checkAd

    Moto - 1000% Empfehlung!!! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 75)

    eröffnet am 21.06.05 09:49:50 von
    neuester Beitrag 06.10.11 16:00:47 von
    Beiträge: 50.856
    ID: 988.476
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 5.007.234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 75
    • 102

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 15:58:30
      Beitrag Nr. 37.001 ()
      Die haben heute Thanksgiving Day!
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 16:00:25
      Beitrag Nr. 37.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.899.851 von Luzi1 am 08.10.07 15:58:30Oh, glatt vergessen. Danke.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 16:06:54
      Beitrag Nr. 37.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.899.755 von Rambus_1504 am 08.10.07 15:50:49
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 16:46:46
      Beitrag Nr. 37.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.894.878 von pointer1 am 08.10.07 08:45:19was heist Borgakim:

      Border Energy - Orgaman - Okimo
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 17:23:13
      Beitrag Nr. 37.005 ()
      Gegoogelt:




      Die Partnerschaft Okimo-Borgakim-Moto Goldmines
      Eine Unterstützung der Regierung für die Verwirklichung der Baustellen des Chefs des Staates


      Par Déo Mulima Kampuku
      Nach mehreren Jahren deléthargie von Verzweiflung nach und nach nimmt das Leben seinen normalen Kurs an Doko im Territorium Watsa, Distrikt von hoch-Uélé und an Aru im Distrikt Ituri, östlicher Provinz wieder auf. Der Bauhauptauftragnehmer dieser Wiederaufnahme ist nichts anderes als Borgakim Mining, ein Bergbauunternehmen kongolischen Rechts, das Arbeiten von Golduntersuchung in Partnerschaft mit dem Eigentümer der Konzession unternommen hat, das Amt für Kilo Motorrad (Okimo). Viele Tinten und von Speichel sind um diese Partnerschaft gelaufen. Jeder dahin, der mit seiner Wahrnehmung geht, aber oft, ohne die Wirklichkeit der abgerissenen Arbeit über Gelände zu leben. Andere, als ob sie auf einem anderen Planeten lebten, nicht versäumten keine einzige Gelegenheit, um an Leertaste der Beamten Okimo zu heizen, indem sie so den gémonies Moto Goldmines/Borgakim Mining widmeten sogar es, die mit einer Raubgesellschaft taxieren. Glücklicherweise, daß die Wahrheit stur ist. Das Goldprojekt Motorrad, daß die kongolische Filiale der öffentlichen Gesellschaft kanadisches Moto Goldmines Ltd die östliche Provinz und die Bergbaustadt von Doko insbesondere in einem Zeitalter Wiederaufbau im allgemeinen hineingehen läßt, die sich so als Vorgänger in der Verwirklichung der 5 Baustellen des Präsidenten der Republik in diesem Teil des RDC einträgt.
      Um die Meinung über die Werke festzulegen, die durch das Projekt Motorrad an Doko verwirklicht wurden, hat der Generaldirektor de Moto Goldmines in RDC, Ingenieur Louis Watum eine starke aus Kinshasa und aus Kisangani bis Aru und Doko gekommene Delegation aufgefordert. „Es gibt nur die leeren Stieltöpfe, die Lärm machen“, sagt ein Sprichwort. Motorrad Goldmines/Borgakim Mining ohne Krach stellt sich entschlossen an der Arbeit und beabsichtigt, die Welt zu erstaunen. „In einer nahen Zukunft wird Doko ein Spiegel der östlichen Provinz sein. Mit der Gottbenediktion und der Bestimmung aller Partner wird Doko ein kleines Paradies sein“, hat in aparté Freitag, den 6. April 2007, DG Watum auf der Briefingssitzung am Kabinett des Gouverneurs an Kisangani eingeführt. Fäden der Ecke muß man es glauben, er kennt, was er sagt.
      Vom Sonntag, den 8. Montag, den 9. April 2007 hat eine starke geschaffene Delegation der nationalen und provinziellen Abgeordneten vom leitenden Personal Okimo de Borgakim Mining und Moto Goldmines der Journalisten und anderer Persönlichkeiten vom Finger die Verwirklichungen von Moto Goldmines/Borgakim Mining abgetastet. Zeuge, Herr Médard Autsai Asenga östlicher Gouverneur der Provinz, der persönlich gereist hat, um allen von diesem Unternehmen organisierten Zeremonien vorzusitzen. Alles hat diese schöne Welt festgestellt, daß entgegen was sich in einigen Haubensalons von Kinshasa sagt, das Goldprojekt Motorrad eine unleugbare Wirklichkeit ist, und die positiven Wirkungen sich bereits zeigen. Jedoch hat sie den Betrieb noch nicht begonnen. Aber habend Glauben in der Zukunft des RDC hat das Unternehmen nicht mit den Mitteln geknausert, um einen kräftigen Investitionsplan unterwegs zu stellen.

      Straße, der Rückendorn jeder Aktivität
      Es gibt keine Entwicklung ohne Verbindungswege. Und für den Bergbausektor bleibt die Straße eine dringende Infrastruktur für nicht nur die Räumung der Produkte, aber auch bringen es von den Ausstattungen für den Betrieb in Gang. Hat Moto Goldmines Ltd berücksichtigt, dieser Parameter, ohne darauf zu warten, daß sie die Produktion nicht beginnt, und die Hand in der Tasche für die Rehabilitation der erforderlichen Infrastrukturen gestellt, um die Entwicklung ihres Projekts in RDC zu unterstützen. Es ist in diesem Rahmen, daß Moto Goldmines/Borgakim Mining die Arbeiten der Rehabilitation des Verkehrsknotenpunkts Aru-Doko-Watsa über einen Abschnitt von 180 km für Kosten eingeführt hat, die auf 8 Millionen amerikanische Dollar geschätzt wurden. Man muß Moto Goldmines Ltd sein, um es besonders zu machen, daß die Gesellschaft Borgakim Mining noch nicht begonnen hat zu produzieren. Der Hieb offizieller Sendung der Arbeiten ist am Sonntag, dem 8. April 2007 Aru vom Gouverneur der östlichen Provinz gegeben worden. Der Hof der Verwaltungsbüros des Territoriums von Aru ist von Angriff genommen worden von der Bevölkerung in an diesem Tag österlich. War sie stellt der Bleisonne entgegen von, an diesem Tag und gekommen zahlreich, den offiziellen Beginn der Arbeiten zu erleben. Die Freude war auf allen Gesichtern der Einwohner von Aru sichtbar, die in der Rehabilitation dieser Achse einen anhaltenden Wirtschaftsaufschwung sehen. Denn, die 180 km zwischen Aru und Watsa war durchzuführen eine Soldatstrecke geworden. Dank Moto Godlmines/Borgakim Mining wird diese Sinekure in den oubliettes geordnet.
      Geräte des internationalen Renommeeunternehmens, Civicon verwenden sich dafür, die Arbeit gut zu machen, um es von hier Mitte-2007 zu beenden.
      „Seit ich geboren geworden bin, sah ich nie Geräte hier, um solche Arbeiten durchzuführen“, habe Gouverneur Autsai erklärt. „Motorrad Godlmines/Borgakim Mining ist das erste Unternehmen, eine der 5 Baustellen des Chefs des Staates einzuführen. Ich lade alle Bevölkerungen von Aru, von Watsa ein, und alle Benutzer diese Straße zu bewahren“ hat er an sein verwaltet von der östlichen Provinz eingeführt. Angesiedelt an 4 km der Grenze mit Uganda ist Aru eine der Türen des Eingangs des RDC durch Uganda. In den Spuren des Gouverneurs hat Senator Patrice Ezaty dazu, das aus Kinshasa für diese Zeremonie gekommen ist, die Behörden und die Bevölkerung von Aru aufgerufen, diese Straße zu schützen und zu unterhalten, die das gemeinsame Kulturgut ist. Er hat ebenfalls eingeladen, das Goldprojekt Motorrad zu unterstützen.
      Nach dem Beispiel des Senators andere nationale Abgeordnete der gegenwärtigen Territorien von Aru (Distrikt Ituri), Watsa und Faradje (Distrikt von hoch-Uélé), sowie haben die Vizepräsidentin der provinziellen Versammlung der östlichen Provinz dazu Goldmines-Motorrad gedankt und haben ihre Vertreter aufgerufen, Vertrauen in diesem Unternehmen zu machen. „Es ist ein Stolz für uns, die das Territorium von Aru Pionier der Ausführung der 5 Baustellen des Präsidenten der Republik ist“, sie unterstrichen haben.
      In der Tat wird diese geschlagene Straße aus Erde von einer Mischung des limote und Lehms gemacht. Sie, die gemacht wurden, auf solche Art, daß sie in völligen Saisons durch Lastwagen erträglich ist große Frachtflugzeuge, um regelmäßig das Bergwerk von Doko zu versorgen. Außerdem bietet sie einen logistischen Träger an, der für die Entwicklung der Region notwendig ist, denn werden die lokalen Gemeinschaften Zugang zu den Diensten und andere wesentliche Märkte haben. Für jene, die Aru kennen, befanden sich die Arbeiten, die an Kilometer 14 (Abzweigung Straße Mahagi) diese Stadt, Hauptort des Territoriums begonnen wurden, die denselben Namen tragen, bis zur offiziellen Einführung an 12,5 km. , was bedeutet, daß es nicht von der Täuschung ist.

      In Partnerschaft mit dem Amt für die Straßen
      Eine Straße baut sich nicht unüberlegt. Um die Normen zu respektieren hat Moto Goldmines/Borgakim Mining um die Einbeziehung des Amtes für die Straßen ersucht, das ein Instrument der Regierung im Bereich der Straßen von nationalem Interesse ist. „Es gibt eine Partnerschaft zwischen Moto Goldmines/Borgakim Mining und Office der Straßen für die Rehabilitation und die Wartung der Straßen. Das Unternehmen rehabilitiert zunächst die Achse Aru-Watsa, es wird andere wichtige Achsen geben, wie Godlmines-Motorrad rehabilitieren wird. Ich stelle, daß auf dem Teil, wo die Arbeiten ausgeführt worden sind, die Normen respektiert werden, c'-à-d 15 fest cm am Träger ein Profil quer durch 8 m sie abgegrenzte, die Brücken, die einem Verkehr von mehr als 30 Tonnen standhalten vorgesehen. Diese Achse ist im Projekt der transafricainestraße. Zum Schluß der Arbeiten kann die Straße asphaltiert werden. Das Amt für die Straßen hält viel, die Arbeiten über diese Straße aufmerksam zu verfolgen, weil sie den internationalen Normen entsprechen muß“, erklärt den Direktor für beauftragt mit Wartung an der Generaldirektion des Amtes für die Straßen, Herr Frédéric PaulKasongo, der gekommen ist, das ADG an dieser Zeremonie darzustellen.

      Doko richtet sich wieder auf
      Am Montag, dem 9. April an Doko im Territorium von Watsa, Distrikt von hoch-Uélé, war die Bevölkerung in Aufbrausen. Dieser Tag hat Moto Goldmines/Borgakim Mining einen Tag organisiert trägt offen, um vom Finger die von Gouverneur Autsai geleiteten Besucher abtasten zu lassen seine Verwirklichungen. Die bei der Bevölkerung gesammelten Zeugenaussagen bestätigen von der positiven Auswirkung des Projekts Motorrad in dieser Bergbaustadt, die im Abgrund unterging aufgrund des Erlasses der Aktivitäten Okimo und an den Risiken des Krieges. ZU diesem Untersuchungszeitpunkt hat das Projekt bereits einen Mehrwert gebracht, der der Bevölkerung nutzt. Die Wiederaufnahme ist greifbar. Mehrere Projekte werden im Rahmen einer gemeinsamen Entwicklung ausgeführt, in der drei verschiedene Gruppen hinzugezogen werden nämlich: das Amt für Kilo-Motorrad (Okimo), Orgaman sprl und Moto Goldmines Ltd. Letztere ist eine kanadische öffentliche Gesellschaft mit Listing in Toronto Stock Exchange (Kanada) und an London Stock Exchange (Roytaume vereintes). Seit dem Beginn der Erforschungsaktivitäten im Februar 2004 hat Moto Goldmines/Borgakim Mining bereits 28 Millionen USD ausgegeben und hat 596 Tonnen Gold identifiziert. Die Bohrarbeiten setzen insbesondere an Durba, Camp Fahrer, Komboko fort… Der Generaldirektor de Moto Goldmines in RDC hat Herr Louis Watum enthüllt, daß die detaillierte Durchführbarkeitsstudie vorgesehen ist, gegen Mitte 2007 vollendet zu werden, und kann so die Parameter der Basis definieren, die die Partner des Projekts für die Beseitigung von Fonds benutzen werden, die für die Finanzierung sowie für die Entwicklung des Projekts notwendig sind. Die Konstruktion der Produktionsanlagen wird gegen Ende dieses Jahres beginnen, und die Goldproduktion ist im Jahre 2009 vorgesehen. Schon ist ein provisorisches Zelten der Ingenieure, die die Fabrik installieren werden, in Konstruktion an Doko. Außer diesem Zelten funktioniert das Laboratorium von Borgakim Mining, um zu beschreiben, zu photographieren, zu sägen, zu kodieren, zu trocknen, zu zerstampfen, quarter, die extrahierte Möhre der Bohrung zu zerstäuben und zu archivieren, bevor es es in einem Laboratorium sendet, das in Australien oder in Tansania spezialisiert ist, um den Gehalt des Goldes zu bestimmen. Diese Bohr- und Laboratoriumaktivität gebraucht sich von hundert des Kongolesen, darunter Geologeen und andere Ingenieure. Neben den Aktivitäten, die sich auf den Abbau des Goldes beziehen, entfaltet das Projekt Motorrad Aktionen der Gemeinschaft. Ein Krankenhaus mit der Bezeichnung medizinisches Zentrum Borgakim Funktion. Von einer Kapazität von 12 Betten pflegt dieses Zentrum die Beamten von Borgakim und Experten/Motorradberater Goldmines, aber auch die Bevölkerung von Doko und ihre Umgebungen erhalten dort Pflege zu einem ermäßigten Preis. Neben diesem Zentrum ist eine Ausdehnung in Konstruktion. Zielsetzung die Kapazität der Betten und organier zu erhöhen alle Dienste darunter der Operationsblock. Es ist nicht alles. Das medizinische Zentrum Borgakim hat sich ebenfalls im Kampf gegen VIH/Sida eingeführt. Durch das Programm das Leben (PLV) zu schützen, finanziert durch Gomdlmines-Motorrad organisiert das Zentrum Sensibilisierungskampagnen, um gegen diese Plage zu kämpfen.

      Die Fabrik von Durba, Schatten von sich selbst
      Im Laufe dieses Tages trägt offen, die Delegation hat die Gelegenheit gehabt, die Fabrik von Durba zu besuchen, die an einigen encablures von Doko angesiedelt ist. Hier ist es die Friedhofstille. Diese Fabrik des Büros im Jahre 1948 gebautes Kilo-Motorrad ist der Schatten von sich selbst. Alle Maschinen sind für das Museum gut. Veraltet und funktioniert nicht mehr seit etwa 10 Jahren, und die Fabrik von Durba drehen zu lassen richtet von einem divin Wunder wieder auf. In der Tat hat das Bergwerk, das es versorgte, ertränkt. Ein Ingenieur Okimo, das hat, forderte die Anonymität hervorgehoben, daß er weniger kostspielig ist, eine neue Fabrik an den modernen Normen zu bauen, die sich zu versteifen diese Kleingelder rehabilitieren zu wollen. Und wenn man die Anhäufungen der Soziallasten -136 von ausstehenden Zahlungen Gehalt in Betracht zieht, die das Portefeuille Okimo belasten, ist es unmöglich, die Fabrik von Durba anzukurbeln. Ein frisches Kapital ist notwendig, um eine neue Fabrik zu bauen und so eine Wiederbelebung der Aktivitäten Okimo hier in Betracht zu ziehen. Eigentümer einer Konzession von 83.000 Km2 Fläche, 18.000 Km2 werden nur besetzt. 65.000 Km2 sind inexploités. Wer ließ einem Experten sagen, daß die Schaffung der Joint-Ventures mit Partnern, die über die Mittel verfügen, der einmalige Grußweg für Okimo sei.

      http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=http://g…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9400EUR +1,38 %
      700% Potential durch explodierende Transaktionszahlen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 18:42:04
      Beitrag Nr. 37.006 ()
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 08:16:32
      Beitrag Nr. 37.007 ()
      Also irgendwie tut sich zu wenig hier beim Kurs ... sollte die Entscheidung nicht so um Mitte Oktober fallen??

      Ich hätte mir eigentlich schon erwartet, dass vor der Entscheidung noch ein größerer Ausbruch nach unten erfolgt ... und der Kurs, dannach rasant nach oben geht ... jedenfalls rechne ich mit starken Kursbewegungen rund um den endgültigen Entscheidungstermin ..
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 10:27:35
      Beitrag Nr. 37.008 ()
      Guten Morgen MOTOS!:kiss:
      Noch am Schlafen?:yawn:

      Auffi gehts!:laugh:

      Avatar
      schrieb am 09.10.07 10:33:33
      Beitrag Nr. 37.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.906.853 von Blanca_die_Haesin am 09.10.07 10:27:35Alles klar, Chefin, wir sind hellwach! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 13:51:24
      Beitrag Nr. 37.010 ()
      13:24:40 2,35 20 :laugh::laugh::laugh:
      11:18:14 2,38 1.000
      10:14:35 2,40 1.000
      10:12:38 2,38 5.000
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 14:21:20
      Beitrag Nr. 37.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.905.503 von maxi1010 am 09.10.07 08:16:32sollte die Entscheidung nicht so um Mitte Oktober fallen??

      Der Termin wird wahrscheinlich nicht halten, sonst gäbs jetzt schon Kursbewegungen und Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 14:29:57
      Beitrag Nr. 37.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.910.260 von sbgman am 09.10.07 14:21:20ja, das fürchte ich auch :(
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 15:19:13
      Beitrag Nr. 37.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.910.260 von sbgman am 09.10.07 14:21:20ich frage mich langsam, ob es überhaupt noch irgendwann eine Entscheidung gibt....?! ständig die Verschiebungen....
      da wäre es vielleicht besser gewesen, die "Kacke" mit Verlust zu verkaufen und den Rest-Erlös in einen Wert zu stecken, der sich auch mal bewegt.....
      aber je länger man schon dabei ist, desto schwerer fällt es einem, das Ding zu Verkaufen (es kööööööönnnnte ja doch noch was werden)!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:12:11
      Beitrag Nr. 37.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.911.288 von Pflanzl am 09.10.07 15:19:13mhh seh ich genauso bin bei knapp unter 2€ eingestiegen und der Gewinn hält sich bis jetzt in Grenzen..
      desshalb kann ich die 3 Wochen, falls bis dahin ne entscheidung fällt, auch noch abwarten. Dann stellt sich halt die Frage bei einem allgemeinen Hype/Hoch vor der Entscheidung raus oder doch long und evtl. ein vielfaches mitnehmenoder ein vielfaches verlieren.Naja so ists halt immer, aber ich denk ich bleib long dnn potenzial hat das ding!!;)

      Gruß roigelman
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:21:58
      Beitrag Nr. 37.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.912.471 von Roigelman am 09.10.07 16:12:11In Toro mehr Handel als bei uns.:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:30:22
      Beitrag Nr. 37.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.912.674 von Mr.Dagobert am 09.10.07 16:21:58das heiß aber nicht wirklich was ...
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:32:46
      Beitrag Nr. 37.017 ()
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:44:48
      Beitrag Nr. 37.018 ()
      A cette occasion, OSISA lance une invitation aux entreprises ci-après :

      [Entreprise Minière de Kisenge ; - Orama Ltd ; - Gécamines ; - Kinross-Forest Ltd ; - Global Enterprises Corporate Ltd ; - Lundin Holdings Ltd ; - Tenke – Fungurume Mining; - Congo Minerals ; - Cobalt metals company Ltd ; - Congo mineral developments Ltd; - Minière de Bakwanga (Miba); - De Beers centenary AG; - Indo Afrique Mining Ltd; - BCM Congo exploration Sprl ; - Office des mines de Kilo Moto (OKIMO) ; - Mwana Africa Holdings Ltd; - Borgakim Mining Sprl]
      Auf dieser Liste fehlt Moto!! Kann es sein, dass lediglich der Vertrag Okimo und Borgakim noch unklar ist? Soweit ich mich erinnere hatte Moto in den Verträgen vom November 06 seinen Anteil zugunsten von Okimo gesenkt. Borgakim behielt aber unverändert 10%.????
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:50:27
      Beitrag Nr. 37.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.910.260 von sbgman am 09.10.07 14:21:20Inzwischen dürfte Dir die Kursbewegung besser gefallen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:57:50
      Beitrag Nr. 37.020 ()
      ...uuuuunnnnd die Häschen sind nicht da....

      kassier---:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:01:22
      Beitrag Nr. 37.021 ()
      Gibt es da was, was wir noch nicht wissen??? Das fällt doch jetzt langsam auf...
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:11:45
      Beitrag Nr. 37.022 ()
      Noch fehlt der Umsatz, bei einem derart wenig gehandelten Teil geht der Kurssprung auch wenn ein paar ohne Limit kaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:12:47
      Beitrag Nr. 37.023 ()
      Ach ja, es gibt immer Leute denen auch ein solcher Anstieg nicht genug ist...
      Ich genieße den schönen Kursanstieg und hoffe es geht auch so weiter.
      Liebe Grüße,
      Olli
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:19:23
      Beitrag Nr. 37.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.913.614 von DiscoRpion am 09.10.07 17:12:47Hallo Olli,

      natürlich tut der schöne Kursanstieg auch meiner Seele gut, es ist einfach ein angenehmerer Blick ins Depot. Und es wäre schön wenns wirklich einen Grund gibt daß schon ein paar Leute unlimitiert kaufen.

      Aber ich bin einfach Realist - ohne Umsatz kanns genauso schnell retourgehen.

      lG

      sbg
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:27:29
      Beitrag Nr. 37.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.913.728 von sbgman am 09.10.07 17:19:23Hi,
      mein Beitrag war nicht auf deinen Beitrag bezogen.
      Mit dem Blick auf den Umsatz hast du natürlich recht.
      Mein Beitrag bezog ich eher auf die Tatsache, dass (vor dem deutlichen Anstieg) manche Anleger bei einem Plus von ca. 5% nicht zufrieden sind und nach großen Kurssprüngen hecheln...
      Man schaue sich mal den 1-Monats-Chart an.
      Der sieht nun wirklich nicht schlecht aus.
      Manch gieriger Anleger wird auch im Falle einer Vertragsbestätigung noch in der Lage sein sein Geld zu verlieren.
      Mal sehen was in den nächsten Wochen geschiet.
      Liebe Grüße,
      Olli
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 18:09:54
      Beitrag Nr. 37.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.913.880 von DiscoRpion am 09.10.07 17:27:29Ein Beitrag, der mir aus der Seele spricht!

      Danke!

      Avatar
      schrieb am 09.10.07 18:27:37
      Beitrag Nr. 37.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.914.663 von Blanca_die_Haesin am 09.10.07 18:09:54Pari zu 3,64 CAD wären aktuell 2,62 € !

      (Nur für Interessierte, die keinen Umrechner besitzen) :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 19:06:28
      Beitrag Nr. 37.028 ()
      Das Eis, falls jemals im Kongo vorhanden, scheint geschmolzen.

      Siehe die Schlagzeilen in diesem Link.
      Es wird von vielen Seiten investiert im Kongo!

      http://www.mediacongo.net/actu.asp?sc=SB102

      Ist das der ersehnte Wetterumschwung?

      Blanca:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 19:19:36
      Beitrag Nr. 37.029 ()
      Für alle Nichtfranzosen und Engländer:

      Angela Merkel buckelt in Afrika! :laugh::laugh::laugh:



      Angela Merkel boucle sa tournée africaine



      http://fr.allafrica.com/

      :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 19:39:28
      Beitrag Nr. 37.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.915.992 von Blanca_die_Haesin am 09.10.07 19:19:36Und wie immer hat sie sich für ihren Besuch aus den Kleiderspenden der Caritas für den Kongo bedient... :laugh:

      Glückwunsch allen Anlegern, die schon zu tieferen Preisen eingekauft haben. Aber ich bin eben ein alter Skeptiker und gehe mal davon aus, dass Moto vom aktuellen Goldsentiment nach oben gehievt wird und nicht von positiven Nachrichten. Die stehen noch aus. Und wenn ich die COT-Zahlen betrachte ist Gold eben noch nicht durch alle Widerstände durch sondern die Rückschlagsgefahr ist eminent....

      Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Wenn die Signale deutlicher werden bin ich auch wieder dabei. Ich hab aber keine Lust, in einen möglicherweise sekundären Hype rein zu kaufen..... :look:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 19:48:49
      Beitrag Nr. 37.031 ()
      Hier ein Blick über den MOTO-Gartenzaun, der zeigt, dass im Kongo Hochbetrieb im Mineral- und Erzsektor herrscht!

      http://fr.allafrica.com/stories/200710090750.html

      Was es dort alles gibt. Wichtig für Raumfahrt, Elektoindustrie und für kleine, putzige Ringlein mit Brilli !

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 20:04:30
      Beitrag Nr. 37.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.916.433 von Blanca_die_Haesin am 09.10.07 19:48:49und für kleine, putzige Ringlein mit Brilli !

      Solche Bemerkungen machen mich gelegentlich noch glauben, dass BdH wirklich ne Frau ist. Ich war schon dabei zu vermuten, das das ansonsten ein advfn-posting-bot ist.

      Gut, dass sie das nicht lesen kann. Ich bin ja auf ignore.... :D:p
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 20:59:54
      Beitrag Nr. 37.033 ()
      Ist/war nur ein Strohfeuer :p
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 21:25:02
      Beitrag Nr. 37.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.917.433 von xyzet am 09.10.07 20:59:54a so a schaß heast

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 21:40:00
      Beitrag Nr. 37.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.917.775 von sbgman am 09.10.07 21:25:02Der Anlagehorizont der Elche scheint eher
      im Stundenbereich zu liegen :rolleyes:
      Immerhin - es rührt sich (noch) was :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 21:40:47
      Beitrag Nr. 37.036 ()
      Ging es darum, einige Kilo Shares etwas teurer unter die Leute zu bringen bzw. los zu werden?

      Was hat sich seit 20 Uhr MESZ an der Lage um MOTO verändert?

      Sind wir so weit, dass erst erhebliche Kursschwankungen das Ende der Revisitation ankündigen?

      Morgen Vormittag wird der Kurssturz in D den Spekus auf niedrige Kurse die Chance eröffnen zu Kursen zu kaufen, die sie selbst nicht mehr für möglich gehalten haben.

      Man sollte mal einen Blick auf die Shorties werfen!

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 21:44:09
      Beitrag Nr. 37.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.918.014 von Blanca_die_Haesin am 09.10.07 21:40:47..........Und Desjardins sammelt alles ein!

      15:25 3.310 400 -0.040 Desjardins UBS Securities
      15:19 3.320 300 -0.030 Merrill Anonymous
      15:19 3.320 100 -0.030 Merrill Desjardins
      15:19 3.310 400 -0.040 Desjardins Anonymous
      15:16 3.310 100 -0.040 Desjardins Anonymous
      15:08 3.330 400 -0.020 Desjardins Anonymous
      15:08 3.330 300 -0.020 Desjardins Anonymous
      15:08 3.330 300 -0.020 Desjardins UBS Securities
      15:07 3.350 400 +0.000 Desjardins Anonymous
      15:01 3.350 300 +0.000 Desjardins Anonymous
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 22:01:20
      Beitrag Nr. 37.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.915.992 von Blanca_die_Haesin am 09.10.07 19:19:36

      und geht gleich danach zu Putin, der eindeutig wieder die Diktatur zum Blühen bringt.

      ....die Sendung frontal eben, war da sehr aufschlußreich.

      unglaublich was da in vielen Ländern für Sauerein ablaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 22:53:05
      Beitrag Nr. 37.039 ()
      Kein Wunder, dass der Kurs sinkt, wenn die Kongolesen ihren Trainer entlassen! :laugh::laugh:

      http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/africa/7036291.stm
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 23:22:18
      Beitrag Nr. 37.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.119 von Blanca_die_Haesin am 09.10.07 22:53:05dolegsmiagleiomoarsch :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 23:26:31
      Beitrag Nr. 37.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.324 von auffigehts am 09.10.07 23:22:18sappralotservasmeiliaba.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 23:28:16
      Beitrag Nr. 37.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.918.073 von Blanca_die_Haesin am 09.10.07 21:44:09ich meine mal gelesen zu haben ,daß Desjardins die Käufe ausländischer Privatanleger abwickelt, bin mir aber nicht sicher.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 23:32:55
      Beitrag Nr. 37.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.358 von yamann am 09.10.07 23:28:16Ich meine mal gelesen zu haben, dass Stückzahlen zwischen 100-400 gewisse Brokersignale bedeuten. Bin da aber leider auch nicht firm. Mal Goofman fragen... Gooooofffman? Haallo!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 23:41:33
      Beitrag Nr. 37.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.119 von Blanca_die_Haesin am 09.10.07 22:53:05Hab´ mal in einem Radio-Interview mit einem deutschen
      Trainer auf Afrika-Einsatz (wenn ich mich
      recht erinnere, war´s mit Berti Vogts) gehört, dass
      seine Truppe mal eine 3/4 Stunde zu spät zum Spiel kam.
      Die Spieler hatten sich geweigert in den Bus zu steigen,
      weil ein Fluch auf dem Bus läge.
      Folglich musste erst ein anderer Bus organisiert werden. :rolleyes:

      Ist bei solchen Bildungsgraden ein Staat zu machen? :confused:

      Würd´ mich nicht wundern, wenn die Beurteilung der Verträge
      im Endeffekt durch einen Medizinmann geschieht.
      Wahrscheinlich dauert es deshalb so lang, weil sich die
      Knochen durch das viele Werfen vorzeitig abnutzen und
      dann erst wieder ein neues Sortiment gefunden werden muss. :p
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 23:48:56
      Beitrag Nr. 37.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.407 von xyzet am 09.10.07 23:41:33

      mersogined :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 23:50:27
      Beitrag Nr. 37.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.345 von macvin am 09.10.07 23:26:31schleichdiduoigsoichdebrunskachldammische :p
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 00:33:20
      Beitrag Nr. 37.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.407 von xyzet am 09.10.07 23:41:33Naja wir haben ja ein paar die südlich des Weißwurstäquators noch den Sohn eines Zimmermans anbeten der vor 2000 Jahren gelebt hat und sich das dann noch fett auf die Fahne schreiben.
      Und trotz diese "Bildungsgrades" läuft es ja einigermaßen bei uns auch wenn das hier langsam immer mehr die Karikatur eines Staat wird.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 00:46:40
      Beitrag Nr. 37.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.457 von auffigehts am 09.10.07 23:50:27amoschleckakonnstmiobakreizweis :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 00:54:23
      Beitrag Nr. 37.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.651 von macvin am 10.10.07 00:46:40schoddaswiesnschovobeiis....:p

      Das könnte auch eine Enigma nicht entschlüsseln.... :look:
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 01:07:25
      Beitrag Nr. 37.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.632 von CaptainBizeps am 10.10.07 00:33:20Dies ist ein rein saisonales Phänomen in Bayern...ähnlich den saisonalen Schwankungen des Goldpreises. Der hängt bekanntermassen auch irgendwie von der wedding season in Indien ab. Je nach Monsun. In Bayern nennt man diese Saison "Oktoberfest"..... :p
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 03:16:23
      Beitrag Nr. 37.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.358 von yamann am 09.10.07 23:28:16

      Info:

      Signals between MMs...

      100 > I need shares
      200 > I need shares badly but dont take it down to get em
      300 > Take the price down to get shares....
      400 > Trade it sideways based on Supply and Demand
      500 > Gap one way or the other, usually to the direction
      of the 500 trade. Sometimes -if in the middle -keep the price right where it is.


      Gilt für den letzten Trade, soviel ich weiss, Kjo
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 08:38:06
      Beitrag Nr. 37.052 ()
      Sorry, war gesperrt und konnte nicht auf Fragen antworten.

      Es scheint im Moment so, dass Moto wohl plant eine Beteiligung an einer anderen Firma im Moto-Gebiet anzustreben. Worum es sich genau handelt ist aus bekannten Gründen noch nicht bekannt.

      Entweder versucht man sich ein weiteres Standbein zu sichern, falls mit den beiden vom Reviewing betroffenen Lizenzen etwas schief gehen sollte oder man will sich weiter vergrößern.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 08:45:03
      Beitrag Nr. 37.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.632 von CaptainBizeps am 10.10.07 00:33:20Ich wäre mit dem Begriff des "Weißwurstäquators" vorsichtig, immerhin kamen die Weißwürste für das Zelt von "Käfer" dieses Jahr aus Hof in Oberfranken, was bekanntlich nördlich des sog. "Weißwurstäquators" liegt.

      Darüberhinaus kann man den Verkäufern von Leberkäse auf dem Oktoberfest ohne Probleme offen Irreführung der Kundschaft vorwerfen, da in diesem Gericht keinerlei Spuren von Leber zu finden ist.
      Dies ist bei den meisten fränkischen Leberkäsen jedoch vorschriftsmäßig der Fall, hier gilt also der Unterschied zwischen Fleischkäse und Leberkäse noch als legitim.

