checkAd

    Warum verliert keiner mehr ein Wort über Comroad? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 14:34:03 von
    neuester Beitrag 09.01.01 18:50:32 von
    Beiträge: 15
    ID: 326.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 907
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:34:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      lasst uns einen neuen Thread eröffnen!


      Postings über Gedanken, Anregungen usw. bitte hier reinstellen!!! :eek:

      Ich fange an!

      1. Frage

      Sehen wir noch mal die 25 eur???? Was meint ihr? :confused:

      Grüße, IP
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:42:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es fehlen noch zwei Euro.

      Nach +10% heute, nun -7%.

      Kanns kaum glauben.
      Mausebiber
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:43:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kursziel bei Börsenagent 18 Euro !
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:44:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe bei 25 eur nochmal nen Limit reingelegt!

      Eigentlich sind es ja wenig Umsätze! Und eben wurden bestimmt nochmal ein paar SL ausgelöst!

      Wird schon werden! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:46:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer ist Börsenagent??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Geht jetzt der Kurs durch die Decke? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:05:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      09.01.2001
      Comroad trotz Abwärtstrend pos.
      Aktienforum-Inter.net
      Die Analysten von Aktienforum-Inter.net empfehlen dem Anleger, die Aktie von Comroad (WKN 544940) zu kaufen.

      Der Anbieter von Telematik-Netzwerken ComRoad habe bekanntgegeben, daß man den Anteil an der amerikanischen Comworxx von 33% auf 51% erhöht habe. Durch diese Erhöhung der Beteiligung möchte ComRoad die Geschäftstätigkeiten in den USA stärker als bisher vorantreiben und daraus folgend natürlich auch den Umsatzanteil in Amerika erhöhen. Im Jahr 2002/2003 sei ein Börsengang von Comworxx an die NASDAQ geplant.

      Außerdem habe ComRoad bekannt gegeben, daß man die Planzahlen für das Geschäftsjahr 2000 übertreffen werde. Der Umsatz solle der Ad-hoc-Meldung zufolge 43,6 Millionen Euro betragen. Geplant gewesen seien 40,9 Millionen Euro. Die Umsätze der Beteilung an der T+T Netcom GmbH seien hier jedoch nicht enthalten. Das endgültige Jahresergebnis werde am 26. Februar bekanntgegeben.

      Die Aktie von ComRoad befinde sich seit Anfang Oktober in einem immer noch intakten Abwärtstrend. Von ihrem Hoch am 27.9. bei 64,99 Euro habe der Wert mittlerweile fast die Hälfte abgegeben, dennoch habe er seit Jahresbeginn 2000 um über 100% zulegen können. Viele Analysten seien sich einig, daß ComRoad von einer bevorstehenden Trendwende überproportional profitieren dürfte.

      Bei Kursen zwischen 30 und 38 Euro würden sich exzellente Einstiegskurse ergeben, so die Analysten von Aktienforum-Inter.net.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:23:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meiner Meinung nach sind die meisten Anleger bescheuert. Dumm nur, dass die Bescheuerten die Kurse machen. Habe Comroad wirklich lange die Treue gehalten. Eigentlich ein sehr guter Wert, von dem ich fundamental überzeugt bin. Aber solange irgendwelche Idioten mit ihren bescheuerten chartechnischen Börsenprogrammen die Kurse bestimmen streube ich mich lieber nicht gegen diese .......
      Ich bin ab heute draussen!!!!!!!!!!!
      Ich werde mich vielleicht danach schwarz ärgern, weil ich immer die falschen Zeitpunkt erwähle (Habe damals Rösch nach einer eigentlich versteckten Gewinnwarnung bei 35 verkauft und jetzt???) und rd4 wohl auch viel früher in die Tonne hätte klopfen sollen, aber gut. Da Altaktionäre nur noch bis zum 1.3.01 ihre Aktien ohne Meldepflicht verkaufen können, weiss man nicht, wieviele der liebe Bodo evt. auf den Markt wirft. Vielleicht steige ich danach wieder ein. Aber bei dem Kursverlauf bekommt man das Gefühl das Insider mehr wissen als ich. Trotz guter Nachrichten geht der Kurs nur nach Süden. Trotz weiterer bevorstehender 3 Aquisitionen..... Nein danke, nicht mehr mit mir.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:11:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi, ich habe für euch etwas zum lesen















