checkAd

    Beta Systems - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.04 21:01:20 von
    neuester Beitrag 15.06.04 15:44:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 813.088
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 21:01:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      wollte euere Aufmerksamkeit mal auf dieses schöne Unternehmen lenken. Leider wird es hier bei W:O ein bisschen vernachlässigt. Zu Unrecht wie man in ein paar Wochen sehen wird. Die Zahlen fürs vierte Quartal werden wohl alle Analystenschätzungen pulverisieren. Das hat man einfach in der Pisse....

      Kayenburg / SES gehen von einem Ebit im 4.Q i.H.v. 1,1 respektive 2,1 aus. Da lach ich mich doch schlapp. Bei einem Umsatz von 20 Mille und einer Marge von 15% wären wir schon bei 3 und selbst das ist wohl noch zu konservativ kalkuliert. Auch wenn das Aktienoptionsprogramm ein paar Kohlen kostet. Nächstes Jahr kommen noch ein paar Mergers dazu und ratz fatz stehen wir bei 20 Oiro. Und dann werden wir bald den Emissionpreis sehen und irgendwann in ferner Zukunft auch wieder den Kurs der ersten Wochen Mitte 1997.

      schöne grüsse
      chefsessel
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 12:33:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi.

      also muss ich dem chefsessel einfach recht geben!
      uh, so richtig aufmerksamkeit bekommt die aktie ja nicht. aber das macht nix aus, es geht halt auch so aufwärts.
      chartmässig besteht ja wohl einigkeit, dass es in treppenstufen nach oben geht!



      BSSgruss
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 15:07:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen den Titel von Beta Systems (ISIN DE0005224406/ WKN 522440) zum Kauf.

      Glänzende Zahlen habe der Berliner Softwareanbieter für das Geschäftsjahr 2003 erzielt. Gegenüber dem Vorjahr seien die Einnahmen um über 20 Prozent auf 55,8 Millionen Euro nach oben geschnellt. Das Ergebnis habe sich von 2,3 Millionen auf 4,5 Millionen Euro fast verdoppelt. Dies entspreche einer EBT-Marge von rund acht Prozent. Mit diesem Zahlenwerk habe Beta Systems die ursprüngliche Planung deutlich übererfüllt. Vorstandschef Karl-Joachim Veigel habe zunächst Erlöse von 50 Millionen Euro und eine Vorsteuerrendite von fünf Prozent prognostiziert.

      Im Herbst habe der Manager die Vorgabe auf über 50 Umsatzmillionen bei einer EBT-Marge von mehr als sechs Prozent erhöht. Weil das Jahr bombig gelaufen sei, kündige der CEO den Einstieg in die Dividendenzahlung an. "Der Vorstand wird dem Aufsichtsrat eine reguläre Ausschüttung von 25 Cent vorschlagen. Zusätzlich wollen wir eine Sonderdividende von 25 Cent je Aktie ausbezahlen", sage Veigel. Auf aktuellem Kursniveau entspreche die Ausschüttung von 50 Cent einer Dividendenrendite von satten 4,2 Prozent. Leisten könne sich das Unternehmen dieses Bonbon an die Aktionäre in Höhe von insgesamt zwei Millionen Euro locker. Die Kasse sei per Ende Dezember mit 15 Millionen Euro solide gefüllt.

      Veigel, der das Ruder bei dem IT-Haus im Januar 2001 übernommen habe und die Sanierung äußerst erfolgreich in 2002 abgeschlossen habe, habe sich für dieses Jahr organisches Wachstum und eine erneute Steigerung der Rendite auf die Fahnen geschrieben. Dem Vernehmen nach solle der Umsatz auf 60 Millionen Euro ansteigen. Die EBT-Marge dürfte um ein bis zwei Prozentpunkte ansteigen. Wahrscheinlich sei in 2004 schon eine Marge vor Steuern von zehn Prozent darstellbar. Die Zeit von Januar bis März sei in der IT-Branche saisonal die schwächste Periode. Die Wertpapierexperten würden für das erste Quartal einen minimalen Überschuss oder einen kleinen Verlust bei leicht steigenden Umsätzen gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal erwarten.

      Wie der Vorstandsvorsitzende erkläre, zeige der Markt mittlerweile doch einige Erholungszeichen. "Signifikantes Wachstum" verspreche sich Veigel in diesem Jahr von der in 2003 aus der Insolvenz gekauften Systor Security Solutions. "Der Kauf war exzellent", freue sich der CEO. Das Unternehmen habe im letzten Jahr rund zehn Millionen Euro umgesetzt und ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt. Die Akquisition habe sich sodann als echter Glücksgriff erwiesen. Schon im März könnte die Gesellschaft erneut zuschlagen. "Wir haben mehrere Targets im Visier und sind bei einem Unternehmen schon weit in den Verhandlungen fortgeschritten". Laut Veigel sei zum Beispiel das Geschäftsfeld "Enterprise Content Management" reizvoll. Nicht auszuschließen, dass Beta Systems sogar nach einer börsennotierten Firma die Fühler ausstrecke.

