checkAd

    Was einen Sozialhilfeempfänger alles so bewegt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.01 18:51:13 von
    neuester Beitrag 13.11.01 22:40:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 502.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 557
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 18:51:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      hier aus einem Board für Sozialhilfeempfänger
      ( http://www.tacheles.wtal.de/forum/default.asp ).Gehts ganz schön zur Sache,wa? Es sind verschiedene Diskussionsäste,ich versuche es mal optimal hier eeinzukopieren:
      Ausgangsposting:

      Betreff: blöd "zeitung"
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 04:51:19 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Berlin – 40,8 Milliarden Mark gab der Staat im vergangenen Jahr für 2,69 Millionen Sozialhilfempfänger aus.
      wenn man diese summe durch die anzahl der she teilt und dann durch die anzahl der monate teilt kommt man auf einem betrag von 1263,94 pro she/monat. also ich bin nicht der meinung das der she damit in saus und braus leben kann.
      vielleicht kann ja mal einer mir ausrechnen wie es sich wirklich zusammen setzt, die summe 40,8mia´s.wenn ich leser des blödblatt wäre würde ich vielleicht noch zur spenden aktion aufrufen.
      in diesem sinne schönen tag noch.

      Antwort:

      Name: Justitia
      Betreff: Re: blöd "zeitung"
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 12:14:26 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Es hätte ja auch heißen können: "40,8 Milliarden DM musste der Steuerzahler für andere erwitschaften bevor er den ersten Pfennig in seinem Portemonnaie hatte..." Aber halt,dann hat er ja immer noch nicht den ersten Pfennig, damit sind ja erstmal die SHE abgedeckt, die Beamten etc. wollen ja auch noch was haben. Bei 1200 DM monatlich fürs Nichtstun würde ich mich nicht beschweren, sondern meinem Gönner dankbar sein.

      Antwort:

      Name: Dieter
      Betreff: Re: blöd "zeitung"
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 17:29:25 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      sag mal, darf man in diesem Land mit soviel Blödheit noch frei rumlaufen und diesen geistigen
      Dünnpfiff ungestraft verbreiten? Das gehört als asozial und gemeingefährlich für immer weggesperrt. Sorry - ich hatte glatt vergessen dass in diesem Land NICHT Gerechtigkeit sondern nur geltendes Recht (was IMMER es auch sein mag) - die Maxime darstellt - und warum? WEIL weite Teile der Bevölkerung von der Gesetzgebung ausgeschlossen werden. Wer arm ist - da wird nicht differenziert und nach dem WARUM der Armut gefragt, trifft sich auch ganz gut nach dem WARUM reich fragt auch niemand. WAS bildest du ungeBILDeter Prolet dir denn ein, haben sich ALL die 2,xx Mio Menschen um in den Genuß (?) der Armut zu gelangen regelrecht geprügelt wie z.B. DU ums Freibier.
      Wenn du hingehst und unsereins als Schmarotzer, faules Pak usw. darstellst soltest du der fairness halber mal fragen warum wir in dieser wenig erstrebenswerten Position sind. Wenn ich dir das Haus unter den Hintern anzünde sagt doch auch KEINER du wärest selbst Schuld weil du unfähig bist dein Haus zu löschen - JEDER würde den Brandstifter als Urheber deiner Notlage sehen und den verurteilen.
      Wer mag wohl der Brandstifter MEINER Not sein? DU, weil du einern Tel meiner Arbeit miterledigt, DU weil du an deinen Aktien immer mehr und mehr "verdienen " willst, DU weil du dir einen Gewinneinbruch der Unternehmer schon als Verlust verkaufen lässt, DU der über Leichen geht wenn mit dem Abbau von Arbeitsplätzen noch ´ne Mark zu erbeuten ist, DU der mit dem Lohn so geizig ist dass du vor Schm im Boden versinken müsstest (dazu muß man schon ein Gewissen haben - unproduktiv und abgeschafft), DU weil du gerne da einkaufst wo es zum putzlappen für DM 0,98 noch denFeudelschwinger für 2Std. dazu gibt, DU weil du mit jeder Unternehmerseele Mitleid hast dass er doch SEINEN Gewinn maximieren muß und demzufolge Arbeitsplätze abbaut un / oder ins billige Ausland verlegt, DU der dem Reichen durch NICHTanprangern seiner Steuerflucht aus sympatie den Koffer nach Luxemburg trägt, DU der jeden FA-Beamten als seinen Todfeind einstuft wenn er dich bei möglichem Steuerbetrug am Schlawittchen hat, DU der solche asozialen Dreckschweine wie Schuhmacher noch zuujubelt und Verständnis dafür zeigt wenn er steuerrechtlich D den Rücken kehrt und für´s Kindergeld holen vorbeibraust, DU der allein Geld und Macht hofiert und die über die die Macht ausgeübt wird bespuckst.......