      ComROAD AG


      (c) 01/2001 www.juchu.de [wp]






      Daten:
      Name: ComRoad AG
      WPKN: 544940
      Börsenplätze: Nasdaq OTC, Neuer Markt Frankfurt, alle dt. Regionalbörse
      Aktienanzahl: 18,98 Mio.
      Kurs am 08.01.: 31 Euro
      Marktkapitalisierung: 588,4 Mio. Euro




      Beschreibung:

      Die ComRoad AG ist ein weltweit führender Anbieter von Verkehrstelematik-Technologie, der in den vergangenen Jahren durch rasantes Wachstum und regelmäßiges Übertreffen der eigenen Planzahlen glänzen konnte. ComROAD bietet eine komplette offene Verkehrstelematik-Infrastruktur und ist mit Vertriebspartnern bereits in über 27 Ländern präsent.

      Unter Verkehrstelematik versteht man die Kombination von TELEkommunikation und InforMATIK für verschiedene Anwendungen im Verkehrswesen. ComROAD bietet eine "intelligente" Verbindung zwischen GPS (Global Positioning System), GSM (Global System Mobilcommunication) und internetbasierten Informationssystemen (TCP-IP-Protokoll). Zusammen mit bekannten IT-Größen wie Intel, Microsoft, Nokia und Ericsson entwickelt man mit der sog. "In-Car-Computing-Initiative" einen einheitlichen Standard für den weltweiten Telematikmarkt.

      Das Geschäftsmodell von Comroad ist darauf ausgelegt, weltweite Vertriebs- und Servicepartner zu gewinnen, die den Verkauf, die Implementierung und die anschließende Wartung der Systeme übernehmen. Comroad will demzufolge hauptsächlich Lizenz- und Gebühreneinnahmen generieren, die sich an den Umsätzen der Servicepartner orientieren.




      Produkte/Dienstleistungen/Kunden:

      Neben der nötigen Infrastruktur offeriert Comroad seinen Kunden spezielle Hard- und Software für Verkehrstelematik-Services. Die Dienstleistungen umfassen Sicherheitsüberwachung, satellitengestützetes Flottenmanagement, "Road Assistance" und die Bereitstellung von "mobile online services" (Kommunikations-, Informations-, und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz) Comroad schafft somit die Voraussetzungen, dass im Auto jederzeit auf Informationen wie Nachrichten, Börsenkurse und Verkehrslage sowie Unterhaltungsmöglichkeiten (Videos, Musik, Spiele) zugegriffen werden kann. Durch die mehrheitliche Übernahme der österreichischen T+T Netcom kann Comroad seinen Kunden darüberhinaus auch ein leistungsfähiges mobiles Warenwirtschafts- und Informationssystem für den Logistik- und Transportbereich mit SAP-Anbindung anbieten.

      Neben Unternehmen mit großem Fuhrpark und Transportunternehmen sind z.B. Autovermietungen eine sehr attraktive Zielgruppe für Telematiksysteme, wie ein "Deal" mit der der britischen AVIS-Tochter deutlich zeigt. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt wird man die 24.000 Fahrzeuge starke Flotte in England und Irland mit Fahrzeugcomputern von ComROAD ausrüsten. Folgeaufträge und Abschlüsse mit anderen Branchengrößen könnte schon bald zu rechnen sein.

