checkAd

    Montagsausgaben unseres Blätterwaldes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.02 09:51:36 von
    neuester Beitrag 24.09.02 10:10:58 von
    Beiträge: 3
    ID: 637.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 267
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:51:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin doch schon ein bischen erstaunt über unsere Zeitungen. Während selbst in den Zeitungen unserer Nachbarländer gesagt wurde es gibt keinen Sieger, jubelten einige - andere trauerten - darüber das die CDU als deutlicher Wahlsieger aus dem Urnengang hervorging.

      Das, obwohl FORSA (RTL) die CDU nur 1 Stunde (8-9) in Führung sah und das ZDF auch ein sehr knappes Rennen voraussagte. Sind die Redakteure einfach nur blöd? Die Bewegungen in den Stimmenanteilen der Parteien waren einfach zu groß, um einen eindeutigen Sieger zu Proklamieren. Wenn man die Leitartikel der FTD leist könnte man glatt meinen die CDU stelle den neuen Kanzler!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:02:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vermutlich liegt es daran, dass viele Verlage auf einen Regierungswechsel gehofft haben. Die Änderung des damaligen 620,- DM - Gesetzes hat denen tief in die Tasche gegriffen (z.B. Zeitungsausträger). Das ging soweit, dass hier im Kölner Raum in Anzeigenblättern vom BVDA (Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter) Anzeigen gesetzt wurden, in den klar aufgefordert wurde, die Regierung abzuwählen. Fand ich ein starkes Stücks!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:10:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seltsamerweise habe ich das auch so empfunden. Kann mir aber noch keinen entgültigen Reim auf dieses Phänomen machen.

      Früher gab es eine Linke und eine Rechte Presse. Das Pendel scheint nun eindeutig nach Rechts zu schwenken. Ob meine Hauspostille, Überregionale Zeitungen oder gar Spiegel-Online - keine schreibt eindeutig von einem Wahlsieg von ROT/Grün. Die Krönung war die Frankfurter Neue Presse, großes Foto von Edmund und Karin Stoiber mit Schlagzeile "Die Zitter-Wahl", "Union wird stärkste Kraft!"

      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Montagsausgaben unseres Blätterwaldes