      Nagut all das wirst DU nicht können oder gewesen sein aber "DU" stehe hier mal für JEDEN der sich mal an die eigene Nase fassen sollte was ER zu der miesen Situation ander Menschen beiträgt.
      ..... und wenn Geld stinken würde, würdest du die mit dem Geld zum Teufel jagen weil die Luft so dick wäre dass du deine Füße nie sehen könntest - alles weil anscheinend NIEMAND wahr haben will dass JEDE Mark die er sein eigen nennt eineem anderen wegegnommen wurde und das als BESONDERS clever und Geschäftstüchtig angesehen wird wenn er NICHTS dafür gegeben hat.

      Solidarität heißt mit jemandem der weniger hat zu teilen (teilen im Sinne von sich mit weniger viel zufrieden zu geben) und nicht wie es hier einem Wettstreit gleich von den Ärmsten genommen werden soll - achja, ihr teilt ja doch, eure Armut und die gebt ihr gerne und auch reichlich an andere.
      Nur eines passt euch dabei nicht, WIR wollen nicht noch blöder werden - denn eure Armut ist NUR geistige Armut, nur soziale Armut...... und euer WAHRER Reichtum besteht aus unersättlicher Hab- und Machtgier, grenzenlosem Egoismus, abgrundtiefer Ignoranz, erbärmlicher Selbstherrlickeit.... einfach nur zum Kotzen solches dreckige Gesocks - DA könntet ihr abgeben und eure soziale Gesinnung BEWEISEN, so fordert ihr von uns sozial zu sein DAMIT wir uns noch unser eigenes Grab schaufeln.

      Gruß Dieter

      Antwort:

      Name: Justitia
      Betreff: Re: blöd "zeitung"
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 17:36:05 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Jaja, wie schon gesagt,immer sind die anderen daran schuld,nur nicht ich selber...

      Antwort:

      Name: Dieter
      Betreff: Re: blöd "zeitung"
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 17:55:55 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      und WO bleiben die Argumente ??????????? um deine sichtweise zu BEWEISEN.
      Schieb ab und geh malochen - ich steh schon am Geldautomaten und warte auf
      deine Steuergroschen - iss mir dich egal wie blöde der ist der sie für mich erarbeitet.


      DU bist in deiner Dummheit nur noch zu bemitleiden !!!! (weil das ist für mich SO
      kostenlos wie deine dummen Ratschläge und belasten mich sonst eher positiv weil
      ich meinem Gewissen folgend noch was für dich übrig habe) - scheiße das du jetzt
      in den Spiegel siehst und nur DEINE VISAGE zu erkennen ist.

      Antwort:

      Name: Justitia
      Betreff: BETROFFENE HUNDE BELLEN !!!
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 18:02:58 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Mehr fällt mir zu alledem nicht mehr ein. Aber da kann man einmal sehen,wie sie plötzlich im Laufe eines Tages aus ihren Löchern gekrochen kommen und versuchen sich zu verteidigen (warum eigentrlich?)
      Na,wie dem auch sei,morgen kommt Harrald und löscht den ganzen Müll!!!!

      Auf Ausgangsposting Ast2:

      Name: Peter
      Betreff: Re: blöd "zeitung"
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 16:44:47 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Jo, die These meines Kumpels scheint zu stimmen! Er behauptet immer, daß dieser Staat die gut 4 Mio. Arbeitslosen braucht, um die Arbeitenden in Schach zu halten...
      Es ist wirklich traurig, daß von Sohi-Empfängern die Demutshaltung erwartet wird. Noch vor gut zwei Jahren habe ich ganz selbstverständlich als kleiner Selbständiger meine Familie ernährt. Das geht nun nicht mehr.
      Ich würde nur zu gern sehen, wie diejenigen, die jetzt auf mich herabschauen, reagieren würden, wenn sie sich urplötzlich im Rollstuhl wiederfänden. Die kleinen Annehmlichkeiten eines Multiple-Sklerose-Kranken mit z.B. wahlweise auftretender Harn- oder Darminkontinenz macht bestimmt jedem Spaß.
      Unsere Gesellschaft neigt dazu, stark zu verallgemeinern. "Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden." hatten wir ja schonmal, oder?!
      Auch die neue Behindertenpolitik kann mich nicht davon überzeugen, daß diese Gesellschaft wirklich sozial ist...
      Gruß Peter

      Antwort: (das ist die Härte :-) )

      Name: Peter ...
      Betreff: Re: blöd "zeitung"
      Homepage: http://.....de
      Datum: 11.11.2001, 15:30:57 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Bevor ich so tief in Dummheit versinke, dass ich mich fuer
      das Almosen SHE auch noch bedanke, muesst ihr Superegoisten mich zu Grabe tragen!!!

