checkAd

    Cybermind - Wohlstand für alle V. Teil - Weihnachtsthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.99 11:16:38 von
    neuester Beitrag 30.12.99 23:42:50 von
    Beiträge: 63
    ID: 45.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.567
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 11:16:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Cybermindfreunde,

      gerne eröffne ich heute den Cybermind-Weihnachtsthread und da ich gerade etwas mehr Zeit habe, gehe ich mal etwas ausführlicher auf unseren Lieblingswert ein.
      Warum hat Cybermind dieses Jahr so eine schlechte Performance gehabt? Ich habe gestern mit einem Kunden über Aktien gesprochen und da kamen wir auch auf Cybermind. Er sagte, dass er diesen Wert kenne - es sei doch die Mutter von Cybernet. Ich denke diese Aussage steht stellvertretend
      für viele, die sich nicht näher mit dieser Aktie beschäftigt haben. Cybermind ist schon längst nicht mehr nur Cybernet und wird es in Zukunft auch immer weniger sein.
      Dies ist eine Aufgabe an die IR-Abteilung, dass dies mal den Anlegern vermittelt wird. In den anderen Beteiligungen liegen nämlich erhebliche Werte mit ebenso vielversprechenden Zukunftsperspektiven.
      Zurück zunächst zur Cybernetbeteiligung. Vor ein paar Jahren gegründet, hat Cybermind sich damals für ein Appel und ein Ei an diesem Wert beteiligt. Heute halten sie ca. 22% an diesem Wert. Cybernet kann eine sehr dynamische Erfolgsgeschichte vorweisen, was auch stets in steigenden Börsenkursen honoriert wurde. Die Wende kam eigentlich erst dieses Jahr, wo Cybernet für seine weitere Expansion erhebliche Gelder aufgenommen hat, was die Anleger offenbar zu Tode schreckte, weil sie befrüchteten, dass das Unternehmen nun lange nicht rentabel werden würde und zudem auch die steigenden Umsätze von steigenden Verlusten begleitet wurden.
      Erstaunlich in diesem Zusammenhang nur, dass der Chef von Amazon.com als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet wird und bis heute nur Verluste erwirtschaftet.
      Bei fast allen Internetwerten ist es doch bis heute so, dass sie noch in den Verlustphasen arbeiten, da sie zunächst viel in teures Personal und in Investitionen stecken müssen, welches erst Jahre später wieder hereingeholt werden kann. Ich kann daher keine große Abweichung bei Cybernet erkennen. Cybernet wird seine Umsatzziele für dieses Jahr ohne Frage erreichen. Herr Eder hat in den letzten Monaten sehr fähige Männer in das Management geholt, die mit Hochdruck an der Rentabilität von Cybernet arbeiten und zudem gute Kundenkontakte mitbringen. Auch die jüngste Offensive in Italien scheint erfolgreich anzulaufen (siehe cyb.it). Ich bin sehr zuversichtlich, dass Cybernet mit den nächsten Zahlen fürs IV. Quartal oder I. Quartal 2000 den Dreh im Kurs schaffen wird. Vielleicht wird es sogar einer der Überraschungswerte am NM im Jahr 2000. Für mich liegt das Problem bei Cybernet ganz wo anders. Das Unternehmen macht in den letzten Wochen eine rabenschlechte Informationspolitik. Obwohl offensichtlich große Aufträge generiert wurden liest man nirgendwo darüber auch nur ein Wort. Ich erinnere zum Beispiel an die Zusammenarbeit mit Teldafax, die großes Potenzial in den nächsten Jahren birgt und nirgendwo erwähnt ist. So geht es mit vielen anderen Meldungen auch.
      Herr Eder hat gesagt, er will hier zurückhaltend informieren und nicht jede Meldung aufbauschen, aber ich denke, dass dies der falsche Weg ist. Man muß seine Aktionäre ständig informieren und hier hat Cybernet eine Menge zu berichten. Sollte dies sich mal ändern wird Cybernet automatisch zum Selbstläufer.
      Ich kann an Euch nur appelieren, der IR-Abteilung hier mit mir auf die Füße zu stehen und damit einen Umschwung herbeizuführen.

      Artificial Life wird ohne Frage eine der ganz großen Stützen von Cybermind nächstes Jahr werden. Der Artificial Life Thread gehört sicherlich zu den interessantesten hier im Board und steckt voller Informationen.
      ALIF geht ab jetzt in die große Marketingphase und der Markt kann getrost als grenzenlos bezeichnet werden.
      Es ist fast keine Anwendung denkbar, wo nicht bots Aufgaben erledigen könnten. Das Management ist 1a, die Konkurrenz überschaubar und die Mitarbeiterzahl wächst atemberaubend schnell. Zu den ganzen westlichen Märkten hat ALIF ja auch durch sein Zentrum in St. Petersburg hervorragenden Zugang
      zu den östlichen Märkten und wird bei einem Aufschwung in Russland auch voll erfasst. Ein Kursziel von 100$ ist für nächstes Jahr realistisch denke ich.

      Auch der neu gegründeten Paraworld dürften so schnell die Geschäfte nicht ausgehen. 3-D Applikationen werden überall immer mehr gefragt sein. Das Haus hat hervorragende Kontakte zu den Medien, aber auch zu großen Firmen und wird weiterhin sehr dynamisch wachsen. Der Börsengang wird mit Sicherheit ein voller Erfolg.

      Der nächste Börsengang dürfte der von Mondia sein. Durch seine breite Diversifikation erwirtschaftet Mondia heute schon beachtliche Umsätze und die 123Märkte werden durch den Börsengang kräftigen Zulauf erhalten. Die Präsentation der 123 Märkte hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert.

      Interstoxx ist heute schon einer der meistgenannten Nachrichtenquellen. Man hat sich als seriöser Informationsanbieter voll etabliert. Das völlig veränderte
      Anlegerverhalten und die neue Generation, die viel mehr auf Aktien setzt wird den Infodienst dynamisches Wachstum verleihen. Sollte der Bereich Boards noch richtig in Angriff genommen werden, könnte sich Interstoxx an die Spitze der Internetdienste setzen.

      Exitec hat seine Internetplattform unter necst.de gestartet
      und geht somit nun in die heiße Phase. Hier werden Fehler ausgebügelt und Wünsche integriert. Sollte dies fertig sein ist mit einer aktiven Vermarktung zu rechnen. Parallel dürfte der Börsengang erfolgen. Daneben fertigt man erfolgreich Internetlösungen für andere Firmen. Das NECST Thema bleibt sehr spannend, da es hierfür auch Interessenten von großen Onlinediensten geben könnte.

      Bei Intacta darf man weiter gespannt auf die nächsten Meldungen warten. Hier sind Meilensteine in der Datenkompression gelegt worden. Die Vermarktung ist in vollem Gange und führt wohl schon bald zu neuen Kooperationen. Dieser Wert sollte genau beobachtet werden, birgt er doch riesiges Potenzial, wenn die Vermarktung erfolgreich ist.

      Netpaper arbeitet sehr erfolgreich in Nischenmärkten. Hier ist man bei Universitäten als Schnittstelle zwischen Verlagen und Endverbrauchern, die sich Daten komprimiert zusammenstellen lassen, sehr gut etabliert. Das Konzept scheint sehr gut zu funktionieren und wird ständig weiter ausgedehnt. Auch hier wäre eine Anfrage an die IR-Abteilung zu einer etwas besseren Information der Aktionäre nicht verkehrt.

      Cybermind UK Ltd. ist sehr aktiv was das Entwickeln von Spielen von 3-D Applikationen betrifft. Hier gibt es in letzter Zeit sehr viele Meldungen auf der Homepage und dies lässt eine ständig steigende Dynamik erkennen.

      Mit dem Trennen vom Internetcafe hat man denke ich die letzte Beteiligung abgestossen, die nicht so richtig ins Konzept passte. Cybermind verfügt über genügend Geld seine zwei neuen Beteiligungen einzugehen, die hoffentlich auch wieder sehr erfolgsversprechend werden.

      Insgesamt läuft es also operativ sehr gut bei Cybermind.
      Man sollte weiterhin daran arbeiten, den Konzern in seiner gesamten Breite zu präsentieren und die IR-Arbeit zu verbessern. Cybermind hat einen sehr hohen inneren Wert, der von vielen Anlegern noch nicht erkannt wird. Mit zunehmender Bedeutung der anderen Beteiligungen wird sich dies aber automatisch ändern und auch die Börsengänge werden dazu beitragen.

      Aus steuerlichen Gründen werden vermutlich weder Cybernet noch Cybermind noch dieses Jahr punkten können aber ich denke, dass Cybermind in 2000 ein Spitzenjahr erfahren wird.

      Lieben Gruß

      Superman

      P.S. Wie wärs mit ein paar Aktien für die Lieben zu Weihnachten?
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 11:28:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine Meldung,die ich gerade erst gesehen habe.
      Lehman sieht den Website-Hosting Markt als einer der Wachstumsmärkte schlechthin mit Wachstumsraten über 100% jährlich. Führender Anbieter in Europa sei laut ihrer Studie Integra, Exodus und Cybernet.
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 16:15:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Artificial mit CompUSA! Eine tolle Meldung für ALIF! Jetzt werden die Amis langsam aufmerksam werden und dann gehts durch die Decke!
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 16:26:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Trendwende auch bei Intacta? Wert steigt den 3. tag schon deutlich an!
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 17:28:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Intacta steigt ja immer weiter - schon +32% - da ist doch was im Busch!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2400EUR +10,96 %
      JanOne: 700% Chance im Sog von Coinbase, Riot und Marathon?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 18:19:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gerüchte bei Intacta über Zusammenarbeit mit einem großen europäischen Player - warten wirs ab....
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 22:45:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo superman,

      habe ich Dir schon gesagt, daß ich Dich super finde (kein Geschleime - ist ehrlich gemeint) :)

      Gruß olcapri, der gerne im Weihnachtsthread postet

      PS: Machen wir übernächste Woche den "Milleniumsthread" auf ?

      PPS: Dein Beitrag lese ich mir "offline" durch! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 23:18:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei Cybermind hat man jetzt die Chance sich an einer Internetbeteiligungsgesellschaft zu beteiligen, die 1 Jahr die Anleger enttäuscht hat, aber ihre Hausaufgaben gemacht hat. In 1999 wurden interessante Beteiligungen wie Exitec, Netpaper, Mondia oder Intacta eingangen. Das Café würde verkauft, VRT zu paraworld gemerged, ein neuer Vorstand berufen und die ersten operativen Einheiten (Verlustbringer) bei Cyberspace geschlossen.

      Nun stehen die Aufgaben für 2000 an. Und diese m ü s s e n heuer auch erfüllt werden:

      -deutliche Verbesserung der IR-Arbeit durch neuen Vorstand
      -neue Beteiligungen (2 kurz vor Abschluß)
      -Gewinnsteigerung durch Beteiligungsveräußerung
      -3 Börsengänge (m.E. Mondia, Paraworld fix und Interstoxx, Exitec oder Netpaper)
      -Steigerung des Aktienkurses

      Zwar bin auch ich über die Kursentwicklung in 1999 verärgert, aber wer durchhält sollte spätestens im zweiten Halbjahr 2000, wenn die ersten Aufgaben erfüllt, entlohnt werden.
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 05:31:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber Olcapri,

      danke für das Kompliment. Wie sind wirklich schon durch dick und dünn gegangen und werden nächstes Jahr die Belohnung dafür bekommen! Natürlich machen wir den Milleniumsthread auf!

      Hallo Koan,

      gebe Dir vollkommen Recht. Vor allem in einer Verbesserung der IR Arbeit liegt bei Cybermind,Cybernet und Netpaper der Schlüssel des Erfolgs! Ich kann nur alle auffordern sich hier massiv zu beschweren.
      Wenn dies verbessert wird haben wir gewaltig gewonnen!

      Ansonsten haben ja Artificial und Intacta beide gestern kräftig punkten können. Bei Intacta ist gerüchteweise Siemens im Gespräch....
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 15:18:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      es ist ja fast unglaublich,Cybermind kann ja auch steigen!
      Ist ja auch kein Wunder,nach dieser Meldung heute von der SPD,daß ab dem Jahr 2001 stille Beteiligungen steuerfrei veräußert werden können.

      Ist doch auch für Cybermind positiv zu sehen,oder?

      Samson
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 17:38:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      MOIN!

      KLASSE IDEE, EIN CYM MILLENIUMS-THREAD.

      EINSTWEILEN SCHÖNE WEINHNACHTEN.

      RED
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 18:54:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Samson,
      wenn das wirklich so kommt, ist das für alle Beteiligungsgesellschaften
      ein absoluter Hammer!

      CYI besteht ja fast ausschließlich aus stillen Beteiligungen.

      tyx
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 18:59:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der chart von cybermind sieht ja nicht toll aus. Ich glaube, ich werde mich nicht mit der aktie befassen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 19:30:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      shareINSTINCT, verdufte ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 20:05:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...aber im übrigen hast Du natürlich recht, ShareInstinct - der Chart sieht wirklich Scheisse aus.

      Ich gebe trotzdem folgendes zu bedenken: Man betrachte LANGFRISTCHARTS amerikanischer Internetaktien VOR deren Explosion (Doubleclick, Yahoo!, CMG I). Die ersten Jahre: ein Witz!; da Deutsche bekanntermaßen hinter den Amis herhinken und Cybermind DAS deutsche dynamische Internetbeteiligungsunternehmen ist, ab 2001 stille Beteiligungen steuerfrei veräußert werden können usw. usw., wäre eine Wende vielleicht bald möglich.

      olcapri

      Ich wünsche Euch allen eine Frohe Weihnacht :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 20:19:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      wer mal eine super Homepage sehen will, hier klicken http://www.cybermind.de ,echt gut!

      Frohe Weihnachten Samson
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 20:32:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das mit den stillen Reserven ist in der Tat eine richtige Bombe für Cybermind. Dies betrifft natürlich auch alle Geschäfte in der Zukunft, wo es nur darum geht billig zu kaufen und teuer zu verkaufen. Cybermind hat damit weiter enorm an innerem Wert gewonnen und ein schöneres Weihnachtsgeschenk ist kaum denkbar!!!!!!

      Schöne Weihnachten

      Superman
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 21:36:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eben!
      Nicht nur, daß die derzeitigen Beteiligungen nun erheblich höher bewertet werden müssen.

      Das gesamte Business Modell wird noch profitabler!

      In Zukunft wird das Venture Capital- bzw. Beteiligungsgeschäft zu einer noch profitableren Branche.

      Vergleichbar mit einem Bäcker, der Brötchen für 10 Pf produziert hat und normalerweise für 60 Pf verkauft.
      Eine Entscheidung wie heute würde bedeuten, daß er sie auf einmal für 1 DM das Stück verkaufen kann.

      Einerseits werden 100 Brötchen, die bereits ofenfrisch in seinem Brotkorb liegen auf einmal statt 60 DM auf einmal 100 DM wert sein.

      Noch entscheidener ist jedoch, daß er an jedem Brötchen statt 50 Pf nun 90 Pf verdient.

      Olcapri, wenn dieses Gesetz verabschiedet wird, brauchst Du keinen Rotwein mehr ;)

      tyx
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 23:10:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      ups, sollte sich mein Schwergewicht im Depot nun etwa doch noch zum Renner entwickeln??? Wäre ja rattenscharf!;)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 24.12.99 13:41:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Leider habe ich die Cybermind auch im Depot - das mit dem Wohlstand war ja wohl in diesem Jahr nixe. Freuen wir uns auf eine Kursverdoppelung im Januar - die nächste kommt dann im Februar etc...

      Frohes Fest wünscht ein geknickter

      MoinMoin
      Avatar
      schrieb am 24.12.99 14:07:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ihr seid ja alle ziemlich gut drauf mit CYI.
      Ich habe keine mehr - sind mal irgendwann nach einem Förtsch-Push rausgeflogen aber von dem CYI-APN-Pogramm besitze ich noch ALIF und werde die auch nicht aus den Händen geben.
      Die KI - Manie wird im nächsten Jahr bei den Amies losgehen und dann wird ja auch CYI in diesem Sog mit hochgerissen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.99 15:16:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bei Cybernet ist ja noch richtig was los an Weihnachten. Giacalone muß gehen und das ist auch richtig so. Cybernet hat sich damit von den
      zwei Hauptbremsern im Unternehmen verabschiedet und bestätigt mich in meiner Meinung, daß mit dem Team Eder/Buchholz jetzt ein ganz anderer Wind weht. Man wird hier sicherlich die Stellen kompetent neu besetzen und in Sachen Rentabilität und Dynamik weiter an Fahrt gewinnen. So jetzt aber schnell auf die Weihnachtsfeier und nochmal

      Frohe Weihnachten
      Avatar
      schrieb am 25.12.99 12:33:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...und hoch mit diesem hochinteressanten Thread! ;)

      Gru0 olcapri, der das bestimmt nicht immer so handlet
      Avatar
      schrieb am 25.12.99 12:35:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...übrigens wird im zweiten Teil der ad hoc ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Cybernet VOLL im Plan liegt. Na wenn das keine gute news der Cybermindbeteiligung sein soll, dann weiß ich nix mehr. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.99 13:51:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei dem Kursverlauf heute wird es wohl erst einmal wieder
      essig sein mit der Hochstimmung...

      Jedenfalls ist das "Geschenk" der Bundesregierung nicht
      hoch genug zu bewerten - das haben allerdings noch nicht
      alle gemerkt.

      RED
      Avatar
      schrieb am 27.12.99 18:37:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Regt Euch nicht zu sehr über den Kursverlauf von Cybermind und Cybernet auf. Hier hauen ein paar ihre Steuerverluste an die Wand -
      ist denke ich ja auch o.k. so. Macht einen großen Haken an das Jahr 1999 und freut Euch auf die Wende in 2000.

      Gruß von Superman, der heute ein Schnäppchen beim Sekteinkauf zur Jahrtausendwende gemacht hat (Champagner muß auf nächstes Jahr vertagt werden...)

      P.S.: Bei Intacta werden in den nächsten Tagen Meldungen erwartet....
      Avatar
      schrieb am 27.12.99 20:03:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...zum Kurs fällt mir auch nix mehr ein.

      Gruß aus dem Cyberspace von der hand of steel ;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.99 21:06:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...und was ist, liebe Cybermindfreunde, wenn es mit der dauerhaften Wende wieder nix wird, wenn Cybermind trotz hervorragender Ergebnisse und Aussichten in 2000 weiterhin hartnäckigst ignoriert wird?

      Mal angenommen, die Gewinne steigen wirklich so stark wie prognostiziert, dann ist es doch eigentlich gar nicht möglich, daß der Markt hervorragende Zahlen und Aussichten weiterhin so penetrant mißachtet!

      In punkto Qualität der Beteiligungen und Gewinndynamik läßt sich Cybermind wirklich nicht lumpen. Andererseits gibt mir zu bedenken, warum auch im neuesten Aktionärsbrief der schlechte Kurs beklagt wird...


      Ja, Leute von Cybermind, verbessert die IR und PR!!! Dann läuft der Kurs auch.

      Es wurde einmal gesagt (von Gigaguru ;) ) Holger Timm müsse sich langsam beeilen, weil man auch Beteiligungen mit Aktien bezahlen kann. Steigt Cybermind beispielsweise auf 100 Euro, so braucht Holger Timm weniger Aktien hergeben. Plötzlich ist von diesem Thema nicht mehr die Rede.

      Warum, verdammt noch mal?

      Wie schnell eine Aktie steigen kann, sehen wir ja momentan wieder mal bei Adult Shop (obwohl ich das hier nicht thematisieren will)

      Beklagt sich ein Anleger per 22.12 noch, daß sich der Kurs monatelang (der Ärmste ;) ) nicht von der Stelle bewegt, sind in den folgenden drei Tagen plus vierzig, plus vierzig, plus achtzig Prozent Kursgewinn zu verzeichnen!

      Und genauso erhoffe ich, bekommen wir irgendwann, wenn wir nicht mehr damit rechnen einen gewaltigen DAUERHAFTEN Kursschub, der die bisher gestellten Kurse zu einer Farce, zu einem schlechten Witz werden läßt.

      Und dann sind wir dabei (zumindest superman und ich ;) )

      Wir werden sehen was passieren wird.

      Alles Gute olcapri
      Avatar
      schrieb am 27.12.99 21:09:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Cybermind 1000 (eintausend) Euro?

      Ich wär auch schon mit 60 glücklich (die neue deutsche Bescheidenheit ;) )

      Nachtigall ick hör dir trapsen

      olcapri (der Berlin einfach stark findet :) )
      Avatar
      schrieb am 27.12.99 21:10:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Frankfurter Börse ist aber auch nicht schlecht :)
      Avatar
      schrieb am 27.12.99 21:42:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      superman hat schon recht, welcher Inet Investor
      hatte dieses Jahr schon grosse Chancen viele
      Vwerluste zu realisieren. ;)

      Ich denke auch das CYIG kein schlechtes erstes
      Quartal 00 vor sich hat. Wenn ich auch seine
      Meinung bezüglich Herrn Eder und ZNET nicht so
      ganz teilen kann.

      Die Realisierung der Steuervorlage würde den
      Wert von CYIG von Heute auf Morgen um
      schätzungsweise 30 % erhöhen. (Auch bei "normalen"
      Kursniveau)

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 27.12.99 22:06:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bei Interstoxx gehts ja jetzt auch richtig rund. Da wird ja über den finanztreff.de mächtig ausgebaut mit chatrooms, realtime kursen, nachrichten,etc. Weiß jemand ob die 100% dazugehören oder wie hier die eigentümerstruktur ist???
      Avatar
      schrieb am 27.12.99 23:40:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Itac hat in den letzten Tagen über 50% zugelegt.

      Angesichts der Kurschancen, die der Wert hat, dürfte die Cybermind Einstiegshöhe rel. zweitrangig sein, ich denke sie liegt ungefähr in dem jetzigen Bereich. Das Verhältnis ist hier ungefähr 1:1 zur Anzahl der Cybermindaktien.

      BN
      Avatar
      schrieb am 27.12.99 23:55:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Cybermind hat für die INTACTA viel weniger gezahlt.
      Soweit ich weiß so um die 1 Dollar.

      Gründe die auch dafür sprechen würde:

      Cybermind sagt selber, daß man für jede Investition höchstens 3 Mio DM ausgegeben hat.
      Bei 1,5 Mio Aktien also ca. 1 Dollar.

      Bei einem Kurs von etwas über 3 Dollar kam vor längerer Zeit die Meldung, daß man bei sämtlichen Beteiligungen mit mindestens 300 % im Plus ist.
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 05:19:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich gebe Fral Recht - Der Einstiegskurs muß um 1 Dollar gelegen haben.
      Hier werden die nächsten Tage richtig spannend, ob sich die Gerüchte bestätigen, dass z.B. Siemens sich für die Produkte von Intacta entschieden hat.
      Wenn ja ist das der Startschuß für weit höhere Regionen.....
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 09:48:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jetzt muss ich mal was fragen...
      Cybermind ist doch ne Beteiligungsgesellschaft.
      Jetzt wollen wir Beteiligungsverkäufe nicht mehr versteuern.

      Wenn also Cybermind die ganze Zeit 60 Pfennig verdient hat, verdienen sie jetzt ne Mark also 40 Pfennig mehr. 40/60 = 66,6666666666%.
      Das heisst die Gewinnerwartung steigt um knapp 70 %.
      Und das für jedes Jahr.

      Aber der Kurs fällt...

      Ausserdem ist der Intacta Kurs seit Dienstag um 60 % gestiegen.

      Aber der Kurs fällt...

      Jetzt schon 18,8.....

      Gruss
      Gerhard
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 10:12:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Pferdefuß ist und bleibt Cybernet.Eine schlechte Nachricht
      folgt der nächsten.
      Da Cybermind mit 22% an Cybernet beteiligt ist, wird sich an Cybermind nichts ändern!
      Im Gegenteil, befürchte ich, daß Cybernet entgültig abtrudelt und
      froh sein kann/könnte, wenn sie übernommen werden.
      Zweitens stört mich an CYbermind, daß das Aktienrückkaufprogramm nicht
      durchgeführt wird.
      Wenn der Kurs doch so unterbewertet ist, warum nehmen sie die Gelegenheit
      nicht wahr, ihre Aktien zu kaufen?
      Damit hätte man auch die Möglichkeit, mit eigenen Aktien sich an anderen
      Unternehmen zu beteiligen?
      Und es gibt noch ein paar elementarerer Dinge, die bei Cybermind
      nicht gut aussehen, aber man tut nichts.
      Also ich würde jetzt die Finger davon lassen!
      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 10:34:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Welche elementaren Dinge stören dich ?

      RED
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 11:28:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier meine aktuelle Bewertung der Cybermind-Beteiligungen:

      Firma # Gesamtwert # Beteiligung (%) # Wert der Beteiligung
      Cybernet # 225,3 Mio # 22,68% # 51,1 Mio
      Paraworld AG # 22,5 Mio # 50,00% # 11,3 Mio
      Cybermind US # 1,5 Mio # 80,00% # 1,2 Mio
      Cybermind UK # 3,0 Mio # 70,00% # 2,1 Mio
      Artificial Life # 153,3 Mio # 4,52% # 6,9 Mio
      Cyberspace GmbH # 6,0 Mio # 100,00% # 6,0 Mio
      CyBerlin # 0,0 Mio # 100,00% # 0,0 Mio
      Kleine Welt # 0,0 Mio # 100,00% # 0,0 Mio
      Artificial Life Options # 0,0 Mio # 100,00% # 0,0 Mio
      Interstoxx # 4,8 Mio # 10,00% # 0,5 Mio
      Intacta # 49,5 Mio # 8,49% # 4,2 Mio
      Exitec # 6,0 Mio # 20,00% # 1,2 Mio
      PubWeb.com # 23,1 Mio # 10,00% # 2,3 Mio
      mondia AG # 75,0 Mio # 2,67% # 2,0 Mio
      Cash # 7,6 Mio # 100,00% # 7,6 Mio

      Wert der Beteiligungen 96,4 Mio
      Anzahl Aktien 1,8 Mio
      Wert/Aktie 52 Euro

      Man bedenke: Ab 2001 sind alle Gewinne aus Veräußerungen STEUERFREI!

      Happy Millenium allen Cybermind-Anhängern.
      Dogini
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 16:42:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Mitstreiter!

