DAX-0,65 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,09 % Öl (Brent)+2,79 %

Nennt mir EINEN Grund warum die Nasdaq so ins Plus dreht?!? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

ICH kenne einen: M.a.n.i.p.u.l.a.t.i.o.n
Gestern wird am DOW gedreht, heute an der Nasdaq. Hui was für ein Spass! Alles Käse. Wie gesagt, TILT!
Erfreuliche Konjunkturdaten aus den USA

Der Service-Index der US-Einkaufsmanager (NAPM) ist im September 2001 auf 50,2 Punkte von 45,5 im August gestiegen. Die Analystenschätzungen lagen lediglich bei 43,0 Punkten.


Ein Indexstand über 50 Punkten signalisiert eine Verbesserung, ein Stand unter 50 Punkten dagegen eine Verschlechterung der konjunkturellen Lage im Verarbeitenden Gewerbe.


Besonders stark zulegen konnte dieser Indikator in den Bereichen Auftragseingang und –bestand sowie bei den Exportaufträgen. (tk)


mfg derda50
Schon mitbekommen ( Zinssenkung, tiefsterStand seit 1962)
das tut der Wirtschaft gut
ist doch scheiss egal, warum die Nasdaq steigt, Hauptsache sie steigt. Und von Manipulation kann auch keine Rede sein, das Volumen ist heute deutlich angestiegen!

Ich bin gespannt, wie morgen der Nemax darauf reagiert, wenn alle wieder aktiv sind. Das Volumen heute war ja laecherlich!
dieser überall aufkeimende Optimismus ist ja total
erschreckend, bis zu dem Moment an dem die Indizes
wieder neue Tiefststände testen.

Immer zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

Gruß Poet
@Poet
Ist doch scheißeigal, wenn´s raufgeht dabeisein, wenn´s abwärts geht abwarten ist doch auch nicht so verkehrt, oder?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.