      Zielsetzung von Comroad ist es, bis zum Jahr 2002 etwa 75 Servicepartner für die Technologieplattform GTTS zu gewinnen, im letzten Geschäftsjahr konnten 16 Partnerschaften abgeschlossen werden und damit eine mehr als geplant. Aktuell sind es damit 31 Vertriebspartner die vertraglich dazu verpflichtet werden konnten die Technologie von ComROAD zu vermarkten. Die Verträge die wir mit den GTTS Partnern abschließen beinhalten "Milestones" für mindestens 3 Jahre d.h. der Partner verpflichtet sich eine bestimmte Menge von Fahrzeug-Computern abzunehmen und damit Kunden zu gewinnen. Diese entrichten dann eine monatliche Gebühr für die Nutzung der Telematik-Dienste, wovon ComROAD wiederum 10% als Lizenzgebühr überwiesen werden.





      Markt:

      Dem Markt für Verkehrstelematik steht neuesten Marktstudien zufolge ein explosionsartiges Wachstum bevor. Branchenkenner rechnen bereits in diesem Jahr mit einem Marktpotenzial von über 6,6 Mrd. US-Dollar. Bis zu Jahr 2015 soll dann ein Gesamtvolumen von 400 Mrd. US-Dollar erreicht werden. Dabei muss erwähnt werden, dass der Markt für Telematik-Services bislang stark fragmentiert ist. ComRoad ist als erster Anbieter einer Komplettlösung bereits hervorragend positioniert um am gigantischen Wachstumspotenzial der Branche zu partizipieren. Eigenen Angaben zufolge äußern zunehmend auch Automobilhersteller Interesse an der an der offen und modular aufgebauten Verkehrstelematik-Lösung des Unternehmens, was zusätzliche Marktchancen eröffnen würde.





      Entwicklung:

      Kürzlich wurde mit der Beteiligung an Telcontar Inc, San Jose die erste von vier geplanten Beteiligungen an US-Telematikunternehmen abgeschlossen werden. In den nächsten Wochen sollen diesbezüglich weitere Meldungen bekannt gegeben werden. Aufgrund der zur Zeit relativ günstigen Firmenbewertungen könnten diese Beteiligungen für ComROAD billiger als geplant werden. Aktuell ist die Kriegskasse mit über 50 Mio. Euro, die aus einer erfolgreich abgeschlossenen Barkapitalerhöhung stammen, prall gefüllt.

      Mit Teleatlas, dem führenden Anbieter von Kartenmaterial zur Navigation in Europa konnte eine Kooperation abgeschlossen werden um das Angebot der eigenen Navigationsdienste zu verbessern. Daneben konnte man mit dem führenden Hersteller von drahtlosen Datenmodems Wavecom eine weitere Zusammenarbeit vereinbaren. Modems von Wavecom werden bereits in den Fahrzeugcomputern von ComROAD eingesetzt.

      Die Beteiligung an der US-Firma COMWORXX, hat man kürzlich von 33 Prozent auf 51 Prozent aufgestockt.
      Zusammen mit COMWORXX will man in diesen Tagen auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas eine neue Generation von Telematik-Netzwerken unter dem Markennamen "PortIT" auf den US-Markt bringen. Dabei sollen neben einem speziellen Portal für B2B und B2C-Anwendungen auch WAP-Dienste angeboten werden. Erste Abschlüsse mit kommerziellen "Flottenbetreibern" in den USA sprechen für einen raschen und erfolgreichen Markteintritt. Der Umsatzanteil des US-Geschäfts der ComROAD soll von aktuell fünf Prozent in den nächsten Jahren auf 30 bis 40 Prozent anwachsen, heißt es aus dem Unternehmen.


      Mit einem Umsatz von 43,6 Mio. Euro (1999: 11,4 Mio. Euro) konnte ComROAD die bereits erhöhte Planung von 40,9 Mio. Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr abermals übertreffen. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung um nahezu 400%. Das endgültige Jahresergebnis wird am 26. Februar veröffentlicht.
      Bis dato rechnet man im Unternehmen selbst rechnet man mit einem Ergebnis pro Aktie (EPS) von 0,24 / 0,65 / 1,33 Euro für die Jahre 2000 bis 2002. Diese Schätzungen könnten sich wiederum als äußerst konservativ erweisen, da schon bald weitere bedeutende Abschlüsse zu erwarten sind die in diesen Planungen noch nicht enthalten sind.





