checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3833)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 19.03.24 10:03:05 von
    Beiträge: 69.065
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 808
    Gesamt: 12.582.160
    Aktive User: 15


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3833
    • 6907

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 12:16:49
      Beitrag Nr. 30.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.353.923 von halbgott am 19.07.17 12:15:22da zeigt sich wieder, dass die Börse doch sehr von der Psychologie bestimmt wird.
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 12:15:22
      Beitrag Nr. 30.744 ()
      Vectron
      Hier wurde ein Split 1:4 durchgeführt. Der gewünschte Effekt scheint sofort zu greifen, splittbereinigt steht die Vectron Aktie schon wieder bei knapp 150 Euro
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 08:31:48
      Beitrag Nr. 30.743 ()
      Depotrotationen: Verspüre aktuell keinen grossen Handlungsbedarf!
      @Value: Danke für Deinen Input.

      Ich selbst verspüre aktuell keinen grossen Handlungsbedarf,
      da ich mich mit den Werten relativ wohl fühle mit Blick auf CRV.

      Wenn ich gestern lese, daß der Verkaufserlös von Blue-Cap über 40
      Mill. Euro liegt für Verkauf Biolink, dann liegt das über meinen Er-
      wartungen. Damit ist Blue-Cap nahezu Netto-Finanz-Schuldenfrei
      Ende 2017. Nimmt man noch die Grundstücke und Gebäude hinzu
      im Wert von 30 Mill. Euro und würde sie wie bei anderen Unternehmen
      üblich in einem Off-Balance-Szenario abbilden, ergeben sich sogar
      Netto-Finanzmittel von über 30 Mill. Euro. Bei einer Bewertung von
      50 Mill. Euro wird das operative Geschäft nur mit 20 Mill. bewertet. Absurd.

      Auch die in der letzten Woche auf die Watchlist genommene Softline ist
      keine Option mehr, weil der Aktionär sie durch einen Bericht der aktuellen
      Ausgabe von 9 Euro auf 12,5 Euro gehievt hat.

      Bleibt noch zwei Optionen aktuell

      a) Auf die Berichtssaison zu schauen und zu versuchen nach Unternehmen
      zu greifen, um auf über den Erwartungen liegende Ergebnisse zu spekulieren.
      Ob bei Blue-Cap alles eingepreist ist, wenn Edison den Einmal-Ergebniseffekt auf
      43 Mill. Euro schätzt aus dem Biolink Verkauf? Andere Beispiele wurden hier
      auch schon genannt.

      b) Depotaufstockungen vornehmen. Hier warte ich ebenfalls die Berichte ab.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 08:30:36
      Beitrag Nr. 30.742 ()
      "Der Aktionär" hat mit dem Technotrans-Vorstand gesprochen und der zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Geschäftsverlauf. Insbesondere der jüngste Zukauf GWK laufe viel besser als erwartet und das Zukunftsfeld E-Mobilität könnte für ttr in den nächsten deutlich an Relevanz gewinnen (schneller Laden braucht mehr Kühlung). Der Aktionär geht von einer Prognoseanhebung im zweiten Halbjahr aus - die Halbjahreszahlen sollen am 22. August veröffentlicht werden.

      Ich denke, ttr ist hervorragend positioniert und der Kurs sollte uns weiter Freude machen.

      > zum Artikel
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 08:25:11
      Beitrag Nr. 30.741 ()
      Moin,
      oftmals funktioniert eine telefonische Ordererteilung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 08:19:28
      Beitrag Nr. 30.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.347.308 von ChrisHamburg01 am 18.07.17 15:02:16
      Endor: Handelbarkeit und Broker des Vertrauens!
      Zitat von ChrisHamburg01: Ich kann sie leider weder bei Banx noch bei Degiro handeln 😢


      An einem Tag wie gestern gehen 10.000 Stück über den Tresen und man kommt dann doch noch
      zu vertretbaren Kursen in den Wert hinein.

