checkAd

    ZDF: Im Reich der Finsternis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.01 01:00:00 von
    neuester Beitrag 10.10.01 03:48:40 von
    Beiträge: 14
    ID: 485.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 478
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 01:00:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was für ein herber Bericht!!!!! Was sind diese Taliban nur für Menschen? Erst Stalin & Hitler und jetzt auch noch die Taliban! Und das Ganze fast 60 Jahre spaeter und im Namen des Glaubens. Ich kann es nicht fassen!!!!!!!!!!!!!!
      Hat noch jemand diesen Bericht gesehen?
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 01:01:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      ne
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 01:23:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab ihn auch gesehen.
      Schockierender Bericht.
      Da frage ich mich, warum das alles erst jetzt in der
      Öffentlichkeit richtig bekannt wird.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 01:37:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      hoffentlich haben auch alle moslems den bericht gesehen und wissen nun, hier geht es nicht um glaubensfragen, sondern um die absetzung eines terrorregimes, dem das eigene volk am arsch vorbeigeht.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 01:37:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @trubblemaker

      Hat vorher kein Schwein interessiert. Die Gegner des Militärschlags schweigen über diese Zustände, die Bilder sprechen eine zu deutliche Sprache. Zum Glück haben diese Idioten (Taliban) den Bogen nun überspannt und bekommen nun die Quittung. Hoffentlich geht´s schnell, dann geht´s auch den Menschen dort wieder besser.

      gruß
      d.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 01:40:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Interessant wäre hier übrigens auch noch der Hinweis, daß die Menschen in Afghanistan von ihren eigenen Glaubensbrüdern NULL Unterstützung zum Überleben bekommen haben. Dafür die Taliban genig Geld für Waffen, isl. Literatur etc. Das sagt ja auch einiges über die Solidarität unter "Brudervölkern" aus.

      d.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 01:41:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe es nicht gesehen. Worum ging es denn?
      Erzählt mal ein paar Einzelheiten.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 01:42:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ troublemaker

      Eben! Der Bericht kam gestern übrigens schon einmal!
      Die Geschichte mit den Massakern an den Zivilisten der eingenommenen Dörfern hat mich etwas an die Vorberichte 99 über Albanien erinnert. Damals versuchte ein Herr Scharping (ohne von allzu viel Ahnung behelligt zu sein) uns einen kurz bevorstehenden Völkermord aufzutischen.
      Um nicht falsch verstanden zu werden. Natürlich sind die Taliban keine "good guys" und der Bericht war bestimmt auch nicht "getürkt", aber der Zeitpunkt der Ausstrahlung spricht für sich. Ich warte eigentlich jetzt stündlich auf die Pressemeldung "Taliban massakrieren Zivilisten". Für mich ein Stück mentale Kriegsaufrüstung.


      Gruß Ignatz


      PS: echte "bad guys" waren die Khmer Rouge in Kambodscha. Die haben in wenigen Jahren (1973-77?) immerhin 2 Mill. ihrer 6 Mill. Einwohner massakriert. Stolze Leistung, das werden die Taliban sicherlich nicht schaffen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 01:49:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dagotchi

      Ja genau so wenig wie die Palästinenser wirkliche Unterstützung von ihren arabischen Brüdervölkern kriegen. Für diese Bemerkung wurde ich übrigens letztlich bei http://www.arabia.com mal geperrt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 01:51:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Ignatz
      Muß Dir da widersprechen. Es gab früher keinen der sich für diese Thema interessiert hätte, demnach gab´s auch keine Berichte. Es sind einige weitere Berichte in letzter Zeit ausgestrahlt worden, u.a. aus England die schon vor Monaten produziert wurden und erst jetzt Zuschauer finden.

      Diese Sachen sind Interessierten schon seit Monaten, wenn nicht Jahren bekannt. Allerdings wäre das ewig so weitergegangen, wenn die Taliban nicht diesen schweren "taktischen" Fehler der Selbstüberschätzung gemacht hätten.

      Gruß
      d.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 01:57:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      @sharky007

      Stimmt, hast vollkommen Recht mit Palästina.

      Armselig wenn man deswegen gesperrt wird, die Wahrheit gefällt halt nicht jedem...

      Ich muß in die Koje, gute Nacht allerseits !

      d.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 02:03:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ dagotchi

      D`accord! Interessant fand ich übrigens, das die (normalen) Menschen in Kabul kurz nach den Luftschlägen sehr ruhig und sachlich wirkten. Was für ein Gegensatz zu den Fanatikern aus Pakistan! Für mich ein Indiz, das die normale Bevölkerung wohl wirklich froh ist, wenn es die Irren (=Taliban + arab. Islamisten) endlich los ist.


      Gruß Ignatz


      PS: mir tut dieses geschundene und fast völlig zerstörte Land mittlerweile wirklich leid. Opfer sind leider immer die "armen Schweine", die im Winter in den Ruinen Kabuls hungern und frieren müssen. Bin Laden und Konsorten werdens da vermutlich komfortabler haben.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 02:11:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @IgnatzWrobel

      Volle Zustimmung. Habe allerdings die Hoffnung, daß Bin Laden den Winter in Afghanistan nicht mehr in seiner warmen Höhle genießen wird.

      Gruß und Schlaf wünscht
      d.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 03:48:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Bericht zeigt die N. Allianz als "good Boy" dabei sind die wahrscheinlich ebenso Fanatiker und sie sind immerhin auch am Bürgerkrieg beteiligt gewesen. Man müßte das Schlachtfeld der Islamisten verlegen damit es denen dort besser geht. Denn in Wirklichkeit ist das auch nur ein Kampf der verschiedenen Glaubensgruppen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZDF: Im Reich der Finsternis