WEB.de : schlechte Geschäftszahlen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.02.01 09:39:31 von
neuester Beitrag 07.02.01 23:05:28 von
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ID: 339.602
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RE: Web.de
die Zahlen sind schlecht.
SOM
die Zahlen sind schlecht.
SOM
RE: web.de
kein Umsatz Wachstum.
der Umsatz im 4. Quartal war sogar minimal Rückläufig.
Dafür explodierten die Kosten im 4. Quartal.
Rette sich wer kann.
SOM
kein Umsatz Wachstum.
der Umsatz im 4. Quartal war sogar minimal Rückläufig.
Dafür explodierten die Kosten im 4. Quartal.
Rette sich wer kann.
SOM
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
WEB.DE im Geschäftsjahr 2000 auf Wachstumskurs - Umsatz: Wachstum um 8,4 Mio. EURO auf 11,9 Mio. EURO - Jahresfehlbetrag: 28,5 Mio. EURO - Stärkstes Nutzerwachstum unter allen Mitbewerbern im deutschen Portalmarkt - Registrierte Anwender: Wachstum um 2,7 Mio. auf 3 Mio. - Nach hoher Wachstumsfinanzierung weiterhin 168,4 Mio. EURO aus dem Börsengang vorhanden
Die WEB.DE AG , Karlsruhe, Betreiberin des Internetportals WEB.DE, gibt hiermit eine vorläufige Indikation für das Resultat des Konzerns für das Gesamtjahr 2000 bekannt. Die WEB.DE AG betont, dass es sich um Ergebnisse auf Basis des aktuellen Kenntnisstandes handelt. Gegenüber der Publikation der endgültigen Zahlen auf der Bilanz-Pressekonferenz am 15.März 2001 können sich Abweichungen ergeben.
Die WEB.DE AG hat im Jahr 2000 ihren Umsatz von 3,5 Mio. EURO im Vorjahr auf 11,9 Mio. EURO gesteigert. Damit liegt die Umsatzentwicklung über dem zum Börsengang im Februar 2000 veröffentlichten Plan.
Die beim Börsengang angekündigte Expansionsstrategie wurde konsequent umgesetzt. Maßgeblich bedingt durch Marketinginvestitionen in Wachstum von Reichweite und Nutzerbasis (26,9 Mio. EURO) ergibt sich ein Jahresfehlbetrag für das Gesamtjahr 2000 von 28,5 Mio. EURO. Darüber hinaus ist das Ergebnis des Gesamtjahres 2000 wesentlich geprägt von hohen Investitionen in die Produktentwicklung. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung im Geschäftsjahr 2000 betrugen 10,6 Mio. EURO.
Die Zahl der Mitarbeiter im Konzern wurde - auch durch Akquisitionen - von 45 zum Jahresende 1999 auf 355 zum 31. Dezember 2000 gesteigert. Die Personalressourcen, insbesondere im Bereich Forschung und Entwicklung konnten im Geschäftsjahr 2000 wesentlich schneller ausgebaut werden, als noch beim Börsengang im Februar 2000 angenommen. Damit wurde eine solide Basis für den Weg in die Zukunft geschaffen.
Wahrend zum Börsengang noch eine Zahl von 1,5 Mio. registrierten Anwendern zum Jahresende prognostiziert wurde, konnte die Zahl der registrierten Anwender per 31.Dezember 2000 auf über 3 Mio. gesteigert werden. Aktuell wächst WEB.DE mit mehr als 400.000 registrierten Anwendern pro Monat. Laut MMXI Europe konnte WEB.DE seine Reichweite bei den Anwendern von zu Hause aus in den vergangenen 12 Monaten von 7,9 % auf 25,3% steigern und ist damit das am schnellsten wachsende deutsche Internet-Portal. Dabei setzte sich WEB.DE im Jahr 2000 in Bezug auf Nutzungsintensität und Verweildauer auf seinen Angeboten an die Spitze vor allen Mitbewerbern im deutschen Portalmarkt. Beeinflusst durch die Schwäche im deutschen Online-Werbemarkt lag der Umsatz im 4. Quartal 2000 bei 3 Mio. EURO und damit auf dem Niveau des 3. Quartals 2000, allerdings um 1,7 Mio. EURO über dem Umsatz des 4. Quartals 1999. Aufgrund der gedämpften Stimmung im Online-Werbemarkt rechnet die WEB.DE AG mit einer verhaltenen Umsatzentwicklung in den ersten beiden Quartalen 2001. Auf die Veränderungen in der Online-Werbelandschaft hat sich das Unternehmen bereits zu einem frühen Zeitpunkt vorbereitet, zum einen durch das extrem starke Angebot leistungsbezogener Werbeformen wie z.B. Pay per Click , zum anderen durch eine Neustrukturierung des Vertriebs.
