544940... Comroad explodiert... NEWS! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.11.03 14:27:59 von
neuester Beitrag 05.11.03 00:53:53 von
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ID: 792.547
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Comroad - 544940
akt: 0,35€
akt: 0,35€
ComROAD AG - Betriebswirtschaftliche Kennzahlen
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
ComROAD AG - Betriebswirtschaftliche Kennzahlen
Unterschleißheim , den 04.11.2003
Zum heutigen Tag gibt die ComROAD AG die folgenden betriebswirtschaftlichen
Kennzahlen zum 30. September 2003 sowie die voraussichtlichen zum 31. Dezember
2003 bekannt:
per 30.09.2003 per 31.12.2003
Betriebliche Erlöse 1,119 Mio. EUR 1,978 Mio. EUR
Jahresfehlbetrag 2,340 Mio. EUR 3,313 Mio. EUR
Vorgenannte Angaben werden ohne Gewähr bzw. vorbehaltlich der Prüfung und
Testierung durch die Wirtschaftsprüfer bekannt gegeben.
Die Restrukturierungsmaßnahmen wurden termin- und planungsgemäß durchgeführt und
abgeschlossen. Die Umstellung der Geschäftspolitik vom B2C-Bereich auf den B2B-
Bereich wurde ebenfalls, wie bereits auf der Hauptversammlung angekündigt, wie
geplant durchgeführt.
Die Produkt- und Softwareentwicklung für das OTS (Offenes Telematik System)
wurde entsprechend der Planungen bis Ende September umgesetzt und ist
einsatzfähig. Ein Schwerpunkt dieser Entwicklung war die Integration eines
Moduls zur Mautabrechnung mit Einbuchung aus dem Fahrzeug (gemäß den Vorgaben
von Toll Collect). Der Vorteil dieser Lösung liegt in der Mehrwertfähigkeit des
Systems. Neben Mauteinbuchung können Flottensteuerung, Fahrzeug Überwachung und
Auftragsübermittlung mit derselben Hardware im Fahrzeug gesteuert werden.
Aufgrund der allgemein bekannten Probleme mit der Mauteinführung und der damit
verbundenen Unsicherheit bei den Spediteuren liegen auch die Installationen des
ComROAD-Systems weit hinter den Erwartungen zurück.
Zugesagte Aufträge und Projekte wurden mittet- bis langfristig verschoben und
hauptsächlich von der Funktionalität des Toll Collect-Systems abhängig gemacht.
Es wurden somit keine Aufträge verloren, sondern es kamen weitere namhafte
Interessenten hinzu.
Die Umsetzung und somit auch die Fakturierung ist aus vorgenannten Gründen auf
einen von der ComROAD schwer beeinflussbaren Zeitpunkt verschoben.
Aus diesem Grund weichen die erreichten Umsatzzahlen von den Planungen und
realistischen Erwartungen ab.
Im Bereich Security Management für Fahrzeuge konnten die positiven Ansätze des
zweiten Quartals weiter ausgebaut werden. In zwei europäischen und einem
asiatischen Land wurden Server mit Call-Centern installiert, und diese haben
ihren Betrieb aufgenommen; weitere Länder sind im Projektstadium.
Der zukünftige Erfolg des OTS ist in Deutschland sehr stark von der
erfolgreichen Einführung des Mautsystems abhängig. Es ist zu erwarten, dass dies
nicht mehr im Jahr 2003 eingeführt werden kann, was auch eine Auswirkung auf die
Umsatzzahlen im vierten Quartal haben wird.
Die ComROAD wird aber unabhängig von diesen Problemen das OTS weiter entwickeln,
um zum gegebenen Zeitpunkt über eine noch schlagkräftigere Alternative zum
System der Toll Collect zu verfügen. Die Mehrwertdienste werden dementsprechend
weiterentwickelt und integriert.
Auch im Bereich Hardware sind einige neue Produkte in Vorbereitung.
