Digicam bestellt. Shop will nicht liefern weil fehler im Preis - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.05.05 20:34:59 von
neuester Beitrag 17.05.05 20:59:11 von
neuester Beitrag 17.05.05 20:59:11 von
Beiträge: 16
ID: 980.334
ID: 980.334
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.165
Gesamt: 1.165
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 31 Minuten | 1423 | |
vor 1 Stunde | 1162 | |
gestern 18:41 | 1022 | |
vor 1 Stunde | 984 | |
heute 14:19 | 944 | |
heute 09:58 | 905 | |
vor 1 Stunde | 619 | |
vor 1 Stunde | 609 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.002,02 | -1,44 | 264 | |||
2. | 2. | 27,03 | -0,17 | 137 | |||
3. | 3. | 166,26 | -2,18 | 77 | |||
4. | Neu! | 479,00 | -5,71 | 69 | |||
5. | 6. | 0,1855 | -1,85 | 67 | |||
6. | 15. | 17,550 | -4,10 | 63 | |||
7. | 5. | 123,24 | +2,19 | 48 | |||
8. | 18. | 5,2900 | -1,89 | 43 |
Habe mir grade Online eine Digicam bestellt.
Jetzt bekomme ich folgende Email !
Sehr geehrter Herr xxxx,
mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich in unserem Online-Shop leider ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.
Unser Computersystem hat fälschlicherweise bei der von Ihnen bestellten Kamera 100,00 EUR zu wenig ausgepriesen. Der richtige Preis für die Casio EXILIM Pro EX-P700 ist EUR 349,00.
Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung
Muß er die Ware nicht für den von mir bestellten Preis liefern ??? Hatte schon eine Bestellt Bestätigung und mich auf die Cam gefreut !!!
Jetzt bekomme ich folgende Email !
Sehr geehrter Herr xxxx,
mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich in unserem Online-Shop leider ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.
Unser Computersystem hat fälschlicherweise bei der von Ihnen bestellten Kamera 100,00 EUR zu wenig ausgepriesen. Der richtige Preis für die Casio EXILIM Pro EX-P700 ist EUR 349,00.
Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung
Muß er die Ware nicht für den von mir bestellten Preis liefern ??? Hatte schon eine Bestellt Bestätigung und mich auf die Cam gefreut !!!
schau in den AGB nach.
steht sicher was von "unverbindlichem Angebot" oder "Irrtum vorbehalten" oder so was ähnliches.
such dir halt nen anderen shop.
obwohl, der preis wäre nicht schlecht gewesen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a116297.html
steht sicher was von "unverbindlichem Angebot" oder "Irrtum vorbehalten" oder so was ähnliches.
such dir halt nen anderen shop.
obwohl, der preis wäre nicht schlecht gewesen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a116297.html
Der Vertragsschluss kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung ausdrücklich bestätigen, die bestellte Ware absenden oder wir der Bestellung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Eingang widersprechen.
Schon wieder Du,grins?
Also wenn ich einen Online-Shop empfehlen kann ist es www.promarkt.de
Sehr schnelle Abwicklung,Top Preise, netter Service.
Hat angeblich nichts mit der Pro-Markt Kette zu tun.
Zumindest gibt es diese Preise nicht im Pro-Markt Shop.
Schau doch mal da nach.
Also wenn ich einen Online-Shop empfehlen kann ist es www.promarkt.de
Sehr schnelle Abwicklung,Top Preise, netter Service.
Hat angeblich nichts mit der Pro-Markt Kette zu tun.
Zumindest gibt es diese Preise nicht im Pro-Markt Shop.
Schau doch mal da nach.
Also meines Wissen, ist es bei internet Angeboten, wie in einem Geschäft!
Wenn da ein Artikel falsch ausgepreist ist, hat man auch keinen Anspruch darauf, diesen zu dem fälschlicherweise angegebenen Preis zu kaufen!
Ein Versehen kann sich überall einschleichen - aber Du kannst doch sicher am Besten beurteilen, ob der Preis wohl falsch war!
