checkAd

    Commerce One - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.01 18:24:52 von
    neuester Beitrag 16.03.01 19:19:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 361.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 18:24:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Commerce One marschiert im Gleichschritt mit Ariba und ITWO. Das kann man in letzter Zeit einwandfrei beobachten. Gerade heute auch wieder bei dem Up an Down der Nasdaq. Das zeigt, daß der B2B-Sektor als Ganzes einfach nach unten geprügelt wurde. Jetzt denke ich aber ist der Boden erreicht. Alle bad-news müssten soweit durch sein. Die eigenen Quartalszahlen sollten natürlich ziemlich eng an den Erwartungen liegen. Sollte sich die Stimmung am Gesamtmarkt wieder ins Positive bewegen, werden die B2B mindestens im gleichen Niveau mitprofitieren.

      Im übrigen bin ich noch für heuer (2.Jahreshälfte) extrem bullish!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 19:19:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachfolgender Artikel betrifft zwar nicht Commerce One, laesst aber fuer den gesamten B2B-Markt erahnen, wohin die Reise geht.

      Von wegen Boden erreicht ...

      Wenn nachfolgende Thesen zutreffen, dann werden wir bei Commerce mit Sicherheit in den kommenden Monaten einen Kurs von 3 $ sehen.

      Wohl dem, der dann noch oder wieder ueber Cashreserven verfuegt.

      >>>>>

      Thomas Siebel, der Gründer und Unternehmenschef des Softwareriesen Siebel Systems, gab heute seine Einschätzung hinsichtlich des Nasdaq-Crashes bekannt.

      Danach hat der Markt seinen Boden noch nicht gefunden und hängt weiter in der Luft.
      "Wir werden dies durchstehen."

      Haben wir schon den Boden für den Technologiemarkt gesehen?
      "Wir sind noch nicht in der Nähe (!!!). Erst wenn wir alle in wilde Panik verfallen, werden wir ihn erreicht haben, aber noch ist es nicht soweit", erklärte er Analysten und Investoren seine bearishe Einschätzung.

      "Ich warte auf den Zeitpunkt, an dem mir die Anleger schwören, nie mehr in ihrem Leben Technologieaktien besitzen zu werden. Dieser Tag wird kommen und er wird uns die Chance unseres Lebens bereiten", erzählte er auf der Spring Internet World Konferenz in L.A.

      Wie andere Unternehmenslenker, so auch John Chambers von Cisco Systems, glaubt auch Siebel, daß das Kursgemetzel an den Hightechbörsen in die nächste Runde gehen wird und die Gewinnwarnungen weiter gingen.

      "Es ist schon sehr schrecklich was sich da abspielte in den letzten Monaten, aber es wird noch schlimmer kommen", hämmerte er weiter auf die besorgten Anlegergesichter ein.

      Und während einige Marktbeobachter "nur" an eine Rezession in den USA glauben, sei Siebel davon überzeugt, daß wir eine globale Rezession erleben werden, die einige Zeit anhalten werde.

      Dennoch werde die Informationstechnologie auch in Zukunft eine große Rolle spielen, fügte Siebel hinzu.
      Sein Unternehmen Siebel Systems wolle dabei weiter die erste Geige spielen, zumal man bislang als eines der wenigen Unternehmen des Hightech-Sektors noch keine Gewinnwarnung veröffentlicht hat.

      <<<<<

      Na dann also auf in die naechste Abwaertsrunde.

      Gruss

      Softliner


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Commerce One