Suburst - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.11.99 21:42:10 von
neuester Beitrag 01.12.99 20:47:22 von
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ID: 42.574
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N`Abend,
Möchte mal wieder einen neuen Thread einleiten:
Möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass nun keine Pusherei folgen wird. Unsere Freunde im Consors-Board erfinden wieder utopische Kursziele. Das der Kurs nun steigen wird, ist absolut normal. Ich kann natürlich die Kritik einiger Leute nachvollziehen, Tatsache aber ist, dass hier strategisch gut gearbeitet wird. Was gewisse Herren in der Vergangenheit verzapft haben, ist meiner Meinung nach sekundär. Das in dem Unternehmen Potential liegt, haben Analysten bereits vor dem Börsengang erörtert. Jeder der hier glaubt, dass Sunburst das einzige Unternehmen ist mit einer Leiche im Keller,sollte einiges neu überdenken !
So, nun hoffe ich auf langsam steigende Kurse (ohne KZ)und ein erfolgreiches Y2k.
Gruss an alle treuen shareholder !
Möchte mal wieder einen neuen Thread einleiten:
Möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass nun keine Pusherei folgen wird. Unsere Freunde im Consors-Board erfinden wieder utopische Kursziele. Das der Kurs nun steigen wird, ist absolut normal. Ich kann natürlich die Kritik einiger Leute nachvollziehen, Tatsache aber ist, dass hier strategisch gut gearbeitet wird. Was gewisse Herren in der Vergangenheit verzapft haben, ist meiner Meinung nach sekundär. Das in dem Unternehmen Potential liegt, haben Analysten bereits vor dem Börsengang erörtert. Jeder der hier glaubt, dass Sunburst das einzige Unternehmen ist mit einer Leiche im Keller,sollte einiges neu überdenken !
So, nun hoffe ich auf langsam steigende Kurse (ohne KZ)und ein erfolgreiches Y2k.
Gruss an alle treuen shareholder !
Wenn man bedenkt das Sunburst wenig ausstehende aktien hat und von fonds und börsenbriefen links liegen gelassen wurde, könnte jetzt die bombe platzen!!
pd
pd
Hi,
die story stimmt, die Beteiligung ist klasse, hoffentlich merkt es der Markt (und für unser Glück einige Analysten...)
Ich jedenfalls werde langfristig halten.
Gruß,
JM
die story stimmt, die Beteiligung ist klasse, hoffentlich merkt es der Markt (und für unser Glück einige Analysten...)
Ich jedenfalls werde langfristig halten.
Gruß,
JM
Interessante Meinung, nur der Name des Titels ist ein wenig misslungen !!!
:-)
Ciao
J.C. Bull
PS:An alle "Schnullerbacken" :
ärgert euch nicht zu sehr
morgen !!
:-)
Ciao
J.C. Bull
PS:An alle "Schnullerbacken" :
ärgert euch nicht zu sehr
morgen !!
Morgen,
vielleicht ein kleiner Denkanstoss. Wie bekannt, geht Tomorrow heute an den Markt. Da einige Leute sowieso nur Zeichnungsgewinne mitnehmen wollen u. der Kurs rasch abnehmen wird, wäre eine Investition in Sunburst wesentlich effektiver:
a) Aktie ist noch günstig (im Vergelich zu T.)
b) Gewinne sind vorprogrammiert
Gruss S.
vielleicht ein kleiner Denkanstoss. Wie bekannt, geht Tomorrow heute an den Markt. Da einige Leute sowieso nur Zeichnungsgewinne mitnehmen wollen u. der Kurs rasch abnehmen wird, wäre eine Investition in Sunburst wesentlich effektiver:
a) Aktie ist noch günstig (im Vergelich zu T.)
b) Gewinne sind vorprogrammiert
Gruss S.
Die unten reinkopierte Pressemitteilung hat Sunburst gestern abend verschickt. Ich hoffe, daß das dem Kurs wieder etwas Flügel verleiht !
Was mir sehr gut gefällt, ist, daß sich Sunburst mit Konkurenten einigt, anstatt sich einen Marketingkrieg zu liefern !
