checkAd

    MLP-LV: Nur Garantiezins in diesem Jahr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.03 15:52:23 von
    neuester Beitrag 02.04.03 18:22:25 von
    Beiträge: 7
    ID: 715.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 470
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:52:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      wer weiß, welchen Zins MLP auszahlt? Wir haben im vergangenen Jahr eine KapLV abgeschlossen, dabei ist sicherlich der erste Jahresbeitrag erst einmal für die Provision verbraucht worden - aber wäre es nicht zu erwarten, dass man am Jahresende zumindest eine Aufstellung der Einzahlungen bekommt?

      Bei meiner letzten Kap-LV gab`s jährlich eine solche Aufstellung - und natürlich die Angabe des Rückkaufwerts (der in diesem Fall sicherlich noch 0 ist). Nur - hier wird anscheinend erwartet, dass man 12 Jahre lang zahlt und eventuell (vermutlich auf Nachfrage) dann vielleicht unter Umständen den Wert mitgeteilt bekommt :confused:

      Wer hat da genauere Kenntnisse - unser "Berater" hat sich zumindest auf Mails nicht mehr gemeldet, vielleicht hatte er Aktien auf Kredit und hängt schon in seinem Häuschen am Kehlbalken :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:15:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum hast du eine Kap-LV abgeschlossen. Das ist doch ein Schrottprodukt, wo nur der Vertreter und die Versicherung verdienen.

      Kann sein, dass der Vertreter aufgehört hat. Schau doch mal auf die Onlineseite.
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 20:11:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie kann man nur so dumm sein und da eine KLV abschliessen ? :mad: Wieso haste dich nicht mal beim AWD gemeldet ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 22:49:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mannomann, nur Blindflieger unterwegs hier!

      Triple,hast Du beim Gespräch mit Deinem Berater nicht geschnallt, dass MLP gar keine eigenen KLVs anbietet, sondern nur Produkte von Drittgesellschaften vermittelt?

      Vielleicht solltest Du Dir Deinen Vertrag mal ein bißchen näher anschauen!

      Am besten Du kündigst die Police und legst Dein Geld zukünftig unters Kopfkissen. Dann weißt Du immerhin wieviele Zinsen es bringt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 23:37:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      eines ist klar, niemand hat die Glaskugel, die in die Weite blicken kann...
      jeder größere Anbieter verkauft was "hip" ist, mit entsprechendem Cover und guten Verkäufern, weitsichtig und cleverer Ansatz, eine prima Geschichte...
      alles stimmte, bis auf weitsichtig...
      ...es war engsichtig, auf Gedeih und Verderb aufs schnelle Ziel...fast wie beim Poker, alles auf eine Karte...
      "hip" oder wie man sieht, auch mal "hop"...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 00:07:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @45zeugen

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 18:22:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      hm - nun haben sich also ein paar Superschlaue geäußert und keiner hat etwas zur Frage beigetragen. Auch eine KLV bringt eine Rendite, und nach etlicher Suche war die BUV recht brauchbar - berücksichtigt man die etwas günstigere Variante BUV inkl. KLV und rechnet die in die Rendite mit ein, dann ist das rund 1% p.a. zusätzlich.

      @45zeugen: Geh nach Hause! Das ist mir schon bekannt. Hätte nur erwartet, dass MLP als "Frontend" für diese Unternehmen dann auch eine weitergehende Auskunft erteilt. Schwachkopf.

      Mag ja sein, dass das alles dämlich ist - aber dann sind all die "reinen BUVer" noch dämlicher und haben es nicht geschafft, IHre Produkte so zu vermarkten, dass man nach etlicher Suche auch auf diese tollen Konditionen stößt. Die Verbraucherzentrale hatte vergleichbare Konditionen nur zu erheblich höheren Beiträgen. Und diese Beitragsdifferenz habe ich eben mit in die Rendite umgerechnet.

      @Aussendienst: Nun nicht frech werden: Nur weil man auf MLP reinfällt, muss man ja nicht gleich den AWD-Leuten auch noch auf den Leim gehen. Die sind sicher noch eine Liga schlimmer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP-LV: Nur Garantiezins in diesem Jahr?