Trotz der temporären Marktschwäche wird die WEB.DE AG ihre langfristige Wachstumsstrategie weiterverfolgen und diese auch in 2001 fortsetzen. Aus den Emissionserlösen von 183,6 Mio. EURO verfügt das Unternehmen per 31. Dezember 2000 noch über 168,4 Mio. EURO, was einer Liquidität von 4,41 EURO pro Aktie entspricht.
Kontakt: WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22 E-Mail: investor.relations@webde-ag.de http://webde-ag.de
info@dpa-AFX.de
@Som.you
Wo kommt das mit dem 4.Quartal her?
Wie geht es unserem australischen Baby?
Grüße
WEB.DE im Geschäftsjahr 2000 auf Wachstumskurs - Umsatz: Wachstum um 8,4 Mio. EURO auf 11,9 Mio. EURO - Jahresfehlbetrag: 28,5 Mio. EURO - Stärkstes Nutzerwachstum unter allen Mitbewerbern im deutschen Portalmarkt - Registrierte Anwender: Wachstum um 2,7 Mio. auf 3 Mio. - Nach hoher Wachstumsfinanzierung weiterhin 168,4 Mio. EURO aus dem Börsengang vorhanden
Die WEB.DE AG , Karlsruhe, Betreiberin des Internetportals WEB.DE, gibt hiermit eine vorläufige Indikation für das Resultat des Konzerns für das Gesamtjahr 2000 bekannt. Die WEB.DE AG betont, dass es sich um Ergebnisse auf Basis des aktuellen Kenntnisstandes handelt. Gegenüber der Publikation der endgültigen Zahlen auf der Bilanz-Pressekonferenz am 15.März 2001 können sich Abweichungen ergeben.
Die WEB.DE AG hat im Jahr 2000 ihren Umsatz von 3,5 Mio. EURO im Vorjahr auf 11,9 Mio. EURO gesteigert. Damit liegt die Umsatzentwicklung über dem zum Börsengang im Februar 2000 veröffentlichten Plan.
Die beim Börsengang angekündigte Expansionsstrategie wurde konsequent umgesetzt. Maßgeblich bedingt durch Marketinginvestitionen in Wachstum von Reichweite und Nutzerbasis (26,9 Mio. EURO) ergibt sich ein Jahresfehlbetrag für das Gesamtjahr 2000 von 28,5 Mio. EURO. Darüber hinaus ist das Ergebnis des Gesamtjahres 2000 wesentlich geprägt von hohen Investitionen in die Produktentwicklung. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung im Geschäftsjahr 2000 betrugen 10,6 Mio. EURO.
Die Zahl der Mitarbeiter im Konzern wurde - auch durch Akquisitionen - von 45 zum Jahresende 1999 auf 355 zum 31. Dezember 2000 gesteigert. Die Personalressourcen, insbesondere im Bereich Forschung und Entwicklung konnten im Geschäftsjahr 2000 wesentlich schneller ausgebaut werden, als noch beim Börsengang im Februar 2000 angenommen. Damit wurde eine solide Basis für den Weg in die Zukunft geschaffen.