Hier die Meldung:
"Sunburst Merchandising AG
Sunburst übernimmt 50% des Europa-Marktführers im Katalog- und Versandgeschäft von Merchandising-Artikeln
Sunburst will Umsatz in 2000 mehr als verfünffachen
Thomas Herrmann erweitert Vorstand
Osnabrück, 30.11.1999. Die Sunburst Merchandising AG, deren Aktien seit Ende September am Neuen Markt gehandelt werden, erwirbt 50 % der Anteile an der EMP Merchandising GmbH, Lingen. EMP vertreibt seit 10 Jahren Merchandising-Artikel im deutschsprachigen Raum und in den
Benelux-Staaten. Mit einem Umsatz von über 50 Mio. DM in 1998 ist EMP der größte Anbieter dieser Art auf dem europäischen Markt. Im Jahr 1998 erwirtschaftete das Unternehmen Erträge von rund 4 Mio. DM vor Steuern. Die Schwerpunkte von EMP liegen im Vertrieb von Artikeln für den
Rockfan über Versandkataloge und das Internet.
Sunburst baut mit dieser Beteiligung seine Vertriebswege strategisch aus. Vor allem den Versandhandel kann Sunburst mit dieser Akquisition massiv verstärken und schafft nun für seine Lizenzthemen wie Simpsons, South Park oder die Charaktere von Walt Disney eine neue Absatzschiene.
Beim Börsengang Ende September hatte Sunburst für 1999 einen Umsatz von rund 18 Mio. DM prognostiziert. Für 2000 wurde eine Prognose von 72 Mio. DM veröffentlicht. Durch die dritte Akquisition nach dem Börsengang kann Sunburst seine Prognosen für 1999 auf 20,1 Mio. DM und für
das Jahr 2000 allein rechnerisch schon auf rund 104,8 Mio. DM erhöhen. Das ist fast eine Verfünffachung des Umsatzes gegenüber 1999 und eine Erhöhung der Prognose für 2000 um 45%. Auch die zum Börsengang aufgestellte Prognose für 2003 von 101 Mio. DM übertrifft Sunburst damit
bereits im kommenden Jahr.
Die Ertragsprognosen für 1999 und für 2000 schraubt Sunburst ebenso deutlich nach oben. 1999 erwartet Sunburst nach einem bisher prognostizierten EBIT von 800 TDM jetzt rund 1,49 Mio. DM.
Wurde der EBIT zum Börsengang für 2000 noch mit 5,4 Mio. DM prognostiziert, geht Sunburst nun von rund 8,2 Mio. DM aus.
Zusätzliche Synergien ergeben sich durch die Beteiligung im zukunftsträchtigen Internet-Vertrieb. Hier werden beide Unternehmen Ihre e-Commerce-Aktivitäten zusammenlegen, sich so zusätzliche Umsatzpotentiale erschließen und Kosteneinsparungen realisieren.
"Wir kennen EMP seit vielen Jahren", so Hero Alting, Vorstandsvorsitzender von Sunburst. "Die großen Erfahrungen und Erfolge von EMP im Versandhandelsgeschäft ermöglichen es uns bereits heute unter der Federführung unserer neuen Tochter den neuen, reinen Kinder-, Jugend- und Familien-Merchandisingkatalog "FanOmania" präsentieren zu können. Mit dieser klar pan-europäisch ausgerichteten Strategie baut Sunburst seine Stellung als führender Anbieter von kompletten Merchandising-Welten weiter aus."
Dazu gab Sunburst bekannt, den Geschäftsführer, der im Oktober diesen Jahres zu 100% übernommenen Intramarketing GmbH (IMA), Thomas Herrmann (48), in den Vorstand zu berufen. Herrmann wird maßgeblich den Ausbau des pan-europäischen Vertriebsnetzes der Sunburst-Gruppe
leiten.
Osnabrück, den 29.11.1999"
Was mir sehr gut gefällt, ist, daß sich Sunburst mit Konkurenten einigt, anstatt sich einen Marketingkrieg zu liefern !
Hier die Meldung:
"Sunburst Merchandising AG
Sunburst übernimmt 50% des Europa-Marktführers im Katalog- und Versandgeschäft von Merchandising-Artikeln
Sunburst will Umsatz in 2000 mehr als verfünffachen
Thomas Herrmann erweitert Vorstand
Osnabrück, 30.11.1999. Die Sunburst Merchandising AG, deren Aktien seit Ende September am Neuen Markt gehandelt werden, erwirbt 50 % der Anteile an der EMP Merchandising GmbH, Lingen. EMP vertreibt seit 10 Jahren Merchandising-Artikel im deutschsprachigen Raum und in den
Benelux-Staaten. Mit einem Umsatz von über 50 Mio. DM in 1998 ist EMP der größte Anbieter dieser Art auf dem europäischen Markt. Im Jahr 1998 erwirtschaftete das Unternehmen Erträge von rund 4 Mio. DM vor Steuern. Die Schwerpunkte von EMP liegen im Vertrieb von Artikeln für den
Rockfan über Versandkataloge und das Internet.