      1. Ihr, die Ihr als Besitzende und Erhalter der Gesellschaft auftretet, habt die Umwelt vergiftet, so dass kein Wasser mehr aus einem Bach oder Fluss getrunken werden kann, Ihr habt die Waelder zu Monokulturen veraendert, so dass im europaeisch moeglichem Mischwald keine Waldfruechte in ueblichen Mengen als Nahrung zur verfuegung stehen. Ihr habt auch viele Flaechen vergiftet mit chemischen und biologischen Giften und Euch die Landwirtschaftlich (noch) nutzbaren Flaechen angeeignet.

      Fuer diese umfangreiche Zerstoerung der natuerlichen Ressourcen und der krankmachenden Luft- und Boden- und Wasser- Verschmutzung, habt Ihr uns (alle Menschen, nicht nur die SHE) zu entschaedigen, mit einer weitaushoeheren monatlichen Summe als die hoechstgezahlte SHE ausmacht.

      Gruss an alle Menschen, Peter

      Antwort:

      Name: Petra
      Betreff: Völlig abgedreht??
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 16:28:00 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Hallo Peter,

      drehst Du jetzt völlig durch????

      Oder fällt Dir vor Langeweile die Decke auf den Kopf???

      Antwort:

      Name: doggi
      Betreff: Re: Völlig abgedreht??
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 16:59:40 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      kannst du das mal genauer begründen deine frage? wenn nicht lass es sein etwas zu schreiben was keiner versteht.

      Auf Ausgangsposting (Ast 3):

      Name: FAZ-Leser
      Betreff: Re: blöd "zeitung"
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 13:34:12 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Sorry, aber du hast doch einen an der Waffel dass so kritiklos weiterzugeben und damit zu unterstützen. Soll ICH mich noch bei dem der mich auf die Staße gesetzt hat bedanken? DAS kann ja nicht dein Ernst sein (siehe ganz unten).
      Hast DU dich mal gefragt wer hier wieviel oft an der Arbeitslosigkeit ANDERER Menschen verdient - besser erbeutet (siehe Bilanzen der Banken und die bevorstehenden MASSEN- Entlassungen, Monitor berichtete letzten Do.). KEIN Chef schmeißt jemanden raus wenn das halten dieses Arbeitsplatzes rentabel wäre und es keine bessern Möglichkeiten zur Geldvermehrung gäbe, KEIN Mitarbeiter scheut sich Überstunden zu machen um den Abbau auszugleichen - ALLE scheinen nur zu denken besser der geht als ich und so helfen alle fleißig mit andere ins nichts zu stürzen.
      Den Rest besorgen geldgeile Aktionäre und auch der Kunde der nur billig kaufen will und es nicht einsehen will das der Dumpingpreis auch Nachteile hat - eben solche die ANDERE ausbaden müssen.

      Also halt die Klappe und freue dich dass dir nicht noch mehr abgenommen wird DAMIT Arbeitslose das selbe Einkommen haben wie du - freu dich das wir in diesem Land KEIN RECHT auf Arbeit haben und dich damit von deinem Arbeitsplatz vertreiben könnten, freu dich dass du nicht bis 11.00 Uhr schlafen mußt, dass du nicht jeden Pfennig umdrehen mußt, der Monat beim Blick in die Geldbörse nicht schon am 25ten zu Ende ist.... wenn das herrlich faule, nutzlose (IMMER nutzlos für andere) Leben nur Vorteile hat, bist DU und alle anderen herzlich dazu eingeladen - aber so weit geht die Liebe wohl doch nicht.

      Übrigens vergisst du scheinbar ABSICHTLICH dass das wenigste in der SH an Arbeitsfähige Leute geht, da sind Kinder, Alte, Kranke, Alleineerziehende..... nimm DU denen ruhig alles weg, denn lt. BLÖD-Zeitung ist ja keiner ist so arm dass sich da nicht noch was holen ließe -offensichtlich glaubt man dass meine Brötchen immer noch für DM -, 10 zu haben sind und das "S" an der Zapfsäue für Sozialsprit steht..... also unsereins mit Großzügigkeit förmlich gemestet wird.