      Soviel zu bayerischen Spezialitäten, deren Verhunzung und fränkischer Ehrlichkeit. Deswegen hat man sich ja jetzt auch endlich mal entschlossen, einen Franken zum bayerischen Ministerpräsidenten zu machen, der mit diesem altbayerischen Sauhaufen aufräumt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 08:50:24
      Beitrag Nr. 37.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.920.267 von newzealaender am 10.10.07 08:45:03Und so richtig stur sind sie auch nicht, die Franken.
      Immerhin akzeptieren Sie den Euro (€) als europäische Leitwährung und beharren nicht auf den Franken.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 08:55:16
      Beitrag Nr. 37.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.920.313 von nocharmerscheich am 10.10.07 08:50:24Wenns nach mir ginge wärs nicht so.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 08:55:57
      Beitrag Nr. 37.056 ()
      Ratznschoarf....da kannst jetzt posten ohne dass die Preissn-Mods was schnallen

      cu DL..was macht Ecki gerade:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 08:59:31
      Beitrag Nr. 37.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.920.267 von newzealaender am 10.10.07 08:45:03Na ja, kann sein, aber für die Franken ist es immer sehr beschwerlich nach "Bayern" einzureisen. Immer diese Einwanderungsbestimmungen. ;)

      Und dann haben die Oberpfälzer auch noch die älteste Bratwurstküche!!!! Die Nürnberger verkraften das bis heute noch nicht. War letzte Woche in Franken und hatte Mühe ein Kipferl zu bestellen, muss ich doch noch eine 3 Fremdsprache erlernen. :laugh:

      Schaun wir mal was Moto heute macht, wird langsam spannend.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 09:10:40
      Beitrag Nr. 37.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.920.374 von BarondeWulf am 10.10.07 08:55:57schau an - schau an, wer hier aller in diesem forum auftaucht ...

      investierst du nun den privaten schätze in motos .... ???

      dann brauchen wir uns ja keine sorgen um den umsatz bei Moto mehr zu machen... :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 09:31:32
      Beitrag Nr. 37.059 ()
      Klare Absage....in eine Ecki-Kiste würde ich nicht mal meinen Kehricht reintun.

      Seit MYC eine Null.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 09:38:14
      Beitrag Nr. 37.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.920.501 von maxi1010 am 10.10.07 09:10:40Tja, wer so fragt, der braucht sich über eine gleichermaßen intelligente Antwort nicht zu wundern!:D:D

      Guten Morgen, Motos!
      Blanca:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 09:43:16
      Beitrag Nr. 37.061 ()
      Blanca sei bitte ruhig..ich streue dir sonst Hasenfangsalz auf dein Stummelschwänzchen:laugh::laugh::laugh:

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 09:55:52
      Beitrag Nr. 37.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.920.944 von BarondeWulf am 10.10.07 09:43:16..................auf dein Stummelschwänzchen


      Wer im Glashaus sitzt!:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 09:59:36
      Beitrag Nr. 37.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.920.798 von BarondeWulf am 10.10.07 09:31:32kann ich verstehen ... ich kann den ecki auch nicht ausstehen, ich glaube da wird zu viel gepushed ... aber moto halt ich trotzdem für interessant ... ist bei dem ständigen auf und ab recht netter möglichkeit kurzfristig zu dealen ...

      leider habe ich auch erongo ... wenn auch nur minimal ... da hab ich einfach auf eine empfehlung hin gekauft, und überlesen, dass der klausi da auch sein finger drinnen hat ...

      also kurz zusammengefasst - moto hui - klausi pfui !!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 10:07:27
      Beitrag Nr. 37.064 ()
      Schau..bei diesen Geschichten musst du schnell sein..man kann mit Ecki immer Geldmachen...aber nie lange..

      Schau mal deBeira an.

      cu DL....da ich 10meter fuffzig gross bin....denke mal wie da so ein Stummelchen..ich will es nicht verlängern..wurde erst letzthin wg.sowas gesperrt.

      cu DL....Moto steht jetzt da wie vor 3 Jahren:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 10:19:46
      Beitrag Nr. 37.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.920.217 von newzealaender am 10.10.07 08:38:06Dank für diese wirklich interessante Mitteilung.

      Schade, dass sie kommentarlos von offenbar interessierten Seiten zu gemüllt wurde.

      Kann man die Umstände und die Zielgebiete etwas konkretisieren?

      Übrigens finde ich diese Bezeichnung irgendwie romantischer:

      Nouvelle Zélande

      http://66.249.91.104/translate_c?hl=de&u=http://www.africati…
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 10:40:27
      Beitrag Nr. 37.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.921.487 von Blanca_die_Haesin am 10.10.07 10:19:46Interwiewfälschungen und Kleinkrieg im großen Stil zwischen Regierung und Opposition:

      http://66.249.91.104/translate_c?hl=de&u=http://www.africati…
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 10:42:00
      Beitrag Nr. 37.067 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 10:50:34
      Beitrag Nr. 37.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.921.487 von Blanca_die_Haesin am 10.10.07 10:19:46Könnte man, ja sicher, aber nicht hier, wie du schon sagst interessiert es ja eh (fast) keinen, man haut lieber zum X-ten Male Eckhof in die Pfanne, ohne überhaupt nur im Ansatz einen Funken Hintergrundwissen über ihn bzw. die behaupteten Punkte zu besitzen.

      Außerdem könnt ich eh keine schriftliche Quelle angeben, also belassen wirs dabei. Ich kanns ja wie andere Schlaubis halten und wenns soweit ist mein posting wieder rauskramen und schön damit angeben, dass ichs schon immer gewusst hab.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 11:45:09
      Beitrag Nr. 37.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.921.892 von newzealaender am 10.10.07 10:50:34Zu Herrn Eckhof hab ich auch meine eigene Meinung. Ich war damals auch in Abador, bzw. später dann in My Casino investiert. Das jähe Ende dieser Fa. ist den alten Hasen von W.-O. bekannt. Egal ob es My Casino war, oder derzeit u.a. De Beira oder Moto. Herr Eckhof hat keine Versprechungen gemacht, die er nicht einhalten konnte. Ganz im Gegenteil, er tritt auf die Euphoriebremse wenn es sein muss, siehe De Beira oder Moto. Wenn er utopische Ziele verlautbaren würde, dann würde ich mir Gedanken machen, dies ist aber nicht der Fall.

      Ohne schriftliche Quelle würde ich hier auch nichts reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 12:10:02
      Beitrag Nr. 37.070 ()
      watn nu los :eek:

      RT Fra 2.12

      Weitere Daten von Frankfurt
      Bid 2,36
      Bidsize 3.000
      Uhrzeit Datum 12:08 10.10.
      Ask 2,39
      Asksize 1.000
      Uhrzeit Datum 12:08 10.10.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 12:14:04
      Beitrag Nr. 37.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.923.077 von auffigehts am 10.10.07 12:10:02Da hat der Makler ja schön nen Stop abgegriffen und jetzt gibt er von den billigen Stücken keine raus - müsste man eigentlich der HÜST melden - aber es ist schwer dem Makler nachzuweisen das er von dem Stop wusste :mad:

      LG D. Levine
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 12:18:24
      Beitrag Nr. 37.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.923.077 von auffigehts am 10.10.07 12:10:02Tja, da hat mal eben einer rund 7K bestens geschmissen, und da der Makler nicht so viele Stücke auf die eigene Kappe nehmen will (obwohl die Menge relativ gesehen eigentlich ein Witz ist), reichte das aus, den Kurs mal eben 10% unter Kanada-Pari rauschen lassen.
      Wer da zufällig noch ne Order rumliegen hatte, könnte die Stücke jetzt schon wieder 10% höher rauswerfen. Verrückt!
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 13:02:20
      Beitrag Nr. 37.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.923.077 von auffigehts am 10.10.07 12:10:02Wie war das mit dem Kinderlied?

      "Auf der Mauer, auf der Lauer liegt ne kleine Wanze...........................................

      Die hat sehr günstige Shares aufgesogen!

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 13:03:10
      Beitrag Nr. 37.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.923.792 von Blanca_die_Haesin am 10.10.07 13:02:20
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 13:17:55
      Beitrag Nr. 37.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.923.792 von Blanca_die_Haesin am 10.10.07 13:02:20

      Avatar
      schrieb am 10.10.07 13:22:18
      Beitrag Nr. 37.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.924.022 von auffigehts am 10.10.07 13:17:55:laugh::laugh::p
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 17:42:28
      Beitrag Nr. 37.077 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 19:14:39
      Beitrag Nr. 37.078 ()
      Irgendwie wirken alle sprach- und ratlos.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 19:53:48
      Beitrag Nr. 37.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.929.715 von the_checker am 10.10.07 19:14:39is eh besser ... momentan ist warten angesagt!

      Hilft ja eh nichts, wenn sich jeder was aus die Finger saugt - die Fundamentaldaten von Moto sind super - aber das ist momentan unwichtig - genauso wie der Goldpreis ... wichtig sind mal die Verträge ...
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 20:34:12
      Beitrag Nr. 37.080 ()
      Geht doch noch hoch, schau an.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 22:03:08
      Beitrag Nr. 37.081 ()
      SK 3,60 CAD !

      Bevor ich mich freue möchte ich die letzten Trades sehen!

      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 22:17:37
      Beitrag Nr. 37.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.932.359 von Blanca_die_Haesin am 10.10.07 22:03:08Last Ten Trades Time Price Shares $ Change Buyer Seller
      15:59 3.600 200 +0.320 Instinet TD Securities
      15:59 3.530 1,800 +0.250 Instinet TD Securities
      15:59 3.520 900 +0.240 Instinet Desjardins
      15:59 3.490 100 +0.210 Instinet Anonymous
      15:58 3.520 100 +0.240 Goldman Desjardins
      15:58 3.500 1,400 +0.220 Goldman RBC
      15:58 3.500 1,400 +0.220 Goldman RBC
      15:58 3.490 100 +0.210 Goldman Anonymous
      15:58 3.490 1,400 +0.210 Anonymous RBC
      15:58 3.490 500 +0.210 Anonymous Desjardins
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 22:18:32
      Beitrag Nr. 37.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.932.359 von Blanca_die_Haesin am 10.10.07 22:03:08


      15:59 3.600 200 +0.320 Instinet TD Securities
      15:59 3.530 1,800 +0.250 Instinet TD Securities
      15:59 3.520 900 +0.240 Instinet Desjardins
      15:59 3.490 100 +0.210 Instinet Anonymous
      15:58 3.520 100 +0.240 Goldman Desjardins
      15:58 3.500 1,400 +0.220 Goldman RBC
      15:58 3.500 1,400 +0.220 Goldman RBC
      15:58 3.490 100 +0.210 Goldman Anonymous
      15:58 3.490 1,400 +0.210 Anonymous RBC
      15:58 3.490 500 +0.210 Anonymous Desjardins
      15:58 3.480 1,000 +0.200 Anonymous Anonymous
      15:58 3.470 100 +0.190 Anonymous Anonymous
      15:58 3.430 76 OLT Desjardins UBS Securities
      15:58 3.430 100 +0.150 Anonymous UBS Securities
      15:56 3.490 500 +0.210 Instinet Desjardins
      15:56 3.400 600 +0.120 Desjardins Anonymous
      15:56 3.400 100 +0.120 Desjardins Anonymous
      15:56 3.420 100 +0.140 Anonymous Anonymous
      15:55 3.470 100 +0.190 Instinet Anonymous
      15:55 3.470 400 +0.190 Instinet Desjardins
      15:54 3.400 300 +0.120 Desjardins UBS Securities
      15:54 3.420 100 +0.140 Merrill UBS Securities
      15:54 3.430 400 +0.150 Desjardins UBS Securities
      15:50 3.470 1,000 +0.190 Anonymous Desjardins
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 22:19:28
      Beitrag Nr. 37.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.932.609 von DiscoRpion am 10.10.07 22:17:37:D:(:eek::kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 22:26:35
      Beitrag Nr. 37.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.932.646 von Blanca_die_Haesin am 10.10.07 22:19:28An die pari

      2,59 Euro

      für morgen will ich nicht glauben!:rolleyes:

      Gute Nacht!

      Blanca:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 23:19:34
      Beitrag Nr. 37.086 ()
      Veitstanz bei Moto :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 23:30:26
      Beitrag Nr. 37.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.933.256 von xyzet am 10.10.07 23:19:34obi und auffi :look:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 00:55:33
      Beitrag Nr. 37.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.933.331 von auffigehts am 10.10.07 23:30:26ist doch schön, wenn sich was tut ...

      ... die umsätze sind noch zu klein, aber wenn die schwankungen größer werden, rückt die entscheidung näher !
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 07:54:52
      Beitrag Nr. 37.089 ()
      http://www.stockwatch.com/nocomp/newsit/newsit_sedardoc.aspx…


      ....
      REPORT OF SHARE ACTIVITY:
      Mackenzie Financial Corporation (“Mackenzie”) reports that as a result of purchases of common
      shares of Moto Goldmines Ltd, (“Moto Goldmines”) by one or more of its mutual fund and
      private client managed accounts, the aggregate number of common shares of Moto Goldmines
      held by all of Mackenzie’s managed accounts at the end of September 2007 was 6,585,000
      common shares representing approximately 10.5% of all outstanding common shares on a flow
      through basis.
      CHANGE FROM PREVIOUS REPORT: Initial Report
      BENEFICIAL OWNERSHIP, CONTROL OR DIRECTION:
      Mackenzie specifically disclaims any beneficial ownership of the reported common shares, but
      as investment manager it maintains exclusive power to exercise investment control or direction
      over such common shares for its managed accounts as the beneficial owners.

      ....
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 09:04:01
      Beitrag Nr. 37.090 ()
      Guten Morgen Motos!

      Von Beginn auf dem Laufenden!

      Avatar
      schrieb am 11.10.07 10:05:19
      Beitrag Nr. 37.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.934.595 von Blanca_die_Haesin am 11.10.07 09:04:01
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 16:10:32
      Beitrag Nr. 37.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.935.438 von Blanca_die_Haesin am 11.10.07 10:05:19sind doch schon wieder ganz nette umsätze in kanada ...

      ... ob wir heute im späthandel in kanada wiede zulegen werden können :confused:

      ... schön, dass ein bisschen Bewegung reinkommt ... allerdings hätte ich mir eher erwartet, dass man versucht den Kurs nochmals zu drücken ....

      Von mir aus kann es los gehen, ich bin ausreichend positioniert .... von meine ersten Stückchen werde ich mich dann im Bereich von € 5,-- trennen ... :D - mit dem Rest bleibe ich dann loooooonnnnnnggggggggggg
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 17:05:23
      Beitrag Nr. 37.093 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 17:06:36
      Beitrag Nr. 37.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.941.887 von Blanca_die_Haesin am 11.10.07 17:05:233,54 CAD.............2,55 €
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 17:59:34
      Beitrag Nr. 37.095 ()
      Tja, die Chinesen...................................




      Partenariat sino-congolais : la Gécamines cède ses gisements non attribués aux investisseurs chinois

      Kinshasa, 11/10/2007 / Economie
      Le ministre des Mines salue le partenariat entre la République démocratique du Congo et les entreprises chinoises désireuses d’investir à Kinshasa. Le ministre des Mines, Martin Kabwelulu Lobiko a salué le partenariat en cours entre la République Démocratique du Congo et les entreprises chinoises en vue de créer un développement visible susceptible de mettre les richesses minérales congolaises au service du bien-être de la population. C’est à l’occasion des assises de l’ONG international IPAD (Infrastructures en Afrique, partenariat pour le développement) consacrée mercredi au Grand Hôtel Kinshasa à la journée du secteur minier congolais. Martin Kabwelulu qui intervenait sous le thème : « Les infrastructures : base du développement du secteur minier et de son intégration à l’économie nationale et sous-régionale », a dénoncé des partenariats dans le secteur minier qui ne contribuent pas au développement de la RDC à travers la construction des infrastructures de base à partir du secteur minier.

      M. Kabwelulu a lancé un appel aux entreprises minières présentes en RDC, afin que les richesses minérales congolaises servent réellement à la construction du pays et au bien-être social de la population, dans la perspective de réalisation des cinq chantiers. C’est dans ce cadre que le ministre des Mines Martin Kabwelulu a justifié la nouvelle politique minière du gouvernement congolais en faisant appel aux entreprises chinoises pour la réhabilitation et la construction des infrastructures routières et sanitaires, en échange des partenariats mutuellement rentables. Il a précisé que les entreprises chinoises ont amené des fonds et la RDC a donné des gisements non encore attribué de la GECAMINES (Générale des carrières et des mines) dans le cadre de joint-venture en vue de la création des nouvelles sociétés. « C’est un crédit chinois qui traverse les sociétés minières pour investir au Congo dont une partie sera utilisée pour l’exploitation des gisement miniers et l’autre sera mise à la disposition du ministère des Travaux publics et infrastructures », a-t-il fait savoir.

      Selon lui, le remboursement de ce fonds se fera à travers des dividendes conjointes, avant de rassurer les opérateurs miniers que les gisements couverts par des partenariats avec la GCM ne sont pas concernés. Ce partenariat RDC – Chine à travers les entreprises minières chinoises ne concerne pas seulement le cuivre et le cobalt mais tous les minerais. S’agissant de la révisitation des conventions et contrats miniers, Martin Kabwelulu a trouvé sa justification dans le cadre des contrôles et suivis de routine imposés à la législation minière et du fait de l’existence, dans ces contrats et conventions, des clauses de révision.

      Il a noté que « cette revisitation n’a pas pour objet de ravir aux uns et de donner aux autres des gisements en cours d’exploitation ». Au nom du gouvernement, il a invité les entreprises minières présentes en RDC à créer des infrastructures susceptibles d’augmenter la production grâce à l’apport des équipements ultramodernes et d’une technologie de pointe capable de changer la face du secteur minier.

      Les entreprises minières suivantes : Rwashimining, DCP, De Beers, HB Billiton, Mining, Frist Quantum, ESL, MIBA, GCM, prennent part aux assises de Kinshasa.

      ACP

      Last edited: 11/10/2007 16:42:32
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 18:05:12
      Beitrag Nr. 37.096 ()
      Leute, investiert in china, thailand u.u.

      ich bin da fest drin.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 18:10:53
      Beitrag Nr. 37.097 ()
      Da fest drin. Aber doch nicht fest genug um zu verhindern, dass das hier bekannt gegeben wird.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 18:12:35
      Beitrag Nr. 37.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.943.129 von kassier am 11.10.07 18:05:12Mache ich einmal die Woche, da gehe ich chinesisch essen. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 18:59:59
      Beitrag Nr. 37.099 ()
      Goldi steigt und steigt................................

      Avatar
      schrieb am 11.10.07 19:50:23
      Beitrag Nr. 37.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.943.305 von Furom am 11.10.07 18:12:35lecker Chinakatze ..mhhh.... :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 20:25:40
      Beitrag Nr. 37.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.944.206 von Blanca_die_Haesin am 11.10.07 18:59:59$HUI ist jetzt auch ziemlich eindeutig ausgebrochen. Wenn man diversen Analysten glauben schenken darf, geht das in den nächsten 6 Monaten bis 570-600. Jetzt fehlt halt noch die Bestätigung, dass die Motoverträge okay sind....dann geht es auch bei diesem Wert auffi... :look:

      Avatar
      schrieb am 11.10.07 20:26:14
      Beitrag Nr. 37.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.945.214 von XIO am 11.10.07 19:50:23Schlange ist aber auch nicht schlecht.....:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 20:31:35
      Beitrag Nr. 37.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.945.839 von macvin am 11.10.07 20:25:40Also am Montag soll die Entscheidung fallen. Richtig?
      Wenn nicht dann am Sankt Nimmerleinstag.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 20:35:49
      Beitrag Nr. 37.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.945.845 von macvin am 11.10.07 20:26:14Ach, China-Food ist nix für mich.
      Seit bei uns in der Nähe ein Australisches Restaurant eröffnet hat weiß ich Känguru-Steak zu schätzen.
      So zart wie ein gutes Argentinisches Rinderfilet und noch ein wenig würziger... köstlich, köstlich, köstlich !!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 20:37:00
      Beitrag Nr. 37.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.945.931 von Rambus_1504 am 11.10.07 20:31:35Sankt Nimmerleinstag.... hmmm.. war der vor oder nach dem Sankt Martinstag ??? :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 20:43:05
      Beitrag Nr. 37.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.945.985 von DiscoRpion am 11.10.07 20:35:49:laugh: Ich hab schon mal Känguruhleberkäs gegessen....geil :laugh:

      Wenn Du ein gutes Aussirestaurant hast, dann bestell dir mal Crocodilesteak..... :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 20:55:51
      Beitrag Nr. 37.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.946.008 von DiscoRpion am 11.10.07 20:37:00Vor dem Sankt Martinstag wäre nicht schlecht, schätze aber wenn am Montag nichts kommt wird er wohl nach dem sein.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 21:39:11
      Beitrag Nr. 37.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.945.931 von Rambus_1504 am 11.10.07 20:31:35Der Montag wird m.M. Sang- und Klanglos an Moto vorüberziehen. Gäbs eine Entscheidung, würde das schon auffallen (mit Umsatz).

      Es gab heute einen Trade in Can mit 150.000 Stk., der fällt auf, hat aber den Kurs eher nach unten gezogen.

      Ich glaube, wir brauchen noch Geduld.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 22:24:31
      Beitrag Nr. 37.109 ()
      15:59 3.310 30 OLT Desjardins UBS Securities
      15:58 3.310 76 OLT Desjardins UBS Securities
      15:58 3.310 200 -0.290 Desjardins UBS Securities
      15:56 3.310 800 -0.290 Desjardins UBS Securities
      15:55 3.310 800 -0.290 Desjardins UBS Securities
      15:52 3.300 200 -0.300 Canaccord Anonymous
      15:52 3.300 300 -0.300 Desjardins Anonymous
      15:51 3.320 800 -0.280 Desjardins RBC
      15:49 3.320 300 -0.280 Desjardins Anonymous
      15:46 3.320 300 -0.280 Desjardins UBS Securities

      Dann wurde noch was nach geschoben!

      SK 3,487 .....................-0,113

      Das sind Kurse!
      :yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 22:26:33
      Beitrag Nr. 37.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.947.774 von Blanca_die_Haesin am 11.10.07 22:24:3116:10 3.300 600 -0.300 Canaccord UBS Securities
      16:10 3.300 1,000 -0.300 Desjardins UBS Securities
      16:10 3.300 200 -0.300 Desjardins UBS Securities
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 23:40:59
      Beitrag Nr. 37.111 ()
      #34466 - #34467

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 02:20:55
      Beitrag Nr. 37.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.946.085 von macvin am 11.10.07 20:43:05Hi,
      bei uns beim Australier gibt es ne Platte mit Känguru-Steak, Krokodil-Steak und Emu-Staek (Strauß)...
      Hab also schon alle 3 Fleischsorten probiert.
      Krokodil ist mir etwas zu "trocken" und "mild"... geht eher Richtung Geflügel.
      Emu ist schon sehr lecker, aber Känguru ist das, was ich am liebsten mag.
      Liebe Grüße,
      Olli
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 08:50:49
      Beitrag Nr. 37.113 ()
      Guten Morgen Motos!

      Beschwerden wegen Substanzlosigkeit von Postings und fehlendem Moto-Bezug werden künftig ignoriert!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Heute gehts mal wieder oobi!

      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 09:09:32
      Beitrag Nr. 37.114 ()
      EARLY WARNING REPORT UNDER
      NATIONAL INSTRUMENT 62 - 103
      ALTERNATIVE MONTHLY REPORTING SYSTEM
      ALTERNATIVE REPORTER: MACKENZIE FINANCIAL CORPORATION
      150 Bloor Street West
      Toronto, Ontario
      M5S 3B5
      REPORTING ISSUER: Moto Goldmines Ltd.
      REPORT FOR END OF: September 2007
      REPORT OF SHARE ACTIVITY:
      Mackenzie Financial Corporation (“Mackenzie”) reports that as a result of purchases of common
      shares of Moto Goldmines Ltd, (“Moto Goldmines”) by one or more of its mutual fund and
      private client managed accounts, the aggregate number of common shares of Moto Goldmines
      held by all of Mackenzie’s managed accounts at the end of September 2007 was 6,585,000
      common shares representing approximately 10.5% of all outstanding common shares on a flow
      through basis.
      CHANGE FROM PREVIOUS REPORT: Initial Report
      BENEFICIAL OWNERSHIP, CONTROL OR DIRECTION:
      Mackenzie specifically disclaims any beneficial ownership of the reported common shares, but
      as investment manager it maintains exclusive power to exercise investment control or direction
      over such common shares for its managed accounts as the beneficial owners.
      PURPOSE OF THE REPORT:
      The common shares were acquired in the ordinary course of business, for investment purposes
      only and not for the purpose of exercising control or direction over Moto Goldmines. Mackenzie
      managed accounts may from time to time acquire additional common shares, dispose of some or
      all of the existing or additional common shares or may continue to hold the common shares.
      RELIANCE ON EXEMPTION:
      This report is issued under the Alternative Monthly Reporting System described in National
      Instrument 62 - 103. Neither Mackenzie nor any of its managed accounts presently intend to:
      a) make a formal take-over bid for any common shares of Moto Goldmines;
      b) propose a transaction that would constitute a take-over bid in reliance on an
      exemption in the Securities Act (Ontario); or
      c) propose a reorganization, amalgamation, merger, arrangement or similar business
      combination with Moto Goldmines which would result in Mackenzie’s managed
      accounts controlling the company, alone or with others.
      CERTIFICATION:
      To the best of its knowledge:
      a) Mackenzie and its managed accounts do not in the ordinary course of business
      receive material facts or changes about Moto Goldmines which have not been
      publicly disclosed;
      b) Mackenzie is eligible to file this Alternative Monthly Reporting System report
      pursuant to the National Instrument;
      c) Mackenzie is not a joint actor with anyone else in connection with this report; and
      d) Mackenzie and its managed accounts have not entered into any agreements with Moto
      Goldmines in connection with the purchase.
      CONTACT PERSON:
      For further information, contact: Karmen Chau
      Telephone: (416) 922-5322, extension 4368
      DATE AND SIGNATURE:
      This report is dated October 10, 2007 and is signed by an authorized officer of Mackenzie.
      MACKENZIE FINANCIAL CORPORATION
      “D. Lynn Vickers”
      _______________________________________
      D. Lynn Vickers
      Vice-President, Chief Compliance Officer
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 09:11:39
      Beitrag Nr. 37.115 ()
      Der Letzte von gestern:

      16:17:42 T 3.487 -0.30 12,900 14 ITG 14 ITG G
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 09:13:28
      Beitrag Nr. 37.116 ()
      Da wird sich bald etwas ändern!

      Avatar
      schrieb am 12.10.07 10:41:41
      Beitrag Nr. 37.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.950.182 von Blanca_die_Haesin am 12.10.07 09:13:28Was?
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 11:00:41
      Beitrag Nr. 37.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.943.272 von Blanca_die_Haesin am 11.10.07 18:10:53
      ..:D:D

      ..hast ja auch no nie gesagt,dass du in Moto drin bist...

      ..:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 11:12:54
      Beitrag Nr. 37.119 ()
      Wer gewinnt ? (Stehen die Sieger bereits fest?)

      Immerhin scheinen Milliarden für Chinesen gängige Größenordnungen zu sein!

      ..................................................................


      Après les 8,5 milliards qui avaient provoqué un tsunami : Des banquiers chinois encore à Kinshasa avec plusieurs milliards USD !


      Gao Jian, Vice-président de China Development Bank (CDB) au capital social de 400 milliards de dollars, est à la tête d’une forte délégation des banquiers pour signer un nouvel accord cadre avec le Gouvernement de la RDC. Tôt ce matin, il aura un déjeuner de travail avec Jean-Claude Masangu, Gouverneur de la BCC. Vers 9 heures, Gao Jian aura une séance au Cabinet de travail du ministre d’Etat Pierre Lumbi. Une séance à laquelle prendront part les ministres du Budget, des Finances et des Mines. Les Chinois, avant de se présenter au Grand Hôtel Kinshasa où interviendra la signature du contrat, seront reçus successivement par Antoine Gizenga et Joseph Kabila. C’est alors que seront officiellement dévoilés la hauteur du montant que va décaisser la CDB et les domaines d’affectation.
      Trois semaines après la signature, au Grand Hôtel Kinshasa, d’un contrat de 8,5 milliards en dollars, les Chinois sont revenus hier mercredi 10 octobre dans nos murs pour un nouvel accord d’une dizaine de milliards, selon certaines indiscrétions. La signature de l’accord cadre entre la Chine et la RDC doit intervenir ce jeudi 11 octobre 2007 sous le coup de 16 heures au GHK quand les deux parties auront défini les domaines d’intervention et les besoins en investissement. Les Chinois, d’après les premières déclarations du Vice-président de la China Development Bank (CDB), le camarade Gao Jian, cueillies par les fins limiers de La Prospérité à sa descente d’avion, veulent élargir leur champ d’intervention à tous les domaines qui touchent directement à la vie des Congolais. Il est prévu très tôt ce matin de jeudi que Gao Jian partage un déjeuner de travail avec l’inamovible Directeur de la Banque Centrale du Congo, M. Jean-Claude Masangu. A partir de 9 heures, l’argentier chinois aura une séance de travail au Cabinet du ministre d’Etat aux Infrastructures, Travaux Publics et Reconstruction (ITPR), Pierre Lumbi. Une séance à laquelle prendront part les ministres congolais du Budget, des Finances et des Mines. Juste après, Gao Jian sera conduit auprès du Premier ministre aux allures de Patriarche, M. Antoine Gizenga. C’est alors que le Président Kabila entrera sur scène pour recevoir à son tour la délégation de Pékin. Les Chinois, a-t-on appris de sources protocolaires, repartent déjà demain vendredi 12 octobre pour leur pays. Ils sont pressés et n’ont pas assez de temps à perdre. Ils ont aussi hâte d’amorcer les grands travaux.

      Gao Jian n’est pas venu seul. Il est à la tête d’une forte délégation composée de son Secrétaire particulier, Meng Tian Shan, du président du Fonds de Développement Afrique- Chine, Chi Jian Xin, de deux Directeurs de Département, Liu Hao et Ciuan Hong Yan, de Siang Shu Ying et Jiang Xi dont les fonctions spécifiques n’ont pas été indiquées. Une équipe d’avance, quatre personnes au total, les avait précédés à Kinshasa. C’est ce qui porte à dix personnes la délégation chinoise.

      L’Ambassadeur de la Chine vu à l’aéroport

      Au pied de l’avion qui amenait à Kinshasa la délégation chinoise, on a noté la présence très remarquée de l’Ambassadeur de la Chine en RDC. Côté officiels congolais, il y avait le Directeur adjoint du cabinet du ministre des ITPR, M. Busima, et un haut cadre de la Présidence de la République du nom de Moïse Ekanga. Immédiatement après avoir foulé le sol congolais, le Vice-président de la CDB, au capital social de 400 milliards Usd, a été reçu par Pierre Lumbi, en personne, au salon officiel. Un tête-à-tête de quelques minutes, le temps d’échanger les civilités et de faire un briefing. Naturellement, Pierre Lumbi a garanti à la délégation chinoise l’appui et la disponibilité du Gouvernement congolais, notamment de Gizenga.

      Les milliards chinois feront à nouveau jaser

      Lorsque, le 18 septembre dernier, la Chine s’était engagée à payer les routes en échange des minerais, les exploitants miniers occidentaux, pour la plupart signataires d’un contrat léonin, s’étaient mis à jaser. Il avait donc fallu que le ministre d’Etat aux ITPR envahît le petit écran pour fournir de plus amples informations sur la nature de cet accord. « Les 8,5 milliards de dollars américains débloqués par la Chine ne représentent nullement un prêt ou un endettement supplémentaire pour la RDC », clamait-il. Et de préciser qu’il s’agissait d’un préfinancement pour l’exploitation des ressources naturelles de concert avec la partie congolaise. Une partie du préfinancement devait être consacrée aux entreprises congolaises et l’autre à la joint-venture.
      Pour rassurer les partenaires traditionnels de la RDC, le ministre d’Etat affirmait qu’il ne sera jamais question de tourner dos aux Institutions de Bretton Woods, notamment la Banque Mondiale et le FMI. Lumbi évoluait en disant que la RDC travaillera avec ces partenaires dans le cadre du Document de la Stratégique de Croissance et de Réduction de la Pauvreté.

      Kinshasa, 11/10/2007 (La Prospérité, via mediacongo.net)
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 11:15:18
      Beitrag Nr. 37.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.952.086 von Blanca_die_Haesin am 12.10.07 11:12:54Die Amis sind da schon zurückhaltender!

      http://www.mediacongo.net/show.asp?doc=7244

      :(:(
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 13:23:41
      Beitrag Nr. 37.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.949.226 von DiscoRpion am 12.10.07 02:20:55Ich mag auch Känguruh am liebsten.
      Den hier. http://www.euro-change.de/images/coins_kangaroo1.jpg
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 14:41:41
      Beitrag Nr. 37.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.954.308 von Rambus_1504 am 12.10.07 13:23:41So was magst du?

      Avatar
      schrieb am 12.10.07 14:56:13
      Beitrag Nr. 37.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.955.858 von nocharmerscheich am 12.10.07 14:41:41:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 15:58:00
      Beitrag Nr. 37.124 ()
      Mit 3,30 CAD sind wir auf dem realen SK von gestern!

      Avatar
      schrieb am 12.10.07 21:31:18
      Beitrag Nr. 37.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.957.329 von Blanca_die_Haesin am 12.10.07 15:58:00Was nun, Blanca?
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 21:55:14
      Beitrag Nr. 37.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 16.945.433 von Frickhasserin am 21.06.05 09:49:50Das war damals die Fünftelaktie! A0ET6T !!

