checkAd

    ********** " Dies ist der Kampf der Zivilisation " !!!! ********** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 15:02:42 von
    neuester Beitrag 21.09.01 15:27:29 von
    Beiträge: 7
    ID: 476.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:02:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      21.09.2001



      D I E R E D E V O R D E M K O N G R E S S

      "Dies ist der Kampf der Zivilisation"




      In seiner Rede vor dem Kongress hat US-Präsident George Bush die Entschlossenheit Amerikas bekräftigt, auf die jüngsten Anschläge mit einem weltweiten Feldzug gegen den Terror zu antworten. manager-magazin.de dokumentiert die Rede in Auszügen.






      George W. Bush

      "... Am 11. September haben Feinde der Freiheit eine Kriegshandlung gegen unser Land begangen. Amerikaner kennen Kriege, aber in den vergangenen 136 Jahren waren es Kriege auf fremdem Boden, mit der Ausnahme eines Sonntags im Jahr 1941. Amerikaner kennen die Opfer des Krieges, aber nicht im Herzen einer großen Stadt an einem friedlichen Morgen.
      Amerikaner kennen Überraschungsangriffe, aber nie zuvor auf Tausende von Zivilisten. All dies wurde uns an einem einzigen Tag zugefügt, und die Nacht senkte sich auf eine veränderte Welt, eine Welt, in der die Freiheit selbst angegriffen wird.

      Die Amerikaner haben heute Abend viele Fragen. Sie fragen: `Wer hat unser Land angegriffen?` Die Beweise, die wir zusammengetragen haben, deuten alle auf eine Gruppe lose miteinander verbundener Terrororganisationen, die als El Kaeda bekannt sind. Sie gehören zu den Mördern, die Bombenanschläge auf amerikanische Botschaften in Tansania und Kenia und auf das US-Kriegsschiff Cole zu verantworten haben.

      Die Lehren des Islam werden ins Gegenteil verkehrt

      El Kaeda ist für den Terrorismus, was die Mafia für das Verbrechen ist. Aber ihr geht es nicht um Geld, ihr Ziel ist es, die Welt neu zu schaffen und den Menschen überall ihre radikalen Überzeugungen aufzuzwingen.

      Die Terroristen hängen einer extremistischen islamischen Außenseiterposition an, die von moslemischen Gelehrten und der großen Mehrheit der moslemischen Geistlichen abgelehnt wird; einer Splittergruppe, die die friedlichen Lehren des Islam ins Gegenteil verkehrt. Die Weisungen der Terroristen befehlen ihnen, Christen und Juden zu töten, alle Amerikaner zu töten und keinen Unterschied zu machen zwischen Militärangehörigen und Zivilisten, Frauen und Kinder eingeschlossen.

      Tausende von Terroristen in mehr als 60 Ländern

      Diese Gruppe und ihr Anführer, eine Person namens Osama bin Laden, werden mit vielen anderen Organisationen in verschiedenen Ländern in Verbindung gebracht, wozu der ägyptische Islamische Dschihad und die Islamische Bewegung Usbekistans gehören. Es gibt Tausende dieser Terroristen in mehr als 60 Ländern.

      Sie werden in ihren Heimatländern und an ihren Wohnsitzen rekrutiert und zu Lagern an Orten wie Afghanistan gebracht, wo sie für Terrortaktiken trainiert werden. Sie werden in ihre Heimat zurückgeschickt oder ausgesandt, um im Verborgenen rund um die Welt Unheil und Zerstörung zu planen.

      Menschen Afghanistans werden brutal behandelt

      Die Führung von El Kaeda hat in Afghanistan großen Einfluss und hilft dem Taliban-Regime bei der Kontrolle des Großteils des Landes. In Afghanistan können wir El Kaedas Vision für die Welt sehen.

      Die Menschen Afghanistans werden brutal behandelt, viele verhungern und viele sind geflohen. Frauen dürfen nicht zur Schule gehen. Der Besitz eines Fernsehers kann einen ins Gefängnis bringen. Die Religionsausübung unterliegt ausschließlich dem Diktat der Herrschenden. In Afghanistan kann ein Mann ins Gefängnis geworfen werden, wenn sein Bart nicht lang genug ist.

