checkAd

    Jetzt auf BBC: Israel`s Secret Weapon - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.03 21:41:11 von
    neuester Beitrag 29.06.03 21:11:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 747.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 21:41:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Videotext:

      Correspondent Israel`s Secret Weapon
      Mordechai Vanunu is regarded by
      his compatriots as a traitor for
      having exposed Israel`s secret
      nuclear-bomb factory to the world.


      Weiteres gleich
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 21:44:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke. Guter Hinweis. Interessant!
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 21:56:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.bbcworld.com/content/template_clickpage.asp?pagei…

      Correspondent: Israel’s Secret Weapon
      Saturday 28th June 2003
      Sunday 29th June 2003
      Mordechai Vanunu is regarded by his compatriots as a traitor for having exposed Israel`s secret nuclear-bomb factory to the world. He has spent 16 years in prison and, abandoned by his family, has been legally adopted by Americans. Olenka Frenkiel reports.

      Israel’s arsenal of weapons of mass destruction
      http://www.labournet.net/other/0303/vanunu2.html

      Israeli allies react to Vanunu programme
      http://www.labournet.net/other/0303/vanunu1.html

      http://www.exetersocialistalliance.org.uk/estwcJan18.htm
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 22:02:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kaum zu glauben dass Saddam die WMDs welche die amis ver2felt suchen ausgerechnet in Israel versteckt hat.
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 22:09:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Neidhammel :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.03 20:11:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und zack, jetzt hat die Antisemitismus-Keule die BBC erwischt. Man kann gar nicht soviel essen, wie man ... Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass wallstreet:online diesen Thread sperrt!

      ---

      ATOMWAFFEN-BERICHT

      Israel wirft BBC Antisemitismus vor

      Der britische Sender BBC wird seitens der israelischen Regierung des Antisemitismus bezichtigt. Anlass für die Vorwürfe ist ein Bericht, wonach Israel über ein stattliches Atomwaffenarsenal verfügen soll und über biologische und chemische Kampfstoffe. Außerdem habe die Armee ein unbekanntes Gas gegen Palästinenser eingesetzt.

      Jerusalem - Eine von der BBC produzierten Sendung aus der Serie "Correspondent" war am Samstag in Israel zu empfangen. Darin werden etliche Experten mit der übereinstimmenden Aussage zitiert, Israel verfüge über des weltweit sechstgrößte Atomwaffenarsenal von taktischen Bomben bis zu Mittelstreckenraketen. Auch sollen die Streitkräfte über biologische und chemische Kampfstoffe verfügen - und teilweise eingesetzt haben. So sei vor zwei Jahren ein unbekanntes Gas gegen Palästinenser in Gaza zum Einsatz gekommen.

      Die Sendung hat in der israelischen Regierung Empörung ausgelöst. Ein Regierungsmitarbeiter warf der BBC wegen des Berichts über die geheimen Atomwaffen antisemitische Hetze im Stil der Nazi-Zeitung "Der Stürmer" vor. Daniel Seaman, Leiter des israelischen Presseamtes, sieht in dem Bericht "Israels geheime Waffen" einen weiteren Beitrag in einer Reihe von Sendungen, in denen die britische Rundfunkanstalt das Existenzrecht Israels in Frage stelle.

      Seaman sagte, die neuen Vorwürfe erinnerten an den schrecklichsten Antisemitismus. Nach einem Bericht der Zeitung "Jerusalem Post" erwägt das israelische Presseamt nun Arbeitseinschränkungen für die BBC-Mitarbeiter. BBC-Sprecherin Kate Atkins verteidigte indes den Beitrag: "Wir stehen zu dem Programm und würden jede Reaktion der israelischen Regierung bedauern."

      Die Regierung in Jerusalem hatte den Besitz von Atomwaffen stets dementiert. Dennoch gilt als äußerst wahrscheinlich, dass Israel Atomwaffen besitzt. Offiziell hieß es bislang lediglich, Israel sei nicht das erste Land, das Atomwaffen in den Nahen Osten einführt. Die Regierung verweigerte bisher die Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrages zur Unterbindung der Verbreitung von Nuklearwaffen, weil sie internationale Inspektionen ablehnt.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,255172,00.html
      Avatar
      schrieb am 29.06.03 21:07:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @HerrSony

      Meinerseits nun danke für den Hinweis!

      Vor ein paar Wochen, als die Diplomatie um die "Roadmap" so richtig begann, gab es in Israel eine Demonstration von Siedlern gegen Sharons Ankündigung, gegen (einige?) illegale Siedlungen vorgehen zu wollen; auf Plakaten war zu lesen: "Herr Sharon, Ihre Politik führt direkt nach Auschwitz!"

      Konnte man darüber noch den Kopf schütteln und den Spruch als den Ausdruck von totalem Realitätsverlust und gedanklichem Extremismus abtun, so ist die o.g. Reaktion (Regierungsmitarbeiter, Leiter des israelischen Presseamtes) dagegen sehr ernst zu nehmen.
      Ich kenne kein anderes Land, daß sich - nein, nicht: sich nicht wehren, so etwas nicht abstreiten würde - derart aggressiv gegenüber Unliebsamem, Unerwünschtem verhält.

      Ich habe immer öfter den Eindruck, halb Israel ist in einer kollektiven Neurose gefangen und nimmt die Realität nur mehr verzerrt wahr.

      Wenn heute z.B. immer noch davon geredet wird, Israel drohe die Auslöschung durch seine arabischen Nachbarn (wobei seine waffentechnische Überlegenheit ihnen gegenüber noch größer ist als etwa diejenige der USA gegenüber den europäischen Ländern), wenn "drohende" diplomatische Zugeständnisse, auf die die USA drängen, gleich als Existenzgefährdung Israels bezeichnet werden, wenn hinter unerwünschten Handlungen anderer Regierungen nur allzu schnell gleich wieder der Holocaust neu beschworen wird, dann stimmt das schon sehr bedenklich.

      Weil die dahinterstehende Denkweise als Moment der Unberechenbarkeit beurteilt werden muß.
      Besonders gefährlich, wenn diejenigen im Besitz von Massenvernichtungswaffen sind.


      Vicco
      Avatar
      schrieb am 29.06.03 21:11:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und wie reagiert Israel? Natürlich mit dem Standardvorwurf aus dem Leitfaden "Wie versuche ich einer sachlichen Auseinandersetzung zu entgehen?". Genau, die Briten sind Antisemiten, weil sie über das berichten, wovon der CIA schon lange Bescheid weiß: Israel besitzt illegale Waffen.
      Diese ewige Standardreaktion von Menschen jüdischen Glaubens, wenn über sie kritisch berichtet wird, finde ich - gelinde gesagt - zum Kotzen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt auf BBC: Israel`s Secret Weapon