Wahrend zum Börsengang noch eine Zahl von 1,5 Mio. registrierten Anwendern zum Jahresende prognostiziert wurde, konnte die Zahl der registrierten Anwender per 31.Dezember 2000 auf über 3 Mio. gesteigert werden. Aktuell wächst WEB.DE mit mehr als 400.000 registrierten Anwendern pro Monat. Laut MMXI Europe konnte WEB.DE seine Reichweite bei den Anwendern von zu Hause aus in den vergangenen 12 Monaten von 7,9 % auf 25,3% steigern und ist damit das am schnellsten wachsende deutsche Internet-Portal. Dabei setzte sich WEB.DE im Jahr 2000 in Bezug auf Nutzungsintensität und Verweildauer auf seinen Angeboten an die Spitze vor allen Mitbewerbern im deutschen Portalmarkt. Beeinflusst durch die Schwäche im deutschen Online-Werbemarkt lag der Umsatz im 4. Quartal 2000 bei 3 Mio. EURO und damit auf dem Niveau des 3. Quartals 2000, allerdings um 1,7 Mio. EURO über dem Umsatz des 4. Quartals 1999. Aufgrund der gedämpften Stimmung im Online-Werbemarkt rechnet die WEB.DE AG mit einer verhaltenen Umsatzentwicklung in den ersten beiden Quartalen 2001. Auf die Veränderungen in der Online-Werbelandschaft hat sich das Unternehmen bereits zu einem frühen Zeitpunkt vorbereitet, zum einen durch das extrem starke Angebot leistungsbezogener Werbeformen wie z.B. Pay per Click , zum anderen durch eine Neustrukturierung des Vertriebs.
Trotz der temporären Marktschwäche wird die WEB.DE AG ihre langfristige Wachstumsstrategie weiterverfolgen und diese auch in 2001 fortsetzen. Aus den Emissionserlösen von 183,6 Mio. EURO verfügt das Unternehmen per 31. Dezember 2000 noch über 168,4 Mio. EURO, was einer Liquidität von 4,41 EURO pro Aktie entspricht.
Kontakt: WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22 E-Mail: investor.relations@webde-ag.de http://webde-ag.de
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Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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WEB.DE im Geschäftsjahr 2000 auf Wachstumskurs
- Umsatz: Wachstum um 8,4 Mio. EURO auf 11,9 Mio. EURO
- Jahresfehlbetrag: 28,5 Mio. EURO
- Stärkstes Nutzerwachstum unter allen Mitbewerbern im
deutschen Portalmarkt
- Registrierte Anwender: Wachstum um 2,7 Mio. auf 3 Mio.
- Nach hoher Wachstumsfinanzierung weiterhin 168,4 Mio. EURO aus
dem Börsengang vorhanden
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin des Internetportals
WEB.DE, gibt hiermit eine vorläufige Indikation für das
Resultat des Konzerns für das Gesamtjahr 2000 bekannt. Die
WEB.DE AG betont, dass es sich um Ergebnisse auf Basis des
aktuellen Kenntnisstandes handelt. Gegenüber der Publikation
der endgültigen Zahlen auf der Bilanz-Pressekonferenz am
15.März 2001 können sich Abweichungen ergeben.
Die WEB.DE AG hat im Jahr 2000 ihren Umsatz von 3,5 Mio. EURO
im Vorjahr auf 11,9 Mio. EURO gesteigert. Damit liegt die
Umsatzentwicklung über dem zum Börsengang im Februar 2000
veröffentlichten Plan.
Die beim Börsengang angekündigte Expansionsstrategie wurde
konsequent umgesetzt. Maßgeblich bedingt durch
Marketinginvestitionen in Wachstum von Reichweite und
Nutzerbasis (26,9 Mio. EURO) ergibt sich ein Jahresfehlbetrag
für das Gesamtjahr 2000 von 28,5 Mio. EURO. Darüber hinaus ist
das Ergebnis des Gesamtjahres 2000 wesentlich geprägt von hohen
Investitionen in die Produktentwicklung. Die Aufwendungen für
Forschung und Entwicklung im Geschäftsjahr 2000 betrugen
10,6 Mio. EURO.