      Frage dich auch mal was man denn so mit Arbeit verdient - unterhalb DM 11,50/Std. (?) ist lt. Arbeitsgericht schon Lohnwucher und ich kenne einige Leute die weniger bekommen, DAFÜR noch einen Finger krumm machen und den feinen Pinkeln dieser Gesellschaft den Dreck wegkratzen - NEIN!!! macht das bischen auch selber und eurere zarten Finger mal so richttig dreckig und DANN fragt euch mal ob der dafür gezahlte Lohn nicht doch zu wenig ist.

      Mit WELCHEM Recht ereiferst du dich darüber dass Arbeitslose / SE´s ihr Leben so einrichten / gestalten dass sie für geringsten Einsatz an Kapital (das ist die Arbeitskraft) den meisten Profit machen? Gehst du da arbeiten wo du das wenigste bekommst, legst dein Geld auf die Bank wo das Sparkonto noch kostet....?
      Erstmal müßte Arbeit wieder lukrativ gemacht werden und genug Arbeitsplätze da sein erst dann kann man über die Leute maulen die nicht wollen und bis dahin habt IHR viel zu tun - also setze deine Energie lieber in diese Richtung ein damit du von DEINEM Neid erlöst wirst.

      Vergessen hast DU wie auch viele andere wieder dass in diesem Staat weit größere Summen für Nichts versickern, dagegen ist der gesamte SH-Etat nur lächerlich gering - aber da gehörst du wohl zu den Begünstigten und willst den SH-Etat auch noch zum verteilen haben und dann noch an den billigen Lohnsklaven verdienen.
      IHR seid schlimmer wie die Vampiere, die begnügen sich wenistens NUR mit dem Blut - ihr wollt schon zu lebzeiten aus unseren Knochen Seife kochen weil da noch was zu holen ist - man, müßt IHR eine dreckige Bande sein um Seife DEN Wert zuzumessen.
      Aber all das WILL man ja nicht hören oder lesen - alles nur mögliche machen um von den eigenen Verbrechen abzulenken und DIE dann als sozial hinstellen wollen..... Mit DIESEM "sozialen" Gedankengut im Hinterkopf wurden die Öfen von Auschwitz gebaut und dann auch befeuert - die wollten auch das WOHL der Menschen z.B. als Lampenschirme aus Menschenhaut zur Wohnzimmerdekoration..... und DU willst deinen Reichtum auf unseren Knochen bauen, also WAS unterscheidet dich denn wirklich von denen NUR der Weg, das Ziel ist wieder das selbe....


      MEIN Dank an diese Gönner-Gesellschaft von "Brandstiftern" könnte verdammt brutal ausehen so sehr dass die NIE wieder das Maul aufmachen können. Denn MEINE Gerechtigkeit sieht etwas anders aus als deine Selbstgerechtigkeit.

      Antwort:

      Name: Justitia
      Betreff: Re: blöd "zeitung" An FAZ-Leser
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 14:54:17 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Zu deinem Statement fällt mir nur ein:" Neid muss man sich erarbeiten,Mitleid gibt´s umsonst."
      Aber egal,die Hand die einen füttert,sollte man nicht beissen. Es ist ja immer der andere am eigenen Elend schuld!!!

      Antwort:

      Name: Rosa M.
      Betreff: Re: blöd "zeitung" An FAZ-Leser
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 15:32:56 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Klar ist die Hand zwischen Lipp´und Kelchesrand schuld !

      Ich habe GENÜGEND Kinder gesehen, bei denen mit sechs Jahren schon klar war: Der geht auf die Kohlen, als Saisonarbeiter, der lernt nicht lesen, weil seine Mutter das schon nicht richtig kann - und nicht weil sie zu faul ist... Dem wird der Verstand zum Schädel ´rausgeprügelt und keine Sau schert sich drum ! Und wenn dann - zwischen denn Saisonarbeiten - Sozialhilfe bezogen wird, dann wird ordentlich nachgetreten. Auf das faule, das nutzlose Pack.

      Ohhh - und ich sehe, beim Schulen angucken für meinen Vierjährigen, die nicht beschi... sind, die andere Seite. Kinder, die zwischen Brio-Bahn, Ökowindel und pädagogisch wertvollem Spielzeug aufwachsen - weil man es sich leisten kann. Nichts gegen zu sagen, aber: Das muß für alle Kinder gelten.

      Wer geht schon freiwillig auf das Sozialamt, wo Sachbearbeiter von oben nach unten "Dienst am Menschen" leisten und nicht zuletzt eigene Machtstrukturen so gut befriedigt werden können? Wo sonst kannst du nach Herzenslust andere beschnüffeln und bespitzeln, wo sonst ist die ärztliche Schweigepflicht außer Kraft gesetzt? Wo sonst das BanKgeheimnis? Wo wird ausgespitzelt wer mit wem wo wohnt und mit wem nicht nur die Zahnbürste teilt? Solche Arbeitsstrukturen kannst du nur aushalten, wenn du so arbeiten WILLST, wenn du Freude daran hast.

