CargoLifter: Das Lastaustauschverfahren des CL-160/P1 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.03.02 00:00:34 von
neuester Beitrag 20.03.02 16:35:41 von
neuester Beitrag 20.03.02 16:35:41 von
Beiträge: 13
ID: 561.187
ID: 561.187
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 789
Gesamt: 789
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 31 Minuten | 3782 | |
vor 1 Stunde | 3364 | |
heute 14:12 | 3220 | |
vor 37 Minuten | 2429 | |
vor 34 Minuten | 2046 | |
vor 1 Stunde | 1891 | |
heute 12:06 | 1826 | |
heute 13:40 | 1177 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.694,15 | +0,23 | 100 | |||
2. | 6. | 14,250 | -1,89 | 60 | |||
3. | 19. | 957,30 | +9,29 | 56 | |||
4. | 7. | 90,90 | -3,76 | 55 | |||
5. | 2. | 9,9400 | -3,50 | 43 | |||
6. | 8. | 2.347,80 | -1,30 | 40 | |||
7. | 16. | 0,2090 | +0,48 | 39 | |||
8. | 4. | 163,70 | -1,72 | 33 |
==> und dieses Verfahren wurde bereits durch Versuche mit dem Aircrane erfolgreich getestet.
m.f.g. Ilias
und dieses Verfahren wurde mittlerweile verbessert und erweitert. Die Winden sind nicht mehr am Boden, sondern direkt im CargoLifter.
Also noch weniger Infastruktur am Boden wird benötigt. nur noch 4 ankerpunkte und bis zu 160t Balastwasser.
Also noch weniger Infastruktur am Boden wird benötigt. nur noch 4 ankerpunkte und bis zu 160t Balastwasser.
Auf der neuen Website von CL gibts hierzu eine
wunderschöne Animation:
http://www.cargolifter.com/2002/dialog/ff5d60c6fa54fc98c1256…
m.f.g. Ilias
wunderschöne Animation:
http://www.cargolifter.com/2002/dialog/ff5d60c6fa54fc98c1256…
m.f.g. Ilias
Auf der neuen Website von CL gibts hierzu eine
wunderschöne Animation:
http://www.cargolifter.com/2002/dialog/ff5d60c6fa54fc98c1256…
m.f.g. Ilias
wunderschöne Animation:
http://www.cargolifter.com/2002/dialog/ff5d60c6fa54fc98c1256…
m.f.g. Ilias
@ vorher
Papier ist geduldig. Wie soll der Ballastaustausch vor sich gehen, wenn das Wasser gefriert - oder ist das Fahrzeug nur ein "Warmwetterfahrzeug"????
Papier ist geduldig. Wie soll der Ballastaustausch vor sich gehen, wenn das Wasser gefriert - oder ist das Fahrzeug nur ein "Warmwetterfahrzeug"????
Quatsch! Überleg mal, wie lange ein Schwimmbassin braucht bis es völlig durchgefroren ist. Und wenn schon, dann heizst du halt per Thermostat auf +2°C oder haust einen Kubikmeter Glykol rein
@#5
welcome Mc Fly, someone home ?
Gruß an die Achse
welcome Mc Fly, someone home ?
Gruß an die Achse
Der Stil von Cargolifter:
Unternehmenssprecherin Silke Rösser wird wegen Verleumdung
und übler Nachrede abgemahnt.
Unternehmenssprecherin Silke Rösser wird wegen Verleumdung
und übler Nachrede abgemahnt.
Toll Ilias, dass Du uns die Technik des Carlifter so plastisch vorstellst. Die neuen Seiten von http://www.cargolifter.com/ sind noch viel instruktiver geworden. So kann jder relativ leicht erahnen, wie und warum etwas funktioniert und wenn er gar einen mathematisch/naturwissenschaftlichen/technischen Hintergrund hat, auch verstehen.