Die Zahl der Mitarbeiter im Konzern wurde - auch durch
Akquisitionen - von 45 zum Jahresende 1999 auf 355 zum
31. Dezember 2000 gesteigert. Die Personalressourcen, insbesondere
im Bereich Forschung und Entwicklung konnten im Geschäftsjahr 2000
wesentlich schneller ausgebaut werden, als noch beim
Börsengang im Februar 2000 angenommen. Damit wurde eine solide
Basis für den Weg in die Zukunft geschaffen.
Wahrend zum Börsengang noch eine Zahl von 1,5 Mio.
registrierten Anwendern zum Jahresende prognostiziert wurde,
konnte die Zahl der registrierten Anwender per 31.Dezember 2000
auf über 3 Mio. gesteigert werden. Aktuell wächst WEB.DE mit
mehr als 400.000 registrierten Anwendern pro Monat. Laut MMXI
Europe konnte WEB.DE seine Reichweite bei den Anwendern von zu
Hause aus in den vergangenen 12 Monaten von 7,9 % auf 25,3%
steigern und ist damit das am schnellsten wachsende deutsche
Internet-Portal. Dabei setzte sich WEB.DE im Jahr 2000 in Bezug
auf Nutzungsintensität und Verweildauer auf seinen Angeboten an
die Spitze vor allen Mitbewerbern im deutschen Portalmarkt.
Beeinflusst durch die Schwäche im deutschen Online-Werbemarkt
lag der Umsatz im 4. Quartal 2000 bei 3 Mio. EURO und damit auf
dem Niveau des 3. Quartals 2000, allerdings um 1,7 Mio. EURO
über dem Umsatz des 4. Quartals 1999. Aufgrund der gedämpften
Stimmung im Online-Werbemarkt rechnet die WEB.DE AG mit einer
verhaltenen Umsatzentwicklung in den ersten beiden Quartalen
2001. Auf die Veränderungen in der Online-Werbelandschaft hat
sich das Unternehmen bereits zu einem frühen Zeitpunkt
vorbereitet, zum einen durch das extrem starke Angebot
leistungsbezogener Werbeformen wie z.B. Pay per Click , zum
anderen durch eine Neustrukturierung des Vertriebs.
Trotz der temporären Marktschwäche wird die WEB.DE AG ihre
langfristige Wachstumsstrategie weiterverfolgen und diese auch
in 2001 fortsetzen. Aus den Emissionserlösen von 183,6 Mio. EURO
verfügt das Unternehmen per 31. Dezember 2000 noch über
168,4 Mio. EURO, was einer Liquidität von 4,41 EURO pro Aktie
entspricht.
Kontakt:
WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations,
tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22
E-Mail: investor.relations@webde-ag.de
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- Umsatz: Wachstum um 8,4 Mio. EURO auf 11,9 Mio. EURO
- Jahresfehlbetrag: 28,5 Mio. EURO
- Stärkstes Nutzerwachstum unter allen Mitbewerbern im
deutschen Portalmarkt
- Registrierte Anwender: Wachstum um 2,7 Mio. auf 3 Mio.
- Nach hoher Wachstumsfinanzierung weiterhin 168,4 Mio. EURO aus
dem Börsengang vorhanden
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin des Internetportals
WEB.DE, gibt hiermit eine vorläufige Indikation für das
Resultat des Konzerns für das Gesamtjahr 2000 bekannt. Die
WEB.DE AG betont, dass es sich um Ergebnisse auf Basis des
aktuellen Kenntnisstandes handelt. Gegenüber der Publikation
der endgültigen Zahlen auf der Bilanz-Pressekonferenz am
15.März 2001 können sich Abweichungen ergeben.
Die WEB.DE AG hat im Jahr 2000 ihren Umsatz von 3,5 Mio. EURO
im Vorjahr auf 11,9 Mio. EURO gesteigert. Damit liegt die
Umsatzentwicklung über dem zum Börsengang im Februar 2000
veröffentlichten Plan.