      Jetzt gibt es nur noch Ganze Aktien. Also 0,85 Fünftel mal 5 = 4,25 Ganze.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 22:00:59
      Beitrag Nr. 37.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 16.945.483 von Frickhasserin am 21.06.05 09:54:03Das waren australische Fünftelaktien A0ET6T, die es ja nicht mehr gibt. Es gibt nur noch Ganze A0ET5S.

      Also 5 x 0,85 für Fünftel = 4,25 für die Ganze.

      Die jetzige Situation ist mit der damaligen vom 21.06.2005 sicherlich nicht vergleichbar, die Zeit ist nicht stehen geblieben.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 22:04:08
      Beitrag Nr. 37.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.963.064 von Zelefant am 12.10.07 21:55:14sorry, hab mich im Handling total verrannt. Natürlich habe ich den völlig falschen Beitrag aus anno 2005 kommentiert, als wäre der erst jetzt geschrieben worden. Bitte um Entschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 22:49:44
      Beitrag Nr. 37.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.963.164 von Zelefant am 12.10.07 22:04:08Wer´s glaubt!

      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 08:26:24
      Beitrag Nr. 37.130 ()
      was denkt ihr: wird diese Woche eine Entscheidung fallen?
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 08:56:35
      Beitrag Nr. 37.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.992.401 von Pflanzl am 15.10.07 08:26:24Nö, glaub nicht! Die ewige Warterei geht weiter... Nervend!
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 09:49:14
      Beitrag Nr. 37.132 ()
      Die MOTO-Goldvorkommen werden immer wertvoller!:eek::eek::eek:

      Avatar
      schrieb am 15.10.07 10:30:07
      Beitrag Nr. 37.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.993.670 von Blanca_die_Haesin am 15.10.07 09:49:14

      ...deshalb freut sich der Kongo-Affe so !!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 13:13:44
      Beitrag Nr. 37.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.993.670 von Blanca_die_Haesin am 15.10.07 09:49:14Lieber Goldkurs!

      Seit einiger Zeit beobachten wir, dass Du Dich von Deinem Zwischentief deutlich entfernst. Leider müssen wir feststellen, dass unsere "heiß"-geliebte Aktie von Moto-Goldmines aus verschiedenen, meist bekannten Gründen Deinem Tempo nicht schritthalten kann.

      Deshalb heute dieser Brief, damit Dir bewusst ist, dass es lohnt, solche riesigen Goldvorkommen wie im Kilo-Moto-Gebiet des Kongo nicht einfach unbeachtet zurück zu lassen, sondern sie auf Deinem weiteren Wege nach oben in die Gemeinschaft der aufstrebenden Goldexplorer-Aktien aufzunehmen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Blanca_die_Haesin :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 14:18:58
      Beitrag Nr. 37.135 ()
      Liebe Bianca!

      Nachdem in den letzten paar Jahren die klügeren und informierteren Menschen bemerkt haben, dass sehr sehr viel mehr neue Zettelchen aus Papier und Baumwolle von sogenannten staatlichen Zentralbanken aus dem Nichts herausgegeben wurden auf denen Zahlen stehen und bemerken dass sie mit ihren Zettelchen nicht mehr so viel bekommen wie in frührer Zeit, nähre ich mich redlich und werde fett, rund und groß. Viele Zettelchendrucker aus Übersee und auch anderswo wollen den Menschen auch nicht mehr verraten wieviel von den Zettelchen sie über die Menschheit verteilen.
      Da die klugen Menschen mein güldenes Glänzen und mein Gewicht seit jeher schätzen, sagen sich die Allerklügsten, dass sie mich gerne vermehrt zu Hause bei sich oder an sicheren Orten haben, da ich ja nur begrenzt vorkomme auf dieser Erde. Aber auch ich werde auf Zettelchen und über plink-plink Maschinen in größerem Maße als es mich wirklich gibt, elektronisch hinundhergeschoben und viele von den mächtigen Zettelchenmenschen mögen es ganz und gar nicht wenn ich rund, fett und groß werde. Aber ich denke, dass ich in nächster Zeit noch mehr an Größe gewinnen werde, weil eine immer größer werdende Zahl den Zettelchen nicht sooo sehr vertraut.

      Zu meinem großen Bedauern, muß ich dir jedoch mitteilen, daß sich um einen großen Aufenthaltsort im schönen Afrika, wo ich noch in der Erde feststecke, viele machtvolle Personen und Organisationen verschiedener Nationen zanken, wer mich befreien darf, um mich nach Hause mitzunehmen oder sich schöne Sachen für mich zu kaufen.
      Schon bald hoffe ich werden sich die Besitzer des Landes und die Leute die sich gut damit auskennen wie man mich aus meinem Erdgefängnis befreit, gütlich einigen und auf den plink-plink Maschinen denen du viel Zeit und Aufmerksamkteit schenkst, Linien in Höhen gezeichnet werden, die dir hoffentlich gefallen werden.

      Es grüßt dich herzlichst dein Gold(-preis).

      P.S.:
      Bitte, bitte sag nicht mehr Goldi zu mir, komm mir dann so blöd vor!
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:07:42
      Beitrag Nr. 37.136 ()
      wenn wir Anfang Nov. immer noch nicht weiter sind als jetz, werd ich den Dreck wohl abladen!!!
      Langsam wirds echt frustrierend....
      bin schon so weit, daß mir fast lieber wär, der Kurs würde zumindest in die Grütze gehen, dann wüsste ich wengistens, daß ich verkaufen muss.... wenn ihr versteht! wenn ich jetzt verkaufe und in 2 Monaten stehen wir bei 4 Euro oder mehr.....?!
      zum Ko....
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:16:07
      Beitrag Nr. 37.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.998.584 von MachiavelliX am 15.10.07 14:18:58:cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:19:16
      Beitrag Nr. 37.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.998.584 von MachiavelliX am 15.10.07 14:18:58Bitte, bitte sag nicht mehr Goldi zu mir.........................

      Is ja gut Goldi! ääheemmm!

      Aber heute bist du besonders goldig

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:20:47
      Beitrag Nr. 37.139 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:22:21
      Beitrag Nr. 37.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.999.761 von Blanca_die_Haesin am 15.10.07 15:20:47Aber jetzt:

      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:50:10
      Beitrag Nr. 37.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.999.471 von Pflanzl am 15.10.07 15:07:42Das Bild, was der Kongo hier abliefert, ist ein ganz schlechtes.
      Klaus Eckhof hat immer gesagt: die geologischen Risiken sind nicht zu managen, die politischen schon.
      Ich fordere also K.E. auf endlich mit dem managen anzufangen und den Kongolesen ordentlich in den Ar... zu treten, daß hier endlich mal Fakten an den Tag kommen und die CANS moto nicht als Zock-Objekt mißbrauchen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 16:39:41
      Beitrag Nr. 37.142 ()
      LONG OVERDUE
      Once more into the breach for gold – and this time it jumps through

      Gold has jumped through the $750 level with little resistance and seems set to continue its upward run as the dollar is set to continue on its downward path.
      Author: Lawrence Williams
      Posted: Monday , 15 Oct 2007

      LONDON -

      For a few hours on both Thursday and Friday the gold price surged through $750 only to be brought back rapidly by profit taking, but it ended the week at just a tiny fraction under the $750 barrier. This week it opened in Asia and then in Europe comfortably above $750 - and so far has been moving up steadily, reaching close to $760 at the time of writing - yet again a new 28 year high. With this kind of momentum and price elevation the all-time high of 1980 has to be considered to be in reach within the next few months, if not the next few weeks.

      Will it stay or will it go (up or down)? That is the question facing investors at the moment. Probably the one cloud on the horizon for gold bulls is that there are mutterings on the monetary front from the Europeans and Chinese in particular, that the dollar has dropped too far, potentially eroding exports to the US as foreign goods are seen as too expensive. If we start seeing competitive devaluations in other currencies that could lead to some probably unwarranted dollar strength (although likely to be temporary) and the recent pattern has seen gold fall on dollar strength. But most analysts would currently recommend buying on weakness as the feeling is that the overall trend continues to be upwards.

      In an article in the Financial Times Martin Feldstein, a Harvard Professor and former chair of the Reagan Government's Council of Economic advisers, writes:" The dollar has finally begun its long overdue correction. The dollar's decline in recent weeks is just a prelude to the much more substantial fall needed to shrink the US current account deficit, running at a nearly $800bn annual rate, about 6 per cent of gross domestic product."

      Feldstein is well connected and may well be putting forward the US Administration's views (even if not the official ones) and suggests the day of the ‘strong dollar' is definitely on the back burner for some time to come. He feels a controlled fall in the dollar can be maintained without affecting US inflation too adversely, and is the only real way of bringing back the huge US trade deficit. On this he comments: "Markets must look beyond the slogan that a strong dollar is good for America to recognise that a more competitive dollar will help sustain US growth and is necessary to correct America's trade deficit."

      What may be difficult though is a controlled decline in the dollar which may be in most people's interests - except perhaps those heavily invested in gold. If the monetary authorities in the US and the developed world -and this could be a big IF if countries see their own industries being hit by a dollar decline - then intervention in the gold market could be a factor in trying to control a perceived rapid reduction in value of the dollar, as a rise in gold price is very much seen as a corollary of the decline in dollar value as the strong gold advocates have been saying for many years.

      Feldstein warns that competitive devaluations of other currencies would be a big mistake. He feels that other economies can continue to grow strongly despite the fall in the dollar, but that competitive devaluations would slow the effective dollar fall and thus limit the impact on the US trade deficit - and this might be viewed adversely by the general American public and by Congress, boosting the protectionist position there which already has a strong enough following. US world travellers, though, may not be so sanguine as they find their dollar buys less and less worldwide.

      There is nothing on the horizon to suggest any prolonged period of dollar strength ahead. Barring serious Central Bank intervention gold looks set to kick on upwards and, even if there are Central Bank sales, whether intended to try and control the price or not, if the pattern of 2007 continues these would only lead to a short fall back or steadying in price - and then the surge would likely continue.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 16:47:17
      Beitrag Nr. 37.143 ()
      Sollte heute nicht etwas rauskommen wegen Verträge und so, oder war das nicht am 15.10.2007?
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 16:50:33
      Beitrag Nr. 37.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.000.581 von Rheuma_Kai am 15.10.07 15:50:10:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Treib ihnen das Rheuma aus Klaus!
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 16:54:32
      Beitrag Nr. 37.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.002.194 von Rambus_1504 am 15.10.07 16:47:17"Am 16. und 17. Oktober wird eine unter Führung der Organisation OSISA initierte Konferenz Empfehlungen zu einigen Miningverträgen in der Demokratischen Republik Kongo aussprechen."

      Quelle darf ich nicht angeben, bitte selbst danach suchen.

      http://www.google.de/
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 17:06:18
      Beitrag Nr. 37.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.002.380 von newzealaender am 15.10.07 16:54:32Danke.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 17:15:26
      Beitrag Nr. 37.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.002.380 von newzealaender am 15.10.07 16:54:32Von Moto oder Okimo oder Orgaman ist da nichts zu lesen!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 17:15:27
      Beitrag Nr. 37.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.002.380 von newzealaender am 15.10.07 16:54:32Mein Eindruck vom Kongo ist, daß man sich morgen auf der Konferenz zusammenfindet, um reihum zu fragen, ob jemand die mining-Verträge irgendwo gesehen hat.
      Man will nämlich mal reingucken, was dort drinsteht.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 18:04:40
      Beitrag Nr. 37.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.002.928 von Blanca_die_Haesin am 15.10.07 17:15:26Also ich lese da sowohl was von "Office des mines de Kilo Moto", als auch von "Borgakim Mining Sprl". Vor allem um letztgenannte Gruppe geht es.

      Schau doch mal in den letzten Jahresreport, wer bei der betroffenen Lizenz so beteiligt war bzw. ist.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 18:54:11
      Beitrag Nr. 37.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.004.217 von newzealaender am 15.10.07 18:04:40Pardon!

      Zu dumm zum Googeln! :(

      http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=http://w…

      Google-Übersetzung:

      Workshop zur Konsolidierung des Berichts der Experten des Forums für die Zivilgesellschaft Congolaise Druckversion E-Mail
      Écrit par Admin Geschrieben von Admin
      05-10-2007

      Atelier de consolidation du rapport des Experts du Forum de la Société Civile Congolaise Workshop zur Konsolidierung des Berichts der Experten des Forums für die Zivilgesellschaft Congolaise

      La Fondation OSISA organise les 16 et 17 octobre 2007 à Kinshasa, un atelier de consolidation du rapport des experts des organisations membres du Forum de la société civile congolaise, avec la participation des experts internationaux, au vu des commentaires des entreprises intéressées par le rapport des experts congolais Die Stiftung OSISA organisiert am 16. und 17. Oktober 2007 in Kinshasa, eine Werkstatt für die Konsolidierung des Berichts der Experten aus den Mitgliedern des Forums der Zivilgesellschaft in Kongo und der Beteiligung der internationalen Experten, angesichts der Unternehmen, die in dem Bericht der Experten kongolesische

      A cette occasion, OSISA lance une invitation aux entreprises ci-après : Bei dieser Gelegenheit OSISA startet eine Einladung an Unternehmen im Folgenden:

      [Entreprise Minière de Kisenge ; - Orama Ltd ; - Gécamines ; - Kinross-Forest Ltd ; - Global Enterprises Corporate Ltd ; - Lundin Holdings Ltd ; - Tenke – Fungurume Mining; - Congo Minerals ; - Cobalt metals company Ltd ; - Congo mineral developments Ltd; - Minière de Bakwanga (Miba); - De Beers centenary AG; - Indo Afrique Mining Ltd; - BCM Congo exploration Sprl ; - Office des mines de Kilo Moto (OKIMO) ; - Mwana Africa Holdings Ltd; - Borgakim Mining Sprl] [Unternehmen von Kisenge Bergbau; - Orama Ltd; - Gécamines; - Kinross-Forest Ltd; - Global Corporate Enterprises Ltd; - Lundin Holdings Ltd; - - Kupferpreisen Tenke Mining; - Congo Minerals; - Cobalt metals company Ltd; - Kongo mineral developments Ltd; - Bergbau von Bakwanga (Miba); - De Beers centenary AG; - Indo Afrika Mining Ltd; - BCM Erforschung Sprl Kongo; - Amt für Minen von Kilo Moto (OKIMO); - Mwana Africa Holdings Ltd; - Borgakim Mining Sprl]

      En effet, le 1er septembre 2007, au cours d’un atelier facilité par OSISA, tenu dans la salle Père Boka du Cepas à Kinshasa ; quatre groupes d’ONG et syndicats, ainsi que les experts de la société civile ont produit leurs premières conclusions dans un rapport d’une soixantaine de pages. Denn am 1. September 2007, in einem Workshop, der durch OSISA, gehalten im Saal des Vaters Boka Cepas in Kinshasa; Vier Gruppen von NGOs und Gewerkschaften, sowie die Experten der Zivilgesellschaft Produkt gekauft haben, haben ihre ersten Schlußfolgerungen In einem Bericht als sechzig Seiten. Ce rapport, transmis aux entreprises concernées pour commentaire, a reçu des réactions diverses qui seront discutées lors de cet atelier. Dieser Bericht, den betroffenen Unternehmen zu Kunden, erhielt verschiedene Reaktionen diskutiert werden, die auf diesem Workshop.

      A l’issue de cette consolidation, le rapport final sera publié et transmis officiellement aux institutions publiques congolaises et autres institutions internationales intéressées. Nach Abschluss dieser Konsolidierung, der Schlussbericht wird offiziell veröffentlicht und den kongolesischen öffentlichen Institutionen und anderen internationalen Institutionen.

      OSISA soutient le processus de révision des contrats miniers en RDC par : - un appui a la logistique de la commission gouvernementale ; - la facilitation aux groupes d’ONG et syndicats de travailler au Katanga, Kasaï Oriental, Maniema et Province-Orientale ; - le financement d’une étude des contrats par une équipe d’experts constituée d’un ingénieur des mines et métallurgie, d’un ingénieur en économie minière, d’un économiste et un juriste ; - la facilitation des réunions de plus de 100 ONG, membres du Forum de la société civile congolaise, pour suivre la question de révision des contrats miniers ; - et la diffusion de l’information dans la presse et sur le site web www.forumrdc.org . OSISA unterstützt den Prozess der Überprüfung der Bergbau in der Demokratischen Republik Kongo durch: - Unterstützung der Logistik der Regierungskommission; - Erleichterung für Gruppen von NGOs und Gewerkschaften zu arbeiten, in Katanga, Kasaï Oriental, Maniema und Province-Orientale; - Finanzierung einer Studie der Verträge durch ein Team von Experten aus einem Bergbauingenieur und Metallverarbeitung, ein Ingenieur in der Wirtschaft Bergbau, ein Ökonom und ein Jurist; - Erleichterung der Sitzungen von über 100 NGOs, Mitglieder des Forums der kongolesischen Zivilgesellschaft, um die Frage der Überprüfung der Bergbau; - Und die Verbreitung von Informationen in der Presse und auf der Website www.forumrdc.org.




      AGENDA DE L'ATELIER AGENDA DES ATELIER



      Journée du 16 Octobre 2007 Spieltag vom 16. Oktober 2007

      8H30’ - 9H10’ : Introduction (modérée par le Père Ferdinand) August H30 '- 09:10': Einführung (von mäßigem, dem Vater, Ferdinand)
      1. 1. Mot de bienvenu par le Coordonateur du Forum de la société civile congolaise. Passwort willkommen, durch den Koordinator des Forums der Zivilgesellschaft Kongo. (5’) (5)
      2. 2. Présentation des participants. Vorstellung der Teilnehmer. (20’) (20 ')
      3. 3. Justification de l’atelier par OSISA (10’) Begründung der Werkstatt von OSISA (10 ')
      4. April. Mot de circonstance par une entreprise minière (au hasard) (5’) Passwort Umständen von einem Unternehmen Bergbau (zufällig) (5 ')

      Modération faite par Professeur Roger Kibasomba Moderation, die von Prof. Roger Kibasomba

      9H10’ – 9h50’ : Experts de la société civile September H10 '- 09:50': Experten der Zivilgesellschaft

      5. 5. Résumé du rapport des experts du Forum de la Société civile congolaise Zusammenfassung des Berichts der Experten des Forums der Zivilgesellschaft in Kongo

      * Aspects juridiques du rapport (10’) Rechtliche Aspekte des Berichts (10 ')
      * Aspects économiques (10’) Ökonomische Aspekte (10 ')
      * Aspects financiers. Finanzielle Aspekte. (10’) (10 ')
      * Aspects sociaux. Soziale Aspekte. (10’) (10 ')

      9H50’ – 10H00’ : Pause café September H50 '- 10:00': Kaffeepause

      10H00’ – 11 h00’ : Entreprises minières Oktober H00 '- 11 h00': Unternehmen Bergbaugesellschaften

      6. 6. Présentation des points de vue des entreprises : Übersicht der Standpunkte der Unternehmen:

      * Arguments juridiques (15’) Rechtlichen Argumente (15 ')
      * Arguments économiques (15’) Wirtschaftlichen Argumente (15 ')
      * Arguments financiers (15’) Finanzielle Argumente (15 ')
      * Arguments sociaux (15’) Argumente Sozialpartner (15 ')

      11H00’ – 12H00’ : Entreprises minières November H00 '- 12:00': Unternehmen Bergbaugesellschaften

      7. Juli. Commentaires spécifiques des entreprises par rapport aux recommandations du rapport: Spezifische der Unternehmen in Bezug auf die Empfehlungen des Berichts:

      * Les joint-ventures dont les opérations ont déjà commencé doivent être révisés en se basant notamment sur la valeur des gisements, et tenir compte des apports réels de chaque partie en numéraire ou en nature dans la participation au capital des nouvelles sociétés ; (20’) Die Joint Ventures, deren Operationen bereits begonnen, müssen überprüft werden, insbesondere durch den Wert der Vorkommen, und die Berücksichtigung der tatsächlichen Leistungen der einzelnen Teil in Geld- oder Sachleistungen in der Beteiligung am Kapital der neuen Gesellschaften; (20 ')
      * Les joint-ventures qui doivent au préalable réaliser une activité de recherche, la négociation pour passer à l’exploitation doit se baser essentiellement sur les études de faisabilité ; (20’) Die Joint Ventures, die zuvor eine Forschungstätigkeit, die Verhandlung, um mit dem Betriebssystem muss sich im Wesentlichen auf die Machbarkeitsstudien; (20 ')
      * Les joint-ventures dont les travaux n’ont pas encore commencé doivent être annulés. Die Joint Ventures, deren Arbeiten noch nicht begonnen haben, müssen annulliert werden. (20’) (20 ')

      12H00’ – 14H00’ : Pause repas Dezember H00 '- 14:00': Mittagspause

      Modération faite par Roger Nvita Moderation, die von Roger Nvita

      14H00’ – 16H30’ : Confrontation d’idées 14 H00 '- 16:30': Confrontation Ideen

      8. August. Débat sur les quatre aspects généraux (Une heure) Diskussion über die vier allgemeine Aspekte (Eine Stunde)

      9. September. Débat sur les recommandations spécifiques du rapport des ONG (Une heure) Debatte über die Empfehlungen des Berichts der NRO (Eine Stunde)

      10. Oktober. Conclusion de la première journée (30 minutes). Fazit des ersten Tages (30 Minuten).



      Journée du 17 Octobre 2007. Spieltag vom 17. Oktober 2007.

      8H30’ – 9H00’ : Café. August H30 '- 09:00': Café.

      Moderation faite par Roger Nvita Moderation, die von Roger Nvita

      9H00’ – 10H00’ : Perspectives internationales September H00 '- 10:00': Perspectives internationalen

      * Rights Accountability in Development (RAID): Arguments économiques et éthiques de renégociation des contrats miniers. Rights Accountability in Development (RAID): Argumente wirtschaftlichen und ethischen Neuverhandlung der Verträge zu regeln. " (15’) (15 ')
      * Global Witness (GW) : Critique du processus congolais de renégociation des contrats (15’) Global Witness (GW): Gast des kongolesischen Neuverhandlung der Verträge (15 ')

      10H00 – 10H30’ : Débat Oktober - 10:30 H00 ': Pressebericht

      10H30’ – 11H30’ : Perspectives internationales (suite) Oktober H30 '- 11:30': Perspectives internationalen (Fortsetzung)

      o O Centre Carter (CC): Eléments constitutifs d’un contrat type (15’) Carter Center (CC): konstitutiven Elemente eines Typs (15 ')

      11H30’ - 12H00 : Débat November H30 '- 12.00 Uhr: Podiumsdiskussion

      12H00 – 12H10’ : Constitution des groupes de travail. Dezember H00 - 12.10 ': Verfassung der Arbeitsgruppen.

      * Aspects juridiques des contrats Rechtliche Aspekte der Verträge
      * Aspects économiques des contrats Ökonomische Aspekte der Verträge
      * Aspects financiers des contrats Finanzielle Aspekte der Verträge
      * Aspects sociaux des contrats Soziale Aspekte der Verträge

      12H00 – 14H00’ : pause repas Dezember H00 - 14.00 ': Pause Mahlzeiten

      Moderation faite par Roger Kibasomba Moderation, die von Roger Kibasomba

      14H00 – 16 H00’ : travaux en ateliers 14 H00 H00 - 16 ': Arbeiten in Workshops

      * Discussions générales Allgemeine Diskussionen
      * Convergences Convergences
      * Divergences Abweichende
      * Recommandations finales Abschließende Empfehlungen

      16H00’ – 16H30’ : Mise en commun 16 H00 '- 16:30': Erste gemeinsame

      16H30’ – 16H35’ : Lecture du rapport final par le Professeur Muteba Florimond 16 H30 '- 16:35': Lesen der Abschlussbericht von Professor Muteba Florimond

      16H35’ : Mot de clôture par le Père Ferdinand 16 H35 ': Passwort Abschluss der Vater von Ferdinand

      16H35’ – 17H00’ : cocktail. 16 H35 '- 17:00': Cocktail.


      .......................................................

      Wenn es denn einen guten Grund zum Cocktail gibt, soll er den Herrschaften bekommen. Anderenfalls....................................................:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:17:45
      Beitrag Nr. 37.151 ()
      Seit 16.19 Uhr kein Stück in CAN gehandelt.

      Alles wartet auf den Kongobefund!

      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:25:37
      Beitrag Nr. 37.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.006.085 von Blanca_die_Haesin am 15.10.07 19:17:4519:07:35 M 3,000 1000000

      also wenn ich richtig lese sind das 1 Mio Stück!:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:27:39
      Beitrag Nr. 37.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.006.355 von Plattenpower am 15.10.07 19:25:37stop lost nennt man sowas wa?? :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:32:09
      Beitrag Nr. 37.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.006.355 von Plattenpower am 15.10.07 19:25:37Wie Du Recht hast!!!

      13:09 3.070 47 OLT RBC Desjardins
      13:09 3.060 100 -0.040 RBC Desjardins
      13:08 3.060 100 -0.040 RBC Anonymous
      13:07 3.000 1,000,000 -0.100 GMP Securities GMP Securities
      13:06 3.020 2,200 -0.080 Merrill GMP Securities
      13:06 3.020 700 -0.080 RBC GMP Securities
      13:06 3.020 30,000 -0.080 Ntl. Bank Fin. GMP Securities
      13:06 3.020 1,300 -0.080 Maison GMP Securities
      13:06 3.030 1,000 -0.070 Canaccord GMP Securities
      13:06 3.050 5,000 -0.050 Dundee GMP Securities
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:36:05
      Beitrag Nr. 37.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.006.589 von Blanca_die_Haesin am 15.10.07 19:32:09können sie sich ja wieder teuer zurückkaufen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:38:06
      Beitrag Nr. 37.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.006.726 von Plattenpower am 15.10.07 19:36:05Na, ob da nicht jemand Kasse machen wollte?

      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:43:56
      Beitrag Nr. 37.157 ()
      vielleicht wird auch einfach nur für Schmiergelder gesammelt.

      1 Mio stück, ich finde, dafür sieht der Kurs aber gut aus.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:46:23
      Beitrag Nr. 37.158 ()
      Moto war letzte Woche Dienstag auf einer Messe in Laibach (jüngeren Semestern wohl eher unter Ljubljana, Hauptstadt Sloweniens ein Begriff) vertreten.

      Der Grundtenor hieß dabei: Das Reviewing ist abgeschlossen, die vom Reviewing betroffene Lizenz wird bei Moto verbleiben, es wird wohl leichte Nachverhandlungen geben.

      Die Kommission sei bei ihrem Besuch auf dem Lizenzgebiet sehr angenehm und positiv überrascht gewesen, was Moto schon alles erreicht hat. Man war deshalb so überrascht, weil man bisher nur die Meinung Kasongos kannte.

      Quelle: Eckhof

      Wers nicht glaubt solls lassen bzw. selbst bei Eckhof nachhaken.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:46:49
      Beitrag Nr. 37.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.006.422 von Plattenpower am 15.10.07 19:27:39Stop lost? Was hat er verloren, die Haltestelle, das Ende oder was?
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:54:11
      Beitrag Nr. 37.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.007.074 von nocharmerscheich am 15.10.07 19:46:49ne er hat aktien verloren die wir einsammeln können! sonst is nix verloren! die moto story wir nen gutes ende bekommen!:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 09:11:18
      Beitrag Nr. 37.161 ()
      Guten Morgen Motos!

      Es sieht wieder goldig aus!

      Avatar
      schrieb am 16.10.07 09:29:45
      Beitrag Nr. 37.162 ()
      Vielleicht ist Klausi mit seinen Explorern auch auf der Goldmesse in München...da kann man ihn ja fragen.

      cu DL...Minenzausel
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 10:31:15
      Beitrag Nr. 37.163 ()
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 10:34:53
      Beitrag Nr. 37.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.018.167 von BarondeWulf am 16.10.07 09:29:45Wird nicht anwesend sein.

      Kein Eckhof-Explorer ist vertreten, die Messe ist komplett ausgebucht.


      Ich werd aber dort sein, wenn das ein Trost ist.:D:D:D

      Ich mein nur so, als Eckhofs ehemaliger Aktentaschenträger.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 10:34:54
      Beitrag Nr. 37.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.007.058 von newzealaender am 15.10.07 19:46:23das wäre ja eh absolut super, wenn das stimmt - voran ich persönlich auch nicht zweifle ...

      aber wann kommt hier die offizielle bestätigung .... ???

      hast du diesbzgl. auch was herausbekommen können?
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 10:37:19
      Beitrag Nr. 37.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.019.591 von maxi1010 am 16.10.07 10:34:54Tenor war innerhalb von zwei Wochen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 11:02:28
      Beitrag Nr. 37.167 ()
      Ich bin auch da...und schaue den Lemmingen zu.....ich zihe die Kerle zu gerne ab.

      Nächstes Jahr verkaufe ich echte Nuggets dort!!!!!

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 11:19:17
      Beitrag Nr. 37.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.019.590 von newzealaender am 16.10.07 10:34:53"Ich mein nur so, als Eckhofs ehemaliger Aktentaschenträger"


      Aktentaschenträger haben einen riesigen Vorteil: Sehen alles, wissen alles, kriegen alles mit, gehen aber zum Schluß nicht mit dem Aktentascheneigentümer mit in den Knast!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 11:28:08
      Beitrag Nr. 37.169 ()
      So, und um die Terminspekulationen noch ein wenig anzuheizen ein Reutersartikel von heute Morgen! :)


      09:50 16Oct07 RTRS-INTERVIEW-Congo eyes trebling diamond industry value
      By Philip Blenkinsop
      ANTWERP, Belgium, Oct 16 (Reuters) - The Democratic Republic
      of Congo sees a potential tripling of the value of its diamond
      production as efficient industrial groups take over from local
      players, its deputy minister of mines said late on Monday.
      "Now we're at around $600 million. We have scope to push
      that to $2 billion," Victor Kasongo told Reuters television.
      The country, that last year held multi-party elections,
      currently has about 700,000 artisanal miners digging out what
      Kassongo described as the "long-hanging fruit".
      Congo is still emerging from a civil war that killed almost
      4 million people and has seen renewed fighting in the east in
      recent months.
      It has set itself goals to increase efficiency of production
      and boost transparency of distribution by 2010.
      Actual production is estimated at about one third higher
      than declared output.
      "We have 70 percent of diamonds from artisanal mines. We
      suffer from smuggling and trading not based on the rules,"
      Kasongo said.
      Congo is also currently evaluating 65 mining concessions for
      all materials mostly granted during a six-year war and the
      three-year transition period that followed.
      They involve major players such as Anglo American <AAL.L>
      and BHP Billiton <BLT.L><BHP.AX>.
      The review began in June and was due to last three months,
      Kasongo said, but the investigating team was still busy.
      He added that the process should be complete by the end of
      the year, when companies would be informed whether their
      concessions would stand.

      "The essentials have been done, but the issues are complex
      and now there are discussions in government to see which
      contracts have merit and which do not and should be ended," the
      deputy minister commented.

      ((Reporting by Philip Blenkinsop; Editing by Peter Blackburn,
      Reuters messaging: philip.blenkinsop.reuters.com@reuters.net;
      +32 2 287 6838, fax +32 2 230 7710;
      belgium.newsroom@reuters.com))
      Keywords: DIAMONDS CONGO/



      For Related News, Double Click on one of these codes:
      [E] [UKI] [C] [MTL] [AFN] [PSC] [EMK] [MEMI] [MUL] [GDM] [MET] [MIS] [GB] [STEE] [ENR] [BE] [WEU] [EUROPE] [CD] [MIN] [AU] [BMAT] [MINE] [MTAL] [AFR] [ASIA] [LEN] [RTRS] [AAL.L] [BLT.L] [BHP.AX]

      For Relevant Price Information, Double Click on one of these codes:
      <AAL.L> <BLT.L> <BHP.AX>

      Tuesday, 16 October 2007 09:50:39
      RTRS [nL15191399] {EN}
      ENDS
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 12:18:39
      Beitrag Nr. 37.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.020.923 von PrinceValiant am 16.10.07 11:28:08 "The essentials have been done, but the issues are complex
      and now there are discussions in government to see which
      contracts have merit and which do not and should be ended,"


      Dieses ergänzt mit dem NZL-Beitrag über die Moto-Besichtigung an Ort und Stelle und die überraschte Reaktion der Prüfer und Besichtiger sollte uns doch durchaus positiv stimmen.

      Blanca:):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 13:26:42
      Beitrag Nr. 37.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.021.826 von Blanca_die_Haesin am 16.10.07 12:18:39:( Der Klausi kann auch nicht genug kriegen !!

      Nun hab ich ihn bei Carnavale auch noch am Hals ... er sollte lieber etwas weniger machen, und das dafür gescheit!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 13:29:12
      Beitrag Nr. 37.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.022.768 von maxi1010 am 16.10.07 13:26:42Wer kann denn dann nicht genug kriegen..............er oder Du ?

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 13:37:19
      Beitrag Nr. 37.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.022.808 von Blanca_die_Haesin am 16.10.07 13:29:12ich war zuerst dort :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 16:43:24
      Beitrag Nr. 37.174 ()
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 18:30:32
      Beitrag Nr. 37.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.026.382 von DiscoRpion am 16.10.07 16:43:24:confused:

      Avatar
      schrieb am 16.10.07 18:31:09
      Beitrag Nr. 37.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.026.382 von DiscoRpion am 16.10.07 16:43:242.95 Canadian Dollar = 2.13512 Euro:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 18:35:58
      Beitrag Nr. 37.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.029.309 von xyzet am 16.10.07 18:30:32Oops, jetzt passt´s wieder :D

      Ersterer Chart hatte vorher einen ganz anderen Kurvenverlauf.
      Trödelige WO :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 18:42:45
      Beitrag Nr. 37.178 ()
      Nimm den, da bessert sich der Kurs! :laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 16.10.07 19:14:15
      Beitrag Nr. 37.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.029.701 von Blanca_die_Haesin am 16.10.07 18:42:45Sehe gerade: dieser Chart taugt auch nichts!

