Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile* (Seite 8)
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:59:36 von
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Auch wichtig, hier ein Zitat aus dem Artikel von imperatom: "Mit den Erlösen aus der Anleihe will Sixt vor allem Fälligkeiten im laufenden Jahr finanzieren und das langfristige Unternehmenswachstum absichern. "
Damit refinanziert man sich auch günstiger, als noch letztes Jahr. Man muss aber auch sagen, dass Sixt mehr Zinsen zahlen muss. Was läuft dieses Jahr aus:
A3H2UX --> 300 Mio zu 1,75%
A2G9HU --> 250 Mio zu 1,5%
VG
Christian
Damit refinanziert man sich auch günstiger, als noch letztes Jahr. Man muss aber auch sagen, dass Sixt mehr Zinsen zahlen muss. Was läuft dieses Jahr aus:
A3H2UX --> 300 Mio zu 1,75%
A2G9HU --> 250 Mio zu 1,5%
VG
Christian
Günstigere und größere Anleihe-Emission
Nach dem Ende der Ultraniedrigzinsen musste Sixt 2023 wieder 5,125% Zins für die neue 300-Mio-Anleihe mit 4 Jahren Laufzeit zahlen. Diese diente dem Wachstum, aber auch der Vorbereitung der Ablösung 2024 auslauender Anleihen mit Zinsen noch unter 2%.Nun kam die gute Nachricht, dass die neueste Anleihe nur noch 3,75% Zins benötigte, da man ein gutes BBB-Rating von S&P bekommen hat - für 500 Mio und 5 Jahre Laufzeit:
https://www.juve.de/deals/sixt-platziert-mit-stammberatern-e…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.157.690 von Andrija am 24.01.24 16:18:42Ich als Daueranleger in Sixt schaue nicht auf die Launen des Mr. Markets...mir sind die Gewinnfakten und Dividenden wichtiger....Sixt Vz eh massiver zu preis = wert...preiswert.
Diese Bahnstreiks in Deutschland in Wochen des Jahres, die eh "schwach" sind von Marge und Auslastung........bei Sixt........schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Diese Bahnstreiks in Deutschland in Wochen des Jahres, die eh "schwach" sind von Marge und Auslastung........bei Sixt........schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.157.558 von Kampfkater1969 am 24.01.24 16:01:19Der Kurs verhält sich aber divergent zum Ereignis.
DANKE GDL und bonigeile Manager der Deutschen Bahn, für die Sondergewinne der Sixt durch Streik
Ich möchte allen Mitgliedern der GDL ein herzliches Dankeschön sagen......für die Windfall Profits.......Preise für Mietwagen durch die Decke und alles ausgebucht....
Und jeder Mensch bei Sinnen wird auch in den weiteren Wochen eher Kunde bei Sixt sein als bei Deutsche Bahn.....(= ich habe ca 5% aller Fernzüge in eigener Sache bisher pünktlich und ohne Pannen erlebt, wie Entfall Reservierungen...).......denn heute schon ein Lotteriespiel, ob Anschlusszüge erreichbar.....
Und da ich auch viel Schweizer Bahn Erfahrungen habe.......dort war bisher NULL an Problemen......NULL
Der Murks der GDL im Verbund mit bonigeilen Managern der Deutschen Bahn = hilft einer Sixt Aktie
Ich möchte allen Mitgliedern der GDL ein herzliches Dankeschön sagen......für die Windfall Profits.......Preise für Mietwagen durch die Decke und alles ausgebucht....
Und jeder Mensch bei Sinnen wird auch in den weiteren Wochen eher Kunde bei Sixt sein als bei Deutsche Bahn.....(= ich habe ca 5% aller Fernzüge in eigener Sache bisher pünktlich und ohne Pannen erlebt, wie Entfall Reservierungen...).......denn heute schon ein Lotteriespiel, ob Anschlusszüge erreichbar.....
Und da ich auch viel Schweizer Bahn Erfahrungen habe.......dort war bisher NULL an Problemen......NULL
Der Murks der GDL im Verbund mit bonigeilen Managern der Deutschen Bahn = hilft einer Sixt Aktie
Man sollte aber auch nicht die Zeitenwende aus den Augen verlieren.
Immer mehr Menschen wohnen in städtischen Ballungsräumen, in denen der Unterhalt eines eigenen PKW, nicht zuletzt wegen fehlender Parkmöglichkeiten in der Gesamtheit sehr teuer geworden ist. Umwelt-Verbotszonen für PKW mit Verbrennern breiten sich mehr und mehr aus und E-Autos finden kaum Ladestationen.
