checkAd

    +++Explosion bei Biolitec+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.03 10:12:34 von
    neuester Beitrag 03.09.03 13:17:39 von
    Beiträge: 19
    ID: 770.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 547
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:12:34
      Beitrag Nr. 1 ()


      Am 8.9. kommen die Zahlen für das vierte Quartal. Hier werden erstmals die Verkaufserlöse für Foscan umsatz- und ergebniswirksam. Das Medikament soll mehr als 100 Millionen Euro Umsatz pro Jahr bringen. Aktuell wird die Firma gerade mal mit 27 Millionen bewertet...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:37:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Stieber

      Habe eben mit Dr. Marlies Zedlacher telefoniert. Die Erlöse von Foscan sind schon seit dem ersten Quartal wirksam. Also was soll der blöde Kommentar? Solche pusherei mir hinzugedichteten Aussagen ist echt schlecht und unseriös.:mad:

      Allerdings ist das Unternehmen nicht schlecht. Das Medikament ist sehr erfolgreich sowie auch andere Geschäftsbereiche. Der Umsatz wird ungefähr gleich zum letzten Jahr bleiben - allerdings wird das Ergebnis "spürbar" von hohen Marketing- und Vertriebskosten sowie dem starken Euro belastet sein.

      Also eine spekulation auf die Zahlen würde ich hier nicht starten. Wohl aber eine mittel- bis langfristige auf das Medikament und die Zahlen im nächsten Jahr...

      Gruß
      Falke28
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 12:35:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Richtig, die Umsätze für Foscan sind im letzten Quartalsbericht schon drin, aber waren zu dem Zeitpunkt noch ziemlich gering. Ob sich das so schnell ändert, weiss heute niemand.
      Eine positive Nachricht, auf die ich z.B. seit längerem warte könnte eine Patentausweitung auf die restlichen europäischen Länder werden. Als vor einem Jahr eine Meldung zur Patentverlängerung kam, ging es bis auf 7 Euro hoch. Scheint also wichtig zu sein.:)
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 13:22:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Falke28
      Bleib doch mal realistisch! Sicher wurde in Q3 schon ein minimaler Anteil des Umsatzes durch die Erlöse aus Foscan generiert. Aber die Vertriebskooperationen mit Genesis Pharma und MEDIAL waren noch kaum angelaufen, also wurde erst in Deutschland mit der Vermarktung begonnen. Mit nennenswerten Umsätzen kann man also erst ab dem 4ten Quartal rechnen...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 13:37:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ esperanto1979

      Stimmt. Dr. Zedlacher ist übrigens die Investor Relations Zuständigebei biolitec.

      Sie sprach auch von einem gewissen Fokus auf das Medikament Foscan. Dieses ist wirklich hochinteressant!

      Insofern wird der Kurs maßgeblich von diesem Medikament abhängen. Auf Sicht von einem Jahr könnten wahrscheinlich so positive Nachrichten kommen, dass sich die Aktie extrem positiv entwickeln könnte. Z.B. die Nachricht, dass Foscan auch bei anderen Krebsarten anzuwenden ist.
      Die Kosten liegen im Vergleich zu einer klassischen Bewertung um 40% niedriger und die Effizienz deutlich höher.

      Habe mal 1000 gekauft. Ich denke wir haben eine gute Chance in einem Jahr eine Marktkap. von 75-100 Mio. Euro zu sehen.
      Echt gutes Medikament.

      @ Stieber

      OK. Trotzdem war Deine Aussage nicht richtig. Und wie kommst Du darauf, dass sich ausgerechnet in diesem Quartal die Zahlen so super präsentieren und nicht später der wirklich große Umsatzschub kommt? Aber gut - Kleinkrämerei.

      Aber wie kommst Du auf 100 Mio. € Umsatzpotenzial?


      Gruß
      Falke28

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 13:50:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Falke28:

      Die 100 Mio Umsatzpotential schwirrten mir auch noch im Kopf. Hab mal geforscht und wurde fündig in der ad-hoc vom 23.01.2003:

      Die signifikante Verlängerung der Patentrechte bis Februar 2014 gibt der Biolitec AG die Möglichkeit Foscan langfristig zu vermarkten. Dies betrifft einerseits den in der EU zugelassenen Bereich der palliativen Hals- und Kopfkrebs-Therapie, wie auch alle anderen Indikationen, die biolitec in der Foscan-Anwendung aktuell erforscht. Mit Foscan erzielte die biolitec bereits erste Umsätze. Mittelfristig erwartet die Biolitec AG rund 100 Millionen Euro Umsatz aus dem Verkauf des Medikaments. Durch die Patentverlängerung wird sich die Umsatzerwartung vorrausichtlich deutlich nach oben korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:31:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ah ja, hervorragende Info. Scheint aber wirklich sehr aussichtsreich zu sein.