      Traurig, traurig! Aber es bleibt so, wie vermutet: Wir kleben an der Cybernet. Und, obwohl ich dick in Cybermind investiert bin muss ich sagen, dass Cybernet einfach ein sehr sehr schlechtes Unternehmen ist. Nicht einmal die Pressearbeit ist gut, obwohl sie dafuer einen Externen haben. Wofuer frage ich mich.... .
      Aber auch viele versprochene Hausaufgaben bei Cybermind sind nicht oder nur schlecht gemacht worden. Wenn der Kurs des Unternehmens gut laeuft, o.k., dann brauche ich keine gute PR. Wenn aber der Kurs derart schlecht laeuft, wie unserer, sollte offensivere PR gemacht werden. Warum verdammt keinen Aktienrueckkauf, warum keine neuen Investoren, warum hat sich Timm nicht gleich in den AR verabschiedet?
      Warum kein anderes Marktsegment (ich will nichtmal in den NM!), warum kein Split, warum so wenig infos zu Paraworld, warum keine neuen Beteiligungen. Warum kein Statement zu Cybernet?

      Viel, viel Arbeit. Hoffen wir auf 2000. Wenn im 1. Quartal nichts passiert haue ich die bloeden Dinger raus!
      Limbodancer
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 17:12:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Limbodancer,

      Dogini hat ja eben schon vorgerechnet, daß CYN mittlerweile im CYI Kurs schon nicht mehr berücksichtigt ist. Der Kurs klebt zwar an CYN, der Wert aber nicht.
      Und in Q1/2000 wird es wohl kein Exit geben. Die werden wohl, wenn sie denn geplant waren, sicher ins Jahr 2001 verschoben.


      Warum keine Aktienrückkäufe?
      Tja, das frage ich mich auch jeden Tag :( CYI ist mittlerweile so lächerlich bewertet, daß es sogar Sinn machen würde einen Kredit aufzunehmen und 1-2 Jahre Zinsen zu zahlen um langsam 10 % der Aktien zurückzukaufen. Den Kredit könnte man dann bei einem Exit in 2001+ wieder tilgen.

      Zur PR:
      Mir persönlich sind 2 Mio DM für Aktienrückkäufe zur Zeit lieber als 2 Mio DM in PR gesteckt.
      Nur soll Timm das dann auch tun!


      Zu Cybernet:
      Die News sind wirklich nicht so toll!
      Wenn ich mir aber anschaue, wie die großen Telco`s in Europa international rumkrebsen, dann kann ich mir gut vorstellen, daß mehrere von denen in 2001 durchaus Interesse an CYN haben könnten.
      Ich denke, Deutsche Telekom, Telefonica, France Telecom und Konsorten haben bislang europäisch so versagt, daß sie in den nächsten Jahren zukaufen müssen. Und viel ist nicht mehr da, nachdem sie sich untereinander verfeindet haben. Die Alternative, lokale ISP`s zuzukaufen fällt aus Effizienzgründen auch aus. Ich denke, für CYN sollte noch einiges zu kriegen sein, auch wenn sie selbst evtl. kurz vor dem Exitus stehen würden.

      Marktsegment:
      Meinetwegen kann CYI ruhig noch bis 2001 im Freiverkehr bleiben. Früher wollte ich sowieso nicht realisieren.

      Paraworld:
      Soll nächstes Jahr an die Börse gebracht werden.
      Ich hoffe, daß die Paraworld-Umgebung für die Expo 2000 in Hannover für das IPO werbewirksam genutzt werden kann, dann sollte ein bißchen mehr rausspringen als die von Dogini geschätzten 22,5 Mio.

      Gruß!

      tyx
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 20:47:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Leute hört auf zu jammern:

      Ohne Ironie;

      Superman hat uns die Wende für 2000 versprochen und Gigaguru ein Kursziel von mindestens 200 Euro. Außerdem hat er seinen Bestand an Cybermindaktien verdoppelt (olcapri zwischenzeitlich auch)


      Merkt Euch:

      Am Ende wird alles gut, denn wir sind keine Hohlköpfe!

      An limbodancer:

      Ich bin erstaunt, wie wenig Durchhaltevermögen Du hast. Du wirst nur dann DAUERHAFT zu den Topgewinnern an der Börse zählen, wenn Du Geduld hast.

      Ok, ich weiß, ich habe es gerade nötig Dir Predigten zu halten ;). Trotzdem: Gigaguru und superman meinen immer:

      Kümmert Euch nicht um den Kurs! Und daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen.


      Der zwischenezeitlich gestellte Witzkurs sollte uns nicht weiter anfichten. ;) Wie schnell eine Aktie explodieren kann, sehen wir momentan an adult shop. Marktkap mometan ca. 160 Mio. $. Cybermind ca. 36 Mio. $.

      I see a lot of ungeheueres potenzial ;)


      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 21:14:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Fral
      Alles was man von Cybermind zur Höhe des Einstiegspreises bei Intacta erfahren hat war doch, man habe sich zu Vorzugskonditionen weit unterhalb des aktuellen Börsenkurses (damals 4 $) beteiligt.
      Was weit ist , darüber kann man nur spekulieren.

      Allerdings würde ich der 3 Mio DM Theorie auch zustimmen ; entspricht maximal ca. 1,5 $ je Aktie.

      Wann bitte soll gemeldet worden sein, man wäre mit allen Beteiligungen mindestens 300% im Plus?

      Zu Alif: der Einstiegskurs hier hat nach meinen Informationen bei 3,75 $ gelegen. Hat femand andere Informationen.

      Dogini:
      Woher hast Du die Angaben für Cash ?

      BN
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 22:29:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Teilweise hochinteressante Fragen, die Antworten wären aber interessanter ;)

      Gruß olcapri, der nie behauptet hat, etwas zu wissen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 23:02:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Aus dem Geschäftsbericht von 1998: "Alle Beteiligungen haben bereits eine deutliche Wertsteigerung von mindestens 300% erfahren, während es bisher keine Ausfälle gab".
      Hier waren schon Artificial, Exitex, Interstoxx und Intacta gekauft gewesen.

      Zu dem Rückkaufprogramm soviel. Es wäre sicherlich Unsinn mit dem Geld ein Rückkaufprogramm zu starten, wenn man die Chance hat sich billig eine neue Internetbeteiligung einzukaufen, die schnell ein paar 100% machen kann.
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 10:32:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      An BN:
      Cash: meine Schätzung inkl. kurzfristige Aktienanlagen, Verkauf des Cafes, etc...

      An tyx:
      Paraworld: Da springt bestimmt mehr raus als 22,5 Mio!!
      Meine Schätzung beruht auf einem KUV 2000 von 3, was zugegeben sehr konservativ ist.