      Und ich bin ´nen Dreck dankbar für die paar Mark für mein Kind, da ist noch nicht mal Spielzeug drin - nicht mal welches aus Plastik. ICH kriege nichts - schließlich studiere ich. Ahhh - nicht fett und satt vom Konto der Eltern - finanziert durch Nachtarbeit , immer wieder unter´m Regelsatz, immer wieder Schulden machen, immer wieder Mietschulden, nichts zum anziehen. Bestraft werde ich, das ich mich nicht bescheide auf meinem Platz am unteren Ende einer Leiter, die nicht die meine ist, sondern mich freikämpfe aus dem Dreck, aus der unverschuldeten Unmündigkeit !!!

      Und ich habe alles verdammte Recht auf Wut, daß nehme ich mir einfach, ich schulde diesem Staat nichts als einen schlechten Start !!! Bah - es sind nicht die Zeiten für Revolten, wann waren die Köpfe der Menschen schon mal so verblödet wie jetzt, so gutgläubig und dämlich und verklebt.

      Und wenn schon:

      "Ein Lachen wird es sein, das Sie beerdigt."

      Rosa M.

      Antwort:

      Name: Maik
      Betreff: Re: blöd "zeitung" An Justitia
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 15:32:15 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Fast jeder Arbeitnehmer wird im Alter arbeitslos wenn er die Norm nicht mehr bringt, wenn du soweit bist dann kannst du ja mitreden. Aber bis dahin bist du für mich nur eine bedauernswerte Person.

      Antwort:

      Name: FAZ-Leser
      Betreff: Re: blöd "zeitung" An FAZ-Leser
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 15:31:20 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Hast du ausser dummen Sprüchen was noch was von Interesse von dir zu geben?
      Neid kann man sich NICHT erarbeiten - DEN muss erbeuten und wo geht das besser
      als bei den Wehrlosen?

      Wenn DEINE Hand mich füttert... da würde ich auch nicht reinbeissen wollen -
      aber wenn nötig den eigentümer der Hand fressen um satt zu werden.

      .... und weil DU mir die Schuld an meinem Elend so zuschieben willst, jaaaa - so
      ein wenig Recht hast du damit schon, ich bin (noch) nicht fähig jemandem den
      Schädel einzuschlgen und mich so an dessen - von Leuten wie uns erbeutetem -
      Reichtum schadlos zu halten - Knüppel schnitzen und Birnen knacken IST aber
      AUCH Arbeit.

      Aber vielleicht kann dich das unter dem Link zu lesende etwas "einrenken" -
      Armut, Chancenlosikeit..... sind eine der GANZ wenigen Dinge in dieser Welt
      die man von anderen bekommt weil DIE nicht arm seil wollen schieben DIE
      es anderen zu. Also entschuldige dich für DEINEN Reichtum bei den Armen,
      denn die ZAHLEN dafür jeden Tag.
      Genauso gut könntest du jemanden für seine Krankheit verantwortlich machen.

      http://www.dr-wo.de/schriften/feudalismus/feudalismus.htm

      Antwort:

      Name: Justitia
      Betreff: Re: blöd "zeitung" An FAZ-Leser
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 17:33:08 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Es ist immer der andere am eigenen Elend schuld. würde ich wahrscheinlich auch sagen, wenn ich mit der GEsellschaft nicht "mithalten" könnte, aber was wollt IHR denn? Soll man euch vielleicht noch ein Auto samt Chauffeur stellen???
      Niemand ist für einen anderen verantwortlich,jeder für sich selber!!! Und ich zwinge keinen sein GEld zu mir zu bringen. Und wenn es doch so scheisse in Deutschland ist, dann wandert doch nach Australien aus, und baue dir dein Getreide auf einem Stück land an. Die Tickets bezahle ich gern!!!!!

      Antwort:

      Name: Dieter
      Betreff: Re: blöd "zeitung" An FAZ-Leser
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 17:47:56 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      sag mal Heino, bist du jetzt hier gelandet auf deinem Kreuzzug für die Dummheit?
      Stinkt förmlich nach dir - so blöd und ignorant ist SELTEN ein zweiter.

