Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 5095)
eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
neuester Beitrag 13.05.24 19:27:40 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.787.021 von happyinvest am 19.02.16 14:02:40so ist es. man muss diese Dinge auch mal zu Ende denken 'kluscheixx'
stimmt es, dass Daimler bei der Entwicklung von Rußpartikelfilter nicht wirklich erfolgreich gewesen ist und die Franzosen da weiter sind ?
offfensichtlich lässt sich nicht jeder Bedarf planen.
stimmt es, dass Daimler bei der Entwicklung von Rußpartikelfilter nicht wirklich erfolgreich gewesen ist und die Franzosen da weiter sind ?
offfensichtlich lässt sich nicht jeder Bedarf planen.
jetzt mal ohne ironie.
ich bin mir bei den ganzen umweltgeschichten immer nicht so sicher was es am ende wirklich bringt bzw. wie ideologisch es getrieben ist. und dann ist ja auch immer die frage wer die studien in auftragt gibt, und was der auftraggeber für ein ergebnis haben will. (bisschen wie ein aktienauftragsreserch - wer zahlt schon tausende von euros um nachher ein sell zu kriegen)
um es am elektroauto festzumachen:
ich hab keine ahnung zum beispiel wie viel energie (und damit emissionen es kostet) eine batterie zu bauen. wie wird die umwelt belastet für die materialien die ich dafür brauche.
was passiert später bei der entsorgung ...
was wird an emissionen erzeugt um den strom zu erzeugen
bei direkten kaufanreizen: wie viele kaufen sich dann 2 autos - die sonst nur ein auto hätten - und diesen effekt wird es in der übergangsphase geben ... und ist sicher auch nicht gut für die umwelt
und so weiter und so fort
vor 3-4 jahren hat mal jemand die claudia roth auf einmen markt angesprochen:
Frage: was passiert eigenltich mit den ganzen batterien wenn man zu alt sind. macht das denn überhaupt sinn
10 sekunden peinliches schweigen
Antwort: man kann ja auch alles kaputt reden
nicht ein kleiner fakt dazu
ABER: es stimmt aus aktionärsicht kann einme das egal sein ist nur entscheidend ob subventionen kommen oder nicht
ich bin mir bei den ganzen umweltgeschichten immer nicht so sicher was es am ende wirklich bringt bzw. wie ideologisch es getrieben ist. und dann ist ja auch immer die frage wer die studien in auftragt gibt, und was der auftraggeber für ein ergebnis haben will. (bisschen wie ein aktienauftragsreserch - wer zahlt schon tausende von euros um nachher ein sell zu kriegen)
um es am elektroauto festzumachen:
ich hab keine ahnung zum beispiel wie viel energie (und damit emissionen es kostet) eine batterie zu bauen. wie wird die umwelt belastet für die materialien die ich dafür brauche.
was passiert später bei der entsorgung ...
was wird an emissionen erzeugt um den strom zu erzeugen
bei direkten kaufanreizen: wie viele kaufen sich dann 2 autos - die sonst nur ein auto hätten - und diesen effekt wird es in der übergangsphase geben ... und ist sicher auch nicht gut für die umwelt
und so weiter und so fort
vor 3-4 jahren hat mal jemand die claudia roth auf einmen markt angesprochen:
Frage: was passiert eigenltich mit den ganzen batterien wenn man zu alt sind. macht das denn überhaupt sinn
10 sekunden peinliches schweigen
Antwort: man kann ja auch alles kaputt reden
nicht ein kleiner fakt dazu
ABER: es stimmt aus aktionärsicht kann einme das egal sein ist nur entscheidend ob subventionen kommen oder nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.786.838 von prallhans am 19.02.16 13:44:17warum die 2,6 Mrd investieren ?
erstens ist es bewundernswert, dass sie schon vorher wissen, welche Kosten mit dieser Entwicklungsarbeit ausgelöst werden
und zweitens wissen sie schon jetzt, dass sie erfolgreich sein werden.
wie machen die das ?
erstens ist es bewundernswert, dass sie schon vorher wissen, welche Kosten mit dieser Entwicklungsarbeit ausgelöst werden
und zweitens wissen sie schon jetzt, dass sie erfolgreich sein werden.
wie machen die das ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.786.838 von prallhans am 19.02.16 13:44:17weil die im genensatz zu den foristen hier alle keine ahnung haben. das sind alles amateure bei daimler die stecken einfach nicht so tief in der materie drin wie wir hier im forum.
ich meine hallo seit 1-2 monaten recherchieren wir hier. wir wissen wie der hase läuft. dämliches daimler management
ich meine hallo seit 1-2 monaten recherchieren wir hier. wir wissen wie der hase läuft. dämliches daimler management
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.786.805 von Bid-001 am 19.02.16 13:39:20...passend zur Klage aus den USA. Warum investieren die nicht 2,6 Mrd. in E-Autos frage ich mich?