      Wir verurteilen das Taliban-Regime

      Die Vereinigten Staaten achten das Volk von Afghanistan - schließlich sind wir derzeit sein größter Geber humanitärer Hilfe -, aber wir verurteilen das Taliban-Regime. Es unterdrückt nicht nur sein eigenes Volk, sondern bedroht die Menschen überall, indem es Terroristen fördert, ihnen Unterschlupf gewährt und sie versorgt.

      Mit Hilfe und Begünstigung für Mord begeht das Taliban-Regime Mord. Und heute Abend stellen die Vereinigten Staaten von Amerika den Taliban folgende Forderungen:

      Wir wollen die Auslieferung der Anführer

      Liefern Sie den Behörden der Vereinigten Staaten alle Anführer von El Kaeda aus, die sich in Ihrem Land aufhalten. Lassen Sie alle ausländischen Staatsbürger unter Einschluss amerikanischer Bürger frei, die sie zu Unrecht inhaftiert haben.

      Beschützen Sie ausländische Journalisten, Diplomaten und Angehörige von Hilfsorganisationen in Ihrem Land. Schließen Sie sofort und dauerhaft jedes Ausbildungslager für Terroristen in Afghanistan.

      Unsere Forderungen stehen nicht zu Diskussion

      Und händigen Sie jeden einzelnen Terroristen und deren Infrastruktur den geeigneten Behörden aus. Geben Sie den Vereinigten Staaten uneingeschränkten Zugang zu terroristischen Ausbildungslagern, damit wir sicherstellen können, dass sie nicht mehr benutzt werden.

      Diese Forderungen unterliegen keinen Verhandlungen oder Diskussionen. Die Taliban müssen handeln, und sie müssen unverzüglich handeln. Sie werden die Terroristen ausliefern oder deren Schicksal teilen.

      Wir respektieren den moslemimschen Glauben

      Ich möchte mich heute Abend auch direkt an die Moslems in der ganzen Welt wenden. Wir respektieren Ihren Glauben. Er wird von vielen Millionen Amerikanern ungehindert ausgeübt und von vielen Millionen mehr in Ländern, die Amerika zu seinen Freunden zählt.

      Seine Lehren sind gut und friedlich, und diejenigen, die Böses tun im Namen Allahs, lästern den Namen Allahs. Die Terroristen sind Verräter ihres eigenen Glaubens, in Wirklichkeit versuchen sie, den Islam selbst zur Geisel zu nehmen.

      Wir werden jedes Mittel nutzen

      Die Feinde Amerikas sind nicht unsere vielen moslemischen Freunde. Es sind nicht unsere arabischen Freunde. Unser Feind sind ein radikales Netz von Terroristen und jede Regierung, die sie unterstützt. Unser Krieg gegen den Terror beginnt mit El Kaeda, aber endet nicht damit. Er wird nicht enden, bis jede Terroristengruppe mit globaler Reichweite gefunden, aufgehalten und besiegt ist.

      ... Wir werden jede uns zur Verfügung stehende Ressource - jedes Mittel der Demokratie, jedes Werkzeug der Geheimdiensttätigkeit, jedes Instrument der Strafverfolgung, jede finanzielle Einflussnahme und jede notwendige Kriegswaffe - auf die Zerstörung und Niederwerfung des globalen Netzwerks des Terrors richten.

      Keine einzelne Schlacht, sondern ein langer Feldzug

      Dieser Krieg wird nicht wie der gegen Irak vor einem Jahrzehnt sein, als es eine entschlossene Befreiung von Territorium und einen schnellen Abschluss gab. Er wird nicht so aussehen wie der Krieg um das Kosovo vor zwei Jahren, als keine Bodentruppen eingesetzt wurden und kein einziger Amerikaner in Kampfhandlungen verloren wurde.