      :(:(
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 23:53:35
      Beitrag Nr. 37.180 ()
      Jetzt muss man bei WO schon 2 Seiten zurückblättern, um den Motothread zu finden. Lausige Zeiten.... :rolleyes:

      Liegt wohl auch daran, dass BdH darauf verzichtet, "nicht taugende Charts" im 2-Stundenzyklus zu posten.... :laugh:

      So wie die Dinge aussehen, gibt es wohl noch keinen definitiven Termin für eine "offizielle" Bestätigung der Motodeposits. Was immer darüber auch kolportiert wird....

      Saisonals und zyklische Aspekte deuten eher auf eine neuerliche Korrekur (nur wenige Wochen) des Goldpreises hin. Garantien dafür gibt es nicht, aber gewisse Wahrscheinlichkeiten. Wenn also in einer Phase ev. schwächelnder Goldpreise nix von den entsprechenden Kongogremien kommt, dann kommen vermutlich die ultimativen Motoeinkaufspreise....

      Ich schau dann mal
      macvin :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 09:33:00
      Beitrag Nr. 37.181 ()
      Guten Morgen!

      Für Leute, die am MOTO-Kurs interessiert sind!

      Avatar
      schrieb am 17.10.07 11:25:09
      Beitrag Nr. 37.182 ()
      Wurden von den Investierten schon passende Getränke bereitgestellt?

      oder

      http://www.forumrdc.org/index.php?option=com_content&task=vi…
      ....
      16H35’ : Mot de clôture par le Père Ferdinand

      16H35’ – 17H00’ : cocktail.

      Amen et nunc est bibendum.

      Avatar
      schrieb am 17.10.07 11:28:52
      Beitrag Nr. 37.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.044.394 von MachiavelliX am 17.10.07 11:25:09kannst du bitte grob übersetzen!?
      danke
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 12:09:15
      Beitrag Nr. 37.184 ()
      Vielleicht so:
      "Blah, blah, blah, ihr bösen Minengesellschaften, könntet ihr doch mehr dem ausgeplünderten Staat geben und etwas für die Infrastruktur tun, baut doch auch vielleicht ein paar Kirchen und Waisenhäuser, blah, blah, rhabarber,rhabarber,
      haben aber unterschriebene, gültige Verträge, geben eh schon genug für Aufbau, Straßen, Hospitäler, usw. aus, grummel, grummel, Überprüfungskommission und Minister halten uns schon seit Monaten hin, wurden schon Millionen Börsenwert und Anlegervertrauen verspielt, wisst ihr NGO's und Pfaffen eigentlich was über die momentan bei euch einmarschierenden Chop Sueys?
      nööh, da sagns uns auch nichts, hmhmhmmm, na dann schreiben wir mal was halbwegs unverbindliches und kritisieren beide Seiten weiter, mal sehen wann die offiziellen Seiten ihre Entscheidung verkünden, dauert sich noch, hmmm, naja, ok, schau ma mal, schön das dagwesen seids.
      ....
      16H35’ : Schlusswort von Jesuiten-Pater Ferdinand

      16H35’ – 17H00’ : cocktail.


      amen und jetzt Oans, zwoa, gsuffa!
      oder ösisch:
      tschechert wiad jetz klesch ma si an eine
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 12:40:14
      Beitrag Nr. 37.185 ()
      P.S. Jesuiten-Pater Ferdinand MUHIGIRWA:

      Hicks, seid gesegnet, muß jetzt leider gehen brauch meinen Schönheitsschlaf, hab am 22. und 23. noch einen anderen Termin. Muß noch den kongolesischen Bergbausektor promoten, ok klingt seltsam, is aber so, pax vobiscum und tschüssi.

      http://www.digitalcongo.net/article/47410
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 12:51:35
      Beitrag Nr. 37.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.045.281 von MachiavelliX am 17.10.07 12:09:15Fehlt nur noch, dass sie die guten christlichen Chinesen mit ihren Milliarden per offener Arme empfangen, die Jesuiten.

      Schließlich sollten doch noch uralte Verbindungen nach China bestehen! Oder ?

      :eek::D
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 13:00:46
      Beitrag Nr. 37.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.044.394 von MachiavelliX am 17.10.07 11:25:09Quest-ce-qu'on doit faire? ... On ne peut qu'attendre ... attendre jusqu'au bout. Et peut-etre prier un peu. Comme le Pere Ferdinand, surement un gentil homme qui ne veut que le mieux pour tous le monde.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 13:44:52
      Beitrag Nr. 37.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.044 von waganjan am 17.10.07 13:00:46possiblement, mais ils sont les soldates de Dieu et banquiers du vatican aussi :

      Aufnahmeschwur der Jesuiten und Soldaten Gottes:

      "Ich, xxxx, werde jetzt, in der Gegenwart des allmächtigen Gottes, der gebenedeiten Jungfrau Maria, des gesegneten Erzengels Michael, des seligen Johannes des Täufers, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und all der Heiligen und heiligen, himmlischen Heerscharen und zu dir, meinem geistlichen Vater, dem oberen General der Vereinigung Jesu, gegründet durch den Heiligen Ignatius von Loyola, in dem Pontifikalamt von Paul III. und fortgesetzt bis zum jetzigen, hervorgebracht durch den Leib der Jungfrau, der Gebärmutter Gottes und dem Stab Jesu Christi, erklären und schwören, daß seine Heiligkeit, der Papst, Christi stellvertretender Vize-Regent ist; und er ist das wahre und einzige Haupt der katholischen und universellen Kirche über die ganze Erde; und daß aufgrund des Schlüssels zum Binden und Lösen, der seiner Heiligkeit durch meinen Erlöser Jesus Christus, gegeben ist, er die Macht hat, ketzerische Könige, Prinzen, Staaten, Republiken und Regierungen aus dem Amt abzusetzen, die alle illegal sind ohne seine heilige Bestätigung, und daß sie mit Sicherheit vernichtet werden mögen. Weiter erkläre ich, daß ich allen oder irgendwelchen Vertretern deiner Heiligkeit an jedem Platz, wo immer ich sein werde, helfen und beistehen und sie beraten und mein äußerstes tun will, um die ketzerischen protestantischen oder freiheitlichen Lehren auf rechtmäßige Art und Weise oder auch anders auszurotten, und alle von ihnen beanspruchte Macht zu zerstören.

      Ich verspreche und erkläre auch, daß ich nichtsdestoweniger darauf verzichte, irgendeine ketzerische Religion anzunehmen, um die Interessen der Mutterkirche auszubreiten und alle Pläne ihrer Vertreter geheim und vertraulich zu halten, und wenn sie mir von Zeit zu Zeit Instruktionen geben mögen, sie nicht direkt oder indirekt bekanntzugeben durch Wort oder Schrift oder welche Umstände auch immer; sondern alles auszuführen, das du, mein geistlicher Vater, mir vorschlägst, aufträgst oder offenbarst ...

      Weiter verspreche ich, daß ich keine eigene Meinung oder eigenen Willen haben will oder irgendeinen geistigen Vorbehalt, was auch immer, selbst als eine Leiche oder ein Kadaver, sondern bereitwillig jedem einzelnen Befehl gehorche, den ich von meinem Obersten in der Armee des Papstes und Jesus Christus empfangen mag. Daß ich zu jedem Teil der Erde gehen werde, wo auch immer, ohne zu murren, und in allen Dingen unterwürfig sein will, wie auch immer es mir übertragen wird ... Außerdem verspreche ich, daß ich, wenn sich Gelegenheit bietet, unbarmherzig den Krieg erkläre und geheim oder offen gegen alle Ketzer, Protestanten und Liberale vorgehe, wie es mir zu tun befohlen ist, um sie mit Stumpf und Stiel auszurotten und sie von der Erdoberfläche verschwinden zu lassen; und ich will weder vor Alter, gesellschaftlicher Stellung noch irgendwelchen Umständen halt machen. Ich werde sie hängen, verbrennen, verwüsten, kochen, enthäupten, erwürgen und diese Ketzer lebendig vergraben, die Bäuche der Frauen aufschlitzen und die Köpfe ihrer Kinder gegen die Wand schlagen, nur um ihre verfluchte Brut für immer zu vernichten. Und wenn ich sie nicht öffentlich umbringen kann, so werde ich das mit einem vergifteten Kelch, dem Galgen, dem Dolch oder der bleiernen Kugel heimlich tun, ungeachtet der Ehre, des Ranges, der Würde oder der Autorität der Person bzw. Personen, die sie innehaben; egal, wie sie in der Öffentlichkeit oder im privaten Leben gestellt sein mögen. Ich werde so handeln, wie und wann immer mir von irgendeinem Agenten des Papstes oder Oberhaupt der Bruderschaft des heiligen Glaubens der Gesellschaft Jesu befohlen wird."

      Ad Maiorem Dei Gloriam

      Wie überall, gibt es solche und solche.




      Pardon für den Exkurs aber mir ist etwas langweilig.
      MachiavelliX
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 15:30:15
      Beitrag Nr. 37.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.629 von MachiavelliX am 17.10.07 13:44:52
      ich wollte davon hier an WO auch schon einiges anwenden, leider sind die MODS ein Hemmnis...:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 15:54:58
      Beitrag Nr. 37.190 ()
      sag mer mal, heute Schluß 2,80
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 16:01:13
      Beitrag Nr. 37.191 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 16:04:23
      Beitrag Nr. 37.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.048.722 von kassier am 17.10.07 15:54:58nö nö soooo billig kommste hier nicht mehr rein.(hoff ich)
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 16:30:00
      Beitrag Nr. 37.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.048.722 von kassier am 17.10.07 15:54:58Warum immer gleich so übetreiben. Also mir reichen 2,50 heute zum Schluß völlig.

      In Euro natürlich, was sonst? :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 22:28:19
      Beitrag Nr. 37.194 ()
      Heute war doch angeblich der Tag oder ein Tag der Wahrheit - und dann so wenige Postings? Seltsam! Alle frustriert?

      Ist denn überhaupt nichts von dem Treffen im Kongo bekannt geworden? Dabei gibt es im Kongo doch so bewährte und zuverlässige Kommunikations- und Übertragungsmittel wie zum Beispiel Buschtrommeln. :laugh: (Allmählich bleibt einem wirklich nur Spott übrig.)

      Auch wenn es kaum noch einer hören oder lesen mag, weil es schon zigmal gesagt wurde, hier trotzdem die Wiedergabe eines Berichtes in der heutigen Ausgabe von "Le Potentiel"(Kinshasa), der den Ernst der Lage für Moto verdeutlicht und die Überschrift Kooperation – Die Milliarden von Peking: Panik im Westen trägt:

      Offizielle Begründung der westlichen Geldgeber sei, der Kongo versinke in einer Spirale der Verschuldung. Aber in Wirklichkeit erobere Panik die westliche Welt, die mitansehen müsse, wie China einen größeren Wirtschaftsraum erobere, nämlich den Kongo und sich auf die Pflanzungen des Westens begebe. Bis dahin verpflichte traditionelle Partnerschaft… Doch der Kongo habe mit China Kooperationsabkommen geschlossen, wobei sich China verpflichte, sich um eine Reihe von infrastrukturellen Maßnahmen zu kümmern. Im Gegenzug solle das Land Maos Bergbaukonzessionen bekommen. Dies geschehe im Rahmen einer Win-Win-Vereinbarung, die für beide Seiten vorteilhaft sei. Und der kongolesische Minister für öffentliche Arbeiten und Infrastruktur, Pierre Lumbi habe nach Abschluß der Vereinbarung gesagt, man müsse klare Begriffe verwenden. Hier handele es sich nicht „um eine zusätzliche Verschuldung, sondern um eine Art Tauschhandel: Infrastruktur gegen Rohstoffe.“ Und dieser Austausch belaufe sich auf mehr als 5 Mrd. US-Dollar. Trotzdem seien die Reaktionen des Westens heftig gewesen… Vor allem gehe es um die Verringerung des Schuldendienstes und der internen Einnahmen, denn die Hälfte davon müsse derzeit für die Zinszahlungen aufgebracht werden. Dies könne sich nur ändern, wenn Kinshasa die Bedingungen der Bretton-Woods-Institutionen erfülle und wenn dadurch ein Schuldenerlaß möglich würde. Deshalb schwinge der Westen drohend die Vogelscheuche, damit der Kongo in seiner Kontrolle bleibe, damit die Auslandsschulden gezahlt würden… Doch sei diese Panik nicht gerechtfertigt, weil im Rahmen des Abkommens mit China keine neue Verschuldung stattfinde. Stattdessen würden Entwicklungsprojekte finanziert. Wie hoch diese genau sein würden, wisse man noch nicht genau, aber Gerüchte liessen verlauten, daß hier knapp 10 Mrd. Dollar fliessen könnten. Dies sei natürlich nicht nach dem Geschmack der übrigen Welt. Natürlich müssten jetzt erstmal die chinesischen Bedingungen veröffentlicht werden… Davon hänge viel ab. Jedenfalls sei der Kongo noch im Betrieb und benötige große Finanzmittel, damit ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum in Gang kommen könne und auch die Kaufkraft für den einzelnen Kongolesen sich erhöhe, was dann in der Logik des Rechts auf Entwicklung und der Förderung des Menschen stehe.. Klar sei, daß die westlichen Institutionen zum jetzigen Zeitpunkt den kongolesischen Finanzbedarf nicht aufbringen könnten. Und der Kongo könne souverän bilaterale und multilaterale Verträge abschließen. Das sei sein legitimes Recht. Insbesondere wenn dadurch nicht der Schuldenberg erhöht werde. Besonders sei wesentlich, daß die Ressourcen in die Entwicklung flössen und nicht zur Erfüllung eingegangener (Zahlungs)Verpflichtungen. Die chinesische finanzielle Plattform fülle diese Lücke. Übrigens hätten die Westler keinen Moment gezögert, den chinesischen Markt zu nutzen. So begehe auch der Kongo kein Verbrechen, wenn er eine Partnerschaft mit China eingehe, ohne von den traditionellen Partnern von einem Blitzschlag getroffen zu werden. Der Kongo könne nicht als Geisel genommen werden, gerade jetzt nach dem Krieg.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 22:41:13
      Beitrag Nr. 37.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.058.198 von the_checker am 17.10.07 22:28:19Mmmmh, kennst dich ja super aus im Kongo, nicht schlecht, unser vollster Respekt unserem Boardexperten "the_checker" - der Name ist Programm.

      Ach ja, ich geniesse da doch lieber die neue Glasfiber-Verbindung von Kinshasa nach Lubumbashi.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 22:44:59
      Beitrag Nr. 37.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.058.198 von the_checker am 17.10.07 22:28:19Achja, fast vergessen:

      Dass diese Stümper von der Weltbank die einzig Verantwortlichen für den Reviewing-Kram sind (und das unter dem Deckmantel dem kongolesischen Volk damit helfen zu wollen (ich lach mich krank, die Hochfinfanz schert sich um Menschenleben)), damit den Westen blockieren, dies nichtmal merken und damit China Tür und Tor öffnen, sollte mittlerweile der letzte gar durchschaut haben.

      Mein ehrlicher Beitrag zu dieser Muppet-Show!
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 23:29:14
      Beitrag Nr. 37.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.058.463 von newzealaender am 17.10.07 22:41:13Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Das eine (Buschtromeln) war, wie extra betont, Spott und das andere (the checker) ist Selbstironie. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 08:22:32
      Beitrag Nr. 37.198 ()
      Anglogold Ashanti dürfte es erwischt haben:


      Bunia : la société civile exige la ré-visitation du contrat minier de AGK
      Ituri | 17 Octobre 2007 à 17:19:26
      Bunia: die Zivilgesellschaft fordert die Revisitation des bergbaulichen AGK-Vertrages

      http://www.radiookapi.net/index.php?i=53&a=15060
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 08:46:05
      Beitrag Nr. 37.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.058.539 von newzealaender am 17.10.07 22:44:59Volle Zustimmung

      http://209.85.129.104/search?q=cache:xrlx831c2DUJ:www.coc.or…

      und nochmal zu Pere Ferdinand:
      MUHIGIRWA RUSEMBUKA Ferdinand, born in 1956, Bukavu, joined the Society of Jesus in 1978, was ordained priest in 1992 by Mgr Munzihirwa Christophe. He has obtained a MA in Philosophy at the University of Lubumbashi, a Th.M. at the University of Toronto, a STL at Regis College (Toronto), and a Doctorate in Philosophy from the Gregorian University, Rome. Presently he is teaching philosophy at the Jesuit Faculté St Pierre Canisius in Kimwenza (RDC).
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 09:36:20
      Beitrag Nr. 37.200 ()
      http://www.lepotentiel.com/afficher_article.php?id_edition=&…

      Contrats miniers : la Société civile plaide pour un secteur constructif

      Contrats miniers : la Société civile plaide pour un secteur constructif

      Par Le Potentiel





      Revisiter les contrats miniers pour rendre ce secteur sain, productif et bénéfique est la préoccupation de nombreuses organisations non gouvernementales (ONG) de la Société civile. C’est dans cette optique qu’il s’est tenu, du 16 au 17 octobre courant en la salle Père Boka au Centre d’études pour l’action sociale (CEPAS), un atelier organisé par l’OSASI (Initiative de l’ouverture de la société civile sud-africaine). Thème : «la consolidation du rapport des ONG de la Société civile».

      Pour les organisateurs, cet atelier s’est proposé de répondre aux questions de bonne gouvernance et de transparence en rapport avec l’avenir des gisements restant aux entreprises publiques et de nouveaux partenariats contractés récemment pour financer directement les infrastructures de base dont l’évaluation est faite en milliards de dollars américains.

      A cet effet, directeur du programme OSISA/RDC, Tshiswaka Hubert Masoka, s’est interrogé sur l’avenir du secteur minier congolais, principalement les gisements restant aux entreprises publiques et les nouveaux partenariats contractés récemment. Et ce, pour financer directement les infrastructures de base dont la réhabilitation se chiffre à plusieurs milliards de dollars américains.

      Le directeur de Osisa considère que les meilleurs gisements ont été troqués contre la sécurité avec les premières entreprises arrivées sur le lieu. Et la population est en droit de se poser la question de savoir si l’Etat est prêt à mettre fin à toute exploitation minière et limiter le rôle des entreprises publiques à la simple gestion de leurs portefeuilles dans les partenariats.

      Pour lui, quelques initiatives ont été prises par les Congolais et la communauté internationale pour combattre les pratiques qui perpétuent l’économie de prédation. C’est également le cas de la commission ad hoc mise sur pied par le gouvernement Gizenga depuis le 20 avril 2007 pour réviser les contrats de partenariat conclus par l’Etat et ou par les entreprises publiques ou d’économie mixte avec des investisseurs privés, dans le secteur minier.

      APPUI DE OSISA

      Parlant de OSISA, Tshiswaka Hubert a signalé qu’elle partage la perception de ses partenaires qui cadre avec sa mission et sa vision de concourir à l’érection d’une société ouverte à la circulation des idées et des valeurs. Une société dans laquelle la population est informée de ses droits et participe pleinement à son épanouissement. A cette fin, son organisation a offert sa collaboration au gouvernement et aux ONG nationales réunies au sein du Forum de la société civile congolaise pour un montant total de 176.342, 40 dollars américains. Elle entend étendre sa collaboration aux autres institutions dans le but de faire appliquer les recommandations de ce travail.

      Pour ce faire, les organisations de la Société civile ont besoin de se mobiliser davantage, afin d’aider les nouvelles institutions publiques du pays à ne pas agir sous contraintes ni dans la précipitation en ce qui concerne la révisitation des contrats initiés par le gouvernement. Cette organisation s’emploie aussi à aider les sociétés d’exploitation des mines (investisseurs) à travailler dans les meilleures conditions et dans un environnement sain.

      Lors de l’ouverture de l’atelier, les aspects juridiques, économiques, financiers et sociaux du rapport intérimaire ont été examinés par des experts. Florimond Muteba a, pour ce faire, noté une certaine légèreté dans la mise en place de plusieurs joint-ventures qui ont lié l’Etat à certaines entreprises. Jean-Pierre Muteba, quant à lui, a stigmatisé le fait que les intérêts du personnel de plusieurs sociétés n’ont pas été pris en compte lors de la conclusion des contrats.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 10:14:27
      Beitrag Nr. 37.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.060.924 von MachiavelliX am 18.10.07 09:36:20Die Tendenz ist klar:

      Eine nicht regierungsverantwortliche "Oppositions"-Organisation veranstaltet ein Hearing.
      Das Ergebnis steht bereits fest bevor die Eröffnungsrede gehalten wurde.
      Die Rede des Meisters wird kolportiert.

      Die "Gehörten" können sich vermutlich bereits vor der Veranstaltung als die "Gehörnten" begreifen, weil sie als Staffage diesen Leuten den ersehnten Rahmen bieten.

      Blanca:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 10:33:11
      Beitrag Nr. 37.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.060.110 von MachiavelliX am 18.10.07 08:22:32zu 'Anglogold Ashanti dürfte es erwischt haben': Warum ist diese
      Aktie dann heute an den Börsenplätzen im grünen Bereich. Verfolgt
      da jemand über indirekte Panikmache eigennützige Interessen?
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 10:43:08
      Beitrag Nr. 37.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.061.771 von Namreh14 am 18.10.07 10:33:11Erstes Posting und das bei Moto!

      :):)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 11:02:44
      Beitrag Nr. 37.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.061.771 von Namreh14 am 18.10.07 10:33:11....
      Le mémo écrit par la société civile de l’Ituri n’a rien à voir avec une injonction à donner à la commission de ré-visitation.
      ....

      ....
      Dass Memo, das durch die Zivilgesellschaft Ituri geschrieben wurde, hat nichts, mit einem dem Ausschuß für Revisitation zu gebenden Befehl zu tun.
      ....

      Sind alles nur Empfehlungen von NGO's und nicht von offizieller kongolesischer Seite, bisher nur auf kleiner kongolesischer Website erschienen.

      Interessiert die Börse daher sicherlich wenig.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 11:10:10
      Beitrag Nr. 37.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.060.924 von MachiavelliX am 18.10.07 09:36:20Sorry, aber der französichen Sprache nicht mächtig, muß ich banal fragen: Wa verstehst du unter "erwischt"
      Lizenzen weg?
      Forderung nach mehr Kohle? einmalig, laufend?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 11:47:16
      Beitrag Nr. 37.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.062.270 von geldrups am 18.10.07 11:10:10Bitte benutzt doch

      http://babelfish.altavista.com/

      sollte zum allgemeinen Verständnis genügen und man hat gleich was zum Lachen.

      "Die Zivilgesellschaft hat diesen Antrag in einem Memorandum formuliert, das Dienstag veröffentlicht wurde. Sie bezeichnet den Vertrag als leoninisch (ausbeuterisch), der Ashanti Anglo Gold Kilo AGK an der kongolischen Regierung durch das Amt für die Goldbergwerke von Kilomoto bindet Okimo und dieser Bergbaugesellschaft vorwirft, ihre Verpflichtungen nicht respektiert zu haben
      Jean Bosco Lalo zeigt der Präsident der Zivilgesellschaft Ituri den Inhalt dieses Vertrags an. "Im Vertrag war vorgesehen, daß die Arbeiten von Anglogold Ashanti an der hydroelektrischen Zentrale von Budana profitieren müßte. Er müßte es rehabilitieren. Bis heute haben sie nie die Zentrale von Budana rehabilitiert. Es war notwendig, daß sie zuerst die 1.700 Arbeitsplätze aufrechterhalten können, die innerhalb Okimo bestehen, daß sie geerbt haben. Sie haben mißbräuchlich diese 1.700 Arbeiter entlassen, über die wir hier sprechen. Und sie mußten 1.600 andere Arbeitsplätze schaffen bis heute das bleiben utopisch. Wir haben über viele Angestellte gesprochen, die sie haben, es 175. sind, und auf 175 es 110 Tagelöhner gibt. Und von unter Verträgen gibt es viele Leute, die sie im übrigen zurückgebracht haben. Die Einheimischen finden sich nicht innerhalb Anglogold Ashanti wieder.
      Im Jahre 1995 mußten sie am dritten Jahr wenigstens 3 Tonnen feines Gold produzieren. Im Jahre 1997 mußten sie 8 Tonnen feines Gold produzieren und heute sie sind noch an der Untersuchung. " Jean- Claude Kanku minimiert der Direktor, der mit den Außenbeziehungen und mit der gemeinschaftlichen Entwicklung von Ashanti Anglogold Kilo beauftragt wurde, die Tatsachen. Für ihn hat seine Institution kein Konto, in der Zivilgesellschaft Ituri zurückzugeben. Er lädt jedoch die Zivilgesellschaft ein, sich auf einen angemessenen Rahmen zu beziehen, der im Jahre 2006 in Ituri entsteht, um von den Fragen dieser Art zu handeln. "Mémo, das durch die Zivilgesellschaft Ituri geschrieben wurde, hat nichts, mit einem dem Ausschuß für ré-visitation zu gebenden Befehl zu tun. Weil es ein Ausschuß ist, der bereits seit sehr langer Zeit installiert worden ist, und der seinen Kurs macht. Außerdem im September des vergangenen Jahres hat es einen Konzertationsrahmen gegeben, der bei der Zivilgesellschaft Ituri infolge der Konferenz der Bergbauindustrien entstanden ist. Dieser Konzertationsrahmen glauben wir, daß es die einmalige Plattform ist, in der wir uns als Bergbauunternehmen mit der Zivilgesellschaft Ituri reagieren können. "

      merci
      MachiavelliX
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 12:06:42
      Beitrag Nr. 37.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.062.743 von MachiavelliX am 18.10.07 11:47:16Danke für link und support!

      Zum inhaltlichen: Ob das wahr ist oder nicht, läßt sich für mich nicht verifizieren. Denke und hoffe jedoch, daß Moto, Tiger, etc. mit einer anderen Qualität aufwarten können!

      Stellt sich die Frage: Wann kommen die Ergebnisse/Befunde von Regierungsseite?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 12:55:11
      Beitrag Nr. 37.208 ()
      und weiter geht der Französischkurs:

      12 contrats miniers passés au crible
      http://www.lepharerdc.com/www/index_view.php?storyID=4029&ru…

      Contrats miniers hier et aujourd'hui : plusieurs questions de fond préoccupent les experts
      http://www.lepharerdc.com/www/index_view.php?storyID=4028&ru…
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:20:05
      Beitrag Nr. 37.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.063.628 von MachiavelliX am 18.10.07 12:55:11......................Aber über eine gewisse Undurchsichtigkeit in der Regierungsaktion hinaus hat die nationale Bischofskonferenz des Kongos letzlich von der Stimme gegeben, um die kongolischen Politiker einzuladen, Mut zu nehmen, um die Bergbauverträge ohne Gewinne zu beenden, die für die kongolische Bevölkerung erwartet wurden. Die Bischöfe befürchteten so, vor den Wahlen zu sehen nach den Wahlen gleichmachen. Die Regierung Gizenga ist dann auf den Kritiken des kongolesischen Episkopats und auf mehreren Forderungen der kongolischen Zivilgesellschaft und der internationalen NRO gesprungen, um einen Ausschuß der Experten für das revisitation der Bergbauverträge, eine Art und Weise darzustellen, die Karte der Transparenz zu spielen. .......................................


      Wie ich gestern oder vorgestern schrieb:

      Den Bischöfen und Jesuiten sind die neukapitalistischen Kommunisten aus China willkommener!

      Blanca:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:22:12
      Beitrag Nr. 37.210 ()
      Aber jetzt ist er da, mit Reaktion von Moto goldmines:


      http://www.stopthecircle.org/tmp/revmin2.htm




      selbst noch nicht gelesen
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:24:50
      Beitrag Nr. 37.211 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:27:23
      Beitrag Nr. 37.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.064.038 von MachiavelliX am 18.10.07 13:24:50Kann mal jemand der des französischen mächtig ist mal kurz berichten.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:39:58
      Beitrag Nr. 37.213 ()
      Ich denke, daß muß nicht mehr kommentiert werden! :eek:

      13:16 18Oct07 RTRS-Chinesische Bank - Helfen Afrika besser als der Westen
      Peking, 18. Okt (Reuters) - China verhilft Afrika einer
      staatlichen Bank zufolge zu mehr Wohlstand als der Westen. "400
      Jahre lang hat der westliche Kolonialismus keine Entwicklung
      oder Reichtum nach Afrika gebracht", erklärte der Präsident von
      Chinas staatlicher Export-Import Bank, Li Ruogu, am Donnerstag.
      Dagegen habe die Volksrepublik für Afrika viele konkrete
      Leistungen erbracht. Straßen, Radios und Fernseher
      beispielsweise seien wichtiger als Menschenrechte und Freiheit
      ,
      sagte der Chef der Bank, die Chinas Hauptgeldgeber in Afrika
      ist.
      Li reagierte auf Kritik aus dem Westen, ein wachsendes
      wirtschaftliche Interesse der Volksrepublik könnte zu einer
      weiteren Verschuldung des ärmsten Kontinents der Welt führen.
      Zudem beklagen westliche Geberländer eine mangelnde Transparenz
      der Investitionen und Hilfsleistungen des kommunistischen
      Landes. Ein Großteil der Gelder würde in Länder wie Angola oder
      den Sudan fließen, denen Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen
      werden. Li erklärte, die Vorwürfe seien "absolut haltlos und aus
      der Luft gegriffen".
      cap/bob


      Für verwandte Nachrichten, Doppelklick auf:
      [GER] [SWI] [OE] [DNP] [GEG] [POL] [AFR] [CN] [US] [ASIA] [EMRG] [IMF] [DBT] [AID] [LDE] [RTRS]

      Thursday, 18 October 2007 13:16:24
      RTRS [nL18196890] {DE}
      ENDS
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:40:49
      Beitrag Nr. 37.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.064.074 von Rambus_1504 am 18.10.07 13:27:23MachiavelliX hat vor ca. einer Stunde gepostet:

      Bitte benutzt doch

      http://babelfish.altavista.com/

      sollte zum allgemeinen Verständnis genügen und man hat gleich was zum Lachen.

      Stell den Text hinein, dann Sprache "von... auf..." wählen!
      Funktioniert sehr einfach!

      Probiers einfach!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:01:39
      Beitrag Nr. 37.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.064.247 von PrinceValiant am 18.10.07 13:39:58
      Wenn ich da an einen gewissen Cecil Rhodes denke muß ich den Chinesen Recht geben. Oder das britische Sudangemetzel....

      10.000 Tote, der tote Mahdi wurde noch vom Sarg heraus in alle Eizelteile zerrissen....
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:10:32
      Beitrag Nr. 37.216 ()
      :cry:Meine Güte jetzt sind wir bald wieder unter 2,00 €.
      Wann gibts endlich mal was greifbares. Der Goldpreis interessiert bei Aktie wirklich keinen mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:27:40
      Beitrag Nr. 37.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.064.703 von Hochdorfer am 18.10.07 14:10:32
      Ja, frustrierend das Ganze...
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:34:38
      Beitrag Nr. 37.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.063.995 von MachiavelliX am 18.10.07 13:22:12Und was sagt das wiedermal aus? - Nix!

      Und diese reaktion von Moto ist doch schon von weit vorher!??

      Ich hab kürzlich mal mit Patrick Flint von Elemental Minerals über diese Kommission gesprochen und der meinte nur zu mir, dass das nicht wirklich offziell sei und man sich lediglich an die Veröffentlichungen und Verkündigungen der Regierung der DRC halten sollte und von seiner Seite auch halten werde.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:37:38
      Beitrag Nr. 37.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.065.060 von newzealaender am 18.10.07 14:34:38
      EUR 1,90....
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:38:03
      Beitrag Nr. 37.220 ()
      so, bin jetzt bei 2,03 raus.... die Sch.. kotzt mich dermaßen an!
      hab zwar ziemlichen Verlust gemacht, aber den kann ich in der Zeit mit anderen Werten wieder gutmachen!!!
      Vielleicht bleib ich mit einem Auge dabei, denn sollte wirklich eine positive Entscheidung kommen, kann ich immer noch zurück (vielleicht sogar günstiger)!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:38:57
      Beitrag Nr. 37.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.065.119 von Pflanzl am 18.10.07 14:38:03
      Sieht ganz so aus.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:39:14
      Beitrag Nr. 37.222 ()
      1,90 € und es gibt lt. heutigen elefonat mit Herr Olsson von Axxino nichts, aber auch garnichts neues. Kurseinbruch mal wieder
      typisch deutsch
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:39:23
      Beitrag Nr. 37.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.064.703 von Hochdorfer am 18.10.07 14:10:32Ich rechne bis Ende des Monats fest mit der Aussage, dass der eine Vertrag, der Moto betrifft nicht storniert wird, es lediglich Nachverhandlungen geben wird.

      Inwieweit die erste Aussage kursentscheidend, da erstmal erleichternd wirkt weiss ich nicht, die zweite Aussage könnte das Ganze wieder etwas mildern, weils wieder ewig dauern wird.

      Eckhof scheint sich bereits soweit aus dem Fenster zu lehnen, dass er meint, dass die ganze Nachverhandelei Moto nicht mehr als 2 bis 3 Mio. Dollar kosten wird.

      We will see!

