checkAd

    MAXDATA Kaufempfehlung : Hochprofitabel DIVIDENDENRENDITE 10% in einem Monat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.02 11:26:17 von
    neuester Beitrag 15.04.02 11:52:37 von
    Beiträge: 26
    ID: 575.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 627
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:26:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute im Ausverkauf bei 5 Euro zu haben
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:28:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Maxdata kaufen
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten Herstellers von Computermonitoren, Servern, PC-Systemen und Notebooks Maxdata AG (WKN 658130) zu kaufen.

      Wie die Unternehmensleitung am heutigen Morgen mitgeteilt habe, werde die Gesellschaft eine neue Landesgesellschaft in Spanien gründen. Diese neue Vertriebsgesellschaft werde dann ab März von Madrid aus ihre Geschäfts aufnehmen und in Spanien und Portugal den Markt mit Maxdata Servern, PC-Systemen und Notebooks bedienen. Zudem sollten noch im laufenden Geschäftsjahr nach angaben des Managements des Unternehmens zwei weitere Landesgesellschaften in Italien und Polen gegründet werden, so die Analysten von AC Research.

      Nach Angaben der Unternehmensleitung habe die Gesellschaft infolge von konzernweit einheitlichen Transaktionsprozessen auf Basis von SAP/R3 in den letzten beiden Jahren die Voraussetzungen für eine schnelle und problemlose Etablierung neuer internationaler Vertriebsgesellschaften geschaffen. Daher habe die Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr bereits 32% der gesamten Umsatzerlöse außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei die Gründung einer Vertriebsgesellschaft in Spanien für das Unternehmen sehr positiv zu bewerten, da man das Marktpotential in dieser Region als sehr hoch einschätze. Zudem werde das Unternehmen auf dem derzeitigen Kursniveau der Aktie von rund 7 Euro gerade einmal mit gut 200 Millionen Euro bewertet. Damit sei die Aktie des Unternehmens auf dem derzeitigen Kursniveau nach Ansicht der Analysten von AC Research klar unterbewertet.

      Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der am Neuen Markt notierten Maxdata AG zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:32:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Innerhalb von 2 Handelstagen von 6 auf 5 Euro grundlos nachgegeben.Grund für die Entscheidung, eine Dividende auszuschütten, ist die positive Geschäftsentwicklung. Wie das Unternehmen ad hoc mitteilt, sank zwar in einem schwierigen Marktumfeld der Konzernumsatz nach vorläufigen Zahlen von 893 auf 752 Mio. Euro im Kerngeschäft, das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) aber kann Maxdata dagegen mehr als verdoppeln. Es steigt von 7,8 auf 16 Mio. Euro. Damit können die Marler ihre im Sommer getätigten Prognosen bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:38:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier die Meldung zur Dividende:


      Wo gibt es sonst noch 10% Rendite ?


      Maxdata zahlt wieder Dividende





      Der Marler Computerhersteller Maxdata wird für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001 wieder eine Dividende an seine Aktionäre ausschütten. Nachdem diese im vergangenen Jahr leer ausgingen, wird der Vorstand dem Aufsichtsrat vorschlagen, eine für in Deutschland ansässige Aktionäre steuerfreie Dividende in Höhe von 0,50 Euro je Aktie auszuzahlen. Der gemeinsame Vorschlag der Gremien soll am 29. Mai von der Hauptversammlung abgesegnet werden.

      Grund für die Entscheidung, eine Dividende auszuschütten, ist die positive Geschäftsentwicklung. Wie das Unternehmen ad hoc mitteilt, sank zwar in einem schwierigen Marktumfeld der Konzernumsatz nach vorläufigen Zahlen von 893 auf 752 Mio. Euro im Kerngeschäft, das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) aber kann Maxdata dagegen mehr als verdoppeln. Es steigt von 7,8 auf 16 Mio. Euro. Damit können die Marler ihre im Sommer getätigten Prognosen bestätigen.

      Positiv bewertet die Unternehmensführung die derzeitige Marktposition der Gesellschaft. Investitionen in Höhe von 25 Mio. Euro haben dafür gesorgt, dass Struktur und Organisation von Maxdata für die in der zweiten Jahreshälfte erwartete konjunkturelle Belebung des Marktes bestens gerüstet ist. Für das Jahr 2002 gibt man sich in Marl zurückhaltend, rechnet mit einer Umsatzbestätigung auf dem Niveau von 750 Mio. Euro sowie einem Ebit von 9 Mio. Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:46:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bodenbildung bei 5 Euro. Sehr hohe Umsätze bei der Maxdata Aktie. Bereits 30000 Stück sind umgegangen.
      Ich erwarte 5.5 bis heute Abend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:50:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kurs bei 5

      AUF DER BID SEITE LIEGEN bis 4.8 7000 !!!! Stück

      AUF DER ASK SEITE bis 6 nur 3300 !!!!!