Sunburst baut mit dieser Beteiligung seine Vertriebswege strategisch aus. Vor allem den Versandhandel kann Sunburst mit dieser Akquisition massiv verstärken und schafft nun für seine Lizenzthemen wie Simpsons, South Park oder die Charaktere von Walt Disney eine neue Absatzschiene.
Beim Börsengang Ende September hatte Sunburst für 1999 einen Umsatz von rund 18 Mio. DM prognostiziert. Für 2000 wurde eine Prognose von 72 Mio. DM veröffentlicht. Durch die dritte Akquisition nach dem Börsengang kann Sunburst seine Prognosen für 1999 auf 20,1 Mio. DM und für
das Jahr 2000 allein rechnerisch schon auf rund 104,8 Mio. DM erhöhen. Das ist fast eine Verfünffachung des Umsatzes gegenüber 1999 und eine Erhöhung der Prognose für 2000 um 45%. Auch die zum Börsengang aufgestellte Prognose für 2003 von 101 Mio. DM übertrifft Sunburst damit
bereits im kommenden Jahr.
Die Ertragsprognosen für 1999 und für 2000 schraubt Sunburst ebenso deutlich nach oben. 1999 erwartet Sunburst nach einem bisher prognostizierten EBIT von 800 TDM jetzt rund 1,49 Mio. DM.
Wurde der EBIT zum Börsengang für 2000 noch mit 5,4 Mio. DM prognostiziert, geht Sunburst nun von rund 8,2 Mio. DM aus.
Zusätzliche Synergien ergeben sich durch die Beteiligung im zukunftsträchtigen Internet-Vertrieb. Hier werden beide Unternehmen Ihre e-Commerce-Aktivitäten zusammenlegen, sich so zusätzliche Umsatzpotentiale erschließen und Kosteneinsparungen realisieren.
"Wir kennen EMP seit vielen Jahren", so Hero Alting, Vorstandsvorsitzender von Sunburst. "Die großen Erfahrungen und Erfolge von EMP im Versandhandelsgeschäft ermöglichen es uns bereits heute unter der Federführung unserer neuen Tochter den neuen, reinen Kinder-, Jugend- und Familien-Merchandisingkatalog "FanOmania" präsentieren zu können. Mit dieser klar pan-europäisch ausgerichteten Strategie baut Sunburst seine Stellung als führender Anbieter von kompletten Merchandising-Welten weiter aus."
Dazu gab Sunburst bekannt, den Geschäftsführer, der im Oktober diesen Jahres zu 100% übernommenen Intramarketing GmbH (IMA), Thomas Herrmann (48), in den Vorstand zu berufen. Herrmann wird maßgeblich den Ausbau des pan-europäischen Vertriebsnetzes der Sunburst-Gruppe
leiten.
Osnabrück, den 29.11.1999"
GEDULD ZAHLT SICH AUS !!!!
Es ist eine Frage der Zeit, wann die Fonds/Analysten auf den Zug aufspringen werden.
Man sollte jetzt nicht über-euphorisch werden, schätze die ersten Analysten werden evtl. erst Anfang 2000 auf den SUNBURTS-Trichter kommen...das Ganze lässt uns Kleinaktionären aber die einmalige Chance noch ein wenig aufzustocken !
Das SUNBURST an Kleinigkeiten wie FORMEL1 etc. dran ist, davon reden wir hier noch gar nicht.
Seid ein wenig geduldig, stockt auf, und habt dann 2000 viel Spass mit dem Wert !
Es ist eine Frage der Zeit, wann die Fonds/Analysten auf den Zug aufspringen werden.
Man sollte jetzt nicht über-euphorisch werden, schätze die ersten Analysten werden evtl. erst Anfang 2000 auf den SUNBURTS-Trichter kommen...das Ganze lässt uns Kleinaktionären aber die einmalige Chance noch ein wenig aufzustocken !
Das SUNBURST an Kleinigkeiten wie FORMEL1 etc. dran ist, davon reden wir hier noch gar nicht.
Seid ein wenig geduldig, stockt auf, und habt dann 2000 viel Spass mit dem Wert !
synergie, wie war das mit der rechtschreibung?!
mfg
PoP
mfg
PoP
Hey Pop,
Ignoranz u. Wendehals sind auf Deiner Stirn vermerkt ! Du grosser Sunburst-Gewinner !
Gruus S.
Ignoranz u. Wendehals sind auf Deiner Stirn vermerkt ! Du grosser Sunburst-Gewinner !
Gruus S.
Gruuus zuruek du rechtzchreibkünstla...!
PoP
PoP
in jedem thread zu sunburst tobt der kampf....laßt uns doch etwas sachlich sein...
Sunburst:
markt=riesiges entwicklungspotential
Lizenzen=wirkliche highlights von loveparade über harald schmidt, star wars, EM2000 und jetzt disney...und natürlich nicht nur exklusive lizenzen, aber das ist schlicht ganz normal in diesem geschäft
management: langejährige erfahrung
vorgehen nach dem börsengang: drei akquisitionen nach dem börsengang, die a) sehr gut in die expansionsstrategie passen und b) zeigen, daß sunburst auch vor dem börsengang schon genau wußte, was sie vorhaben
strategie: blickpunkt auf Europa und Sport!
einziger schwachpunkt (zumindest für die kursentwicklung): großanleger gehen nur vorsichtig rein, weil das emissionsvolumen relativ klein ist... aber das wird die aktie auf dauer nicht aufhalten....also: sunburst hat alle chancen....
meinungen (sachliche) erwünscht...
gruß, figaroo
Sunburst:
markt=riesiges entwicklungspotential
Lizenzen=wirkliche highlights von loveparade über harald schmidt, star wars, EM2000 und jetzt disney...und natürlich nicht nur exklusive lizenzen, aber das ist schlicht ganz normal in diesem geschäft
management: langejährige erfahrung
vorgehen nach dem börsengang: drei akquisitionen nach dem börsengang, die a) sehr gut in die expansionsstrategie passen und b) zeigen, daß sunburst auch vor dem börsengang schon genau wußte, was sie vorhaben
strategie: blickpunkt auf Europa und Sport!
einziger schwachpunkt (zumindest für die kursentwicklung): großanleger gehen nur vorsichtig rein, weil das emissionsvolumen relativ klein ist... aber das wird die aktie auf dauer nicht aufhalten....also: sunburst hat alle chancen....
meinungen (sachliche) erwünscht...
gruß, figaroo
Hallo Leute,
hab lange genug die Postings verfolgt und mich mit Sunburst beschäftigt, ich komme auch nur zu der Meinung wer Sie nicht hat ist selber schuld, aber nicht für kurzfrist Zocken, sondern als langfrist Investment.
Die Ad Hoc hat schließlich den Anstoß gegeben und wird sich hoffentlich positiv weiterhin auswirken!!!!!
DOC Investor
hab lange genug die Postings verfolgt und mich mit Sunburst beschäftigt, ich komme auch nur zu der Meinung wer Sie nicht hat ist selber schuld, aber nicht für kurzfrist Zocken, sondern als langfrist Investment.
Die Ad Hoc hat schließlich den Anstoß gegeben und wird sich hoffentlich positiv weiterhin auswirken!!!!!
DOC Investor
na also figaroo.
stimme dir voll zu!
stimme dir voll zu!
Nun gut,
hatte nie die Absicht, mich auf einen "Kleinkrieg" einzulassen. Letztendlich sind wir alle mit der Entwicklung zufrieden (vermutlich auch Pop) !
Mein besonderer Gruss gilt somit Pop (kein zynischer Gruss)
hatte nie die Absicht, mich auf einen "Kleinkrieg" einzulassen. Letztendlich sind wir alle mit der Entwicklung zufrieden (vermutlich auch Pop) !
Mein besonderer Gruss gilt somit Pop (kein zynischer Gruss)
Hier die ersten Empfehlungen:
(Diese Empfehlung wurde schon vor der Hammer Ad-Hoc ausgearbeitet)
Sunburst attraktiv
AC Research
Die Analysten von AC Research sehen nach dem Kursrückgang der letzten
Wochen ein attraktives Einstiegsniveau für die Aktien der Sunburst
Merchandising AG (WKN 720150) erreicht.
Das Unternehmen entwickele, produziere und vertreibe Merchandising-Produkte
aus den Bereichen Musik, TV, Kino, Events und Sport und halte dabei z.B. die
Verwertungsrechte an Herbert Grönemeyer, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, der
Harald Schmidt Show, den Simpsons, Star Wars oder auch der Love Parade. Für
den Absatz würden neben herkömmlichen Vertriebsflächen verstärkt exklusive
Örtlichkeiten wie Erlebniswelten in Kaufhäusern oder Shops in Multiplex-Kinos
genutzt.
Besonders erwähnenswert seien die Kooperation mit EM.TV, wodurch man an
weitere attraktive „Marken“, wie beisp. die Sesamstraße oder Tabaluga,
herankomme, die kürzlich getätigte Übernahme der Intramarketing Agency, die
seit 10 Jahren und in mittlerweile über 20 europäischen Ländern mit ihren
Disney-Keramikartikeln vertreten sei, da hierdurch erhebliche Vertriebssynergien
erschlossen würden, sowie die Rechte an der Fußballeuropameisterschaft 2000,
die man sich europaweit im Textilbereich gesichert habe. Vor allem letzteres
werde Sunburst im nächsten Jahr nicht nur zu einem immensen Umsatz- und
Ertragsschub verhelfen, sondern wahrscheinlich auch maßgeblich zu der
Steigerung des eigenen Bekanntheitsgrades und der Positionierung über die
deutschen Landesgrenzen hinaus beitragen, so daß das strategische Ziel,
innerhalb von drei Jahren zu Europas führendem Merchandiser aufzusteigen,
durchaus erreichbar erscheine.
Insgesamt seien also die anvisierten Umsatzsteigerungen von 60 Prozent pro
Jahr bis 2002 und der damit verbundene Anstieg des Gewinns pro Aktie auf 70
Cents im übernächsten Geschäftsjahr realistisch wenn nicht gar konservativ, so
daß das aktuelle 2001er KGV von ca. 30 deutliches Aufwärtspotential berge.
Nicht nur die bereits glänzenden Wachstumsaussichten würden darin nämlich
noch nicht ausreichend eingepreist, sondern auch nicht die Phantasie, weitere
Unternehmen und Rechtepakete zur Erweiterung des eigenen Lizenzkatalogs zu
akquirieren, zumal in der Kriegskasse immer noch über 40 Mio. DM
schlummerten. Sobald sich die charttechnische Situation der Aktie verbessere
und ein Ende des Abwärtstrends abzusehen sei, sollten deshalb Positionen
aufgebaut werden, so die Anlageexperten.
(Diese Empfehlung wurde schon vor der Hammer Ad-Hoc ausgearbeitet)
Sunburst attraktiv
AC Research
Die Analysten von AC Research sehen nach dem Kursrückgang der letzten
Wochen ein attraktives Einstiegsniveau für die Aktien der Sunburst
Merchandising AG (WKN 720150) erreicht.
Das Unternehmen entwickele, produziere und vertreibe Merchandising-Produkte
aus den Bereichen Musik, TV, Kino, Events und Sport und halte dabei z.B. die
Verwertungsrechte an Herbert Grönemeyer, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, der
Harald Schmidt Show, den Simpsons, Star Wars oder auch der Love Parade. Für
den Absatz würden neben herkömmlichen Vertriebsflächen verstärkt exklusive
Örtlichkeiten wie Erlebniswelten in Kaufhäusern oder Shops in Multiplex-Kinos
genutzt.
Besonders erwähnenswert seien die Kooperation mit EM.TV, wodurch man an
weitere attraktive „Marken“, wie beisp. die Sesamstraße oder Tabaluga,
herankomme, die kürzlich getätigte Übernahme der Intramarketing Agency, die
seit 10 Jahren und in mittlerweile über 20 europäischen Ländern mit ihren
Disney-Keramikartikeln vertreten sei, da hierdurch erhebliche Vertriebssynergien
erschlossen würden, sowie die Rechte an der Fußballeuropameisterschaft 2000,
die man sich europaweit im Textilbereich gesichert habe. Vor allem letzteres
werde Sunburst im nächsten Jahr nicht nur zu einem immensen Umsatz- und
Ertragsschub verhelfen, sondern wahrscheinlich auch maßgeblich zu der
Steigerung des eigenen Bekanntheitsgrades und der Positionierung über die
deutschen Landesgrenzen hinaus beitragen, so daß das strategische Ziel,
innerhalb von drei Jahren zu Europas führendem Merchandiser aufzusteigen,
durchaus erreichbar erscheine.