Auf der anderen Seite rechnet sich mit der Einführung des 49-Euro-Tickets der Verzicht auf den eigenen PKW bei steigenden Lebenshaltungskosten.
Damit rücken Mietautos stärker in den Fokus und das nicht nur, wenn die Bahn unberechenbare Streiks durchführt. Auch eine Sommer-Tagesfahrt in die ländliche Idylle mit einem Luxusauto ist in Relation zu den Gesamtkosten eines eigenen PKW ein erschwingliches Vergnügen.
Das Geschäftsmodell von Sixt ist und bleibt daher voll intakt.
Immer mehr Menschen wohnen in städtischen Ballungsräumen, in denen der Unterhalt eines eigenen PKW, nicht zuletzt wegen fehlender Parkmöglichkeiten in der Gesamtheit sehr teuer geworden ist. Umwelt-Verbotszonen für PKW mit Verbrennern breiten sich mehr und mehr aus und E-Autos finden kaum Ladestationen.
Auf der anderen Seite rechnet sich mit der Einführung des 49-Euro-Tickets der Verzicht auf den eigenen PKW bei steigenden Lebenshaltungskosten.
Damit rücken Mietautos stärker in den Fokus und das nicht nur, wenn die Bahn unberechenbare Streiks durchführt. Auch eine Sommer-Tagesfahrt in die ländliche Idylle mit einem Luxusauto ist in Relation zu den Gesamtkosten eines eigenen PKW ein erschwingliches Vergnügen.
Das Geschäftsmodell von Sixt ist und bleibt daher voll intakt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.139.180 von ar13pk am 21.01.24 13:47:16Ich habe noch im Gedächtnis, dass es vor Jahren mal eine Quartalsmeldung von Sixt gab, in der ein Bahnstreik ausdrücklich als erfolgsverstärkendbenannt worden war. Naja, warten wir's einfach ab - dass der Streik mindestens heute keine entscheidende Wirkung mehr hat, darüber sind wir uns ja ohnehin einig. Und dass er aber sicherlich auch nicht schadet, darüber dürften wir uns auch einig sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.144.562 von myhobbynr2 am 22.01.24 15:59:12Erich Sixt hebt sich wohltuend von der Masse der heutigen CEO ab, da werde ich dir mit keiner Silbe widersprechen.
Allerdings hat er sich ja altersbedingt in den Aufsichtsrat zurückgezogen und das USA-Geschäft ist nicht risikolos. Erich hat immer betont, dass dies die Aufgabe der kommenden Vorstandsgeneration ist und so ist es ja auch gekommen.
Allerdings hat er sich ja altersbedingt in den Aufsichtsrat zurückgezogen und das USA-Geschäft ist nicht risikolos. Erich hat immer betont, dass dies die Aufgabe der kommenden Vorstandsgeneration ist und so ist es ja auch gekommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.139.180 von ar13pk am 21.01.24 13:47:16
....Wobei der alte Erich als CEO und Mehrheitsaktionär von Sixt dafür bekannt war, dass er mit seinen Aussagen gerne in Understatement gemacht hatte, d.h. seine vorsichtigen, defensiven Aussagen bez.der Geschäftsentwicklung wurden meist deutlich übertroffen.
Das hebt ihn wohtuend von anderen Geschäftsführern ab, die ihren Aktionären eine wunderschöne Zukunftswelt in ihren Unternehmensausblicken versprechen, obwohl aktuellste Zahlen, Auftragseingänge und Gewinnentwicklung bereits auf einen Abschwung hindeuten.
Zitat von ar13pk: Ich zitierte mal meinen Beitrag von 2010, wohlgemerkt die Worte von Erich 2008 und nicht meine…
„Börsenpflichtblätter haben ein schlechtes Gedächtnis, Ähnlichkeiten der nachstehenden Zeilen vom Herbst 2007 mit heute sind völlig (un)beabsichtigt: Auf der HV 2008 war die Aussage von Erich Sixt dann, dass der Streik nicht lang genug währte für nachhaltige Zusatzeffekt. Ähnlich verhielt es sich bereits bei der WM 2006 in Deutschland“
....Wobei der alte Erich als CEO und Mehrheitsaktionär von Sixt dafür bekannt war, dass er mit seinen Aussagen gerne in Understatement gemacht hatte, d.h. seine vorsichtigen, defensiven Aussagen bez.der Geschäftsentwicklung wurden meist deutlich übertroffen.
Das hebt ihn wohtuend von anderen Geschäftsführern ab, die ihren Aktionären eine wunderschöne Zukunftswelt in ihren Unternehmensausblicken versprechen, obwohl aktuellste Zahlen, Auftragseingänge und Gewinnentwicklung bereits auf einen Abschwung hindeuten.
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