      überlegt mal
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:56:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Botschaft wurde erkannt !

      Frankfurt taxt 5.1 zu 5.3
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:59:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      1700 Stück zu 5.31 auf xetra gehandelt
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:04:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      ask xetra 5.19 aber nur 500 Stück
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:07:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin ich der Alleinunterhalter in diesem Thread ?
      Keiner eine Meinung zu Maxi ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:27:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Fakten

      Umsatz 700 Mille / Gewinn 10 mille

      BKapitalisierung 150 Mille bei 700 Mille Umsatz? Ist doch ein schlechter Witz.

      Dazu 10% Rendite

      Vor einem Monat wurden noch 7 €uro / share bezahlt

      Tut mir leid aber das verstehe ich nicht. Klitschen werden gekauft und Perlen liegengelassen.
      Bei Mediclin war es genauso. Die konnte ich im Schnitt um 3 ins Depot legen und habe immer noch Hälfte mit über 40% Kursgewinn. Die wollte damals auch keiner haben.
      Kosto sagte schon: Billig kaufen, teuer verkaufen und nicht umgekehrt
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:56:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      nachdem schon so viele deinen beitrag lesen solltest du nicht alleinunterhalter spielen. hier meine einschätzung:

      bilanz sieht sehr in ordnung aus. börsenkapitalisierung liegt nun deutlich unter eigenkapital. mir ist jedoch nicht klar, warum eine gesellschaft 0,50 cent dividende zahlt, wenn sie 0,40 cent gewinn erwirtschaftet. offensichtlich haben die durch den abbau von forderungen soviel cash in der kasse um sich soetwas erlauben zu können. ich muss dazusagen, dass ich mir soetwas als aktionär nicht unbedingt erwarte.
      maxdata könnte die kohle auch für einen weiteren aktienrückkauf verwenden, nachdem im vorjahr schon einiges rückgekauft wurde, jedoch zu ungefähr dem doppelten kurs.

      dennoch werde ich die aktie nicht anfassen, da der chart nicht so gut aussieht. die schlechten meldungen kommen meist erst hinterher.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:57:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also mit einem Anstieg bis 7 bis zu HV und der Dividende wären das 50% vom heutigen Niveau aus. Damit wäre ich schon zufrieden.

      Die letzten Analysen sprechen von einém Kursziel 9€uro !!!
      Die Aktienexperten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen die Aktie der Maxdata AG (WKN 658130) zum Kauf.
      Das am Neuen Markt in Frankfurt gelistete Unternehmen produziere und vertreibe PC´s, Notebooks, Server und Monitore. Computerzubehör runde die Angebotspalette ab. Als einer der führenden europäischen Hersteller für Computermonitore unter der Marke Belinea gehöre Maxdata zu den europäischen Top 10 Herstellern von Servern, PC-Systemen und Notebooks. Der Schwerpunkt liege dabei eindeutig in Deutschland, wo in fast 10.000 Fachgeschäften die Produkte von Maxdata verkauft würden. Der Vertrieb dieser Produkte erfolge größtenteils über Fachhandelspartner.

      An einer wichtigen Unterstützungsmarke befinde sich momentan der Kurs von Maxdata. Der Wert notiere aktuell mit 6,95 Euro knapp über dem 38- und 100-Tage-Durchschnitt. Werde dieser nachhaltig nach unten durchschnitten heiße es für charttechnisch orientierte Anleger vorerst abwarten. Halte diese signifikante Unterstützung sollte sich der Kurs schnell dem Konsolidierungshoch bei 7,50 Euro nähern. Ein Ausbruch über diese Marke werte man als klares Kaufsignal. Auf Jahressicht seien dann Kurse im Bereich von 9,00 Euro wieder möglich.

      Positiv sähen die Wertpapierexperten des Börsenbriefes die Gründung einer neuen Landesgesellschaft in Spanien. Diese neue Vertriebsgesellschaft solle ab März von Madrid aus ihre Geschäftstätigkeit aufnehmen und in Spanien und Portugal den Markt mit Maxdata Servern, PC-Systemen und Notebooks bedienen. Außerdem sollen zwei weitere Landesgesellschaften in Italien und Polen gegründet werden. Das am Neuen Markt notierte Unternehmen wolle damit seinen Wachstumskurs weiterhin konsequent fortsetzten.