      Wers nicht glaubt, der solls lassen oder beim MOD petzen, dass keinen schriftliche Quelle angegeben ist. Es gibt dazu eine, ich darf diese aber nicht nennen, sonst werd ich gekickt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:41:27
      Beitrag Nr. 37.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.065.147 von Hochdorfer am 18.10.07 14:39:14Vielleicht denkt man sich, man sollte unter 2 Euro nochmal alle Stopps abgreifen, liegen ja paar Positionen rum und dann gehts heute Nachmittag richtig rund in CDN, kann sein, muß aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:43:52
      Beitrag Nr. 37.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.065.182 von newzealaender am 18.10.07 14:41:27
      Dein Wort in Gottes Ohr...
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:48:12
      Beitrag Nr. 37.226 ()
      Ich verfluche den Tag, an dem ich vor zwei Jahren mein Geld in eine im Kongo operierende Firma gesteckt habe.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:50:21
      Beitrag Nr. 37.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.065.119 von Pflanzl am 18.10.07 14:38:03Wow, ganze 500 Stück vekloppt für 2,03. Und deswegen machst du hier so einen Aufriss?
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:51:41
      Beitrag Nr. 37.228 ()
      Wie gesagt, schnell 16k bei 1,90 abgegriffen und schon sind wir schon wieder bei 2,00 zu 2,10.

      Lächerlich was manche hier abziehen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:15:33
      Beitrag Nr. 37.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.065.182 von newzealaender am 18.10.07 14:41:27:laugh:
      Ist doch Usus an solchen Tagen, kaum einer beherrscht die Sprache oder versteht die Meldung, allgmeine Verwirrung und die Profis schlagen zu.

      Vielleicht hat auch der mehrmals hier erschienene Großmeister DL (der Lemmingjäger)BarondeWulf zugeschlagen, wenn er nach einer Portion aus dem silbernen Salzstreuer grad Lust hatte.
      Obwohl er Klausi-Aktien ja eigentlich nicht angreift.


      MachiavelliX
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:16:39
      Beitrag Nr. 37.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.065.304 von Rheuma_Kai am 18.10.07 14:48:12Vielleicht solltest du besser etwas reflektieren, aus welchen Gründen Du die zwischenzeitlich recht ansehnlichen Gewinne nicht mitgenommen hast (s.u.). Dazu gab es ausreichend Gelegenheit. :look:

      Die Explorationsfortschritte in 2005 und 2006 haben ein Invest doch durchaus rechtfertigt und die Kursgewinne waren adäquat. Selbst nach dem die ersten Infos über Neuverhandlungen mit OKIMO aufgetaucht waren (Frühjahr 2006) konnte man 2006 in einem 2. Schritt noch mal Gewinne erzielen. Dass dann der leidige Review kam war so nicht abzusehen. Dass er länger dauert als ursprünglich angekündigt, war bei den Verhältnissen im Kongo aber relativ klar.

      Ich gehe im übrigen zu 80% von einer positiven Entscheidung aus, möglicherweise mit geringen Modifikationen, wie sie @nzl angedeutet hat. Und an den Reserven/Ressourcen hat sich doch nichts geändert....

      Die einzige Frage, die sich mir daher stellt: wann steige ich ein?

      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:26:13
      Beitrag Nr. 37.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.065.769 von macvin am 18.10.07 15:16:39Du hast recht: den Tag als ich 250% im Plus war und nicht verkauft habe, verfluche ich noch mehr.
      Ich war der Meinung egal, wie hoch der Kurs ist; ich verkaufe eh erst 2010. Doch mittlerweile möchte ich nicht mehr dabeisein, wenn es Kurse um 1,50 EUR gibt, auch wenn die Chancen, im Januar viel höher als jetzt zu stehen, sehr gut sind.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:48:52
      Beitrag Nr. 37.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.065.945 von Rheuma_Kai am 18.10.07 15:26:13Bist du irgendwie sadistisch veranlagt?

      Ich kann deinen Ärger verstehen, dass du nicht bei Kursen über 5 Euro Gewinne realisiert hast, damit bist du sicher nicht alleine.
      Unverständlich ist es aber, wenn du jetzt mit Verlust aussteigst und gleichzeitig schreibst, dass die Chancen, dass der Kurs im Jänner viel höher steht als heute, sehr gut ist.
      Wie steht es mit deinen Spekulationen, wenn du immer gegen dein eigenes Gefühl (oder Vermutung) setzt?
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:00:42
      Beitrag Nr. 37.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.065.945 von Rheuma_Kai am 18.10.07 15:26:13Bei einem rechtzeitigen Verkauf hättest Du den Tag des Einstiegs sicher nicht verflucht. Vielleicht solltest Du einfach weniger fluchen...;), sondern Dir eine geeignete Exitstrategie zurecht legen.

      Bei über 200% + kann man mit 1/3 rausgehen, hat das eingesetzte Kapital wieder und den Rest dann sozusagen umsonst. Geht's nach oben ist man weiterhin dabei, geht's nach unten tut's nicht so weh. Das führt zwar nie zum maximal möglichen Gewinn aber das Risiko ist absolut minimiert. Nachkaufen bei Rückschlägen kann man dann immer noch.

      Gerade bei absoluten highrisk-Werten mit vielen Unwägbarkeiten wie Moto bin ich damit bisher ganz gut gefahren.... :look:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:03:43
      Beitrag Nr. 37.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.065.304 von Rheuma_Kai am 18.10.07 14:48:12
      geh halt hin und wieder mal short, und schon stimmt die Richtung !!!!!!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:09:10
      Beitrag Nr. 37.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.048.874 von Roigelman am 17.10.07 16:04:23
      na, viel fehlt nimmer, aber daß ich da rein will, habe ich nicht gesagt...nur so zur info....:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:15:25
      Beitrag Nr. 37.236 ()
      Tja, ich war halt moto-blind und bin von einem langsamen aber stetigen Kursanstieg durch kontinuierliche Erhöhung der Ressourcen ausgegangen. Alle Hürden wurden überwunden: Bürgerkrieg, kaum noch Unruhen, Kabila wird Präsident, keine Rebellen im moto-Gebiet... so daß man der Meinung war, daß wir endlich durch sind mit den Unsicherheiten.
      Und dann kommen die Kongolesen auf solche Ideen.
      Ich finde es schlimm, daß ein Teil meiner finanziellen Zukunft vom goodwill von ein paar Wilden abhängt. Da nehm ich mein Glück lieber selber in die Hand.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:26:34
      Beitrag Nr. 37.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.066.870 von Rheuma_Kai am 18.10.07 16:15:25So ändern sich die Zeiten. Früher waren die Schwarzen die Sklaven, heute ist es umgekehrt, jetzt sind wir von denen abhängig.

      Kannst nur hoffen, dass sie nicht all zu nachtragend sind, sonst sieht es nicht so gut aus für uns.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:33:03
      Beitrag Nr. 37.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.067.129 von nocharmerscheich am 18.10.07 16:26:34vollkommen d´accord
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:50:39
      Beitrag Nr. 37.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.067.273 von Rheuma_Kai am 18.10.07 16:33:03Gab es denn für Dich wirklich nur Moto?

      Die Börse blüht nur so von papieren mit denen man kräftig gewinne machen kann.

      Da nimmt man , wenn man schon in ein Papier verliebt ist, einen anderen kräftigen Schluck und genießt diesen.

      So viel wie ich in den vergangenen Wochen Gewinne gemacht und realisiert habe kann ich mit meiner immer noch ansehnlichen MOTO-Zahl gar nicht mehr verlieren.

      Bis der Kongo sich beruhigt kann man doch auch in politisch sichereren Häfen vor Anker gehen. Die Story vom Finanzamt ist ohnehin nur für Kleinsparer interessant. Die anderen nehmen was sie bekommen können und die Longies sind häufig die Dummen.

      Bist nun nach eigener Aussage schon "steuerfrei" . Das bedeutet aber auch, dass Du nicht einmal Deine Verluste unterbringen kannst.

      Lieber Steuern von Gewinnen gezahlt statt keine Abschreibung bei Verlusten. Die Steuern hast Du bei einigermaßen geschicktem Traden und dem dazu gehörenden Glück in einem Jahr mehrfach drin und die Gewinne dazu.

      Blanca:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:56:02
      Beitrag Nr. 37.240 ()
      Da es gerade zur Situation passt:

      Avatar
      schrieb am 18.10.07 17:12:56
      Beitrag Nr. 37.241 ()
      Wie wärs, wenn ihr euch einfach mal 2 Wochen locker macht und die Entscheidung abwartet.

      Wer das nicht kann soll schnell rein oder raus, also am besten sofort.

      Diese ewige rumgejammere, gepushe, gebashe, nichtswissende Gewaaf (wie wir Franken sagen), das Einstellen von teils unseriösen, inoffiziellen Quellen usw. nervt echt langsam. Genauso wie das Beschimpfen unserer schwarzen Freunde. Ihr müßt immer sehen, hinter allem steht die Weltbank, die hat diese Commission und den ganzen anderen Summs einberufen. Die Africans wollen nur Kohle für ihre Bodenschätze, ist doch legitim, oder? Den einzigen, den ihr beschimpfen könnt, das ist Kasongo, den sollte mittlerweile jeder durchschaut haben.

      Also: relax oder raus, ganz einfach!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 17:26:40
      Beitrag Nr. 37.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.068.139 von newzealaender am 18.10.07 17:12:56Versteh ich hier was nicht?

      Wenn ich die letzten paar Seiten durchblättere, kommt der einzige Beitrag mit einer inoffiziellen Quelle von dir selbst.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 18:01:45
      Beitrag Nr. 37.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.068.139 von newzealaender am 18.10.07 17:12:56Hast durchaus Recht. Aber anderen "das Einstellen von teils unseriösen, inoffiziellen Quellen" vorzuwerfen, finde ich ziemlich unfair. Willst du wirklich behaupten, dass deine Quellen, die so gerne und ständig hier veröffentlichst (was ja in Ordnung ist), stets seriös oder gar offiziell sind?
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 18:40:02
      Beitrag Nr. 37.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.069.157 von the_checker am 18.10.07 18:01:45Meld Dich bei Dyor an. NZL kennt denn Eckhof ziemlich gut und das schon seit geraumer Zeit.;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:27:53
      Beitrag Nr. 37.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.068.425 von nocharmerscheich am 18.10.07 17:26:40Der MOD hat mir verboten diese Quelle zu nennen, ansonsten werde ich wieder gesperrt.

      Was soll ich also tun?
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:29:05
      Beitrag Nr. 37.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.069.157 von the_checker am 18.10.07 18:01:45Die heute und gestern eingestellten auf alle Fälle, ausser das Moto-Management ist unseriös, das kann natürlich alles sein. Kann ich nicht beeinflussen.

      Ich stell schon nix mehr, gut gut!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:36:04
      Beitrag Nr. 37.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.070.793 von newzealaender am 18.10.07 19:29:05Mach keine Schmollschnute NZL !

      Lass die bekennenden Aussteiger ausgestiegen bleiben.
      Wie Du wissen solltest gibt es insbesondere in diesem Board Neider und andere ................................
      Wenn es Dir auch schwer fallen sollte, gib Deine Infos einfach weiter.

      Was mich anbetrifft, bin ich nicht wild auf die Quelle sondern interessiert am Fortgang der Dinge um MOTO.

      Blanca :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:41:14
      Beitrag Nr. 37.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.070.793 von newzealaender am 18.10.07 19:29:05Nein, ist doch prima, wenn du hier Infos reinstellst, finden wir alle ganz super . Aber gönn das auch den anderen, selbst wenn deren Quellen nicht so originär sind wie deine. Dann ignorier die Beiträge einfach.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:14:15
      Beitrag Nr. 37.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.070.793 von newzealaender am 18.10.07 19:29:05Bin weg, bin schon wieder da, bin weg, bin wieder da, hier ein paar Brotsamen, stell nichts mehr rein, hab im Dunstkreis was gehört, hab kurz gesprochen, telefoniert, Koffergetragen,

      Timi, kannst du bitte die von dir kritisierten unseriösen, inoffiziellen Quellen benennen??
      Welche stören dich denn und was daran?
      oder stört es dich, dass du, dyor, vssmnn, der congoclub sie nicht zuerst verkünden konnten??
      die von Mwana nehmt ihr ja schon!!


      newzealaender countdown beginnt heut: noch 14 Tage

      ja, bin ich denn im Debeira Thread beim "apotheker" gelandet????

      carpe diem with energy
      MachiavelliX
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:27:25
      Beitrag Nr. 37.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.070.793 von newzealaender am 18.10.07 19:29:05Natürlich sind wir alle an diesen Infos interessiert. Natürlich sind sie auch INOFFIZIELL, sonst würde KE sie nicht vor einer OFFIZIELLEN Meldung preisgeben. Deshalb kann es auch keine entsprechende Quellenangabe geben. Und natürlich wird KE die Dinge nach aussen überwiegend positiv darstellen, auch Dir gegenüber, sonst wäre er ein schlechter Vertreter seiner Firma. Darüber sollte man sich doch im klaren sein.

      Das Moto-MM ist deswegen keineswegs unseriös. Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie Dir die wirklich intimsten Details vorab freiwillig auf die Nase binden, oder? :rolleyes:

      Als bleibt der Kursverluaf im wesentlichen doch abhängig von den OFFIZIELL verkündeten Firmennews. Und vom weiteren Marktfaktoren, wie der endgültigen Entscheidung beim Review, dem Goldsentiment, den Käufen Institutioneller und den politischen Entwicklungen im Kongo. Habe ich was vergessen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:54:26
      Beitrag Nr. 37.251 ()
      hallo,

      ich hätte da mal ne frage an diejenigen unter euch die das thema kongo und minen(verträge) unter die lupe nehmen...

      da ja nicht nur ein vertrag von moto überprüft wird sondern auch von anderen firmen (oder?!) ,CAMEC jetzt mal ausgenommen da andere geschichte, ist bei denen schon was rausgekommen sozusagen ein "OK"?
      welche firmen sind das die noch überprüft werden?
      anglogold ashanti oder?


      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:06:52
      Beitrag Nr. 37.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.073.755 von schinkenwurst am 18.10.07 21:54:26

      schinkenwurst......na das ist doch mal ein Name, der richtig Hunger macht ....:D finde ich Klasse.

      seid mal alle ein bischen geduldig, bis Freitag haben wir die 2,60 $. Es gibt also noch gute Kaufkurse für Mutige.

      kassier-
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:10:52
      Beitrag Nr. 37.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.071 von kassier am 18.10.07 22:06:52ich hab geduld... habe n paar tausend moto aus überzeugung und weiß dass wir bald wieder auf 4/5 euro niveau sind (meine meinung)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:14:05
      Beitrag Nr. 37.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.171 von schinkenwurst am 18.10.07 22:10:52
      Überzeugung kann mal wohl i.A. schlecht haben, höchsten große Hoffnung.
      gehts mit den Verträge schlecht aus....pfeift der Wind.

      gehts recht gut aus, reichen die 5 $ m.E. nicht, das wird mehr.

      kassier-
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:17:34
      Beitrag Nr. 37.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.259 von kassier am 18.10.07 22:14:05in moto steckt soviel geld drin von vielen ausländischen investoren und vorallem hat moto schon sehr viel für die bevölkerung getan und wird es noch weiter machen (krankenkäuser, schulen, straßen)!
      das sind gute pluspunkte die moto angerechnet werden.

      es gibt größere vermögensverwaltungen die mehrere Mio Euro in Moto investiert haben...


      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:39:43
      Beitrag Nr. 37.256 ()
      carpe diem with energy
      MachiavelliX


      :laugh::laugh::laugh:

      Guten Morgen MOTOs !

      Ganz schön aktiv, der Herr !

      Carpe Energy AG

      Firmenidentifikation

      Firma Carpe Energy AG
      (CH-020.3.029.870-0)
      Domizil Kernstrasse 10
      8004 Zürich

      Status Aktiv
      Rechtsform Aktiengesellschaft
      Kapital CHF 400'000
      Sitz Zürich

      Zweck Gegenstand der Gesellschaft ist die Erforschung und Erschliessung von Bodenschätzen sowie der Erwerb von Lizenzen und oder Beteiligungen. Die Gesellschaft kann in der Schweiz und im Ausland andere Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art übernehmen und geschäftsführend vertreten, sich an solchen Unternehmen beteiligen und Tochtergesellschaften errichten. Im Übrigen kann die Gesellschaft alle Geschäfte tätigen, welche geeignet sind, die Entwicklung des Unternehmens und die Erreichung des Gesellschaftszweckes zu fördern oder zu erleichtern. Die Gesellschaft kann zudem Liegenschaften erwerben, belehnen, verwalten und verkaufen.

      Die Firma wurde am 22.06.06 ins CH-Handelsregister eingetragen.
      Eingetragene Personen Eckhof, Klaus, deutscher Staatsangehöriger, in Balöcatta (AU), Präsident, mit Einzelunterschrift;

      ---------------------------------------------------------------

      Blanca
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 08:42:53
      Beitrag Nr. 37.257 ()
      Hey leute, mal ne allgemeine Frage:
      Wie ist daß, wenn für ganz kurze Zeit ein Preis falsch übermittelt wird, nach diesem Preis aber auch gehandelt werden kann und man dadurch Verlust erleidet? Kann man da irgendwie klagen oder ähnliches, und andersrum bei Gewinn: Kann der angefechtet werden? Hab ne Wette mit einem Freund laufen....
      Danke euch Juristen:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:05:02
      Beitrag Nr. 37.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.078.675 von Pflanzl am 19.10.07 08:42:53
      kommt drauf an, was in den AGB steht, vermutlich sind solche Dinge ausgeschlossen, da Technik im Spiel ist.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 11:14:33
      Beitrag Nr. 37.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.887 von Blanca_die_Haesin am 18.10.07 22:39:43Das Ding hab ich schon vor einem Jahr ausgegraben.

      Laut Eckhof tut sich da aber momentan wenig.

      Es gibt so viele Firmen, wo Eckhof direkt oder über seine Firma eingestiegen ist.

      Beispiele gefällig?

      Sucht doch mal in AUS nach den letzten Meldungen von VIL.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 13:03:29
      Beitrag Nr. 37.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.080.728 von newzealaender am 19.10.07 11:14:33Das "Ding" Posting ist von vor über einem Jahr.

      Blättere man zurück. Erinnerst Du Dich, dass Du mich um Zurückhaltung in dieser Sache gebeten hast?

      Blanca :D:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 13:33:40
      Beitrag Nr. 37.261 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:10:38
      Beitrag Nr. 37.262 ()
      14:55 19Oct07 RTRS-BMO CUTS MOTO GOLDMINES <MGL.TO> TO MARKET PERFORM FROM OUTPERFORM
      For Related News, Double Click on one of these codes:
      [E] [CAN] [RCH] [BMAT] [MINE] [MTAL] [PREC] [CA] [GDM] [BUS] [LEN] [RTRS] [MGL.TO]

      For Relevant Price Information, Double Click on one of these codes:
      <MGL.TO>

      Friday, 19 October 2007 14:55:07
      RTRS [nWNA8670] {EN}
      ENDS
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:21:16
      Beitrag Nr. 37.263 ()
      Wir werden ja sehen!

      Avatar
      schrieb am 19.10.07 16:57:16
      Beitrag Nr. 37.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.084.555 von PrinceValiant am 19.10.07 15:10:38Stell die Info ganz rein, bei mir funktioniert das mit dem Doppelclick nicht!
      Danke;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:09:03
      Beitrag Nr. 37.265 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 20:06:56
      Beitrag Nr. 37.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.088.375 von Blanca_die_Haesin am 19.10.07 19:09:03Hallo Blanca, willst Du uns verunsichern?Der Artikel ist vom 19.08.07.
      Sollte er etwas enthalten, was heute wieder wichtig ist, gib mir bitte einen Hinweis.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 20:11:14
      Beitrag Nr. 37.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.088.375 von Blanca_die_Haesin am 19.10.07 19:09:03Damit ist wieder mal klar, das nix klar ist..... :(
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 21:25:40
      Beitrag Nr. 37.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.089.113 von macvin am 19.10.07 20:11:14Alles unklar sozusagen. Wie meistens an der Börse, denn sonst gäbe es nicht gleichzeitig Käufer und Verkäufer.

      Ich fand den Nick alles_unklar, über den sich gewisse Herrschaften hier ständig lustig machten, äußerst zutreffend in einem Börsenforum.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 21:27:23
      Beitrag Nr. 37.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.089.894 von the_checker am 19.10.07 21:25:40ohne news tut sich da nichts ...

      ... denke, dass hier schon einige news in der pipeline stehen ... die dann alle schlag auf schlag nach der vertragsangelegenheit kommen werden ... bleibt nur noch zu hoffen, dass es hier ein happy end gibt .... hier ist nach wie vor durchhalten angesagt ...
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 21:50:34
      Beitrag Nr. 37.270 ()
      ich finde, ein erster Einstieg bei ca. 2,30 $ wäre prima.

      würde sich hier mancher freuen.:D:D:D

      also ,evtl. Kohle für nächsten Freitag freihalten....:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 11:22:57
      Beitrag Nr. 37.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.089.045 von pointer1 am 19.10.07 20:06:56Nicht alle Leser sind auf dem Laufenden, was Moto anbetrifft.

      So sollte dieser Thread durchaus auch "Newbies" ermöglichen, auf kurzem Wege den Stand der Dinge und deren Grund kennen zu lernen.

      Insbesondere sollte es ihnen möglich sein, Risiko und enorme Chance für eine Investition in Moto einigermaßen gut einschätzen zu können.
      Deshalb der "Rückblick"!

      Schönes, sonnoges Wochenende!

      Blanca:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 11:57:32
      Beitrag Nr. 37.272 ()
      Daher der Name:

      New Zealand billionaire

      http://www.theage.com.au/news/business/whats-cooking-hart-se…

      :laugh::laugh::laugh::laugh::D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 13:48:37
      Beitrag Nr. 37.273 ()
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 20:41:14
      Beitrag Nr. 37.274 ()
      Kann leider überhaupt kein französisch.
      Gibts irgendetwas Neues? Neue Termine?
      Wann hört die Verarscherei der Anleger endlich auf?
      Bald jährt sich das ganze!!!!

      Es ist ultrakrass was hier läuft.
      Es is ein Skandal!!!!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 22:08:51
      Beitrag Nr. 37.275 ()
      T.I.A.
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 22:11:29
      Beitrag Nr. 37.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.101.425 von Gilliard am 21.10.07 20:41:14Schreib das mal an den kongolesischen Präsidenten!

      Vielleicht hilfts !!!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 10:07:39
      Beitrag Nr. 37.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.084.555 von PrinceValiant am 19.10.07 15:10:38Hier ist der volle Text zur Einschätzung von BMO. Tut mir leid das ich so spät poste, aber auf diese Quelle (Reuters) habe ich nur während der Arbeit zugriff. Und die Info kam Freitag erst kurz vor 20:00 Uhr.

      19:46 19Oct07 -DJ Moto Goldmines Political Risk Review Leads To BMO Downgrade<MGL.TO>
      DJ Moto Goldmines Political Risk Review Leads To BMO Downgrade<MGL.TO>

      TORONTO (Dow Jones)--In light of delays resulting from a review of legacy mining contracts in the Democratic Republic of Congo, together with increased project cost estimates, BMO Capital Markets cut its recommendation on Moto Goldmines Ltd. (MGL.T) to market perform from outperform.
      The lowered recommendation comes even after BMO raised its precious-metal price forecasts through 2012 and beyond, which analyst John Hayes said won't offset his higher capital and operating cost estimates for the Moto Gold project.
      Moto Goldmines is a gold-exploration and development company focused on bringing its Moto Gold project in the northeast DRC into production. In April, the government of the DRC announced a review of legacy mining contracts to ensure the contracts are legal and equitable to the state.
      BMO said the review is now in its fifth month and there has been no clear explanation or timetable provided for the review process.
      "At this late stage in the public timetable, we consider it likely that the review and the resolution process could further involve an indeterminate amount of time in which uncertainty could persist for Moto Goldmines," BMO's Hayes said.
      Hayes said BMO has adjusted both its capital and operating cost estimates for the open pit and underground operation at the Moto project upward by 25% and 20%, respectively. BMO now estimates total initial capital costs for the open pit and underground at US$370 million and US$112.5 million, respectively.
      BMO has also extended its forecast for initial production from the project by one year to the fourth quarter of 2010. It expects Moto could produce 173,000 ounces of gold in 2011 at a cash cost of US$309 an ounce.
      Hayes said the changes have resulted in an average decrease of 17% to BMO's annual earnings estimates through a forecasted 15-year production period. For example, BMO now projects 2011 adjusted earnings of 13 U.S. cents a share, down from its previous forecast of 19 U.S. cents. For 2007, its earnings estimate for the company has dropped to 6 U.S. cents a share from 11 U.S. cents.
      In Toronto Friday, Moto is down 2.1% to C$2.75.
      BMO continues to consider investment in the DRC as speculative, given uncertainties and risks associated with investing in the country.
      BMO doesn't have an investment-banking relationship with Moto and Hayes doesn't own the stock.
      Company Web site: http://www.motogoldmines.com

      -Judy McKinnon, Dow Jones NewsWires; 416-306-2100

      (END) Dow Jones Newswires



      Friday, 19 October 2007 19:46:15
      DJN [nDJRJ01F10] {C}
      ENDS
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 10:40:40
      Beitrag Nr. 37.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.104.061 von PrinceValiant am 22.10.07 10:07:39Also BMO ist auch an niedrigen moto-Kursen interessiert.
      Ich denke, alles in allem, bekommt man moto schon klein.
      So kann sich das Blatt wenden.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 11:21:00
      Beitrag Nr. 37.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.104.460 von Rheuma_Kai am 22.10.07 10:40:40So ein Schwachsinn, BMO stützt sich doch nur auf irgendwelche Zahlen, die Kongo-Situation wird fast gänzlich aussen vor gelassen.

      Zahlen interessieren bei Moto aktuell kein Ferkel, was zählt ist eine Entscheidung bzgl. des einen Vertrages.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 11:44:49
      Beitrag Nr. 37.280 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 13:36:02
      Beitrag Nr. 37.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.102.287 von Blanca_die_Haesin am 21.10.07 22:11:29Vielen Dank für die freundliche Unterstützung und nette Bemerkung.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 14:51:22
      Beitrag Nr. 37.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.106.560 von Gilliard am 22.10.07 13:36:02So, ich schone meine über die letzten zwei Jahre strapazierten Nerven nun ein bißchen und sage zu 80% meiner motos "Adieu" bevor ich hier mit ganz leeren Händen stehe.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 15:05:35
      Beitrag Nr. 37.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.107.591 von Rheuma_Kai am 22.10.07 14:51:22War aber auch langsam Zeit, dass du verkaufst, sonst hättest du womöglich noch den schlechtesten Verkaufskurs verpasst!
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 15:11:23
      Beitrag Nr. 37.284 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 15:52:19
      Beitrag Nr. 37.285 ()


      ...damit wir auf dem Laufenden sind...:D
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 16:01:22
      Beitrag Nr. 37.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.107.843 von nocharmerscheich am 22.10.07 15:05:35gute nerven braucht man bei moto schon ...

      ... ich habe beschlossen es mit meiner kernposition durchzustehen, und mit einer kleineren position im bereich der aktuellen schwankungen zu zocken ...

      ... der Kurs ist zuletzt schön zurückgekommen .. ich vermute, dass es noch tiefer gehen wird. Meine Vermutung ist, dass man hier die aktuelle Unsicherheit nochmals ausnutzen wird, um die Aktien günstig einsammeln zu können ... ist doch derzeit der beste Zeitpunkt dafür. Wenn eine größere Position auf den Markt kommt, werde einige sehr nervös sein, und vorsichtshalber verkaufen ..

      Wenn meine Vermutung stimmt, wird es nochmals stark runter gehen, bevor der Kurs nach oben geht ...


      ich hoffe nach wie vor aus einen positiven Vertragsabschluss :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 16:02:52
      Beitrag Nr. 37.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.108.860 von maxi1010 am 22.10.07 16:01:22... allerdings sind die umsätze dafür viel zu gering ...
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 16:05:15
      Beitrag Nr. 37.288 ()
      Hier mal was zum Marktausblick für die nächsten Wochen....

      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:13:31
      Beitrag Nr. 37.289 ()


      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:34:07
      Beitrag Nr. 37.290 ()
      Wenn die 2 Euro Marke noch ein paar Tage unterschritten wird, stehen wir bald bei 1,50.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 13:48:22
      Beitrag Nr. 37.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.647 von marcomaier am 22.10.07 18:34:07glaub ich nicht, das es so weit nochmal runter geht. Ganz ausschliessen kann man hier natürlich überhaupt nichts, aber ich tippe eher auf wieder steigende Kurse. Es wird nun nicht mehr lange dauern, bis die Entscheidungen im Kongo bekannt gegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 14:08:26
      Beitrag Nr. 37.292 ()
      Mal ehrlich, wer hätte gedacht, daß es auf 1,90 runter geht. 1,50 kommen noch, davon bin ich überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 14:49:15
      Beitrag Nr. 37.293 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 15:34:50
      Beitrag Nr. 37.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.119.973 von marcomaier am 23.10.07 14:08:26Dann bin ich mal so frei und schau in meine glaskugel und sage wir sehen uns unter 1€ wieder:laugh:
      Man weiß nicht was in Canada abgeht und wir ziehen hier nur nach!

      gruß turkish
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 15:37:13
      Beitrag Nr. 37.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.121.134 von turkish am 23.10.07 15:34:50
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:07:54
      Beitrag Nr. 37.296 ()
      Ob die Volksvertreter im Kongo wohl genauso mit den Chinesen umgehen werden.
      Glaubt hier jemand, daß die Verträge einzeln von der Kommission kommentiert werden?
      Glaubt jemand, es wird Ende Oktober etwas zu den moto-Lizenzen bekanntgegeben?
      Kasongo sprach von Ende des Jahres. Und wenn der das sagt wird es März 2008.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:16:28
      Beitrag Nr. 37.297 ()
      09:57 2.570 8,000 +0.000 RBC RBC
      09:57 2.580 100,000 +0.010 GMP Securities GMP Securities
      09:56 2.580 1,900 +0.010 Merrill RBC
      09:56 2.580 1,600 +0.010 CIBC RBC
      09:56 2.580 7 OLT CIBC Desjardins
      09:56 2.580 1,500 +0.010 CIBC RBC
      09:56 2.580 600 +0.010 CIBC RBC
      09:54 2.580 248,300 +0.010 RBC RBC
      09:54 2.600 100 +0.030 RBC Anonymous
      09:54 2.600 100 +0.030 RBC Anonymous
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 17:32:20
      Beitrag Nr. 37.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.121.134 von turkish am 23.10.07 15:34:50Absturz!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 17:38:15
      Beitrag Nr. 37.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.123.026 von marcomaier am 23.10.07 17:32:20Ja ja: 4 und 7 Cent....eine Katastrophe!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 17:39:24
      Beitrag Nr. 37.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.123.131 von Blanca_die_Haesin am 23.10.07 17:38:15neun-neun
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:10:50
      Beitrag Nr. 37.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.123.155 von Blanca_die_Haesin am 23.10.07 17:39:24ist doch ein gutes zeichen, dass die Entscheidung kommt ...

      ... zuerst wird nochmals verunsichert und der Kurs gedrückt - wenn dann die letzten Motos vor Verzweiflung ihnre Shares auf den Markt schmeißen, werden diese dann eingesammelt ...

      ... dann kommen die Bestätigung der Verträge und die derzeitigen Kurse werden schnell wieder vergessen sein..

      ... so stellt sich der kleine maxi den Verlauf bei Moto vor ... :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:54:28
      Beitrag Nr. 37.302 ()


      Die Moto Aktie ist im A.........

      Grauseliger kann kein Langzeitchart aussehen. Der große Absturz steht unmittelbar bevor. :eek::eek::eek:

      Gruß an alle echten Motos. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 20:23:09
      Beitrag Nr. 37.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.121.647 von Rheuma_Kai am 23.10.07 16:07:54exakt das !!!

      Ich fühl mich als Anleger total verarscht. Das die mit westlichen Investoren allesamt so umgehen dürfen ist eine riesen Sauerei.
      Warum lässt der int. Währungsfonds so etwas zu?
      Mit den Chinesen hätten die das nicht eine Woche gemacht, was die mit uns seit einem Jahr hier celebrieren!:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 20:29:52
      Beitrag Nr. 37.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.125.493 von Gilliard am 23.10.07 20:23:09.......man müsste sich bei den offiziellen Vertretern gerade zu beschweren. Was bezwecken die bloss damit? Sehr nebulös!
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:02:40
      Beitrag Nr. 37.305 ()
      Da helfen nur noch die Wildgänse! :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:37:15
      Beitrag Nr. 37.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.125.915 von CaptainBizeps am 23.10.07 21:02:40Hey, neues Jahrestief! Gleich das zweite innerhalb eines Tages!
      Das Warten auf die Entscheidung wird ganz schön teuer. Schönen Schrank auch.
      Los, Ecki, zeigs den Kongos und schmeiß die Brocken hin. Vorher vernichte aber alle 3D-Modelle und setz 12.000 Tellerminen auf de moto-Gebiet . Das stehen die Kongos total drauf.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:42:59
      Beitrag Nr. 37.307 ()
      Moto hat momentan eine Super-Erdanziehung.
      Ein Gutes hats: bei dem Pensum sind wir in einer Woche im EURO-Pennystockbereich. Dann weiß man, was man hat.
      Gutnabend!
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:51:53
      Beitrag Nr. 37.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.126.367 von Rheuma_Kai am 23.10.07 21:42:59So schlimm wird's wohl nicht kommen, aber das Jahrestief ist doch sehr bedenklich.... :(

      Neue Verzögerungen bei den Verträgen und ein Rückschlag im Goldpreis: da kann man sich ausrechnen, wie das wahrscheinlich weitergeht.

      Ich warte immer noch auf den richtigen Einkaufskurs, denn unterm Strich gehe ich davon aus, dass Moto die Kurve kriegt. Sag mir quando, sag mir wann..... :look:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 22:14:03
      Beitrag Nr. 37.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.121.647 von Rheuma_Kai am 23.10.07 16:07:54Kasongo ist ja auch ein Hosenscheisser, so wie mancher hier im Thread.