Vorstand
Hartmut Schwamm
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.11.2003
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 544940; ISIN: DE0005449409; Index:
Notiert: Geregelter Markt Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),14:01 04.11.2003
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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ComROAD AG - Betriebswirtschaftliche Kennzahlen
Unterschleißheim , den 04.11.2003
Zum heutigen Tag gibt die ComROAD AG die folgenden betriebswirtschaftlichen
Kennzahlen zum 30. September 2003 sowie die voraussichtlichen zum 31. Dezember
2003 bekannt:
per 30.09.2003 per 31.12.2003
Betriebliche Erlöse 1,119 Mio. EUR 1,978 Mio. EUR
Jahresfehlbetrag 2,340 Mio. EUR 3,313 Mio. EUR
Vorgenannte Angaben werden ohne Gewähr bzw. vorbehaltlich der Prüfung und
Testierung durch die Wirtschaftsprüfer bekannt gegeben.
Die Restrukturierungsmaßnahmen wurden termin- und planungsgemäß durchgeführt und
abgeschlossen. Die Umstellung der Geschäftspolitik vom B2C-Bereich auf den B2B-
Bereich wurde ebenfalls, wie bereits auf der Hauptversammlung angekündigt, wie
geplant durchgeführt.
Die Produkt- und Softwareentwicklung für das OTS (Offenes Telematik System)
wurde entsprechend der Planungen bis Ende September umgesetzt und ist
einsatzfähig. Ein Schwerpunkt dieser Entwicklung war die Integration eines
Moduls zur Mautabrechnung mit Einbuchung aus dem Fahrzeug (gemäß den Vorgaben
von Toll Collect). Der Vorteil dieser Lösung liegt in der Mehrwertfähigkeit des
Systems. Neben Mauteinbuchung können Flottensteuerung, Fahrzeug Überwachung und
Auftragsübermittlung mit derselben Hardware im Fahrzeug gesteuert werden.
Aufgrund der allgemein bekannten Probleme mit der Mauteinführung und der damit
verbundenen Unsicherheit bei den Spediteuren liegen auch die Installationen des
ComROAD-Systems weit hinter den Erwartungen zurück.
Zugesagte Aufträge und Projekte wurden mittet- bis langfristig verschoben und
hauptsächlich von der Funktionalität des Toll Collect-Systems abhängig gemacht.
Es wurden somit keine Aufträge verloren, sondern es kamen weitere namhafte
Interessenten hinzu.
Die Umsetzung und somit auch die Fakturierung ist aus vorgenannten Gründen auf
einen von der ComROAD schwer beeinflussbaren Zeitpunkt verschoben.
Aus diesem Grund weichen die erreichten Umsatzzahlen von den Planungen und
realistischen Erwartungen ab.
Im Bereich Security Management für Fahrzeuge konnten die positiven Ansätze des
zweiten Quartals weiter ausgebaut werden. In zwei europäischen und einem
asiatischen Land wurden Server mit Call-Centern installiert, und diese haben
ihren Betrieb aufgenommen; weitere Länder sind im Projektstadium.
Der zukünftige Erfolg des OTS ist in Deutschland sehr stark von der
erfolgreichen Einführung des Mautsystems abhängig. Es ist zu erwarten, dass dies
nicht mehr im Jahr 2003 eingeführt werden kann, was auch eine Auswirkung auf die
Umsatzzahlen im vierten Quartal haben wird.
Die ComROAD wird aber unabhängig von diesen Problemen das OTS weiter entwickeln,
um zum gegebenen Zeitpunkt über eine noch schlagkräftigere Alternative zum
System der Toll Collect zu verfügen. Die Mehrwertdienste werden dementsprechend
weiterentwickelt und integriert.
Auch im Bereich Hardware sind einige neue Produkte in Vorbereitung.