Insgesamt seien also die anvisierten Umsatzsteigerungen von 60 Prozent pro
Jahr bis 2002 und der damit verbundene Anstieg des Gewinns pro Aktie auf 70
Cents im übernächsten Geschäftsjahr realistisch wenn nicht gar konservativ, so
daß das aktuelle 2001er KGV von ca. 30 deutliches Aufwärtspotential berge.
Nicht nur die bereits glänzenden Wachstumsaussichten würden darin nämlich
noch nicht ausreichend eingepreist, sondern auch nicht die Phantasie, weitere
Unternehmen und Rechtepakete zur Erweiterung des eigenen Lizenzkatalogs zu
akquirieren, zumal in der Kriegskasse immer noch über 40 Mio. DM
schlummerten. Sobald sich die charttechnische Situation der Aktie verbessere
und ein Ende des Abwärtstrends abzusehen sei, sollten deshalb Positionen
aufgebaut werden, so die Anlageexperten.
Sunburst wächst schneller als geplant
Düsseldorf, 30. Nov (Reuters) - Der Börsenneuling Sunburst Merchandising AG
sieht sich nach seinen jüngsten Zukäufen auf dem Weg zum führenden
Rechteverwerter in Europa. Das Lizenzportfolio sei fast komplett, sagte
Vorstandschef Hero Alting am Dienstag in Düsseldorf. Die neueste Beteiligung an
der EMP Merchandising GmbH optimiere die Vermarktung der Fan-Artikel durch
den Katalog und Versandhandel sowie per Internet. EMP gelte als Marktführer in
Europa. Darüber hinaus habe die am Neuen Markt notierte Gesellschaft durch
den Teilerwerb an der Intramarketing GmbH im Oktober Lizenzrechte von Walt
Disney erhalten. Angesichts der Geschäftsausweitung werde Sunburst schneller
wachsen als zum Börsengang erwartet, sagte Alting.
Für 1999 erwartet Alting einen Umsatz von 20,1 Millionen Mark und ein Ergebnis
vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 1,5 Millionen Mark. Bis zum Jahr 2003 peile die
Gruppe einen Umsatz von rund 144 Millionen Mark an. Das Ebit werde bis dahin
auf knapp 17 Millionen Mark wachsen. Bei seinem Börsengang vor drei Monaten
war Sunburst für 1999 noch von einem Umsatz von rund 18 Millionen Mark und
einem Ebit von 824.000 Mark ausgegangen. Damals war bis zum Jahr 2003 ein
Umsatz von gut 100 Millionen und ein EBIT von 11,8 Millionen Mark in Aussicht
gestellt worden.
Die Aktie der in Osnabrück ansässigen Gesellschaft kletterte am Dienstag auf 26
Euro und legte damit um knapp 26 Prozent gegenüber dem Vortag zu.
Düsseldorf, 30. Nov (Reuters) - Der Börsenneuling Sunburst Merchandising AG
sieht sich nach seinen jüngsten Zukäufen auf dem Weg zum führenden
Rechteverwerter in Europa. Das Lizenzportfolio sei fast komplett, sagte
Vorstandschef Hero Alting am Dienstag in Düsseldorf. Die neueste Beteiligung an
der EMP Merchandising GmbH optimiere die Vermarktung der Fan-Artikel durch
den Katalog und Versandhandel sowie per Internet. EMP gelte als Marktführer in
Europa. Darüber hinaus habe die am Neuen Markt notierte Gesellschaft durch
den Teilerwerb an der Intramarketing GmbH im Oktober Lizenzrechte von Walt
Disney erhalten. Angesichts der Geschäftsausweitung werde Sunburst schneller
wachsen als zum Börsengang erwartet, sagte Alting.
Für 1999 erwartet Alting einen Umsatz von 20,1 Millionen Mark und ein Ergebnis
vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 1,5 Millionen Mark. Bis zum Jahr 2003 peile die
Gruppe einen Umsatz von rund 144 Millionen Mark an. Das Ebit werde bis dahin
auf knapp 17 Millionen Mark wachsen. Bei seinem Börsengang vor drei Monaten
war Sunburst für 1999 noch von einem Umsatz von rund 18 Millionen Mark und
einem Ebit von 824.000 Mark ausgegangen. Damals war bis zum Jahr 2003 ein
Umsatz von gut 100 Millionen und ein EBIT von 11,8 Millionen Mark in Aussicht
gestellt worden.