      Deshalb ist ja Moto auch am Arsch!:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 23:13:30
      Beitrag Nr. 37.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.126.475 von macvin am 23.10.07 21:51:53Ganz nebenbei sollte man dankbar zur Kenntnis nehmen, dass nur der starke CAD den Motokurs in Euronen vor ebensolchen Tiefs bewahrt hat....

      Avatar
      schrieb am 23.10.07 23:48:28
      Beitrag Nr. 37.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.126.865 von newzealaender am 23.10.07 22:14:03Was weiß eigentlich McKenzie, was wir nicht wissen? Oder sind die cooler, als die Hosenscheißer in diesem thread?
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 00:47:01
      Beitrag Nr. 37.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.126.865 von newzealaender am 23.10.07 22:14:03

      mersogined :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 08:46:18
      Beitrag Nr. 37.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.127.989 von auffigehts am 24.10.07 00:47:01

      MOTO GOLDMINES LTD - ISSUE OF NEW SHARES ON EXERCISE OF WARRANTS

      http://www.iii.co.uk/investment/detail?code=cotn:MOE.L&displ…

      @ auffigehts:
      was bedeutet "mersogined"
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 09:07:23
      Beitrag Nr. 37.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.128.809 von MachiavelliX am 24.10.07 08:46:18Versuch´s mal boarisch auszusprechen!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 09:13:13
      Beitrag Nr. 37.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.128.809 von MachiavelliX am 24.10.07 08:46:18"mersogined"

      =

      Mahr sag ich nicht

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 10:12:20
      Beitrag Nr. 37.316 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 10:19:40
      Beitrag Nr. 37.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.129.020 von Rheuma_Kai am 24.10.07 09:07:23arrgh, schande, asche auf mein haupt



      nie wieder an den PC ohne "starterkaffee"
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 11:15:09
      Beitrag Nr. 37.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.129.869 von Blanca_die_Haesin am 24.10.07 10:12:20Gut möglich, dass ich mich irre. Aber seltsam kommen mir diese "kursschonenden" 2 K-Käufe schon vor.
      Kann aber auch Zufall sein. Hauptsache, es wird gekauft !

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 11:26:20
      Beitrag Nr. 37.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.130.810 von Blanca_die_Haesin am 24.10.07 11:15:09sag ich ja ... kurs drücken ... leute verunsichern ... und dann einsammeln ... :cool:

      wenn meine Theorie stimmt, dann geht es bald bergauf!! :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 11:29:04
      Beitrag Nr. 37.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.130.972 von maxi1010 am 24.10.07 11:26:20Warte lieber noch ne Woche, dann kannst Du für 1,50 einsammeln. Mein Zielkurs, kommt immer näher. Charttechnik funktioniert einwandfrei bei Moto. Halt nur etwas länger gedauert, als geplant.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 11:38:22
      Beitrag Nr. 37.321 ()
      Cash strain behind Congo license audit:

      http://www.miningmx.com/mining_fin/659390.htm
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 11:54:04
      Beitrag Nr. 37.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.131.017 von marcomaier am 24.10.07 11:29:04Durchaus möglich und schön für dich, weil als misantrophischer, depressiver angehender Langzeitarbeitsloser sind Schnäppchen wichtig für dich.

      P.S.:
      Thema: Warum sind Bus und Bahn nicht kostenlos für Arbeitslose und Hilfsbedürftige???

      In dieser Angelegenheit bin ich allerdings völlig deiner Meinung.

      Besorg dir ein:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 12:02:13
      Beitrag Nr. 37.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.131.161 von MachiavelliX am 24.10.07 11:38:22Hmm!

      Wenn hier im Wesentlichen auf De Beers abgehoben ist und dessen 20-Prozent-Staatsanteil, dazu eine geringe Erhöhung der Umsatzsteuer, dann dürfte doch m.M.n. für Moto das Problem weit geringer sein, wo doch bereits ein staatliches Unternehmen(Okimo) mit 30 Prozent beteiligt ist!

      Bau von sozialen Einrichtungen und Straßenausbau sind ebenfalls im Gange, wie von Regierungsseite gefordert.

      Aber, man weiß ja nie, was denen dort noch einfallen könnte.

      Blanca :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 12:16:08
      Beitrag Nr. 37.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.131.390 von MachiavelliX am 24.10.07 11:54:04Ist doch klar, daß Du Dich mich öffentlich diffamieren möchtest, nur weil ich seit 8 Wochen untätig zu Hause sitze und arbeitslos geworden bin. Ich wünsch Dir das gleiche. Da kommt echt freude auf. So hab ich endlich mal Zeit mich um meine Aktien zu kümmern.:)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 12:21:22
      Beitrag Nr. 37.325 ()
      Von mir aus könnt ihr doch alle Moto kaufen. Ich wart lieber noch. Ich gönne jedem seinen Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 12:35:04
      Beitrag Nr. 37.326 ()
      http://www.miningmx.com/mining_fin/659390.htm


      Cash strain behind Congo license audit
      David McKay
      Posted: Wed, 24 Oct 2007
      [miningmx.com] -- DETAILS OF A MINING licence contract review by the Democratic Republic of Congo, where South African companies are digging for metals, are starting to surface. What emerges is that the review is more than the private sector had bargained for.


      For example De Beers is facing an increase on turnover royalties payable from its diamond mining operations in the DRC. Its government is also challenging De Beers’ monopoly over the technical and financial affairs of an exploration joint venture it has with Société Minière de Bakwanga (MIBA), the state-owned diamond mining company.

      Incidentally, De Beers’ deal with MIBA was approved by the DRC’s government in 2005. MIBA is 20% owned by Sibeka, in which De Beers once had a stake, but which is now controlled by Mwana Africa, a London-listed mining group.

      A document emailed to Miningmx details the re-evaluation of six mining contracts between MIBA and “its foreign partners” – including De Beers. The document is among the first results of a much-publicised national effort to standardise the DRC’s 60 mining contracts. Companies failing to meet certain criteria are at risk of losing their right to mine.

      There are three potential outcomes or companies whose mining contracts are reviewed by the Congolese: they either have “non-viable” contracts, “viable” or “less viable” contracts. If deemed “less viable” certain conditions are attached to the contract in order to qualify it. A De Beers spokesman said that as far as it was concerned, its exploration joint ventures were deemed acceptable by the Congolese authorities. But according to the emailed document Miningmx has, De Beers's contract is subject to emendations as if it were a "less viable" contract. De Beers referred Miningmx to its Kinshasa office.

      For instance, one change De Beers must meet is to increase the royalty on potential turnover to MIBA from a joint venture to 2% from the 1% levy it’s currently obliged to pay.

      It’s worth remembering MIBA has a strong motivation to exact a better deal from future diamonds from De Beers – and probably other diamond firms with which it deals – because it markets its diamonds at 5% below their market value.

      The document also suggests De Beers end its technical and financial control of the joint venture and share such duties with MIBA and that loans provided by De Beers be imposed at interest rates “applicable on international markets and not at De Beers’ own preferred interest rate”.

      While the year-end self-imposed deadline by the DRC’s government with regard to the mining licence review may look unrealistic, there are other wrinkles to consider.

      One is that the review is also proving a popular method of extracting largesse from mining companies, a source says. “The review system is being used to strike better deals with mining companies than currently exist, there’s no doubt about that,” the industry source.

      Nikanor, a London-listed company, is one example. It’s been asked to help reconstruct the runway at Lubumbashi airport when such work wasn’t included in the original scope of the $1.8bn Nikanor is to spend rehabilitating the KOV copper/cobalt mine.

      Nikanor spokesman Richard Boorman confirms that the runway rebuild, shared with other companies, wasn’t originally budgeted for but the company’s corporate social investment programme is flexible enough to accommodate such a request.

      In other cases, the review is proving more serious. Companies standing to lose their contracts could see them being speedily re-awarded to Chinese companies.

      China currently has $2bn in investment earmarked for the DRC, and the cash is being grasped instantly by provincial governments owing to severe poverty in their districts and regions.

      “Typically, a Chinese company will start investing (mining) immediately, leaving the DRC government to outsource issues of rehabilitation and environmental testing to another company,” says an analyst. The motivation for having Chinese companies succeed in mining licence applications is that they offer cash flow from projects much quicker than Western mining firms.
      In fact, Western mining firms could spend up to three years completing time-consuming project elements, such as an environmental impact studies. Much rather get the Chinese in where there’s less interest in such matters.


      Click Here to subscribe to our daily newsletterMetorex director Keith Spencer says there’s a level of overreaction about the mining licence review. “A lot of the original contracts with the government were conditional on certain investments,” he says.

      But an analyst in Britain says the licence system is proving a brutal experience for other firms. “Africo, Brinkley Mining, Exxaro Resources and Moto Goldmines have all had mining licences taken from them by government – and they won’t be getting them back in the same form before they were revoked.”

      Patrick Alley, who helped found Global Witness, the lobbyist that brought the conflict diamond phenomena to public awareness, has said in another report that the DRC’s licence review was originally worth supporting.

      Many mining agreements there were opaque, he says, but now believes the government’s timeframe has been unrealistic while its own process of reviewing mining licences has been less than transparent.

      Ein toller Basher-Beitrag
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 12:45:00
      Beitrag Nr. 37.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.132.041 von Rheuma_Kai am 24.10.07 12:35:04Qulle: http://www.miningmx.com/mining_fin/659390.htm

      Companies standing to lose their contracts could see them being speedily re-awarded to Chinese companies.


      Bashen auf höchstem Niveau. Da will wohl jemand die Kurse der 60 Unternehmen in den Keller bekommen.

      Sollte sich der Kongo dies erlauben, dann....
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 12:47:17
      Beitrag Nr. 37.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.132.041 von Rheuma_Kai am 24.10.07 12:35:04Hmm!

      Wenn hier im Wesentlichen auf De Beers abgehoben ist und dessen 20-Prozent-Staatsanteil, dazu eine geringe Erhöhung der Umsatzsteuer, dann dürfte doch m.M.n. für Moto das Problem weit geringer sein, wo doch bereits ein staatliches Unternehmen(Okimo) mit 30 Prozent beteiligt ist!

      Bau von sozialen Einrichtungen und Straßenausbau sind ebenfalls im Gange, wie von Regierungsseite gefordert.

      Aber, man weiß ja nie, was denen dort noch einfallen könnte.


      Blanca :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 14:24:13
      Beitrag Nr. 37.329 ()
      1,70 €, das hatten wir mal Oktober 2005, wenn wir 1,50 € haben reden die ersten von Kursen unter 1€. Der Kongo lässt grüßen.
      Ab wann ist die un wahrscheinliche Enteignung eigentlich endlich eingepreist?
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 14:48:41
      Beitrag Nr. 37.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.133.536 von Hochdorfer am 24.10.07 14:24:13ich würde mal sagen so grob, barmittel/anzahl aktien;)
      gruß turkish
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:02:00
      Beitrag Nr. 37.331 ()
      Eröffnungsgap zu!
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 17:51:34
      Beitrag Nr. 37.332 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 18:12:25
      Beitrag Nr. 37.333 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 18:40:30
      Beitrag Nr. 37.334 ()
      In Frankfurt passt man sich kanadischen Taschengeldtrades an! :laugh::laugh:

      18:19:10 1,71 179
      18:11:03 1,75 300
      18:01:13 1,72 500
      17:28:16 1,75 191
      16:17:04 1,75 300
      15:32:02 1,78 200
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 18:43:06
      Beitrag Nr. 37.335 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 18:56:17
      Beitrag Nr. 37.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.137.792 von Blanca_die_Haesin am 24.10.07 18:40:30Panikverkäufe

      :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:31:00
      Beitrag Nr. 37.337 ()
      Kein Wunder haben die soviel Zeit. Die Chinesen übernehmen gerne unsere Moto Lizenzen. Nur keine Eile, der Westen ist halt etwas doof.......und lässt sich seit nahezu einem Jahr vergackeiern.
      Verträge??? Was sind das?? Wir haben einen rechtsfreien Raum.
      Die Weltbank mischt da kräftig mit. Auch denen liegt nichts an einer raschen Klärung, denn die sind schon lange von den Chinesen aufgekauft, nur wissen dies noch nicht. Ich schwätz chinesisch, und du?
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:38:20
      Beitrag Nr. 37.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.137.380 von Blanca_die_Haesin am 24.10.07 18:12:25BHP kann sich solche Scherze LEISTEN (ebenso wie z.B. Anglo). Moto aber ist ein "one trick Pony" (wie oft soll ich das noch wiederholen) und hängt auf Gedeih und Verderb an einer Bestätigung der Lizenzen.

      Je länger es dauert mit der Bestätigung, desto mürber werden die Investoren. Das gibt den wirklich Interessierten die Gelegenheit, immer wieder große Blöcke an shares zu Billigpreisen abzugreifen.

      Und wenn man dann mal 30% in der Kralle hat ist das Spiel ganz leicht: der Rest wird zu Spottpreisen abgegriffen. Hab ich alles schon erlebt... :look:

      So langsam wird mir Moto sogar zu Billigkursen suspekt... :(
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:48:05
      Beitrag Nr. 37.339 ()
      Was ist der Unterschied zwischen Evraz und Explorern (Öl/Kupfer/Gold etc etc..) ?

      Mit Evraz verdient man Geld mit Explorern verliert man Geld

      so einfach kann Börse sein, da Evraz Substanz hat.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:53:45
      Beitrag Nr. 37.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.139.544 von kosto1234 am 24.10.07 20:48:05Sagen wir's mal so:

      Der Sinn Deines Seiteneinwurfs erschließt sich nur sehr schwer... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:14:43
      Beitrag Nr. 37.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.139.616 von macvin am 24.10.07 20:53:45Das war aber außerordentlich höflich ausgedrückt, macvin!
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 22:12:41
      Beitrag Nr. 37.342 ()
      Und was lernen wir daraus...

      nicht überall wo "Kosto" drauf steht ist Intelligenz drin.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 22:37:47
      Beitrag Nr. 37.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.137.025 von Blanca_die_Haesin am 24.10.07 17:51:34Ich erinnere mich noch an die etsen Äußerungen von Kasongo zu den Review-Absichten:
      Let this be a clear statement, they [Moto Goldmines] have about 75 days left to rehabilitate existing infrastructure or they are out,” said Victor Kasongo, ...
      Des weiteren drängte Kasongo moto zu einer schnelleren Aufnahme der Produktion.
      In Anbetracht des never ending reviews der blanke Hohn.
      Ecki hat bestimmt in der Zwischenzeit die 20 Mio Unzen aus dem Boden geholt und in Sicherheit gebracht.
      Kasongo vergibt die Lizenz an die Chinesen und hat täglich Besuch von netten Triaden-Vertretern.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 22:40:43
      Beitrag Nr. 37.344 ()
      Melde mich nur selten hier zu Wort, muß aber die Lage kommentieren:

      Burschen, bleibts cool! Wortmeldungen wie: wen kann ich klagen, ungerecht!, etc. könnt Ihr doch vergessen. Wir sind hier an der Börse in einer Bude die in Schwarzafrika agiert!!
      Wer das mental nicht aushält, ist mit Sparbuch und Anleihen gut bedient! Keiner hat euch gezwungen, Moto zu kaufen oder??? Solange die Gewinne gelaufen sind, war alles supercool ? Da hat man nur über den neuen Audi, BMW oder Lexus diskutiert!

      Wir sind im moment im Tal der Tränen, auch das wird bald durchschritten sein. Der Ausgang? Mal sehen;)

      PS: Ich sagte bewußt "Burschen" denn die "Mädels" (soferne die Häsin ein Mädel ist (was weiß man man schon genau??) sind in der zugegebenermaßen schwierigen Situation echt cool drauf!

      so long!
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 22:55:11
      Beitrag Nr. 37.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.141.161 von geldrups am 24.10.07 22:40:43Wer das mental nicht aushält, ist mit Sparbuch und Anleihen gut bedient! Keiner hat euch gezwungen, Moto zu kaufen oder???

      Ich liebe ja geradezu diese Sparbuchpostings. Meistens kommen sie von Leuten, die alles oder nichts spielen und mir dann erzählen wollen, wie man mit Explorern umgeht.... :look::rolleyes::cry:

      Und im übrigen wird mich auch keiner zwingen, Moto zu kaufen, solange ich der Ansicht bin, dass sie zu noch teuer sind.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 09:36:57
      Beitrag Nr. 37.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.141.304 von macvin am 24.10.07 22:55:11Na da würd ich jetzt gern mal wissen, wonach du deinen Einstiegspreis berechnest, wenn du denkst, dass der noch nicht erreicht ist. Bin gespannt......
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 10:15:11
      Beitrag Nr. 37.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.141.304 von macvin am 24.10.07 22:55:11frage mich auch, was für dich wohl der ideale Einstiegspreis ist ??

      Wenn du der Meinung bist, dass die Moto-Story stimmt, dann hättest du schon längst einsteigen müssen, da der Wert auf Grund der vorhandenen Ressourcen weit unterbewertet ist ...

      Wen du nicht dieser Meinung bist, dann kannst du den Wert ohnedies vergessen, dann sind wohl € 0,50 auch noch zuviel für diesen Wert.


      Meine Meinung ist, dass es eine Bestätigung es Vertrages geben wird, vielleicht mir ein paar Abstrichen ... aber im wesentlichen eine Bestätigung ... die Frage dabei ist nur, bis wann es dazu kommen wird .... Risikofaktoren sehe ich primär darin, dass sich wer anders die Errungenschaften von Moto unter den Nages reißen will .. bei diesen enormen Potiential gibt es da ja viele Anwärter dafür ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 10:17:41
      Beitrag Nr. 37.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.143.832 von maxi1010 am 25.10.07 10:15:11Noch eine Info aus dem Forum eines Börsenbriefes ...

      moto goldmines Redaktion 25.10.2007 06:41
      peter e.
      Absturz bei Moto, aktuelle Nachrichten ?
      Bitte um Info.

      Anmerkung der Redaktion:
      Keine Beanstandungen seitens der Regierung und auch keine neuen Forderungen betreffend den Schürfrechten. Bis Ende Oktober müsste das ok kommen - nun die Frage ist welchem Oktober und im welchem Jahr - in Canada verkaufen nun einige Broker Moto Goldmines.

      Guter Rat ist hier sehr teuer --- wir können nur soviel sagen, dass im November 2006 die Verträge seitens der Regierung bestätigt wurden - danach aber musste die Regierung auf Drängen der Weltbank und des IWF nochmals alle Schürfrechte aller Gesellschaften überprüfen lassen. Es wäre schon komisch, wenn nun Moto Goldmines die Lizenzen entzogen würden, denn mgl hat bei weitem die besten Bedingungen der Regierung gewährt.

      Wir werden weiterhin die Aktien halten.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 11:30:38
      Beitrag Nr. 37.349 ()


      http://www.forumrdc.org/index.php?option=com_content&task=vi…
      ...
      1. Moto Gold

      L’entreprise Moto Gold, par la bouche de son Administrateur délégué général (ADG), a estimé que le processus de révisitation des contrats devrait tenir compte du contexte politique dans lequel les contrats ont été signés. Elle a soutenu que les attentes de la population sont énormes et vont au delà des obligations contractuelles de l’entreprise qui ne pourra pas les satisfaire toutes. Le rôle d’une entreprise minière est de créer les richesses et non d’accomplir les taches dévolues à l’Etat. En l’absence d’un critérium bien établi, il y a des difficultés de faire tout à la fois. Il a expliqué qu’il fallait par exemple réhabiliter la route dans le district du Haut Uele, où l’entreprise exploite l’or, et cela exigeait 6 millions de dollars américains que l’Etat congolais n’était pas prêt à rembourser. Comment concilier à la fois la réhabilitation des infrastructures de base, la rentabilité économique et les problèmes sociaux qui se posent à l’entreprise ?

      Dans le cadre de la réhabilitation de l’outil de travail, l’entreprise est soumise à de nombreuses difficultés liées au dysfonctionnement de l’administration publique. L’ADG de Moto Gold donne l’exemple de 40 engins importés provisoirement pour les travaux de réhabilitation de la route. Il fallait passer devant plusieurs services de l’Etat, illégalement constitués, pour payer leur droit d’entrée au pays. Ce n’est pas facile de faire les affaires dans le Congo profond ou la population ne compte que sur une ou deux entreprises présentes dans le coin. L’entreprise est soumise au payement des nombreuses taxes et contributions, des fois indument. Du point de vue de l’ADG de Moto Gold, « l’Etat a plus à gagner en organisant mieux la filière de collecte des taxes et autres contributions que dans les parts sociales des entreprises minières ». Les critiques sont faites aux entreprises minières sans tenir compte du contexte, a-t-il insisté. Si le contexte n’est pas favorable, l’entreprise va gérer avec réserve.

      L’ADG de Moto Gold a conclu en disant qu’elle n’a pas de point de vue contraire à la révisitation des contrats miniers et qu’elle est prête à travailler avec les experts de la société civile à cet effet.
      ....
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:00:10
      Beitrag Nr. 37.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.141.161 von geldrups am 24.10.07 22:40:43die "Mädels" (soferne die Häsin ein Mädel ist (was weiß man man schon genau??) sind in der zugegebenermaßen schwierigen Situation echt cool drauf!:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:03:36
      Beitrag Nr. 37.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.144.986 von MachiavelliX am 25.10.07 11:30:38Kann das jemand der Francophilisten hier bitte kurz auf Deutsch zusammenfassen? Merci bien!
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:13:18
      Beitrag Nr. 37.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.145.502 von SeaCloud5 am 25.10.07 12:03:36Das ist Motos Stellungnahme beim Stelldichein beim werten Pere Ferdinand, von dem weiter unten schon die Rede war.

      Ganz grob: Man muß bei der Überprüfung der Verträge die Bedingungen berücksichtigen, unter denen sie abgeschlossen wurden, und diese Bedingungen sind extrem schwierig. Moto hat trotzdem schon ne ganze Menge getan für die Entwicklung der Infrastruktur, kann aber nicht das leisten, was eigentlich die staatlichen Stellen leisten müßten, wenn sie denn vernünftig arbeiten würden..

      @Machiavelli,

      wem oder was gilt denn das Stop-Zeichen?
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:16:45
      Beitrag Nr. 37.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.145.627 von waganjan am 25.10.07 12:13:18wem oder was

      Grammatik 6, setzen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:17:38
      Beitrag Nr. 37.354 ()
      Legt moto sich nun mit der Kongo-Regierung an?????
      Was hier von den Explorern verlangt wird bzgl. Infrastruktur-Verbesserung grenzt ja an "Ausbeutung"!
      Weiß man etwas über die aktuelle Aktionärsstruktur?`
      Besteht die Gefahr einer stillen Mehrheitsübernahme?

      Wenn das so weiter geht, daß die Parteien über nicht erbrachte Leistungen und ausstehende Forderungen streiten, besteht die Gefahr von verhärteten Fronten und die Sache wird richtig langwierig.

      Die Oper ist erst aus, wenn die dicke Frau gesungen hat.
      Zur Zeit hat man den Eindruck, daß die Dame noch nicht einmal im Theater ist.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:35:48
      Beitrag Nr. 37.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.145.680 von waganjan am 25.10.07 12:16:45nur ein eyecatcher
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:47:32
      Beitrag Nr. 37.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.145.502 von SeaCloud5 am 25.10.07 12:03:36Freie Übersetzung/Interpretation des Wesentlichen, natürlich alles ohne Gewähr:

      Moto Bevollmächtigter (?) : Bei der Vertragsüberprüfung ist zu berücksichtigen, unter welchen politischen Umständen die Verträge unterzeichnet wurden. Die Erwartungen der Bevölkerung sind enorm und übersteigen die vertraglichen Verpflichtungen des Unternehmens.

      Aufgabe des Unternehmens ist die Schaffung von Wohlstand, nicht Erfüllung staatlicher Aufgaben. Da etablierte Maßstäbe fehlen, ist deren Erfüllung schwierig. Aufzählung von Problemen mit Regeln, Infrastruktur, Kosten über 6 Mio US$ für den Straßenbau belasten Moto anstelle des Staates, Rentabilität, soziale Problematik.

      Zahlreiche Probleme mit mit Fehlfunktionen behafteten öffentlichen Verwaltungen. Beispiel Import von 40 Maschinen für den Straßenbau: man müsse mehrere Staatsdienste passieren, illegal konstituiert, Einfuhrgebühren zahlen. ((Interpretation Zelefant: zu wenige zahlungskräftige Unternehmen im Lande – auf diese stürzen sich die Geier!?)) Zahlreiche Steuern sollen gezahlt werden (Bestechungsgelder?).

      Nicht funktionierendes (unkontrollierbares?) Steuersystem. Bei der Kritik an den Minengesellschaften blieb der Kontext (dort anzutreffenden Bedingungen) unberücksichtigt. Wenn die Bedingungen schwer zumutbar sind, muss die Firma mit Risikoabschlägen agieren.

      Moto hat in keiner Weise etwas gegen die Vertragsüberprüfungen einzuwenden und ist zur Zusammenarbeit bereit.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:59:59
      Beitrag Nr. 37.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.146.095 von Zelefant am 25.10.07 12:47:32also wieder mal ein nicht-aussagekräftiges BlaBla....
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:01:48
      Beitrag Nr. 37.358 ()
      Nach Durchsicht des Berichtes sehe ich die Position von Moto als wesentlich gefestigter.
      Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
      Sehen wir mal wie es die Canadier interpretieren.

      P.S.:
      Aufgrund der Kursentwicklung schätze ich auch ein paar europäische Kleinanleger verstehen französisch.

      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:29:08
      Beitrag Nr. 37.359 ()
      Ist zwar schon von heute Morgen - aber scheinbar kennt es noch keiner. Kurz: Neue Adresse und der Anteil aller von Mackenzie Financial Corporation verwalteten Konten ist auf 10,5% der ausstehenden Aktien gestiegen. Mehr nicht.

      08:00 25Oct07 RNS-REG-Moto Goldmines Ltd <MGL.TO> <MGLq.L> Shareholding AND Office Move
      .
      RNS Number:3341G
      Moto Goldmines Limited
      25 October 2007



      NEWS RELEASE





      FOR IMMEDIATE RELEASE TSX Code - MGL
      OCTOBER 25, 2007 AIM Code - MOE





      MOTO GOLDMINES LTD - REPORT ON SHARE ACTIVITY AND CHANGE OF ADMINISTRATION HEAD
      OFFICE ADDRESS



      PERTH, WESTERN AUSTRALIA -



      Moto Goldmines Limited ("Moto") received notification on 12 October 2007 from
      Mackenzie Financial Corporation ("Mackenzie") that one or more of its mutual
      funds and private client managed accounts, has purchased additional common
      shares in Moto. As a result, the aggregate number of common shares of Moto held
      by all of Mackenzie's managed accounts, at the end of September 2007 was
      6,585,000 common shares, representing approximately 10.5% of all outstanding
      common shares.



      AND



      On 26 October 2007, Moto will be relocating its Perth (Western Australia)
      Administration Head Office. The new office contact details are provided below:



      Level 1
      68 Hay Street
      Subiaco WA 6008


      Postal Address:
      PO Box 1255
      West Perth WA 6872



      New Contact Numbers:
      Telephone: +61 8 9273 4222
      Facsimile: +61 8 9381 4840





      For further information in respect of the Company's activities, please contact:




      Klaus Eckhof Mark Arnesen Andrew Dinning
      President and CEO Finance Director and Chief Financial Chief Operating Officer
      Officer
      Tel: (61 8) 9273 4222 Tel: (61 8) 9273 4222 Tel: (61 8) 9273 4222
      Email: eckhofk@crcpl.com.au Email: marnesen@motogoldmines.com Email: adinning@motogoldmines.com



      Nominated adviser for the purposes of AIM: RFC Corporate Finance Ltd Contact:
      Stephen Allen



      Company website: www.motogoldmines.com




      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange
      END

      HOLGSBDGGDDGGRU

      For Related News, Double Click on one of these codes:[RNS] [GDM] [EUROPE] [WEU] [GB] [REG] [LEN] [MGL.TO] [MGLq.L]
      For Relevant Price Information, Double Click on one of these codes:<MGL.TO> <MGLq.L>
      Thursday, 25 October 2007 08:00:49RNS [nRNSY3341G] {EN}ENDS
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:47:35
      Beitrag Nr. 37.360 ()
      Tja, Motos!

      So ist das. Da kann man hier entsprechende Berichte von den angesprochenen Ereignissen posten, Links einstellen und entsprechend kommentieren, jedoch alles nutzlos.

      Obwohl der Inhalt der Moto-Meldung sich kaum und wenn, dann nur in Nuancen von dem unterscheidet, was ich in den vergangenen tagen hier eingestellt habe, ließen sich Dutzende Kleingläubige ihre Shares von den wirklich Interessierten abjagen.

      Prinzipiell war ich der Ansicht, dass es Dummheit ist dem zu folgen. Dann kam der Ego in mir hoch und hat einen Teil meiner anderen Orts erzielten Gewinne in mein MOTO-Depot gespült.

      Will hoffen, dass ich damit nicht auf die Stupsnase falle!

      Obwohl ich eingeschworenen Nichtraucherin bin ist mir ein Aschenbecher lieber als ein Basher. Hier laufen solche in Massen herum!

      Blanca :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:50:05
      Beitrag Nr. 37.361 ()
      Damit wir auf dem Laufenden bleiben:

      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:54:34
      Beitrag Nr. 37.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.147.957 von Blanca_die_Haesin am 25.10.07 14:50:05Da die Kanadier auch bald mitspielen dürfen:

      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:58:13
      Beitrag Nr. 37.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.147.922 von Blanca_die_Haesin am 25.10.07 14:47:35Ach, Blanca hat bis auf 1,90 EUR hochgekauft!!!
      Da bin ich ja beruhigt.
      Ich dachte schon, es wäre jemand, der mehr weiß...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 15:24:53
      Beitrag Nr. 37.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.148.086 von Rheuma_Kai am 25.10.07 14:58:131,94

      :p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 15:31:20
      Beitrag Nr. 37.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.148.525 von Blanca_die_Haesin am 25.10.07 15:24:53in Moto-Ausverkaufstagen sind 1,94 schon mutig hoch.:keks:aber es gibt ja noch andere Zeiten........;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 16:22:51
      Beitrag Nr. 37.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.148.659 von Zelefant am 25.10.07 15:31:20Ich war es zwar nicht, aber ich bin überzeugt, dass die 500 Stücke eine gute Investition sind................selbst dann, wenn einer der Basher Angst hatte nicht rechtzeitig auf den Zug zu springen!

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 16:25:39
      Beitrag Nr. 37.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.149.757 von Blanca_die_Haesin am 25.10.07 16:22:51Jetzt wird es langsam mulmig........................

      Avatar
      schrieb am 25.10.07 17:31:26
      Beitrag Nr. 37.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.149.819 von Blanca_die_Haesin am 25.10.07 16:25:39

      das wird noch viel schöner werden!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 17:38:38
      Beitrag Nr. 37.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.151.020 von maxi1010 am 25.10.07 17:31:26Der Kurs kann nicht weiter steigen. Er stößt an die Decke! :(:eek::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 17:51:00
      Beitrag Nr. 37.370 ()
      Moto Goldmines Shareholding AND Office Move

      RNS Number:3341G
      Moto Goldmines Limited
      25 October 2007



      NEWS RELEASE





      FOR IMMEDIATE RELEASE TSX Code - MGL
      OCTOBER 25, 2007 AIM Code - MOE





      MOTO GOLDMINES LTD - REPORT ON SHARE ACTIVITY AND CHANGE OF ADMINISTRATION HEAD
      OFFICE ADDRESS



      PERTH, WESTERN AUSTRALIA -



      Moto Goldmines Limited ("Moto") received notification on 12 October 2007 from
      Mackenzie Financial Corporation ("Mackenzie") that one or more of its mutual
      funds and private client managed accounts, has purchased additional common
      shares in Moto. As a result, the aggregate number of common shares of Moto held
      by all of Mackenzie's managed accounts, at the end of September 2007 was
      6,585,000 common shares, representing approximately 10.5% of all outstanding
      common shares.



      AND



      On 26 October 2007, Moto will be relocating its Perth (Western Australia)
      Administration Head Office. The new office contact details are provided below:



      Level 1
      68 Hay Street
      Subiaco WA 6008


      Postal Address:
      PO Box 1255
      West Perth WA 6872



      New Contact Numbers:
      Telephone: +61 8 9273 4222
      Facsimile: +61 8 9381 4840





      For further information in respect of the Company's activities, please contact:




      Klaus Eckhof Mark Arnesen Andrew Dinning
      President and CEO Finance Director and Chief Financial Chief Operating Officer
      Officer
      Tel: (61 Cool 9273 4222 Tel: (61 Cool 9273 4222 Tel: (61 Cool 9273 4222
      Email: eckhofk@crcpl.com.au Email: marnesen@motogoldmines.com Email: adinning@motogoldmines.com



      Nominated adviser for the purposes of AIM: RFC Corporate Finance Ltd Contact:
      Stephen Allen



      Company website: www.motogoldmines.com


      ..................................................

      Moto Goldmines Issue of Equity

      RNS Number:2492G
      Moto Goldmines Limited
      24 October 2007

      NEWS RELEASE

      FOR IMMEDIATE RELEASE TSX Code - MGL

      OCTOBER 24, 2007 AIM Code - MOE



      MOTO GOLDMINES LTD - ISSUE OF NEW SHARES ON EXERCISE OF WARRANTS


      PERTH, WESTERN AUSTRALIA -


      Moto Goldmines Limited ("Moto") has issued an additional 45,000 common shares
      following the exercise of 26 May 2007 C$2.70 unlisted warrants.