Leider können wir die beeindruckendsten Informationen nicht genauer sehen: z. B. die numerichen Berechnungen über die Kräfte an der Hülle, die elastischen Kräfte usw. Selbst Fachleute bewundern diese Berechnungen. Bis ins Kleinste haben die Ingeneure bei Ihren SimulationsProgrammen jede relevante Einflussnahme berücksichtigt. Mathlab, eines der bedeutendsten Software zur numerischen Berechnung hat CargoLifter deshalb in seiner Zeitschrift einen Artikel gewidmet. Sie weisen u.a. darauf hin, dass CargoLifter auch das Bordnetz genau durchgerechnet und analysiert hat, um etwa Störströmungen und Ahnliches oder Erwärmung der Kabel bei Lastspitzen zu testen.
Leider können wir die beeindruckendsten Informationen nicht genauer sehen: z. B. die numerichen Berechnungen über die Kräfte an der Hülle, die elastischen Kräfte usw. Selbst Fachleute bewundern diese Berechnungen. Bis ins Kleinste haben die Ingeneure bei Ihren SimulationsProgrammen jede relevante Einflussnahme berücksichtigt. Mathlab, eines der bedeutendsten Software zur numerischen Berechnung hat CargoLifter deshalb in seiner Zeitschrift einen Artikel gewidmet. Sie weisen u.a. darauf hin, dass CargoLifter auch das Bordnetz genau durchgerechnet und analysiert hat, um etwa Störströmungen und Ahnliches oder Erwärmung der Kabel bei Lastspitzen zu testen.
Herr @Hirsch!
Dass man mal in der Eifer des Gefechts nicht die passenden höflichen Worte findet, habe ich bei diesen hässlichen Falschmeldungen über CargoLifter durchaus Verständnis. Aber solche Unarten sollten auch bei den Befürworten nicht einreißen. Das hat man wohl auch bei Frau Rösser so gesehen und sie ermahnt.
Der Stil CargoLifter ist es, zu erklären. Das haben sie auf den neuen Seiten noch viel besser getan: http://www.cargolifter.com/
Dass man mal in der Eifer des Gefechts nicht die passenden höflichen Worte findet, habe ich bei diesen hässlichen Falschmeldungen über CargoLifter durchaus Verständnis. Aber solche Unarten sollten auch bei den Befürworten nicht einreißen. Das hat man wohl auch bei Frau Rösser so gesehen und sie ermahnt.
Der Stil CargoLifter ist es, zu erklären. Das haben sie auf den neuen Seiten noch viel besser getan: http://www.cargolifter.com/
@MarcMr
dass CargoLifter auch das Bordnetz genau durchgerechnet und analysiert hat, um etwa Störströmungen und Ahnliches oder Erwärmung der Kabel bei Lastspitzen zu testen.
Ich bin beeindruckt, gibt es durch diese Berechnungen auch so Nebenprodukte (Teflonpfanne/Raumfahrt], so etwas könnte vielleicht die Stromwirtschaft revolutionieren und eine neue Meßeinheit -Gablenz- bedeuten. Ich sehe schon den Nobelpreis; wie viele Millionen gibt es nochmal für den Preisträger?
Gruß afkabx
dass CargoLifter auch das Bordnetz genau durchgerechnet und analysiert hat, um etwa Störströmungen und Ahnliches oder Erwärmung der Kabel bei Lastspitzen zu testen.
Ich bin beeindruckt, gibt es durch diese Berechnungen auch so Nebenprodukte (Teflonpfanne/Raumfahrt], so etwas könnte vielleicht die Stromwirtschaft revolutionieren und eine neue Meßeinheit -Gablenz- bedeuten. Ich sehe schon den Nobelpreis; wie viele Millionen gibt es nochmal für den Preisträger?
Gruß afkabx
@#11, Du gibst nur Deine Unwissenheit preis.
@MarcMr
Deine Einschätzung adelt mich richtig, danke.
Wurden die evtl. Störströmungen im Boardnetz eigentlich auch im Windkanal untersucht?
Gruß afkabx
Deine Einschätzung adelt mich richtig, danke.
Wurden die evtl. Störströmungen im Boardnetz eigentlich auch im Windkanal untersucht?
Gruß afkabx
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
100 | ||
60 | ||
56 | ||
55 | ||
43 | ||
40 | ||
39 | ||
33 | ||
32 | ||
28 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
28 | ||
27 | ||
24 | ||
19 | ||
19 | ||
16 | ||
15 | ||
15 | ||
14 |