Die Aktie der in Osnabrück ansässigen Gesellschaft kletterte am Dienstag auf 26
Euro und legte damit um knapp 26 Prozent gegenüber dem Vortag zu.
Gruß zurück!
auch nicht ironisch gemeint
euch viel glück mit sunburst!
mfg
auch nicht ironisch gemeint
euch viel glück mit sunburst!
mfg
Hallo Sunburst-Fans:
Ich hoffe es erinnern sich einige noch an mich:
Habe vor 3 Wochen (vor den Quartalszahlen) versucht das Board bzgl. SUP auf dem laufenden zu halten.
(Threadname: " Sunburst- die 100% Chance -mit logischer Begründung"
Kann den Thread aber nicht mehr finden!
Ich hatte damals 2 wochen auf diese adhoc gewartet- jetzt werden auch die genannten Empfehlungen kommen und mein damals geäußertes Kursziel von 35-40€ rückt in greifbare Nähe!
Das Unternehmen hat das Potential die 2. EM.TV im Bereich Merchandising zuwerden!
Bis 2003 wird ein versiebzehnfachung des Gewinnes angestrebt...
CU BULLE
Ich hoffe es erinnern sich einige noch an mich:
Habe vor 3 Wochen (vor den Quartalszahlen) versucht das Board bzgl. SUP auf dem laufenden zu halten.
(Threadname: " Sunburst- die 100% Chance -mit logischer Begründung"
Kann den Thread aber nicht mehr finden!
Ich hatte damals 2 wochen auf diese adhoc gewartet- jetzt werden auch die genannten Empfehlungen kommen und mein damals geäußertes Kursziel von 35-40€ rückt in greifbare Nähe!
Das Unternehmen hat das Potential die 2. EM.TV im Bereich Merchandising zuwerden!
Bis 2003 wird ein versiebzehnfachung des Gewinnes angestrebt...
CU BULLE
Im Wirtschaftsteil der WELT wird Sunburst heute auch mit dem EMP-Deal erwähnt. Hm, je mehr Aufmerksamkeit, um so besser, he ?
Sunburst dürfte jetzt nach und nach bessere Publicity erhalten !!! Die Adhoc gestern zeugte von dem Potential, die der Marktbereich von Sunburst bietet - Dimensionen, die, genauso wie damals bei EM.TV, heute noch nicht abgeschätzt werden können.
Wir dürfen wohl auch erwarten, dass sich die Medien jetzt nach und nach zu den Chancen von Sunburst äußern werden; von den Börsenspielen im TV ganz abgesehen.
Für mich jetzt ein klarer Kauf.
Good luck
SkyRocket
Wir dürfen wohl auch erwarten, dass sich die Medien jetzt nach und nach zu den Chancen von Sunburst äußern werden; von den Börsenspielen im TV ganz abgesehen.
Für mich jetzt ein klarer Kauf.
Good luck
SkyRocket
N`Abend,
kann Dir nur zustimmen. Habe heute schon wieder leichte Unzufriedenheiten gespürt, die nicht nachvollziehbar sind. Der Kurs wird sich langsam hochschaukeln, Ungeduld ist absolut fehl am Platze. Die Leute, die Ihre Anteile nun zum Discountpreis veräussern, werden sich in wenigen Wochen sehr ärgern. Sunburst wird mehr und mehr an Beachtung gewinnen (z.B. in der heutigen Presse bzw. erste Empfehlungen durch Analysten). Heute war einfach nicht mehr drin !
Gruss S.
kann Dir nur zustimmen. Habe heute schon wieder leichte Unzufriedenheiten gespürt, die nicht nachvollziehbar sind. Der Kurs wird sich langsam hochschaukeln, Ungeduld ist absolut fehl am Platze. Die Leute, die Ihre Anteile nun zum Discountpreis veräussern, werden sich in wenigen Wochen sehr ärgern. Sunburst wird mehr und mehr an Beachtung gewinnen (z.B. in der heutigen Presse bzw. erste Empfehlungen durch Analysten). Heute war einfach nicht mehr drin !
Gruss S.
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