      Achso, am seinem Reichtum ist demzufolge JEDER selbst schuld - na dann frag ich
      mich wieso die reichen nicht ALLE entlassen um noch mehr zu haben?
      Soziale verantwortung kann es ja nicht sein dass die daran hindert - eher das wissen
      dass mann selbst NIE soviel arbeiten kann um seinen Lebensstil aufrecht zu erhalten -
      ein paar Doofe müssen den doch finanzieren.
      ..... und Geld vermehrt sich auch nicht von allein - hab da noch ein paar Tsd. gebunkert
      war vor 10 Jahren auch nicht weniger gewesen - eher mehr weil da hat die Inflation nicht
      schon einiges gefressen gehabt. Also fragen wir WOHER das Geld für die Zinsen kommt -
      RICHTIG, von genau denen denen man ZU WENIG Lohn zahlt, denen die Arbeitslos sind
      und trotzdem frech wie sind essen müssen.... also WIEDER von der Arbeit ANDERER !!!
      .... man gönnt sich ja sonst nichts.

      Was die Tickets angeht - gib mal deine Email-Adresse damit ich dir meine Konto-Nr.
      mailen kann - möchte ich hier nicht unbedingt kundtun, weil es hier Leute gibt die da
      noch abuchen würden.

      Antwort:

      Name: Justitia
      Betreff: Re: blöd "zeitung" An FAZ-Leser
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 17:54:10 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Ich zwinge keinen für mich zu arbeiten. Ist jedermanns freie Entscheidung. Aber nur gut,dass wenigstens einige arbéiten,denn sonst würde das gesamte soziale System zusammenbrechen!!!
      Und was Zinsen angeht,diese sind notwendig um die Wirtschaft am laufen zu halten,oder meinst du es würde noch jemand Geld verleihen oder zur Bank bringen wenn es keine Zinsen geben würde??? Deutschland wäre pleite!!!!!

      Antwort:

      Name: Dieter
      Betreff: Re: blöd "zeitung" An FAZ-Leser
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 17:57:39 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      und WO bleiben die Argumente ??????????? um deine sichtweise zu BEWEISEN.
      DEINER dummen Sprüche sind GENUG !!!!!!!! davon werden LÜGEN nicht wahrer.

      Name: doggi
      Betreff: Re: blöd "zeitung"
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 13:44:26 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      wow, du hast deinem herzen mal richtig den druck genommen. ich kann diesem beitrag voll und ganz zustimmen.
      danke dafür

      Antwort:

      Name: FAZ-Leser
      Betreff: Re: blöd "zeitung"
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 14:05:18 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      moin doggi,
      neeeeee, mein Herz könnte unter dem Druck nicht explodieren, mein Verstand schon.
      Denn wenn ich solche Egomanen an mein Herz lasse werde ich auch bald so ein
      soziales - hier NUR auf NEHMEN reduziertes - Wesen sein wie dieses Pack.
      Mal sehen wenn die sich ein leckeres "Talersüppchen" mit Scheckeinlage kochen
      MÜSSEN - weil keiner mehr Lebensmittel produziert / produzieren läßt weil es sich
      nicht lohnt - DER Tag wird nochmal kommen an dem Geld NUR zum Ar... abwischen
      gut ist......


      Antwort:

      Name: sebo
      Betreff: Re: blöd "zeitung"
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 08:18:12 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      hallo
      versuche doch mal den autor des beitrages zu erreichen
      und schlage ihm vor, mit 1263 DM in saus und braus zu leben.
      sebo

      Antwort:

      Name: doggi
      Betreff: Re: blöd "zeitung"
      Homepage:
      Datum: 11.11.2001, 11:54:46 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      meinst du allen ernstes das wäre ne schlagzeile fürs blödblatt wert? der breiten öffentlichkeit könnte ja dann auffallen das man mit so wenig geld doch nicht in saus und braus hausen kann.wobei, meine persönliche meinung, die meisten she dieses blödblatt kaufen und auch lesen und ihre meinung daraus beziehn. nichts für ungut. ich sehe es so und kenne auch ein paar.

      -----------------------

      Schon ganz schön krank und belustigend teilweise,oder??? Also lasst UNS für DIE noch mehr arbeiten und lasst uns freiwillige Abgaben leisten!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 18:58:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      hilfe ..... noch mehr .....? !
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 19:12:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @godofmoney

      Interessanter Einblick!

      Vielleicht sollten wir bei W.O auch ein `SHE`-Forum aufmachen - dann könnten einige Sofa/Allgemeines-Poster ihre Energie aufteilen ;)

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 11:06:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch ein Knaller vom Peter...

      Name: Peter ...
      Betreff: Re: blöd "zeitung"
      Homepage: http://www.pst-aufschrei.de
      Datum: 11.11.2001, 20:54:05 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------


      Ja ich sag Dir, das es den SE nicht gut geht und Wer seine verrichtete Arbeit als so minderwertig betrachtet, dass er freiwillig einsieht, nicht den gleichen Lohnanspruch zu haben, den ein Abgeordneter fuer sich beansprucht, der hat bereits vergessen, dass er ein Mensch ist!!!

