checkAd

    In England schreibt ein 17Jähriger Fußballgeschichte...! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 16:49:11 von
    neuester Beitrag 06.11.02 16:51:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 656.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 421
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:49:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      England: Liverpool erobert nach knappem Erfolg in Leeds die Spitzenposition - 20.10.2002 22:00

      Der 16-jährige Rooney beendet die Siegesserie des FC Arsenal

      Arsenals Siegesserie ist gerissen. Nach 30 Spielen ohne Niederlage verloren die "Gunners" beim FC Everton mit 1:2. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus. Ljungberg hatte die Londoner früh in Führung geschossen, die damit in mittlerweile 49 Partien in Folge mindestens ein Tor erzielten. Doch die Platzherren hielten dagegen und kamen noch vor der Pause durch den Kanadier Radzinski (22.) zum Ausgleich.


      Zum Thema
      Liga
      Premier League

      Vereinsinfo
      FC Arsenal
      Everton

      Kader
      FC Arsenal
      Everton

      Termine
      FC Arsenal
      Everton



      Auch in der zweiten Hälfte war Everton ein gleichwertiger Gegner, hatte sogar phasenweise mehr vom Spiel. Alles sah bereits nach einem Unentschieden aus, aber der erst 16-jährige Rooney machte dem Titelverteidiger einen Strich durch die Rechnung. Er traf in der letzten Minute mit einem tollen Schuss aus 23 Metern und ließ Englands Nationalkeeper Seaman keine Chance. Arsenal-Trainer Wenger lobte den Torschützen: "Rooney ist das größte englische Talent, das ich seit meiner Ankunft 1996 hier gesehen habe."

      Everton leistete mit diesem Sieg ausgerechnet dem Lokalrivalen FC Liverpool Schützenhilfe im Kampf um die Tabellenspitze. Dort lösten die "Reds" mit ihrem 1:0 in Leeds nämlich Arsenal ab. Für Liverpool war es der fünfte Sieg in Folge, der jedoch hart umkämpft war. Zwar wirkte das Team von Trainer Houllier auch ohne die verletzten Heskey, Gerrard und Henchoz, sowie anfangs ohne den geschonten Owen kompakter und reifer als der Gegner. Der hatte allerdings die besseren Chancen. Allein Kewell hätte für Leeds drei Mal treffen können. Stattdessen entschied Diao (65.) das Spiel für die Gäste, bei denen Hamann eine gute Leistung zeigte. "Wir mussten wegen der Verletzungen viel ändern, doch unser Kader besitzt große Qualität und wir haben gezeigt, dass wir jeden schlagen können", freute sich Houllier anschließend.

      Wenig Grund zur Freude hatte dagegen sein Kollege Ferguson beim 1:1 von Manchester United in Fulham. Vor den Augen seines Nationaltrainers Santini brachte der französische Torjäger Marlet die Londoner in Führung (35.). Zwar gelang Solskjaer (62.) der völlig verdiente Ausgleich, doch den Punktgewinn rettete am Ende Torwart Barthez, der einen Elfmeter von Malbranque parierte.

      An Manchester vorbei zog Tottenham dank eines mühsamen, aber verdienten 3:1-Sieges über Kellerkind Bolton. Matchwinner für die Spurs, bei denen der fleißige Freund im Mittelfeld eine solide Partie bot und Ziege weiter verletzt fehlte, war der irische Nationalstürmer Robbie Keane (58., 72.) mit seinen zwei Toren, für den dritten Treffer sorgte der starke Waliser Davies (90.). Der Ex-Lauterer Djorkaeff (61.) hatte zwischenzeitlich für die Wanderers ausgeglichen.

      Bolton übernahm damit die rote Laterne von Charlton, das mit 1:0 gewann, seinen ersten Saisonsieg feierte und den Höhenflug des FC Middlesbrough vorläufig unterbrach. In einem schwachen Spiel entschied Euells (6.) früher Treffer.

