checkAd

    Wer kauft 75000 Gildemeister ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.04 17:56:11 von
    neuester Beitrag 05.11.04 12:05:21 von
    Beiträge: 5
    ID: 915.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 593
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:56:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist ja ein mehrfaches des Umsatzes der letzten Tage.

      Nur auf Empfehlung von Performaxx hin ?
      Wann ist die Empfehlung eigentlich wirklich herausgegeben worden ? Bei finanznachrichten.de steht was von 19.10.2004/11:59.

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 18:44:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Probleme mit der Anleihe ??
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 19:15:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Anleihe wird ja wesentlich stärker gehandelt als die Aktie.

      Was für Schwierigkeiten könnte es denn zur Zeit mit der Anleihe geben? Bis zum Zinstermin ist es noch einige Monate und Rückzahlung ist erst 2011.

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:34:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      ???????

      Schon wieder so ein Ausreisser.
      Diesmal wurde der Kurs sogar bis auf 5,32 gedrückt.


      Avatar
      schrieb am 05.11.04 12:05:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      03.11.2004
      Gildemeister kaufen
      ExtraChancen

      Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von Gildemeister (ISIN DE0005878003/ WKN 587800) zu kaufen.

      Wie so oft seien Unternehmen aus der so genannten dritten Reihe nicht sehr bekannt. Auch die Gildemeister AG sei für viele Börsianer ein unbeschriebenes Blatt. Dabei seien die Ostwestfalen Marktführer in Europa bei Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Dreh- und Fräsmaschinen. Weltweit liege die Gesellschaft, die als so genannter Full-Liner das wohl geschlossenste Lieferprogramm aller Wettbewerber im Bereich der spannenden Werkzeugmaschinen anbiete, hinter einem japanischen Anbieter auf Rang zwei.

      Im vergangenen Jahr hätten Anleger nur wenig Freude an Aktien aus diesem Bereich gehabt. "Die gesamtwirtschaftliche Entwicklung sowie die Nachfrage gestaltete sich im Vorjahr noch ein wenig verhalten", erkläre Christoph Schlienkamp. "Eine Belebung des Marktes ist mittlerweile aber sichtbar, was auch durch die gute Orderlage bei Gildemeister untermauert wird", gebe sich der Analyst vom Bankhaus Lampe zuversichtlich.

      Anzeige

      Der Auftragseingang sei im ersten Halbjahr um 15% auf 542 Mio. Euro gesteigert worden. Dabei hätten die Metav in Düsseldorf, das Branchentreffen der Metall verarbeitenden Industrie, und andere kleinere Messen positive Impulse geliefert. Für die zweite Jahreshälfte rechne Gildemeister mit weiter zunehmenden Bestellungen.

      Auf Grund der guten Daten habe das Management seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben und erwarte nun einen Orderanstieg um mehr als 7% statt der bislang avisierten gut 5%. "Analog zu dieser Guidance-Erhöhung hat die Gesellschaft auch ihre Umsatzprognose von bislang plus 3 bis 5% auf nunmehr über 5% angehoben", ergänze Schlienkamp.

      In Bezug auf den Gewinn halte sich der Vorstand indes bedeckt. Beim EBT gehe er weiterhin von einer deutlichen Verbesserung sowie von einem nunmehr wieder positiven Jahresergebnis aus, ohne dabei konkreter zu werden. "Als wesentliche Treiber für die künftige Kursentwicklung sehen wir die Umsetzung der vom Management gesteckten Ziele", so der Bankhaus Lampe-Analyst. "Dazu zählt zum einen die absolute und gleichzeitig qualitative Erhöhung des Auftragseinganges, die dann automatisch zu einer Umsatzausweitung führt und zum anderen eine Steigerung der operativen Marge sowie eine Normalisierung der Steuerposition."

      Bei den Umsätzen dürfte im Gesamtjahr die Marke von 1 Mrd. geknackt und nach Steuern ein Gewinn von 10 Cent erreicht werden. Werde der Turn-around im kommenden Jahr bestätigt, sei in 2006 mit einem spürbaren Gewinnsprung zu rechnen. Mit einem dann einstelligen KGV sei die Aktie im Branchenvergleich günstig bewertet. Daher würden Kurse von unter 6 Euro für Anleger, die etwas Zeit mitbringen würden, eine gute Einstiegsgelegenheit bieten.

      Mit dem Übernahmenangebot für den Automobilzulieferer BERU durch BorgWarner würden nun zwar die Spekulationen beginnen, wer in den MDAX nachrücken könnte. Gildemeister gehöre zwar zum erweiterten Favoritenkreis, dennoch würden die Experten der INDUS Holding größere Chancen einräumen.

      Die Gildemeister-Aktie wird von den Experten von "ExtraChancen" zum Kauf empfohlen

      grüsse
      der_optimist :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kauft 75000 Gildemeister ?