      Gruß an alle, Dogini
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 11:08:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nun, vielleicht sehe ich alles etwas zu skeptisch. Nur wenn diese Rechnerei
      stimmt, warum kaufen nicht alle Cybermind?
      Die ganze Argumentation ist nachvollziehbar, bis zu diesem Punkt!
      Also wissen andere mehr als wir!?
      Ich gebe nur zu bedenken, daß sich zumindest am Anfang des
      nächsten Jahres (Jan.2000) etwas tun müßte!
      Denn diejenigen, die eine Aktie ein Jahr halten, könnten darauf"spekulieren", daß sich im Jahr 2001
      etwas unter steuerlichen Gesichtspunkten verändert hat!
      Dann wird eine Beteilungsgesellschaft gut abschneiden!
      Zweitens muß der angekünigte Börsengang der Mondia Ag an den NM stattfinden,
      ansonsten ist der Ansehensverlust erheblich und dann fängt die Geschichte an
      dubios zu werden.
      Drittens: Die US-Titel wollen nicht so recht! Oder warum hat es bis jetzt nur Alif an die Nasdaq geschafft?
      Im übrigen, nicht einmal Cybernet ist an der Nasdaq? Warum eigentlich nicht?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 11:33:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo!

      Ich halte ein Aktienrückkaufprogramm auch nicht für die
      beste aller Ideen - Cybermind ist doch eine Beteiligungs-
      gesellschaft - also soll die Kohle für Beteiligungen verwandt werden.

      Warum wird Cybermind nicht gekauft?

      Diese Frage stellt sich bei einigen Werten im Depot.
      Man darf allerdings nicht vergessen, dass Leute das
      Potenzial eines Wertes zumeist erst erkennen, wenn es
      zu spät ist, sprich, wenn der Wert bereits gelaufen ist.
      Das ist schön für die, die schon vorher "drin" waren, weil
      es die Kurse noch einmal richtig schön hochtreibt.

      Man könnte also sagen, andere wissen weniger als wir,
      vorausgesetzt, wir irren uns nicht.
      Außerdem ist da das komplizierte Problem mit Cybernet und
      Cybermind, die ja nicht so leicht voneinander zu
      unterscheiden sind - wer hatte sich da noch gerade
      so monströs verschuldet ...
      Weiterhin denke ich, dass der Wert für Fonds auf Grund
      der marginalen Marktkapitalisierung noch kein Kandidat
      für einen Einstieg ist - kann ein Fond diesen Wert jetzt
      eigentlich schon kaufen, ich meine, technisch gesehen,
      ohne den Kurs in absurde Höhen zu schießen?

      Also, Geduld...

      Wahrscheinlich lässt mich Cybermind noch am längsten
      zappeln, während meine zahlreichen anderen völlig
      zu Unrecht missachteten Werte bald abgehen werden.
      (Kleiner Tipp - Computec!)

      RED
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 11:37:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Warum kaufen nicht alle Cybermind?

      Große Investoren können nicht mit einem vernünftigen Volumen rein ohne eine Kursexplosion auszulösen, dafür ist der Wert viel zu klein.

      Und für viele Privatanleger gilt (wenn sie überhaupt schon mal etwas von CYI gehört haben):
      Cybermind = 2 x Cybernet
      Manchen ist nicht einmal der Unterschied bewußt.

      Nicht jeder Privatanleger hat einen Internet-Anschluß und ist nur annähernd so gut informiert wie die, die in den Boards als Lemminge beschimpft werden.
      Es gibt genügend Anleger, die regelmäßig ihre Börsenzeitungen am Wochenende kaufen, um daraus ihre Anlageentscheidung für Montag zu treffen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 14:01:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nur um meine Aussage zu unterstreichen, daß die großen europäischen Carrier irgendwann kaufen müssen:
      Bei France Telecom sieht es übrigens nicht anders aus...


      Mittwoch, 29. Dezember 1999, 11:50 Uhr

      Telekom unter Zugzwang: Allianzen in Europa und USA angepeilt

      Bonn (dpa) - Wenn Telekom-Chef Ron Sommer über Strategien und Allianzen spricht, ist er um große Worte nicht verlegen: ein breit
      aufgestellter Telematik-Anbieter und europäischer Weltmarktführer soll der Bonner Telefonriese einmal werden. Doch davon sind Sommer und
      seine Vorstandskollegen noch ein Stück entfernt.

      1999 musste die Telekom durch den harten Preiswettbewerb nicht nur Gewinn- und Umsatzbußen einstecken. Herbe Rückschläge verzeichnete
      der einstige Telefon-Monopolist auch bei seinen Plänen zur Internationalisierung des Unternehmens.

      Dabei gilt die Schlappe bei der Telecom Italia (Frankfurt: 852568.F - Nachrichten) schlechthin als Pleite des Jahres. Die geplante Fusion
      scheiterte, weil der ehemalige Büromaschinenhersteller Olivetti (Frankfurt: 865153.F - Nachrichten) die Telekom-Pläne durchkreuzte und
      Telecom Italia feindlich übernahm. Gleichzeitig vergraulte sich Sommer durch seine italienische Episode den Partner France Telecom. Mit den
      Franzosen und der US-Firma Sprint ist der rosa Riese an dem bislang wenig erfolgreichen Gemeinschaftsunternehmen Global One beteiligt, das
      vor der Auflösung steht.

      Bei der US-Firma Sprint kam Sommer nicht zum Zuge, weil der Telekommunikations-Gigant MCI Worldcom im Herbst ein Übernahmeangebot von gut 120
      Milliarden DM vorlegte. «Eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen begleiteten viele Auslandsengagements der Telekom von Anfang an», resümierte «Der Spiegel».
      Das sieht Telekom-Stratege Sommer freilich anders:

      Allein die zehnprozentige Beteiligung an Sprint werde einen Nettoertrag von 14 Milliarden DM einspielen, und zwar steuerfrei. Außerdem sei die Telekom jetzt von
      ihren Fesseln in Nordamerika befreit und werde zugreifen, wenn sich eine Gelegenheit ergebe. «Uns wird es nicht langweilig», sagt Sommer und kündigt
      Überraschungen für das Jahr 2000 an. Doch welche großen Partner bleiben in den USA noch, nachdem sich dort zahlreiche Telekommunikations-Firmen zu neuen
      Allianzen gefunden haben?

      Passen zur Telekom würden die US-GSM-Mobilfunkbetreiber Omnipoint, Powertel, Voicestream und Aerial mit insgesamt 2,5 Millionen Teilnehmern, glaubt Frank
      Wellendorf von der WestLB Panmure. Diese Unternehmen könnten in etwa so teuer sein wie der Erwerb von One2One, des viertgrößten britischen
      Mobilfunkbetreibers. «Der Markt spricht eine eindeutige Sprache: der Telekom wird einiges zugetraut», sagt der WestLB-Analyst.

      Der Kauf von One2One für 20 Milliarden DM war denn auch das Glanzstück Sommers in diesem Jahr. Dabei scheint der Handlungszwang für die Telekom im
      Mobilfunk am größten zu sein. Dieser Bereich gilt als Wachstumsträger in der Telekommunikation schlechthin und ist für die Telekom eine wesentliche Ertragssäule.
      Mit dem neuen Standard UMTS und der mobilen Datenkommunikation eröffnen sich zudem künftig große Marktchancen.