      Keir Radnedge




      Mittlerweile ist er 17Jahre geworden,und schoß letzten Samstag das 1:0 von Everton in Leeds,das zugleich das Sieges-Tor war!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:51:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alles alte Hüte.

      Das hättest du am Montag schon schreiben können, wenn du am Wochenende Sport geschaut hättest.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:51:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      England: Wayne Rooney im Profil - 23.10.2002 22:45

      Der Lehrling wartet auf seinen ersten Profivertrag

      England hat einen neuen Wunderknaben. Wayne Rooney heißt das Supertalent, spielt für den FC Everton und ist seit dem heutigen Donnerstag 17 Jahre alt. Arsenal-Trainer Arsene Wenger hält ihn für "besser als Michael Owen in diesem Alter" und für "das größte Talent, das ich seit meiner Ankunft hier 1996 gesehen habe". Wenger hatte allen Grund, beeindruckt zu sein, denn der eingewechselte Rooney besiegelte Arsenals Niederlage in der Schlussminute mit seinem ersten Ligator.

      Neun Mal hat Rooney in dieser Saison schon für Everton gespielt, in drei dieser Partien stand der bullige, antrittsschnelle und torgefährliche Offensivspieler sogar in der Startelf. In der deutschen Bundesliga wäre dies unmöglich. Frühestens mit 17 Jahren gibt es hier mit einer Ausnahmegenehmigung eine Spielberechtigung. Der Jüngste war 1976 Eintracht Frankfurts Jürgen Friedl mit 17 Jahren und 25 Tagen.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Zur Person:
      Geboren: 24.10.1985 in Liverpool
      Nationalität: Englisch
      Verein: FC Everton
      Erstliga-Debüt: 17.8.2002 gegen Tottenham (2:2)
      Erstligaspiele: 9
      Erstligatore: 1
      Internationale Einsätze: U15, U16, U17, U18
      --------------------------------------------------------------------------------
      Rooney ist bislang offiziell noch ein "Lehrling" bei Everton. Er verdient somit 120 Euro in der Woche. Diese Summe wird auf das Grundgehalt von 1500 Euro steigen, wenn er seinen ersten Profivertrag unterschreibt und auf 12 000 in jeder Woche, in der er für das Team in der Premier-League zum Einsatz kommt. "Roonaldo", wie er von den Kollegen und Fans genannt wird, hätte an seinem heutigen Geburtstag diesen Vertrag unterschreiben sollen, was jedoch verschoben wurde, weil Rooney gerade seinen Berater gewechselt hat.

      Trotz dieses Wechsels steht nicht zu befürchten, dass der Jungstar die Bodenhaftung verliert. Der Unterschied zwischen seinem neuen Status als "super-kid" und seiner Herkunft aus dem Arbeiterviertel Croxteth, knapp fünf Kilometer von Evertons Stadion Goodison Park entfernt, ist enorm. Rooney lebt immer noch in einem kleinen Reihenhaus mit seinen Eltern und den Brüdern Graham und John. Die Mutter ist an einer Schule beschäftigt, der Vater arbeitslos. Der 14-jährige Graham arbeitet an einer Karriere als Boxer, die Wayne übrigens erst aufgab, als er sich endgültig für Fußball entschied. Der 11-jährige John spielt ebenfalls bei Everton - noch in der Jugend.

      Schon im Alter von neun Jahren entdeckte ihn ein Everton-Scout. Damals spielte er für das Jugendteam Copplehouse. In seiner letzten Saison dort erzielte er 99 Tore und ging danach ins Nachwuchszentrum von Everton. Seine Entwicklung verlief so rasant, dass er schon mit 15 Jahren für die U 19 des Klubs spielte. Rooneys Physis, Selbstvertrauen und Willensstärke sind schon sehr ausgeprägt. Dieses Juwel wollen Trainer David Moyes und Präsident Bill Kenwright unbedingt halten. Obwohl die Interessenten schon Schlange stehen.

      Keir Radnedge


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In England schreibt ein 17Jähriger Fußballgeschichte...!