Vorstand
Hartmut Schwamm
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.11.2003
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 544940; ISIN: DE0005449409; Index:
Notiert: Geregelter Markt Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),14:01 04.11.2003
"..Zugesagte Aufträge und Projekte wurden mittet- bis langfristig verschoben und
hauptsächlich von der Funktionalität des Toll Collect-Systems abhängig gemacht.
Es wurden somit keine Aufträge verloren, sondern es kamen weitere namhafte
Interessenten hinzu."
..
"Die ComROAD wird aber unabhängig von diesen Problemen das OTS weiter entwickeln,
um zum gegebenen Zeitpunkt über eine noch schlagkräftigere Alternative zum
System der Toll Collect zu verfügen. Die Mehrwertdienste werden dementsprechend
weiterentwickelt und integriert."
hauptsächlich von der Funktionalität des Toll Collect-Systems abhängig gemacht.
Es wurden somit keine Aufträge verloren, sondern es kamen weitere namhafte
Interessenten hinzu."
..
"Die ComROAD wird aber unabhängig von diesen Problemen das OTS weiter entwickeln,
um zum gegebenen Zeitpunkt über eine noch schlagkräftigere Alternative zum
System der Toll Collect zu verfügen. Die Mehrwertdienste werden dementsprechend
weiterentwickelt und integriert."
Kursziel bis spät. Freitag Schließung des Gaps auf 0,55€
mm
mm
gut möglich @ murrmann
fällt gleich die 0,35 (ask) dann gehts schnell auf 0,40 (1. KZ) - siehe chart!
fällt gleich die 0,35 (ask) dann gehts schnell auf 0,40 (1. KZ) - siehe chart!
Alles klar! Das ist der Indikator dafür, dass wir uns in einem Idiotenmarkt befinden. Comroad will mit dem OTS eine Alternative anbieten. Ja genau kaufen, kaufen, kaufen, egal was. So wie vor 3,5 Jahren. Es ist unglaublich!
@schnitzeljagd
das Ding wird bis Freitag auf 0,60 - 1€ sein
das Ding wird bis Freitag auf 0,60 - 1€ sein
Im Gegensatz zu Intershop, EM.TV, usw., die alle viel zu weit gelaufen sind, ist Comroad auch fundamental ein Kauf. Zumindest zu den momentanen Niedrigkursen.
Bodo Schnabel war schon eine Marke für sich.
Aber dieser Hartmut Schwamm ist die grösste Nullnummer, die in Deutschland herumläuft.
Jetzt kann Comroad wieder mal nichts verkaufen, ja weil Toll Collect nicht läuft. Eine Lachnummer.
Dabei hat Comroad noch nie ein Telematik-System verkauft, weder an PKW Fahrer noch an LKW Fahrer. Keiner will diesen Schrott.
Wer aber Comroad-Geräte sehen will, muss nach China. Dahin hat Bodo Schnabel angeblich Millionen von Stück verkauft.
Aber dieser Hartmut Schwamm ist die grösste Nullnummer, die in Deutschland herumläuft.
Jetzt kann Comroad wieder mal nichts verkaufen, ja weil Toll Collect nicht läuft. Eine Lachnummer.
Dabei hat Comroad noch nie ein Telematik-System verkauft, weder an PKW Fahrer noch an LKW Fahrer. Keiner will diesen Schrott.
Wer aber Comroad-Geräte sehen will, muss nach China. Dahin hat Bodo Schnabel angeblich Millionen von Stück verkauft.
ask zu voll
vorsicht!
vorsicht!
Sicher wird das Troll Collect-System durch Comroad ersetzt werden.
STRONG BUY!!!!!!!!