      Ohne den Hilfsarbeiter mit dem unqualifiziertestem Job ist kein einziger der Hoch- und Zuhochbezahlten in der Lage seine qualifizierte Arbeit zu erledigen: Jede erledigte Arbeit ist bei der Arbeitsteilung dieser Gesellschaft gleich viel wert, auch wenn Superegoisten dies bestreiten!!!

      Ein Arbeitsplatz der mit weniger als DM 5000 Netto bezahlt wird, darf es bei der Wirtschaftslage dieses Landes gar nicht geben:

      Bei Ludwig Erhard, zum Beispiel, war die Welt noch in Ordnung: Spitzensteuersatz von 90%, kaum Arbeitslose und Langzeit Solche schon gar nicht: Heute will die Wirtschaft den Spitzensteuersatz unter der 30 Prozentmarke angesiedelt haben, und maximale Gewinne zu Lasten der Betriebserhaltung aus den Unternehmen herausziehen:

      Auch zu jenen Zeiten bekam ein Hilfsarbeiter nicht Dasselbe, wie ein Facharbeiter, hatte aber mit seinem geringen Lohn einen weitaus hoeheren Lebensstandart, als der heutige Hilfsarbeiter, obwohl der bereits das 10-fache verdient!!!

      Ja ich sag Dir auch, dass der von Dir zum Anschauungsobjekt dargestellte Arbeiter auch nicht gut lebt, wenn er 3 Kinder hat: Was ist wenn er 5 Kinder hat!!!

      Auch 6 auf einen Streich hat es schon gegeben und oftmals sind an diesem Kinderreichtum nicht die Eltern schuld, sondern umweltgifte am Arbeitsplatz und Anderswo, die nicht ordnungsgemaess entsorgt werden, und teilweise fuer Empfaengnisunfaehigkeit verantwortlich sind, wie auch andererseits, fuer unkontrollierte Fruchtbarkeiten. Diesen Schicksalen sind nicht nur Arbeiter ausgesetzt, sondern auch Nichtarbeitende, weil allzuviel dieser Gifte in die freie Natur entsorgt wird, denn die Strafen fuer derartige Suenden sind laecherlich niedrig!!!

      Erzaehl also mal, wie eine Familie mit 6 Kindsern, welche alle bei einer einzigen Geburt zur Welt kamen - also nicht mit Absicht zu dieser Anzahl wurden - den Lebensunterhalt von einem Lohn decken soll, der weit unter DM 4000 liegt!!!

      Keine Ausgefallenen Einzelfaelle derartige Grossfamilien gibt es in grosser Anzahl in der BRD - Nicht alles 6-linge, aber auch 3 Zwillingsgeburten sind 6 Kinder etc.

      Doch auch denen, die 6 oder 8 mal ein einzelnes Kind bekommen, hast Du keinerlei Handhabe einen Vorwurf zu machen!!!

      Wenn dann Alleinerrziehende sich binden, von Denen jeder 2 oder 3 Kinder aus vorheriger Ehe, oder Beziehung, mitbringt, sind DM 4000 auch absolut zu wenig an Einkommen:

      Diese Menschen aber haben das gleiche Existenzrecht, wie Du: Und Du wirst diesen Menschen ihre Menschenwuerde nicht mit Deinen dummen Spruechen absprechen koennen!!!

      Die Kinder aber aus diesen Familien, denen Du ein angemessenes Einkommen verweigern willst,verletzt Du in ihren Grundrechten aus den ersten 3 Artikeln des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland, indem Du ihnen den Anspruch auf eine ungehinderte Entwicklung ihrer Persoenlichkeit absprichst, zu welcher die Moeglichkeit gehoert, schulische und informelle wie auch gesellschaftliche Beduerfnisse zu befriedigen.

      Das dumme Lied von der Haengematte haben wir schon viel zu lange gehoert.


      Es giebt massiv weniger arbeitsunwillige Arbeitslose, als Steuerhinterzieher!!!

      Der Unterschied:

      Arbeitsunwilligkeit ist kein Verbrechen: Das war es mal in der NaziZeit!!!

      Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen, und ich glaube nicht daran, dass mehr als zehn Prozent aller Nicht- abhaengigArbeitenden (Unternehmer, Selbststaendige Artisten, etc.) keine Steuerhinterzieher sind!!!

      Die Mehrheit der SH will arbeiten, hat jedoch einen Anspruch auf ausreichende Entlohnung um eine Familie ohne Fremdhilfe ernaehren zu koennen!!!

      Ohne die staendige Bereitstellung billiger Arbeitskraefte, gaebe es keinen anderen als den ersten Arbeitsmarkt.

      Auch 5000 mal 5000 bei VW ist ein Verbrechen!!! Und die Gewerkschaften machen mit!!!

      Die Stammbelegschaft hat einen wesentlich hoeheren Lohn!!!

      Genauso, wie es bei Fusionen immerwieder geschieht, dass die hoeherbezahlten Arbeiter in die Tarife der Niedrigerentlohnten gepresst werden, wird es auch bei VW dazukommen, dass bald nur noch 5000 gezahlt wird, weil die Stammarbeiter in das neue Tarifmodell gepresst werden.

      Wer sich wie in letzter Zeit immer oefter gefordert wird auf einen Lohnverzicht zugunstwen des Erhalts seines Arbeitsplatzes einlaesst, hilft sich selbst in den Schlamassel, aus den ihn spaeter Niemand mehr herauszieht!!!

      Das alles hat nichts mit Sozialismus zu tun, wohl aber mit den Predigten Ludwig Ehrhards, und der war eher als Antisozialistisch zu bezeichnen: Er war ein VolksKapitalist!!!

      Gruss an alle Menschen, Peter


      -----
      Ein Blick auf seine Homepage lohnt sich auch!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:40:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @GodofMoney


      zu#4


      Peter hat ja hochinteressante Ansichten.:D


      Es ist ja zweifelsohne richtig, daß die hochqualifizierten
      Menschen auch die Arbeitsleistungen der Niedrigqualifizierten nötig haben, weil sie selbst wohl kaum
      diese Arbeiten verrichten wollten, zumal zu dem niedrigen
      Lohnniveau.Wäre ja auch aufgrund der teuren Ausbildung ineffizienter Unfug.

      Wo er aber recht hat, hat er recht.Wo Menschen arbeiten, sollten ihre Leistungen, wie auch die Leistenden, gegenüber Allen als gleichwertig angesehen werden.

      Nur die Schlußfolgerung, die er daraus zieht, ist falsch!!!

      Da die Arbeiten unterschiedlich poduktiv sind, muss sich
      diese Produktivität auch in unterschiedlichen Geldwerten ausdrücken.Nur zur Klarstellung.Mit "Produktivität" meine ich nicht die Faulheit oder den Fleiß eines Arbeitnehmers.

      Die Gedankengänge, die Peter anspricht, sind obendrein ja noch nicht einmal neu.In der DDR wurden Arbeiter zum Teil höher entlohnt als Akademiker.Genutzt hat diese Art von Gerechtigkeit niemanden in Ostdeutschland.Das finale Ergebniss ist ja jedermann bekannt.
      Nun ja.;)

      ....



      Genial ist auch der Vorschlag, daß jeder 5000 DM NETTO:eek:
      verdienen soll.:D
      (Also praktisch 10000 Brutto.)

      Die Frage ist dann allerdings, ob sich der Fleischklopsbrater bei MCDonald, noch sein eigenes Tagewerk zu essen, leisten kann.Ein BigMac würde sicher
      locker 30-40 DM kosten.Ob das sinnvoll ist ???







      Bei Ludwig Erhard, zum Beispiel, war die Welt noch in Ordnung: Spitzensteuersatz von 90%,


      Das ist ja was ganz Neues, hab ich ehrlich nicht gewußt.:D:laugh:





      Auch 6 auf einen Streich hat es schon gegeben und oftmals sind an diesem Kinderreichtum nicht die Eltern schuld, sondern umweltgifte am Arbeitsplatz und Anderswo, die nicht ordnungsgemaess entsorgt werden,.....


      Ohne Kommentar:laugh:






      Arbeitsunwilligkeit ist kein Verbrechen: Das war es mal in der NaziZeit!!!


      Fast richtig.Arbeitsunwilligkeit als Straftat gab es nicht nur bei den Nazis, sondern auch in der DDR, wo man für mehrmaliges Blaumachen durchaus in den Knast gekommen ist.






      Ohne die staendige Bereitstellung billiger Arbeitskraefte, gaebe es keinen anderen als den ersten Arbeitsmarkt.....


      Hochinteressante Theorie.:D:D:D





      ......Ludwig Ehrhards, und der war eher als Antisozialistisch zu bezeichnen: Er war ein VolksKapitalist!!!


      Wenigstens zum Schluß noch ein paar wahre Worte.;)





      Ein Blick auf seine Homepage lohnt sich auch!!!


      Danke für den Tipp.Muss ich mir mal anschauen.:D:):):)







      ....

      MfG:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was einen Sozialhilfeempfänger alles so bewegt...