      Die Experten vom "Oberbayerischer Börsenbrief halten die Aktie von Maxdata auf dem aktuellen Kursniveau für äußerst interessant und empfehlen den Wert mit einem Kursziel von 9,00 Euro zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:04:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi zusammen,

      ich sehe das aehnlich wie r30ckar.

      Hier mein Beitrag im Nachbarthread:

      Hi x50y,

      da ich an Geschenke an der Boerse genausowenig glaube wie an den Weihnachtsmann, macht mich dieser Kursrutsch schon etwas nervoes.
      Als Anlgeger der sehr auf die Fundamentaldaten achtet bin ich zu Maxdata im Grunde positiv eingestellt und habe sie auch schon seit laengerem. Ich schaue mir Aktien
      nach dem abgezinsten-Gewinn-Modell an und beachte Buchwert sowie Liquiditaet. Das sieht hier alles recht ordentlich aus so das ich Maxdata einen "fairen Wert" von
      7,5€ und einen Kaufkurs von 5,2€ gebe. Dieser kaufkurs ist nun unterschritten, trotzdem zoegere ich noch.
      Die Erfahrung hat zumindest mir gezeigt, das Aktien die im Vorfeld von HVs oder Bilanzkonferenzen stark fallen irgendetwas verheimlichen, so das einige Leute mehr
      wissen. Ich befuerchte also das hier etwas im Busche ist fuer das es allerdings noch keine Hinweise gibt.

      Fazit, prinzipiell bin ich kaufbereit, warte aber noch etwas, eventuell bis nach der HV, ob etwas rauskommt. Ist bis dahin mein Kaufkurs wieder ueberschritten, habe ich
      Pech gehabt, aber Aktien gibt es viele.

      glueckauf
      jaroel
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:04:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Obwohl mir der Chart nicht besonders gefällt, habe ich mir aus fundamentalen Gründen mal ein paar Stücke langfristig in`s Depot gelegt.
      Schau`n wa mal! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:07:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @r30ck

      Danke endlich mal ein Kommentar.
      Ich habe heute auf jeden Fall eine erste Positon gekauft.

      Sehe mir gerne Firmen an, deren Kapitalisierung unter Cash bzw. sonstig unterbewertet sind. Manchmal muß man einige Tage / Wochen warten, doch zuguterletzt geht die Spekulation fast immer auf.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:13:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Chart sieht kathastrophal aus. Mögliche Doppelbodenbildung bei 4 abwarten. Das Teil befindet sich im freien Fall, die Gründe werden wie gewöhnlich immer viel später nachgeliefert.

      Bei dem Chart und einer aktuellen Dividendenrendite von 10% (sowas gibt es nicht mal im SMAX) muss etwas faul sein.

      MfG

      Tirpiz
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:28:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also zu den Verküfen ist mir folgendes aufgefallen. Großteils waren es Stop Loss Verkäufe und dann erst kam es zu Anschlußverkäufen.

      Das ganze erinnert mich an den Chart von Mediclin wobei bei denen die Dividende noch weitaus geringer ist.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:11:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der MM mit seinen 1700 Stück ist heute der einzige der nervt. Soll seine Pfoten raushalten dann hätte sich der Kurs schon längst erholt. Eigentlich wäre das seine Aufgabe.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:18:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin ebenfalls heute zu 5,10 eingestiegen. Durch die Dividende denke ich, erstmal bis 4,60 abgesichert zu sein. Die Chancen sind höher als die Risiken, auch wenn weder der Chart noch der Gesamtmarkt zwingend für einen Einstieg sprechen. Ich kann aber bei Maxdata beim besten Willen nichts anrüchiges finden. Müßte eigentlich gut gehen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:17:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bin auch gestern zu 5,05 wieder eingestiegen.
      Denke, daß keine schlechten Nachrichten kommen werden außer der allgemein üblichen Schwäche im Computermarkt und der Investionszurückhaltung der Firmen - aber alles bekannt.
      Es könnte vielleicht ein schwächeres 1. Quartal 2002 kommen aber Maxdata ist im Bereich Monitore zum Marktführer in Europa und ich denke, daß die Umstellung auf LCD Bildschirme in den nächsten Jahren erfolgt.