      In diesem Zusammenhang ist es dann schon ziemlich ärgerlich, wenn der Broker des Vertrauens
      hier keine Handelbarkeit zulässt. Ist eben auch ein wichtiges Auswahlkriterium wie man an diesem
      Beispiel sieht. Mir selbst sagen die Broker nichts, dennoch lege ich schon sehr viel Wert auf den voll-
      umfänglichen Marktzugang bei der Auswahl.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 06:36:54
      Beitrag Nr. 30.739 ()
      Guten Morgen,
      der DAX in der Konsolidierung - bei Valueaktien bröckeln die Kurse.
      Ich suche für das freie Kapital aus dem NAGA Börsengang nach Anlagemöglichkeiten.
      Valuetitel scheiden wegen der aktuellen Marktlage aus und sind erst im Herbst wieder interessant.
      Also geht es um die Aktien in Sondersituationen.
      Brüder Mannesmann hatte ich schon genannt - hier gefällt mir zwar das hohe Gehalt der Vorstände nicht aber ich lasse sie trotzdem auf meiner Watchlist.
      Neu hinzugekommen ist nun Renk.
      Hier habe ich noch einen kleinen steuerfreien Altbestand aber nun scheint VW tatsächlich mit dem Verkauf ernst zu machen.
      Ein Kurspotential von bis zu 50% ist durchaus möglich - würde mich nicht wundern wenn Scherzer oder SVB sich in Position bringen.
      Bei den aktuellen Kursen kaufe ich leicht zu.

      Weiter habe ich Rocket Internet auf die Watchlist genommen.
      Die Probleme bei Soundcloud treffen zwar RI nicht direkt haben aber Auswirkung auf die Startupszene in Deutschland.
      Wenn es klappt werde ich mich Anfang September in der Berliner Gründerszene etwas herumhören.
      Die Digitalisierungsworkshops haben mein Interesse an innovativen Startups geweckt.
      GSG ist zu klein mit ihren Microbeteiligungen und dem Soundcloudproblem.
      Auden hat viel Vertrauen verspielt - somit kommt eigentlich nur die Rocket Internet in Frage.
      Deshalb Watchlist.

      Auf der UI Championstour hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Fondsmanager, welcher von den Kryptowährungen (Bitcoins) sehr überzeugt war.
      Ich hingegen, als Valueanleger, war eher skeptisch - die Kursentwicklung der Bitcoins und besonders die weltweit steigende Akzeptanz dieser Kunstwährung haben mich eines besseren belehrt.
      Deshalb nehme ich auch Bitcoin Group, als sehr spekulatives Investment, auf meine Watchlist.
      Die einzige Tochter der Bitcoin Group ist der Betreiber der deutschen Bitcoinbörse.
      Umsätze und Gewinne steigen - außerdem hält die Bitcoin Group auch selbst Bitcoins in Millionenhöhe.
      Die letzte Adhoc und die aktuell etwas schwächeren Kurse führten dazu das ich hier kurz vor einem Einstieg stehe.
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-06/41083544…

      Und dann bin ich heute noch auf der HV der MWB - wenn die Prognosen auch so gut wie das erste Halbjahr 2017 ausfallen werde ich nicht nur die Dividende in weitere Zukäufe investieren.

      Viel Lesesstoff - auch Konträre Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 17:15:52
      Beitrag Nr. 30.738 ()
      Ja das war auch schon bei unter 1 € der Fall.

      Durch das Mitarbeiter Aktienprogramm was es gab möchten so mancher noch der Urlaub versüssen.

      Gut für erfahrere Aktionäre
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 17:06:37
      Beitrag Nr. 30.737 ()
      Auffällig ist bei Endor dass seit Tagen ein Verkäufer am Markt ist der immer wieder ins Bid verkauft. Inzwischen mehrere tausend Stücke. So bin ich zu 8,30 auch nochMal bedient worden. Entweder da verschenkt jemand wirklich Geld statt sich ins ASK zu stellen aus dem seit Tagen auch immer wieder gekauft wird oder man will den Kurs immer wieder deckeln, was aber so auch irgendwie keinen Sinn macht. Verstehe nicht wie man so wie gerade 1000 zu 8,51 gibt, wenn aus dem ASK am Nachmittag deutlich über 9 gekauft wurde.
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 16:57:59
      Beitrag Nr. 30.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.348.235 von trustone am 18.07.17 16:51:02
      Zitat von wiener9: wobei der generelle Ausblick für 2017 bei Endor eher verhalten klingt;


      Der Ausblick ist für Endor gewohnt nüchtern. Verständlich, da das Weihnachtsgeschäft bedeutend ist und man dies nicht vorhersagen möchte.
      • 1
      • 3833
      • 6907
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots