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    Endlich die-----------DA AdHoc------------!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.99 00:02:01 von
    neuester Beitrag 25.11.99 00:11:12 von
    Beiträge: 3
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      schrieb am 25.11.99 00:02:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: Digital Advertising AG <DE0005138200> deutsc

      1999-11-24 um 21:11:13

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Mitteilung nach §15 WpHG
      digital advertising AG steigerte Umsatz im ersten Halbjahr um 69%
      - Investitionen in das wachstumsträchtige Produktgeschäft
      - Erfolgreicher Start in Asien
      - Neue Aufträge u. a. von RTL und der Stadtsparkasse München
      Nach den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 1999/2000 (31.
      März) liegt die digital advertising AG auf gutem Kurs. Das Electronic-
      Marketing-Unternehmen aus Ottobrunn, das seit 29. Oktober 1999 am Neuen
      Markt notiert ist, steigerte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
      um 69% auf rund 2,9 Mio DM (Vj. 1,7). Damit beschleunigte die Gesellschaft
      ihr Wachstum im zweiten Quartal deutlich, nachdem der Umsatz im ersten
      Quartal des Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um 37% zugelegt hatte.
      Mit einem operativen Ergebnis (EBIT) nach HGB von 145 TDM (Vj. 129)
      erzielte digital advertising im ersten Halbjahr eine EBIT-Marge von 5%,
      obwohl rund 400 TDM in die Stärkung der Basis für das weitere
      Unternehmenswachstum investiert wurden. Sie flossen vor allem in den
      Ausbau der Infrastruktur, in die Bereiche Softwareentwicklung, Marketing und
      Vertrieb sowie in den fortschreitenden Personalaufbau. Die Zahl der fest
      angestellten Mitarbeiter stieg dementsprechend seit 31. März 1999 um 75% auf
      42 (Stichtag 30. September 1999). Zum Jahresbeginn wird sie auf rund 50
      hochqualifizierte Spezialisten anwachsen.
      Umsatzprognose bekräftigt
      Durch die positive Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten sieht der
      Vorstand seine Umsatzprognose von 7,1 Mio DM für das Gesamtjahr bestätigt
      (Vj. 4,3). Dies entspricht einer erwarteten Steigerungsrate von rund 67% im
      Vergleich zum Vorjahr. Das Ergebnis wird - wie zum Börsengang bereits
      angekündigt - aufgrund planmäßiger Investitionen in den Ausbau des
      Bereiches da.netProducts, einer Intensivierung der Marketing- und
      Vertriebsaktivitäten und der vorgesehenen Ausweitung des Wirkungsbereiches
      im Gesamtjahr negativ ausfallen. Mit diesen wachstumsfördernden
      Maßnahmen will das Unternehmen die expansive Marktsituation für
      Softwareprodukte zum Managen von Inhalten in Inter-, Intra- und Extranets
      optimal nutzen. Der Vorstand geht davon aus, dass digital advertising im
      Geschäftsjahr 2001/2002 in die Gewinnzone zurückkehren wird.
      Erfolgreicher Start in Asien
      Ein erfolgreicher Start in Asien gelang dem Electronic Marketing-
      Unternehmen mit dem im Oktober akquirierten Großprojekt für die Microsoft
      Corp., Redmond (USA). digital advertising wird sein Web-Content-
      Management-Produkt da.com jetzt auch bei den Microsoft-
      Tochtergesellschaften in Hongkong, Indien, Singapur und auf den Philippinen
      einführen. Bei der malaysischen Tochtergesellschaft wurde das System bereits
      implementiert. Zuvor setzte digital advertising ein zentrales Steuerungssystem
      in Tokio auf. Ferner beauftragte Microsoft digital advertising da.com zu einer
      Knowledge-Management-Lösung auszubauen.
      Neuer Produktionsauftrag von RTL: Skispringen im Internet
      Nach der außerordentlich hohen Resonanz auf die Website www.formel-
      eins.de, die digital advertising im Auftrag von RTL konzipierte und
      produzierte, bringt das Electronic Marketing-Unternehmen für den gleichen
      Auftraggeber auch das Skispringen ins Internet (www.skispringen.de). Das
      Projekt verfügt dabei über ein höheres Volumen als die Realisierung des
      Formel-1-Auftrittes. Darüber hinaus wird digital advertising bei der
      Stadtsparkasse München, der Hanns-Seidel-Stiftung, der Bauland GmbH, der
      Bayerischen Landes-Immobilien-GmbH & Co. KG und der plenum AG das
      Web Content Management-System da.com implementieren.
      Information zum Unternehmen:
      digital advertising ist Electronic Marketing-Service-Agentur mit hoher
      Technologiekompetenz sowie E-Marketing-Produktanbieter für das
      Management von Inhalten in Inter-, Intra- und Extranets. Mit ihren
      Komplettlösungen deckt da. die gesamte Wertschöpfungskette des E-
      Marketing ab. Durch den Gang an den Neuen Markt am 29. Oktober 1999
      schuf das Unternehmen die finanzielle Basis, um die Wachstumschancen auf
      dem rasant wachsenden Markt für Electronic Marketing in vollem Umfang
      nutzen zu können. Ziel ist der Ausbau der starken Position in Deutschland und
      die internationale Expansion. Hierzu sollen sowohl die Erweiterung der
      Produktfamilie für Content-Management-Systeme als auch die Akquisition
      geeigneter Unternehmen beitragen. Im Geschäftsjahr 1998/99 (31. März)
      erzielte da. einen Umsatz von rund 4,3 Mio. DM.
      Ansprechpartner:
      Denise Sinnhuber
      digital advertising AG
      Alte Landstraße 12-14
      85521 Ottobrunn
      Tel.: (089) 60 823-172
      Fax: (089) 60 823-101
      E-mail: aktie@da-ag.com
      Der Vorstand
      Ende der Mitteilung
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 25.11.99 00:06:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich weiß das die AdHoc nichts neues ist, aber ich kann sie einfach nicht oft genug lesen!!
      :-):-):-)

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 25.11.99 00:11:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da ist wohl einer kräftig investiert. ;)

      Gruß
      Pulpman


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