      Im Mittelpunkt von Übernahmespekulationen steht derzeit die französische Bouygues Telecom, der drittgrößte Mobilfunkbetreiber des Landes (rund 2,3 Millionen
      Kunden). Sommer werden große Ambitionen nachgesagt, das Unternehmen zu kaufen. Sollte Bouygues tatsächlich eine von Sommers Überraschungen im
      kommenden Jahr werden, würde die Telekom in Frankreich ein größeres Stück nach vorne kommen. Dies wäre zugleich für France Telecom eine bittere Pille, da sie
      selbst bei E- Plus in Deutschland nicht zum Zuge gekommen war.

      Um Zukäufe finanzieren zu können, wird die Telekom im kommenden Jahr unter anderem die beiden Töchter T-Mobil (D1) und T-Online an die Börse bringen. Mit
      dem Verkauf des TV-Kabels will das Unternehmen zusätzlich mehrere Milliarden DM einspielen. Bis zur Jahresmitte soll der Verkauf dann abgeschlossen werden.
      Für seine Ausbau-Strategie kann Sommer das Finanzpolster gut gebrauchen. Wellendorf: «Es wird zu Akquisitionen kommen, das ist so sicher wie das Amen in der
      Kirche».
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 14:30:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ein Wort noch zum Aktienrückkaufprogramm!
      In den USA ist es üblich, mit eigenen Aktien ein anderes Unternehmen zu übernehmen.
      Also warum nicht eigene Aktien, vor allem wenn das Unternehmen doch so arg "unterbewertet" ist kaufen,
      einen Kursgewinn abwarten, und damit andere Unternehmen übernehmen oder sich beteiligen!
      Da fällt mir noch ein, hat Cybernet nicht 150 Dollar Anleihen/Schulden?
      Damit ist die Beteiligung von Cybermind gleich Null wert,in Zahlen 0,00.
      Sprich die obige Rechnung geht nicht auf, bzw. der "wahre" Wert von Cybermind
      müßte um die 25,-Euro liegen, und damit wäre nur die "Fehlberechnung" bei Cybernet betrachtet?
      Wie seht Ihr das?
      Und warum sollte ein Großunternehmen Cybernet übernehmen?
      Wenn die Kredite nicht zurückgezahlt werden können, ist dort der Ofen aus und
      dann interessiert man sich vielleicht an der Konkursmasse!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 19:50:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Firsttop,

      also bei dem Wert der Beteiligung von Cybernet kann ich Dir einfach nicht Recht geben. Das Unternehmen macht und hat zwar Schulden, aber Du würdest bestimmt nicht auf die Idee kommen zu sagen, daß amazon.com 0 DM Wert ist. Die produzieren ebenfalls nur Verluste, wie x-andere Internetfirmen auch. Die Kernfrage bleibt, ob sich Cybernet
      in seinen Märkten behaupten kann und ob es fähig ist seine Schulden zu bezahlen. Der zweite Punkt hängt glaube ich vom ersten Punkt ab.
      Was mich bei Cybernet optimistisch macht ist die Tatsache, dass die nicht unbedingt für teures Geld noch jemanden übernehmen müssen.
      Sie sind schon in wichtigen Ländern vetreten und es geht jetzt darum hier Qualitätsarbeit abzuliefern. Ob sie das tun, ist schwer zu beurteilen, da sie nur direkt bei Firmen und nicht beim Endverbraucher auftreten. Ich kenne ein paar Kunden von ihnen und habe den Eindruck, dass diese sehr zufrieden sind.
      Oft wird das Argument gebracht,dass die locker von einem Großen an die Wand gedrängt werden - doch auch hier sollte man differenzieren. Nicht alle Kunden kaufen nur beim Größten und Billigsten ein, sonst gebe es keine Vielfalt in den Märkten.
      Ich weiß, daß ich für meine Meinung noch x-mal angeschossen werde, aber ich denke nach wie vor, daß Cybernet unterschätzt wird und seinen Weg machen wird. Dafür werden Eder und Buchholz sorgen, die
      jetzt auch beim Management nicht gezögert haben aufzuräumen.
      Dieser radikale Umbau muß sich aber spätestens mit den Zahlen fürs 1.Quartal 2000 zeigen. Wenn diese keine Ertragsverbesserung erkennen lassen, sehe ich auch schwarz. Ich denke aber, dass wir vor einem Turnaround stehen. Ich gebe nach wie vor der IR-Abteilung die Hauptschuld am Kurssturz dieser Aktie, die schlicht und ergreifend zu wenig informiert und damit unnötig Gerüchte schürt. Nach neuesten
      Aussagen von Herrn Eder liegt Cybernet voll im Plan und dann ist es mir absolut unbegreiflich, dass hier nicht entsprechende Meldungen dazu kommen. Das liegt aber denke ich nicht daran, dass es die nicht gibt, sondern dass man hier ein leichtsinniges Infodefizit den Aktionären zumutet (siehe Teldafax).

      Das Hauptproblem von Cybermind liegt weiterhin ganz klar an der öffentlichen Meinung Cybermind=Cybernet. Dies wird sich aber
      stetig neutralisieren, wenn die Werte der anderen Beteiligungen weiter ansteigen, bzw. veräußert werden und entsprechende Gewinne
      realisiert werden. Auch mit den Börsengängen wird wieder Aufmerksamkeit auf Cybermind gezogen werden.

      Die Finanztreff.de Seite scheint ja komplett zu interstoxx zu gehören.
      Die Anschriften sind identisch und ich denke hier entsteht eine echte Konkurrenz zu wallstreet-board, wenn auch die Boards demnächst
      eingerichtet sind. Realime-Kurse sind natürlich ebenfalls eine gute Reklame!

      Ansonsten hoffe ich, daß jetzt Morgen die letzten Steuerverkäufe
      über Cybernet und Cybermind hinweggefegt sind und wir mit dem
      Milleniumsthread den Grundstein für die endgültige Wende legen.

      Gruß

      Superman
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 20:45:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die Cybermind-Aktionäre haben sich den Titel "größte Optimisten...und nicht passiert" verdient. Die Unterbewertung von Cybermind wird schon fast 2 Jahre angepriesen und außer ein paar Ausreißer
      nach oben gings nur bergab. Wenn Cybermind nächstes Jahr 200 % macht, dann sind sie bei 60 EURO. Da waren sie schon einmal. Hätte man da verkauft und in andere Aktien investiert. Nicht auszudenken,
      dann hätte man ja Gewinn gemacht. Der Optimismus (nach der Hauptversammlung, nächstes Jahr) geht mir auf den Nerv.