Gibt es woanders diese Kamera denn für 249,-- oder unwesentlich höher im Preis?
Wenn da ein Artikel falsch ausgepreist ist, hat man auch keinen Anspruch darauf, diesen zu dem fälschlicherweise angegebenen Preis zu kaufen!
Ein Versehen kann sich überall einschleichen - aber Du kannst doch sicher am Besten beurteilen, ob der Preis wohl falsch war!
Gibt es woanders diese Kamera denn für 249,-- oder unwesentlich höher im Preis?
bei dem im shop angegebenen prei handelt es sich um ein invitatio ad offerendum. wenn ich in einer zeitung ein kfz inseriere und es verkaufe und anschließend einer kommt und es haben will, kann er mich ja auch nicht an meiner "aufforderung zur abgabe eines angebotes" festhalten. du hast also ein angebot mit deiner bestellung abgeschickt, die kamera zu xy kaufen zu wollen. wenn der verkäufer nicht zugestimmt hat (annahmebestätigung) hast du pech. auch ist die frage, ob - wenn eine annahme erfolgte - nicht fristgerecht widerrufen wurde... leider pech gehabt...
Die Kamera wird immer noch zu diesem Preis im Shop angeboten !!
Es handelt sich also um ein Betrugs Lockangebot !!!
Es handelt sich also um ein Betrugs Lockangebot !!!
wann hast du sie denn bestellt? evtl. brauchen die noch etwas, um den fehler zu beheben. sonst heb mal die e-mail korrespondenz auf und ich bestell auch mal in ein paar tagen. wenn wir jetzt noch jemanden finden, der auch diese kamera anbietet, können wir ihn anschließend abmahnen... oder dem verbraucherschutz melden, die ihn dann auch abmahnen werden...
Hallo Leute,
wo ist das Problem. Ich habe grade 5 Stück bestellt und hab per Mail ne Auftragsbestätigung erhalten.
Der kann jetzt liefern oder löhnen!
Gruß DaKai
wo ist das Problem. Ich habe grade 5 Stück bestellt und hab per Mail ne Auftragsbestätigung erhalten.
Der kann jetzt liefern oder löhnen!
Gruß DaKai
halt uns mal auf dem laufenden, ob sich da was am preis im nachhinein "ändert" oder ob alles glatt lüppt...
Haben mir grade auch so eine Storno Mail geschickt. Ich habe denen mit Verweis auf die Auftragsbestätigung ne Frist gesetzt mir Lieferbereitschaft anzuzeigen. Ansonsten werde ich mir die Cams anderweitig besorgen und die in Regress nehmen. Die Sache liegt schon bei mienem Anwalt
#12
lies #4 und du bist schlauer.
lies #4 und du bist schlauer.
Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir bedanken uns für das von Ihnen in uns gesetzte Vertrauen. Wir werden folgende Bestellung bald ausführen:
Zahlungsweise
per Vorkasse:
Wir bitten Sie um Überweisung des Gesamtbetrages auf folgende Bankverbindung:
Wenn das keine Auftragsbestätigung ist, was ist dann eine???
Warum bitten die um Überweisung wenn Sie den Auftrag nicht ausführen wollen??
Warum Bestätigen die die Ausführung der Bestellung wenn Sie sie nicht ausführen wollen??
§263 StGB???
Gruß DaKai
Zahlungsweise
per Vorkasse:
Wir bitten Sie um Überweisung des Gesamtbetrages auf folgende Bankverbindung:
Wenn das keine Auftragsbestätigung ist, was ist dann eine???
Warum bitten die um Überweisung wenn Sie den Auftrag nicht ausführen wollen??
Warum Bestätigen die die Ausführung der Bestellung wenn Sie sie nicht ausführen wollen??
§263 StGB???