      Fazit:

      Bei einem aktuellen Kurs von 31 Euro ergibt sich für 2002 ein KGV von ca. 23, was uns bei dreistelligen Wachstumsraten durchaus günstig erscheint. Dazu kommt noch dass man seit dem Börsengang in jedem Quartal die Planzahlen übertreffen konnte und das trotz mehrmaligen Anhebungen! Im Jahr 2003 will das Unternehmen rund 279 Mio. Euro umsetzen und einen Gewinn pro Aktie von etwa 2,47 Euro erwirtschaften. Wir von juchu.de halten im Jahr 2003 sogar 350 Mio. Euro Umsatz bzw. 3,1 Euro pro Aktie für möglich.


      Bei Comroad handelt es sich um einen äußerst interessanten NM-Wert, der bei (Über)Erfüllung der Prognosen und weiteren positiven Überraschungen durchaus für eine Vervielfachung des aktuellen Kurses gut ist. Charttechnisch ist der Wert zwar stark angeschlagen, dies kann jedoch auf das schwache Marktumfeld zurückgeführt werden und hat keine fundamentalen Gründe. Auch über 2003 ist mit weiteren möglichen "Quantensprüngen" bei Umsatz und Gewinn zu rechnen, da dem Gesamtmarkt über Jahre rasantes Wachstum prognostiziert wird. Anleger mit einem Anlagehorizont von mehreren Jahren sollten jetzt zugreifen, da es sich bei Comroad weniger um ein kurzfristiges Spekulationsobjekt, sondern vielmehr um ein langfristig interessantes Unternehmen mit enormer Wachstumsphantasie handelt. Die Chance mit Comroad auf einen "echten" Weltmarktführer in einem attraktiven Markt zu setzen, der zudem bereits nennenswerte Gewinne erwirtschaftet erscheint uns als äußerst lukrativ. Auf Sicht von 12 Monaten liegt unser Kursziel im Bereich von 75 Euro, bei einer Erholung der Aktienmärkte könnte Comroad zu den großen Gewinnern gehören.




      Kontakt:
      ComRoad AG
      Dip. Ing. Bodo A. Schnabel
      Vorstand
      Edisonstr. 8 ,
      85716 Unterschleißheim
      Tel.: + 49- (0) 89-315 719-0
      Fax: + 49- (0) 89-315 16 94
      Email: bschnabel@comroad.com


      --------------------------------------------------------------------------------

      Impressum:

      (c) 01/2001 www.juchu.de


      Anmelden zu unserem kostenlosen Börsenbrief "juchu! weekly": subscribe@juchu.de
      m


      --------------------------------------------------------------------------------

      Haftungsausschluss:

      Auszüge aus diesem Artikel dürfen nur unverändert und unter Angabe der Quelle ausschließlich zum privaten Gebrauch weitergegeben werden!
      Die in diesen Bericht einfließenden Informationen sind aus frei zugänglichen Quellen recherchiert. Auch wenn wir diese für plausibel halten, können wir für deren Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Zudem stellt diese Analyse KEINE Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar, sie repräsentiert lediglich ein unserer persönlichen Meinung nach interessantes Investment, weshalb es durchaus vorkommen kann, daß der Redakteur auch selber am jeweiligen Unternehmen beteiligt ist. Wir verfolgen mit der Analyse keine gewerblichen Zwecke und sind weder Anlage- noch Vermögensberater. Für ein Investment in das betreffende Unternehmen sollten unbedingt weitere Informationen hinzugezogen werden. Für eventuelle finanzielle Schäden, die sich aus dem Befolgen der Analyse ergeben, übernehmen wir grundsätzlich keine Haftung. Außerdem weisen wir auf das generelle Risiko jeder Wertpapierinvestition hin. Ein Totalverlust kann nicht ausgeschlossen werden. Vor einem Kauf oder Verkauf sollte AUF JEDEN FALL ein Gespräch mit Ihrem Anlageberater durchgeführt werden.