Die beim Börsengang angekündigte Expansionsstrategie wurde
konsequent umgesetzt. Maßgeblich bedingt durch
Marketinginvestitionen in Wachstum von Reichweite und
Nutzerbasis (26,9 Mio. EURO) ergibt sich ein Jahresfehlbetrag
für das Gesamtjahr 2000 von 28,5 Mio. EURO. Darüber hinaus ist
das Ergebnis des Gesamtjahres 2000 wesentlich geprägt von hohen
Investitionen in die Produktentwicklung. Die Aufwendungen für
Forschung und Entwicklung im Geschäftsjahr 2000 betrugen
10,6 Mio. EURO.
Die Zahl der Mitarbeiter im Konzern wurde - auch durch
Akquisitionen - von 45 zum Jahresende 1999 auf 355 zum
31. Dezember 2000 gesteigert. Die Personalressourcen, insbesondere
im Bereich Forschung und Entwicklung konnten im Geschäftsjahr 2000
wesentlich schneller ausgebaut werden, als noch beim
Börsengang im Februar 2000 angenommen. Damit wurde eine solide
Basis für den Weg in die Zukunft geschaffen.
Wahrend zum Börsengang noch eine Zahl von 1,5 Mio.
registrierten Anwendern zum Jahresende prognostiziert wurde,
konnte die Zahl der registrierten Anwender per 31.Dezember 2000
auf über 3 Mio. gesteigert werden. Aktuell wächst WEB.DE mit
mehr als 400.000 registrierten Anwendern pro Monat. Laut MMXI
Europe konnte WEB.DE seine Reichweite bei den Anwendern von zu
Hause aus in den vergangenen 12 Monaten von 7,9 % auf 25,3%
steigern und ist damit das am schnellsten wachsende deutsche
Internet-Portal. Dabei setzte sich WEB.DE im Jahr 2000 in Bezug
auf Nutzungsintensität und Verweildauer auf seinen Angeboten an
die Spitze vor allen Mitbewerbern im deutschen Portalmarkt.
Beeinflusst durch die Schwäche im deutschen Online-Werbemarkt
lag der Umsatz im 4. Quartal 2000 bei 3 Mio. EURO und damit auf
dem Niveau des 3. Quartals 2000, allerdings um 1,7 Mio. EURO
über dem Umsatz des 4. Quartals 1999. Aufgrund der gedämpften
Stimmung im Online-Werbemarkt rechnet die WEB.DE AG mit einer
verhaltenen Umsatzentwicklung in den ersten beiden Quartalen
2001. Auf die Veränderungen in der Online-Werbelandschaft hat
sich das Unternehmen bereits zu einem frühen Zeitpunkt
vorbereitet, zum einen durch das extrem starke Angebot
leistungsbezogener Werbeformen wie z.B. Pay per Click , zum
anderen durch eine Neustrukturierung des Vertriebs.
Trotz der temporären Marktschwäche wird die WEB.DE AG ihre
langfristige Wachstumsstrategie weiterverfolgen und diese auch
in 2001 fortsetzen. Aus den Emissionserlösen von 183,6 Mio. EURO
verfügt das Unternehmen per 31. Dezember 2000 noch über
168,4 Mio. EURO, was einer Liquidität von 4,41 EURO pro Aktie
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RE: Web.de
am 30.09 vermeldete Web.de einen Cashbestand von 187,2 Mio. Euro. Zum 31.12 einen Cahsbestand von 168 Mio.
Aus der AdHoc ist nicht genau zu entnehmen wie der Verlust im 4. Quartal war.
Ein reiner Vergleich der Cashbestände würde jedoch ein
vernichtendes Bild abgeben.
SOM
am 30.09 vermeldete Web.de einen Cashbestand von 187,2 Mio. Euro. Zum 31.12 einen Cahsbestand von 168 Mio.
Aus der AdHoc ist nicht genau zu entnehmen wie der Verlust im 4. Quartal war.