      Application has been made today for the admission of the new shares to AIM on 31
      October 2007 and subsequent to this issue Moto has a total of 62,868,270 shares
      on issue.


      For further information in respect of the Company's activities, please contact:


      Klaus Eckhof Mark Arnesen Andrew Dinning
      President and CEO Finance Director and Chief Financial Chief Operating Officer
      Officer
      Tel: (61 Cool 9240 1377 Tel: (61 Cool 9240 1377 Tel: (61 Cool 9240 1377
      Email: eckhofk@crcpl.com.au Email: marnesen@motogoldmines.com Email: adinning@motogoldmines.com


      Nominated adviser for the purposes of AIM: RFC Corporate Finance Ltd
      Contact: Stephen Allen


      Company website: www.motogoldmines.com
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 17:57:10
      Beitrag Nr. 37.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.151.360 von XIO am 25.10.07 17:51:00#36716 von PrinceValiant

      Aber gut, dass Du daran erinnerst!

      :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 18:08:21
      Beitrag Nr. 37.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.151.151 von Blanca_die_Haesin am 25.10.07 17:38:38Der Kurs schleicht schon einige zeit an der decke herum.

      Könnte doch einer der Jungs mal ein paar Bretter zum Ausbau holen.
      Nicht, dass der Kurs noch abstürzt.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 18:15:27
      Beitrag Nr. 37.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.151.650 von Blanca_die_Haesin am 25.10.07 18:08:21Gute gemacht. Jetzt gehts weiter!
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 19:34:34
      Beitrag Nr. 37.374 ()
      Veränderte Öffnungszeiten in USA und Kanada

      In der Periode zwischen dem 29.10.2007 und dem 02.11.2007 verändern sich die Öffnungszeiten für die nordamerikanischen Börsen aufgrund der Umstellung zur Winterzeit in Deutschland.

      Ab Montag dem 29.10.2007 sind die Börsen in USA und Kanada zwischen 14:30 und 21:00 (deutscher Zeit) geöffnet.

      Am 05.November 2007 wird die Uhr ebenfalls in USA und Kanada auf Winterzeit umgestellt, sodass ab diesem Tag die Börsen wieder gewohnt zwischen 15:30 und 22:00 (deutscher Zeit) geöffnet haben.

      Als Nordnet Kunde können Sie jederzeit Aktien auf den amerikanischen Börsen NASDAQ, New York Stock Exchange (NYSE), American Stock Exchange (AMEX) sowie auf den kanadischen Börsen Toronto Stock Exchange (TSX) und Toronto Stock Exchange Venture (TSX Venture) zu niedriger Courtage handeln.

      Weitere Informationen über den amerikanischen und kanadischen Markt finden Sie unter dem Menüpunkt „Markt/Nordamerika“.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:29:20
      Beitrag Nr. 37.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.148.659 von Zelefant am 25.10.07 15:31:20scheinst wohl ein prophet zu sein....dann kannst du doch bestimmt anderweitig viel mehr geld verdienen als mit ein paar aktien von explorern.....oder bist du unser messias, der uns vor der bitterbösen moto-aktie warnen will...:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:43:30
      Beitrag Nr. 37.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.149.757 von Blanca_die_Haesin am 25.10.07 16:22:51......selbst dann, wenn einer der Basher Angst hatte nicht rechtzeitig auf den Zug zu springen!


      Diese Plattitüden kommte man schon weit vor einem Jahr permanent hier hören als Moto den langen Weg von 1,20 Richtung 0,60 antrat (die CUFs). Und dann immer wieder. Und was sagt der Kursverlauf dazu....:look::yawn::p

      Blanca sollte langsam mal daran denken, den eng begrenzten Vorrat an mittlerweile abgedroschenen und überholten Textkonserven etwas aufzufrischen.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:53:14
      Beitrag Nr. 37.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.143.236 von newzealaender am 25.10.07 09:36:57Hab mir mal die Formel zur Berechnung des Einstiegspreises überlegt:

      Ressourcen / Anzahl der Tage der Noch-Nicht-Bestätigung der Verträge * Tendenz der Goldmarktentwicklung..... :laugh::p

      Und jetzt im Ernst: ich hab mich etwas schludrig ausgedrückt. Ich präzisiere das. In Anbetracht der Tatsache, dass die allgemeine Marktentwicklung stark korrekturgefährdet ist (housing deficits in USA, möglicher rate cut nächste Woche oder auch nicht, extrem shorte commercials bei den COT's) und der nach wie vor bestehenden und möglicherweise noch länger anhaltenden Situation, dass die Motoverträge nicht bestätigt wurden, scheint mir ein Einstieg in Moto zu früh und daher zu teuer. Dass eine reine Ressourcenbetrachtung völlig andere Ergbnisse bringen würde: das ist uns doch beiden sei langem klar, oder? :look:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:13:19
      Beitrag Nr. 37.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.292 von macvin am 25.10.07 20:53:14Andererseits kommen wir mit jedem Tag einer potentiellen Vertragsbestätigung näher. Sobald diese bekannt wird, ist der Zug abgefahren, insbesondere für alle, die gerade etwas Besseres zu tun haben, als Kurse zu überwachen. Dann doch lieber rechtzeitig günstig einsteigen und einige Wochen oder Monate liegen lassen.
      Wer jedoch in dieser Geldanlage ein zu großes Risiko sieht, sollte sowieso die Finger davon lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 23:16:36
      Beitrag Nr. 37.379 ()
      Die getroffenen Hunde....................

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 00:19:42
      Beitrag Nr. 37.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.274 von Blanca_die_Haesin am 25.10.07 23:16:36Eigentlich solltest du dich umbenennen in Blanca_die_Kampfhündin.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 01:41:55
      Beitrag Nr. 37.381 ()
      ASm Ende werdern sie dir danken Blanka !
      Aber wem sag ich dass?
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 09:06:43
      Beitrag Nr. 37.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.132 von macvin am 25.10.07 20:43:30Es ist immer wieder Witzig, was alles in so steigende Kurse rein interpretiert wird. Meiner Meinung nach ist das nur eine normale gegen reaktion. Es geht schon bald wieder weiter runter, da bin ich von überzeugt. Ich freue mich aber auch wenn es aufwärts geht und vielleicht habe ich ja unrecht und es geht entlich wieder Richtung ATH!!!!

      Gruß turkish
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 09:45:41
      Beitrag Nr. 37.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.157.720 von turkish am 26.10.07 09:06:43Dieser von Fakten untermauerte Beitrag ist selbstverständlich Labsal auf die Wunden derer, die es so fachlich sachlich sehen wie du.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 09:48:08
      Beitrag Nr. 37.384 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 11:49:42
      Beitrag Nr. 37.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.292 von macvin am 25.10.07 20:53:14wie ist das genau mit diesen Verträgen ??
      besten Dank für Erklärung oder Link
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 13:00:30
      Beitrag Nr. 37.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.160.079 von hasi22 am 26.10.07 11:49:42:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 15:36:56
      Beitrag Nr. 37.387 ()
      Damit wir im Bilde bleiben!

      Avatar
      schrieb am 26.10.07 16:06:55
      Beitrag Nr. 37.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.163.665 von Blanca_die_Haesin am 26.10.07 15:36:56Müssen wir schon wieder bretter holen, damit die Chartdächer ausgebaut werden können!?

      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 16:59:41
      Beitrag Nr. 37.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.160.079 von hasi22 am 26.10.07 11:49:42Wie das mit den Verträgen ist? Weißt du das etwa nicht? Ganz einfach, und der wahre Checker hier, nämlich turkish, würde dir das so erläutern:

      Was da alles in die Verträge hineininterpretiert wird! Wie zufriedenstellend sie angeblich für Moto ausfallen. Stimmt aber nicht! Die Verträge fallen noch schlimmer aus als manche sich das vorstellen, davon bin ich überzeugt. Ich freue mich aber auch, wenn es vielleicht doch nicht so kommt, und vielleicht habe ich ja unrecht und es wird so gut wie nie zuvor!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 17:39:57
      Beitrag Nr. 37.390 ()
      Na, wie siehts aus?
      Dachausbau gelungen! Neue bretter braucht dwer Chart!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 18:08:07
      Beitrag Nr. 37.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.165.958 von Blanca_die_Haesin am 26.10.07 17:39:57:eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 18:46:01
      Beitrag Nr. 37.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.166.431 von Blanca_die_Haesin am 26.10.07 18:08:07Die momentanen 2,87 CAD wären 2,07 Euro!

      Schöner, wenn auch eher ungewiss wäre ein Wochenabschluss mit:

      Avatar
      schrieb am 26.10.07 18:54:22
      Beitrag Nr. 37.393 ()
      Wenn wir dann endlich mal wieder für die eigene tasche buddeln dürfen und der Goldkurs bis dorthin weiter klettert, dann........................................................singen wir mit Tevje !:lick::lick::lick:

      Avatar
      schrieb am 26.10.07 19:16:19
      Beitrag Nr. 37.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.165.958 von Blanca_die_Haesin am 26.10.07 17:39:57Neue Bretter? Wo denn? :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 26.10.07 19:30:49
      Beitrag Nr. 37.395 ()
      Wiedermal hat ein Ignorierter, jedoch an Moto unbeteiligter irgend eine im Dunkeln bleibende Weisheit von sich gegeben.

      Vermutlich hat er zum wiederholten Male den Zug verpasst.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 19:50:59
      Beitrag Nr. 37.396 ()


      Ja, wenn keiner von den Jungs Bretter holt, dann kann der Chart ja nicht nach oben gehen.
      Für heute würden ja die ausreichen, die so manche hier vor den Köpfen haben!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 19:51:29
      Beitrag Nr. 37.397 ()
      also ich hätt mir schon noch eien gröberen rückgang erwartet ... aber scheinbar war da nicht mehr viel zum holen ...

      .. die mit den schwachen nerven werden nun wohl endgültig verkauft haben, und die die es bisher durchgestanden haben, werde nun wohl auch investiert bleiben.

      ... ob das schon der beginn vom endgültigen aufschwung ist ...
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 19:53:01
      Beitrag Nr. 37.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.167.578 von Blanca_die_Haesin am 26.10.07 19:30:49Erwischt Blanca. :laugh: Dachte nicht das das so einfach ist....:laugh::p

      Wiedermal hat ein Ignorierter......:laugh::laugh::laugh:

      Die unbezwingbare Neugier der Frauen.... :p

      Dieses Methödchen, erst mal den Poster anzugreifen und nicht auf die Argumente einzugehen ist Gegenstand der 1. Stunde im Marketing und damit verkauft man dann Heizdecken an Rentner. Mich beeindruckt das nicht die Bohne. :cool:

      Vermutlich hat er zum wiederholten Male den Zug verpasst.

      Das haben wir doch schon bis zum Erbrechen und über mehr als ein Jahr in diesem kurstechnischen Abstieg von Moto von dir gehört. Und zum wiederholten Male ging Moto dann tiefer... :look: Welcher Zug? Das Ding, wo seit Monaten der Lokführer streikt? :laugh: Wie gesagt: bring mal deine Textkonserven auf Vordermann. :mad:

      Und dann das:

      Dieser von Fakten untermauerte Beitrag ist selbstverständlich Labsal auf die Wunden derer, die es so fachlich sachlich sehen wie du.

      Welche Wunden? :confused: In Anbetracht des Charts aus #36751 frag ich mich ernsthaft: WELCHE WUNDEN?

      Während Moto gefallen ist konnte man doch locker an anderer Stelle wunderbar investieren....: (natürlich nicht bei RSM oder Plexmar oder so....



      Also ganz ruhig: ich komm schon noch rein, wenn ich das will... :laugh::p

      Und jetzt musst du schon mal endgültig entscheiden, ob du mich auf Ignore setzen willst oder nicht.... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 19:57:34
      Beitrag Nr. 37.399 ()
      tief im dunklen Keller sitzen wir
      erschaun durch eine Ritz der Bodenluke
      den Lichtstrahl der da fällt hindurch

      doch ob es Motojanern je gelingen mag
      sich daran weit emporzuhangeln
      erfahren wir am nächsten Tag (?:look:?)
      tja heut tuts der Zeit ermangeln

      so fliege Moto streb nach oben
      dann wolln wir dich auch nachher loben
      erhebe dich hinauf ins Licht
      damit man dich bekommt in Sicht

      ich jedenfalls drück dir die Daumen
      schau stille auf dein suchend chart
      mag er auch steigen oder fallen
      aufs happy end noch gern ich wart:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 19:58:23
      Beitrag Nr. 37.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.167.842 von maxi1010 am 26.10.07 19:51:29Wie auch immer: Für heutesieht es schon mal so aus als könnten wir mit den beiden vergangenen Tagen sehr zufrieden sein.

      Insbesondere dann, wenn mann die Discount-Preise nutzen konnte.

      Avatar
      schrieb am 26.10.07 20:36:41
      Beitrag Nr. 37.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.167.866 von macvin am 26.10.07 19:53:01Wir brauchen dringend Leute mit Visionen:keks:die sich sogleich für alle lohnen.:look: Drum tue ich euch alle loben - lern gerne hier von euch Idolen. :rolleyes:

      Bei Moto sogi nur noch eins: Jo mei a Aktie im Internet trau ich alles zu, doch was herauskommt wisst net i net Du!

      Denn jeder sieht es anders, noch anders geht es aus, nix hoff ich nur auf eines: koan arme Kirchenmaus.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 22:04:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 22:06:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 22:21:01
      Beitrag Nr. 37.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.168.527 von Zelefant am 26.10.07 20:36:41Bei Moto braucht man keine Visionen sondern nur gültige Verträge....:laugh:

      und was dann rauskommt, da schaun wer mal.... :cool::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 22:23:21
      Beitrag Nr. 37.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.167.866 von macvin am 26.10.07 19:53:01Ich habe das untrügliche Gefühl, dass unsere Blanca mal wieder einer konkreten Antwort ausweicht....

      In wenigen Tagen gibts aber bestimmt wieder "Basher"postings.....:laugh::p:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 22:46:03
      Beitrag Nr. 37.406 ()
      Die Kursentwicklung hat nach dem verständlichen aber ekelhaften Einbruch in der ersten Wochenhälfte entgegen der berüchtigten dauerpostenden Ansammlung Nichtinvestierter in den beiden letzten Handelstagen dieser Woche elegant die Kurve nach oben gekratzt.

      Was bleibt zurück?

      Erleichterung bei jenen, die entweder ihre Papiere gehalten oder/und sich als Abfangjäger zu Billigpreisen die nervös weggeworfenen Stücke eingesammelt haben und wiederholt frustrierte Dauerlaberer, die wieder einmal eine Trading-Chance verpasst haben.
      Dies vermutlich aus unterschiedlichen Gründen:

      Zu wenig Mumm oder zu wenig Moos.

      Überhaupt posten enorm viele Leute hier herum(was ja gewünscht ist) die wie die Weltmeister der sicheren Geldanlage auftreten, anderen aber deren erzielte Gewinne jedoch nicht gönnen können, weil sie selbst zu einer der beiden vorgenannten Kategorien zählen.

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 22:49:07
      Beitrag Nr. 37.407 ()
      Der Schlusskurs von 2,90 CAD lässt für Montag weiteren Spielraum um eine Steilvorlage an die kanadische Adresse zu schicken!

      Avatar
      schrieb am 26.10.07 23:00:19
      Beitrag Nr. 37.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.170.280 von Blanca_die_Haesin am 26.10.07 22:46:03Wie immer blablabla...

      Verdammt, bin ich jetzt auf ignore oder nicht? Leg dich doch mal fest....und antworte endlich mal auf konkrete Fragen. Oder hast du doch in letzter Hinsicht nichts zu sagen.... :rolleyes:

      Mag ja sein, dass Du irgendwelche Weicheier als Postinggegner gewohnt bist. Bei mir beisst du da auf Granit. Ich mach mein Ding und ich werde, wie so ein Lemming vor kurzem schrieb, mich bestimmt nicht bei Blanca für den copy&past-Müll bedanken, der hier ständig auftaucht.

      Links zu QR-Reports und zu Bohrergebnissen stellst du ja gerne rein, aber konkrete Bewertungen oder Aussagen dazu haben immer gefehlt. :rolleyes:

      Wann hör ich da mal etwas konkretes? Nee nur Wischiwaschi.

      Große Klappe und nix dahinter. Möchtegern-Pusherqueen, aber leider erfolglos.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 23:14:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 10:48:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 11:16:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 11:25:18
      Beitrag Nr. 37.412 ()


      der Verlauf in Cananda ermöglicht am Montag prima das shorten !!!!!!!!!

      kassier-:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 13:36:27
      Beitrag Nr. 37.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.171.838 von kassier am 27.10.07 11:25:18Ob shorten oder horten
      werden wir später sehen :laugh:

      habe neulich Jemanden kennengelernt, der zu ganz alten Moto- (vormals Equus-) Zeiten die Fünftelaktie zu 0,155 erstand, nebst einiger Nachkäufe etwas höher, und seitdem nicht ausgestiegen ist.

      Damals waren die Erwartungen ziemlich hoch, immerhin stieg die Fünftelaktie von 0,12 bis 1,26 - bevor es zum Rücksturz kam.

      Inzwischen hat sich einmal mehr herausgestellt, dass es in jeder Entwicklung Phasen gibt, die eine Neueinschätzung von Werten und Aussichten mit sich bringen. Zum Beispiel ist zu berücksichtigen, dass mit der Geschäfts-Entwicklung die Zahl der Aktien zunimmt, sei es durch Optionen, seien es Kapitalerhöhungen.

      Und es gibt immer wieder einige unvorhersehbare Überraschungen.

      Das Unangenehme für den nicht in die Geschäfte involvierten außenstehenden Aktionär / Kapitalgeber besteht sowohl in der Unvorhersehbarkeit solcher Überraschungen als auch im möglicherweise angelegentlichen Aufkommen des Gefühls / Zustandes der quasi hilflosen Abhängigkeit von dem Output irgendwelcher schwer einschätzbarer Entscheidungsträger weit weit weg.

      Das Angenehme für uns Außenstehende andererseits besteht darin, dass wirklich nur Geld gezahlt wird. Unangenehm siehe oben.
      Nicht so toll allerdings wenn das Geld dann durch Kursstürze an Wert verliert.

      Darin besteht das unternehmerische Risiko des Kapitalgebers. Damit werden die Aussichten auf hohe potentielle Gewinne bezahlt.

      Mich wundert immer wieder, wie stark Aktien aufgrund tagespolitischer Meldungen schwanken können. Manche Aktienwerte sinken aufgrund einer Meldung, um die Folgetage aufgrund derselben Meldung stark zu steigen, weil einige maßgebliche Leute erst jetzt den Wert der späteren Folgen erkannt haben. Und umgekehrt.

      Bei Moto scheint von außen betrachtet noch ziemlich offen zu sein, wie das Ganze ausgehen mag. Es ist aber doch sehr zu hoffen, dass hinter verschlossenen Türen seit Monaten schwer an einer Lösung gearbeitet wird, die für alle Beteiligten tragbar ist.

      Angesichts der Kursentwickung diese Jahres verstehe ich schon, dass sehr viele Investierte derzeit auf dicken Verlusten sitzen.
      Andererseits weniger toll find ich das Hauen und Stechen hier und da zwischen den möglicherweise gleichermaßen im Hintertreffen befindlichen Investierten.

      Klar das Chat-Fenster ist klein und solche Effekte erinnern an Untersuchungen aus der Massentierhaltung, zB von Hühnern. Ab einer gewissen Enge und Menge haben die ein echtes Problem, in ihrem Bereich eine Hackordnung herzustellen.

      Hier im Chat gibt es gewiss Unterschiede im persönlichen Vermögen. Anhand der Beiträge könnte ein Insider wohl erkennen, wer in ziemlichen persönlichen Problemen steckt. Was micht betrifft, bin bemüht insbesondere aus den Rückschlägen der Vergangerheit zu lernen, weil da am meisten gelernt werden kann. Ansonsten betrachte ich Vergangenes möglichst als erledigt, denn es muss JETZT weitergehen.

      Mir persönlich geht es eher mittelprächtig. Meine aber, es wird eher schlimmer, wenn man angesichts eigener Probleme um sich beißt. Nicht nur deshalb wünsche ich Euch allen viel Glück und so oder so ein Happy-End. ;):look:;)







      I
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 13:40:56
      Beitrag Nr. 37.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.172.427 von Zelefant am 27.10.07 13:36:27sorry für Tippfehler, mein neues Lappy hat n paar Tücken:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 18:17:58
      Beitrag Nr. 37.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.171.838 von kassier am 27.10.07 11:25:18find ich ja super, dass Du schon shorten willst !
      bald wirst Du dann eindecken müssen :D:D:D

      Avatar
      schrieb am 27.10.07 19:19:46
      Beitrag Nr. 37.416 ()
      Das sind doch nur platte Sprüche.

      Jeder der jetzt shortet, wo jeden Tag eine Entscheidung zu den Verträgen kommen kann, hat entweder nicht alle Tassen im Schrank, hat Insiderinfos oder zuviel Geld, dass er verprassen kann.

      Hört doch auf mit solch einem bullshit!
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 10:41:30
      Beitrag Nr. 37.417 ()
      @hasi und NZlander und Zelefant.....ihr habt doch einfach Recht....

      ich hatte ja auch ein Lachsmilie dahinter gemacht, mein Spruch war als kleiner Scherz in Richtung unsere lieben blanca gedacht. Die hat das sicher auch begriffen, so wie ich sie kenne...:D

      ihr wißt ja, wenns nach oben geht kommen charts im Minutentakt und Optimismus, dass es oft weh tut.

      und da wollte ich einfach darauf hinweisen, dass ein sogen. "heutiger" Kursverlauf erstmal auf gar nix hindeudet.Im Normalfall evtl. ja. Aber bei der bestehenden Unsicherheit ist jeder Tag ein absolut neuer Tag.

      Ich hatte vor Kurzem Moto geshortet, da waren wir auch schon tief unten , hat mir nichts gebracht, hatte ich auch so gepostet.

      Aber nur mal nebenbei, ich habe gerade in letzter Zeit die shortmöglichkeit mal rein virtuell bei einigen Werten angesetzt, die normal immer gepusht werden und muss sagen, man kann da kurzfristig schon Kohle machen. Aber virtuell verlangt keinen Mut und regt nicht auf !!!!:D

      @zelefant

      schöner Beitrag von dir, tut richtig gut, mal was kreatives zu lesen.

      schönen Sonntag noch

      kassier-
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 23:16:26
      Beitrag Nr. 37.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.179.272 von kassier am 28.10.07 10:41:30Vielen Dank für die Blumen!

      Jede Sicht hat meiner Ansicht nach auf ihrer Ebene ihre Berechtigung, allerdings mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit auf Anhängerschaft. Im Extrem hielten sich schon etliche Menschen vollster Überzeugung für Napoleon, Jesus, oder Maria. Der Schritt vom Genie in isolierenden Wahnsinn war manchmal klein.

      Ich meine: shorten in Nähe eines Hochs, von dem die Aktie gerade 1,2 Tage nicht weiter nach oben gelangt, sondern eher nach unten abbröselt, dürfte wesentlich aussichtsreicher sein, als shorten in einem Moment, wo die Aktie gerade anfängt, sich von einem Tief nach oben zu entfernen.

      Schon möglich, dass genau in diesen ein, zwei von hundert Fällen es sich doch mal lohnt. Aber wenn ich das ständig in solchen Momenten der Tiefe mache, fühl ich mich bald frei, denn ohne Moos, ist auch was los.:laugh::look::laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 08:13:23
      Beitrag Nr. 37.419 ()
      Guten Morgen MOTOS!

      Am Freitag hat Moto zum Tageshöchstkurs in Frankfurt wie auch in Kanada geschlossen. Beinahe unerträglich so etwas für sich hier ausbreitende Nichtinvestierte, die nichts aber auch gar nichts zu dem Thema beitragen außer mit dümmlichen Empfehlungen mit denen sie dann auch zugegebener Maßen selbst gescheitert sind, Anleger "irritieren" wollen.

      Nach dem sachliche Kritik von anderen Usern angebracht wurde, sucht man die Flucht vor dem eigenen Schwachsinn hinter gesetzten Smileys!

      Und immer wieder sind es die gleichen Leute...Abend für Abend, Tag für Tag, die sich berufen fühlen, mit persönlichen Angriffen (mit Namensnennung) ihr primitives Rachesüppchen zu kochen. Das geht von verletzter Eitelkeit wegen Ablehnung privater Kontakte bis zu einer Art Stalking von einem Board ins andere, obwohl man in den betreffenden Aktien keine Aktien hat, wie "Dittsche" sagen würde.

      Da wird angeprangert, dass ich mich erkühne Links und Texte hier einzustellen, die den Zusammenhang mit MOTO und Kongo aus meißt kongolesischer Presse schildern, oder gar dieses unkommentiert lasse.

      Braucht jeder Leser jede Leserin eine Bevormundung? Wenn ich mir die Mühe mache, wie im Übrigen andere User ebenfalls, Interessantes zu finden und hier einzustellen, dann, weil ich an der sache interessiert bin und anderen Interessierten die Möglichkeit bieten will ebenfalls die aktuellen Geschehnisse zu verfolgen.

      Leider ist es aber so, dass die ewigen oben genannten Kritikaster zur Sache nicht, ja gar nichts beitragen. Sie beschränken ihre "Aktivitäten" im Wesentlichen auf persönliche Angriffe gegen mich, was in meinen Augen ein deutliches Zeichen der Schwäche und der gekränkten männlichen Egoismen ist.

      Wenn ich hier die aktuellen Tages-Charts einstelle, so geschieht es insbesondere dann, wenn durch nichtssagende Kommentare der o.a. Personen genau diese immer wieder nach unten befördert werden. Andererseits sollen sich aber auch Leser dieses Boards schnellstmöglich über die aktuelle Kursentwicklung in dem zur Aktie gehörenden Board informieren können.
      (Ich gebe zu, manches Mal im Überschwang der Freude, bei Kursanstiegen die Charts einmal zu häufig zu posten, so wie dieses insbesondere an den beiden letzten Handelstagen geschah!:D:D

      Blanca:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 08:19:14
      Beitrag Nr. 37.420 ()
      Es gibt Rückblicke, die verdeutlichen, was hinter der Moto-Angelegenheit steckt. Deshalb kann ein Blick zurück nicht schaden:

      http://aktien.wallstreet-online.de/informer/community/thread…

      http://aktien.wallstreet-online.de/informer/community/thread…

      Viel Spaß dabei!

      Blanca:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 08:22:41
      Beitrag Nr. 37.421 ()
      Moin Grisu

      URL einfügen und Bild einfügen ÜbUng macht den Meister:laugh::laugh:

      LG
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 08:23:58
      Beitrag Nr. 37.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.183.127 von Blanca_die_Haesin am 29.10.07 08:13:23
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:02:48
      Beitrag Nr. 37.423 ()
      Übrigens:

      Moto seit 23.10 2007 nicht mehr an der ASX(Australien) gelistet.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:06:49
      Beitrag Nr. 37.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.183.127 von Blanca_die_Haesin am 29.10.07 08:13:23Andererseits mir scheints wir bräuchten etwas mehr Integration statt Konfrontation. In diesem Sinne toll wenn es uns grauen Schafen gelingt, ebenso weiße als auch schwarze Schafe zu begeistern.

      Leichter gelingt solch heroische Tat zugegebenermaßen bei steigenden Kursen. Denn wer sich nicht gerade selber auf dem Nagelbrette windet....

      Aktuellen Chart? Hat ziemlich jeder Investierte in einem oder mehreren weiteren Fenstern zum Aufruf parat. Ich respektiere jedoch die holde Weiblichkeit, die sich von Natur her verpflichtet fühlt, Signale der Fürsorglichkeit zu senden.
      Und gelegentlich findet sich dazwischen ein goldenes Nugget! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:14:22
      Beitrag Nr. 37.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.183.597 von Blanca_die_Haesin am 29.10.07 09:02:48übrigens:
      moto "wohnt" nicht mehr in balcatta:

      On 26 October 2007, Moto will be relocating its Perth (Western Australia)
      Administration Head Office. The new office contact details are provided below:


      Level 1
      68 Hay Street
      Subiaco WA 6008


      Postal Address:
      PO Box 1255
      West Perth WA 6872

      :cool: AL
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:14:42
      Beitrag Nr. 37.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.183.649 von Zelefant am 29.10.07 09:06:49.................Hat ziemlich jeder Investierte in einem oder mehreren weiteren Fenstern zum Aufruf parat.

      Daran ist kaum ein Zweifel. Aber was ist mit denen die an einer Investition interessiert sein könnten?

      Schau Dir einfach mal die Besucher-Klicks an wenn Charts vorhanden sind und wenn nicht.

      Aber das Problem lässt sich dadurch lösen, dass man ein "IGNORE" setzt und schon ist man von diesen "Belästigungen" befreit.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:31:07
      Beitrag Nr. 37.427 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:51:08
      Beitrag Nr. 37.428 ()
      http://de.biz.yahoo.com/26102007/36/goldpreis-klettert-hoech…

      Goldpreis auf höchstem Stand seit 1980.

      Aber für Moto-Bewertung nur interessant, wenn eine offizielle Vertragsbestätigung vorliegt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:56:41
      Beitrag Nr. 37.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.184.246 von Zelefant am 29.10.07 09:51:08..dann ist aber auch der Kauf nicht mehr interesant, weil dir dann der kurs davon rennt;);)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 10:03:07
      Beitrag Nr. 37.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.184.246 von Zelefant am 29.10.07 09:51:08http://www.kongo-kinshasa.de/taz/taz2007/taz_070411.php

      Kongo, wirtschaftliche Aktivitäten tragen zum Klimawandel bei.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 10:21:25
      Beitrag Nr. 37.431 ()
      http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Kongo/udps.htm…

      schon verständlich, dass man alle Verträge überprüfen will.

      Ich hoffe nicht nur für Moto sondern vor allem auch für den Kongo auf das Allerbeste.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 10:29:45
      Beitrag Nr. 37.432 ()
      http://www.fastafrica.net/artikel_details.php?id=333

      Machtspielchen seit 1960 im Kongo.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 10:39:19
      Beitrag Nr. 37.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.184.644 von Zelefant am 29.10.07 10:21:25http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/science/gutachten07.htm…

      Wird mehr Geld für Militäreinsätze ausgegeben als für die wirklich wichtigen Angelegenheiten im Kongo? Kein Wunder dass Moto und Bevölkerung riesige Probleme mit Infrastruktur und chaotisch organisierten Behörden haben.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 10:44:18
      Beitrag Nr. 37.434 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 11:16:16
      Beitrag Nr. 37.435 ()
      Wo sind denn auf einmal meine :
      "Wir sehen uns bei 1,50€ bzw. 1€ !! " Freunde abgeblieben ??
      Husch Husch ab ins Körbchen....

      Danke Zelefant für interessanten Artikel
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 13:21:29
      Beitrag Nr. 37.436 ()
      Allemagne dans la RDC, Donnerwetter!:eek::eek:

      .......................................................

      Axel Raimund Weishaupt : « Les investisseurs allemands sont prêts à revenir en RDC »


      « Les investisseurs allemands sont prêts à revenir en masse en République démocratique du Congo, du moins si la partie Est du pays est totalement pacifiée ». Cette déclaration est du nouvel ambassadeur de la République fédérale d'Allemagne en RDC, Axel Raimund Weishaupt, a faite à L'Observateur en son bureau de travail, le jeudi 18 octobre 2007.

      Les relations entre l'Allemagne fédérale et la Républqiue démocratique du Congo ont toujours été très stables », a-t-il souligné à L'Observateur qui a eu l'insigne honneur de le rencontrer en sa magnifique résidence de l'Ambassade d'Allemagne fédérale, au bord du majestueux fleuve Congo.

      Diplomate de carrière, Axel Raimund Weishaupt est docteur en Droit de l'Université de Hambourg en Allemagne. Il a fait de brillantes études de sciences de droit à Bonn et à Strasbourg, avant de suivre des cours de langue au Mozambique et en Indonésie. En effet, avant de se lancer dans la carrière diplomatique, il a reçu une formation professionnelle solide au ministère fédéral des Affaires étrangères de son pays.

      L'interlocuteur de L'Observateur n'est pas un nouveau venu dans la diplomatie. D'autant plus qu'il a exercé comme consul à l'ambassade de la République fédérale d'Allemagne à Moscou (1981-1982), avant d'occuper le même poste à Varsosie, entre 1982-1985. En Afrique, il a oeuvré respectivement comme chef de mission à N'djamena (1988-1990), représentant permanent de son pays à Khartoum, avant d'être élevé au rand d'envoyé spécial à Mogadiscio en 1993.

      Depuis 2007, il a été promu ambassadeur d'Allemagne fédérale en République démocratique du Congo. Avec lui, nous avons abordé tous les sujets ayant trait à l'actualité internationale et à la coopération bilatérale germano-congolaise. Mais pour plus de détails, suivez plutôt dans ce jeu de questions et réponses, l'essentiel de l'interview.

      L'Observateur : M. l'ambassadeur, vous arrivez à votre nouveau poste, pratiquement un an après la tenue des élections générales dans notre pays. Pouvez-vous nous décrire l'état des lieux de la coopération et l'état des relations entre l'Allemagne et la République démocratique du Congo?