Daimler steckt Milliarden in die Entwicklung neuer Dieselmotoren
Daimler investiert in den nächsten Jahren 2,6 Milliarden Euro in die Entwicklung eines neuen Dieselmotors. Der Motor soll um 80 Prozent weniger Stickoxide ausstoßen als das Vorgängermodell.
http://industriemagazin.at/a/daimler-steckt-milliarden-in-di…
Daimler investiert in den nächsten Jahren 2,6 Milliarden Euro in die Entwicklung eines neuen Dieselmotors. Der Motor soll um 80 Prozent weniger Stickoxide ausstoßen als das Vorgängermodell.
http://industriemagazin.at/a/daimler-steckt-milliarden-in-di…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.786.319 von Fullhouse1 am 19.02.16 13:00:44Diesen von TESLA finde ich auch ganz schick:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.dienstwagen-der…
Die Regionaldirektorin aus dem Raum Stuttgart wurde für diese Anschaffung von der Presse und politischen Neidern kritisiert. Die Schwaben brauchen halt immer ein bisschen länger, bis die merken, wohin der Hase läuft.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.dienstwagen-der…
Die Regionaldirektorin aus dem Raum Stuttgart wurde für diese Anschaffung von der Presse und politischen Neidern kritisiert. Die Schwaben brauchen halt immer ein bisschen länger, bis die merken, wohin der Hase läuft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.785.962 von Rainolaus am 19.02.16 12:24:12
Das ist ein geiles Auto und es ist mir scheiss egal was da hinten raus kommt !
Das ist ein geiles Auto und es ist mir scheiss egal was da hinten raus kommt !
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.784.615 von Kleiner Chef am 19.02.16 10:21:30
kann ich nicht nachvollziehen wie man so ein umweltunfreundliches Auto dann noch immer weiter fahren kann. schämt euch.
Die sollten alle nach Afrika exportiert werden damit die dreckigen Abgase schön weit weg sind von uns; und somit nicht mehr existent. quasi.
Zitat von Kleiner Chef: Nicht das wir uns falsch verstehen,
ich habe auch solche Drecksschleuer........
kann ich nicht nachvollziehen wie man so ein umweltunfreundliches Auto dann noch immer weiter fahren kann. schämt euch.
Die sollten alle nach Afrika exportiert werden damit die dreckigen Abgase schön weit weg sind von uns; und somit nicht mehr existent. quasi.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.784.795 von prallhans am 19.02.16 10:38:54
- Toray (Japan)
- Formosa Plastics (Taiwan)
- Toho-Tenax (Japan)
- Mitsubishi Plastics (Japan)
- Hexcel (USA)
Die dürften auch alle direkt oder indirekt (über die jeweilige Muttergesellschaft) börsennotiert sein.
Sobald sich der Carbonbau bei Automobilen ähnlich als Massenmarkt durchsetzt wie bei Flugzeugen, könnte es auch sein, dass zusätzlich Carbonproduzenten aus dem Aerospace-Bereich in den Automotive Markt eintreten. Dort sind noch Unternehmen wie Cytec tätig (eine US Tochterunternehmen der belgischen Solvay).
Ich schaue bei SGL Carbon wegen der Automotive-Perspektive seit langem immer wieder mal rein. Aber bisher war ich immer abgeschreckt von der mauen operativen Dynamik und dem hohen Preis.
Carbonlieferanten
SGL Carbon konkurriert mit einer Reihe von anderen Herstellern von Carbon. Direkte Konkurrenten im Supply für Automotive dürften die folgenden Unternehmen sein:- Toray (Japan)
- Formosa Plastics (Taiwan)
- Toho-Tenax (Japan)
- Mitsubishi Plastics (Japan)
- Hexcel (USA)
Die dürften auch alle direkt oder indirekt (über die jeweilige Muttergesellschaft) börsennotiert sein.
Sobald sich der Carbonbau bei Automobilen ähnlich als Massenmarkt durchsetzt wie bei Flugzeugen, könnte es auch sein, dass zusätzlich Carbonproduzenten aus dem Aerospace-Bereich in den Automotive Markt eintreten. Dort sind noch Unternehmen wie Cytec tätig (eine US Tochterunternehmen der belgischen Solvay).
Ich schaue bei SGL Carbon wegen der Automotive-Perspektive seit langem immer wieder mal rein. Aber bisher war ich immer abgeschreckt von der mauen operativen Dynamik und dem hohen Preis.