checkAd

    Loewe: Investoren-Gespräche noch in frühem Stadium - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.03.04 12:00:49 von
    neuester Beitrag 29.03.04 10:14:15 von
    Beiträge: 2
    ID: 840.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 85
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 12:00:49
      Beitrag Nr. 1 ()

      München (vwd) - Die Gespäche der Loewe AG, Kronach, mit möglichen Investoren befinden sich nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden Rainer Hecker \"noch in einem frühen Stadium\". Grundsätzlich sei Loewe in der derzeitigen Umbruchsituation \"offen für eine Verstärkung\" durch einen Investor, sagte Hecker am Freitag in München. Loewe prüfe die Stärken eines potenziellen Partners hinsichtlich der technologischen Kompetenz, der Möglichkeiten eines internationalen Vertriebs sowie der Stärkung der Marke Loewe. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde sei das Unternehmen in der Situation, \"die Dinge auch alleine nach vorn entwickeln zu können\", sagte Hecker. Ob Loewe auch mit dem derzeitigen Kooperationspartner Sharp über einen Einstieg Gespräche führt, ließ Hecker offen. \"Die Frage des Investments steht nicht an\", beantwortete Hecker eine Frage zu einer möglichen Sharp-Beteiligun. Medienberichte über einen geplanten Einstieg von Sharp im Zuge einer Kapitalerhöhung wollte Hecker mit dem Verweis auf Spekulationen nicht kommentieren. vwd/26.3.2004/rne/mim

      Diese Nachricht wurde Ihnen von VWD und TeleTrader präsentiert.



      Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),11:24 26.03.2004

      Avatar
      schrieb am 29.03.04 10:14:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Loewe: Underperform

      Die HypoVereinsbank stuft die Aktie des deutschen Elektronikunternehmens Loewe in der Studie vom 26. März weiterhin mit "Underperform" ein.

      Nach dem katastrophalen Geschäftsverlauf in 2003 strebe Loewe im laufenden Jahr an, durch eine Produktoffensive im Bereich LCD-Fernsehgeräte eine Trendwende einzuleiten. Allerdings habe sich das Management auf der Bilanzpressekonferenz nicht in der Lage gesehen, detaillierte Umsatz- und Ergebnisprognosen abzugeben. Selbst die im Januar gegebene Einschätzung, dass der operative Verlust auf einen einstelligen Euro-Millionen-Betrag begrenzt werden könne, habe das Unternehmen nicht mehr bestätigen wollen. Als enttäuschend sehen die Analysten zudem an, dass Loewe nichts Neues zum Thema strategische Partnerschaft berichtet habe.

      Die Analysten sehen, trotz der sicherlich auch in Zukunft aufkommenden Spekulationen auf eine Übernahme des Unternehmens keinen Grund, von ihrem Rating abzuweichen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Loewe: Investoren-Gespräche noch in frühem Stadium