      Stellen sich die positiven Nachrichten weiterhin ein, kann diese Aktie in Zukunft einen sehr erfolgreichen Verlauf zeigen ;-)

      Mal sehen.

      Gruß an alle
      Falke28
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 09:26:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Biolitec ist aktuell das einzige deutsche Biotech-Unternehmen, dass bereits ein Medikament vertreibt. Das von Scotia aquirierte Kehlkopf- und Halskrebs-Medikament Foscan lässt Biolitec in ganz neue Umsatzregionen wachsen. Während das ostdeutsche Unternehmen bisher Erlöse von etwa 20 Millionen Euro vor allem mit den Vertrieb von medizinischen Lasern generierte, soll Foscan allein mehr als 100 Millionen Euro Umsatzvolumen pro Jahr einbringen. Die Bewertung mit einer Marktkapitalisierung von 27 Millionen Euro scheint mir aufgrund der hervorragenden Zukunftsperspektiven und dem deutlichen Bewertungsabschlag gegenüber den anderen deutschen Biotechwerten viel zu niedrig und lässt großen Spielraum nach oben!



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 09:37:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      werden dieses Jahr noch die 5 Oiros erreicht??:D :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 10:30:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      eigentlich gefällt mir bei biolitec das Produkt ELVes gegen Krampfadern ja noch besser, wenn man sich die Bevölkerungsentwicklung anschaut...
      :p
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 11:39:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da liegst Du von dem Erfolg her gesehen auch richtig.
      Die Zedlacher sagte am Telefon, dass dieser Bereich weiter stark expansiv und (sehr) erfolgreich ist.

      Auch im 9-Monatsbericht ist schon ein starker Anstieg nachzulesen.

      Gruß
      Falke28
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 20:31:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na, das lief doch ganz gut. Die Empfehlung vom Aktienbrief hatte ich noch gar nicht gesehen. Ist ja charttechnisch voll aufgegangen. Sind jetzt sogar über dem Jahreshoch.:lick:
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 20:42:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      02.09.2003
      Biolitec Trading-Gelegenheit
      Performaxx-Anlegerbrief

      Die Anlageexperten vom "Performaxx-Anlegerbrief" sehen in der Aktie von Biolitec (ISIN DE0005213409/ WKN 521340) weiteres Kurspotential.

      Der Aktienkurs habe in seiner noch relativ kurzen Geschichte schon so manch dynamische Kursänderung in beide Richtungen durchlebt. Erst der relativ zügige Verfall von knapp 18 auf 1,10 Euro innerhalb von zwei Jahren - dann die explosionsartige Erholung auf fast 9 Euro innerhalb eines halben Monats - und schließlich die bis dato laufende Abwärtskorrektur, die erst im April dieses Jahres ein neues Zwischentief bei 1,55 Euro erreicht habe. Erst ab diesem Zeitpunkt sei es dem Kurs der Anteilsscheine wieder gelungen, sich in Form einer kurzfristigen Bodenbildung zu stabilisieren.

      Nachdem die Formation mit einem Anstieg über die obere Bodenbegrenzung bei 1,85 Euro abgeschlossen gewesen sei, sei sogleich ein dynamischer Anstieg bis an die Marke von 2,55 Euro binnen weniger Handelstage erfolgt. Ziel sei dabei offenkundig die 200-Tage-Linie gewesen, die jedoch an dieser Stelle als prägnanter Widerstand bestätigt worden sei. Der darauf eingeleitete Rücksetzer habe über die letzten Handelswochen eine Trading-Spanne in Form eines Rechtecks ausgebildet. Dabei habe sich die Marke von 2 Euro als untere Unterstützungsmarke etabliert, während das Preisniveau von 2,45 Euro zum oberen Gegenspieler avanciert habe.

      Aktuell befänden sich die Preisfeststellungen der letzten Tage im oberen Bereich der Trading-Range und hätten erneut bereits zaghaft den weiter zurück gekommenen Widerstand der 200-Tage-Linie bei ca. 2,41 Euro angetestet. Ein Durchbruch durch dieses Niveau dürfte ebenfalls nicht spurlos an der sofort folgenden oberen Seitwärtsbegrenzung bei 2,45 Euro vorbei gehen. Das daraus entstehende charttechnische Kaufsignal dürfte sich nach der Überwindung des Jahreshochs bei ca. 2,80 bis in den Bereich der 3,40 Euro auf kurzfristige Sicht erstrecken. Die Markttechnik bzw. die Einzelindikatoren würden sich dabei ebenfalls unterstützend geben und stünden ihrerseits vor entsprechenden (Kauf-)Signalen.