      Der ehemalige Siemens-Nixdorf Manager wolle Beta Systems durch in- und externes Wachstum fit für den Aufstieg in den TecDax machen. "Auf Sicht von zwei Jahren ist TecDax Niveau unser Ziel". Der Umsatz solle zunächst über 100 Millionen Euro geschraubt werden und frühestens im Jahr 2007 die Marke von 200 Umsatzmillionen knacken. Für weitere Übernahmen werde das Unternehmen aber das Kapital erhöhen müssen. Die entsprechenden Voraussetzungen sollten auf der nächsten Hauptversammlung genehmigt werden. Seit der Kaufempfehlung der Experten von Anfang Dezember habe sich die Aktie um mehr als 30 Prozent verteuert. Das Kursziel von 12 Euro sei erreicht worden.

      Wegen der weiteren Aussichten und auch der aktionärsfreundlichen Dividendenpolitik empfehlen die Experten von "TradeCentre.de" das Beta-Systems-Papier weiter zum Kauf und erhöhen das Kursziel auf 18 Euro. Zudem sollte ein Stopp bei 9,90 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:15:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      der egbert schiesst mal wieder den Vogel ab, wie in seinen besten zeiten. ein kursziel von sage und schreibe 31 Euro wird prognostiziert. vielleicht ein bisschen zu optimistisch auf sicht von einem jahr, aber längerfristig durchaus realistisch.
      dagegen könnte der emissionspreis angekratzt werden..

      vi ses och hörs
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:32:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Chefsessel,
      ich habe überhaupt nichts gegen positive Entwicklungstendenzen, aber ein Kurs von 31 Euro erscheint mir auf Jahressicht etwas zu optimistisch.
      Man sollte aber auch von Unternehmensseite nicht in eine totale Euphorie ob der z.Zt. glänzenden Geschäfte verfallen. Vor diesem Hintergrund sollte man sich eine Komplettübernahme von Kleindienst Datentechnik nochmal überlegen. Als Warnung dienen ja warnende Beispiele aus den letzten Jahren, bei denen sich andere Unternehmen oftmals "überhoben" haben. Was ist zu diesem Thema Deine Meineung?
      Danke für eine Antwort.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 15:03:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich denke die uebernahme von kleindienst ist positiv zu werten. der ubernahmepreis von 30 mio ist m. E als relativ günstig einzuschätzen. inwieweit sich synergieeffekte ergeben kann ich persönlich schlecht einschätzen, da ich von den verschiedenen produkten und softwarelösungen der beiden unternehmen so gut wie keine ahnung habe. hinzu kommen noch integrationskosten (für abfindungen, beratung der commerzbank etc.) von vielleicht 2-4 Mio, die das ebit dieses jahr schmälern werden.
      was ich aber absolut positiv finde ist zum einen das der deal sehr professionell über die bühne gegangen ist, was bei einer due dilligence von ca. 3 monaten sehr bemerkenswert ist. weder sind "priviligierte" aktionäre eingeweiht worden noch hat der kurs der kleindienstaktie die verhandlungen eingepriced. und bereits bei der uebernahme der systor hat das management ein glückliches händchen gehabt, was natürlich nicht heissen muss, dass es bei kleindienst genauso sein muss, aber zumindest ist ein kleiner vertrauensvorschuss angebracht.
      wichtig ist doch vor allem, dass der preis stimmt und das die kunden die übernahme postiv aufnehmen, was mir auf der cebit von Seiten kleindiensts bestätigt worden ist.insofern
      sehe ich die gefahr eines "überhebens" als gering an, zumal beta vor der übernahme bilanziell sehr solide dastand.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 16:43:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      :eek: ordertyp "iceberg" zu €15.- auf der bid-seite!

      bis dann,
      gruenfeld :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 12:35:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      eigentlich gibt es nix neues. ach ja, dividende 50 cent.
      aber nicht für mich, mir wurden nur 19.725 cent gutgeschrieben!? :(

      tschüs, gruen
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 15:44:19
      Beitrag Nr. 9 ()


      es scheint sich noch nicht herum gesprochen zu haben, dass es die möglichkeit gibt, verkaufsorders zu limitieren. ganz abgesehen davon, hat der "gemeine" marktteilnehmer offenbar schwierigkeiten, oben von unten zu unterscheiden! vielleicht liest er den chart aber auch von rechts nach links, also verkaufen. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beta Systems