Der Börsen-Tag

365 Aufrufe 365 0 Kommentare 0 Kommentare

Indizes im Fokus: DAX leicht im Plus, MDAX schwächelt, SDAX glänzt

Die weltweiten Aktienmärkte zeigen heute ein gemischtes Bild: Während der DAX leicht zulegt, muss der MDAX Verluste hinnehmen. Internationale Indizes wie der Dow Jones setzen ihren Aufwärtstrend fort.

Der Börsen-Tag - Indizes im Fokus: DAX leicht im Plus, MDAX schwächelt, SDAX glänzt

Entwicklung der Indizes

Am heutigen Handelstag zeigen die wichtigsten Aktienindizes weltweit eine gemischte Entwicklung. Der deutsche Leitindex DAX verzeichnet einen leichten Anstieg von +0,04% und steht aktuell bei 20.252,88 Punkten. Im Gegensatz dazu muss der MDAX einen Rückgang hinnehmen und notiert mit einem Minus von -0,30% bei 25.849,28 Punkten. Der SDAX hingegen kann ein Plus von +0,19% verbuchen und erreicht 13.842,02 Punkte. Der TecDAX zeigt sich ebenfalls positiv und steigt um +0,35% auf 3.504,57 Punkte. Auf internationaler Ebene setzt der Dow Jones seine positive Entwicklung fort und klettert um +0,38% auf 43.602,37 Punkte. Auch der S&P 500 kann zulegen und verzeichnet ein Plus von +0,26%, womit er bei 6.065,93 Punkten steht. Insgesamt zeigen die Indizes eine überwiegend positive Tendenz, wobei der MDAX als einziger der betrachteten Indizes einen Rückgang verzeichnet. Die Entwicklungen spiegeln die unterschiedlichen Marktbedingungen und Investorenstimmungen wider, die sowohl in Deutschland als auch in den USA vorherrschen.

DAX Topwerte

Infineon Technologies führt die DAX-Topwerte mit einem Anstieg von 2.14% an, gefolgt von Commerzbank mit 1.63% und Daimler Truck Holding, das um 1.53% zulegte.

DAX Flopwerte

Im Gegensatz dazu verzeichnete Henkel VZ einen Rückgang von 1.28%, während Hannover Rueck um 1.51% fiel. Symrise musste einen Verlust von 1.77% hinnehmen.

MDAX Topwerte

Im MDAX sticht Nordex mit einem Anstieg von 2.80% hervor, gefolgt von AIXTRON mit 2.77% und Hugo Boss, das um 2.22% zulegte.

MDAX Flopwerte

Deutsche Lufthansa verzeichnete einen Rückgang von 2.77%, während TeamViewer um 2.88% fiel. Redcare Pharmacy war mit einem Verlust von 3.25% der größte Verlierer.

SDAX Topwerte

Im SDAX dominiert Kontron mit einem beeindruckenden Anstieg von 8.70%, gefolgt von thyssenkrupp nucera mit 5.38% und ADTRAN Holdings, das um 3.87% zulegte.

SDAX Flopwerte

NORMA Group fiel um 3.32%, während Evotec einen Rückgang von 4.11% verzeichnete. CECONOMY war mit einem dramatischen Verlust von 12.53% der größte Flop.

TecDAX Topwerte

Im TecDAX zeigt Kontron erneut seine Stärke mit 8.70%, gefolgt von SUESS MicroTec mit 3.79% und Energiekontor, das um 3.56% zulegte.

TecDAX Flopwerte

Nagarro fiel um 2.34%, während TeamViewer einen Rückgang von 2.88% verzeichnete. Evotec musste ebenfalls einen Verlust von 4.11% hinnehmen.

Dow Jones Topwerte

Im Dow Jones führt NVIDIA mit einem Anstieg von 2.78%, gefolgt von Unitedhealth Group mit 2.68% und Boeing, das um 2.50% zulegte.

Dow Jones Flopwerte

Chevron Corporation fiel um 0.72%, während JPMorgan Chase um 0.74% sank. Honeywell International verzeichnete einen Rückgang von 0.87%.

S&P 500 Topwerte

Im S&P 500 sticht Jabil mit einem Anstieg von 9.51% hervor, gefolgt von The Cigna Group mit 5.46% und CVS Health, das um 4.18% zulegte.

S&P 500 Flopwerte

Textron fiel um 2.51%, während Campbell Soup um 2.62% sank. J.M. Smucker verzeichnete einen Rückgang von 2.98%.


Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



wO Newsflash
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen
Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
Mehr anzeigen

Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
Verfasst von wO Newsflash
20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
Der Börsen-Tag Indizes im Fokus: DAX leicht im Plus, MDAX schwächelt, SDAX glänzt Die weltweiten Aktienmärkte zeigen heute ein gemischtes Bild: Während der DAX leicht zulegt, muss der MDAX Verluste hinnehmen. Internationale Indizes wie der Dow Jones setzen ihren Aufwärtstrend fort.