      Axel Raimund Weishaupt: Les relations entre la République démocratique du Congo et mon pays ont été toujours très stables. Auparavant, évidemment, elles étaient beaucoup plus intensives que maintenant. En cet instant, les choses sont en train de changer, surtout après l'organisation des élections chez vous et surtout depuis que la paix s'installe progressivement dans la plupart des pays d'Afrique. Les populations pourraient revenir au travail pour oeuvrer en faveur du développement de leurs pays respectifs. C'est aussi l'occasion pour le gouvernement allemand d'intensifier ses relations de coopération avec les pays d'Afrique. Vous savez que la République fédérale d'Allemagne a aussi participé en grande partie à l'organisation des élections au Congo démocratique. Mon pays a aussi envoyé un contingent de militaires pour sécuriser et surveiller le déroulement des élections ici en RDC. Ce qui est une manière pour mon pays d'intensifier les relations entre nos deux Etats.


      Vous avez dit que l'Allemagne avait contribué à la réussite des élections en RDC. Maintenant que notre pays vit une nouvelle expérience démocratique. Qu'est-ce que le peuple congolais peut bien attendre du gouvernement allemand, dans la reconstruction du pays, par rapport aux cinq (5) chantiers du gouvernement, initiés par le chef de l'Etat Joseph Kabila ?

      Maintenant, je crois que nous oeuvrons pour le renforcement de la coopération bilatérale. Aussi l'action de l'Allemagne s'inscrit également dans le cadre de l'Union européenne. Et la coopération bilatérale se concentre surtout dans le secteur de la santé, et particulièrement dans la lutte contre le VIH/Sida. Il y a, ensuite, des apports dans l'assainissement de l'eau, pas seulement ici dans la capitale, mais aussi dans le reste des provinces ; la protection de l'environnement et des forêts, surtout dans le parc national de Kahuzi Biega. L'Allemagne y travaille depuis très longtemps. Nos actions là-bas ne datent pas d'aujourd'hui. L'Allemagne s'investit également dans le secteur des micro-crédits, qui est très important. L'année prochaine, on va verser j'espère, 14 millions d'Euros dans ce secteur. J'ai personnellement visité le siège de Pro-crédit Bank à Kinshasa, qui est largement financé par les contributions de la République fédérale d'Allemagne. Et je crois que ça marche très bien. Il est question, à mon avis, de trouver beaucoup d'espaces, parce qu'il draine beaucoup de clients. C'est un modèle qu'il faut évidemment élargir sur l'ensemble du territoire national congolais. C'est une tâche ardue mais très importante. Seulement, ça prend du temps. Je crois que c'est positif pour l'avenir de la RDC.

      L'Allemagne fédérale compte parmi les pays les plus puissants de l'Europe du nord. Elle a certainement besoin de minerais pour le développement de son industrie lourde. Pourquoi votre pays ne s'intéresse-t-il pas à l'exploitation minière en RDC. Y a-t-il un obstacle à cette entreprise ? Si oui, à quel niveau se situe-t-il ?

      Votre question est pertinente. Mais, je crois que c'est la situation politique à l'Est de la RDC qui n'est pas tout à fait stable, qui fait problème. C'est ce qui crée encore des doutes, des hésitations dans le chef des commerçants et des investisseurs allemands qui ne peuvent venir là où règne l'insécurité. Si l'Est du pays arrivait à être stabilisé, je crois qu'il y aura un engagement beaucoup plus fort des investisseurs et hommes d'affaires allemands qui n'hésiteront pas à venir travailler en RDC. Parce qu'ils sont très actifs, surtout dans le champ de fabrication des machines et fourniture des équipements d'industrie, qui peuvent sensiblement aider à promouvoir l'industrie et l'économie congolaise. Tout dépend donc de la sécurité de l'ensemble du pays et surtout de l'Est.

      Beaucoup de sociétés allemandes, comme Adidas, Mercedes-Benz, BMW étaient, à l'époque présentes, au Congo. C'est vrai que toutes ces firmes sont parties, à cause de la situation politique et de l'insécurité. Mais, maintenant, on assiste quand même au retour de certaines d'entre elles, comme Siemens, qui est déjà de retour. Peut-on croire que maintenant une action de lobbying est menée dans votre pays, pour que d'autres grandes sociétés allemandes qui étaient ici puissent revenir en RDC?

      Je crois que nous espérons la même chose. Mais, la base de tout, comme je l'ai dit, c'est la même, la situation d'instabilité à l'Est qui pose problème. C'est un handicap sérieux pour le retour des investisseurs. Si la stabilité revient à l'Est, j'espère que les opérateurs économiques, les investisseurs allemands retourneraient au Congo.

      Peut-être pas tout de suite. Mais, ils reviendront quand tout sera favorable, politiquement. C'est, à mon avis, un préalable important. Mais, comme la firme

      Siemens est là, je crois que les autres vont certainement suivre.

      Nous savons que l'Allemagne achète du pétrole libyen. Mais le Congo regorge aussi d'un important gisement de pétrole. Pourquoi votre pays ne s'intéresse-t-il pas aux études d'exploration et même à l'exploitation du pétrole congolais?

      En bref, le pétrole, c'est un secteur dont les entreprises allemandes ne sont pas très engagées dans l'extraction ou dans l'exploitation. Il n'y a pas de grandes sociétés, comme Total, Esso, Chevron, etc. Ça n'existe pas chez nous, pour des motifs historiques, je suppose. C'est pourquoi, vous n'avez pas d'engagements comme des entreprises britanniques, françaises ou nord-américaines. Chez nous, les entreprises, en ce qui concerne ce secteur, sont spécialisées dans la fourniture des machines, des équipements, des outils etc. Mais, l'extraction et l'exploitation pétrolières, on n'est pas très fort. On a essayé au Kazakhstan, par exemple, dans l'ex-Union soviétique. Mais il se fait qu'après quelques années, les sociétés allemandes qui s'y étaient investies, n'ont plus

      continué leurs activités. C'était sur décision privée de ces entreprises. Ce sont là des faits concrets que je peux vous citer. C'est pourquoi, vous sentez qu'il n'y a pas un grand engagement des Allemands dans le secteur pétrolier.

      Il y a quelques mois, la chancelière allemande, Angela Merkel a effectué une tournée en Afrique. Elle y a visité quelques pays dont le Liberia, l'Afrique du Sud, etc. C'est quand même une visite historique pour le continent noir. Que peuvent bien attendre les Africains de cette tournée ?

      Tout d'abord, ce n'est pas seulement la chancelière. Le président de la République fédérale allemande est très intéressé à l'Afrique. Il y a aussi effectué quelques visites officielles. Ainsi que le ministre des Affaires étrangères allemand, qui a fait dernièrement une tournée sur le continent africain. Vous savez qu'il y a une chose qui nous bloquait. C'est le problème de connexion, d'unification entre les deux Allemagne, qui a absorbé toutes nos énergies. Maintenant, c'est plus ou moins terminé, ça marche disons. Pour l'instant, on se concentre plus sur des problèmes à l'échelon mondial. L'Afrique a une place de choix, parce qu'il est un continent très important. Et l'engagement, vis-à-vis de l'Afrique, sera désormais plus fort qu'au cours des dernières années.

      La Chine fait une percée fulgurante en Afrique. Elle vient de signer récemment un accord de financement de plus de 10 milliards de dollars Usd qu'elle octroie à la République démocratique du Congo pour sa reconstruction. Quelle lecture faites-vous de ces accords sino-congolais ?

      Disons que c'est une nouvelle stratégie chinoise. La Chine a organisé, l'année dernière, à Bejing, un grand forum de concertation sino-africain, où beaucoup de chefs d'Etat africains étaient invités. Ce qui est une bonne chose. Nous suivons avec intérêt la politique chinoise en Afrique. Cette année, elle poursuit sa stratégie avec des accords qu'elle a signés avec ses partenaires africains, dont la RD Congo, notamment dans le domaine d'extraction des matières premières, dans la construction des infrastructures et d'autres domaines. Le gouvernement congolais a conclu des accords avec les Chinois. Je crois que c'est une décision souveraine du gouvernement du Congo. Seulement, la Chine a une conception différente dans la coopération, par rapport aux Occidentaux. Ce qu'il faut faire, c'est harmoniser les deux conceptions et arriver à travailler en faveur du développement du Congo.

      Mais on dit que l'Occident est paniqué, par rapport à la percée chinoise en Afrique et au Congo. Avez-vous un commentaire à ce sujet ?

      Ecoutez, dire que l'Occident panique, c'est un peu exagéré quand même. Le seul problème, comme je l'ai dit tantôt, c'est qu'on harmonise nos actions sur terrain. Par exemple, l'Allemagne intervient dans la réhabilitation des routes dans la province Orientale et dans le Kivu. On ne devait pas, par exemple, pour ce cas précis, confier ce marché aux Chinois parce qu'ils ont un projet de réhabilitation des routes. Ce serait gaspiller des énergies et faire en quelque sorte double emploi qui ne profite pas véritablement au Congo ni à ses partenaires. Voyez-vous. Nous sommes d'accord qu'ils participent au développement du Congo. Les Chinois, évidemment, décaissent directement des fonds pour des projets. Ce qui est différent des pays de l'Union européenne qui prennent du temps pour les études et des avis techniques de différents experts ; ce qui coûte naturellement du temps. Mais, sinon les objectifs sont les mêmes, aussi bien pour les Chinois que pour les Occidentaux, à savoir contribuer au développement de la République démocratique du Congo. Voilà, ce que je peux dire à ce stade de débats.


      Propos recueillis par
      Luc-Roger Mbala Bemba et Jean-Pierre Seke
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 13:25:54
      Beitrag Nr. 37.437 ()
      Kinshasa , 27/10/2007

      La Turquie intensifie ses relations commerciales avec la Rdc

      --------------------------
      Kebab Döner im Kongo ???

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 14:35:41
      Beitrag Nr. 37.438 ()
      i.V.: (wegen Waldlauf??)

      Avatar
      schrieb am 29.10.07 14:51:21
      Beitrag Nr. 37.439 ()
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ist denn schon Weihnachten???
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:06:00
      Beitrag Nr. 37.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.189.065 von Zelefant am 29.10.07 14:51:21
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:21:01
      Beitrag Nr. 37.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.188.682 von MachiavelliX am 29.10.07 14:35:41Danke!

      Morgen bitte noch einmal und genau so schööööön!

      :kiss::kiss::kiss:
      Blanca
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:21:08
      Beitrag Nr. 37.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.189.369 von auffigehts am 29.10.07 15:06:00Der Betrag von 3,14 CAD entspricht 2,2678 EUR :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:22:11
      Beitrag Nr. 37.443 ()
      Dann noch diesen:



      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:32:59
      Beitrag Nr. 37.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.188.682 von MachiavelliX am 29.10.07 14:35:41Hmmmm, wenn ich jetzt wieder was von den Brettern schreibe um die Charts nach oben auszubauen bekomme ich wieder ein paar hinter die Löffel!

      Also schreibe ich nicht über die Bretter um die Charts nach oben auszubauen!

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:38:09
      Beitrag Nr. 37.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.189.961 von Blanca_die_Haesin am 29.10.07 15:32:59Ob es diesmal wohl der lang ersehnte Ausbruch nach oben werden wird ... die Zeichen dazu stehen nicht schlecht ...

      ... die ersten werden sich wohl schon überlegen, ob es wirklich gut war zu diesen Kursen zu verkaufen, und wenn wir erst mal wieder im Bereich von € 5,00 sind, dann können wir über diese Kurse wohl auch nur schmunzeln.

      Längerfristig ist das Potential bei Moto enorm .. € 5,00 ... € 10,00 .... € 20,--- ... € 40,--, das sind alles Kurse die bei Moto in den nächsten Jahren im Bereich des möglichen liegen ...
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:46:43
      Beitrag Nr. 37.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.190.077 von maxi1010 am 29.10.07 15:38:09........................................wenn........................!!!

      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:53:30
      Beitrag Nr. 37.447 ()
      Für Kurse oberhalb von 10 Euro gäbe es allerdings keine Charts, weil inzwischen an den Brettern dafür gesp:rolleyes:art wird.

      Lasset uns also bescheiden bleiben:(
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:55:10
      Beitrag Nr. 37.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.189.369 von auffigehts am 29.10.07 15:06:00Auffi, geh Du!

      Hast sie doch früher auch geholt.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 16:16:06
      Beitrag Nr. 37.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.190.436 von Blanca_die_Haesin am 29.10.07 15:55:10Auffi, wenn du es warst hast du das gut gemacht.

      Wenn es ein anderer Bube war, dann Respekt!

      Avatar
      schrieb am 29.10.07 16:31:06
      Beitrag Nr. 37.450 ()
      Meine bescheidenen Meinung zur tagaktuellen Situation:

      Sollte bis Ende dieser Woche (wie in etlichen dubiosen Quellen angekündigt) etwas zu den Verträgen kommen, dann gehts sicherlich weiter aufwärts. Wenn nicht wird der Kurs wieder fallen. Ist eigentlich ganz einfach. Ich denke mal so bis Mittwoch Donnerstag könnten wir noch eine kleine Rally sehen, kommt bis dahin nichts von allem heraus, dann siehts wieder ganz schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 16:51:36
      Beitrag Nr. 37.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.190.794 von Blanca_die_Haesin am 29.10.07 16:16:06Grübel, grübel :look::look:

      Wenn sie aus kanadischem Ahorn wären, dann vielleicht.............................................

      Avatar
      schrieb am 29.10.07 16:54:50
      Beitrag Nr. 37.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.191.414 von Blanca_die_Haesin am 29.10.07 16:51:36:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 16:55:01
      Beitrag Nr. 37.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.185.375 von PedroMexico am 29.10.07 11:16:16Wie NZL bereits erwähnt hate, bleibt immer noch das "wenn".

      Von daher allen viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 16:59:14
      Beitrag Nr. 37.454 ()
      als gäbe es irgend eine Aktie, bei der es kein wenn gibt!

      siehe auch: #36798 von Blanca_die_Haesin

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:18:01
      Beitrag Nr. 37.455 ()


      weil wir schon lange keinen schönen chart mehr gesehen haben :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:19:39
      Beitrag Nr. 37.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.191.909 von kassier am 29.10.07 17:18:01Ein Mann lebt in der Vergangenheit.
      Was soll man dazu sagen?

      Hoffen wir, dass wenigstens Moto eine Zukunft hat!

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:23:20
      Beitrag Nr. 37.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.191.909 von kassier am 29.10.07 17:18:01Wobei wir mal wieder eine SKS Formation haben.

      Den Anstieg hab ich nun dummerweise verpaßt. Wenn keine News kommen, rappelts jedoch wieder gewaltig im Karton. Die 1,50 sind keineswegs unrealistisch.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:28:24
      Beitrag Nr. 37.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.191.929 von Blanca_die_Haesin am 29.10.07 17:19:39
      am besten du sagst mal nix dazu...:D

      das ist dann genau so gut, wie wenn du was sagst....:laugh::laugh::laugh::laugh:

      ..wie du siehst ist dein Stil ganz leicht zu übernehmen ....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:28:34
      Beitrag Nr. 37.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.191.909 von kassier am 29.10.07 17:18:01Bei genauer Betrachtung des Jahres-Charts kann man sehr schön erkennen, welches Potential in der MOTO-Aktie steckt.

      Der bisherige Jahreshöchststand kam zwar ohne die Kongo-Querelen zu Stande, aber auch ohne die bald in Erwägung zu ziehende Resourcenerweiterung.

      Alles klemmt nun an der Revisitation, wie inzwischen wohl jeder weiß.
      Geht dieser Kelch einigermaßen glimpflich an MOTO vorbei, dann ist dieses im Chart erkennbare Jahreshoch von oben zu betrachten.

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:30:32
      Beitrag Nr. 37.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.191.989 von marcomaier am 29.10.07 17:23:20

      na hör mal !!!:O

      ..wie kannst du denn so was sagen ??

      hier gehts aufwärts, aufwärts und immer aufwärts...

      mit chart und jeder Menge Hirnkotze.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:32:33
      Beitrag Nr. 37.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.192.110 von kassier am 29.10.07 17:30:32mit chart und jeder Menge Hirnkotze.

      Ein mann schreibt über sein Leben!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:33:10
      Beitrag Nr. 37.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.192.074 von Blanca_die_Haesin am 29.10.07 17:28:34

      ich glaubs nicht....:laugh:

      sag mal, das weiss doch inzwischen jeder, dass es richtig up geht, wenn die Leute sich einigermaßen gut einigen.

      über was soll man da diskutieren ????

      niemand bestreitet das !!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:36:00
      Beitrag Nr. 37.463 ()
      also, ich sag erst mal nix mehr, damit die Regel nicht gebrochen wird...

      ..daß die Weiber halt immer das letzte Wort haben müssen....:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      ..und wenns dem Hirn nur übel dabei wird....:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:46:34
      Beitrag Nr. 37.464 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:54:44
      Beitrag Nr. 37.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.192.074 von Blanca_die_Haesin am 29.10.07 17:28:34Jaja, die Raketen fliegen einem nur so um die Ohren, bei Moto gehts eher runter als hoch, aber ich gönn Euch die fetten Gewinne. :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 18:28:55
      Beitrag Nr. 37.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.192.401 von Blanca_die_Haesin am 29.10.07 17:46:34Neues Tageshoch!

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 22:58:07
      Beitrag Nr. 37.467 ()
      Unter Eröffnungskurs geschlossen!

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 07:02:11
      Beitrag Nr. 37.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.197.065 von CaptainBizeps am 29.10.07 22:58:07
      für weiter steigende Kurse noch etwas ungünstiger wäre zu deuten
      dass MGL nur ein Centlein über dem Tagestief geschlossen hat.

      Aber ein Zeichen allein bedeutet nichts, oft auch mehrere nicht.
      Wäre es sonst Börse ?
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 07:06:11
      Beitrag Nr. 37.469 ()
      Guten Morgen Motorianer
      und alle die es zu werden in Erwägung ziehen.


      Hat sich hier eigentlich mal jemand Gedanken gemacht
      welche Nachbesserungen der Verträge für Moto Goldmines tragbar wären ?
      Habt Ihr Euch mal mit Zahlen beschäftigt ?
      Welche notgedrungenen Zugeständnisse / Abschläge der bisherigen Vertragsvereinbarungen spiegeln die derzeitige Unternehmensbewertung bzw lassen dann ggf welche Kurssteigerungen zu ?

      Ich lese hierzu keinerlei Diskussionen / Rechnungen. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass sich jeder hier überraschen lassen will, statt im Falle einer Bekanntgabe der Überprüfungen vorbereitet schnell (nach-) kaufen oder sofort verkaufen zu können.

      Also newzealaender und dem einen oder anderen hätte ich vielleicht einige konkretere „Briefungen“ für eine diesbezügliche Unterhaltung zugetraut.
      Es wäre sicher interessanter (gerade in diesen Tagen) als viele der hier gebrachten postings.


      Zum Kursverlauf möchte ich schon mal meine bescheidene Meinung zur Diskussion stellen :
      Soweit die hier heiß erwartete Verkündung nicht schon „unterwegs“ ist, gehe ich davon aus, dass der Aufzock seit dem 25.Okt wieder abgefressen wird, genau so wie die beiden Hebel vorher (Mitte Jun – Mitte Jul und Anfg Sep – Mitte Okt) und das nicht nur allein wegen der doch recht gruseligen Perforation des jüngsten Anstiegs. Die gestrige Candle wie auch die Umsätze / Ticks wollen dieses Szenario wohl schon andeuten. Oder ? Meint Ihr es sind „Insider“ die Kerzenformationen durchlöchert wie einen schweizer Käse nach oben hebeln ? Ich gebe zu bedenken, dass gleich zwei Gaps hintereinander und von dieser Größe mit allerhand Wahrscheinlichkeit bereinigt werden.
      Der Vollständigkeit halber : Für nochmals anschließende Kurssteigerungen stehen aber z.B. SMA 14,38,50, MACD, SMI.
      Wir werden sehen an welchen Button gefummelt wird.

      Habe die Ehre

      Juppes


      p.s.
      Aus aktuellem Anlass würde mich die eingangs angeschnittene Thematik für eine Diskussion interessieren. Manch anderen wohl mit einiger Sicherheit auch.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:03:44
      Beitrag Nr. 37.470 ()
      Menaces et pressions sur les membres de la commission

      http://www.lepharerdc.com/www/index_view.php?storyID=4103&ru…

      Réunis en atelier organisé par le Pnud : Les Députés formés sur les contrats miniers et les hydrocarbures

      http://www.laprosperiteonline.net/affichage_article.php?id=3…
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:47:03
      Beitrag Nr. 37.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.197.820 von Juppes13 am 30.10.07 07:06:11Kurz und knapp:

      Vor zwei Wochen rechnete Eckhof noch mit 2 bis 3 Millionen Dollar, die die Nachverhandlungen an Nachteilen für Moto bringen werden.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:20:24
      Beitrag Nr. 37.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.197.820 von Juppes13 am 30.10.07 07:06:11Charttechnik ist eventuell im Moment interessant. Die Entscheidung hinsichtlich Verträge wird einen schlagartigen Paradigmenwechsel mit sich bringen. Dann ist das auf und ab der letzten Wochen/Monate gegenstandslos! Es wird dann eine Neubewertung folgen!
      Die 2 bis 3 Mio sind egal! (ich hoffe, es sind keine periodischen Zahlungen in der Höhe von 2 bis 3 Mio!)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:32:41
      Beitrag Nr. 37.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.191.489 von marcomaier am 29.10.07 16:55:01Dir auch viel Glück...
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 10:02:14
      Beitrag Nr. 37.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.328 von newzealaender am 30.10.07 08:47:03Wenn es dabei bleiben würde, wäre das ein sehr gutes Ergebnis für Moto - Verbesserungen für den Kongo wird es wohl geben müssen, damit die Verhandler das auch als ihren Verdienst verkaufen können. Aber alleine schon auf Grund des Anstieges beim Goldpreis sollte dies leicht wegzustecken sein ...
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 10:09:05
      Beitrag Nr. 37.475 ()
      Wenn man vom ungünstigsten Fall ausgeht, fällt die Aktie weiter ins bodenlose.


      Bei Moto gibts eben nur alles oder nichts. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 10:11:05
      Beitrag Nr. 37.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.328 von newzealaender am 30.10.07 08:47:03Also im Prinzip bedeutet egal welche Entscheidung fällt, die Nachverhandlungen generell nichts gutes. Also warum gehen hier einige von Gewinnen aus, die fernab der Realität sind.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 10:55:46
      Beitrag Nr. 37.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.197.820 von Juppes13 am 30.10.07 07:06:11Die Entfernung vom letzten üblen Kurstief sagt noch wenig aus. War aber eine Gelegenheit trotz der Kursniedergänge dieses Jahres mal etwas Stimmung in die WO-Bude zu bringen. Die Umsätze waren nicht sensationell, dazu bräuchte es harte Fakten zur Vertragsüberprüfung.

      Wir hängen beim aktuellen Kurs noch immer tief in den Seilen, angesichts einer sich momentan unkontrollierbar darstellenden Situation. Kann mir allerdings angesichts der von Moto erbrachten Leistungen nicht vorstellen, dass diese auf Dauer ignoriert werden können.

      Andererseits wird an der Börse die Zukunft gehandelt, und das gehört zu den interessanten Aspekten von Aktien.

      Ich bin gespannt wie die Sache ausgehen wird.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 11:58:52
      Beitrag Nr. 37.478 ()
      Marcomeier, wenn schon bashen, dann doch etwas intelligenter und
      nicht so plump. Deine inhaltlosen postings erinnern eher an den
      Blinden, der von der Farbe spricht.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 13:07:37
      Beitrag Nr. 37.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.201.238 von Namreh14 am 30.10.07 11:58:52Jede Kritik wird sofort verstummt. Ich kann doch nix dafür, daß der Laden den Bach runter geht oder? Laß Deiner Wut freien Lauf und schreib das Moto Management an.

      Moto wird über 40 Euro steigen. Ist es das, was Du hören willst. :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 13:13:45
      Beitrag Nr. 37.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.202.385 von marcomaier am 30.10.07 13:07:37Wer außer dir kann dafür, dass du plötzlich mehr Zeit hast als vorher, diese aber schlechter bezahlt wird?

      Es ist nicht erforderlich, dass du alle möglichen Threads mit deinen unqualifizierten Unkenrufen voll laberst.

      Bei Zaruma hast du bereit daneben gelegen und hier sieht es nach dem gleichen Erfolg für dich aus.

      Wenn du schon nichts drauf hast, dann erspare dir doch zusätzlich die Energiekosten.

      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 14:00:31
      Beitrag Nr. 37.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.202.487 von Blanca_die_Haesin am 30.10.07 13:13:45"Es ist nicht erforderlich, dass du alle möglichen Threads mit deinen unqualifizierten Unkenrufen voll laberst."
      ...
      "Wenn du schon nichts drauf hast, dann erspare dir doch zusätzlich die Energiekosten."


      Halt dich mal selber dran!
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 15:16:49
      Beitrag Nr. 37.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.202.487 von Blanca_die_Haesin am 30.10.07 13:13:45??? Zaruma hatte ich schon im Depot, da gabs Dich da noch gar nicht im Thread. :laugh:

      Deinen "qualifizierten Müll" interessiert auch niemand. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 15:18:52
      Beitrag Nr. 37.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.202.487 von Blanca_die_Haesin am 30.10.07 13:13:45Du machst immer alles richtig Blanca. Kaufst tief, verkaufst auf dem Höchststand. :laugh:

      Wenn das immer so einfach wäre. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 15:20:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 16:01:21
      Beitrag Nr. 37.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.203.246 von CaptainBizeps am 30.10.07 14:00:31Auf deinen qualifizierten Beitrag warten wir bereits seit Jahren....................vergeblich!

      :p:p
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 16:03:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 16:29:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 16:33:40
      Beitrag Nr. 37.488 ()
      Spende Belgiens im Zentrum Gehäuse: 150.000 Euro, um das revisitation der Bergbauverträge in RDC zu unterstützen


      Auf Vorschlag belgischen des Außenministers, Kartel de Gucht, hat der Ministerrat der belgischen Regierung soeben beschlossen, auf dem Budget Präventivdiplomatie des SPF Affaires auswärtige zu verleihen ein Finanzbeitrag von 150.000 Euro zum Zentrum Gehäuse, das von ehemaligem amerikanischem Präsidenten Jimmy Carter gegründet wurde.

      Das Zentrum wird diesen Fonds benutzen, um seine Unterstützung in demokratischer Republik des Kongos, genauer zu bringen in der ministeriellen Kommission, die seit einigen Monaten die diese letzten Jahre abgeschlossenen Bergbauverträge bewertet.

      "Er ist von einer entscheidenden Bedeutung, daß wir die Transparenz des Bergbausektors in demokratischer Republik des Kongos verbessern. Wir hoffen, daß sie transparente Entscheidungen treffen wird, und gut gestützt, was die Revision oder nicht Bergbauverträge und Konzessionen betrifft, die ihm vorgelegt worden sind ", der belgische Außenminister Karel de Gucht erklärte

      Es ist im übrigen genau für das, daß der belgische Außenminister wünscht, das Zentrum Gehäuse in der Gutachtenaufgabe zu unterstützen, die sich ihm durch die kongolischen Behörden anvertraut worden ist der belgische Staatsmensch gesagt, der in der Kapazität des Zentrums Gehäuse anvertraut, das notwendige Gutachten zu mobilisieren, um eine solche Aufgabe erfolgreich durchzuführen und er hofft, daß andere Geber schnell dem Beispiel Belgiens folgen werden.

      Das Interesse des Kongolesen

      Gemäß dem belgischen Außenminister erfolgt die Unterstützung des Zentrums Gehäuse der ministeriellen Kommission, die beauftragt wurde, die Bergbauverträge zu bewerten, das abgeschlossen worden sind, im Willen der belgischen Regierung, der Politik des guten Gouverneursamtes in RDC zu helfen und zu unterstützen.

      "In dieser Akte hat Belgien keine Interessen zu verteidigen, wenn es nicht das Interesse des kongolischen Volkes ist, das Anspruch auf seinen Teil der gezogenen Einkommen der Reichtümer des Untergeschosses hat. Es sind diese Einkommen, die erlauben werden, bessere öffentliche Dienste zu finanzieren. Es ist also wichtig, daß der Ausschuß mit der Organisationsunterstützung wie das Zentrum Gehäuse seine Arbeiten schnell und in aller Transparenz schließt ", gesagt den belgischen Außenminister.

      Er hat hinzugefügt, indem er gesagt hat, daß es auch notwendig sei, daß man auf die Rechtssicherheit der Wirtschaftsbeteiligten bonafides achtet.

      Die Transparenz

      Die Unterstützung des Zentrums Gehäuse kehrt im Rahmen der allgemeinen Politik belgischen Ministers Karel de Gucht abzielendes darauf, die Transparenz auf dem Bergbausektor zu begünstigen ein Thema zurück, das ebenfalls ausdrücklich am Kalender während des belgischen Vorsitzes des Sicherheitsrates im Monat letzter Juni gestellt worden ist. So e,n 2006 ist eine Task Force Mineral Mittel in Africa-Zentrale (MIRECA), entstanden, um Initiativen hinsichtlich der Bescheinigung und der Rückverfolgbarkeit der Minerale mit einer spezifischen Aufmerksamkeit auf der Problematik des handwerklichen Sektors vorzustellen.

      Anfang dieses Jahres hat Belgien ebenfalls im Rahmen einer internationalen Konferenz zum guten Gouverneursamt beschlossen, eine wichtige Unterstützung "der Initiative-Bergbauindustrien transparency" (EITI) zu verleihen, die genau darauf abzielt, die Transparenz in den Finanzströmen zu begünstigen, die mit dem Bergbausektor zusammenhängen.

      Das Zentrum Gehäuse, das besonders für seine Aktionen im Rahmen der Unterstützung der Demokratisierungsvorgänge und der Beobachtung der Wahlen bekannt ist, ist ebenfalls kürzlich von der liberischen Regierung in der Revision des Vertrags mit der Gesellschaft Mittal Steel impliziert worden.




      Luc- Luc-Roger Mbala Bemba
      Kinshasa 30/10/2007 (der Beobachter via mediacongo.net)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 17:08:00
      Beitrag Nr. 37.489 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 17:17:59
      Beitrag Nr. 37.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.328 von newzealaender am 30.10.07 08:47:03Sicher wirst Du Eckhof gefragt haben, wie er auf die 2-3 Mio kommt. Wenn er darauf geantwortet hat, würde mich seine Begründung interessieren.

      Punkt 2
      Meinst Du nicht dass die Altverträge gegen Moto zumindest nachgebessert werden wollen ?

      Servus
      Juppes
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 17:21:12
      Beitrag Nr. 37.491 ()
      Der ID-Chart bildet gerade eine verdächtige Hasenformation. :rolleyes:
      Der linke Löffel wird gerade gebildet :look:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 17:40:46
      Beitrag Nr. 37.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.206.784 von auffigehts am 30.10.07 17:21:12
      ...und die 5minütige Klopferlinie ist kurz vor der Ermattung....:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 18:08:05
      Beitrag Nr. 37.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.207.040 von kassier am 30.10.07 17:40:46;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 19:55:06
      Beitrag Nr. 37.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.207.479 von auffigehts am 30.10.07 18:08:05Das ist wenig linker Löffel, mehr linke Pfote!!

      Löffel käme frühestens ab 5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 20:04:00
      Beitrag Nr. 37.495 ()
      Ausblick: ich hoff auf gute Nasen von ahnungsvollen Hasen:D:D denn selbst das wildste Wesen tät am rechten Kurs genesen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 20:16:44
      Beitrag Nr. 37.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.209.394 von Zelefant am 30.10.07 20:04:00
      ....bist wohl ein Urenkel von Goethe ......??..:laugh::laugh:



      rechter Löffel mit großer Schwäche, sogenannter Geist-Löffel, deutet auf Zusammenbruch hin....:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 21:11:09
      Beitrag Nr. 37.497 ()
      Da hat wohl mal wieder einer das Maul zu voll genommen! :cool::cool:

      Avatar
      schrieb am 30.10.07 21:13:09
      Beitrag Nr. 37.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.210.409 von Blanca_die_Haesin am 30.10.07 21:11:09Schlusskurs Kanada: 3,09 CAD

      Parikurs Euro: 2,245

      Einen schönen Abend noch!

      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 21:48:14
      Beitrag Nr. 37.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.209.394 von Zelefant am 30.10.07 20:04:00
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 22:51:09
      Beitrag Nr. 37.500 ()
      Ich hoffe diese Quelle aus Kinshasa ist glaubwürdig:

      La Commission Interministérielle chargée de la Révisitation des Contrats Miniers mise en place en avril 2007 a remis son rapport il y a une semaine. Selon des informations dignes de foi parvenues au Phare, ce rapport serait d’une très bonne qualité technique en dépit du fait que la composition de la Commission faisait appel à des fonctionnaires et des agents des cabinets ministériels. Selon les mêmes sources, le rapport recommande des mesures sévères au gouvernement pour assainir le secteur et arrêter le pillage des ressources du sol et du sous-sol congolais.

      La Commission a classé les entreprises passées en revue en trois catégories. D’abord celles dont les contrats miniers sont généralement bons et devraient être maintenus moyennant de légers réajustements. C’est la catégorie A. Il y a ensuite les entreprises dont les contrats doivent être révisés (catégorie B). Enfin, catégorie C, les entreprises dont les contrats doivent être annulés purement et simplement.


      Es ist also der Bericht der Komission schon seit einer Woche fertig, die Unternehmen sind in drei Klassen eingeteilt worden,

      A: lediglich leichte Berichtigungen werden verlangt
      B: die Verträge werden revidiert
      C: die Verträge werden anulliert

      wo Moto wohl steht... :cool:

      nun bekommen allerdings die Komissionsmitglieder langsam Probleme

      :eek:

      wer weiterlesen möchte:

      http://www.forumrdc.org/index.php?option=com_content&task=vi…
      • 1
      • 75
      • 102
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Moto - 1000% Empfehlung!!!