checkAd

    politik, politikdarsteller und sucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.03 21:15:09 von
    neuester Beitrag 16.07.03 11:50:49 von
    Beiträge: 6
    ID: 746.549
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 21:15:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      hervorragende diskussionsrunde eben auf phoenix
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 21:39:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      21.00 Uhr
      Mit aller Macht - Karrieren und Affären in der Politik

      Leidenschaftlicher Ehrgeiz ist eine wichtige Triebfeder zum Erfolg. Wer ihn nicht hat, wird nicht mitspielen in der "ersten Liga". Nur wer sich gut verkaufen kann, redegewandt ist und aus der Masse hervorsticht, macht Karriere.

      Vorzüglich in dieser Rolle war Jürgen W. Möllemann. Nicht nur seine Fallschirmsprünge waren mediale Ereignisse. Umjubelt, getrieben und gescholten erlebten ihn die Politikbeobachter.

      Der Reiz des Extremen hält den Zuschauer gefangen, wenn der Moderator Michel Friedman seinen Gästen zu Leibe rückt. Wenn der Vize-Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland sein Gegenüber auf Antisemitismus prüft, oder wie im Verhör die politische Linie des Parteifreundes moralisch hinterfragt. Jetzt steht er selbst am Pranger im medialen Blätterwald, und scheinbar schallt es aus ihm heraus, wie er selbst hineinrief.

      Wo ist die Grenze zwischen Ehrgeiz und Besessenheit? Macht Erfolg süchtig? Ist Politik zur Unterhaltung geworden? Wer zieht die Notbremse, wenn einer wie im Rausch durchstartet?

      Diese und weitere Fragen diskutiert Martin Schulze u. a. mit Jürgen Leinemann, Der Spiegel und Hans-Jürgen Wirth, Psychologe, Autor "Narzissmus und Macht".
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:44:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ein link mit links für die fanin der bushokratie und usaisraeliten:
      http://www.mail-archive.com/ctrl@listserv.aol.com/msg94893.h…
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:57:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      ........Wo ist die Grenze zwischen Ehrgeiz und Besessenheit? Macht Erfolg süchtig? Ist Politik zur Unterhaltung geworden? Wer zieht die Notbremse, wenn einer wie im Rausch durchstartet?.........

      KOCH und MERZ....die fallen mir spontan ein dazu...auch diese Beiden sollte man mal kurz aber hart ausbremsen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:25:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2

      Ein sehr interessantes Thema..

      ..ich glaube, Macht selbst formiert und drückt das ewig lockende Suchtpotential aus. Die Bühne der Entscheidungsträger erreichen wollen, mit allen nur erdenklichen Möglichkeiten, danach gieren sehr viele Menschen. Und jene, die diese Ebene dann innehaben, durchlaufen eine menschliche Veränderung, viele auf dieser politischen Sphäre werden von einer Korruptionkrake eingesammelt. Deutlich erscheinende Abwandlungen ihres Tuns, für das sie ehemals eingetreten sind um propagierte Ziele umzusetzen als Volksvertreter in Volksvertretung für das Volk, die eigentliche Aufgabe eines Politikers, zeigen sich immer nur auf dieser Ebene. Plötzlich gibt es starke Diskrepanzen zw. Basisdemokratie des Grundsockels einer Partei und der davon völlig abweichenden 180°-Kehre in den jeweiligen Parteispitzen. Die bombadierenden Einwirkungskräfte (Kasten- Lobbyverbände), aus allen möglichen Richtungen, den wichtigen Entscheidungsträger (nur er kann eben etwas für uns bewirken und umsetzen, in unserem Sinne) dieser Ebene für eigene Ziele in Beschlag zu nehmen, ihn einzukaufen, arbeiten zu lassen, für als Volksvertretung verpackte und den breiten Gesellschaftsschichten verkauften Ziele, die längst keine Volksvertretung mehr sind. Volksvertretung, die sich spätestens auf der Machtebene verliert und selbst aufhebt.

      Was ist z.B. aus den Grünen geworden, ihrem Anspruch und einem Wollen vor 25 Jahren als Umsetzung politischer Vorstellungen ? Nix mehr, vorbei ! Regierungsebene = Machtebene = Veränderungsebene = die Ziele werden andere !

      TT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:50:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      klasse TT:)

      und deshalb sind die sensiblen und bodenbehafteten parteimitglieder
      >gleich welcher farbe< nur im kommunalem bereich auffindbar;)

      ab einem gewissem level (wie in der wirtschaft) ist die
      krasse droge macht das arrogant-kümmerliche scharnier aller
      "manager des volkxwillens" :cry:

      ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      politik, politikdarsteller und sucht