checkAd

    FEEDBACK: Am MO Gläubigerversammlung! (13.3.) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.03 17:47:50 von
    neuester Beitrag 09.01.03 19:18:27 von
    Beiträge: 5
    ID: 681.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 17:47:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      549077

      Am Montag entcheiden die Gläubiger von Feedback über die Fortführung des Unternehmens.

      Die Chancen stehen sehr gut. Gründe:

      1. Feedback hat noch im Dezember die Tochter Eskatoo verkauft und so kräftig Geld in die Kasse bekommen. Der Insolvenzverwalter leistet somit gute Arbeit.

      2. Der Hauptschuldner von Feedback, Phenomedia, steht kurz vor der Rücknahme der Insolvenz und hat es geschafft sämtlichr Tochterfirmen zu verkaufen. Das Weihnachtsgeschäft von Phenomedia lief mit Sven Zwo, Gothic 2 und Moorhuhn Kart ebenfalls extrem gut.
      Feedback dürfte also mit einer Rückzahlung von Phenomedia in einstelliger Höhe rechen!

      3. Geschäft wird seit der Insolvenz fortgeführt, die Mitarbeiteranzahl wurde extrem verkleinert, so dass Feedback nun wieder profitabel werden dürfte.

      Bei Weiterführung des Unternehmens sollten Kurse um 0,20 EUR möglich sein.

      549077
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 17:49:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      13.12.2002 feedback AG verkauft ihre Tochtergesellschaft eskatoo GmbH, Nürnberg

      Regensburg, 13. Dezember 2002

      Der Insolvenzverwalter Hans W. Bauer und der Vorstand der feedback AG teilen mit, dass sie die eskatoo - Die Agentur für innovative Kommunikation II GmbH, Nürnberg, an der die feedback AG 100% der Anteile hielt, an eine Investorengruppe verkauft haben.

      Nachdem die eskatoo GmbH im November letzten Jahres Insolvenz beantragen musste, gründete die feedback AG Anfang 2002 eine Auffanggesellschaft und übernahm den Kern des ehemaligen Mitarbeiterstammes sowie die wesentlichen Kunden. Damit betrieb feedback den Bereich der Online-Dienstleistungen unter der Marke eskatoo sowie unter eigenem Namen in ihrer Niederlassung München.

      Über Käufer und Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 17:51:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      02.09.2002 Ad Hoc: feedback AG stellt Insolvenzantrag bei Fortführung der Investorengespräche

      feedback AG stellt Insolvenzantrag bei Fortführung der Investorengespräche


      Das Wachstum der Gesellschaft in den Jahren 2000 und 2001 und die damit verbundenen Investitionen, mit denen der angestrebte Erfolg jedoch nicht in vollem Umfang erreicht werden konnte, haben das Unternehmen in eine schwierige Problemlage geführt. Diese Probleme wurden Ende 2001 erkannt, und es wurde entsprechend gegengesteuert. Die Restrukturierung der Gesellschaft wurde umgehend eingeleitet, kostensenkende Maßnahmen wurden umgesetzt und die Neuausrichtung und Fokussierung auf die beiden Kernbereiche der feedback AG Online und Mobile Communications vorangetrieben und zu Beginn des laufenden Jahres erfolgreich abgeschlossen.

      Im Gegensatz zu diesen Altlasten konnten Probleme von außen, vor welche die Gesellschaft heute gestellt ist, jedoch nicht umfassend bewältigt werden. So steht eine erhebliche Forderung gegen die insolvente Phenomedia AG im Raum. Ferner kann auf einen erheblichen Vermögensteil nicht zugegriffen werden, da er wegen eines Rechtsstreits gegen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der feedback AG gesperrt ist. Hinzu kam nun, dass der bereits avisierte kurzfristige Investoreneintritt nicht realisiert werden konnte.

      Vor diesem Hintergrund kann derzeit die zur Fortführung des Unternehmens erforderliche Liquidität nicht sichergestellt werden. Der Vorstand hat deshalb heute, am 02. September 2002, beim Amtsgericht Regensburg den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Regensburger Rechtsanwalt Bauer bestellt.

      Die vor dem Hintergrund der überzeugenden Restrukturierung des Unternehmens und der vertrieblichen Erfolge in den vergangenen Wochen und Monaten geführten Investorengespräche werden weiter verfolgt. Der Vorstand hofft deshalb schon in Kürze eine Lösung für die Fortführung des Unternehmens präsentieren zu können. Die Tochtergesellschaft eskatoo - die Agentur für innovative Kommunikation II GmbH mit Sitz in Nürnberg bleibt von der Insolvenz der feedback AG unberührt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 18:36:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Denke, dass man sich mit dem ehemaligen Vorsitzenden geinigt hat un der große Vermögensteil nun freigeworden ist. Pheno wird auf jeden Fall gezaht haben.

      Denke, dass am Montag evtl. dieInsolvenz zurückgenommen wird.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 19:18:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei 0,10 wird seit Tagen immer fleißig eingesammelt. Heute und morgen sollte man noch günstig reinkommen. Am Montag sollte dann der Run der Zocker folgen. BEi positiven News sind Kurse um 0,20 locker drin. Ohne News sollte der Kurs wohl bis 0,15 gehen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FEEDBACK: Am MO Gläubigerversammlung! (13.3.)