Ein reiner Vergleich der Cashbestände würde jedoch ein
vernichtendes Bild abgeben.
SOM
RE: Web.de
die Säcke haben den Verlust des 4. Quartal verschwiegen.
Zurecht ,denn überschlagen unter Berücksitigung aller Effekte müsste der Verlust von 2,9 Mio auf über 10 Mio explodiert sein.
SOM
die Säcke haben den Verlust des 4. Quartal verschwiegen.
Zurecht ,denn überschlagen unter Berücksitigung aller Effekte müsste der Verlust von 2,9 Mio auf über 10 Mio explodiert sein.
SOM
@Som.you
Bei der derzeitigen Marktkapitalisierung ist das Risiko auf den Cashbestand begrenzt. Bei einem schlechten Marktumfeld liegt noch eine Halbierung in der Luft. Web.de konnte sich bisher recht gut darstellen, diese Fähigkeit vermisse ich heute. Die Pläne vom Börsengang interessieren bei der Börsenlage wohl weniger, positive Fakten fehlen ganz einfach, positive Zukunftsaussichten werden nicht glaubwürdig vermittelt. Obwohl Web.de mir immer umtriebig erschien. Der Umsatz ist heute beachtenswert!!!
@NurmalsozumGucken
Das lag in der Luft
Grüße
Bei der derzeitigen Marktkapitalisierung ist das Risiko auf den Cashbestand begrenzt. Bei einem schlechten Marktumfeld liegt noch eine Halbierung in der Luft. Web.de konnte sich bisher recht gut darstellen, diese Fähigkeit vermisse ich heute. Die Pläne vom Börsengang interessieren bei der Börsenlage wohl weniger, positive Fakten fehlen ganz einfach, positive Zukunftsaussichten werden nicht glaubwürdig vermittelt. Obwohl Web.de mir immer umtriebig erschien. Der Umsatz ist heute beachtenswert!!!
@NurmalsozumGucken
Das lag in der Luft
Grüße
Mal Butter bei die Fische !!!!
Die Investitionen in 2000 waren nicht von Pappe !!!
Durch die Aufkäufe der einzelnen Firmen sind natürlich auch die fixen Kosten gestiegen.
Die Zahl der Angestellten sind um 90 % gestiegen !!
Web.de will sich nicht nur durch Werbeeinnahmen finanzieren
und hat sein Konzept dieser Tatsache angepasst,
was durch die einzelnen Investitionen belegt wurde.
Von TV über Telekommunikation im Netz (auch im PKW )
,Softwareschmieden,Radiosender u.s.w
Die Aktie hat einen Cashbestand von 10 DM ,
aus einer Web.de wird ein Medienkonzern !!!!
Strong By !!!
Biz
Die Investitionen in 2000 waren nicht von Pappe !!!
Durch die Aufkäufe der einzelnen Firmen sind natürlich auch die fixen Kosten gestiegen.
Die Zahl der Angestellten sind um 90 % gestiegen !!
Web.de will sich nicht nur durch Werbeeinnahmen finanzieren
und hat sein Konzept dieser Tatsache angepasst,
was durch die einzelnen Investitionen belegt wurde.
Von TV über Telekommunikation im Netz (auch im PKW )
,Softwareschmieden,Radiosender u.s.w
Die Aktie hat einen Cashbestand von 10 DM ,
aus einer Web.de wird ein Medienkonzern !!!!
Strong By !!!
Biz
Wer noch nicht mal das englische Wort für "Kauf" richtig schreiben kann, sollte erstmal einen Englischkurs besuchen, statt sich mit Aktien zu beschäftigen.
Ja genau !!!
Biz
Biz
RE: Kauf
er meinte wohl : strong bye
oder strong bye bye
SOM
er meinte wohl : strong bye
oder strong bye bye
SOM
Sollte sich das Unternehmen nicht besser umbenennen in
"weg-damit.de" ?
Nur so als Denkanstoß
mfg
DerKritiker
"weg-damit.de" ?
Nur so als Denkanstoß
mfg
DerKritiker
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