      Copyright © 2000 Juchu.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:44:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alles sehr vernünftig, was ich hier lese. Besonders der Artikel von MJBöhm gefällt mir gut, beschreibst gut die jetzige Stimmungslage. Dennoch muss man den chartisten Recht geben. Der Abwärtstrend ist immer noch klar intakt und RD4 bewegt sich wie ein Jojo immer von der unteren Trendlinie (heute) wieder an die obere Linie (z.Zt. so bei 37/38 €). Was wir jetzt brauchen wäre mehr als nur eine gute news. Vielleicht sieht die roadshow in den USA in der Folge Käufe von dort. Müsste eigentlich noch diese Woche stattfinden. Erst wenn wir durch die 38 € steigen, wird es sehr schnell nach oben gehen. Bis dahin heißt es aussitzen oder verkaufen, so wie MJBöhm (leider). Ich sitze selbstverständlich aus, hoffe aber, dass die 25 € (alt 100 €) halten, denn es gibt immernoch eine Chance auch einen langfristigen doppelten Boden als Wendeformation.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:18:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich bin absolut von comroad überzeugt und werde die aktie noch lang halten. die momentane kursschwäche interessiert mich nur wenig, wichtig ist nur, was langfristig dabei rauskommt. positiv sind die gümstigen einstiegskurse.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:21:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Infos auch auf der ComROAD Fanseite im Internet:
      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:31:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nachdem bei so vielen Werten des Nemax 50 den schlechten Kursen auch schlechte NAchrichten folgten, ist für mich Comroad nun der positive Favorit.
      Klar, der Chart ist hässlich.
      Aber die fundamentals stimmen und die Aussichten stehen offenbar weiterhin gut.Zahlen bisher immer übertroffen; Firma schreibt Gewinne usw. Das KGV ist nun sehr attraktiv - wenigstens auf Basis für 2002 und dürfte damit den Kurs in etwa absichern (Übertreibungen nach unten sind immer drin, sollten jedoch auf Sicht von einigen Wochen Ausnahmen sein). Für LAngfristanleger ist die momentane Baisse eh nur eine Sache des Aussitzens, aber für einige andere kostet es mächtig Nerven...

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:34:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Umsatz inzwischen völlig eingeschlafen. Jetzt brauchen wir wieder diesen imaginären Käufer zur Schlußauktion xetra. Der kauft aber immer nur unmittelbar vor news. Mal sehen, wann der wieder aktiv ist.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:48:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe heute nachmittag eine mail an Bodo geschrieben. Wollte wissen, ob es z.Zt. Verkäufe von Altaktionären gibt. Nach nur gut einer Stunden hat er geantwortet.
      sehr geehrter herr xxx,
      vielen dank fuer ihre anfrage.
      nachdem die comroad aktie in den nemax 50 aufgenommen wurde hat sich das
      handelsvolumen erhoeht. verglichen mit
      der marktschwaeche haelt sich der comroad kurz sehr gut(es gibt auch nur
      positive empfehlungen-siehe ariva.de)
      uns ist nichts bekannt dass altaktionare aktien abgeben. dies ware bei der
      jetzigen boersenschwaeche auch wirtschaflich
      nicht sinnvoll
      besten dank fuer ihr vertrauen
      bodo schnabel
      comroad ag


      -----Original Message-----
      From: xxx
      Sent: Tuesday, January 09, 2001 4:51 PM
      To: investorrelations@comroad.com
      Subject: Aktienverkauf durch Altaktionäre?


      Lieber Herr Schnabel,
      der Kurs der RD4 ist leider stetig auf dem Wege nach unten. Dies
      verwundert um so mehr, weil die Geschäftszahlen wirklich ausgezeichnet
      sind. Deshalb meine Frage: Geben Altaktionäre (aufgrund der Regelungen
      ab 01.03.2001) z.Zt. Aktien ab und wenn ja in welcher Größenordnung?

      Ich wünsche Ihnen für Ihren geschäftlichen Erfolg alles Gute.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:50:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @INTELLIPOINT

      Bist du blind?????


      Es gibt einen aktuellen Thread von MIR, in dem alles wichtige steht!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum verliert keiner mehr ein Wort über Comroad?