STRONG BUY!!!!!!!!
traurig mitanzusehen, dass ihr eure schreib-energie immer noch mit fundamentalem vergeudet.
comroad ist ein rein irrationaler zock. es geht nur noch um den wert einer gewissen anzahl von aktien sowie die erwartungen und spekulationen der marktteilnehmer.
ich beispielsweise denke, dass jetzt wieder viele aufspringen werden, deshalb habe ich gekauft, auch wenn ich es autark sicher NIE gemacht hätte. versteht mich jemand?
comroad ist ein rein irrationaler zock. es geht nur noch um den wert einer gewissen anzahl von aktien sowie die erwartungen und spekulationen der marktteilnehmer.
ich beispielsweise denke, dass jetzt wieder viele aufspringen werden, deshalb habe ich gekauft, auch wenn ich es autark sicher NIE gemacht hätte. versteht mich jemand?
dr.janet:
Ich verstehe Dich!
Bin bei 0,31€ auf den fahrenden Zug aufgesprungen.
Silmaril
Ich verstehe Dich!
Bin bei 0,31€ auf den fahrenden Zug aufgesprungen.
Silmaril
Hat Comroad etwa DaimlerChrysler und die Telekomiker aus dem Rennen geboxt?
#12
Klar ist das ein irrationaler Zock, was jetzt gerade abläuft. Aber es macht irgendwie schon einen Unterschied, ob eine Firma insolvent ist, wie sagen wir Softmatic, oder einen erheblich über der Marktkapitalisierung liegenden Cashbestand hat wie Comroad. Und Softmatic war zeitweise deutlich höher als Comroad bewertet dieser Tage.
Es gibt mehr Sicherheit beim Zocken. Oder nicht?
Klar ist das ein irrationaler Zock, was jetzt gerade abläuft. Aber es macht irgendwie schon einen Unterschied, ob eine Firma insolvent ist, wie sagen wir Softmatic, oder einen erheblich über der Marktkapitalisierung liegenden Cashbestand hat wie Comroad. Und Softmatic war zeitweise deutlich höher als Comroad bewertet dieser Tage.
Es gibt mehr Sicherheit beim Zocken. Oder nicht?
@Pfandbrief
stimmt!
stimmt!
Ist das hier eine Lemming-Parade oder was ? Wenn ich Beiträge wie #7, #12 oder #13 lese, drängt sich mir dieser Verdacht auf. Das ist Lemming-Denken in Reinkultur.
Lord of Shares
Lord of Shares
#17
Man muss einfach dieses Segment der Börse verstehen.
Wer hier Trend früh erkennt, macht Gewinn.
Wie gesagt: Was hinter der Aktie steht, kann kurzfristig ausgeblendet werden.
Oder glaubst Du etwa, die Aktie hat heute 33% zugelegt, weil durch die Adhoc die Erwartungen der Anleger sich verändert haben? Haha
Man muss einfach dieses Segment der Börse verstehen.
Wer hier Trend früh erkennt, macht Gewinn.
Wie gesagt: Was hinter der Aktie steht, kann kurzfristig ausgeblendet werden.
Oder glaubst Du etwa, die Aktie hat heute 33% zugelegt, weil durch die Adhoc die Erwartungen der Anleger sich verändert haben? Haha
LordofShares:
Das hat mit `Lemming-Parade` nichts zu tun, hier wird das Momentum gespielt: Auf den fahrenden Zug aufspringen und, wenn die Bremsen quietschen, wieder abspringen. Man nennt das auch `pro-zyklisches Investieren`. (Du kannst auch `Zocken sagen`.)
Der Lemming hingegen springt auf den Zug auf, vergisst aber das Abspringen und wird in die Tiefe gerissen.
Silmaril
Das hat mit `Lemming-Parade` nichts zu tun, hier wird das Momentum gespielt: Auf den fahrenden Zug aufspringen und, wenn die Bremsen quietschen, wieder abspringen. Man nennt das auch `pro-zyklisches Investieren`. (Du kannst auch `Zocken sagen`.)
Der Lemming hingegen springt auf den Zug auf, vergisst aber das Abspringen und wird in die Tiefe gerissen.
Silmaril
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