checkAd

    Cargolifter und Minister Stolpe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.02 15:18:52 von
    neuester Beitrag 16.10.02 17:24:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 647.180
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 443
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:18:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Minister Solpe, ein Verfechter der Cargolifter Idee und Wettanbieter ist kaum da, da kommen schon die ersten, unterstützenden Meldungen seitens der EU.
      Die Idee verdient realisiert zu werden und viele haben Ihr Geld investiert. Auch ich. Warum müssen immer die guten Ideen von Miesmachern kaputt gemacht werden. Es genügt, wenn die Miesmacher Ihr Geld, so denn vorhanden, woanders anlegen. Immerhin freuen sich in Brandenburg sehr viele Familien über die Arbeit, die Ihnen ein erträgliches Leben ermöglicht. Arbeitslos zu sein ist keine Freude. Hierüber sollten die Miesmacher einmal nachdenken oder liege ich hier falsch mit diesen Zeilen ? Wer schon einmal arbeitslos war, dürfte sich nicht melden und wer noch nicht arbeitslos war, sollte sich freuen und anderen nicht den Arbeitsplatz zerstören.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:26:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Idee?

      Technik des 19. Jahrhunderts?

      Ich lach mich schlapp!

      Kommt ein Windhauch daher, und schon ist der einzige Prototyp des komischen Luftballons XY oder was 75 dahingeschieden.

      SChwerlasten an solchen Dinosauriern befestigen, die bei Windstärke 10 mit 160 Tonnen unterm Kiel quer durch die Lande driften?

      Ich bin für Öltanker in Segelschiff-Version mit staatlichen Subventionen.

      Das ist umweltschonend und macht die Seefahrt wieder spannend!

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:24:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      @desy,

      der Kredit wurde damals nur bewilligt, weil Gablenz als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten ist. Und nun überleg mal, warum die Genehmigung erst heute kam, nachdem Bangert als Finanzvorstand am Freitag gegangen ist.

      Nur weil Stolpe keinen Jüngeren als Superminister verpflichten konnte und nun selber noch mal ran muß hat recht wenig damit zu tun.




      TICKER 19.06.2002 18:52 540261 0
      HEADLINE
      Kreditauflage entmachtet das CargoLifter-Management
      Berlin
      .
      BODY
      Das Darlehen der brandenburgischen Landesregierung an die insolvente Cargolifter AG, Berlin, ist mit Auflagen verknüpft, die einer weitgehenden Entmachtung des bisherigen Managements gleichkommen. Der Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning sei bisher nur ein so genannter schwacher Verwalter mit Zustimmungspflicht, erklärte CargoLifter-Sprecherin Silke Rösser am Mittwoch. Werde er wie in den Auflagen vorgesehen vom Amtsgericht Cottbus mit Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis ausgestattet, werde er zum starken Verwalter. Zuvor hatte auch Mönning selbst erklärt, das am Vortag gewährte Darlehen von 4,15 Mio EUR sei mit Auflagen verbunden. Laut Mönning ist für die Kreditgewährung Voraussetzung, dass der vorläufige Insolvenzverwalter vom zuständigen Insolvenzgericht mit Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis ausgestattet wird. Dies solle gewährleisten, dass ausschließlich er selbst über die Mittelverwendung entscheide. Die zugesagten Mittel würden noch in dieser Woche benötigt, um die Infrastruktur am Standort zu sichern, sagte Mönning. Das Cargolifter-Management hatte dagegen eine eigenverwaltete Insolvenz mit der Position eines schwachen Verwalters beabsichtigt. Zur künftigen Rolle des Managements wollte Rösser nicht spekulieren. Das brandenburgische Wirtschaftsministerium äußerte sich unterdessen zu den genannten Auflagen nicht. „Kabinettsentscheidungen unterliegen der Vertraulichkeit“, sagte Sprecher Dirk Reitemeier vwd. Der Kredit der Landesregierung bringt dem Unternehmen nach Angaben Mönnings eine Atempause von zwei Monaten. Während einer Bestandsaufnahme sollten die Vermarktungschancen und die technische Machbarkeit des Transport-Ballons CL75 und des Luftschiffs CL160 geprüft und der Finanzbedarf sowie die Zeit bis zur Markteinführung „verlässlich“ ermittelt werden. Ergebnisse solle ein Experten - Hearing Mitte Juli in Brand liefern. Meldungen über einen angeblich bevorstehenden Einstieg von Investoren dementierte Mönning. Die Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern und Investoren seien alle noch in der Erkundungsphase. Mit der mehrfach in den Medien genannten Firma „Advanced Technologies Group“ würden keine Gespräche geführt. +++ Gerald Dietz vwd/19.06.2002/ºgd/rio


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter und Minister Stolpe