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    Wer kennt diese Aktie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.05 09:00:38 von
    neuester Beitrag 07.08.05 22:44:54 von
    Beiträge: 13
    ID: 998.265
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      Avatar
      schrieb am 07.08.05 09:00:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      aus Werbeschreiben von Tiger & Dragon Informationsdienst:

      Dieses Unternehmen beherrscht über 90 % des Werbemarktes in 5 Mega-Städten Chinas ... und ist trotzdem völlig unbekannt
      Machen Sie bis zu 495 % Gewinn mit einer chinesischen Firma, die an 24.000 Bushaltestellen, 1.500 Taxiständen und anderen öffentlichen Plätzen Geld verdient ... in einem Land, das 3-mal so groß ist wie die gesamte EU!
      KGV ca. 25
      Umsatz ca. $60 Mio.
      Kurs ca. € 0,9

      Würde sie gerne mal beobachten.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 10:21:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Laut Chart könnte die Muttergesellschaft Clear Channel Com (CCU)sein.;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 10:23:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Chinaaktie ist wirklich hochinteressant,
      keiner der bisherigen Leser dieses Postings scheint sie zu kennen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 10:25:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.469.448 von nekro am 07.08.05 10:21:41[/posting]Neko, gerade dazwischengekommen, danke.
      Schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 10:26:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nekro!

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      Avatar
      schrieb am 07.08.05 11:14:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ upcomer,

      die Aktie die Du suchst hast CLEAR MEDIA WKN: 982590 !

      Clear Media ist der größte Werbeflächenvermarkter an Chinas Bushaltestellen. Das Unternehmen verfügt in den Kernstädten Chinas über einen Marktanteil von annäherend 100 %. So beispielsweise in Peking 86%, in Shanghai 98% oder in Guangzhou 99%.

      Profil: Clear Media ist Chinas führender Anbieter von Qutdoor Werbeflächen. Das Unternehmen besitzt in über 30 Städten einen Marktanteil von über 50% und stattet vor allem Taxistände und Bushaltestellen als quasi Monopolist in den südöstlichen Küstenregionen aus. Der nächstgrößere Werbeflächenvermarkter in China, Media Nation wurde von der französischen JC Decaux Gruppe übernommen.

      Clear Media WKN: 982590 ISIN: BMG219901094

      MK:380 Mio. EUR, Umsatz 2004: 57 Mio. EUR

      Nettogewinn 2004: 10 Mio.EUR , KUV 2004: 6,6

      KGV 2004: 38 , Wachstum pro Jahr: 20 %
      Risikoklasse: spekulativ

      So ich hoffe das reicht Dir erstmal an informationen ;)

      Gruß Quadra
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 11:16:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ upcomer,

      sorry habe ich fast vergessen das KGV 2005 beträgt rein zufällig 25 und 20 für 2006
      Quadra
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 11:49:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      MK:380 Mio. EUR, Umsatz 2004: 57 Mio. EUR:eek:


      Das nenn ich mal ein Schnäppchen!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 12:07:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.469.573 von Quadra am 07.08.05 11:16:59[/posting]Vielen Dank, Quadra.
      Die olympischen Spiele 2008 sollten doch noch nen kleinen Bonus ergeben oder?
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 13:23:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ upcomer,

      ich glaube hier ist die Chance enorm ( langfristig ) ein paar % mit zunehmen! Da Clear Media viel versprechender ist als andere Unternehmen ( siehe Vergleich ):

      Vergleich der Vermarktungunternehmen Weltweit:

      JC Decaux KGV05: 26 KGV06: 24 MK: 7.000Mio.Eur Heimatland:Frankreich 70Mio. Einw.

      Clear Channel KGV05:25 KGV06:21 MK: 20.000Mio.EUR Heimatland USA 290Mio. Einw.

      Clear Media KGV05: 25 KGV06: 20 MK:380Mio.EUR Heimatland: China 1,3Mrd. Einw.

      Gruß Quadra
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 13:28:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Soll ich Dir mal ne Aktie zeigen mit sogar 63 Mio. Umsatz:
      http://finance.yahoo.com/q/is?s=AZAC.OB&annual
      aber nur 0,3 Mio. Marktkapitalisierung:laugh::laugh::laugh:
      http://finance.yahoo.com/q/bc?s=AZAC.OB
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 13:31:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 für #8
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 22:44:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ upcomer,

      wenn Du dich für Asien-Aktien interessierst kommst Du (meine Persönliche Meinung)wohl an dieser nicht vorbei. Am 11.08 kommen die nächsten Zahlen heraus, und die sollen angeblich nicht schlecht ausfallen. Also lese mal den Artikel durch und entscheide einfach mal selbst was Du davon hälst?

      Gruß Quadra


      Freitag, 06.05.05 11.15 Uhr

      Brandheiss: 500% Gewinn mit
      der besten Medien-Aktie Asiens!


