. 3 mio Euro - profit 4,5% = 0,135 mio Euro.
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,83.
(12)
26.9.2000
Digivision (Schweiz) durch Kabel. Kaufpreis wird kleinanlegern nicht mitgeteilt. Laut Gerüchten ca 25 Mio. Euro. Umsatz ca 9 mio Euro. Laut Kabel im Wj.2000/01 ca. 10 mio Euro. Hoch-Profitabel lt. Kabel.
Multiplikator zu Umsatz ca. 2,78 (falls Kaufpreisgerücht zutreffend)
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