      Vor dem Hintergrund eines erneuten Abpralls am gleitenden Durchschnitt der 200-Tage-Linie respektive der oberen Rechtecksbegrenzung bei 2,45 Euro müsse die Unterstützung bei 2,00 bzw. 2,05 unter jeden Umständen verteidigt werden, um sich weiter das charttechnische Potenzial aufrecht zu erhalten.

      Nach Ansicht des "Performaxx-Anlegerbriefs" scheine bei den Anteilsscheinen von Biolitec zumindest kurzfristiges Potenzial vorhanden, sofern das Einstiegssignal nachhaltig mit Kursen über der Marke von 2,45 Euro generiert werden könne. Anleger, die nach einem Kaufsignal daran partizipieren möchten, könnten kurzfristige Long-Positionen als spekulative Depotbeimischung im Xetra-Handel ordern. Die Kauforder sei auf Grund einer gewissen Marktenge nur limitiert aufzugeben. Nach gegebenem Kaufsignal dürfte sich der Kurs der Anteilsscheine recht schnell in Richtung des Jahreshochs bei 2,80 Euro entwickeln. Erst mit neuen Jahreshochs könne sich weiter offenes charttechnisches Potenzial entfalten. Das anfängliche Stop-Loss-Limit sei kurz unterhalb des Levels von 2,05 Euro anzusetzen und mit steigenden Kursen konstant nachzuziehen, um Kursgewinne abzusichern.

      Vor diesem Hintergrund sehen die Wertpapierspezialisten vom "Performaxx-Anlegerbrief" in der Aktie von Biolitec eine aussichtsreiche Trading-Gelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 09:38:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Watn nu? Haben etwa schon alle verkauft?:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 10:03:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nur 13 Leser dieses Threads? Das waren sonst zehnmal soviel. Seid ihr wirklich schon ausgestiegen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 11:29:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      keine sorge, ich lese aufmerksam die meldungen zu biolitec.
      hab damals um 2,10 eingekauft und kürzlich um 2,75 verkauft. hoff` darauf, dass es noch bis 2,60 zurückgeht (vor den zahlen) - mit zahlenbekanntgabe über 3,00 hinausschiesst.
      vorausgesetzt es sind gute zahlen. was meint ihr?? jetzt wird erst mal luft geholt...nächste woche wird`s dann abgehen. :) :)

      gruss aus wien.....
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 12:05:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      wow, das geht ja ab, da haben jetzt wohl einige Leute kalte Füße gekriegt...
      Vor den Zahlen hab ich aber keine Angst, ich sehe biolitec auch eher als langfristige Investition. Hab mich letztes Jahr aber geärgert bei 6 Euro nicht verkauft zu haben, von daher kann ich die Leute gut verstehen, die ihre Gewinne jetzt mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 12:19:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ oestareicha

      Ich glaube, dass die Zahlen recht schlecht ausfallen werden. Zumindest vom Ergebnis. Ich habe mit dem Unternehmen telefoniert, und eine Dr. Zedlacher sagte, sie wollen nächstes Jahr zurück in die schwarzen Zahlen.
      Grund: Die Marketingaufwendungen für Foscan.

      Dieses Medikament scheint allerdings spitze zu sein.

      Die Aktie wird also höchstwahrscheinlich aufgrund von Umsatzsteigerungen steigen - wenn überhaupt. Aber ich glaube die Aktie ist sowas wie ein "Geheimtip".
      Es wird wohl bald eine Meldung kommen, nach der Foscan auch andere Krebsarten bekämpfen kann. Dann ist locker mal schnell ein Verdoppler drin denke ich.

      Also auf Sicht von einem Jahr+ ein Klasse Investment!!!

      Gruß
      Falke28
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 13:17:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      nun denn....dass es so schnell auf die 2,60 zurück geht hätt ich nicht gedacht. jetzt sollte es sich schön langsam wieder einbremsen.
      denke mal, dass wir jetzt im bereich von 2,60 bis 2,50 bleiben werden.
      tja, wenn die zahlen dann wirklich nicht so besonders werden wird wohl die 3 kurzfristig unerreichbar bleiben.

      mal sehen ob wir in den nächsten stunden/tagen die 200-er linie testen.....da wird`s dann heikel. entweder wieder nach oben abspringen....oder nach unten durchgereicht werden.

      aber schluss mit dem geschwafel....die zahlen werden es uns sagen....

      pfiat eich
      :look: :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++Explosion bei Biolitec+++