      Unsere Antwort enthält weit mehr als sofortige Vergeltung und isolierte Schläge. Die Amerikaner sollten keine Schlacht erwarten, sondern einen lang andauernden Feldzug, der keinem bisher gesehenen gleicht. Dazu können dramatische Schläge gehören, die man im Fernsehen sehen kann, und verdeckte Operationen, deren Erfolg sogar geheim bleiben kann.

      Entweder Ihr seid für uns - oder gegen uns

      Wir werden den Terroristen den Geldhahn abdrehen, werden sie gegeneinander ausspielen, werden sie von einem Ort zum anderen jagen, bis sie keine Zuflucht und keine Ruhe mehr haben. Und wir werden gegen Staaten vorgehen, die dem Terrorismus Hilfe oder Unterschlupf gewähren.

      Jede Nation in jeder Region muss eine Entscheidung fällen: Entweder ihr seid für uns, oder ihr seid für die Terroristen. Vom heutigen Tage an wird jede Nation, die Terroristen weiterhin aufnimmt oder unterstützt, von den Vereinigten Staaten als ein feindlich angesehen.

      Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt

      ... Der einzige Weg, den Terrorismus als Bedrohung unserer Lebensart zu besiegen, ist ihn aufzuhalten, auszuschalten und zu zerstören, wo immer er gedeiht. Viele werden an dieser Anstrengung beteiligt sein, von FBI-Agenten über Geheimdienstmitarbeiter bis hin zu den Reservisten, die wir den aktiven Dienst antreten ließen. Sie alle verdienen unseren Dank, und wir schließen sie alle in unsere Gebete ein.

      Und heute abend, einige Meilen vom beschädigten Pentagon entfernt, habe ich eine Botschaft für unser Militär: Seid bereit. Ich habe die Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt, und es gibt einen Grund dafür. Die Stunde wird kommen, da Amerika handeln wird und ihr uns mit Stolz erfüllen werdet.

      Dies ist jedoch nicht nur der Kampf Amerikas. Und es geht nicht nur um Amerikas Freiheit. Dies ist ein weltweiter Kampf. Dies ist der Kampf der Zivilisation. Dies ist der Kampf aller, die an Fortschritt und Pluralismus glauben, an Toleranz und Freiheit."


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:05:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Chico, ich hab dir jetzt lange genug zugesehen. Was soll der Scheiss? Du postest jede DPA-Nachricht oder Stoff von sonstigen Nachrichtenagenturen. Warum zum Teufel? Und wenn du schon nichts zu sagen hast, wieso tust du es dann nicht da wo es hingehört - Allgemeines!!! ARGH!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:06:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zumindest kann nun keiner mehr sagen dass die afghanische Führung nicht gewarnt ist. Dürfte gesünder für sie sein das zu tun was die USA von ihnen fordern.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:08:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:13:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi wohans,

      ich gebe Dir recht. Wer ist hier zivilisiert?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR +1,13 %
      InnoCan Pharma: Wichtiges FDA-Update angekündigt!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:20:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi wohans,

      das war auch nicht das aktuelle Thema. Jetzt gehts erst mal drum ein paar Massenmördern habhaft zu werden und in der Folge den internationalen Terrorismus zu beenden.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:27:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      die waren noch nie zivilisiert:

      ""«Bio-Terrorismus» ist jedoch keine Erfindung der Neuzeit, er war vielmehr schon vor Jahrhunderten Bestandteil der Kriegführung, seit es im 14. Jahrhundert Usus wurde, bei Belagerungen die Leichen von an der Pest Verstorbenen per Katapult über Stadtmauern zu schleudern. Der Einsatz von Krankheitserregern zur Dezimierung eines tatsächlichen oder vermeintlichen Gegners ist auch auf dem amerikanischen Kontinent nicht unbekannt. So wurden im 18. und 19. Jahrhundert sowohl von Briten als auch von Amerikanern Decken aus Hospitälern, in denen Pockenkranke lagen, an Indianer verteilt. Die Native Americans, die über keine Immunität gegen die Seuche verfügten, starben in grosser Zahl an der Epidemie.""

      aus der nzz
      http://www.nzz.ch/2001/09/21/al/page-article7NYZJ.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ********** " Dies ist der Kampf der Zivilisation " !!!! **********