      Highlights
      ROJAM ENTERTAINMENT ist eines der schnellstwachsenden und gleichzeitig profitabelsten Medienunternehmen Asiens

      Die Gesellschaft ist vornehmlich in der Distribution von Musik CDs und –DVDs tätig und wurde von dem bekanntesten Produzenten und viertgrössten Steuerzahler Japans gegründet

      Im 4. Quartal 2004 sicherte sich YOSHIMOTO KOGYO, die grösste und älteste Entertainmentgesellschaft Japans eine Mehrheitsbeteiligung an ROJAM ENTERTAINMENT

      Seit diesem Zeitpunkt hat ROJAM die DVD- und CD-Exklusivvermarktungsrechte der erfolgreichsten Künstler des Landes

      Bereits im 4. Quartal explodierte der Umsatz um das Dreifache, der Nettogewinn um das Dreizehnfache

      Seither hat sich der Boom ungebrochen fortgesetzt: Alle internen Planzahlen liegen laut Management über Plan

      Die UBS sieht ROJAM als künftige Cash-Cow des YOSHIMOTO KOGYO-Konzerns und rechnet in den nächsten Jahren mit dreistelligen Wachstumsraten

      Schon bei der Vorlage der Q4-Zahlen hatte sich der Kurs von ROJAM vervierfacht. In wenigen Wochen werden die Zahlen für das 1. Quartal 2005 veröffentlicht. Experten rechnen dieses Mal mindestens mit einer Kursverdoppelung. Denn:

      Bei einem KGV von 2 und dreistelligen Wachstumsraten müsste ROJAM das Fünf- bis Zehnfache des aktuellen Kurses kosten. Die Neubewertung hat eben erst begonnen!

      Die Experten des EMERGING MARKETS INVESTOR stufen ROJAM (HKD 0.40) als „strong buy“ mit Kursziel HKD 2 ein und nehmen den Wert ins Musterdepot auf!


      Als echter Geheimtipp gilt unter Experten die Aktie von ROJAM ENTERTAINMENT! Es handelt sich um ein schnellwachsendes, hochprofitables Unternehmen, das im Entertainmentbereich, in erster Linie in der Musik-CD und –DVD-Produktion tätig ist (www.rojam.com) . Die Gesellschaft wurde von keinem Geringeren als Tetsuya Komuro gegründet. Kennen Sie nicht? – Nun, das wäre in Japan undenkbar, denn dort ist Komura ein absoluter Superstar. Seine Produktionen beherrschen seit zehn Jahren die lokalen Pop-Charts. Im Jahr 1996 stammten nicht weniger als sieben Produktionen der Top-10-Charts aus der Feder von Tetsuya Komura. Er wurde mit Preisen überschüttet und vermarktete eine Reihe von Bands, die zu den erfolgreichsten in Asien aufstiegen. Der Erfolg war aber nicht nur künstlerischer sondern auch wirtschaftlicher Natur: Im Jahr 2003 war Tetsuya Komuro der viertgrösste private Steuerzahler Japans. Das ist aber noch längst nicht alles. Denn:

      Der Erfolgsproduzent Tetsuya Komuro ist beileibe nicht das einzige Pfrund, mit dem ROJAM ENTERTAINMENT wuchern kann! Seit Ende letzten Jahres gehört das Unternehmen mehrheitlich dem japanischen Unterhaltungskonzern YOSHIMOTO KOGYO. Dabei handelt es sich um die grösste Comedy Entertainment Company Japans. Das Unternehmen wurde bereits 1948 gegründet und ist seit 1949 börsengelistet. YOSHIMOTO KOGYO betreibt Gesangs- und Talentakademien und vermarktet die bekanntesten Künstler und Comedians Japans über TV, Radio und Kabaretts, die die Gesellschaft im ganzen Land unterhält. Darüberhinaus produziert das Unternehmen für das japanische Fernsehen und Kino Zeichentrickfilme und ist in diesem Bereich mit einem Marktanteil von 50% klare Nr. 1. Ebenfalls mit grossem Abstand die Nr. 1 ist man im Bereich der Talentsuche und –ausbildung. Es gibt in Japan kaum einen Star oder eine Band, die nicht von YOSHIMOTO KOGYO entdeckt wurde. Und an diesem Punkt wird es für ROJAM ENTERTAINMENT spannend:

      Denn seit ROJAM ENTERTAINMENT dem Konsolidierungsbereich von YOSHIMOTO KOGYO zugehört, hat das Unternehmen die Exklusiv-Vermarktungsrechte für die DVD- und CD-Produktion aller Künstler, die bei YOSHIMOTO KOGYO unter Vertrag stehen! Und das ist ein Riesengeschäft: In den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2004 per 31.12. (das Geschäftsjahr endet am 31.3.) legte der Umsatz von HKD 186 Mio. auf HKD 474 Mio. um das 2.6-fache zu. Der operative Gewinn stieg von HKD 12 Mio. auf HKD 88 Mio. um das Siebenfache, der Nettogewinn sprang von HKD 6 Mio. auf HKD 80 Mio. um das Zwölffache und der Gewinn pro Aktie explodierte von 0,4 auf 5,2 HK-Cents um das Dreizehnfache. Was extrem spannend ist: Der Grossteil dieser Steigerungen entfiel auf das letzte Quartal 2004 als ROJAM im Verbund mit YOSHIMOTO KOGYO den vollen Vermarktungszugriff auf die Künstler des Konzerns hatte. Allein im 4. Quartal per 31.12.2004 wurde ein Nettogewinn von 4,9 HK-Cents verdient. Der Aktienkurs von ROJAM ENTERTAINMENT reagierte auf diese Zahlen mit einer Kursvervierfachung von 10 HK-Cents auf 40 HK-Cents, bedeutete das aufs Jahr hochgerechnete Quartalsergebnis doch ein Gewinn von 20 HK-Cents pro Aktie!

      Zuletzt erreichte der Aktienkurs von ROJAM in Hongkong mit Kursen von 42 HK-Cents neue Mehrjahreshochs und lieferte auch aus technischer Sicht ein klares Kaufsignal! Der Hintergrund: In wenigen Wochen stehen nun die Zahlen für das Gesamtgeschäftsjahr 2004/2005 zur Veröffentlichung an, mithin auch die Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Jahres. Nach unseren Informationen könnten diese sogar noch besser gelaufen sein als das Vorquartal. Bei Gesprächen mit dem Management wurde uns signalisiert, dass alle internen Planzahlen nicht nur erreicht, sondern übertroffen wurden. Die UBS hat in einer Kaufstudie zu YOSHIMOTO KOGYO vom 1. April die Beteiligung an ROJAM als Gewinnturbo für den Gesamtkonzern bezeichnet und rechnet damit, dass die ROJAM-Konsolidierung 22% des Konzernumsatzes und 32% des Gewinns beitragen könnte – lassen Sie sich das auf der Zunge zergehen: 32% des Gewinns eines Konzerns mit mehr als einer halben Milliarde USD Market-Cap! Die Market-Cap von ROJAM liegt bei nur USD 70 Mio. Die UBS hat bereits am 1. März das Coverage von YOSHIMOTO KOGYO aufgenommen und dem Wert („Japan’s best content provider“) eine klare „buy“-Einstufung und ein vergleichsweise spektakuläres Kurspotenzial von 72% zugebilligt. Am 1.April wurde die Kaufeinstufung bestätigt und das Kursziel von 2.100 Yen auf 2.500 Yen angehoben. Wir fragen Sie aber: Warum die Muttergesellschaft kaufen, wenn Sie die in Hongkong gelistete Beteiligungsperle des Unternehmens schnappen können, die ein Drittel des Konzerngewinns beisteuert aber nur ein Zehntel der Konzern-Marktkapitalisierung aufweist?

      Wir rechnen damit, dass ROJAM (www.rojam.com) in wenigen Wochen ein blendendes Geschäftsjahr 2004/2005 mit einem Gewinn von 10 HK-Cents pro Aktie ausweisen wird, was zu einer glatten Kursverdoppelung in den Bereich von 80 HK-Cents führen sollte! Für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 rechnet die UBS für ROJAM mit einer Umsatzverdoppelung bei einer Gewinnmarge von 26%. Damit sollten im laufenden Jahr zwischen 20 und 30 HK-Cents pro Aktie Gewinn drin sein. Bei einem aktuellen Kurs von 40HK-Cents läge das KGV bei weniger als 2, was eine völlige Fehlbewertung nicht zuletzt angesichts der Wachstumsdynamik darstellt!

      Wir prognostizieren eine nachhaltige Neubewertung der ROJAM-Aktie, die mit der Vorlage eines jeden Quartalsberichtes einen neuen fundamentalen Schub bekommen wird! Bei einem Gewinn von 20 bis 30 HK-Cents pro Aktie im laufenden Geschäftsjahr 2005/2006 sollte der Titel in zwölf Monaten im Bereich von 2 bis 3 HKD notieren (aktuell 35 HK-Cents) Hätte ROJAM ein Listing in Japan, wo über 90% des Geschäfts abgewickelt wird, wäre sogar ein wesentlich höheres KGV-Multiple angebracht. Die Gesellschaft hat derzeit eine Marktkapitalisierung von umgerechnet USD 70 Mio. Die Aktie von ROJAM wird bei vertretbarer Liquidität auch an allen deutschen Börsen gehandelt. Der Titel hat die WKN 676663 und sollte in keinem visionären Wachstumsdepot fehlen! Die Experten des EMERGING MARKETS INVESTOR sehen in dem Wert gar eine Chance, die sich einem Anleger möglicherweise nur alle paar Jahre einmal bietet!


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