      Ach, übrigens ich habe Cybermind seit 1 1/2 Jahren zu durchschn. 41,50 Euro :-(
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 21:29:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Dies ist ein Test

      sollte er klappen möchte ich nur sagen, dass ich seit mehr als zwei Jahre in diesem Wert bin und ich verfolge diese board ca. 10 monate.

      Meine Einschätzung zu Cybernet ist sehr pos. Denn die Umstrukturierung ist nicht zu verachten. Hinzu kommt, dass der Kurs nach unten bei 8,20 Eu. sehr stabil ist somit die Gewinn/verlust Risiken eindeutig für steigende Kurse spricht.

      Saint 1
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 21:32:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Test Test
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 22:01:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Madman drummers,

      ich verstehe, dass Du von Cybermind dieses Jahr enttäuscht bist und Dich über verpasste Chancen ärgerst. Damit bist Du ganz sicherlich nicht allein und es tut vielleicht auch mal gut, wenn man das offen zugibt.
      Mein Optimismus ist mit Sicherheit kein Zweckoptimismus (aus meiner Sicht auf jeden Fall) und deshalb werde ich auch weiterhin die Aktie kräftig unterstützen.
      Für uns alle hoffe ich natürlich, dass wir bald für unsere Hartnäckigkeit belohnt werden.

      P.S.: Immerhin konnte man ja paar günstige Stücke dieses Jahr nachkaufen - hat vielleicht im Nachhinein sein Gutes gehabt.
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 22:44:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      Lieber firsttop,

      ZNET hat zwar eine Anleihe in dieser Höhe begeben,
      aber das Geld wurde ja nicht ins Klo gespült sondern
      investiert oder ist wahrscheinlich noch größtenteils#
      in Cash vorhanden. Merke ZNET ist soviel wert wie an
      der Börse bezahlt wird +x% je nachdem wer Sie haben
      will.

      Gruß vom Bodensee

      P.S. Heute zu 18,80 250 nachgelegt wobei ich bei meinem
      Einstand kaum von einer Verbilligung reden kann.
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 22:49:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was ist der Grund, warum wir unser Geld in Aktien investieren?

      Um Geld zu machen, bzw. damit unser Depot einen möglichst hohen Wertzuwachs erfährt.

      Unter diesen Gesichtspunkt ist Cybermind für mich DIE Enttäuschung in 1999 und ich habe es, wie von superman angeregt, komplett abgehakt.

      Es war schwer, mit Internetaktien Geld zu verlieren.

      Wir Cybermindys haben es geschafft.

      Ich bin zumindest vom fast hinter uns liegenden Jahr schwer enttäuscht und ich glaube ich bin nicht allein.

      Hoffen wir also aus den bereits zuvor hundertfach durchgekauten Gründen auf ein besseres Jahr für Cybermind.

      Es gibt mir zumindest schon zu denken, daß auch im neuen Aktionärsbrief vom Vorstand der schlechte Kursverlauf beklagt wird.

      DANN TUT WAS DAGEGEN IHR %&&/()(((&& !!!!! BEANTWORTET GEFÄLLIGST UNVERZÜGLICH MAILS!!!

      Gruß olcapri

      PS: Schaut nicht auf die amerikanischen Internetaktien und BITTE macht keinen Vergleich, es sei denn, ihr seid HARDCORE Masochisten. :)

      PPS: Sollte die Aktie morgen auf 30 und dann auf 60 Euro steigen, werde ich es schlicht und ergreifend, ohne den Anflug von Euphorie zur Kenntnis nehmen... (jeder der mich länger kennt, weiß daß das nicht wahr ist ;) )

      PPPS: Hallo Jo, auch schon viele male verbilligt. Durchschnitt mittlerweile um 26 Euro. Habe jetzt einfach keinen Bock mehr zu verbilligen...
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 23:06:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      auf die Frage, ob Cybernet "tot" sei, antwortet Michael Mross (von dem ich im übrigen schon glaube, daß er Ahnung hat) im interstoxx - board:


      "Hier gabs viele Verkäufe wegen der Spekufrist - die neuen Aktien sind ja Anfang Dez. 98 rausgekommen. Die Positionen werden abgebaut - danach vielleicht wieder Hoffnung. "

      Also genau das, was superman gesagt hat!

      Ist superman etwa Michael??? ;)

      fragt sich olcapri

      PS: Besucht mal: www.interstoxx.de, wirklich sehr gut gemacht.

      PPS: Auch Raimund Brichta hat sich einmal sehr positiv zur Cybermind geäußert
      Avatar
      schrieb am 30.12.99 11:26:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Cybermind könnte m.E. in 2000 zu einem Mega-Outperformer
      werden. Wenn ich könnte, würde ich zu den Kursen jetzt
      noch einmal kräftig nachlegen - mein Kaufkurs liegt im
      Schnitt bei 24,8 E.
      Es hängt kurzfristig vieles an Cybernet, aber wie lange
      noch? Es kann schließlich sehr schnell gehen, denkt nur
      einmal an Alif. Nicht dass das von so grundlegender
      Bedeutung wäre, wenn Alif endlich abgehen würde, sondern
      wegen der damit automatisch verbundenen Verschiebung der
      Aufmerksamkeit - es würde wohl endlich allen klar, dass
      Cybermind nicht allein an Cybernet beteiligt ist und schon
      gar nicht damit gleichzusetzen.

      Wie gesagt, Prognosen sind äußerst schwer zu treffen, wann
      es tatsächlich abgeht. Dann bleiben wir übrigens nicht
      bei 60 Euro hängen.

      Nur meine Meinung.

      RED
      Avatar
      schrieb am 30.12.99 19:12:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      "nur meine Meinung"

      der ich übrigens zustimme, Cyberfreund Redneck! ;)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 30.12.99 20:36:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      Liebe Freunde lasst uns ganz schnell einen großen Haken an das Jahr 1999 machen und voller Zuversicht ins neue Jahrtausend starten.
      Cybermind hat die Power und das Potenzial in 2000 ein outperformer zu werden - also packen wirs an!

      Olcapi - mein Freund - eröffnest Du den Milleniumsthread - würd mich freuen!!!!

      Werd mich morgen noch mal melden - die Beteiligungen sehen ja heut in Amerika wieder recht ordentlich aus!
      Avatar
      schrieb am 30.12.99 23:42:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo superman, hallo Cybermindfreunde

      es ist mir eine Freude, morgen nachmittag einen neuen Diskussions Thread zu eröffnen. Ich bin ein bissel abergläubisch. Wird der Titel " Cybermind - Wohlstand für alle VI. Teil - Milleniumsthread " wohl Glück bringen oder habt ihr andere Vorschläge?

      Gruß olcapri, der versucht jetzt mal ein paar vernünftige Sätze zusammenzuschustern ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybermind - Wohlstand für alle V. Teil - Weihnachtsthread