checkAd

    Digicam bestellt. Shop will nicht liefern weil fehler im Preis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.05 20:34:59 von
    neuester Beitrag 17.05.05 20:59:11 von
    Beiträge: 16
    ID: 980.334
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.165
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 20:34:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mir grade Online eine Digicam bestellt.

      Jetzt bekomme ich folgende Email !

      Sehr geehrter Herr xxxx,

      mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich in unserem Online-Shop leider ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.

      Unser Computersystem hat fälschlicherweise bei der von Ihnen bestellten Kamera 100,00 EUR zu wenig ausgepriesen. Der richtige Preis für die Casio EXILIM Pro EX-P700 ist EUR 349,00.

      Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung

      Muß er die Ware nicht für den von mir bestellten Preis liefern ??? Hatte schon eine Bestellt Bestätigung und mich auf die Cam gefreut !!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 20:43:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      schau in den AGB nach.
      steht sicher was von "unverbindlichem Angebot" oder "Irrtum vorbehalten" oder so was ähnliches.

      such dir halt nen anderen shop.
      obwohl, der preis wäre nicht schlecht gewesen.

      http://www.geizhals.at/deutschland/a116297.html

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 20:50:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nee davon steht nix in den AGB

      Der Versand http://www.fovitec.de/
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 21:00:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Vertragsschluss kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung ausdrücklich bestätigen, die bestellte Ware absenden oder wir der Bestellung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Eingang widersprechen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 21:08:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schon wieder Du,grins?

      Also wenn ich einen Online-Shop empfehlen kann ist es www.promarkt.de

      Sehr schnelle Abwicklung,Top Preise, netter Service.

      Hat angeblich nichts mit der Pro-Markt Kette zu tun.
      Zumindest gibt es diese Preise nicht im Pro-Markt Shop.
      Schau doch mal da nach.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 21:12:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also meines Wissen, ist es bei internet Angeboten, wie in einem Geschäft!

      Wenn da ein Artikel falsch ausgepreist ist, hat man auch keinen Anspruch darauf, diesen zu dem fälschlicherweise angegebenen Preis zu kaufen!

      Ein Versehen kann sich überall einschleichen - aber Du kannst doch sicher am Besten beurteilen, ob der Preis wohl falsch war!

      Gibt es woanders diese Kamera denn für 249,-- oder unwesentlich höher im Preis?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 08:20:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      bei dem im shop angegebenen prei handelt es sich um ein invitatio ad offerendum. wenn ich in einer zeitung ein kfz inseriere und es verkaufe und anschließend einer kommt und es haben will, kann er mich ja auch nicht an meiner "aufforderung zur abgabe eines angebotes" festhalten. du hast also ein angebot mit deiner bestellung abgeschickt, die kamera zu xy kaufen zu wollen. wenn der verkäufer nicht zugestimmt hat (annahmebestätigung) hast du pech. auch ist die frage, ob - wenn eine annahme erfolgte - nicht fristgerecht widerrufen wurde... leider pech gehabt...
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:43:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Kamera wird immer noch zu diesem Preis im Shop angeboten !!
      Es handelt sich also um ein Betrugs Lockangebot !!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:55:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      wann hast du sie denn bestellt? evtl. brauchen die noch etwas, um den fehler zu beheben. sonst heb mal die e-mail korrespondenz auf und ich bestell auch mal in ein paar tagen. wenn wir jetzt noch jemanden finden, der auch diese kamera anbietet, können wir ihn anschließend abmahnen... oder dem verbraucherschutz melden, die ihn dann auch abmahnen werden...
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:45:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      wo ist das Problem. Ich habe grade 5 Stück bestellt und hab per Mail ne Auftragsbestätigung erhalten.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Der kann jetzt liefern oder löhnen:p!

      Gruß DaKai
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 08:49:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      halt uns mal auf dem laufenden, ob sich da was am preis im nachhinein "ändert" oder ob alles glatt lüppt...
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:48:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Haben mir grade auch so eine Storno Mail geschickt. Ich habe denen mit Verweis auf die Auftragsbestätigung ne Frist gesetzt mir Lieferbereitschaft anzuzeigen. Ansonsten werde ich mir die Cams anderweitig besorgen und die in Regress nehmen. Die Sache liegt schon bei mienem Anwalt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 19:28:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      lies #4 und du bist schlauer.:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 19:34:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir bedanken uns für das von Ihnen in uns gesetzte Vertrauen. Wir werden folgende Bestellung bald ausführen:

      Zahlungsweise
      per Vorkasse:
      Wir bitten Sie um Überweisung des Gesamtbetrages auf folgende Bankverbindung:


      Wenn das keine Auftragsbestätigung ist, was ist dann eine???

      Warum bitten die um Überweisung wenn Sie den Auftrag nicht ausführen wollen??

      Warum Bestätigen die die Ausführung der Bestellung wenn Sie sie nicht ausführen wollen??

      §263 StGB???:mad:

      Gruß DaKai
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 21:41:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      ich habe schon zwei mal bei FoViTec bestellt, und war bei beiden Malen total begeistert. Zum einen haben die spitzen Preise, und zum anderen einen super schnellen Lieferservice. Habe mir vor etwa zwei Monaten eine Sony DSC-F828, und vor etwa drei Wochen für meine Frau eine Sony DSC-W7 bestellt, und die Kameras bereits nach drei Tagen bekommen. Kann diesen Shop also nur loben!!!

      Euer geschildertes Problem kann ich nicht so ganz verstehen. Erstens ist es doch möglich, das auch der besten Firma mal bei einer solchen Vielzahl von Kameras mal ein Fehler unterläuft, und zum zweiten ist doch in den AGB`s alles genau beschrieben:

      Punkt 2: "wir der Bestellung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Eingang widersprechen"

      Punkt 10: "Haben Sie einen Artikel mit voran beschriebenem Fehler bestellt, so haben Sie keinen Anspruch auf dessen Lieferung. Auch die automatisch durch unser System verschickte Bestellbestätigung verliert Ihre Gültigkeit, nachdem wir Sie spätestens innerhalb von sieben Werktagen darüber informiert haben"

      Und wie ich es lesen kann, wurde der Käufer sofort informiert, noch bevor er das Geld überwiesen hatte. Und wenn man weiss, dass der Preis einen Fehler hat, warum bestellt man dann überhaupt???

      Sehe ich das falsch, oder seit Ihr auch meiner Meinung?

      Gruss Rainer
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 20:59:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die AGB sind geändert!

      Ich wurde erst auf den Fehler hingewiesen, als ich mich telefonisch nach Selbstabholung erkundigt habe!

      Vorher wurde ich um Überweisung des Betrages per Vorkasse gebeten!

      Einen Account erstellen um hier Lobhudeleien abzulassen ist sehr fragwürdig!

      Alle hier getroffenen Äusserungen kann ich durch entsprechende Dokumente belegen!

      Gruß DaKai


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Digicam bestellt. Shop will nicht liefern weil fehler im Preis