Gruß DaKai
Hallo,
ich habe schon zwei mal bei FoViTec bestellt, und war bei beiden Malen total begeistert. Zum einen haben die spitzen Preise, und zum anderen einen super schnellen Lieferservice. Habe mir vor etwa zwei Monaten eine Sony DSC-F828, und vor etwa drei Wochen für meine Frau eine Sony DSC-W7 bestellt, und die Kameras bereits nach drei Tagen bekommen. Kann diesen Shop also nur loben!!!
Euer geschildertes Problem kann ich nicht so ganz verstehen. Erstens ist es doch möglich, das auch der besten Firma mal bei einer solchen Vielzahl von Kameras mal ein Fehler unterläuft, und zum zweiten ist doch in den AGB`s alles genau beschrieben:
Punkt 2: "wir der Bestellung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Eingang widersprechen"
Punkt 10: "Haben Sie einen Artikel mit voran beschriebenem Fehler bestellt, so haben Sie keinen Anspruch auf dessen Lieferung. Auch die automatisch durch unser System verschickte Bestellbestätigung verliert Ihre Gültigkeit, nachdem wir Sie spätestens innerhalb von sieben Werktagen darüber informiert haben"
Und wie ich es lesen kann, wurde der Käufer sofort informiert, noch bevor er das Geld überwiesen hatte. Und wenn man weiss, dass der Preis einen Fehler hat, warum bestellt man dann überhaupt???
Sehe ich das falsch, oder seit Ihr auch meiner Meinung?
Gruss Rainer
ich habe schon zwei mal bei FoViTec bestellt, und war bei beiden Malen total begeistert. Zum einen haben die spitzen Preise, und zum anderen einen super schnellen Lieferservice. Habe mir vor etwa zwei Monaten eine Sony DSC-F828, und vor etwa drei Wochen für meine Frau eine Sony DSC-W7 bestellt, und die Kameras bereits nach drei Tagen bekommen. Kann diesen Shop also nur loben!!!
Euer geschildertes Problem kann ich nicht so ganz verstehen. Erstens ist es doch möglich, das auch der besten Firma mal bei einer solchen Vielzahl von Kameras mal ein Fehler unterläuft, und zum zweiten ist doch in den AGB`s alles genau beschrieben:
Punkt 2: "wir der Bestellung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Eingang widersprechen"
Punkt 10: "Haben Sie einen Artikel mit voran beschriebenem Fehler bestellt, so haben Sie keinen Anspruch auf dessen Lieferung. Auch die automatisch durch unser System verschickte Bestellbestätigung verliert Ihre Gültigkeit, nachdem wir Sie spätestens innerhalb von sieben Werktagen darüber informiert haben"
Und wie ich es lesen kann, wurde der Käufer sofort informiert, noch bevor er das Geld überwiesen hatte. Und wenn man weiss, dass der Preis einen Fehler hat, warum bestellt man dann überhaupt???
Sehe ich das falsch, oder seit Ihr auch meiner Meinung?
Gruss Rainer
Die AGB sind geändert!
Ich wurde erst auf den Fehler hingewiesen, als ich mich telefonisch nach Selbstabholung erkundigt habe!
Vorher wurde ich um Überweisung des Betrages per Vorkasse gebeten!
Einen Account erstellen um hier Lobhudeleien abzulassen ist sehr fragwürdig!
Alle hier getroffenen Äusserungen kann ich durch entsprechende Dokumente belegen!
Gruß DaKai
Ich wurde erst auf den Fehler hingewiesen, als ich mich telefonisch nach Selbstabholung erkundigt habe!
Vorher wurde ich um Überweisung des Betrages per Vorkasse gebeten!
Einen Account erstellen um hier Lobhudeleien abzulassen ist sehr fragwürdig!
Alle hier getroffenen Äusserungen kann ich durch entsprechende Dokumente belegen!
Gruß DaKai
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
40 | ||
39 | ||
17 | ||
17 | ||
17 | ||
15 | ||
15 | ||
14 | ||
13 | ||
12 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
11 | ||
10 | ||
10 | ||
10 | ||
9 | ||
9 | ||
9 | ||
8 | ||
8 | ||
8 |