      Wenn man sich die Nasdaq gestern anschaut und die Skandale am Neuen Markt so sind diese Tieftstkurse bei vielen Aktien wirkliche Kaufgelegenheiten.

      Viel Glück und happy Trading
      Madmax
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 01:14:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie beurteilt Ihr das:


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      MAXDATA bleibt innerhalb der eigenen Planung

      Marl, 12. April 2002 - Der Monitor- und Computerhersteller MAXDATA AG (ISIN Code DE 000 658 130 9; WKN 658 130) erzielte im 1. Quartal 2002 auf der Grundlage vorläufiger Zahlen ein EBIT von 0,5 Mio. Euro bei einem Umsatz von 152 Mio. Euro.

      Im 1. Quartal des Vorjahres hatte das EBIT 7,9 Mio. Euro bei Umsatzerlösen von 213 Mio. Euro betragen. Der starke Ergebnisrückgang erklärt sich durch einen überdurchschnittlich guten Jahresbeginn 2001, bevor der Markt ab dem 2. Quartal einbrach. Der negative Markttrend setzte sich auch in den ersten Monaten dieses Jahres fort. Auch wenn MAXDATA nunmehr den absoluten Tiefpunkt erreicht sieht, ist innerhalb der nächsten sechs Monate keine nachhaltige Marktbelebung in Aussicht. MAXDATA hat dies in ihrer Jahresplanung berücksichtigt und geht von einem EBIT in Höhe von 8 bis 9 Mio. Euro bei einem Umsatz von ca. 750 Mio. Euro aus.

      Die endgültigen Zahlen des 3-Monatsberichtes veröffentlicht MAXDATA am 14.05.2002.

      Für weitere Informationen:

      MAXDATA AG, Investor Relations, Elbestraße 12-16, 45768 Marl, Telefon: (0 23 65) 9 52-21 21, Telefax: (0 23 65) 9 52-21 25, e-mail: ir@maxdata.com

      Engel & Zimmermann AG, Hermann Zimmermann, Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting, Telefon: (089) 89 35 63-3, Telefax: (089) 89 39 84 29, e-mail: h.zimmermann@engel-zimmermann.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.04.2002

      Warum kommt diese Meldung Freitag abends um zwei Minuten vor Börsenschluß? "Innerhalb der nächsten 6 Monate keine nachhaltige Marktbelebung in Aussicht"?

      Ich steige noch an diesem Wochenende wieder aus. Die Dividende dürfte nach meiner Einschätzung entweder gar nicht bezahlt werden bei diesen Aussichten (vergleiche Quartal 1 mit Jahresprognose, wenn man wirklich für die nächsten 6 Monate keine Besserung sieht - wie soll das funktionieren?).

      Oder ein echter Einzelfall sein. Nächstes Jahr gibt es wieder nichts, d. h. am Tag nach der Dividendenzahlung rauscht der Kurs in den Keller.

      Oder hat noch jemand eine Info, die mich positiver stimmen könnte? Dann bitte schnell, sonst bin ich raus, spätestens bis Samstag nachmittag um 16.00 Uhr, wenn L&S zumacht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 10:44:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist doch mal wieder typisch:

      die letzten Tage schwächelt der Kurs
      keiner weiß was
      Kleinanleger sehen die Dividende und kaufen
      dann die Hammermeldung

      Ich weiß nicht, ob man jetzt noch aussteigen soll. Auf jeden Fall würde ich Maxdata jetzt nicht mehr kaufen.

      Nach der (einmaligen) Dividende wird der Kurs sowieso zusammenbrechen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 15:15:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Holger Lampatz, Vorstandsvorsitzender der Maxdata AG sitzt doch bei der m+s Elektronik im Aufsichtsrat.
      Ein Grund für mich die Finger von Maxdata zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 10:22:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Naja, Mittwoch bei 5,10 rein, heute morgen zu 5,05 wieder raus, das ging ja noch.

      Der Kurs ist ja noch relativ stabil, entweder schlafen noch alle, oder sie sehen in diesen Zahlen etwas, das ich nicht sehen kann.

      Bin jedenfalls froh, dieses Abenteuer einigermaßen ungerupft überstanden zu haben. Der Boden ist hier mit Sicherheit nicht erreicht.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 11:52:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tja ich weiß auch nicht so recht was von der Ad Hoc zu halten ist. Im Zweifelsfall stelle ich meinen dingprinzipien zur Folge die Position glatt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MAXDATA Kaufempfehlung : Hochprofitabel DIVIDENDENRENDITE 10% in einem Monat