checkAd

    Betr. (Telesens):"Die Zahlen werden spektakulär besser als im Februar gesagt" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.01 12:24:28 von
    neuester Beitrag 17.03.01 13:28:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 361.981
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 12:24:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Entschuldigung,ich hab´s schon einmal eingestellt, aber es war unter "Telesens", nicht im Board zu finden.
      Deshalb noch einmal.


      Das las ich eben unter der Rubrik "News" auf der Telesens-Homepage.


      DEUTSCHLAND/FIRMEN/TELESENS


      - von Nikola Rotscheroth -

      Frankfurt, 16. Mär (Reuters) - Die Geschäftszahlen der Telesens AG für 2000 werden nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Genadi Man besser als bislang erwartet ausfallen. "Von uns sind nur wesentlich bessere Mitteilungen zu erwarten. Die Zahlen werden spektakulär besser als im Februar gesagt", sagte Man am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Die Geschäftszahlen will Telesens am 22. März veröffentlichen. Der Kurs der Telesens-Aktie verlor am Freitag in einem schwachen Marktumfeld am Neuen Markt zeitweise mehr als 25 Prozent. "Ich kann mir den Verlust nicht erklären", sagte Man. Es gebe keine verdeckten Nachrichten des Unternehmens. "Wir wollen keine Gewinnwarnung herausgeben", bekräftigte der Vorstandschef: "Wir haben die Anleger nie mit irgendeiner Aussage getäuscht." Im Februar hatte Man der Nachrichtenagentur Reuters gesagt, für das Gesamtjahr 2000 erwarte er ein Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Amortisationen (Ebitda) von minus 16,9 Millionen Euro. Im Jahr 1999 hatte Telesens einen Verlust von 38,8 Millionen DM verzeichnet. Den erwarteten Umsatz 2000 hatte Man im Februar mit 42 Millionen Euro nach fünf Millionen Euro im Vorjahr beziffert. Telesens habe durch Profitabilität und Kostenkontrolle viel erreicht, erklärte Man die voraussichtliche Ergebnisverbesserung gegenüber den im Februar genannten Zahlen. Bei einem Unternehmen mit mehr als 1400 Mitarbeitern sei dies möglich. "Organisch sind wir 2000 auf 54,4 Millionen DM Umsatz nach zehn Millionen DM im Vorjahr gewachsen", sagte Man. Telesens sei das fünftgrößte Unternehmen in der Branche weltweit.
      Die Auftragslage habe sich gegenüber den Aussagen von Februar verbessert, sagte der Vorstandschef. Damals hatte Man angegeben, es gebe absehbare Aufträge in einem Volumen von rund 100 Millionen Euro. Davon seien rund 70 Prozent fester Auftragsbestand. Analysten erwarteten für das erste Quartal einen Umsatz von 28 Millionen Euro, sagte Man: "Der muss von irgendwo herkommen." Viele Großaufträge würden jedoch über einen gewissen Zeitraum gestückelt. British Telecom habe vor drei Tagen einen Lizenz von Telesens für mehrere hundertausend DM erworben. Fast 60 Prozent des Umsatzes generiere Telesens aus Altgeschäft. Deswegen sehe er keinen Anlass, die Analysteneinschätzungen zu korrigieren.
      nro/tcs
      Quelle: REUTERS
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 12:55:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Meldung lief bereits am Freitag über die Ticker- geholfen hats trotzdem nicht.

      Schon vor Tagen war von Großaufträgen die Rede- der Kurssturz kam trotzdem.

      Wenn sich Institutionelle bzw. Großinvestoren verabschieden spielen Fundamentals keine Rolle.

      Deshalb ist Vorsicht angebracht, man weiß nie wann die sich ausgemistet haben. Dazu kommen dann noch die Daytrader, die ihre Positionen beim kleinsten Druck wieder glattstellen.

      Sollte der Verkaufsdruck nachlassen und das Volumen wieder auf Normalmaß gehen, kann man ggf. zuschlagen.

      Also Beobachten ja, Kaufen nein.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 13:28:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Entschuldigung, du hast recht, die Meldung war schon
      ein "alter Schuh". Ist trotzdem der Hammer das die
      Meldung kaum etwas bewirkt hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Betr. (Telesens):"Die Zahlen werden spektakulär besser als im Februar gesagt"