checkAd

    E-M-S immer noch sexy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.04 13:29:03 von
    neuester Beitrag 24.11.04 14:07:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 929.105
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 13:29:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      EMS plant keine Kapitalerhöhung



      Die Aktie der e-m-s new media AG (DE0005212807) kommt seit Wochen nicht vom Fleck. Nicht einmal die glänzenden Neunmonatszahlen, der Umsatz kletterte gegenüber dem Vorjahr um knapp 33 Prozent auf 13,7 Millionen Euro und das EBIT explodierte um 238 Prozent auf 2,5 Millionen Euro, konnten den Titel beflügeln. Grund für die Zurückhaltung in der Aktie dürfte die Ankündigung auf der diesjährigen Hauptversammlung des Vorstandsvorsitzenden gewesen sein, eine umfangreiche Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht durchzuführen. Auch uns gegenüber machte CEO Werner Wirsing-Lüke vor kurzem die Aussage, das Eigenkapital zu erhöhen. Das bremst natürlich die Aktie. Wie wir nunmehr auf Nachfrage bei dem Firmenchef erfahren, ist aktuell keine Kapitalmaßnahme mit Bezugsrecht geplant. „Wir haben eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht zurückgestellt. Das Thema steht nicht mehr zur Debatte, da wir unser Wachstum für das kommende Jahr auch selbst finanzieren können“. Anderweitige Kapitalmaßnahmen werden zurzeit ebenfalls nicht aktiv verfolgt.



      Für das Gesamtjahr rechnen die Dortmunder mit einem Umsatz von bis zu 21 Millionen Euro und einem EBIT von über drei Millionen Euro. Analysten erwarten in 2004 ein EBIT von 3,8 Millionen Euro. Wirsing wollte sich zu dieser Prognose nicht hinreißen lassen. „Wir bleiben bei unserer eigenen Aussage“. Das eigene EBIT-Ziel dürfte der Konzern locker erreichen. Beim Umsatz hängt das Erreichen vom allgemein schwierig planbaren Kinogeschäft ab. Im kommenden Jahr will der CEO die Einnahmen erneut um circa 30 Prozent steigern. Das EBIT wird dieses Tempo nicht ganz mithalten, da die Margen im Filmverleih deutlich geringer sind, als im margenstarken DVD-Geschäft. Operativ kann der Konzern im Filmverleih bereits Erfolge feiern. „Wir haben vor kurzem Lizenzverkäufe im Volumen von 3,5 Millionen Euro an TV-Anstalten vereinbart“, sagt Wirsing.



      Die Kursbremse mit der Kapitalerhöhung ist glücklicherweise vom Tisch. Das sollte dem Kurs wieder auf die Beine helfen. Kaufenswert!
      Quelle: Tradecentre



      EMS ist bisher kaum gelaufen, ich denke dass hier großes Nachholpotential drin steckt. Bis Jahresende sollten mindestens wieder 2€ drin sein.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 14:03:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 14:07:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie hat Agent Mulder in Akte X gesagt:

      "I WANT TO BELIEVE!"

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      E-M-S immer noch sexy