checkAd

    DataDesign,sollte man jetzt einsteiegn?Ich glaube, ja!Begründung....... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.99 01:39:46 von
    neuester Beitrag 16.07.99 05:21:36 von
    Beiträge: 6
    ID: 39.687
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 197
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.99 01:39:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine erste Position sollte aufgebaut werden.Erstmals einige Fakten zur Charttechnik.
      1. Bodenbildung um 16,50 Euro, starke Unterstützung zw. 16,50 und 16,20Euro.
      2. Mittelfristiger Abwärtstrend (seit April) zur Seite verlassen.Langfristiger Abwärtstrend (seit Feb.) bei 19 Euro.
      3.Heute leichter Kursanstieg bei steigenden Umsätzen,gestern in Frankfurt 7869 gehandelte Aktien, heute 12.07. 25640 Aktien, diese Entwicklung ist sehr positiv.
      4. Meiner Meinung nach, ist der Rückgang damals auf eine zu kleine Vertriebsmanschaft zurückzufüheren.Da dadurch die Umsätze nicht ereicht
      werden konnten und somit die Prognosen zurückgenommen werden mußten.Vorstand Stefan Pfender führte bis zum Börsengang die meißten Gespräche selbst.
      5.DataDesign hat aus seinen Fehlern aber schnell gelernt.Im ersten Quartal wurde eine Abteilung Professional Services und eine starke Vertriebs-und Marketingmannschaft aufgebaut.Dadurch wurde der Vorstand veranlaßt seine Umsatzzahlen zu korrigieren.
      6.Im dritten Quartal steht eine Produktoffensive an. Die neue branchenübergreifende E-Business Plattform e-maxx für Finanzdiensleister, Industrie, Handel, Verwaltung und das Gesundheitswesen setzt Maßstäbe für die Zukunft im Internet. Darüber hinaus plant das Unternehmen eine Reihe von Partnerschaften.

      Fazit: Meiner Meinung nach ein klarer Kauf fürs 2.Halbjahr.Die heutige Umsatzentwicklung läßt auf weiter steigende Kurse schließen.Sollte der Widerstand bei 19 Euro durchbrochen werden, entsteht starkes Aufwärtspotential.Außerdem wird die Vertriebsmanschaft richtig Gas geben, um die Aktionäre nicht zu entäuschen.Bankhaus Reuschel&Co. setzt nun auch auf E-Business Lösungen der DataDesign.
      Kunden von DD sprechen für sich: Allianz, Bankgesellschaft Berlin, Bankhaus Reuschel,Bay. Rundfunk, BFG bank, Deutscher Ring Bausparkasse, DF 1 Digitales Fernsehen, Microsoft GmbH, MGM media Gruppe München, Pro Sieben, Toshiba Europe und Viag Interkom.
      Quelle: DataDesign.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.99 11:21:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      also ich weiß nicht so recht. Selbst wenn sie eine starke Vertriebsmannschaft aufgebaut haben, die Erfolgsmeldungen seit den letzten Quartalszahlen sind doch etwas dürftig. Eigentlich nur Bankhaus Reuschel. Das ist vertrieblich doch etwas wenig. Da bin ich gespannt, wie sie ihre nächsten Qartalszahlen schaffen wollen.

      Zum Thema e-Business Plattform nur soviel. Betrachte mal national und international die Konkurrenten in diesem Umfeld (Brokat, Netlife, SUn, IBM, S1, etc.) und du wirst sehen, das es damit allein nicht getan ist. Langfristig hast du in diesem MArkt nur eine Chance, wenn du jetzt schon hohe Marktanteile hast, die du weiter ausbauen kannst oder dich auf eine Nische konzentrierst. Ich glaube nicht das Datadesign langfristig in diesem Spiel mithalten kann und wäre deshalb vorsichtig mit Investitionen in diese Aktie.
      Avatar
      schrieb am 13.07.99 12:50:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht sollten die erst einmal ein Quartalsziel ereichen. Wenigstens EINMAL.
      Die - gemesn an der Größe datadesigns- Massenkündigungen sprechen auch nicht gerade für eine hohe Integrationskraft von Pfender.

      Last but not least- ein kleiner Anbieter. Es gibt nichts schlimmeres in der SW-Branche, als die Unsicherheit, ob ein Anbieter in 5 Jahren überhaupt noch existiert. Und da wäre ich mir nicht so sicher...


      D.T.
      Avatar
      schrieb am 15.07.99 20:13:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Könnten sie vielleicht ein interessanter Übernahme Kandidat sein?
      Avatar
      schrieb am 15.07.99 20:44:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heiße Luft in Tüten.
      Wer will die denn? Gegen Brokat noch nie eine Chance gehabt.
      Wurde damals von Pierre Drach künstlich hochgepusht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1805EUR +2,85 %
      InnoCan Pharma: Wichtiges FDA-Update angekündigt!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.99 05:21:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      und von Mühlhaus.und zwar mehrfach und heftig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DataDesign,sollte man jetzt einsteiegn?Ich glaube, ja!Begründung.......